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Maschinen- und Anlagenbau: 78 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Servicetechniker 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Entwicklung 7
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauzeichner 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Montage 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sanitär 3
  • Technischer Zeichner 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Instandhaltung (m/w/d) für Traditionsunternehmen der Antriebstechnik

Mi. 21.04.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen in der Antriebstechnik, das qualitativ hochwertige Maschinen und Getriebe für unterschiedliche Segmente im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung herstellt. Der Nachhaltigkeitsgedanke und hohe Qualitätsstandards der Produkte begründen den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens. Für den Standort unseres Mandanten im Großraum Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft für die Leitung des Bereichs Instandhaltung und Facilitymanagement. Der Einsatzort: Dresden Die Erarbeitung und Umsetzung von Instandhaltungskonzepten sowie die Strukturierung des Bereichs Instandhaltung und Facilitymanagement bilden die Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit Hierzu schaffen und nutzen Sie interne und externe Ressourcen durch Qualifizierung und Steuerung von ca. 10 Mitarbeitenden sowie externen Dienstleistern im 3-Schichtbetrieb Die Einführung eines neuen Wartungsplans und die Bevorratung der Ersatzteile gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Zur Minimierung von Stillstands-Zeiten stimmen Sie sich eng mit der Werksleitung und der Produktion ab Den Abschluss eines technischen Studiums, z.B. im Maschinenbau können Sie vorweisen Eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung/Facility Management im industriellen Umfeld haben Sie gesammelt Erfolge in der Verbesserung von Anlagenverfügbarkeiten und der Minimierung von Stillstands- und Verlustzeiten können Sie nachweisen Eine selbständige und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie ein Verständnis der Instandhaltung als interne Serviceleistung für Fertigung und Montage Teamfähigkeit, Eigeninitiative, sehr gute Analysefähigkeiten und sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine Schlüsselfunktion bei einem renommierten Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen das Traditionsunternehmen aus Eine attraktive Vergütung wird geboten
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Entwicklungsingenieur Structure Design (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Structure Design (m/w/d)  Fortschritt vorantreiben: Entwicklung von Baugruppen und Komponenten der Flugzeuginnenausstattung und -struktur einschließlich Bewertung der technischen Machbarkeit und Berücksichtigung der Anforderungen hinsichtlich Kosten, Gewicht, Funktionalität, Einbaubedingungen, TerminVerantwortung übernehmen: konstruktive Betreuung umfangreicher Fertigunprozesse (Erstellen und Bearbeiten von Bauabweichungen, Beanstandungsmeldungen, Reparaturlösungen, Materialsubstitution, Schadensmeldungen) inkl. Abstimmung mit dem betreffenden FachbereichPräzise umsetzen: Erstellung von Dokumenten (Handbücher, Systembeschreibungen) für Fertigung, Umrüstung, Qualifikation, Betrieb und ZulassungKommunikation sicherstellen: Technische Abstimmung mit externen Partnern, Herstellern, Kunden und internen Fachbereichen zu technischen Anforderungen, Lösungen sowie deren BewertungAusbildung:Abgeschossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik / Konstruktion / LeichtbauErfahrung: Berufserfahrung in der Entwicklung, Auslegung, Konstruktion, Qualifikation und Nachweisführung von Komponenten der Flugzeuginnenausstattung und -struktur sowie deren Integration in das Luftfahrtgerät Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, CAD Tools (CCD, CATIA V4, V5) und WindchillKnow How: Erfahrung im Umgang mit der A/C-Dokumentation sowie in der Anwendung von PDM und Konfigurationsmanagementsoftware; Kenntnisse über luftfahrtspezifische Standards, Materialien, Normteile sowie Airbus-Zeichnungssysteme und die Airbus Design- und QualifikationsprinzipienSprachen: Sicheres Agieren in Wort und Schrift in englischer SpracheArbeitsweise: Hohes Maß an Sorgfalt und ZuverlässigkeitPersönlichkeit: Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden, suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Für Personalarbeit begeistern: Administrative Unterstützung bei Einstellungsprozessen von Mitarbeitern und Leiharbeitskräften, Personalmaßnahmen und Entgeltanpassungen unter Vorgabe tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher BestimmungenVerantwortung übernehmen: Ganzheitliche Verwaltung und Pflege von Personalakten; Erstellung von Stellenausschreibungen und Betreuung des BewerbermanagementsAnalytisch vorgehen: Vorbereitung von Leistungsbeurteilungen, Erstellung von Statistiken und Auswertungen, Personalbericht und PräsentationserstellungPräzise umsetzen: Selbständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und arbeitsvertraglichen Änderungen nach Vorlage; Erstellung von Weiterbildungszertifikaten und systemseitige PflegeAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im PersonalwesenKenntnisse: Versiert im Umgang mit MS-Office und SAPSprachen: Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse (verstehendes Lesen und Erstellen von Fachdokumenten in englischer Sprache)Arbeitsweise: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Entwicklungsingenieur Stress/Fatigue (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz bei einem namhaften Kunden aus der Luftfahrtbranche am Standort Dresden suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Stress/Fatigue (m/w/d)  Analytisch vorgehen: Dimensionierung, Berechnung, Analyse und Dokumentation der statischen und dynamischen Festigkeiten von Bauteilen, Baugruppen und komplexen Konstruktionen unter Berücksichtigung der Anforderungen hinsichtlich kosten-, termingerechten- und funktionalen BedingungenPräzise umsetzen: Dokumentenerstellung für die Qualifikation von Materialien, Aufbauten, Strukturen sowie für die Zulassung und Definition von Versuchen, Prüfverfahren und -vorrichtungenVerantwortung übernehmen: Fertigungsbetreuung hinsichtlich der Auswirkungen von Defekten, Reparaturen etc. auf die Statik einschließlich der Bearbeitung von Bauabweichungen und BeanstandungsmeldungenZusammenarbeit leben: Beratung bei der Auswahl zu verwendender Luftfahrtmaterialien entsprechend des ermittelten bzw. vorgegebenen Last- und Einsatzspektrums unter Berücksichtigung von Ermüdungs- und LebensdauerkriterienKommunikation sicherstellen: Technische Abstimmung mit Lieferanten und KundenAusbildung: Abgeschossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik / Konstruktion / LeichtbauErfahrung: Berufserfahrung in der Entwicklung, Auslegung, Konstruktion, Qualifikation und Nachweisführung von Komponenten der Flugzeuginnenausstattung und -Struktur sowie deren Integration in das LuftfahrtgerätKenntnisse: Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, Erfahrungen im Tool 2D/3D CAD Software (CCD, CATIA V4, V5) sowie Windchill, SAP und TAKSY wären wünschenswertKnow How: Über luftfahrtspezifische Standards, Materialien, Normteile sowie Airbus-ZeichnungssystemeSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit und ZuverlässigkeitPersönlichkeit: Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Projektleiter Kommunikationstechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden Betriebsstätte Herrnhut (02747) suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter Kommunikationstechnik (m/w/d)  DRE2688Verantwortung übernehmen: Führung des Geschäftsbetriebes, zentraler Ansprechpartner des Unternehmens nach innen und außenFür Technik begeistern: Kalkulation und Erstellung von Angeboten, Planung und Durchführung QualifizierungsmaßnahmenAufgaben anpacken: Leitung, Organisation, Kontrolle und Delegation von Projekten und MitarbeiternFortschritt vorantreiben: Akquise von Neukundengeschäft sowie die Pflege der BestandskundenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich sowie einen Meister-/Techniker oder DiplomabschlussErfahrung: Erfahrungswerte im Bereich Elektrotechnik verpflichtend, sowie Kenntnisse in den Bereichen BMA/EMA und Datentechnik wünschenswertKenntnisse: Erfahrung in Personalführung und -Einsatzplanung wünschenswert, versierter Umgang mit professioneller ERP-Software und sehr gute MS-Office-KenntnisseArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitEinsatz: hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Servicetechniker international w/m/d - Service an Maschinen der Wellpappen-/Kartonproduktion

Di. 20.04.2021
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Unser Klient ist ein modernes und international agierendes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern in Deutschland, USA und China. Als Spezialist zur Entwicklung und Herstellung von technischen Schwergeweben - eine komplexe Maschinenkomponente von Anlagen zur Herstellung von Wellpappe und Karton, die wegen hoher Beanspruchung regelmäßig gewartet und ausgetauscht werden muss – ist unser Klient heute in seiner Marktnische weltweit die Nummer eins. Eine der Hauptrollen in der einzigartigen Erfolgsstory des Unternehmens spielt das gut aufeinander abgestimmte Serviceteam, das bei den Kunden nachhaltig qualifizierte Reparatur- und Wartungsarbeiten durchführt. Im Zuge der Erweiterung des Serviceteams suchen wir jetzt eine/n Servicetechniker/in, idealerweise ansässig in den neuen Bundesländern. Montage und Inbetriebnahme von Wellpappengurten und Trommelbelägen bei nationalen und internationalen Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einsätze von Ihrem Zuhause aus; gelegentliche Aufenthalte am Hauptsitz in Ulm Bereitschaft zur Neugestaltung der eigenen Arbeitswoche: nicht mehr Montag bis Freitag, sondern Donnerstag bis Montag Durchführung von Kundenschulungen Regelmäßige Weiterbildungen abgeschlossene techn. Ausbildung als Schlosser, Industriemechaniker o.ä. Erfahrung in internationalen Service- oder Montageeinsätzen Freude am Reisen Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Englischkenntnisse Geboten wird Ihnen hier ein sicherer Arbeitsplatz in einem gut geführten Unternehmen. Sie starten Ihre Einsätze vom Heimatort aus, und betreuen ein bestehendes Netzwerk von langjährigen Kunden. Neben einem gut ausgestatteten Mittelklassefahrzeug (BMW oder Mercedes) erhalten Sie ein attraktives Gehaltspaket. Und Ihre zukünftigen Kollegen und Kolleginnen freuen sich auf Sie.
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Projektleiter (m/w/d) im Innendienst

Di. 20.04.2021
Dresden
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz- also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Carl Beutlhauser Hebe- und Fördertechnik GmbH, ein Unternehmen der Beutlhauser-Gruppe, mit Sitz in Dresden hat die Schwerpunkte im Verkauf, der Vermietung und im Service von Flurförderzeugen. Als autorisierter Linde-Vertragshändler, dem führenden Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektleiter (m/w/d) im Innendienst Standort: Dresden - Vollzeit - unbefristet Als Projektleiter unterstützen Sie unseren Vertrieb aus dem Backend und sorgen dafür, dass die Aufträge reibungslos umgesetzt werden. Betreuung und Unterstützung des Verkaufsteams bei der Projektierung und Realisierung von Intralogistik Projekten Abstimmung von Ausschreibungen und Anfragen mit dem Verkaufsteam sowie anschließender detaillierter Abklärung von Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und der Erstellung von Präsentationen für Kunden Projekt-Monitoring und -Realisierung Unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. in den Bereichen Metallbau oder Konstruktion mitbringt oder alternativ einschlägige Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau hat.  erfahren im Umgang mit technischen Zeichnungen ist und idealerweise Qualifikationen in CAD besitzt. Profi im Bereich der Projektarbeit und Organisation ist. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse hat. die Fähigkeit besitzt, Ideen und Arbeitsergebnisse überzeugend zu präsentieren. ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative besitzt. Eine abwechslungsreiche Position im Backoffice des Vertriebes von Premium-Produkten des deutschen Marktführers. Eine professionelle Einarbeitung durch die Linde Akademie sowie begleitetes Training on the job. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen. Ein innovatives Arbeitsumfeld bei dem wir Sie durch permanente Weiterbildung unterstützen.
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Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Chemnitz, Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für einen langfristigen Projekteinsatz, bei einem namhaften Kunden aus der Automotivebranche an den Standorten Dresden und Chemnitz, suchen wir Sie als Projektleiter technisches Gebäudemanagement (TGA) (m/w/d)  Für Technik begeistern: Feststellen der Funktions- und Betriebsfähigkeit von neuen technischen AnlagenAufgaben anpacken: Anlageninbetriebnahmen (TGA) und Begleitung von VerbundinbetriebnahmenPräzise umsetzen: Prüfberichte erstellen, Reklamationsbearbeitung von fehlenden oder unvollständigen DokumentationenAnalytisch vorgehen: TGA-Dokumentationen prüfenVerantwortung übernehmen: Sicherung der Einhaltung der CAFM-StandartsKommunikation sicherstellen: Teilnahme und Dokumentation von Jour fixes,  Workshops zur Abstimmung von ProzessabläufenAusbildung: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik und/oder Versorgungs- und ElektrotechnikKenntnisse: Routinierter Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse, Dateitypen (.dxf, .dwg etc.) wünschenswertKnow How: Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement, Kenntnisse in HOAI, VOB und Vergaberecht vorteilhaftPersönlichkeit: Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Perspektiven: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden aus 6 Branchen sowie spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Vergütung: Attraktive Vergütung tariflich organisiert (BAP) bzw. nach Equal Pay plus Zusatzleistungen Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Specialist Multi-Project Planning & Control (m/f/d)

Di. 20.04.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Verstärken Sie unser Team Sales & Projects im Bereich Accounting & Controlling. Als Specialist Multi-Project Planning & Control verantworten Sie die korrekte Abbildung von Projekten in unserer Multi-Projekt-Umgebung entsprechend unserer Standards und wirken bei der ständigen Verbesserung dieser Standards aktiv mit. Weiterhin treiben Sie die Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von SAP an unseren internationalen Standorten voran. Verantwortung für die korrekte Abbildung von Projekten in unserer Multi-Projekt-Umgebung entsprechend unserer Standards und aktive Mitwirkung bei der ständigen Verbesserung dieser Standards Mitwirkung bei Dokumentationen von Prozessstandards, auch im Hinblick auf die Optimierung unserer IT-Systeme Begleitung der Einführung von SAP an unseren internationalen Standorten in China und den USA sowie Vorbereitung und Mitwirkung an der Umstellung auf S4 HANA in Deutschland Unterstützung der Projektmanager und Projektmitarbeiter bei der systemischen Abbildung von Projekten und der Bedienung unserer Projektmanagementsysteme Koordination von Aufgaben, Beiträgen, Terminen, Informationen und Ergebnissen im Rahmen der Projekte sowie ihrer Beteiligten und Entscheider Sicherstellung einer konsistenten Planung unserer Konzernprojekte Erstellung und Interpretation regelmäßiger Reports Enge Zusammenarbeit mit den realisierenden Fachbereichen in Dresden und unseren weltweiten Konzerneinheiten Erfolgreicher Hochschulabschluss aus den Ingenieurswissenschaften oder der Wirtschaft Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise aus dem Maschinenbau oder einer artverwandten Industrie aus dem Bereich Investitionsgüter Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte zu erfassen, Wesentliches zu erkennen und priorisiert vorzugehen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft (max. 20 %) Wünschenswert wären eine Affinität für IT-Themen, insbesondere SAP-Erfahrungen und Kenntnisse mit BI-Systemen (z. B. Qlik), sowie eine PMI-Zertifizierung. Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge- und förderung Reisezeit ist Arbeitszeit Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleideu. Duschräume Mitarbeiterrabatte Freizeitausgleich für Plusstunden
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Kundendiensttechniker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Apolda, Berlin, Wiesbaden, Hannover, Bremen, Dortmund, Lage, Lippe, Dresden
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als Kundendiensttechniker (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung, Zusammenbau und Erstellung von automatischen Tür- und Torsystemen Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Übergeben der Anlagen an die Kunden und Einweisung an die Anwender Selbstständige Reparatur-, Unterhalts- und Servicearbeiten an unseren vielseitig einsetzbaren Türsteuerungen und Antriebssystemen Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende Handwerklich/technische Ausbildung (Bereich Elektrotechnik, Automatik, Mechanik, Mechatronik mit guten Elektrokenntnissen etc.) mit einigen Jahren Berufserfahrung Selbstständige, zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich MS-Office Kenntnisse wären von Vorteil Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Arbeitgeber finanzierte Zusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, sowie monatliche Gutscheine Kostenfreie Getränke Minutengenaue Zeiterfassung
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