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Maschinen- und Anlagenbau: 40 Jobs in Uetze

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
Maschinen- und Anlagenbau

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Isernhagen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung.  Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Systemtechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Prüfung und Inbetriebnahme in den Bereichen Aufzugsneuanlagen sowie der Modernisierung von bestehenden Anlagen Begleitung von Sachverständigenprüfungen Behebung von Störungen Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten Laufende Qualitätskontrolle und - sicherung der Anlagen   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.   Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Diplom-Ingenieur Bauwesen oder Bautechniker (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Peine
Der Einstieg bei uns könnte für Sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Karriere bedeuten. Die Peiner Träger GmbH gehört zum Geschäftsbereich Grobblech/Profilstahl des Salzgitter-Konzerns und produziert ein umfassendes Vollsortiment an Träger- und Stützenprofilen aus Stahl. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Bereich Planung und Bau suchen wir am Standort Peine einenDiplom-Ingenieur Bauwesen oder Bautechniker (w/m/d) Abwicklung von Baumaßnahmen unterschiedlicher Größenordnung Begleitung der technischen Bearbeitung und Schnittstellenabstimmung Koordinierung und Überwachung der fachlich richtigen sowie termin- und plangerechten Durchführung bis hin zur Abnahme Planung und Erarbeitung bautechnischer Lösungsvarianten, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros Prüfung der technischen Durchführbarkeit sowie Ermittlung von Schätzkosten und Bauzeiten Erstellung der Ausschreibungsunterlagen sowie Führung von Informations- und Vergabegesprächen mit Bietern Prüfung von Aufmaßen und Abrechnungen Betreuung von Rahmenabrufverträgen verschiedener Bau- und Baunebengewerke Durchführung von Bauwerksbegehungen zwecks Überprüfung der Standfestigkeit Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauwesen oder erfolgreicher Abschluss als Bautechniker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung im Bereich Industriebau / Nichtwohnungs- und Wohnungsbau sowie Koordinierung der Schnittstellen von Bauleistungen mit betrieblichen Belangen Kenntnisse der einschlägigen Bau- und Sicherheitsvorschriften (VOB, DIN-EN-Normen, DGUV) Fundiertes Wissen im Bereich konstruktiver Stahlbau von Vorteil Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP R/3 Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem fachlich und technisch anspruchsvollen Umfeld Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (w/m/d) Ein attraktives Gehalt, Sonderzahlungen sowie zahlreiche Sozialleistungen 30 Tage Urlaub sowie weitere Freizeitansprüche Starker Konzernverbund
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Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst in der Region Thüringen (Peine& Schramberg)

Do. 02.12.2021
Peine, Schramberg
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.Im Rahmen der Betreuung unserer Kunden sind Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich: Inbetriebnahme, Reparatur, Wartung und Umbauten von Lasergeräten bei unseren Kunden Applikations- und Produktionsunterstützung beim Kunden Durchführung von Schulungen für unsere Kunden Sie wohnen in der Mitte bzw. im westlichen Teil der Region Thüringen (z.B. im Raum Erfurt, Eisenach, Gotha, Bad Langensalza). Von dort aus betreuen Sie idealerweise Kunden, die ihren Firmensitz in dieser Region haben. Bei Bedarf übernehmen Sie auch Einsätze in anderen Teilen Deutschlands bzw. im Ausland. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) Fachrichtung Elektronik/Mechatronik Idealerweise Erfahrung im Service und in der Lasertechnik Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sicheres Auftreten Hohe Reisebereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und kulturelles Verständnis
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Monteur m/w/d als Tiefbaubaufacharbeiter Rohrleitungsbau

Do. 02.12.2021
Gifhorn, Lehrte
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord an den Standorten Gifhorn, Lehrte und Braunschweig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Rohrleitungsbauer (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0050 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für den Bau und die Erstellung von Versorgungsleitungen aus Guss, Stahl oder PEHD (Gas/Wasser) zuständig sind Sie sind verantwortlich für die Hausanschlusserstellung von Gas und Wasser Darüber hinaus bearbeiten Sie die Wartungsarbeiten in Versorgungsnetzen Sie sind Ansprechpartner für die Dokumentation und Aufmaßvorbereitung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in o.g. Beruf od. langjährige Berufserfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau besitzen Sie bringen gültige PE-Schweißer und/oder Stahlschweißerprüfung nach DVGW-Regelwerk mit Außerdem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse C1E Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf durch die vorwiegende Abwicklung in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektriker m/w/d

Do. 02.12.2021
Braunschweig, Lehrte
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Nord an den Standorten Braunschweig, Lehrte und Gifhorn, ab sofort mehrere qualifizierte Elektriker (m/w/d) Referenznummer: 122-21-0025 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Montage und Instandhaltung von Netzen sowie deren Inbetriebnahme bei Neu- und Umbauten sind Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Störungen, Neuanschlüssen und Unfallschäden Außerdem bearbeiten Sie die Umbau- und Änderungsarbeiten Darüber hinaus sind Sie für die Führung von Servicefahrzeugen (z.B. Hubsteiger, Sprinter) zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung zum Elektroniker erfolgreich absolviert haben Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C1 und C1E Idealerweise bringen Sie PC-Kenntnisse mit Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil, gepaart mit Teamgeist, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und technischem Verständnis selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf, durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Isernhagen
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus?  Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Systemtechniker Netzwerktechnik m/w/d

Mi. 01.12.2021
Isernhagen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker Netzwerktechnik (m/w/d)  am Standort Isernhagen (Kennziffer: 2021_AR.C_016_Is). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Systemintegrationen im Kundenumfeld Data Network zuständig sind. In diesem Zusammenhang installieren und konfigurieren Sie Netzwerk-Lösungen und stellen den Betrieb der Systeme sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Sie führen Fehlersuchen und -analysen durch und beheben Störungen in Kundennetzwerken. Des Weiteren betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in netzwerktechnischen Bereichen gesammelt und haben Kenntnisse im technologischen Umfeld (z.B. mit Extreme Networks). Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IPv4, IPv6, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting z. B. mit Wireshark, WAN-Technologien, QoS, Managementlösungen für Netzwerke. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Außerdem blicken Sie gern über den "Tellerrand" hinaus und haben zukünftige Trends sowie Technologien im Blick. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine gute und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Außendienstmitarbeiter (m/w) für einen Hersteller von Maschinen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung

Mi. 01.12.2021
Cuxhaven, Bremerhaven, Rotenburg an der Wümme, Verden, Celle, Uelzen, Lüneburger Heide, Lüneburg, Seevetal, Stade, Niederelbe
Wir sind ein führender deutscher Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung mit weltweitem Vertrieb. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiter in unserer Konzernzentrale in Waiblingen. Unsere Unternehmensziele sind auf Zuwachs ausgerichtet. Außendienstmitarbeiter (m/w/d)für unser Verkaufsgebiet Cuxhaven, Rotenburg, VerdenCelle, Uelzen, Lüneburg, Seevetal, StadePLZ 21000 - 219999, 27000 - 27739, 29000 - 29999 selbständige Betreuung unseres oben genannten Verkaufsgebietes Verkaufen und Demonstrieren unserer Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Schulung unserer Händler in unserem modernen Schulungszentrum am Standort Waiblingen oder vor Ort beim Kunden Beratung unserer Bestandskunden systematischer Aufbau von Neukunden Teilnahme an Messen und Hausausstellungen eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation Vertriebsaußendiensterfahrung im Bereich „erklärungsbedürftiger Produkte“ fundierte Verkaufserfahrung kontaktfreudiges und verhandlungsgewandtes Auftreten hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihren Wohnsitz im Verkaufsgebiet einen sicheren Arbeitsplatz eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem langjährig betreuten Verkaufsgebiet mit erheblichem Marktanteil eine sehr gute Vergütung bestehend aus Fixum zuzüglich einer Umsatzprovision und Spesensätze Nach einer umfassenden Ausbildung in unserem Schulungszentrum werden Sie in Ihre Aufgaben vor Ort eingearbeitet. Beginn: Ab sofort.
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Servicetechniker ITK (OpenScape 4000) m/w/d

Di. 30.11.2021
Isernhagen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH einen Systemspezialist OpenScape 4000 (m/w/d) für den Standort Isernhagen (Nähe Hannover) (Kennziffer: 2021_AR.C_015_Is) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Zudem suchen, analysieren und beheben Fehler- und Störungsmeldungen bei unseren Kunden. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung (z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik o.ä.) und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur.
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Sachbearbeiter Vertragsmanagement/Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Commercial Finance, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Vertragsmanagement/Buchhaltung (m/w/d) Erstellung und Versand von Finanzierungsverträgen sowie Überwachung des Rücklaufes Klärung von Rückfragen mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden  Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten  Überwachung und Durchführung des E-Signatur-Prozesses Power-BI-Businessanalysen  Debitoren- und Kreditorenmanagement  Aktivierung des Anlagevermögens und Abstimmung mit dem Hauptbuch  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Gefühl für Zahlen  Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Kunden sowie Kollegen  Sie können Ihren Standpunkt vertreten  Sie arbeiten zielgerichtet, eigeninitiativ und sind teamfähig  Sie bieten ein hohes Engagement sowie Service- und Kundenorientierung  Sie haben gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits-und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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