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Maschinen- und Anlagenbau: 50 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Servicetechniker 7
  • Teamleitung 7
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  • Gruppenleitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
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  • Entwicklung 3
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  • Projektmanagement 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Sachbearbeitung 2
  • Anwendungsadministration 1
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  • Einkauf 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Business Development Manager (w/m/d) für die Separation & Flow Technologies Division

Mo. 18.01.2021
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Unterstützung bei der Konzeption und Professionalisierung  des Vertriebskanalmanagements innerhalb der Division und in den Vertriebsgesellschaften Mitwirkung bei der Optimierung der Vertriebsnetze innerhalb der Division und bei der Implementierung neuer Vertriebskanäle Eigenständige Datenanalyse und Erstellung von Statistiken Schulung des Verkaufspersonals in den Vertriebsgesellschaften Professionelles Projektmanagement Regelmäßige Bewertung des divisionalen Portfolios, ableiten und durchführen geeigneter Maßnahmen für ein aktives Portfoliomanagement Überwachung des relevanten Wettbewerbs- und Marktumfelds und der Entwicklung Unterstützung und / oder Entwicklung von Strategien zur Erweiterung der Geschäftsaktivitäten und Stärkung der Kundenbindung Informationsaustausch und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen, um Technologietrends zu überwachen und deren Chancen zu bewerten Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, Absatzmärkte, Produkte, Kunden und Partner Unterstützung bei Akquisitionen für die Division Pflege der internen Kommunikations- und Projektmanagement-Plattformen Bachelor- / Masterabschluss (z.B. Betriebswirtschaft, Internationales Management) oder gleichwertige Ausbildung mit fundierter Erfahrung in vergleichbarer Funktion und in einem internationalen Geschäftsumfeld Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung wird vorausgesetzt +3 Erfahrung im Bereich Strategiemanagement /Business Development Management Starke Excel- und Analysefähigkeiten Grundlagenkenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement, erste Erfahrungen in der Leitung von (multiplen) Projekten sind von Vorteil Starke Serviceorientierung, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfertigkeit Reisebereitschaft (bis 10%) DACH/Europa Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Teamleitung Fleet Management (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Am Standort Oelde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in befristeter Einstellung (12 Monate) eine Teamleitung Fleet Management (m/w/d). Eigenständige Betreuung eines definierten Fuhrparkbereichs (diverse GEA Gesellschaften) Selbstständige Abwicklung und Verwaltung von Leasing- und Full-Service-Leasing-Verträgen mit unterschiedlichen Vertragspartnern Unterstützung und ggf. Führung von Projekten zur Entwicklung des GEA Fuhrparkmanagements im In- und Ausland Wirtschaftliche und rechtliche Erstbewertung von eingehenden Fuhrparkaufgaben (z.B. Beschaffung, Schaden etc.) Bewertung aktueller Rechtsfragen zu Themen, wie z.B. Halterhaftung, Verkehrs- und Versicherungsrecht sowie Dienstwagenüberlassungsvertrag Vorbereitung und Durchführung von Rahmenvertragsverhandlungen Steuerung, Kontrolle und Optimierung des Fuhrparks (Fuhrpark-Controlling via SAP) Planung und Durchführung von Teammeetings Steuerung der Teamaktivitäten in Abstimmung mit dem Management Reisetätigkeit zwischen 25 und 50 % (insbesondere mit dem Zielort Düsseldorf als Headquarter) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Automobilkaufleute, Industriekaufleute o.ä.), betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit praxisbezogenen Kenntnissen im Fuhrparkmanagement eines Industrieunternehmens sehr vorteilhaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit, auf unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen mit anderen erfolgreich zu kommunizieren Erste Erfahrung als Teamleitung wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, das eigene Handeln zu strukturieren und zu gestalten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Softwaretester (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bielefeld
Für die HAIMER Microset GmbH in Bielefeld suchen wir ab sofort einen: Softwaretester (m/w/d) Die HAIMER Gruppe ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Igenhausen bei Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit unseren über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Dokumentation von Softwaretests in einem innovativen Umfeld. Zudem sind Sie für die Softwarequalität im Umfeld von sicherheitskritischen Anlagen im industriellen Bereich verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Test von Software (z. B. ISTQB Certified Tester o.ä.) Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung (Delphi C# .NET) Gute Kenntnisse im Bereich Test-Automatisierung Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von CI-Systemen wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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SPS-Programmierer (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bielefeld
avitea ist Partner im Personal­bereich vieler namhafter Unter­nehmen. Wir vermitteln Bewerber und über­lassen Mitarbeiter an unsere attraktiven Kunden. Wir suchen für ein innovatives Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau mit Sitz in Bielefeld für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen SPS-Programmierer (m/w/d). Entwicklung von komplexen Steuerungs­programmen nach Kunden­vorgabe für Sonder­maschinen Anpassung der Steuerungs­software an die Infra­struktur des Kunden Erarbeitung von Schnittstellen­lösungen in Zusammen­arbeit mit Hoch­sprachen- und Roboter­programmierern Verantwortung für die Inbetrieb­nahmen vor Ort und beim Kunden Dokumentation der erfolgten Arbeits­schritte Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Program­mie­rung von SPS-Steuerungen mit Siemens S7 oder Beckhoff Handwerkliche Grund­kenntnisse zur schnellen Fehler­behebung an den Anlagen Sicheres Auftreten und gute Kommunika­tions­fähig­keiten Weltweite Reisebereitschaft von etwa 20 % Ein sicherer Arbeitsplatz im Sonder­maschinen­bau Abwechslungsreiche Aufgaben und Heraus­forderungen Spannende Reisen in unter­schied­liche Länder Intensive Einarbeitung und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Ein attraktives Vergütungs­modell
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: SP – 11102 Ihr Arbeitsort Düsseldorf, Bielefeld, Köln und Dortmund Vollständige Programmierung von SPS-Programmen in S7 und TIA Portal sowie die Erstellung von Visualisierungsoberflächen Optimierung, Erweiterung und Anpassung von Steuerungssystemen Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden vor Ort sowie die entsprechende Schulung der Mitarbeiter Erstellung der entsprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss zum Techniker Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen S7, TIA Portal und WinCC oder weitere Steuerungssysteme Idealerweise weitere Programmierkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bielefeld
ZUKUNFTSGESTALTER GESUCHT Wir sind Fortschrittmacher in 42 Branchen und weltweit führender Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen. Unser Ange­bot umfasst sowohl Dreh- und Fräsmaschinen als auch Advanced Technologies, wie ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFAC­TURING sowie Automatisierungs- und ganzheitliche Technologielösungen. Unsere Technology Excellence bündeln wir in den Branchen Aerospace, Automotive, Die & Mold und Medical. Produkte, die auf Maschinen von DMG MORI entstanden sind, begleiten Menschen rund um den Globus durch den Tag, umrunden die Erde oder fliegen sogar bis in die Galaxien. Als "Global One Company" sind wir mit über 12.000 Mitarbeitern an 157 Vertriebs- und Servicestandorten in 79 Ländern für unsere Kunden weltweit präsent – über alle Grenzen hinweg. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mit vier MitarbeiterInnen sowie Weiterentwicklung des Fachbereichs Termingerechte Erstellung der Monats-. Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Bilanz-Planung und -Forecast Verantwortung für die Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Forderungs- und Cash-Management Bearbeitung bilanzieller Fragestellungen und Sonderthemen nach HGB und IFRS Betreuung und Umsetzung von Projekten im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuerrecht Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Erstellung von Berichten, Statistiken und Reports Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. Finanzmanagement Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in vergleichbarer Position in einem produzierenden, internationalen Unternehmen mit operativer Erfahrung bei Jahresabschlüssen Sehr gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere Ertragssteuer und Umsatzsteuer Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung bereichsübergreifender Prozessabläufe im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte EDV-Kenntnisse (insb. SAP und MS Office) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Arbeiten in einem dynamischen und motivierten Team Eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern
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MSR-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Inbetriebnahmen (vor Ort und remote) von Separatoren und Dekantern bei Kunden in Deutschland.Notwendige fortgeschrittene Programmierkenntnisse im Bereich Step7 und TIA müssen vorhanden sein, Prozesserfahrung im Bereich Dairy wäre wünschenswert, kann aber auch durch den anfänglichen Austausch und Erfahrungswachstum erarbeitet werden. Durchführung von Inbetriebnahmen im Bereich Separation mit dem Schwerpunkt MSR-Technik (Step7, TIA) im nationalen Außendienst Mechanische Tätigkeiten zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit oder zur Durchführung der Inbetriebnahme Erfahrung bei dem Prozess Dairy wäre wünschenswert, kann aber auch durch Training und Erfahrungsaustausch erlangt werden Unterstützung der Kollegen vor Ort oder telefonisch bei MSR-lastigen Problemen Durchführung/Unterstützung von Steuerungsumbauten (Retrofit) bei Kunden Durchführung von Rufbereitschaftsdiensten Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Automatisierungs- oder Mechatroniktechniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich zentrifugale Trenntechnik bei Molkereianwendungen wünschenswert Gute fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Siemens Step7 und TIA Sicherer Umgang mit gängigen Officeanwendungen (Word, Excel, Outlook) Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft (80%) Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich Englischkenntnisse vorteilhaft Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Salesforce Technical Architect (m/w/d) Service Cloud

Do. 14.01.2021
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS können Sie viel bewegen. Vor allem in unserem Customer-Relationship-Management. Denn mit Ihrem Wissen über Salesforce, Java und moderne Softwareentwicklung tragen Sie maßgeblich zu optimalen Lösungen für unsere Vertriebs- und Marketingprozesse bei. Als Kernteammitglied unserer IT gestalten und realisieren Sie die neue Service-Plattform im Salesforce-Umfeld maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen als auch das Design von Lösungsalternativen. Sie agieren u. a. als Brückenfunktion zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um innovative sowie anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung der Sales-, Service- und Marketingprozesse zu realisieren. Eigenständig konzipieren Sie die technische Implementierung und Integration, setzen sie persönlich oder mit externen Dienstleister um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie unterstützen den weltweiten Rollout, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce-Plattform und übernehmen dabei Projektmanagementaufgaben. Nach Ihrem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studien­gangs (FH/Uni) haben Sie bereits weitreichende Berufserfahrung gesammelt. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Salesforce-Plattform (Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud) und idealerweise der Programmiersprachen Java und APEX. Sehr gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen Softwareentwicklung (SCRUM) bringen Sie ebenfalls mit. Von Vorteil sind relevante Salesforce-Zertifizierungen. Als analytischer und kreativer Teamplayer steht der Kunde für Sie im Mittelpunkt. Sie zeigen Eigeninitiative, überzeugen durch Gestaltungswillen und ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke gepaart mit Zuverlässigkeit und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie mündlich und schriftlich sehr gut – ein Vorteil nicht nur für Ihre weltweiten Dienstreisen.
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Elektriker im Außendienst Montage (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Münster, Westfalen, Weimar, Thüringen, Lage, Lippe
Das Familienunternehmen HOPPECKE ist der größte Hersteller von Energiespeichersystemen in europäischer Hand. Mit aktuell über 2000 Mitarbeitenden in 22 internationalen Tochtergesellschaften machen wir weltweit Energie für jeden verfügbar. Mit der Entwicklung marktfähiger Zukunftslösungen leistet HOPPECKE einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus der Umsetzung der globalen Klimaschutzziele und der zunehmenden Digitalisierung ergeben. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen qualifizierten: Elektriker im Außendienst Montage (m/w/d) (Region: Thüringen und Münster/OWL) Für unsere Kunden im In- sowie europäischen Ausland montieren, demontieren und entsorgen Sie stationäre Energiespeicher und – systeme. Mit Unterstützung des Dispositionsteams planen Sie die Systemmontagen und führen diese dann auch durch. Im Bereich von Ladegeräten, Brennstoffzellen, Lithium-Ionen-Batterien u. a. betreuen Sie Sonderprojekte. Als kompetenter Ansprechpartner beraten und unterstützen sie unsere Kunden vor Ort. Sie sichern die Notstromversorgung unserer Kunden durch ihre zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Bei den Montageprojekten arbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team. Sie führen Kapazitätstests durch und protokollieren diese. Sie verfügen über eine elektrotechnische Berufsausbildung und konnten erste Berufserfahrungen sammeln. Idealerweise haben Sie elektrotechnische Montagen durchgeführt. Erste Berührungspunkte mit Batterien, Gleichrichtern oder Ladegeräte hatten Sie bereits. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team vor Ort. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Eine hohe Reisebereitschaft ins In- und Ausland bringen Sie mit. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Internationale Einsatzmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterkapitalbeteiligung Leasingbike Home Office Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Marktgerechte Vergütung nach Konzernstandard Umfassender Onboarding Prozess
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Anwendungsberater/Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP SD

Do. 14.01.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrem Know-how über SAP-Anwendungen bringen Sie den Vertrieb von CLAAS auf das nächste Level. Denn Sie helfen uns, unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren und für alle Beteiligten die passenden Softwarelösungen zu finden. Die Konzeption, Implementierung und Wartung von SAP-Anwendungen zur Weiterentwicklung der CLAAS Vertriebsprozesse, insbesondere im Bereich Machine Sales, realisieren Sie routiniert. Sie führen innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung für die CLAAS Vertriebsgesellschaften, Zentralbereiche und Handelsorganisationen zur Optimierung der Machine-Sales-Prozesse durch. Außerdem erstellen Sie die Anforderungsanalyse und Architektur neuer Softwarelösungen für die Geschäftsprozesse. Die Applikationsintegration und Anbindung von Schnittstellen verschiedener IT-Systeme (SAP ERP, Salesforce CRM, Microsoft Dynamics AX etc.) meistern Sie souverän. Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben inkl. der (Teil-)Projektleitung in internationalen Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung. Zudem zeichnen Sie sich durch fundierte Berufserfahrung im Bereich SAP-ERP-Vertriebsprozesse, insbesondere im Modul SAP SD, aus. Sehr gutes Know-how im Projektmanagement bringen Sie ebenso mit wie gute ABAP-Kenntnisse. Sie treten souverän auf, sind zuverlässig, überzeugungs- und umsetzungsstark und haben Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch und sind zu Dienstreisen bereit.
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