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Maschinen- und Anlagenbau: 180 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Servicetechniker 18
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Einkauf 9
  • Gruppenleitung 9
  • Maschinenbau 9
  • Vertriebsingenieur 8
  • Mechatronik 7
  • Außendienst 6
  • Bauwesen 6
  • Kundenservice 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Lagerlogistik 4
  • Montage 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Maschinen- und Anlagenbau

Anwendungs- / Applikationsbetreuer IT (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
FP GRUPPE | Die börsenorientierte Francotyp-Postalia Holding AG mit Sitz in Berlin ist ein Experte für Lösungen, die das Büro- und Arbeitsleben einfacher und effizienter machen. Der FP-Konzern bietet in seinen drei Geschäftsbereichen Digital Business Solutions, Mailing, Shipping & Office Solutions sowie Mail Services weiterweit Produkte und Dienstleistungen an. Im Geschäftsbereich Digital Business Solutions optimiert FP die Geschäftsprozesse der Kunden und bietet Lösungen wie elektronische Signaturen, Hybrid-Mail, Input/Output-Management für physische und digitale Dokumente sowie die datengetriebene Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse. Im Geschäftsbereich Mailing, Shipping & Office Solutions ist FP der weltweit drittgrößte Anbieter von Mailingsystemen und Marktführer in Deutschland, Österreich, Skandinavien und Italien. Im Geschäftsbereich Mail Services bietet FP die Konsolidierung von Geschäftspost an und gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland. FP ist in 14 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und in vielen weiteren Ländern mit einem eigenen Händlernetz vertreten. „Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres MailBusiness und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Wir stellen ein! Anwendungs- / Applikationsbetreuer IT (w/m/d) Betreuung und Wartung unserer Anwendungsapplikationen und -Datenbanken zur Sicherstellung des operativen Betriebs  Integration von Datenschnittstellen externer Systeme, Nutzung von modernen ETL-Tools  Erarbeiten von Lösungsansätzen für anwendungsspezifische Problemstellungen unserer FP-spezifischen Softwaremodule  Weiterentwicklung, Instandhaltung und Überwachung von Softwaremodulen zur Effizienzsteigerung im laufenden Betrieb  Erstellen und Durchführung von Tests, inklusive der Analyse von Daten, Datendesign und Datenmapping Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.  Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MS SQL-Server, PostgresSQL etc.) bzw. in verschiedenen SQL/NoSQL-Datenspeichermechanismen und Big Data-Technologien.  Sie haben Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Fokus auf Datenintegration und Datenmodellierung.  Auch im Umgang mit Development-Prozessen (Entwicklungs-, Integrations- und Produktumgebungen) haben Sie bereits Erfahrung gesammelt.  Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus.  Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, aufgeschlossenen Team und moderner Arbeitsumgebung in Berlin.  Es erwartet Sie eine offene, dynamische Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint.  Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub und attraktive Vergütungsbedingungen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten schaffen Sie sich Balance.
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Servicetechniker (m/w/d) Region Großraum Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin
Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeitenden, die es tagtäglich am Laufen halten. Fachkräfte sind sozusagen der Motor von ARBURG. Damit der nicht ins Stocken gerät, suchen wir ständig gut ausgebildete und zuverlässige Mitarbeitende, die dazu beitragen, den hohen Qualitätsanspruch unseres Unternehmens zu garantieren. ARBURG ist global einer der führenden Maschinenhersteller für die Kunststoffverarbeitung. Mit rund 3.400 Mitarbeitenden gelten wir als Inbegriff der Innovation im Kunststoffbereich. Bei ARBURG treffen Sie auf ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist, gegenseitiger Respekt und beste Arbeitsbedingungen für hohe Zufriedenheit und Spaß am eigenen Tun sorgen. Ob mit oder ohne Berufserfahrung – steigen Sie ein! Unsere Maschinen sind tagtäglich weltweit im Einsatz, sodass unsere Kunden der kunststoffverarbeitenden Industrie hochwertige und komplexe Teile fertigen können. Dabei schätzen diese sowohl die Qualität unserer Produkte, als auch unseren exzellenten Kundendienst. Und hier kommen Sie ins Spiel: Als Servicetechniker im Außendienst reparieren Sie unsere Maschinen und Anlagen direkt bei unseren Kunden vor Ort. Ihr Aufgabenbereich reicht von kleineren elektrischen Tätigkeiten bis hin zu anspruchsvollen Arbeiten, die Ihnen einiges abverlangen. Sie sind für die Diagnose von Fehlermeldungen verantwortlich, beheben mechanische und elektrische Störungen, führen Service- und Wartungsarbeiten durch und nehmen neue Spritzgießmaschinen in Betrieb. Bei Neuinstallationen geben Sie den Kunden eine ausführliche Einweisung. Uns ist es wichtig, dass Sie gut eingearbeitet werden! Nach einer umfassenden, mehrwöchigen Schulung am Hauptsitz in Loßburg sowie einem anschließenden Training on the job mit erfahrenen Service-Kollegen, starten Sie Ihren Arbeitstag direkt von zuhause aus. Sofern Sie in Ihrem Arbeitsalltag technische Hilfe benötigen, erhalten Sie natürlich Unterstützung von erfahrenen Kollegen an der Hotline. Wir statten Sie so aus, dass Sie sich auf Ihren „Job“ konzentrieren können: Ein voll eingerichtetes Servicefahrzeug mit aktuellster Sicherheitsausstattung und Massagesitz sowie modernste Kommunikations- und Arbeitsmittel erwarten Sie. Elektrische, elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundendienst oder der Instandhaltung von Vorteil Gute Elektrotechnik-, Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse Reise- und Übernachtungsbereitschaft Darüber hinaus arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, haben eine ausgeprägte Lösungsorientierung, übernehmen gerne Verantwortung, haben Interesse an innovativer Technologie und Freude am Umgang mit Kunden. Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Perspektiven… ist doch selbstverständlich. Aber lassen Sie sich von der Schwarzwald-Idylle nicht täuschen. Hinter der Fassade von ARBURG verbirgt sich das Zentrum eines weltumspannenden Netzwerks. So entpuppen sich hier liebenswerte Menschen als knallharte Profis. Kommen Sie zu uns! Wir bieten Ihnen hochspannende Action zu top Bedingungen.
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Ingenieur / Ingenieurin Service (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gladbeck, Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck / Nordrhein-Westfalen, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen bei hohen Temperaturen und hohen Drücken sowie auf einen umfangreichen Industrieservice spezialisiert. Die einzigartige Kombination aus modernster Ferti­gungs­technologie und exzellentem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitzesystemen, Spaltgaskühlern und Kratzkühler in der chemischen und petrochemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum 01.01.2023 eine/n Ingenieur/in Service (m/w/d) ECKDATEN:Einsatzort: Berlin oder GladbeckSparte: ApparateserviceStart: 01.01.2023Vollzeit / unbefristetJob-ID: 10075095-0002-0 Vor Ort beim Kunden: Überwachung der Montage und Inbetriebnahme unserer Apparate Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturaufträgen Technische Beratung und Absprache Erarbeitung von Schadensanalysen Erstellung von Angeboten für Inbetriebnahmen und Reparaturen Erstellung von Betriebsanleitungen (Deutsch / Englisch) Erstellung von speziellen Reparaturhinweisen (Deutsch / Englisch) Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im Ingenieurwesen für Schiffe Neben der deutschen Sprache verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu längeren Dienstreisen (weltweit) Selbstbewusste nationale und internationale Kundenkommunikation sowie Fähigkeit zum praktischen Handeln Selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, den Kunden und Dienstleister durch Ihre Kenntnisse / Erfahrungen zu überzeugen Von Vorteil sind folgende weitere Kenntnisse:Speisewasseraufbereitung (Wärmetauschertechnik), chemische Reinigung von Wärmetauschern, Werkstoffkunde, Schweißtechnik, Konstruktion von Spezialapparaten für die Petrochemie Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse SAP R/3 (begrenzte Anwendung) Einen gesicherten Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine wettbewerbsfähige Vergütung Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens (z. B. VL, bAV, bKV, flexible Arbeitszeiten) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten einer kontinuierlichen, individuellen Weiterbildung 30 Tage Urlaubsanspruch Mobiltelefon Verkehrsgünstige Lage
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Senior Project Manager Global HR Operations (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join our HR Operations team. In this role, located in Berlin, you will be part of a great and dedicated team. You will be managing and supporting the development of global HR projects from concept, design to implementation and stabilization phases. If you have a drive and passion, bring with you experience with leading projects and programs to its success and are interested to share your experience in a complex matrix environment, we are looking forward to hearing from you. Ensure projects are delivered on time within the stipulated scope and budget Develop a detailed project plan to monitor and track overall progress Assist in the definition of project scope and objectives, involving all relevant internal stakeholders and ensuring technical feasibility Coordinate with internal and external parties for the flawless execution of projects Manage relationships with the different stakeholders Manage changes to the project scope, schedule, resources and costs Perform risk management analysis Report and escalate to management as and when needed Measure project performance using appropriate project management tools and techniques Create and maintain a comprehensive project documentation University’s degree in business, or a related field 5+ years of experience in project management Experience in HR is a plus Strong familiarity with project management methodologies, tools and best practices Project Management Professional (PMP, or similar) certification preferred Proven ability to complete projects according to outlined scope, budget, and timeline Excellent analytical skills, structured way of working and solution-oriented thinking Ability to breakdown complexity in easy-to-handle steps Excellent communication skills and strong interpersonal skills Ability to deal with and resolve conflicts A good sense of the escalation path necessary to successfully complete the project You are fluent in English - German and any other European Language is a plus Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Planungsingenieur (m/w/d) für elektrotechnische Anlagen (Vollzeit / Teilzeit)

Di. 09.08.2022
Panketal
Unser täglich Brot ist die Planung elektro­technischer Anlagen, die die Architektur des Gebäudes aufgreifen und die den gebäude­spezifischen Nutzungen gerecht werden. Dabei schaffen wir innovative Lösungen, die dem Bauherren langfristig niedrige Energie- und Wartungs­kosten sowie lange Wartungs­zyklen garantieren. Das Ziel unserer Ingenieure und Mitarbeiter sind Lösungen, mit denen sich Bauherr, Architekt und Planer gleichermaßen identifizieren. Projektbearbeitung gemäß den Leistungs­phasen der HOAI Wirtschaftliche und technische Bewertung von Planungs­varianten Projektkoordinierung mit Architekten und anderen Gewerken (Statiker, HLSK, etc.) Erstellung von Leistungsverzeichnissen Versand der LV, Auswertung der Angebote und Mitwirken bei der Vergabe Vorbereitung und Durchführung von Projekt­präsentationen Terminplanung in Absprache mit den Projekt­beteiligten Organisation und Leitung von Baustellen­besprechungen Durchführung und Protokollierung von technischen Abnahmen Unterstützung der Auftraggeber bei VOB-Abnahmen Qualifikation: Du hast dein Studium auf dem Fach­gebiet der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder bringst gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Idealer­weise hast du bereits erste Berufserfahrungen auf dem Gebiet gesammelt. Kenntnisse: Du verfügst über Kenntnisse in der Anwendung der HOAI und der VOB. Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen, Licht- und Netz­berechnungs­programmen und AVA-Programmen runden dein Profil ab. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Kompetenz: Du überzeugst mit Selbständig­keit, Eigeninitiative und einer wirtschaftlichen Denkweise und arbeitest qualitäts-, kosten- und terminorientiert. Abwechslung pur: Durch das breite Leistungs­spektrum von Planungsleistungen gleicht kein Projekt dem anderen. Es wird immer nach der effizientesten Lösung gesucht, wodurch eine spannende Abwechslung garantiert ist. Atmosphäre zum Wohlfühlen: Familiäres Arbeits­klima mit kompetenten, hilfsbereiten Kollegen, flachen Hier­archien und damit kurze Entscheidungs­wege und einer gelebten Du-Kultur. Familienfreundlich: Familie ist wichtig. Darum versuchen wir, mit unseren attraktiven Arbeits­zeit­modellen und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, viel Flexibilität zu bieten. Attraktive Rahmenbedingungen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein attraktive qualifikations- und leistungs­bezogene Vergütung, Top-Ausstattung, Smart­phone und Laptop nach Bedarf sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Ingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Heizungs- und Klimatechnik

Mo. 08.08.2022
Unterhaching, Güglingen, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Angebotserstellung für technisch komplexe Klima- und Wärmepumpensysteme Planung, Kalkulation und Auslegung von Wärmepumpen Ansprechpartner für Kunden und Vertriebskollegen bei technischen Planungsfragen zu unseren Produkten sowie zu Gesetzen, Normen und Förderprogrammen Technischer Know-how-Träger unseres Produktportfolios Umsetzung von Leistungsverzeichnissen auf DAIKIN Produkte Enge Kommunikation mit den Kollegen aus anderen Abteilungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Technische Kenntnisse im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik Idealerweise Erfahrung im Angebotswesen technisch komplexer Produkte Kunden-, Ergebnis und Zielorientierung Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Mechatroniker / Techniker als Fachberater (m/w/d) Kaltwassersysteme im Außendienst

Mo. 08.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Sachsen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Sie sind ein Profi im Kaltwasser- und Lüftungsbereich? Dieses Know-how möchten Sie nun beim weltweiten Markt- und Technologieführer einbringen – gleichzeitig wünschen Sie sich ein Arbeitsumfeld in Ihrer Heimatregion? Sie fühlen sich angesprochen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Fachberater (m/w/d) Kaltwassersysteme für die Regionen Berlin, Brandenburg, Sachsen oder Sachsen-Anhalt. Auf- und Ausbau des Vertriebskanals Kaltwasser- und Lüftungssysteme  Technische Beratung, Projektplanung und Angebotserstellung Realisierungskonzepte für Planer, Architekten und Anlagenbauer erarbeiten Erstellung von technischen Dokumentationen, Schulungsinhalten und Produktkatalogen Direkter Ansprechpartner für Ihre Kunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Home Office im Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen oder Sachsen-Anhalt Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Mechatroniker-Meister (m/w/d) für Kältetechnik oder Bachelor/Master der Gebäude- und/oder Energietechnik Berufserfahrung in relevanter Position und vergleichbarem Umfeld Kommunikationsstärke, verkäuferisches Talent, Freude an der Kundenberatung Selbstständige, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität, Pioniergeist, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Hamburg Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Technischer Berater (m/w/d) Kälte-Klimatechnik

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kälte-/Klimatechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kälte-/Klimatechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Klimasysteme Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Auslegung der Klimaanlagen über alle Produktsegmente Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Güglingen, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
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Ingenieur Validation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin
PowerTech Converter bietet ein breites Portfolio an Energieversorgungssystemen.Rund 350 Mitarbeiter entwickeln und produzieren zukunftsweisende Lösungen für die vielfältigen Aufgaben rund um die Energieumwandlung. Das Produktspektrum von PowerTech Converter umfasst u. a. Bordnetzumrichter, Batterieladegeräte, Umrichter und elektrische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge – inklusive Engineering und Rail Services. Mehr Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf der Website. Wir suchen erfahrene und engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte: Denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.  Die PTC Rail OEM GmbH sucht für den Standort Berlin ab sofort einen Ingenieur Validation (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe besteht in der Validierung von Baugruppen, Geräten und Produkten für Umrichter und Systeme für Energieversorgungen für Gleich- und Drehstrombordnetze, inklusive Batterieladegeräten mit mittelfrequenter Potentialtrennung für Bahnfahrzeuge. Unterstützung der Entwicklung im Rahmen der Produktentwicklung Durchführung und Bewertung von Prüfung entsprechend Planung Abstimmung von Maßnahmen und Vorschlägen zum Erreichen der Prüfziele Durchführung und Auswertung von Versuchen Organisation und Durchführung von Tests in externen Laboren, wie mechanische Tests, EMV-Tests, Systemtests Automatisierung von Typ- und Softwaretests für neue Produkte Justierungen sowie Festlegung von Art, Umfang und Ausführung von Prüfungen Durchführung von Einzel- und Dauerversuchen sowie Vergleichsläufen und Protokollierung der Ergebnisse sowie Überprüfung auf Plausibilität Umrechnung protokollierter Ergebnisse ggf. unter Berücksichtigung umweltbedingter Einflussgrößen (z. B. Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit), Vorschlag von Maßnahmen (z. B. Freigabe, Sperrung, konstruktive Änderung), in Zweifelsfällen Abstimmung von Weiterverwendbarkeit mit zuständigem Entwicklungsingenieur und Herbeiführen von Entscheidungen Dokumentation der Prüfergebnisse, tabellarische und grafische Auswertung der Ergebnisse Koordinierung der Tests im Engineeringlabor Modifizierung von Versuchsaufbauten und Prüfeinrichtungen, Instandhaltung und Pflege Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsaktivitäten (Fehlerursachen, Störquellen usw.) Überwachung, Koordinierung, Instandhaltung, Veranlassung von Pflege und Kalibrierung von Messmitteln, Pflege der Übersicht über Einsatzort und Kalibrierungszustand der Messmittel Sonstige Aufgaben Unterstützung des Prüffelds und des Services bei Fehlersuche und -behebung Teilnahme an Fahrzeugtests und Inbetriebnahme beim Kunden Automatisierung von Typ- und Softwaretests für neue Produkte Abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Elektrotechnik o. ä. Erfahrungen bei der Prüfung von Geräten der Leistungselektronik inklusive zugehöriger Software Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität sowie Entscheidungsfreude
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