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Maschinen- und Anlagenbau: 36 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Entwicklung 4
  • Konstruktion 3
  • Lagerlogistik 3
  • Visualisierung 3
  • Referent 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Innendienst 2
  • Mechatronik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Arbeitsmedizin 1
  • Außendienst 1
  • Elektrik 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Auszubildenden (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik (Ausbildungsbeginn: 01.09.2020)

Mo. 10.08.2020
Wiedenzhausen
Die Aufzugsbranche  ist eine sehr zukunftsorientierte Branche, die von den weltweiten Megatrends der steigenden Weltbevölkerung, der anhaltenden Urbanisierung und der Überalterung der Gesellschaft profitiert. Unsere Stärken liegen in der einzigartigen Qualität der Produkte, der engen Beziehung zu unseren Kunden sowie dem technischen Vorsprung durch eigene Forschungscenter und Produktionsstandorte. Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen auf technisch höchstem Niveau. Die WITTUR GmbH in Wiedenzhausen ist ein Unternehmen der WITTUR Gruppe und betreut als Vertriebsgesellschaft den deutschsprachigen und tschechischen Raum. Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Gegründet im Jahr 1968, ist der Konzern heute mit Tochterunternehmen und Zweigniederlassungen in Europa, Asien, Australien, USA und Südamerika vertreten. Der Konzern betreibt 16 Produktionsstandorte und beschäftigt weltweit circa 4.500 MitarbeiterAls Auszubildender (m/w/d) zur Fachkraft für Lagerlogistik eignen Sie sich in Ihrer 3-jährigen Ausbildung optimale Grundlagen für den Einstieg in die Berufswelt durch die strukturierte Verknüpfung von Theorie und Praxis an. Sie wirken aktiv sowohl bei der Kontrolle von eingehenden Waren auf Vollständigkeit als auch bei der Zusammenstellung von Lieferungen mit. Sie transportieren verschiedenste Güter der Aufzugsindustrie per Gabelstapler und sorgen für eine optimale Beladung von LKWs. Darüber hinaus gehört auch die Erfassung von Warenzu- und /abgängen, die Kommissionierung von Komplettaufträgen und die Abwicklung von Ersatzteilaufträgen sowie die jährliche Inventur. Erfolgreich abgeschlossener Hauptschulabschluss Verständnis für organisatorische und planerische Tätigkeiten Einsatz- und Lernbereitschaft Gewissenhafte, zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise WITTUR bietet Ihnen eine abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein reizvoller wie herausfordernder technischer Aufgabenbereich sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie selbständig arbeiten und dennoch in unser kooperatives Team eingebunden sind. Ihre Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche mit einer monatliche Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag des LGADs (1. Ausbildungsjahr 1.004 EUR; 2. Ausbildungsjahr 1.049 EUR; 3. Ausbildungsjahr 1.094 EUR). Zusätzlich übernehmen wir die Kosten für einen Gabelstapler Führerschein.
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Konstruktionsingenieur (m/w/d) Integralgetriebe

Mo. 10.08.2020
Augsburg
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Konstruktionsingenieur (m/w/d) Integralgetriebe  Job ID 64452 | Büro Allgäu oder Büro Augsburg Sie sind zuständig für die Konstruktion bestehender Produkte und erstellen Entwurfs-, Baugruppen-, Fertigungszeichnungen und -dokumente sowie Qualitätspläne. Zudem kontrollieren und prüfen Sie Detailzeichnungen sowie Dokumente, führen Berechnungen für die Auslegung der Getriebe durch (Verzahnung, Lager, Rotordynamik, Bruchmechanik etc.) und passen ggf. die konstruktiven Lösungen an.  Sie bearbeiten den Materialstamm, generieren den Materialbedarf, erstellen die Stücklisten in SAP und unterstützen dabei den Einkauf bei der Auftragsvergabe.  Die Abstimmung mit dem Projektmanagement sowie der Arbeitsvorbereitung fällt genauso in Ihren Aufgabenbereich wie die Übernahme von Projektmanagementaufgaben technischer Art (direkter Kundenkontakt).  Sie unterstützen Fertigung, Montage sowie Prüfstand bei Abweichungen und entscheiden zum Teil selbstständig über die Verwendbarkeit von Bauteilen.  Die Standardisierung / Modularisierung sowie Produktoptimierung und die Bearbeitung von Problemstellungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie wirken bei Konstruktionsrichtlinien, Liefervorschriften sowie bei Qualitätsaudits mit Kunden mit.  Sie haben erfolgreich ein Studium mit Fachrichtung Maschinenbau abgeschlossen. Mehrjährige fundierte berufliche Praxis im Bereich Integralgetriebe bringen Sie bereits mit.  Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen CAD-System (vorzugsweise Siemens NX) sowie ERP-System (vorzugsweise SAP) und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihre Freude an der Arbeit im Team sowie Ihre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst / Homeoffice mit Personalverantwortung

So. 09.08.2020
Augsburg, München
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Serviceleistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst / Homeoffice mit Personalverantwortung in Augsburg / München Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung, als Nachfolgeregelung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bestandskunden Realisierung und Abwicklung von Projekten in Ihrem Gebiet Ausbau und Erweiterung der Vertriebsorganisation Augsburg / München Betreuung der regionalen Vertriebs- und Servicetechniker mit entsprechender Personal­verant­wortung Abgeschlossenes (Ingenieur-)Studium mit chemisch-technischer Ausrichtung, z.B. ein Studium der Bio- / Chemieingenieurwissenschaften, Umweltingenieurwissenschaften, Verfahrenstechnik oder ähnliche Studienschwerpunkte Eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im chemisch-technischen Umfeld ist ebenfalls denkbar (Erste) Berufserfahrung hinsichtlich der Führung von Mitarbeitern Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Organisationstalent. Wenn Sie darüber hinaus Vertriebs- und Branchenkenntnisse besitzen, ist dies vorteilhaft, aber auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie uns herzlich willkommen.Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven, viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunfts­sicheren Branche. Neben einer hochmodernen Homeoffice-Ausstattung stellen wir Ihnen ebenfalls einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung. Da für uns Leistung nicht von der Arbeitszeit abhängig ist, profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Ein attraktives Gehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, plus überdurchschnittliche Sozialleistungen zur Lebens- und Unfall­vorsorge sowie im Bereich Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung.
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Leiterplattenlayouter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams im Electronic Support am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Leiterplattenlayouter (m/w/d) Erstellen von Leiterplatten-Layouts auf Altium Designer Zusammenarbeit mit Entwicklung / Prüfmittelbau und Qualitätssicherung Pflege und Aktualisierung der Leiterplatten-/Bauteile-/Layoutdatenbank Implementierung von Prüf-/Testkonzepten im Layout Unterstützung unserer Lieferanten bei Problemen zum Layout / Baugruppe Ansprechpartner für alle Fragen zu Layouts, Last Time Buy / Allocation Studium der Elektrotechnik/Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im Design von Layouts, Konzepterstellung sowie Detailkonstruktionen Erfahrung im Umgang von Design - Simulationstools ( Altium) Erfahrung in der Layouterstellung zu FPGA, BGA, analogen und digitalen Schaltungen, EMV Grundlagen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes technisches Geschick sowie Freude am Umgang mit moderner Technologie Hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Freiräume für Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima Attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen
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SAP HR Berater (m/w/d) - SAP HR Consultant - SAP HR Inhouse Position

So. 09.08.2020
Augsburg, Köln
Als einer der Top-Arbeitgeber der Region bietet Ihnen unser langjähriger Kunde aus der Maschinenbaubranche die Chance, als motivierter SAP HR Berater (m/w/d) den nächsten Karriereschritt zu gehen und sich fachlich weiterzuentwickeln! Mit knapp 12.000 Mitarbeitern weltweit ist das Unternehmen auch auf dem internationalen Parkett bestens bekannt und verfügt über mehrere Standorte in Süd- und Nordamerika sowie Europa und Asien. Für die zuverlässige Betreuung der deutschlandweiten SAP HR Prozesse wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE Unterstützung am Standort Augsburg oder Köln gesucht – wir freuen uns, Ihre Bewerbungsunterlagen zu erhalten! Sie verantworten die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung des SAP HR Moduls, v.a. in den Bereichen PA, PT, PY und Berechtigungen Im engen Austausch mit dem Personal-Fachbereich nehmen Sie Anforderungen auf und beraten Ihre Kollegen hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung von HR-Prozessen Erstellung von technischen Konzepten sowie daran anschließende Implementierung von Change Requests mittels Customizing Übernahme von (Teil-)Projektleitungen und fachliche Unterstützung im Rahmen von nationalen und internationalen Roll-Outs (SAP HR OnPremise, Cloudlösungen) Als fachlicher Experte für das SAP HR Modul unterstützen Sie im 2nd-Level-Support und koordinieren die Offshore-Support-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP HR inkl. Customizing sowie idealerweise erste Erfahrungen im IT Projektmanagement Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine 10%-ige Reisebereitschaft vervollständigen Ihr Bewerberprofil Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 90.000€ nach Tarif, je nach Qualifikation Freuen Sie sich auf eine hohe Work-Life-Balance dank eines Gleitzeitmodells ohne Kernzeit, 30 Urlaubstagen und der Option auf Home-Office Profitieren Sie von weiteren Zusatzleistungen, wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einer unternehmenseigenen Kita und zahlreichen Sport-Kursen Vielfältiges Angebot an Schulungen und Weiterbildungen in den Bereichen SAP, IT Projektmanagement und Soft Skills
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Königsbrunn bei Augsburg
PERO entwickelt und produ­ziert Anlagen zur Teilereinigung. Wir sind Techno­logie­führer und ein Familien­unter­neh­men, das sich durch sein kollegiales Arbeits­klima aus­zeichnet. Unser Name steht für Know-how, höchsten tech­nischen Standard und kompe­tente Beratung. Unsere Stärke ist die ständige Inno­vation. Weltweit sind wir aner­kannter Partner der Auto­mobil-, Luftfahrt-, Schmuck-, Licht-, Elektro- und optischen Industrie sowie deren Zulieferer.Wenn Sie an einer verantwortungsvollen Tätig­keit mit viel­seitigen Aufgaben interessiert sind, dann sind Sie bei uns bestens auf­gehoben. SPS-PROGRAMMIERER (M/W/D)KÖNIGSBRUNNNeuentwicklung und Über­arbeitung von SPS-Programmen und Visualisierung mittels SIMATIC S7, Win CC und TIA-PortalKonfigurieren von SPS-Steuerungen und HMI-PanelsEinbindung vorhandener Sensoren, Aktoren und vorhandener Antriebs­technik mit den gängigen Bus-TechnologienSoftware-Inbetriebnahme in der ProduktionFehlersuche, -diagnose und -behebung in den laufenden ProgrammenArbeiten mit Bibliotheken im TIA-PortalStudium der Steuerungs­technik oder Weiter­bildung als TechnikerKenntnisse TIA-Portal (Step 7, AWL, SCL, KOP, FUP)Erfahrung mit objekt­orientierter Programmierung (andere Hoch­sprachen wie C#, Java, C++)Grundlegende Prozess­kenntnisse im Bereich Anlagenbau, Kenntnisse in der Antriebs­technik, Elektro­technikTeamfähigkeitBereit­schaft zu gelegentlichen DienstreisenGute Englisch­kenntnisse Eigenverant­wortliches Arbeiten Viel Abwechslung Kollegiales „Wir-Gefühl“ Eigenes Software­tool in der Anlage live sehen Ausgezeichnete Zukunfts­perspektive
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Verfahrens-/Prozessingenieur*in

Sa. 08.08.2020
Königsbrunn bei Augsburg
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Prozesstechnische Auslegung und Entwicklung von Abfüll- und Verschließanlagen für Lebensmittel (P&ID, verfahrenstechnische Berechnungen, Projektabwicklung, Protokollierung) Abstimmung mit allen im Auftrag bzw. an der Entwicklung arbeitenden Fachabteilungen Erarbeitung von Standards für verfahrenstechnische Module und deren Weiterentwicklung Technische Klärung mit Lieferanten Durchführen und Auswerten von Versuchen an Test- oder Kundenmaschinen mit anschließender Umsetzung der Erkenntnisse Prozessbeschreibungen, Ventilansteuerung und Programmablauf Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Validierung und Optimierung auch durch gelegentliche Einsätze vor Ort Hochschulabschluss Bachelor/Master/Diplom - Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Lebensmitteltechnologie Fundierte Kenntnisse im Erstellen von P&ID bevorzugt mit AutoCAD, EPLAN Fluid Kenntnisse in 3D-Konstruktion Erfahrung mit Themen im Bereich Hygiene und Aseptik Sicheres Englisch in Wort und Schrift·         Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lebensmittel-/             Pharmamaschinen oder Prozessanlagen Eigenständige, zielorientierte, sorgfältige, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise Kontaktfreude, gute Kommunikationsfähigkeit und arbeiten in interdisziplinären Teams Reisebereitschaft international Beginn: ab sofortDauer: unbefristet – 40h/Woche
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Anwendungstechniker (m/w/d) Spanntechnik / Zerspanung

Sa. 08.08.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Anwendungstechniker (m/w/d) Spanntechnik / Zerspanung Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. Sie betreuen und unterstützen unseren Vertrieb sowie unsere Kunden bei der Anwendung von hochwertigen Werkzeugsystemen und agieren als technisch kompetenter Ansprechpartner. Sie analysieren Problemstellungen, beseitigen Störungen und unterstützen den Vertrieb mit kreativen Lösungen. Zudem bearbeiten Sie Kundenanfragen und legen Werkzeugsysteme kundenspezifisch aus. Sie unterstützen bei der Durchführung von technischen Produktschulungen für unsere Kunden sowie unseren Vertrieb. Die Teilnahme an Messen und Open House Veranstaltungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker bzw. Meister (oder Zerspanungsspezialist aus der Branche) Berufserfahrung in der Anwendungstechnik bei Werkzeugherstellern bzw. Herstellern zur Werkzeugmaschinenausrüstung, Spanntechnik oder Maschinen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Programmieren, Rüsten und Bedienen von CNC-Fräsmaschinen sowie Erfahrung in der 5-Achs-Bearbeitung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Praktische Kenntnisse eines CAD / CAM Systems  Reisebereitschaft Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung  Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden 
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Elektroniker | Elektrotechniker (m/w)

Sa. 08.08.2020
Klosterlechfeld
Als Teil der Lehmann Familiengruppe sind wir als spezialisierter Silo- und Anlagenbauer für den Strassenwinterdienst tätig. Zunehmend stehen bei uns der komplette Anlagenbau und die moderne Fördertechnik im Fokus. Europaweit realisieren wir individuelle und wirtschaftliche Lösungen, die wir zusammen mit unseren Kunden entwickeln, in unserem Werk produzieren und vor Ort montieren.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören der Aufbau und die Installation von Armaturen, Pumpenanlagen und Steuerungen im Werk. Sie installieren die Armaturen und Schaltanlagen und überprüfen die Steuerungen. Sie sind für die Projektentwicklung und die Steuerungstechnik verantwortlich und nehmen die Anlagen im Aussendienst in Betrieb.Sie verfügen über eine Ausbildung als Anlagenelektroniker oder Elektrotechniker und bringen Berufserfahrungen auf diesem Gebiet mit. Bereits vorhandenes Wissen über «SPS Softwareentwicklung» möchten Sie einsetzen und weiter vertiefen. Sie schätzen es, eigenständig, flexibel und strukturiert arbeiten zu können. Stilsicheres Deutsch setzen wir voraus und Sie sind bereit, deutschlandweit für unsere Kunden unterwegs zu sein. Sie besitzen den PW-Fahrzeugausweis. Der Bürostandort ist Augsburg-Klosterlechfeld.Eine Aufgabe, bei der Sie alle Ihre handwerklichen und menschlichen Fähigkeiten einsetzen können. Ein innovatives Umfeld, ein gutes Arbeitsklima und ein unterstützendes Team freuen sich auf einen Machertyp mit einer gesunden Arbeitseinstellung.
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Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter im Wareneingang (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. In Ihrer Position sind Sie für die Warenannahme sowie für die Wareneingangsprüfung und Kontrolle nach betrieblichen Vorgaben zuständig. Des Weiteren verbuchen Sie die eingetroffene Ware in unserem ERP-System. Die Kommunikation mit Zulieferern und der Abteilung Einkauf sowie die Koordination des innerbetrieblichen Warentransportes runden Ihr Aufgabengebiet ab.  Erfolgreich abgeschlossene logistische oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Wareneingang wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gültiger Gabelstaplerschein und geübter Umgang mit Flurförderzeugen von Vorteil 
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