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Maschinen- und Anlagenbau: 57 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Softwareentwicklung 4
  • Außendienst 4
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Projektmanagement 3
  • Innendienst 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
  • Entwicklung 2
  • Maschinenbau 2
  • Prozessmanagement 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

So. 05.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes und sehr erfolgreiches Maschinenbauunternehmen, das innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das etablierte und renommierte Unternehmen zählt zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment und ist auch in der aktuellen Lage mit COVID-19 durch seine Produkte und einen breiten Kundenstamm sehr erfolgreich. Vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums unseres Mandanten sind wir für eine neu geschaffene Position auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik Wirtschaftlich gesundes und wachstumsstarkes Maschinenbauunternehmen in der Technologieregion Karlsruhe Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Analysieren, Entwickeln und Umsetzen von Warengruppenstrategien Führen von Preisverhandlungen und Abschließen von Rahmenverträgen Sicherstellung einer optimalen Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung der Kosten und der notwendigen Qualitätskriterien Laufende Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte Suchen und Aufbauen alternativer Lieferanten Unterstützung bei Wertanalysen und Projektaufgaben Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker mit Zusatzqualifikation Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens insbesondere für Kaufteile / Elektronik Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Software Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick Erfolgs- und zielorientiert
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Elektriker/Elektroniker Anlagenelektroniker/Mechatroniker (m/w/d) Schaltschrankverdrahtungen/Automatisierungstechnik

Sa. 04.07.2020
Philippsburg (Baden)
Seit 30 Jahren ist die Firma Hirtz Automatisierungstechnik GmbH ihr Ansprechpartner für Automatisierungsaufgaben rund um Antriebstechnik, Robotertechnik und Sondermaschinenbau. Ausgezeichnet durch langjährige Erfahrung in verschiedensten Anwendungsfeldern sowie einer hohen Branchenvielfalt bietet unser kompetentes Team hochwertige Lösungen für Ihre individuellen Problemstellungen. Ihre Hauptaufgaben erstrecken sich von der elektrischen Instandhaltung über die Fehlersuche bis zur Störungsbeseitigung von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen. Außerdem sind Sie für die Montage und Anschlussarbeiten neuer Anlagen beim Kunden zuständig. Sie sind zuständig für Schaltschrankverdrahtungen und deren Prüfung. Weiterhin führen Sie Wartungsarbeiten durch. Sie begeben sich selbstständig auf Fehlersuche, beheben Störungen an unseren elektrischen und elektronischen Einrichtungen und optimieren Produktionsabläufe. Sie begleiten Inbetriebnahmen von neuen betriebstechnischen Komponenten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker Anlagenelektroniker / Mechatroniker (Fachrichtung Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ) Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich Elektronik und Automatisierungstechnik. Sie haben gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik von Stromlauf- und Hardwareplänen Englischkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Führerschein Klasse B ist erforderlich Sie haben Freude an einer selbstständigen und flexiblen Arbeitsweise Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Überdurchschnittliche /leistungsgerechte Bezahlung Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Reisekostenerstattung Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Kaffee und Getränke
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei mittelständischem Familienunternehmen

Sa. 04.07.2020
Göppingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der HÄRTEREI TECHNOTHERM GMBH & CO.KG: Vom Rennsport bis zur umweltschonenden Energieeffizienz, steigende Bauteilbeanspruchungen und zunehmend höhere Qualitätsansprüche erfordern eine fachgerechte und hochwertige Wärmebehandlung. Seit über 30 Jahren ist die HÄRTEREI TECHNOTHERM für namhafte Unternehmen aus der Automobilbranche und dem Maschinen- und Werkzeugbau ein verlässlicher Partner hinsichtlich technischer Wärmebehandlungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) bei mittelständischem Familienunternehmen Der Einsatzort: Göppingen, Baden-Württemberg Anfertigen von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung von Forecasts und Budgets Aufbereitung und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen und Reportingsystemen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmensprojekten Übernahme von Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Vertretungsfall Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (IHK) zum Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung vorteilhaft, idealerweise in mittelständischen Unternehmen als Controller / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Excel Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmensprojekten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem anspruchsvollen Dienstleistungssektor Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Betriebliche Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
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Vertriebsleiter (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein etabliertes und renommiertes Maschinenbauunternehmen, das technologisch anspruchsvolle Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das wirtschaftlich sehr gesunde Unternehmen zählt zu den Technologie- und Marktführern in seinem Branchensegment und verzeichnet ein enormes Wachstum. Für eine neu geschaffene Position sind wir für unseren Mandanten, am Dienstsitz in der Technologieregion Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit, die den Vertrieb eines neuen Geschäftsbereichs mit sehr innovativen Produkten und Lösungen führt und weiterentwickelt. Vertriebsleiter (m/w/d) Maschinenbau Weiterentwicklung und Gestaltung eines wachstumsstarken Geschäftsbereichs In dieser für das Unternehmen wichtigen Position übernehmen Sie die europäische Vertriebsleitung eines Geschäftsbereichs mit sehr innovativen Produkten und Technologieführerschaft in einem renommierten und wachsenden Maschinenbauunternehmen.   Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marktstrategie Optimierung der Vertriebsorganisation des Geschäftsbereichs Erarbeitung von Marktpotenzial- und Markterschließungsstrategien Gewinnung von Neukunden Betreuung von Key Accounts und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Nachweisbare Erfolge im internationalen B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte und Lösungen Idealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Maschinenbau, E-Mobility oder Kabelkonfektionierung Mehrjährige Berufspraxis in einer gut geführten Vertriebsorganisation eines stark technisch ausgerichteten Unternehmens mit starker Marktorientierung Fundierte betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Kunden- und Marktorientierung
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Senior Planer MSR-Technik (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln, Wesseling, Marl, Westfalen, Eppstein, Taunus, Rheinzabern, Burghausen, Salzach, Leipzig
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die JOHN BROWN VOEST als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Senior Planer MSR-Technik (m/w/d) EMR, EMSR, PLT, EPLAN, Sigraph, Projektleiter, Projektleiter emsr, Techniker Emsr Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Auslegung und Erweiterung der MSR-Infrastruktur Umgang mit R&I-Fließbildern Technische Bearbeitung der Beschaffungs-vorgänge Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder eine Techniker-/ Meisterausbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnis der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Arbeitsorganisation Kommunikationsfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Soziale Qualifikation, die Fähigkeit zur Führung einer kleineren Projektgruppe (Vorbildfunktion) Offen, geradlinig, loyal und integer Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Technischer Schulungsleiter / Trainer (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Sa. 04.07.2020
Bruchsal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen im Bereich des Werkzeug- und Sondermaschinenbaus und beliefert weltweit insbesondere Zulieferer der Automobil-, Luftfahrt- und Medizinindustrie. Im Zuge einer Nachbesetzung sind wir auf der Suche nach einer präsentationsstarken Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich um die internen sowie externen Schulungen kümmert. Wenn Sie entsprechende Erfahrung in diesem Bereich haben und langfristig den Unternehmenserfolg mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Bruchsal Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung aller internen und externen Schulungen der Unternehmensgruppe Erarbeitung von Schulungskonzepten inkl. der Zusammenstellung aller nötigen Schulungsunterlagen Schulung internationaler Kunden über moderne Kommunikationsmittel bzw. direkt vor Ort Kontinuierliche Weiterbildung von Kollegen am Hauptsitz und den weiteren Unternehmensstandorten Pflege und Optimierung der Wissensdatenbank zur Digitalisierung aller Schulungsinhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Schulungswesen bzw. als Trainer (m/w/d), idealerweise im Sondermaschinenbau Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, gepaart mit lösungsorientierter Arbeitsweise Sicheres Englisch zum Austausch im internationalen Umfeld Geringe Reisebereitschaft für externe Kundenschulungen oder interne Schulungen an anderen Standorten Unser Mandant pflegt als Familienunternehmen eine wertorientierte Unternehmenskultur, in der im Vordergrund der Faktor Mensch steht. Neben flachen Hierarchien und einer überdurchschnittlich hohen Vergütung bietet Ihnen diese Position hohe Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.
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Roboterprogrammierer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsbad
Die Sonotronic Nagel GmbH ist Marktführer im Ultraschall-Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie. Unsere Anlagen kommen weltweit zur Herstellung von Kunststoff-Exterieur- und Interieurteilen zum Einsatz. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Hightech-Ultra­schall­systeme für die Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, Medizin- und Umweltbranche. Als stark wachsendes Technologie-Unternehmen beschäftigen wir 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Karlsbad sowie unseren Niederlassungen in Spanien und den USA. Für unseren Standort in Karlsbad-Ittersbach (Kreis Karlsruhe) suchen wir Verstärkung in folgender Position: Roboterprogrammierer (m/w/d) Ganzheitliche Inbetriebnahme, Programmierung und Optimierung von Robotersteuerungen (vorrangig ABB, Fanuc wünschenswert) für komplexe Produktions- und Montageanlagen, Schnittstelle Roboter/SPS Eigenständige Programmierung von Roboterapplikationen Analyse und Fehlerbehebung von Störmeldungen im Haus, per Fernwartung sowie beim Kunden vor Ort Selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlaufs von Robotersystemen - von der Funktionsbesprechung, Planung, bis hin zur Offline- und Onlineprogrammierung Prozessoptimierung der Roboterprogramme in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Taktzeit Inbetriebnahme von Robotern und entsprechende Applikationen im Haus und bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik/Robotik oder eine Weiterbildung zum staatliche geprüften Techniker/ Meister im Bereich Automatisierungstechnik/Robotik oder vergleichbares Nachweisebare Berufserfahrung im Bereich Roboterprogrammierung, Robotersteuerung, Automatisierungstechnik und Inbetriebnahme Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung (vorrangig Siemens-Steuerung) Versiert im Umgang mit Robotersystemen (vorrangig ABB, Fanuc wünschenswert) und SPS-gesteuerten Anlagen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen In- und Auslandseinsätzen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Belastbarkeit Bei uns erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeitregelung im Einschichtbetrieb. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen wie VWL, Kindergarten- und Betriebsrentenzuschuss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neben kostenlosem Obst und Mineralwasser erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Des Weiteren steht Ihnen unsere Betriebsärztin regelmäßig für Vorsorgeuntersuchungen zur Verfügung. Wir veranstalten Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrades. Unser Karlsbader Standort, der in der Natur liegt und zu mittaglichen Spaziergängen im Grünen einlädt, ist durch eine gute öffentliche Verkehrsanbindung erreichbar. Zudem stehen unseren Mitarbeitern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Neben unserem systematischen Einarbeitungskonzept bieten wir Ihnen die Perspektive, sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln.
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CNC Zerspanungsmechaniker mit CAM-Erfahrung, Fachrichtung Drehen und/oder Fräsen (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
CAMBAUM steht für Sicherheit, Innovation und Qualität. Wir bieten maßgeschneiderte Systeme im Bereich Zutrittskontrolle, automatische Türen sowie Fahrgeld-Management. Unsere umfassenden Lösungen bieten sicheren Zugang - jederzeit und überall. Wir suchen Sie ab sofort als CNC-Zerspanungsmechaniker mit CAM-Erfahrung Fachrichtung Drehen und/oder Fräsen (m/w/d)Erstellen von CNC-Programmen mit SolidCam Einrichtung und Bedienung einer CNC-Drehmaschine mit Gegenspindel, angetriebenen Werkzeugen und Stangenlader mit Siemens Sinumerik 828D und ShopTurn Einrichtung und Bedienung einer 3-Achs CNC-Fräsmaschine mit Siemens Sinumerik 828D und ShopMill Kalkulation der Bearbeitungszeiten von Fertigungsteilen Konstruieren von Sonderbetriebsmitteln für die Fertigung (z.B. Sonderaufnahmen) Optimierung von Fertigungsabläufen Technische Ausbildung im Bereich Zerspanung / Feinwerktechnik / Maschinenbau Mehrjährige praktische Kenntnisse in der Zerspanungstechnik - Schwerpunkt Drehen und Fräsen Sehr gute Kenntnisse im CAM-System, bevorzugt SolidCam Gute Kenntnisse in der Werkstoffkunde Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit Selbständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse ein sehr spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und erstklassigem Entwicklungspotenzial in einem rasch wachsenden, international tätigen und dynamischen Unternehmen.
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Servicetechniker SPS (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 160 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Servicetechniker SPS (m/w/d)Kommunikation. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und übernehmen regelmäßig unsere Service-Hotline mit 24/7-Rufbereitschaft. Reparatur. Sie identifizieren und beseitigen Störungen. Programmierung. Sie sind Spezialist für Siemens-SPSSteuerungen (S5, S7) und setzen Projekte selbstständig um – von der Programmierung bis zur Inbetriebnahme. Wartung. Sie sind für die präventive Wartung der Steuerungstechnik unserer Kunden zuständig.Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Elektroniker oder Mechatroniker, idealerweise mit einem Abschluss als staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik/Automatisierungstechnik. Berufserfahrung. Sie haben erste Praxiserfahrung in der SPS-Programmierung (AWL) mit Kenntnissen in Simatic S7. Engagement. Sie arbeiten selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Arbeiten. Kommunikation. Sie sprechen Englisch und stehen regelmäßigen Dienstreisen (max. 30 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber.Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Erfolgsprämien. Wir beteiligen Sie als Mitarbeiterin oder als Mitarbeiter an unserem Gewinn: In ergebnisstarken Jahren schütten wir Erfolgsprämien aus. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Ausbilder für gewerbliche Berufe (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Ausbilder für gewerbliche Berufe (m/w/d) In Ihrer Rolle als Ausbilder (m/w/d) sind Sie für die Leitung aller Prozesse in der betrieblichen Ausbildung der Metallberufe verantwortlich. Sie sind erster Ansprechpartner für die Auszubildenden und übernehmen die disziplinarische Führungsverantwortung. Sie planen die Ausbildungsinhalte und Abläufe entsprechend der Ausbildungsrahmenpläne und koordinieren die Ausbildung insbesondere innerhalb der Ausbildungswerkstatt. Sie entwicklen das Thema gewerbliche Ausbildung bei Herrmann Ultraschall organisatorisch und strategisch aktiv mit und fördern den Austausch aller an der Ausbilung für Metallberufe maßgeblich beteiligten Personen. Ausbildung in einem mechanischen Beruf mit Schwerpunkt Zerspanung Freude an der Wissenvermittlung und der Zusammenarbeit mit Auszubildenden (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, sowie praktische Erfahrung als Ausbilder Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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