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Maschinen- und Anlagenbau: 209 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 25
  • Projektmanagement 24
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Maschinenbau 13
  • Bauwesen 12
  • Außendienst 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Mechaniker 8
  • Metallhandwerk 7
  • Gruppenleitung 7
  • Mechatronik 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
  • Innendienst 4
  • Klima 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Arbeitsvorbereiter / Fertigungssteuerer / Fertigungsplaner (REFA / MTM / Lean Production - m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Köln, Wuppertal
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall: Direkte Personalvermittlung Seit der Gründung vor über 100 Jahren hat sich unser Kunde als innovativer und erfolgreicher Produzent von technischen Lösung weltweit als Marktführer etabliert. Als Rekrutierungspartner sind wir seit 2018 im Boot, um das rund 270-köpfige Team am Standort Düsseldorf zu verstärken. Neben modernsten Produktions- & Prüfanlagen, legt unser Auftraggeber großen Wert auf gut strukturierte und möglichst automatisierte Arbeitsabläufe. Sie erwartet hier ein Unternehmen mit einer außergewöhnlich hohen Fertigungstiefe (kaum Zukaufteile). Die Arbeitsvorbereitung / Fertigungssteuerung ist auch aus diesem Grund für das Unternehmen eine sehr wichtige Aufgabe. Wenn Sie in einem Unternehmen mit (vorzugsweise) zerspanender Fertigung und / oder Kunststoffverarbeitung / Spritzguss gearbeitet haben und eine gestalterische Aufgabe im Umfeld einer stark automatisierten Fertigung Ihren beruflichen Vorstellungen entspricht, sind Sie hier genau richtig. Gesucht wird im Rahmen eines Renteneintritts eines Mitarbeiters im Sep. 2022 und somit zur individuellen Einarbeitung. Arbeitsvorbereiter / Fertigungssteuerer / Fertigungsplaner (REFA / MTM / Lean Production - m/w/d) Sie entwickeln die bestehenden Planungs- und Produktionssysteme abteilungsübergreifend zu einem ganzheitlichen, intelligenten Planungssystem weiter Durchführung und Auswertung von Arbeits- und Zeitstudien sowie Identifikation von Optimierungspotentialen in Zusammenarbeit mit Ihren AV-Kollegen aus anderen Bereichen Mitgestaltung und Umsetzung von Verbesserungen, z.B. Verringerung von Rüstzeiten, Vermeidung von Stillstandzeiten, Materialausschuss, etc. Bei der Planung und Steuerung der Fertigungsaufträge berücksichtigen Sie die jeweilige Verfügbarkeit von Personal, Maschinen und Werkzeugen (eigener Werkzeugbau) Auch die Disposition von Fertigungsteilen und Teilen der verlängerten Werkbank für Ihren Zuständigkeitsbereich übernehmen Sie eigenverantwortlich In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den anderen Fachabteilungen führen Sie die erforderlichen technischen Änderungen durch und Betreuen bei der Einführung Erstellung von Statistiken und Auswertungen unter Anwendung bereichstypischer Kennzahlen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Ingenieur oder sind Techniker / Meister (m/w/d) Sie haben bereits erste einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung oder -steuerung gemacht, vorzugsweise in einem Unternehmen mit zerspanender Fertigung, Montage und/oder Kunststoffverarbeitung (Spritzguss) Themen wie Lean Production, REFA und/oder MTM sind für Sie keine Unbekannten, sondern „Kerngeschäft“ – Analysen & Optimierungen von Arbeitsprozessen liegen Ihnen im Blut Das Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen beherrschen Sie sicher Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme, Planungssysteme) runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit sowie proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Ihre Kommunikationsstärke erleichtert Ihnen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit / Koordination mit benachbarten Bereichen Eine Anstellung in einem Qualitäts- und serviceorientierten Familienunternehmen „Made in Germany“ mit hohem Automatisierungsgrad und Fertigungstiefe 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung, Gleitzeitkonto, Gesundheitsvorsorgeangebote u. V. m. sorgt für eine gute Work-Life-Balance und Zufriedenheit Innovative und digitalisierte Prozesse/Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern Individuelle Einarbeitung durch den Stelleninhaber und die Möglichkeit die berufliche Entwicklung durch Weiterbildungen zu forcieren, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln
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Wartungstechniker (m/w/d) in der Region Ulm / Köln / Leverkusen / Cloppenburg

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau), Köln, Leverkusen, Cloppenburg
Die TOMRA SYSTEMS GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automatisierung der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Mit über 80.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA Leergutrücknahme-Systeme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. So reduzieren Verbraucher, Einzelhändler und Industrie gemeinsam die Abhängigkeit von neuen Rohstoffen und sorgen dafür, dass weniger Verpackungen auf Deponien, in Ozeanen oder Straßen landen. So trägt TOMRA zur nachhaltigen Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreut TOMRA für seine Kunden derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme. Zur Verstärkung unseres Service-Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wartungstechniker (m/w/d) in der Region Ulm / Köln / Leverkusen / Cloppenburgfür die technische Reinigung unserer Anlagen. (anteilige Umzugskostenerstattung in die Region möglich)Du bist vor Ort bei unseren Kunden für Wartungs- und Reinigungsarbeiten verantwortlich. Damit unsere Systeme rundlaufen und unsere Kunden zufrieden sind, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) wie Dich! Du hast Freude an der guten und ökonomischen Reinigung von vorgegebenen Bereichen und führst sie in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen vor Ort durch Du bist verantwortlich für die selbstständige und regelmäßige Wartung und Reinigung von Leergutrücknahme- und Fördersystemen Du führst auch kleinere Reparaturarbeiten direkt beim Kunden durch Du dokumentierst Deine Serviceleistungen und hältst so unsere Kunden und uns auf dem aktuellen Stand Du führst eigenverantwortlich Deinen kleinen Ersatzteilbestand Du startest täglich vom Homeoffice aus Du passt perfekt zu uns, wenn Du Spaß an Technik und Außendienst hast und Du gerne mit Kunden und Kollegen sprichst. Wenn für Dich Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht, sollten wir uns kennenlernen! Du verfügst über technisches Verständnis und möchtest es praktisch anwenden Du arbeitest selbstständig und strukturiert, bist dennoch Teamplayer (m/w/d) Du magst den Kontakt mit unterschiedlichen Kunden Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über Englisch-Grundkenntnisse Du blickst über den Tellerrand und Du arbeitest zuverlässig und verantwortungsbewusst Du hast einen PKW-Führerschein Du fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl Eine Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt Ein Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür Sehr gute Arbeitsatmosphäre und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiter-Events 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zugang zum TOMRA-Online-Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits, wie z. B. Rabatte auf Reisen) Firmenwagen, mit Möglichkeit der Privatnutzung
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Servicetechniker Bäckereitechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Augsburg, Dresden, Stuttgart, Köln
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenServicetechniker Bäckereitechnik (m/w/d)Optimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen nehmen Sie sich der Belange unserer Kunden an. Ihr persönliches Aufgabengebiet: Instandsetzungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an unseren Produkten Hilfestellung bei technischen Fragen der KundenDurchführung von Inbetriebnahmen Ausbildung zum Mechatroniker, Energieanlagen­elektroniker o.ä.  Berufserfahrung in den Bereichen Montage und Service  Gute Kenntnisse in MS Office Was Ihre Persönlichkeit aus­macht:  Sie besitzen handwerkliches Geschick, sind zuver­lässig und selbstbewusst. Sie haben Freude am sen­siblen Umgang mit Kunden – Dienstreisen und Bereit­schaftsdienste stellen kein Problem für Sie dar. Zudem sind Sie neugierig auf neue Herausfor­derungen und entwickeln sich gerne weiter, insbesondere im Um­gang mit EDV-Programmen.
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CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Rheinbach
FRINGS ist ein international agierendes Technologieunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und die Fertigung von Prozessanlagen und Maschinenausrüstung für die Lebensmittelindustrie, Biotechnologie, Umwelttechnik und die chemische Industrie. Seit vielen Jahrzehnten schätzen unsere Kunden unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unternehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt – ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg. Wir suchen Sie für unseren Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Rheinbach bei Bonn zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) Erstellen von CNC-Programmen auf CNC-Drehmaschinen und -Bearbeitungszentren nach Zeichnung Einrichten von CNC-Bearbeitungsmaschinen Selbstständiges Bearbeiten von Einzelteilen Überprüfung der gefertigten Werkstücke auf Maßhaltigkeit und Vollständigkeit mit gängigen Mess- und Prüfmitteln Arbeiten mit konventionellen Drehmaschinen Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehen Mehrjährige Berufserfahrung als Zerspanungsmechaniker im Bereich CNC-Drehen Erfahrung mit konventionellen Drehmaschinen Teamfähigkeit und Engagement Bereitschaft zur Schichtarbeit, wenn notwendig (vornehmlich einschichtiger Betrieb) Unsere Maschinen / Unsere Steuerungen Doosan Puma 2600M und Doosan MYNX 7500/50 Siemens 828 Steuerung Doosan 828 D Sinumerik Konventionelle Drehmaschinen Ein technisch, anspruchsvolles und spannendes Aufgabenfeld Kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Eine unbefristete Anstellung Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Weiterbildungschancen
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Maschinenbediener (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Do. 21.10.2021
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMaschinenbediener (m/w/d) Prüfung der Anlage auf Sicherheit und Betriebszustand bei Schichtübergabe Bedienen und Überwachen der automatisierten Produktionsanlagen Einleitung vorgegebener Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Entnahme und Bereitstellung von Vormaterial Bereitstellung von Hilfs- und Betriebsmitteln Wechsel von vorbereiteten Werkzeugen nach Vorgabe Unterstützung der Instandhaltung bei der Fehlersuche und Reparatur Erfassung der Produktionsdaten im ERP-System und Rückmeldung fertiger Aufträge Abgeschlossene dreijährige technische Ausbildung, z.B. zum Industrie- , Zerspanungsmechaniker oder Schreiner (m/w/d)Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Grundkenntnisse in der CNC-ProgrammierungBereitschaft zur Arbeit im Schicht-BetriebEigeninitiative, Belastbarkeit und FlexibilitätEine für die Arbeitsaufgaben ausreichende körperliche EignungTeamfähigkeit und sehr gute KommunikationsfähigkeitSorgfältige und genaue ArbeitsweiseGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau / Maschinentechnik als technischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bonn
ATLANTIC zählt zu den führenden, international operierenden Traditionsunternehmen von Schleifwerkzeugen. An unserem Firmensitz in der Region Köln/Bonn entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Produkte und vertreiben diese erfolgreich in die ganze Welt. Bei Präzisionsschleifanwendungen sind wir seit über 100 Jahren ein wichtiger Partner und technischer Problemlöser für unsere Kunden. Zu diesen gehören führende Unternehmen der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Wälzlager- und Stahlindustrie sowie Unternehmen in weiteren namhaften Technologiebereichen. Wir bei Atlantic sind stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau / Maschinentechnik als technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung des Vertriebsteams durch technische Empfehlungen beim Einsatz unserer Schleifwerkzeuge Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungszeichnungen / Sortiments- und Artikelmanagement Technische Klärung in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Entwicklungsteam Unterstützung unseres F&E Teams bei der Neu- und Weiterentwicklung innovativer Schleifwerkzeuge und deren Markteinführung Die nachhaltigen Werte eines Traditionsunternehmens mit einer klaren, modernen Zukunftsstrategie Unsere umfangreiche Einarbeitung bereitet Sie optimal auf die Aufgaben in unserem Unternehmen vor Damit Sie langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie auch danach individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Produkt- und Anwendungsschulungen Zusammenarbeit mit einem dynamischen Kollegenteam Herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Gute persönliche und berufliche Entwicklungs­möglich­keiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Einen Abschluss als Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau / Maschinentechnik oder mit vergleichbarem Abschluss Spaß am Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres, überzeugendes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
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Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Do. 21.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 2021-20259) Disziplinarische Führung Ihres Teams (Projekt- und Bauleitung, Kolonnenführung und Montage) sowie Steuerung der Materialien samt Fuhrpark und Geräten samt Investitionsplanung Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Nieder- und Mittelspannungsverteilnetzen, Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau (fachlich eigenständig geführt) Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms (Angebotserstellung und Preisverhandlung) Sicherstellen der Einhaltung der Richtlinien und Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsqualität Studium der Elektrotechnik oder Meister/Techniker-Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Energietechnik Min. 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter, Meister Elektro mit Erfahrung in den oben genannten Aufgaben Führungserfahrung und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie SAP Übertarifliche Bezahlung inkl. 30 Tagen Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Mi. 20.10.2021
Köln
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Unterstützung im Bereich Environmental Due Diligence  Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Controller (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln.  Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Vertrauen ist gut – Controlling ist besser! Wir suchen für eine Direktvermittlung einen Controller (m/w/x) für ein international agierendes Maschinenbauunternehmen in Köln. Können wir Sie mit einer 35 Stundenwoche, flexiblen Arbeitszeiten, Kantine vor Ort und vielen weiteren Benefits überzeugen?   Erstellen von Budgetplänen und Forecasts Mitarbeit beim Monats- und Quartalsreporting Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses (IFRS) Erstellen von Präsentationen für das Management Durchführen des Projekt- und Beteiligungscontrollings Durchführen von Analysen und Soll-/ Ist Vergleichen Mitarbeit im Group Reporting und laufende Optimierung der Reportingsysteme   Eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen oder bei einem Wirtschaftsprüfer Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP Eine analytische und bereichsübergreifende Denkweise   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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Techniker / Kaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 20.10.2021
Köln
Sie möchten gerne bei einem internatio­nalen Hersteller, der in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. Biddle setzt seit über 60 Jahren Maß­stäbe, wenn es um Luft­führung, Luft­qualität und energie­sparende Klima­systeme für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von Biddle und gestal­ten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik.Wir würden uns freuen, Sie in Vollzeit an unserem Standort in Köln begrüßen zu dürfen.Techniker / Kaufmann (m/w/d) im Vertriebs­innendienstTechnische und kaufmännische Kundenbetreuung und -beratung im B2B-Segment sowie Unter­stützung des AußendienstesAkquise von NeukundenErarbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie deren Nach­verfolgung bis zum AbschlussAktive Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebs­konzepten und -aktionen zur Erreichung der Vertriebs­zieleEnge Zusammenarbeit und Koordination mit unterschiedlichen AbteilungenTechnische oder kaufmännische Ausbildung (Groß- / Außenhandel oder Industrie) oder Studiengang der Versorgungs­technik (oder gleich­wertig), alternativ Erfahrung im Vertrieb von Produkten für den Bereich Heizung / Lüftung / KlimaAusgeprägte Team­fähigkeit innerhalb der OrganisationSelbstständiges, engagiertes Arbeiten und hohe Ziel­strebigkeit mit technischer AffinitätAnalytisches und konzeptionelles Denken und verlässliche Umsetzungs­stärkeSicherer Umgang mit den gängigen Software­produkten (z. B. MS Office)Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP- & CRM-Systemen von VorteilSie sprechen und schreiben fließend Deutsch und beherrschen gut die englische Sprache – mündlich wie schriftlich Das Arbeiten in einem internationalen Team, mit Vorteilen eines mittel­ständischen Familien­unternehmens sowie flacher Hierarchien Einen interessanten, modernen und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit viel Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum Ihnen die Möglichkeit sich bei uns weiterzuentwickeln Eine Einarbeitung, die auf Ihre bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse zugeschnitten und um gezielte Produkt­trainings ergänzt wird Eine attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Interessante betriebliche Neben­leistungen (Betriebliche Alters­vorsorge, VL-Bezuschussung, ver­billigtes Job-Ticket und Entgelt­optimierungs­modelle) Kaffee / Tee & Mineralwasser stehen kostenlos zur Verfügung 30 Tage Urlaub
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