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Maschinen- und Anlagenbau: 94 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Projektmanagement 7
  • Servicetechniker 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 4
  • Montage 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Konstruktion 3
  • Mechaniker 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Referent 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Visualisierung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Brandenburg
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) für die Region Berlin, Brandenburg und südliches Mecklenburg-Vorpommern zugehörig dem Regionalcenter Berlin Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Lüftung Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Trainee Business Development im After Sales (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unser Headquarter am Standort Laupheim suchen wir zum 1. Oktober 2021 einen Trainee Business Development im After Sales (m/w/d) 18-monatiges Traineeprogramm Durchlauf verschiedener Fachabteilungen, die eng mit dem strategischen Projektmanagement und Business Development im Bereich Customer Support & Services zusammenarbeiten Übernahme und selbständige Bearbeitung von verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten (u.a. in den Bereichen strategische Geschäftsfeldentwicklung und Bereichscontrolling) Mitgestaltung der strategischen Roadmap für den gesamten After Sales-Bereich Begleitende, zielgerichtete Schulungen Direkte Zusammenarbeit mit dem Top Management der Geschäftseinheit Betreuung durch Pate Sie haben einen Masterabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, International Management o.ä. Sie bringen hohe Eigenverantwortung und Eigenmotivation, Dynamik und Veränderungsbereitschaft mit Sie sind eine kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit Erste praktische Erfahrungen im Bereich After Sales und Projektmanagement sind von Vorteil Sie haben einen strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen idealerweise noch über Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sie haben eine hohe Technikaffinität Sie haben exzellente Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in PowerPoint und Excel Sie sind reisebereit Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung in einem vielfältigen, innovativen Geschäftsfeld zu übernehmen Mehrwöchiger Einsatz an einer Auslandsgesellschaft Arbeiten in interdisziplinären und internationalen Teams Sehr hohe Übernahmechance in attraktive Festanstellung nach Traineeprogramm Gute Aufstiegsmöglichkeiten für junge Fachkräfte Attraktive Sozialleistungen (Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement, …) Familiäres Arbeitsumfeld
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Ihr Job in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Sie bekommen von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und bauen dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So werden Sie zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken werden Sie schnell zum Vertriebsprofi. Sie sehen tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommen Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Sie sind Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Sie starten bei uns als Junior - daher brauchen Sie keine Berufserfahrung. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachten Sie höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drücken Sie sich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job angepasst sind, lernen Sie genau das, was Sie brauchen. Immer vorwärts. Sie bekommen ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Sie auch privat nutzen dürfen. Gut versorgt. Spesen rechnen Sie zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Sie bestimmen das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren haben Sie schon die Chance auf erste Führungsverantwortung. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Sie auch?
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Quality Engineer Mechatronik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Quality Engineer Mechatronik (m/w/d) Sicherstellung der Produktqualität bei Serienproduktion und Neuentwicklungen im mechatronischen Bereich Technische und statistische Analyse komplexer Probleme Fehlerabsicherung und Prävention mit internen und externen Partnern Fachliche und organisatorische Leitung umfangreicher Verbesserungsprojekte Verantwortung für die Qualitätsplanung in Neuentwicklungsprojekten Aufbau und Intensivierung der Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen wie Produktion, Entwicklung, Service und Vertrieb Überarbeitung und Weiterentwicklung von bestehenden Qualitätsstandards, -richtlinien und -prozessen Lieferantenbetreuung international bezüglich der Qualität Langfristig Ansprechpartner für Kundenqualitätsprobleme im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahrung im Bereich Qualität, Mechanik und Elektrotechnik sowie der Führung von Projektteams Gute Kenntnisse der Qualitäts-Werkzeuge, bspw. 8D-Report, FMEA, Ishikawa, 5Why sowie Verbesserungsmethoden Verhandlungssichere Englischkenntnisse und für die Position erforderliche Reisebereitschaft Strukturierte, pragmatische und selbstmotivierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke, souveräne und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Erfahrung im internationalen Umfeld Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Personalreferent m/w/x

Di. 13.04.2021
Ulm (Donau)
ist ein namhaftes mittelständisches Maschinenbauunternehmen und weltweit führend in seinem Segment. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in Ulm suchen wir Sie baldmöglichst als Personalreferent m/w/x. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Des Weiteren zählt die selbständige Organisation des Bewerbermanagement zu Ihren Hauptaufgaben Ebenso fungieren Sie als Hauptansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Angelegenheiten die Entgeltabrechnung betreffend Darüber hinaus begleiten Sie personelle Einzelmaßnahmen sowie deren administrative Umsetzung Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum Personalfachkaufmann m/w/x weitergebildet Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent m/w/x in der operativen Personalarbeit Sie sind mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen vertraut und verfügen über Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT System and Network Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unser Headquarter am Standort Laupheim suchen wir einen IT System and Network Administrator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Betreuung von Client/Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Sie administrieren und konfigurieren zentrale Server (bspw. vmware, Microsoft) und Netzwerkkomponenten (Cisco) Sie führen professionelles Incident, Request und Problem Management durch (Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung; remote und vor Ort) Sie beteiligen sich aktiv an IT-Projekten und übernehmen die Teilprojektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT Sicherheit Sie erweitern und nutzen zeitgemäßes Server- und Netzwerk-Monitoring und erstellen die zugehörige Dokumentation Sie sind Ansprechpartner in netzwerktechnischen Fragen und arbeiten mit den Kollegen der anderen Gruppenunternehmen teamorientiert zusammen Sie betreiben professionelle Kontaktpflege zu Dienstleistern und Lieferanten und koordinieren diese im Kontext von Teilprojekte Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich IT System- und Netzwerkadministration gesammelt Sie zeichnen sich durch qualifizierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Client/Server- und Netzwerkinfrastrukturen aus Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert in einem sich dynamisch entwickelnden Aufgabengebiet Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Teamarbeit runden ihr Profil ab
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Servicetechniker (m/w/d) Baumaschinen Außendienst

So. 11.04.2021
Ulm (Donau)
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Ulm einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst. Ihr Einsatzgebiet ist der Großraum Ulm-Weißenhorn Nach vorheriger Einarbeitung in unserer Werkstatt übernehmen Sie eigenverantwortlich anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen vor Ort beim Kunden bzw. bei dessen Einsatzstellen Zudem sind Sie für die Schadensfeststellung sowie Reparatur- und Einstellarbeiten an Hydraulikanlagen und der Fahrzeugelektrik zuständig Auch computergesteuerte Diagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen Steuerungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Die Durchführung von Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bzw. als Kfz-Mechaniker für Nutzfahrzeuge Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen, idealerweise im Außendienst Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Motoren, Hydraulik, Elektrik und Elektronik mit und besitzen gültige Führerscheine der Klassen B und BE Sie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Hochwertige Arbeitskleidung Modernstes Equipment und Werkstattausstattung Eigenes Schulungszentrum Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Firmenfahrrad Leasing Spezielle Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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Projektsachbearbeiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Ehingen
ZELL Systemtechnik GmbH entwickelt und liefert hochinnovative Werkstückträgersysteme und Clips für die Fixierung präziser und empfindlicher Werkstücke. Mit diesen Systemen lassen sich Werkstücke genau und schonend transportieren, reinigen und härten. Der Einsatz dieser Werkstückträgersysteme ermöglicht automatisierte Produktionsverfahren in der Industrie 4.0, den Einsatz von Robotern, hochpräzise Reinigungsverfahren und thermisches Härten bis zu 1.200 Grad Celsius ohne Umchargieren. Für jedes Werkstück und jedes Verfahren entwickelt ZELL ein individuelles und maßgeschneidertes Werkstückträger­system. Mit hunderten von Trägerdesigns und einem Katalog von über 600 Clips und Halte­vorrichtungen sind wir Marktführer in unserem Bereich. Wir liefern individuelle High-End­-Produkte ebenso wie kostengünstige Systeme auf der Basis bereits entwickelter Standard­komponenten. Mit den hochwertigen ZELL-Systemen und ihren langen Standzeiten erhöhen Anwender maßgeblich die Qualität ihrer Produktionsabläufe und senken gleichzeitig die Fertigungskosten. Projektsachbearbeiter (m/w/d)Sie bearbeiten Kunden und Projekte ganzheitlich – von der Anfrage über das Angebot bis hin zu Auftragsabwicklung, Versand, Rechnungsstellung und ReklamationenSie halten den Kontakt zu unseren Lieferanten für Ihre ProjekteSie arbeiten eigenverantwortlich im Tagesgeschäft und in ProjektenSie engagieren sich auch dafür, unsere Prozesse stetig zu verbessernSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung eines technischen UnternehmensSie besitzen gute Englischkenntnisse und sind vertraut mit Office365 und ERP-Programmen (wir setzen SAGE100 ein)Sie verfügen über technische Kenntnisse und können technische Zeichnungen lesenSie verfügen über Kenntnisse in der KalkulationserstellungFreude und Sicherheit im Umgang mit Kunden und LieferantenKreativität beim Ausarbeiten von LösungenUmfassende Einarbeitung durch die Kolleginnen und KollegenVielfältige und abwechslungsreiche AufgabenstellungenEinen sicheren ArbeitsplatzLeistungsgerechte Vergütung30 Tage UrlaubVermögenswirksame LeistungenKostenlose Getränke: Wasser, Tee und KaffeeHelle und moderne Arbeitsplätze
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Marketing Project & Campaign Manager Digital (m/w/d)

So. 11.04.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Project & Campaign Manager Digital (m/w/d)  Ausbau der Online Kommunikation auf Basis der Uhlmann Marketing-Strategieziele Planung, Durchführung und Optimierung  von Online-Marketingkampagnen im Rahmen der gesamten Kampagnenstrategie (z.B. Product launches) Konzeption, Etablierung und Umsetzung der digitalen Elemente im Kampagnenplan mit der Zielsetzung von Lead Generation entlang der Customer Journey Übersetzung des Marketing-Kommunikationsplanes in digitale Kommunikation und Pflege der digitalen Touchpoints Enge Zusammenarbeit mit Brand & Programm Managern zur Sicherstellung einer zielgruppenorientierten digitalen Unternehmens- und Produktkommunikation Websitekonzeption und -pflege (incl. Landingpages und Microsites) Etablierung der Kundenkommunikation im Rahmen der Marketing Automation SEO / SEA    Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitales Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in online Marketing Disziplinen, gerne auch bei einer Agentur Sicherer Umgang mit modernen Instrumenten der Marketing Automation (Pardot Platform Salesforce, HubSpot, LindedIn Sales Navigator...) Erfahrung in der Definition von KPIs und Messbarkeit der Erfolge Erste Projektmanagement Erfahrung Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise Kommunikatives Geschick in Verbindung mit Engagement und Eigenmotivation Sehr gute englische Sprachkenntnisse - idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  
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Servicetechniker (m/w/d) Baumaschinen Werkstatt

So. 11.04.2021
Weißenhorn
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung Ulm in Weißenhorn einen Servicetechniker (m/w/d) in der Werkstatt. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Übernahme von anfallenden Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen in unserer Werkstatt Zudem sind Sie für die Schadensfeststellung sowie Reparatur- und Einstellarbeiten an Hydraulikanlagen und der Fahrzeugelektrik zuständig Auch computergesteuerte Diagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen Steuerungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Die Durchführung von Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bzw. als Kfz-Mechaniker für Nutzfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Motoren, Hydraulik, Elektrik und Elektronik mit und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B Sie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Hochwertige Arbeitskleidung Modernstes Equipment und Werkstattausstattung Eigenes Schulungszentrum Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding-Veranstaltung Firmenfahrrad Leasing Spezielle Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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