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Maschinen- und Anlagenbau: 112 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Projektmanagement 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Entwicklung 10
  • Gruppenleitung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Technische Dokumentation 4
  • Energie und Umwelttechnik 4
  • Bauwesen 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Konstruktion 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Visualisierung 3
  • Assistenz 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 9
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur (w/m/d) der Verfahrenstechnik für Abfall- oder Klärschlammverbrennungsanlagen

Sa. 23.05.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Ingenieur (w/m/d) der Verfahrenstechnik für Abfall- oder Klärschlammverbrennungsanlagen Job Nummer: #128597 Engineering und Design für den Bereich der Verfahrenstechnik von Anlagen zur thermischen Abfall- und Klärschlammbehandlung sowie Biomasseverbrennungsanlagen Bearbeitung aller Planungsschritte für die Betreuung von Gesamtanlagen bzw. deren Hauptsysteme Vorplanung von Anlagenaufstellung sowie Prozess Erstellung von technischen Spezifikationen/Ausschreibungsunterlagen für Gesamtanlagen bzw. Hauptsysteme (Brennstofflagerung und -aufbereitung, Feuerung, Dampferzeuger etc.) sowie technische und wirtschaftliche Angebotsbewertung Projektabwicklung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle, Prüfung der Lieferanten- und Ausführungsdokumentation, Koordination der Schnittstellen zu anderen Gewerken und den Projektbeteiligten Betreuung von Montage, Inbetriebnahme, Probebetrieb sowie Begleitung von Abnahmemessungen und Dokumentation Projektleitung bzw. Teamführung von kleinen und mittleren Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Abwicklung von Abfall- oder Klärschlammverbrennungsanlagen und deren Hauptsysteme Sehr gutes Verständnis der verfahrenstechnischen Prozesse und der Zusammenhänge in der Gesamtanlage Kenntnisse im Bereich der Projektleitung bzw. ein hohes Verständnis der nicht-technischen Gesamtprojektzusammenhänge als Grundlage für eine wirtschaftliche Projektabwicklung sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit  vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128597 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Industriebau

Sa. 23.05.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir einen Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Industriebau Job Nummer: #113991 Anspruchsvolle Projektierungs-, Planungs- und Koordinationsaufgaben im Industrie- und Kraftwerksbau Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden  Fachtechnische Projektbegleitung während der Bauausführung Arbeiten in einem interdisziplinär tätigen Planungsteam Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Objektplanung Sie denken und handeln unternehmerisch. Sie zeichnen sich aus durch pragmatische Lösungen, Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent Teamplaying und ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #113991 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Medizintechnik / Labortechnik

Sa. 23.05.2020
Uetersen
Wir sind ein etabliertes Ingenieurbüro für Mechanik - Entwicklung und Konstruktion. Zu unseren Auftraggebern zählen bekannte Namen aus den Branchen Medizintechnik und Gerätebau. Vor den Toren Hamburgs entwickeln wir seit zehn Jahren anspruchsvolle Geräte, Maschinen und Zubehör. Maßgeschneiderte Lösungen sind unser Markenzeichen. Zur Verstärkung unseres engagierten Engineering - Teams suchen wir einen Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Medizintechnik / Labortechnik Mechanik - Entwicklung & Konstruktion für den Bereich Medizin- und Labortechnik Konzeptentwicklung und Bewertung der Konzepte hinsichtlich kosten- und herstellungsrelevanter Parameter Konstruktive Umsetzung unter Einhaltung von Budget- und Terminvorgaben Umsetzung von Designentwürfen Zeichnungserstellung und –prüfung Pflege von Artikeln und Stücklisten in ERP- Systemen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Entwicklungspartnern Ein abgeschlossenes Studium ( Diplom / Master ) Maschinenbau, Konstruktionstechnik, Feinwerktechnik, Kunststofftechnik oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Mechanik - Entwicklung & Konstruktion Kenntnisse in der Medizintechnik, Laborautomation, Gerätebau, Kunststofftechnik o.ä. wünschenswert Erfahrung in der selbstständigen Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten Qualitätsbewusste, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheren Umgang mit 3D-CAD-Programmen, vorzugsweise SolidWorks Fundierte Kenntnisse in Zeichnungserstellung und –abnahme, idealerweise auch GPS Teamgeist bei selbstständiger Arbeitsweise und freundlichem Auftreten Professionelle und freundliche Kommunikation mit unseren Kunden Modernste EDV-Werkzeuge und ein angenehmes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Projekte und ein positives Betriebsklima Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechte Bezahlung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.
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Technical Assistant (m/w/d) Aftermarket

Sa. 23.05.2020
Hamburg
PLEUGER Industries GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Unterwassermotorpum­pen, Schiffsantrieben, Kolbenpumpen und zugehörigen Dienstleistungen. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln und produzieren wir seit über 90 Jahren verlässliche Industrielösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Mit einem weltum­spannenden Netz an Mitarbeitenden im technischen Service sorgen wir für den reibungslosen Betrieb unserer Produkte in Wasserwirtschaft, Bergbau, Petrochemie und Offshore-Förderung. Das mittelständische Unternehmen PLEUGER beschäftigt aktuell circa 200 Mitarbeitende, die sich modernen Pumpenlösungen verschrieben haben. Mit deutschem Ingenieur-Know-how und jahrelanger Branchenkenntnis erfüllen wir weltweit die Ansprüche unserer Kunden an Funktionalität und Energieeffizienz im Anlagenbau. Als Unterstützung für unser Team, um mit uns gemeinsam die Technologien von morgen zu gestalten, suchen wir ab sofort am Standort Hamburg einen engagierten   Technical Assistant (m/w/d) Aftermarket Annahme von Kundenfragen im internationalen Umfeld Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Kundenanfragen Eigenständige Bearbeitung einfacher Anfragen Sicherstellen der Kundenkommunikation Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb der Abteilung und zu allen relevanten Abteilungen Erstellen von internen Berichten (Abteilungskennzahlen etc.) Überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprache(n) wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in einem ERP-System (Oracle o. Ä.) Kommunikationsstärke Organisatorisches Geschick Eigenständiges, verantwortliches und prozessübergreifendes Arbeiten Teamfähigkeit Mitwirkung an der Gestaltung von neuen Prozessen und Abläufen im Team Teamorientiertes Arbeitsklima Kostenfrei Parkplätze und Kaffee Sehr gute HVV-Verkehrsanbindung und ProfiTicket-Zuschuss 30 Tage Urlaub/Jahr, Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktive Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Order Fullfillment (Aftermarket)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
PLEUGER Industries GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Unterwassermotorpum­pen, Schiffsantrieben, Kolbenpumpen und zugehörigen Dienstleistungen. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln und produzieren wir seit über 90 Jahren verlässliche Industrielösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Mit einem weltum­spannenden Netz an Mitarbeitenden im technischen Service sorgen wir für den reibungslosen Betrieb unserer Produkte in Wasserwirtschaft, Bergbau, Petrochemie und Offshore-Förderung. Das mittelständische Unternehmen PLEUGER beschäftigt aktuell circa 200 Mitarbeitende, die sich modernen Pumpenlösungen verschrieben haben. Mit deutschem Ingenieur-Know-how und jahrelanger Branchenkenntnis erfüllen wir weltweit die Ansprüche unserer Kunden an Funktionalität und Energieeffizienz im Anlagenbau. Als Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort am Standort Hamburg einen engagierten   Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Order Fullfillment (Aftermarket) Koordination, Planung und Durchführung der Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Order Fullfilment für Aufträge aus dem Aftermarket/Ersatzteilgeschäft Zusammenstellen und Sicherstellen der erforderlichen Dokumente für den Export Telefonische und schriftliche Kundenkontakte Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses zwischen den verschiedenen für den Kundenauftrag relevanten Abteilungen Überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung in technischen Produktionsunternehmen Kenntnisse in einem ERP-System – bevorzugt in Oracle Kommunikationsstärke Organisatorisches Geschick Eigenständiges, verantwortliches und prozessübergreifendes Arbeiten Teamfähigkeit Eine kollegiale und teamorientierte Unternehmenskultur Kostenfrei Parkplätze und Kaffee Sehr gute HVV-Verkehrsanbindung und ProfiTicket-Zuschuss 30 Tage Urlaub/Jahr, Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktive Vergütung
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Global SAP Process Owner (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg, Aschaffenburg
​​Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Für unseren konzernweit verantwortlichen Bereich "Production System" suchen wir global agierende SAP Process Owner, die Maßstäbe setzen, um Synergien zwischen allen Werken der KION Group zu schaffen. Dazu verstärken wir unser Team um mehrere Experten, die für jeweils eines der zu betreuenden SAP Module (PP, ME, MII, TiCon, PS), die folgenden Aufgaben übernehmen:Gesamtverantwortung für die konzernweite Standardisierung, Harmonisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung verschiedener Prozesse im SAP UmfeldModellierung effizienter standardisierter Prozesse und anschließende Implementierung in SAP mit den globalen/lokalen Key-Usern sowie internen und externen IT-DienstleisternFreigabe der getesteten Prozessveränderungen in Abstimmung mit der IT und allen beteiligten Key-UsernInternationale Projektleitung für den Verantwortungsbereich, inklusive Rolloutplanung und -durchführungTraining und Steuerung der weltweiten Key-User sowie zentraler Ansprechpartner für alle DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer AbschlussMindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem der Bereiche Produktion oder Arbeitsplanung (z.B. mit REFA oder MTM), alternativ mit MES und der Anbindung von Subsystemen (z.B. Prüfständen, Produktionsmaschinen oder ähnlichen Automatisierungs- und Steuerungssystem in der Produktion) oder auch der Projektrealisierung im ProduktionsumfeldFundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden SAP-Module (PP, ME, MII, TiCon, PS)Idealerweise Erfahrung in der Planung und Steuerung globaler interdisziplinärer ProjekteSehr gute Kenntnisse in Visio und MS-Office-AnwendungenAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, verbunden mit Durchsetzungsvermögen und internationaler Reisebereitschaft (ca. 50%)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Neuendorf bei Elmshorn
Die AFFELDT Maschinenbau GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das modernste Verpackungslinien für die unterschiedlichsten Produkte wie Obst und Gemüse, Back- und Süßwaren, Druckerzeugnisse, Tiefkühlprodukte sowie sonstige Food- und Non-Food-Artikel projektiert, entwickelt und produziert. Wir suchen für unseren Standort in Neuendorf bei Elmshorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Elektrokonstrukteur (m/w/d)Selbständige Planung und Projektierung von elektrischen Steuerungen sowie Schaltschränken unter Beachtung der elektrischen Normen und Vorschriften Anfertigung von elektrotechnischen Stromlauf- und Schaltplänen Funktion als technischer Ansprechpartner für die Kunden auch vor Ort Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlagen sowie technischer Support Erstellung von technischen Unterlagen und Dokumentationen Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, F&E, Automatisierung, Fertigung, Beschaffung und Montage Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) der Elektrotechnik Berufserfahrung in der E-Konstruktion im Maschinen- und Anlagenbau Sicherer Umgang mit ECAD-Systemen, idealerweise Erfahrung mit EPLAN Electric P8 Hochmotivierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sie suchen eine Möglichkeit, sich in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln? Sie haben Spaß an dem, was Sie tun, und begeistern andere? Wir bieten Ihnen die Chance auf einen abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten Unternehmen.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Anlagenbau

Fr. 22.05.2020
Bremen, Hamburg, Brunsbüttel, Köln
Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeugbau, Schiffbau oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Projekte in verschiedenen Branchen und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie  persönlicher Ebene. Für verschiedene Einsatzorte - Bremen, Hamburg, Brunsbüttel und Köln - suchen wir INGENIEURE / TECHNIKER (M/W/D) ANLAGENBAU Verfahrenstechnische Planung, Abwicklung und Koordination im Anlagenbau Auslegung von prozesstechnischen Anlagen Durchführung von Bestandsaufnahmen vor Ort Erstellung von Rohrleitungsplänen, Isometrien und Stücklisten auf Basis von R&I-Fließschemata Abstimmung mit Projektschnittstellen zu internen Abteilungen und Gewerken Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der Anlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium / Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder jede vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-und PDM-Systemen Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen vielfältige KARRIERECHANCEN in der Technik. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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Elektroniker / (KFZ) Mechatroniker / Mechaniker als Servicetechniker (m/w/d) BHKW

Fr. 22.05.2020
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Bremervörde, Ettlingen, Hamburg, Stuttgart
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke, steht die 2G Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen in 10 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w), die uns in unseren Teams unterstützen. Für die 2G Energietechnik GmbH suchen wir für die Regionen Ansbach, Bremervörde, Karlsruhe / - Ettlingen, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart jeweils einen Elektroniker / (KFZ) Mechatroniker / Mechaniker als Servicetechniker (m/w/d) BHKW Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Service-Einsätzen (Wartung, Instandsetzung und Störbeseitigung) an Blockheizkraftwerken (BHKW) Grundüberholung von Gasmotoren und deren Inbetriebnahme mit Kundeneinweisung Störbehebung vor Ort und via Fernzugriff Fehlersuche und Optimierung des Anlagenbetriebs in Bezug auf das Laufverhalten und die Verfügbarkeit der 2G Anlagen Analyse, Beurteilung  und Dokumentation von Schadensfällen Selbstständige Erarbeitung und Lösungen von technischen Problemen Erstellung von aussagefähigen Montage- und Serviceberichten im formalisierten System Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. zum/zur Elektroniker/in, Land- und Baumaschinenmechaniker/in, Mechatroniker/in (KFZ und Industrie), Mechaniker/in oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss) Erste Erfahrung im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung, idealerweise auch mit Verbrennungsmotoren wünschenswert Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie technisches und analytisches Verständnis Hohes Maß an Reisebereitschaft, Engagement, kundenorientiertem Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen Perspektive Tätigkeit innerhalb Ihres heimatnahen Servicegebietes mit eigenem Servicefahrzeug und hochwertiger Werkzeugausstattung Fundierte Einarbeitung in das 2G Produktprogramm und die Arbeitsabläufe durch hausinterne und externe Weiterbildungen mit Zertifizierung Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, JobRad, Firmenfitness über den qualitrain-Verbund, regelmäßige Mitarbeiterevents, Kinderbetreuungskostenzuschuss, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Technischer Redakteur (m/w/d) für den Bereich Betankungstechnik/Hydraulik

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Redakteur (m/w/d) für den Bereich Betankungstechnik/Hydraulik Erstellen und Pflegen von Betriebs- und Installationsanleitungen für komplexe mechatronische Systeme Erstellen und Bearbeiten von Produktfotos/Pflege der Bilddatenbank Erarbeiten von Schulungsunterlagen Koordination von Übersetzungsaufträgen Pflege des Webshops Ingenieur/in oder Techniker/in alternativ auch Quereinsteiger mit Ausbildung/Praxis in der technischen Dokumentation Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen Versiert im Umgang mit Redaktionssystemen (z. Bsp. docuglobe) Fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Eigene Kantine: Freuen Sie sich auch auf ein reichhaltiges Salat- und Nachtischbuffet Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zentrale Lage: Aufgrund unserer zentralen Lage zwischen den Hamburger S-Bahn-Stationen Eidelstedt und Elbgaustraße sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen Parkplätze: Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen ausreichend viele Parkplätze kostenfrei zur Verfügung
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