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Maschinen- und Anlagenbau: 21 Jobs in Trossingen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Application Developer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Waldmössingen
Unsere mehrspindligen Bearbeitungs­zentren und Fertigungs­systeme werden weltweit zur Metall­bearbeitung eingesetzt. Für uns heißt das, jeden Tag eine neue Heraus­forderung. Zusammen können wir bei SW Groß­artiges leisten und voneinander lernen. 1.100 Technology People sind auf der ganzen Welt unterwegs, aber in Schram­berg-Wald­mössingen zu Hause. Hier passiert die Zukunft. Will­kommen im Team, will­kommen im Maschinenbau. Entwicklung von Web-Appli­kationen für den unternehmens­internen Einsatz in der SW-Gruppe  Design und Implemen­tierung moderner Benutzer­oberflächen für unter­schiedliche Endgeräte  Mitarbeit beim Aufbau einer zukunfts­fähigen Software­architektur  Sicherstellung des Betriebs der entwickelten Lösungen  Mitarbeit in Projekten und Aufnahme von Anfor­derungen aus Fachabtei­lungen Studium im Bereich IT oder eine Ausbil­dung zum Fach­infor­matiker Anwendungs­entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Web-Appli­kationen mit Schwer­punkt Frontend  Umfassende Kenntnisse aktueller Techno­logien im Bereich Web-Entwick­lung (HTML5, CSS, JavaScript, XML, JSON)  Erfahrung im Design und Nutzung von Web­services (REST, SOAP)  Kenntnisse objekt­orientierter Programmier­sprachen (C#, VB.Net oder Java) von Vorteil  Basiswissen über Datenbanken Kenntnisse in agiler Software­entwicklung  Teamfähigkeit und Selbst­ständigkeit  Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
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Bachelorthesis / Masterthesis im Bereich IT-Security

Mo. 26.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Analyse und Ist-Aufnahme der bestehenden internationalen Netzstruktur Ausarbeiten eines technischen Konzepts zur Strukturierung Durchführen einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Studiengang der Fachrichtung Informatik, Technische Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung Basiswissen zu Firewall Technologien Basiswissen zu LAN / WAN Erste Erfahrung im Bereich IT-Security Teamfähigkeit Spaß am Lernen und Forschen Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Praktikum im Bereich Softwareentwicklung Testing

Mo. 26.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Einarbeiten in die Technik des XDK110-Sensors Implementieren einer Software zur Aufzeichnung von Messwerten bei verschiedenen Dauerläufen Auswerten und aufarbeiten der einzelnen Messergebnisse Studiengang der Fachrichtung Technische Informatik Sichere Kenntnisse der Programmiersprache C Erste Erfahrung im Bereich von Messverfahren Hohe Motivation für neue Themen Eigenverantwortliches Arbeiten Analytisches Denkvermögen Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Praktikum im Bereich Produktentwicklung

Mo. 26.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Modellieren von Einzelteilen im CAD und weitere konstruktive Aufgaben Mitwirken in der Entwicklung, erstellen von Konzeptvorschlägen und Untersuchungen an Baugruppen Weiterführen von Simulationen mit geänderten Parametern Unterstützen im mechanischen Versuch Studiengang der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Gute Kenntnisse im Bereich Mechanik und Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken Eigenverantwortliches Handeln Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Bachelorthesis / Masterthesis im Bereich Electrical Engineering

Mo. 26.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Thema: Ermittlung von Kupferwicklungs-Temperaturen bei elektrischen Antrieben über die Widerstands­bestimmung Erarbeiten theoretischer Grundlagen mit Literaturrecherche zum Thema Temperaturmessung bei Motoren mittels Widerstands­messmethode Durchführen von messtechnischen Untersuchungen der zu untersuchenden Motoren unter Anwendung der ermittelten Grundlagen Entwickeln und implementieren eines Algorithmus / Verfahrens für einen digitalen Signalprozessor Qualitative Bewertung des implementierten Verfahrens Dokumentation der gesamten Tätigkeiten Studiengang der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Technische Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse der Programmiersprache C Grundkenntnisse im Bereich Matlab / Simulink sind von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Antriebstechnik sind von Vorteil Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise Kreatives Denkvermögen Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Praktikum im Bereich Human Resources / Recruiting

Mo. 26.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Übernahme von administrativen und koordinativen Tätigkeiten im Bewerbermanagement Eigenverantwortliche Terminvereinbarung von Bewerbungsgesprächen sowie Durchführung der Bewerberkommunikation Unterstützen in der Prüfung von Bewerbungsunterlagen Mitwirken in der Erstellung von Stellenausschreibungen sowie deren Veröffentlichung auf diversen Jobportalen Unterstützen bei Social-Media-Aktivitäten und der aktiven Kandidatensuche Selbstständige Rekrutierung von Ferienjobber und Werkstudenten von der Bewerberauswahl bis zur Erstellung der Vertragsunterlagen Eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter und Fachbereiche in Bezug auf Ferienjobber und Werkstudenten Studienrichtung BWL (idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources) Idealerweise erste praktische Erfahrung im HR-Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch in SAP Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Werkskundendienst-Techniker

Fr. 23.10.2020
Deggendorf, Hof an der Saale, Weiden in der Oberpfalz, Dingolfing, Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, Rottweil, Wittlich, Bonn, Koblenz am Rhein
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen

Mi. 21.10.2020
Tuttlingen, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Titisee-Neustadt, Bonndorf im Schwarzwald
Erfahren und innovativ, flexibel und fortschrittlich, partnerschaftlich und kompetent – das sind Werte, für die unsere Firma seit der Gründung steht. Wir sind im besten Sinne ein schwäbisches Familienunternehmen in der wirtschaftsstarken Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in dem mittlerweile die dritte Generation die Verantwortung trägt. Seit mehr als 70 Jahren liefern wir mit wachsendem Erfolg hochwertige Werkzeuge rund um die Zerspanung. Zahlreiche kleine und mittelständische metallverarbeitende Betriebe, insbesondere aus Süddeutschland, nutzen unser umfangreiches Sortiment. Was uns jeden Tag aufs Neue antreibt? Absolute Kundenzufriedenheit. Dieses Ziel erreichen wir durch hervorragenden Service, Schnelligkeit und die Fähigkeit, auf veränderte Marktanforderungen zu reagieren. Jeder unserer 25 Mitarbeiter trägt mit seinem Fachwissen dazu bei. Darüber hinaus haben wir uns vom reinen Handelshaus zu einem zukunftsgerichteten, technologie- und serviceorientierten Unternehmen entwickelt. Unsere motivierten Experten im Vertrieb bedienen Sie effizient und zuverlässig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams aus dem Raum Tuttlingen, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Titisee-Neustadt und Bonndorf eine/n Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Gewinnung von Neukunden Präsentation neuer Werkzeuge sowie Durchführung von Versuchen Ermittlung von Optimierungspotenzialen in Abstimmung mit unseren Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Metallzerspanung  Eventuelle praxisnahe Weiterbildung, z.B. Techniker o.ä.  Vertriebs- oder Verkaufserfahrung Eigeninitiative, Eigenmotivation und Organisationstalent sowie Flexibilität und ein sicheres Auftreten Grundkenntnisse im EDV-Bereich (CRM, MS-Office) Idealerweise Erfahrungen in CNC-Programmierung Familiäres Arbeitsumfeld Sorgfältige Einarbeitung mit Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen / Coachings hochmoderne Produktpalette Eigenverantwortung und Handlungsfreiheiten, die zum Job passen leistungsorientierte Vergütung inkl. Dienstwagen Moderne technische Home-Office-Ausstattung High-End-Laptop / Tablet Diensthandy Desktop-Monitor Uvm. Unternehmen-Events, z.B. Firmenläufe und Skiausfahrten Betriebliche Altersvorsorge
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Produktdaten Manager (PIM) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Villingen-Schwenningen
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit unseren 400 Mitarbeitern am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Unser Erfolg hängt dabei maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktdaten Manager (PIM) (m/w/d) Übernahme, Betreuung und Weiterentwicklung des Helios Produktinformationsmanagement-Systems und automatisierte Publikationsprojekte Projektführung und Steuerung von unterschiedlichen Funktionsbereichen / Abteilungen Entwicklung und Vorantreiben von Schnittstellenkonzepten im Rahmen aller produktspezifischer Daten Steuerung der externen Dienstleister und Implementierungspartner sowie Sicherstellung der Datenkonsistenz und der Datenqualität Übersetzungsmanagement von Produktdaten sowie Optimierung der Datenprozesse in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement Sicherstellen der Updates und der Erhaltung der Datenqualität im Rahmen des PIM-Systems Enge Zusammenarbeit mit Key Stakeholdern in den Unternehmensbereichen Produktmanagement, Marketing, IT und den verschiedenen europäischen Tochtergesellschaften Bereitstellung und Aufbereitung der Datenbasis für andere Länder in der zentraleuropäischen Organisation Vorbereitung der kundenspezifischen Leistungsdaten in enger Absprache mit den Key Account Teams Durchführung von PIM-Trainings für die verschiedenen Unternehmensbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung sowie bereits einschlägige Praxiskenntnisse im Umgang mit Produktinformations- und Warenwirtschaftssystemen (auch mehrsprachige Systeme) Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sie bringen eine hohe Affinität zum IT-Bereich mit Eine strukturierte, detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Organisationsgeschick und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Hohe Eigenmotivation mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Kollegenteam. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet mit einem, individuell auf Ihre Tätigkeiten abgestimmten, Einarbeitungsplan. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Ein extra Luftpolster: Wir bezuschussen gerne Ihre betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Luftsprünge machen: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung mit fixen und variablen Vergütungsanteilen sind Ihnen sicher. Entspannt durchatmen: Unsere Mitarbeiter verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Frischer Wind mit dem Jobrad: Als Helios Mitarbeiter können Sie sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Stadionluft schnuppern: Als Namensgeber der HeliosArena bieten wir unseren Mitarbeitern für die Heimspiele der WildWings Eishockey-Mannschaft reservierte Sitzplätze an. Wir bringen Luft ins Dunkel: Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen Ihre Kompetenzen beständig auszubauen und zu erweitern.
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Referent der Personalleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gosheim (Württemberg)
Die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern von hochpräzisen Fräsmaschinen, Bearbeitungszentren und deren Automation. Ein generatives Fertigungsverfahren ergänzt als Dienstleistung unsere innovativen Produkte. Im letzten Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen mit 1300 Mitarbeitern, konzernweit einen Umsatz von über 450 Mio. Euro. Hermle-Werkzeugmaschinen kommen aufgrund ihrer hohen Qualität und Präzision in Hightech-Branchen wie dem Werkzeug- und Formenbau, der Medizintechnik, optischen Industrie, Energietechnik, Luftfahrt-, Automobil- und Motorsportindustrie sowie bei deren Zulieferern zum Einsatz. FÜR UNSEREN STANDORT IN GOSHEIM SUCHEN WIR: Referent der Personalleitung (m/w/d) Unterstützung der Personalleitung (konzeptionelle und strategische Schwerpunkte). Optimierung bestehender bzw. Entwicklung innovativer HR-Prozesse und -Systeme. Eigenverantwortliche und nachhaltige Umsetzung von HR-Maßnahmen und -Projekten. Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung bestehender Prozesse im Personalwesen. Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess in Abstimmung mit der Personalleitung (Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalauswahlverfahren). Konzepterstellung für die Qualifizierung, Schulung und Weiterbildung. Betreuung des Ausbildungsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungsrecht. Begeisterung für dynamische Umfelder und Interesse für innovative HR-Themen. Diskrete, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kommunikations-, Argumentationsstärke sowie Serviceorientierung. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Einsatzbereitschaft. Proaktive Arbeitsweise. Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS-Office, Projektmanagement und HR-Tools. Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien in einem dynamischen, erfolgreichen Team. Leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten. Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur in einem börsennotierten Familienunternehmen
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