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Maschinen- und Anlagenbau: 189 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Projektmanagement 24
  • Servicetechniker 24
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Bauwesen 8
  • Mechatronik 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Konstruktion 6
  • Sanitär 6
  • Visualisierung 6
  • Außendienst 4
  • Gebäude- 4
  • Maschinenbau 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Projektentwickler Wind/Solar (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTENTWICKLER WIND/SOLAR (m/w/d).  Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in einem natur- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Positionen mit und ohne Führungsverantwortung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Vertriebsingenieur (m/w/d) General Industry Deutschland für Gebiet Nord/Ost (Großraum Berlin)

Sa. 08.05.2021
Berlin
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Hude-Wüsting suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsingenieur (m/w/d) General Industry Deutschland für Gebiet Nord/Ost (Großraum Berlin) Akquisition und Beratung von Kunden im Bereich General Industry PLZ 10/12/13/14/15/16/17 (Großraum Berlin) Analyse, Pflege, Ausbau und Erhalt des Beziehungsnetzwerkes zu Endkunden, Partnern und Systemintegratoren Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen Steigerung des KUKA Marktanteils im Gebiet Enge Kooperation und aktive Zusammenarbeit mit der Business Unit / Key Account Team Berichterstattung an den Vertriebsleiter N/O/W Ständiger Ausbau des KUKA Produkte Know-hows Techniker / Ingenieur mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, möglichst Produkte aus dem Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Robotik / Bildverarbeitung Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungsfähigkeit Hohe Eigendynamik und -initiative, Leistungsstärke, Engagement, Belastbarkeit Haltung zur selbstständigen Arbeit, Planungs- und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen, Ergebnisorientierung sowie Kooperationsbereitschaft Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Umfassende EDV-Kenntnisse in SAP sowie MS Office Paket Sehr hohe Reisebereitschaft
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Home-Office)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Templin, Mirow, Mecklenburg
Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel­einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahme­systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränke­verpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Aufbau und die Inbetriebnahme unserer Leergutrücknahmesysteme für den Großraum Berlin, Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern (anteilige Umzugskostenerstattung möglich) mit einer Ausbildung zum Elektromechaniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Elektromonteur (m/w/d). Gerne geben wir auch Berufsanfängern (m/w/d) eine Chance. Sie sind verantwortlich für die Installation der Leergutrücknahmesysteme bei unseren Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Sie nehmen die Systeme vor Ort in Betrieb Sie übergeben die Systeme an unsere Kunden Sie sind der perfekte Kandidat, wenn Sie Freude an selbstständiger Arbeit haben und ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet suchen. Wenn zudem Kundenzufriedenheit für Sie an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung in o. g. oder vergleichbarem Beruf Sie verfügen über den Nachweis zur Befähigung zum Arbeiten im Niederspannungsbereich bis 1.000 V Sie sind erfahren im technischen Montageservice, Serviceaußendienst oder Handwerk Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse der Elektrotechnik und der Vorbereitung von Bauabläufen Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und arbeiten strukturiert Sie haben aktuelle MS-Office-Kenntnisse Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt Ein Unternehmen, dass Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiter Events 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Alleinnutzung Firmenwagen ohne private Nutzung Zugang zum TOMRA Online Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen, etc.)
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Vertriebsleiter (m/w/d) Elektrotechnik Systemlösungen

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Marktführer mit etwa 1000 Mitarbeitern. Das gut aufgestellte Produktionsunternehmen stellt sehr hochwertige elektrotechnische Produkte her, die unter anderem an namhafte Kunden in den Segmenten Schifffahrt, Pharma, Lebensmittelproduktion, Öl- und Gasindustrie sowie den Großhandel vertrieben werden. Das Produktportfolio erstreckt sich über Notbeleuchtung, Kabelkomponenten und Beobachtungssysteme. Leidenschaft für die Technik und eine hohe Kundenorientierung, die in einem hohen Anteil individueller Lösungen zum Ausdruck kommt, zeichnen dieses Unternehmen aus. Die Fluktuation ist durch ein hervorragendes Arbeitsklima niedrig. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun ein Vertriebsleiter (m/w/d) mit sicheren Kenntnissen der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik für die Region Nord und Ost gesucht. Diese Führungsposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie können im Hamburger Büro oder aus dem Homeoffice tätig werden. Als Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d) kennen Sie sich mit Beleuchtungstechnik, Automatisierungstechnik, Messtechnik, Schaltgeräten oder Sensortechnik aus und haben im technischen Vertrieb wertvolle Erfahrung gesammelt? Sie überzeugen gleichermaßen mit Ihren Führungsqualitäten und Ihrem strategischen Geschick? Sie verbinden analytische Stärke mit einem herzlichen Auftritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/78876. Bei Fragen zu dieser Vakanz steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Hamburg, Bremen, Berlin, Oldenburg, Hannover Als Vertriebsleiter (m/w/d) sind Sie für die strategische Entwicklung und den kommerziellen Erfolg der Vertriebsregion Nord- und Ostdeutschland verantwortlich In Ihrer Position führen Sie ein erfahrenes und engagiertes Team von 6 Außendienstmitarbeitern und treiben den Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie die Neukundengewinnung voran Mit analytischem Scharfsinn widmen Sie sich der Marktbeobachtung, der Umsatz- und Budgetplanung, der Entwicklung von Sales-Konzepten und Vertriebsmaßnahmen Sie schaffen die Grundlagen, die Sie mit Ihrem Team in Vertriebserfolge umsetzen. Sie stimmen sich mit dem Vertriebscontrolling ab Sie koordinieren sämtliche Vertriebsaktivitäten und geben klare Leitlinien vor. Als Coach und Vorbild sorgen Sie für die optimale Performance. Bei der Betreuung und Gewinnung wichtiger Key Accounts werden Sie selbst aktiv. Sie pflegen intensive Kontakte zu Top-Entscheidern und unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Ausbau bestehender und der Akquisition neuer Kunden. Darüber hinaus werden Sie bei der Betreuung multinationaler Key-Accounts und bei internationalen Ausschreibungen eng mit Kollegen aus der internationalen Vertriebsorganisation zusammenarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Alternativ Techniker Elektrotechnik oder Elektrotechnikmeister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Vertrieb Leidenschaft für technische Produkte Gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Überzeugungsstarkes Auftreten und Fähigkeit Menschen für sich zu gewinnen Durch Ihr Fachwissen können Sie Ihre Kunden auch bei technisch komplexen Themen beraten Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Zielorientierung und sportlicher Ehrgeiz Gute technische Kenntnisse und gutes kaufmännisches Verständnis Reisebereitschaft innerhalb der Region (2-3 Übernachtungen pro Woche) Das hervorragende Entree eines Marktführers Hochwertige Produktpalette mit exzellentem Service Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel in Ihre Weiterbildung investieren wird Sehr gutes Arbeitsklima mit niedriger Fluktuation Sie arbeiten mit einem gut qualifizierten, professionellen Vertriebsteam zusammen Kurze Entscheidungswege, große Freiräume und eine exzellente Vertriebsunterstützung Attraktives Gehalt Firmenwagen
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Senior Elektroingenieur (m/w/d) Freileitung und HS-Kabel (110 – 520 kV)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Berlin
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Berlin und Hamburg suchen wir eine/n Senior Elektroingenieur (m/w/d) Freileitung und HS-Kabel (110 – 520 kV) Job Nummer: #141853In dem Bereich AFRY T&D beraten wir Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber in der Entwicklung der Stromnetze für die Zukunft Deutschlands und Weltweit. Als Senior Elektroingenieur für Freileitungs- und Kabelprojekte in der Hoch- und Höchstspannung sind Sie Teil des Teams für die Abwicklung und Planung von komplexen und vielseitigen Projekten, die die Energiewende und die Stromnetze der Zukunft weiter bringen. Unterstützung unserer Kunden aus der Energiewirtschaft bei der Umsetzung der Netzentwicklungsplanung in Deutschland Erstellung von Analysen, Studien und Planungen für Um- und Neubauprojekte von von HS-/ HöS- Freileitungen und Kabeltrassen Eigenverantwortliche Steuerung und fachliche Begleitung der Projektabwicklung  Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von HS/ HöS - Freileitungen oder Kabel Sehr gute Deutsch- (Mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in internationalen Teams Anwenderkenntnisse in AutoCAD, MS-Projekt und PowerFactory Technisch-wirtschaftliches Verständnis der Projektabwicklung wünschenswert Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen  Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #141853 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Area Technical Service Manager / Regionaler Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u. v. m. Mehr über KORSCH erfahren Sie auf den Seiten über unser Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams im Service / Global Customer Care suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenArea Technical Service Manager / Regionalen Service Manager (m/w/d)Sie übernehmen die Verantwortung für eine weltweite Serviceregion.Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen Fragen rund um unsere KORSCH Tablettenpressen.Sie führen zentrale und dezentrale Servicetechniker fachlich.Sie planen die Einsätze der Techniker bei unseren Kunden.Sie stellen das Erreichen von vorgegebenen – auch wirtschaftlichen – Zielen sicher.Sie unterstützen aktiv bei der Beratung und dem Vertrieb unserer Service-Produkte.Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität in sich vereint. Ein hohes Einfühlungsvermögen prägt Ihre starke Kommunikation – auch auf dem internationalen Parkett. Ihr Handeln ist stets lösungsorientiert, wobei Sie sich Ihrer Verantwortung jederzeit bewusst sind. Sie führen kooperativ und respektvoll. Der Servicegedanke steht bei Ihnen immer im Vordergrund und Ihre Kunden wissen dies zu schätzen.Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse:Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und/oder ein technisches Studium bspw. als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur (BA, FH, Master) und/oder verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder Meister (m/w/d).Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service und/oder Vertrieb mit.Sie können die MS OFFICE Programme und ERP-Systeme sicher bedienen.Sie agieren im Deutschen und Englischen verhandlungssicher.Sie beherrschen eine weitere Fremdsprache (Französisch/ Spanisch/ Russisch) in Wort und Schrift.Sie haben Ihren Wohnsitz in Berlin oder im Umland (Bedingung).Leistung, die sich lohnt.Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander.Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Moderne Arbeitsplätze.Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport.Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
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Servicetechniker / Field Service Engineer im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
ist eine expandierende, international führende Gruppe von Herstellern von Premiummaschinen für die Holzindustrie. Die Traditionsunternehmen der Gruppe genießen weltweit seit mehr als 100 Jahren einen exzellenten Ruf bei all ihren Geschäftspartnern und KundenZur Ergänzung des schlagkräftigen Serviceteams suchen wir in der Region Berlin / Brandenburg, in der Region Rheinland-Pfalz sowie in der bayerischen Region jeweils einen Servicetechniker / Field Service Engineer im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d) Branche(n): MaschinenbauRegion(en): Berlin - Brandenburg / Bayern / Rheinland - SaarlandPosition: KundendienstArbeitszeit: VollzeitSie koordinieren und planen aus dem Homeoffice, die Installationen, Wartungen, Reparaturen und Service­einsätze im Produktbereich Holzbearbeitungsmaschinen in Ihrer RegionSie übernehmen die Inbetrieb­nahme, Prüfservices, Fehler­suche, Nachrüstungen (Up­grades) und Reparaturen beim Kunden vor OrtSie führen die Einweisungen und Analyse von Prozess- und Performancedaten an den innovativen Geräten durchIhr Wissen ist zukünftig gefragt – Zusammenarbeit und Unterstützung von Engi­nee­ring und Entwicklung bei Projekten und Produkt­verbes­serungenQuereinsteiger (m/w/d) mit über­zeu­gender Vita sind ebenfalls willkommenSie haben eine abgeschlos­sene technische Ausbildung, z.B. im Bereich Elektro­mecha­nik, Mechatronik oder Indus­trie­mechanikTechnisches Verständnis und eine Affinität zu Maschinen für die Holz-, Kunststoff- und MetallbearbeitungEine gute Analyse- und Problem­lösungsfähigkeit sowie eine eigenver­ant­wort­liche und selbstständige Arbeitsweise sind Ihnen eigenGradlinige, entscheidungs­freu­dige und überzeugungs­starke Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und KommunikationsfähigkeitenEine generelle Reise­bereit­schaft (wochenweise) und Flexibilität sowie den sicheren Umgang mit gängiger Soft­ware (z. B. MS-Office) setzen wir vorausEine intensive Einarbeitung in die Produkte und Technologien – für Ihren erfolgreichen StartSpielraum und Eigen­verantwortung: Freiräume für selbstständiges, kreatives Arbei­ten an interessanten und vielseitigen Aufgaben bei kurzen Entscheidungswegen beim Weltmarktführer: flache Hierarchien sowie Gestal­tungs­freiheit mit Rücken­deckungIndividuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regel­mäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und per­sön­licher EntwicklungsplanZuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, lang­fristige PerspektivenMotivierendes Arbeits­umfeld: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, moder­ne Arbeitsmittel, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbei­ten, 30 Tage Jahresurlaub, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, Gesund­heits­förderung
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HR Admin Specialist - Altersvorsorge (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Bestandsaktualisierung von alten und neuen Versorgungszusagen Jährliche Rentenanpassungen administrativ umsetzen Ermitteln der Zuführungen / Auflösungen zu den Pensionsrückstellungen Betreuung von administrativen Themen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Ansprechpartner für Rückfragen des Wirtschaftsprüfers Eigenständige Bearbeitung relevanter Projekte Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) oder Gehaltsabrechnung Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Sehr präzise und selbstständige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit MS-Office auf fortgeschrittener Anwenderebene (insbesondere Excel) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Was wir bieten: Ein internationales Team erwartet dich mit Sitz im Herzen Berlin-Kreuzbergs Du erhältst einen exklusiven Einblick in die Welt eines HR Shared Service Centers Als Teil der Mindspace-Community kannst du aus unzähligen von Angeboten der Mindspace-App deine Favoriten wählen (Discounts auf Fitnessmitgliedschaften, Sprachkurse, Essen&Trinken, etc.) Regelmäßige Mindspace-Events, wie Weihnachtsfeier, Valentine’s Day Drinks, Mindspace Breakfast etc. (sofern Corona-regelkonform) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren und E-Learnings die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.#keepquestioningDu bist kreativ und hast Ideen – doch deine eigentliche Stärke und Leidenschaft ist es, unterschiedliche Marketingprojekte klug zu planen und ihre Umsetzung mit stets aufmerksamem Blick auf Termine, Details und Qualität zu koordinieren? Du magst Zahlen, Daten und Details und hast Freude daran, die Fäden zusammenzuhalten, teamübergreifend zu organisieren. Du kannst dich dabei auf deine fundierten Erfahrungen im Marketing und Projektmanagement verlassen und überzeugst durch deine positive, professionelle Einstellung und sowie einen Sinn für Humor?Projektmanagement für Marketing-Kampagnen – sowohl digital als auch print: Planung und Sicherstellung von Timelines, Milestones, Projektkommunikation von Kick-offs über Briefings und Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung und DokumentationFachübergreifende, ergebnisorientierte Kommunikation mit allen Stakeholdern, z. B. unserem Produktteam, Kreation, Einkauf, Versand, Webentwicklung: verbindlich und professionell, doch stets wertschätzend und freundlichRealisierung und Weiterentwicklung unserer digitalen und gedruckten Werbemaßnahmen sowie der dahinterstehenden internen ProzesseAktive Beteiligung an unserer Maßnahmen- und Kampagnenplanung auf allen Kanälen – ob Print, Performance Marketing, E-Mail oder Social MediaStudium in BWL, Digital Media, Marketing, PR & Kommunikation o. Ä.Praxiserprobte Fähigkeiten in der erfolgreichen Umsetzung von MarketingprojektenErfahrung in kollaborativer, fachübergreifender Projektplanung und -kommunikation sowie ProzessmanagementEigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zahlverständnis sowie hohe Flexibilität und ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenProaktiver und praxisorientierter AnsatzGute Computerkenntnisse: MS Office, Ticketsysteme wie JIRA, Kollaborationstools wie ConfluenceSpezifische Erfahrungen in der Print-Produktion und / oder Performance Marketing sind ein PlusSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln!Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Quadriga entwickelst Du dich ständig weiter, mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.Wir sind ein starkes Team!Werde Teil eines lebendigen Teams von motivierten Kolleg:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.Wir lieben Innovation!Digitalisierung der Weiterbildungsbranche. Bei Quadriga erlebst Du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft!Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Remote-Work-Option. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik

Fr. 07.05.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig
Dafür stehen wir mit 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team durch Ihren Einsatz als Servicetechniker (m/w/d) Kältetechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn, Weiterstadt Mit Geschick und Sorgfalt sowie als Teil unserer tollen Teams kümmern Sie sich bei unseren regionalen Kunden vor Ort um die Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Kälte- und Lüftungsanlagen. Durch Ihre engagierte Arbeitskraft und Ihren Willen jeden Tag ein bisschen besser zu werden, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben Störungen. Zusätzlich optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Als Servicetechniker dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Gemeinsam mit Ihrem Team wachsen Sie an Ihren Aufgaben und bringen sich aktiv ein. Teamgeist steht bei uns für fairen Umgang, Ehrlichkeit, Augenmaß und füreinander da zu sein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder Kälteanlagentechniker (m/w/d). Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen, bringen großes Interesse für die Lüftungs-, Klima- und MSR-Technik mit und verfügen über die notwendigen kältetechnischen Sachkundenachweise. Persönlich überzeugen Sie durch handwerkliche Fähigkeiten, technisches Interesse, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt. Wir können uns dabei in der Zusammenarbeit auf Ihr Wort immer genauso verlassen, wie Sie sich auf das unsere. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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