Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 15 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
  • Maschinenbau 2
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Elektronik 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Administration 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Innendienst 1
  • Mechatronik 1
  • Metallhandwerk 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Maschinen- und Anlagenbau

Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Egling bei Wolfratshausen
e&v Systeme ist seit 20 Jahren ein innovatives Maschinenbauunternehmen im Etikettier- und Verpackungsanlagenbereich. Für unsere Abteilung Elektrotechnik suchen wir ab sofort einen Elektroniker der Automatisierungstechnik (m/w/d) Programmierung SPS, Microcontroller, HMI (Plattformen TIA Portal V15, Simatic Manager, WIN CC, CODESYS) Schaltplan‐Konstruktion mit EPLAN Schaltschrankbau und ‐verdrahtung, Anlagenverkabelung Organisation und Anleitung unserer elektrotechnischen Abteilung Maschineninbetriebnahme und Serviceeinsätze bei Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Systemelektroniker o.ä., mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Reisebereitschaft, vorwiegend deutschsprachiger Raum Kenntnisse in den gängigen Office‐Anwendungen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dießen am Ammersee, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Vallox GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Vallox GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Vallox GmbH: Souverän, tough, regenerativ? Genau richtig hier! Mit ihren zwei Marken Vallox und allaway setzt die Vallox GmbH gezielt auf ausgewählte Premium-Produkte im Bereich der Kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie der Zentralstaubsaug-Anlagen. Sie ist der führende Anbieter von Produkten rund um ein gesundes und reines Wohnraumklima in Deutschland. Setzen Sie Ihr Wissen bei uns ein und gestalten Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) diesen wachstumsstarken und zukunftsorientierten Markt aktiv mit. Der Einsatzort: Dießen, Bayern Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung über unser ERP-System (Sage Office-Line) Bearbeitung von Reklamationen, Lieferverzügen, Warenrückgaben, etc. Unterstützung des Vertriebs bei der telefonischen Betreuung unserer Kunden und Außendienstmitarbeiter Erstellung von Verkaufsstatistiken (über unser BI-System in Kombination mit Excel) Telefonzentrale Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Verständnis Ausgeprägte Kundenorientierung sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, Erfahrungen mit der Sage Office-Line von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein zukunftssicherer, attraktiver Arbeitsplatz Eine von Offenheit und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Global Procurement Processes & Tools Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wolfratshausen
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „SCM & Procurement“ am Standort Wolfratshausen suchen wir ab sofort einen kompetenten und zuverlässigen Global Procurement Processes & Tools Manager (m/w/d) Weltweite Optimierung, Standardisierung und Implementierung von effizienten Geschäftsprozessen im Bereich Procurement und SCM Konzeptionelle Weiterentwicklung von Tools, Methoden und Systeme im Bereich Einkauf Begleitung der Umsetzung der konzernweiten Digitalisierungsstrategie Auswahl und Implementierung geeigneter informationstechnologischen Procurement-Plattformen zur Erhöhung der Gesamteffizienz (z.B. Supplier Management) Aktive Mitwirkung an internationalen SAP Rollouts (ByD | S/4 HANA) und enge Zusammenarbeit mit der GPM Organisation Organisation und Leitung von Projekten Erstellung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den globalen Commodity Teams, den weltweiten Einkaufsstandorten und relevanten Schnittstellen Weltweite Beratung, Unterstützung und Schulung der Einkäufer zur Sicherstellung der Implementierung von Prozessstandards Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, oder Ingenieurwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Einkaufs- und Supply-Chain-Prozessen und fundierte Kenntnisse von SAP/ERP-Systeme   Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (Analyse, Entwicklung, Optimierung, Einführung) insbesondere in der globalen Prozessgestaltung (End-to-End) Geschäftsprozessverständnis in der produzierenden Industrie (Maschinen- oder Anlagenbau) und Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil  Hohes Maß an Eigeninitiative, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich von Supplier Relationship Management (SRM) und E-Auction/E-Biddings sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
Zum Stellenangebot

Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „Fertigungskontrolle, Segment Kompressorendichtungen (MBC)“ am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Bediener 3D-Messmaschine (m/w/d) PA-1703324-01-20 Bedienung und Überwachung einer Zeiss Prismo 3D-Messmaschine im Zweischichtbetrieb Pflege und Reinigung von der Messmaschinen Selbstständiges erarbeiten und ausführen von Messstrategien Teilespezifische Programmierung der Messmaschine mit Calypso Sicht- und Qualitätsprüfung der Fertigungsteile anhand von Zeichnungen und Vorgabedokumenten Erstellen von Ist-Maßprotokollen Unterstützen an weiteren Messarbeitsplätzen Unterstützen der Konstruktion Klärung von Abweichungen Abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker oder vergleichbar (z.B. Industriemechaniker) Berufserfahrung im Bedienen von Messmaschinen Fundierte Kenntnisse in Form- und Lagetoleranzen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln wie Messschieber, Höhentaster, Mikrometer etc. Sichere PC-Kenntnisse mit den gängigen Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Metalltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich Aerospace

Di. 26.05.2020
Unterhaching
Seit der Gründung 2015 ist Cevotec inzwischen der führende Entwickler und Anbieter patchbasierter Fertigungstechnologien im Faserverbundbereich. Mit der Fertigungsanlage SAMBA und der CAD-CAM Software ARTIST STUDIO bieten wir weltweit eines der modernsten Produktionssysteme an. Unser Portfolio an Prozess- und Softwaretechnologie werden wir auch zukünftig stetig erweitern. Dabei folgen wir einer großen Vision: Wir wollen die Composites Industrie revolutionieren und Fiber Patch Placement als neuen Standard etablieren. Setzen wir gemeinsam Meilensteine für die Leichtbaustrategien der Zukunft – milestones in composites. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Engineer/Vertriebsingenieur im Bereich Aerospace (m/w/d)! Kontinuierlicher Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes bei Neu- und Bestandskunden Operativer Vertrieb & monatliches Reporting von Ergebnissen an die Geschäftsführung Einsteuern von Markt- und Kundenanforderungen in die Produkt- und Technologie Roadmap Kaufmännische Abwicklung der Anfragen und Aufträge vom Erstkontakt bis zur Vertragsverhandlung Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und -systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur, Luftfahrtingenieur, Automatisierung, Maschinenbau oder vergleichbar Idealerweise 5+ Jahre Erfahrung als Vertriebsingenieur und ein gutes Netzwerk im Bereich Luftfahrt Nachweisbare Erfolge im Vertrieb komplexer, technischer Produkte & Investitionsgüter Technisches Verständnis im Bereich CFK Fertigung mit der Fähigkeit, Kunden zu Produktionsthemen zu beraten Exzellente Kommunikation in Deutsch & Englisch Ehrgeiz, ein ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille, verbunden mit einer eigenständigen Arbeitsweise Nationale und internationale Reisebereitschaft Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Software- und Maschinenentwicklern Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, individuelle Verantwortung Individuelle Budgets für fachliche Weiterbildung in Ihrem Aufgabengebiet Modernste IT und High-Tech Lab Qualitätsorientierte Arbeitskultur Regelmäßige Team-Events – Spaß & Action garantiert! Goodies wie Essenszuschuss, Getränke und Snacks
Zum Stellenangebot

Fachkräfte (m/w/d) für den Behälter- und Apparatebau in Edelstahl

Di. 26.05.2020
Geretsried
Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen im Behälter- und Apparatebau. Wir bauen Behälter, Apparate und kleinere Anlagen aus Edelstahl oder anderen, nichtrostenden Sondermaterialien. Unser Kundenkreis setzt sich hauptsächlich aus Firmen der Biotechnologie-, Pharma- und Lebensmittelbranche zusammen.In diesem Bereich kommt es vor allem auf eine saubere Ausführung von Schweißnähten und hochwertigen Oberflächen an. Ausbau von Behälter, Apparate und kleinere Anlagen aus Edelstahl oder anderen, nichtrostenden Sondermaterialien. Erfahrung im Umgang und der Verarbeitung von Edelstählen Erfahrung und gute Kenntnisse bzw. Fähigkeiten im WIG-Schweißen selbstständiges Arbeiten nach Zeichnung sicheres Lesen und Verstehen von Behälter- und Maschinenbauzeichnungen gutes räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung in der Oberflächenbearbeitung sind wünschenswert Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Flexibilität Engagement Wir bieten ihnen ein freundschaftliches Betriebsklima, eine flexible Arbeitszeiteinteilung, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten sowie vielseitige Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und Qualifikationschancen.
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 26.05.2020
Unterhaching
Seit der Gründung 2015 ist Cevotec inzwischen der führende Entwickler und Anbieter patchbasierter Fertigungstechnologien im Faserverbundbereich. Mit der Fertigungsanlage SAMBA und der CAD-CAM Software ARTIST STUDIO bieten wir weltweit eines der modernsten Produktionssysteme an. Unser Portfolio an Prozess- und Softwaretechnologie werden wir auch zukünftig stetig erweitern. Dabei folgen wir einer großen Vision: Wir wollen die Composites Industrie revolutionieren und Fiber Patch Placement als neuen Standard etablieren. Setzen wir gemeinsam Meilensteine für die Leichtbaustrategien der Zukunft – milestones in composites. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Ingenieur im Anlagenbau (m/w/d)! Produktionssysteme für die Herstellung von Faser-verbundbauteilen konzipieren, planen & realisieren Kundenprojekte planen & leiten High-Tech Komponenten in unsere Anlagensysteme integrieren Studien und Tests zur Sicherstellung einer hohen Maschinenzuverlässigkeit durchführen Mit unseren Robotik- & Steuerungsingenieuren eng zusammenarbeiten Technische Analysen und Fehlerbehebungen durchführen Technische Zeichnungen erstellen und verwalten Universitätsabschluss in Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, o.ä. Idealerweise 5 Jahre Industrieerfahrung, bevorzugt in der Anlagenautomatisierung für die Luftfahrtindustrie Professioneller Umgang mit CAD Systemen, bevorzugt mit Inventor oder SolidWorks Erfahrung in der Fehleranalyse und -behebung Ein Plus: Programmiererfahrung mit PLM-System Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbstmotivierte und positive Persönlichkeit Gut organisierter und selbstständiger Arbeitsstil Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team von Software- und Maschinenentwicklern Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, individuelle Verantwortung Individuelle Budgets für fachliche Weiterbildung in Ihrem Aufgabengebiet Modernste IT und High-Tech Lab Qualitätsorientierte Arbeitskultur Regelmäßige Team-Events – Spaß & Action garantiert! Goodies wie Essenszuschuss, Getränke und Snacks
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - auch in Teilzeit (25-30 Std/Woche)

Sa. 23.05.2020
Sauerlach
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670 und wir wollen weiter expandieren.Ansprechpartner für unsere MitarbeiterAdministrative Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeiterUnterstützung bei Rekrutierungsprojekten einschließlich aller operativ-/administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Einstellung neuer MitarbeiterErstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und anderen DokumentenSelbstständige Bearbeitung, Koordination und Vorbereitung aller relevanten Themen rund um die extern durchgeführte monatliche GehaltsabrechnungSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im PersonalbereichVersierter Umgang mit den MS-Office-AnwendungenEine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und unternehmerischem DenkenStarke kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitKenntnisse im Arbeitsrechtgute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven ArbeitsumfeldEigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen, motivierten und dynamischen TeamSicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenUnbefristete Beschäftigungsverhältnisse mit leistungsgerechter VergütungVerpflegung in unserer hauseigenen KantineEine detaillierte und umfassende EinarbeitungBeste Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKurze Entscheidungswege30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Osten
Im Rahmen der Entwicklung neuer Märkte ist die Ausdehnung unserer Geschäftsaktivitäten auf die Länder Nordafrikas und des mittleren Ostens geplant. Hierfür werden u.a. die selbst entwickelten Produkte ContiSmelt System (Schmelzofenanlage) und STR System zur Röstung von Sorptionsabgängen vorgesehen. Daher suchen wir Sie zur kurzfristigen Ergänzung unseres Vertriebsteams am Hauptsitz in Mönchengladbach. Vertriebsingenieur (m/w/d) Nordafrika und Mittlerer Osten Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Selbständige Entwicklung der Märkte Nordafrika und Mittlerer Osten Marktanalyse und Kundenakquisition Bearbeitung von Anfragen Erstellung von technischen und kaufmännischen Angeboten bzw. Kalkulationen mit Unterstützung der jeweiligen Abteilungen Präsentation beim Kunden Vertragsgestaltung Unterstützung der Auftragsabwicklung Abgeschlossenes Studium (TU oder Uni), gerne kombiniert mit Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung mit Ausschreibungen und Kostenkalkulationen Von Vorteil ist Branchenerfahrung im Anlagenbau Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache, arabisch und französisch von Vorteil Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & SCM" am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer Maschinenelemente & Rohmaterial (direct material) (m/w/d) Pa-1903120-01-20 Definition und Implementierung einer standortübergreifenden Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Lead-Buyer Verantwortliche Übernahme eigener Warengruppen (z.B. Federn, Magnete, Gussteile, Wälzlager, etc.) Lieferantenmanagement (Identifizierung- und Auswahl, Integration, Bewertung, Klassifizierung, Entwicklung, Risikomanagement) Analyse, Strukturierung & Konsolidierung der Einkaufsdaten Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Anfragen / Ausschreibungen inkl. Verhandlung und Vertragsabschluss Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Themen wie Produktstandardisierung, Produktentwicklung, Kostenoptimierungsprojekten, Make-or-Buy Entscheidungen, Prozessverbesserungen Datenpflege im SAP-System zur Definition einer eindeutigen Bezugsquelle Operatives Bestellwesen und Terminnachverfolgung für Materialien ohne definierten Einkaufsinfosatz Erfolgreich abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Einkauf oder einer einkaufsnahen Funktion (gerne im produzierenden Gewerbe, Maschinen- oder Anlagenbau) Erfahrung mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten, Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Es erwartet Sie… … eine interessante Aufgabe an einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz und eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur. Die Kollegen gehen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Einstufung erfolgt im Textiltarif je nach Qualifikation. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, bewerben Sie sich bitte online bis zum 27.03.2020 über unser internes Freudenberg Jobportal. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal