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Maschinen- und Anlagenbau: 13 Jobs in Uetze

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Sa. 28.11.2020
Broitzem, Wülferode
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Montagemeister (m/w/d) für Aufzugsanlagen Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Montageaufträgen Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für die Qualifizierung der direkt unterstellten Mitarbeiter Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund, wie z. B. ein Duales Studium, eine Weiterbildung zum Meister oder ein Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) Eigeninitiative, Führungskompetenz, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Kundeorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Erfahrungen im Bereich der Montage oder im Bereich der Aufzugstechnik wären von Vorteil Profitieren Sie von unseren Leistungen als mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber: Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Kaufmännischen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Celle
NIBE ist eines der führenden Unternehmen der Wärmebranche und einer der erfolgreichsten Wärmepumpenhersteller in Europa. Mit unseren Mitarbeitern und Produkten leisten wir einen erfolgreichen Beitrag zum Klimaschutz. Wir sind ein schlagkräftiges Team von motivierten Mitarbeitern und Spezialisten der Heiztechnik. Mit unseren Produkten profitieren wir von dem Know-how unseres skandinavischen Mutterkonzerns, der sich der Wärmepumpentechnologie verschrieben hat und dort innovativ führend ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Einkauf und Auftragsbearbeitung im Bereich Wärmepumpen. Sie bearbeiten unsere Bestellungen, von der Disposition bis zum Wareneingang. Sie verfolgen dazu den laufenden Verkauf und betreiben eine aktive Lagerbestandsführung. Sie pflegen eine gute persönliche Beziehung zu unseren Lieferanten und sorgen für ein reibungsloses Tagesgeschäft. Neue Produkte und Lieferanten finden Sie in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement. Sie arbeiten in einem kleinen Team, übernehmen eigene Verantwortung und stehen im engen Kontakt mit unserem Mutterkonzern in Schweden. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, für Büromanagement o. Ä., und Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben. Sie sind kundenorientiert und gut organisiert. Sie beherrschen die gängige Bürosoftware und haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Prozessen sowie hoher Zuverlässigkeit und Konstanz. Sie arbeiten gerne in kleinen Teams und übernehmen in einer Gruppe gerne eigene Verantwortung. Sie verfügen über sichere Umgangsformen in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem engagierten Team.
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Sachbearbeiter Sales Support (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Abteilung Sales Support in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Sales Support (m/w/d) Auftragskontrolle und -bearbeitung Auftragsbestätigung bis Rechnung Einkauf der Produkte in den div. Produktionsstätten Angebote einholen, Abstimmung techn. Details Lagerbestandsbuchung und Lieferung Rechnungsprüfung und ­­-attestierung in Webanwendung Opto Lieferterminabstimmung mit den Produktionsstätten Lieferterminabstimmung mit Werkstatt/Montage und Außenorganisation Registrierung eingehender Bestellungen im Online-Auftragsbuch Retouren- /Transportschadensabwicklung Qualitätsaufzeichnungen, Führen von div. Statistiken Dateneingabe in Bestellkonfiguratoren BT und Toyota Brand Dateineingabe in ERP-System M3 Projektkoordination Mitwirkung zur Prozessoptimierung Eine kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse, Affinität zu IT-Systemen und Datenverarbeitung Erfahrung in Konfiguratoren oder Pricing Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit und am Umgang mit Menschen Eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Eine stetige Weiterbildung Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Burgwedel
Es ist die Laufruhe, die uns bewegt und die Leidenschaft für Technik, die uns weltweit so erfolgreich macht. HAWEKA konstruiert und fertigt – made in Germany - hochwertige Präzisionswerkzeuge für die Automobilbranche. Als Weltmarktführer im Bereich Auswuchttechnik mit zahlreichen Patenten und Vertretungen in 43 Ländern bieten wir Ihrem Potential alle Möglichkeiten. Werden Sie Teil der HAWEKA Erfolgsgeschichte! Wir suchen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Durchführung der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Unterstützung der Weiterentwicklung von Standards in der Entwicklung Auswertung und Analyse von Hardware-Signalen Kopplung und Integration von unseren Produkten und überlagerten Systemen Ausarbeitung von Software-, und Hardwarelösungen Versierter Umgang mit C/C++ sowie mit Mikrocontrollern Routiniert in der Ansteuerung von Sensoren und Aktoren Gerne mit Berufserfahrung in der Entwicklung von Software im Bereich Embedded Systems Selbstständiges, methodisches erarbeiten von Lösungsansätzen Die Zusammenarbeit im Team mit Ingenieuren anderer Fachrichtungen Position mit Selbständigkeit und Eigenverantwortung Teamorientiertes und dynamisches Umfeld Betriebliche Krankenversicherung weitere Benefits
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Schwestergesellschaft, die Toyota Material Handling Commercial Finance AB Deutschland in Isernhagen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung und Versand von Finanzierungsverträgen sowie Überwachung des Rücklaufs Klärung von Rückfragen mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten Debitoren- und Kreditorenmanagement Aktivierung des Anlagevermögens und Abstimmung mit dem Hauptbuch Aufgaben im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse Erstellung von Voranmeldungen und Jahreserklärungen der Umsatzsteuer Meldungen an öffentliche Ämter (bspw. BaFin) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Gefühl für Zahlen Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Kunden sowie Kollegen Sie können Ihren Standpunkt vertreten Sie arbeiten zielgerichtet, eigeninitiativ und sind teamfähig Sie bieten ein hohes Engagement sowie Service- und Kundenorientierung Sie haben gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Kalkulator / Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau

Sa. 21.11.2020
Lehrte bei Hannover
Wir sind seit Jahrzehnten spezialisiert auf Pumpen, Rohrleitungs- und Anlagenbau im Rein- und Abwasserbereich und arbeiten vorwiegend mit hochwertigen Werkstoffen wie rostfreiem Edelstahl. Dadurch bietet unseren Kunden das Ingenieurbüro Römer Kompetenz und wertvolle Erfahrung. Diese reicht von der Fertigung, der Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme rund um die Anlagentechnik der Wasserwirtschaft. Darüber hinaus können unsere Kunden auf eine herstellerunabhängige Beratung bei der Auswahl aller gängigen Pumpentypen und Ersatzteile für Ihren speziellen Anwendungsfall vertrauen. Für unseren Standort in Lehrte suchen wir Sie ab sofort als Kalkulator / Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau Bewertung und Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und Industrieprojekten in den Bereichen: Pumpwerksausrüstung für Abwasserentsorgung / Wasserversorgung, Druckerhöhungs- und -minderanlagen, Druckluftspülstationen, Pumpenschächte, Edelstahlrohrleitungsbau, Sonderkonstruktionen aus Edelstahl rostfrei, teilweise auch elektrotechnische Komponenten wie MSR-Technik, Pumpensteuerungsanlagen und Armaturen. Angebotskalkulation  Ermittlung von Einstandspreisen, Arbeitszeiten, Nebenleistungen und Baustelleneinrichtung Bewertung der Fertigungs- und Montagerahmenbedingungen Einholung und Auswertung von Lieferanten- und Subunternehmerangeboten Erarbeitung von technischen Lösungen und Verbesserungsvorschlägen Spezifikation, Auswahl und Validierung von Systemkomponenten Angebotserstellung, u.a. auch für öffentliche Ausschreibungen (VOB/B) Begleitung von technischen und kaufmännischen Verhandlungen Erstellen von Detailzeichnungen für die Fertigung Baustellenaufmaße und Teilnahme an Baubesprechungen Durchführung von Inbetriebnahmen und Abnahmen. Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Fertigung und Montage Erstellen von Aufmaß und Ausführungszeichnung für die Abrechnung Wünschenswert wäre eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung als Meister, Techniker oder vergleichbar. Eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet wäre wünschenswert Technisches und auch kaufmännisches Verständnis Kenntnisse über Prozesse und Anlagen der Wasserversorgungs- und Abwasserwirtschaft günstig Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Applikationen Erfahrungen in CAD günstig, aber nicht Bedingung Kenntnis der VOB/B günstig Führerschein für Pkw Keine Personalverantwortung Persönliche Stärken Ganzheitliches Denken Eigeninitiative Kundenorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Selbständiges Arbeiten Wir garantieren Ihnen eine umfassende Unterstützung und gute Einarbeitung in allen Aufgabenbereichen! Arbeitszeit von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub per Anno Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffee Unbefristeter Vollzeitvertrag Gute Verkehrsanbindung mit dem Auto A2 Abfahrt Lehrte Ost S Bahn-bis Lehrte Bahnhof / Bushalte gegenüber des Büros Firmenhandy / Firmenwagen Berufsbekleidung/Schutzkleidung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Celle
Wir, die OneSubsea GmbH, sind als Teil des Weltkonzerns Schlumberger ein Global Player im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Attraktiv am Rande der Lüneburger Heide gelegen, arbeiten ca. 500 Mitarbeiter/innen aus über zwanzig Nationen am Standort Celle daran, in enger Partnerschaft mit den Kunden, Produkte und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie zu entwickeln und herzustellen. So sorgen wir für eine sichere Förderung von Erdöl und -Gas.Du interessierst dich für betriebliche Abläufe in einem dynamischen, internationalen Konzernumfeld, in dem du deine Ideen in die Praxis umsetzen kannst, ein Studium ist dir aber zu trocken? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vermitteln dir in deiner dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ein breites, kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Wissen und machen dich zum Unternehmensexperten. Im Rahmen unseres exCELLEnten Ausbildungsprogramms lernst du, wie Bauteile für die Weiterverarbeitung eingekauft und in unserem Warenwirtschaftssystem SAP verbucht werden. Du erfährst, welche Aufgaben die Warenannahme bei Eingang der Lieferungen hat und was bei dem Versand unserer Produkte zu beachten ist. Außerdem zeigen wir dir, wie wir die Qualität unserer Produkte sicherstellen und wie das Projektmanagement für das reibungslose Zusammenspiel aller Abteilungen sorgt. Wir bereiten dich darauf vor, Projekte kosteneffizient zu kalkulieren und machen dich zum Spezialisten für die Angebotserstellung. Zusätzlich erhältst du die Möglichkeit, im Personalwesen den spannenden Einstellungsprozess von der anderen Seite kennenzulernen und bekommst auch einen übergreifenden Einblick in unsere Werkstatt. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2021. Neben Spaß an der Arbeit im Team bringst du eine „Macher“-Mentalität mit und gehst Herausforderungen gerne an. Du wirst mindestens die mittlere Reife mit guten Noten besonders in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch abschließen. Während deiner vielseitigen Ausbildung stehen dir engagierte Ausbilder/innen zur Seite, die dich mit Rat und Tat unterstützen. Unser Ausbildungsprogramm ist mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK ausgezeichnet. Gemeinsam mit deinen Mitazubis arbeitest du aktiv und eigenverantwortlich an Projekten. Du kannst deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern. Verschiedene Aktionen stärken die Azubigemeinschaft und sorgen für noch mehr Spaß in deiner Ausbildung. Wasser, Kaffee und Kakao stehen dir zur Verfügung – for free! Neben einer fairen Ausbildungsvergütung erhältst du ein Urlaubsgeld und eine eventuelle Bonuszahlung, zusätzlich werden die Kosten für deine Schulbücher von uns übernommen. Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter/innen und wir leben kurze Kommunikationswege.
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Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Celle
Wir, die OneSubsea GmbH, sind als Teil des Weltkonzerns Schlumberger ein Global Player im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Attraktiv am Rande der Lüneburger Heide gelegen, arbeiten ca. 500 Mitarbeiter/innen aus über zwanzig Nationen am Standort Celle daran, in enger Partnerschaft mit den Kunden, Produkte und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie zu entwickeln und herzustellen. So sorgen wir für eine sichere Förderung von Erdöl und -Gas.Du verbindest 3D nicht nur mit Kino und möchtest dein technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen auch beruflich einbringen? Dann ist unsere dreieinhalbjährige Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) mit der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion genau das Richtige für dich. Im Rahmen unseres exCELLEnten Ausbildungsprogramms erlernst du die Grundlagen der Konstruktionslehre. Wir zeigen dir, wie du Konstruktionen von Bauteilen und Baugruppen für unsere Maschinen und Anlagen per Hand und mithilfe eines CAD-Programms erstellst. Mit diesen Fähigkeiten unterstützt du unsere Ingenieure bei ihren Projekten. Wir bereiten dich darauf vor, wie du Stücklisten sowie technische Begleitdokumente erstellst und Berechnungen ausführst. Ergänzend dazu bekommst du die Möglichkeit, auch in unserer Werkstatt übergreifende, praktische Erfahrungen zu sammeln. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2021. Du besitzt ein Talent im Zeichnen und Skizzieren. Dir fällt räumliches Denken leicht. Du hast Interesse an technischen Zusammenhängen. Du bist gerne kreativ und die Arbeit im Team macht dir Spaß. Deinen mittleren Schulabschluss wirst du mit guten Noten erwerben. Während deiner vielseitigen Ausbildung stehen dir engagierte Ausbilder/innen zur Seite, die dich mit Rat und Tat unterstützen. Unser Ausbildungsprogramm ist mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK ausgezeichnet. Gemeinsam mit deinen Mitazubis arbeitest Du aktiv und eigenverantwortlich an Projekten. Du kannst deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern. Verschiedene Aktionen stärken die Azubigemeinschaft und sorgen für noch mehr Spaß in deiner Ausbildung. Wasser, Kaffee und Kakao stehen dir zur Verfügung – for free! Neben einer fairen Ausbildungsvergütung erhältst du ein Urlaubsgeld und eine eventuelle Bonuszahlung, zusätzlich werden die Kosten für deine Schulbücher von uns übernommen. Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter/innen und wir leben kurze Kommunikationswege.
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Celle
Wir, die OneSubsea GmbH, sind als Teil des Weltkonzerns Schlumberger ein Global Player im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Attraktiv am Rande der Lüneburger Heide gelegen, arbeiten ca. 500 Mitarbeiter/innen aus über zwanzig Nationen am Standort Celle daran, in enger Partnerschaft mit den Kunden, Produkte und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie zu entwickeln und herzustellen. So sorgen wir für eine sichere Förderung von Erdöl und -Gas.Defekte Gegenstände zu reparieren macht dir Spaß? Große Maschinen und Anlagen faszinieren dich? In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) lernst du, wie sie aufgebaut sind und funktionieren. Wir machen dich zu einem Spezialisten in der Fertigung, Montage und Wartung von Bauteilen und Anlagen. Im Rahmen unseres exCELLEnten Ausbildungsprogramms erlernst du in unserer modernen Ausbildungswerkstatt die Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung. Anschließend durchläufst du verschiedene Montage- und Testbereiche. Dabei zeigen wir dir, wie wir unsere Anlagen bauen, wie Wartungen sowie Reparaturen umgesetzt werden und welche Qualitätsanforderungen einzuhalten sind. Außerdem lernst du bei uns, warum die Arbeitssicherheit so wichtig ist, welche Vorschriften es gibt und wie du diese einhältst. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2021. Du bringst das nötige Fingerspitzengefühl mit, um Bauteile auf den tausendstel Millimeter genau anfertigen zu können. Dir macht die Arbeit im Team Spaß. Deinen mittleren Schulabschluss wirst du besonders in den Fächern Mathematik und Physik mit guten Noten absolvieren. Während deiner vielseitigen Ausbildung stehen Dir engagierte Ausbilder/innen zur Seite, die dich mit Rat und Tat unterstützen. Unser Ausbildungsprogramm ist mit dem Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ der IHK ausgezeichnet. Gemeinsam mit deinen Mitazubis arbeitest du aktiv und eigenverantwortlich an Projekten. Du kannst deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern. Es findet ein regelmäßiger Werksunterricht statt, in dem der Stoff der Berufsschule wiederholt wird. Verschiedene Aktionen stärken die Azubigemeinschaft und sorgen für noch mehr Spaß in deiner Ausbildung. Wasser, Kaffee und Kakao stehen dir zur Verfügung – for free! Neben einer fairen Ausbildungsvergütung erhältst du ein Urlaubsgeld und eine eventuelle Bonuszahlung, zusätzlich werden die Kosten für deine Schulbücher von uns übernommen. Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter und wir leben kurze Kommunikationswege.
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Sachbearbeiter Personalmanagement/Personalreferent (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung HR, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter Personalmanagement / Personalreferent (m/w/d) Betreuung festgelegter Geschäftsbereiche (vom Rekruiting über Onboarding, Administration bis zum Offboarding etc.) Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Erfassung und Verwaltung der Fehlzeiten und Arbeitszeiten der Mitarbeiter Interne Mitteilung zu personellen Veränderungen Key User in unterschiedlichen Personalsystemen (z. B. Persis, Talentsoft) Verwaltung des Intranets Anlage und Verwaltung der Mitarbeiter im Warenwirtschaftssystem (M3) Erstellung von Statistiken und internen Auswertungen Vertretung im Bereich Gehaltsabrechnung Überwachung von Terminen (z. B. Geburtstage und Jubiläen) Sonstige Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich (Erste) Berufserfahrung im Bereich Personal und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie haben sehr gute MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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