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Maschinen- und Anlagenbau: 387 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Servicetechniker 38
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Sachbearbeitung 22
  • Gruppenleitung 17
  • Einkauf 16
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Innendienst 15
  • Softwareentwicklung 14
  • Mechaniker 14
  • Kundenservice 13
  • Assistenz 12
  • Außendienst 10
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Mechatronik 10
  • Entwicklung 9
  • Maschinenbau 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 345
  • Ohne Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 373
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 340
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Maschinen- und Anlagenbau

Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hasselroth, Dachau
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Wir suchen an unseren Standorten in Hasselroth und Dachau zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, einen Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d) Montage und Instandsetzung von Gelenkwellen Zusammenfügen von Gelenkwellenteilen nach Verfahrens- und Arbeitsanweisung Arbeiten an Spezialdrehmaschinen (De- und Montage, Schweißen, Drehen, Lackieren, Richten und Auswuchten) gemäß Arbeitsanweisung Wareneingangskontrolle und Einlagerung des Materials Verantwortung für den Maschinenpark bzgl. Instandhaltung / gesetzliche Prüfvorgaben Service-Meister Vertretung in den Service-Centern innerhalb Deutschlands Disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (Metall) Mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute PC-Kenntnisse in MS Office (SAP wünschenswert) Eigenverantwortliches Arbeiten sowie unternehmerisches Denken Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Übernahme in eine volle Servicemeisterstelle
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Elektriker als Servicetechniker Elektro für Industrieanlagen m/w/d

Sa. 27.11.2021
München
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie als Elektriker als Servicetechniker Elektro für Industrieanlagen m/w/d für unseren Standort in München (Kennziffer: 2021-20689) Gewährleistung des reibungslosen Zustands der elektrischen Anlagen und Durchführung verschiedenster Elektroinstallationen Selbstständiges Beheben von Störungen und Optimieren der Betriebsabläufe in den Objekten Inspektion/ Inbetriebnahme der Anlagen/ Fehlersuche Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistung über mobile Endgeräte Bereitschaft zu Schichtdienst sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft/ Wochenenddienst Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse mit Mittel- und Hochspannungsanlagen wünschenswert Kenntnisse in anderen Gewerken Führerschein der Klasse B erforderlich Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Senior Software Lead m/f/d Robotics

Sa. 27.11.2021
Gilching
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. Do you want to work in the exciting world of robotics? Do you have a passion for taking on complex problems and developing elegant, simple solutions that bring great user experience? Do you want to join a diverse team that is continuously pushing boundaries, bringing innovation and driving change? ABB Robotics is looking for an experienced Senior Software Lead* who can help us realize software solutions that will make our robots better and easier to use for our customers. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Gilching, Bavaria, Germany Job Function: General Industry Job Reference Code: DE78545714 Understand the challenges and needs of cobot and robot users and translating them into actionable tasks Based on user input, think creatively and propose solutions Contribute to strategy and roadmap definition of the robotic software field at ABB Robotics Participate in and/or lead the design and development of front-end software solutions to improve user experience using robots Work with ABB RAPID robot programming language as well as ABB’s Wizard easy programming, and web development tools Coordinate projects and activities with ABB teams located around the world including China, Italy, Sweden, etc. Work in a tightly connected, cross-functional team, be a strong contributor of the team We are looking for a senior person who can drive this function. Therefore, a minimum of 5 years of working experience in any field is required, including working directly with customers. You have software programming experience; the language is not important because we believe you will be able to learn new programming languages if you have a foundation in the field. But familiarity with robot (any brand) programming would be an advantage. In order to understand the challenges of our customers, you should have experience in manufacturing automation solutions, whether from hardware, electrical or software aspect – experience in using robots is beneficial. You should have experience in developing front-end software and can demonstrate that you understand the importance of user experience and how end-users interact with software. We are looking for an employee with an open mindset and a team spirit: we have a strong team culture and therefore we are looking for new team members who align with the core values of our team and share our purpose. You are willing to communicate openly with others and you speak English fluently, additional language skills are a bonus. Retirement plan Unpaid leave opportunities Flexible work practices Financial assistance program Wellbeing program Additional information ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. At ABB you will find an attractive working environment in all phases of life – including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members.
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Project Business Partner (m/w/d) für unsere Abteilung Finance und Controlling

Sa. 27.11.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Project Business Partner (m/w/d)für unsere Abteilung Finance & Controlling am Standort Aschheim Entwicklung und Umsetzung eines standardisierten Projekt­controlling-Ansatzes (inklusive Prozess, Tool-Set usw.) für die HAWE-Gruppe Schaffung von Transparenz in der Projekt­landschaft der HAWE-Gruppe Entwicklung einer Projektkategorisierung zur Einordnung von Projekten in die HAWE-Projekt­landschaft Aktive Mitarbeit bei der Vor- und Nach­kalkulation (Kosten-, Kapazitäts- und Liquiditäts­planung etc.) von Groß­projekten sowie deren Wirt­schaft­lich­keits­bewertung Vorbereitung und Koordination der Projektreviews inklusive Ermittlung des Rolling Forecasts Identifikation und Nachverfolgung von Risiken in den verschiedenen Projekt­phasen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen / Projektleitern zur Sicher­stellung des Projektziels Kaufmännischer Sparringspartner (m/w/d) für den Projektleiter Ermittlung von betriebswirtschaftlichen (Projekt-) Kennzahlen und Erstellung von Abweichungs­analysen und eines Synergie-Trackings sowie Empfehlung und Verfolgung entsprechender Maßnahmen Aktive Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss sowie bei der Budget­erstellung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Projekt­controlling-Instrumente und des Prozesses Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder ver­gleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt­controlling im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Excel-Kenntnisse / Erfahrung mit BI-Systemen wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP FI / CO / PS Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytisch-strukturiertes Denken Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kommu­nika­tions- und Team­fähigkeit (auch im inter­natio­nalen Umfeld)
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Konstruktionsingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Taufkirchen
Die FuelCell Energy Solutions GmbH (FCES) ist ein Tochterunternehmen der FuelCell Energy, Inc. (FCE) NASDAQ: FCEL. FCE ist weltweit führend in der Entwicklung umweltverträglicher dezentraler Grundlast-Stromversorgungslösungen auf der Basis unserer eigenen Brennstoffzellen-Technologie. Wir entwickeln schlüsselfertige Lösungen für die dezentrale Stromerzeugung und bieten umfassende Dienstleistungen für die gesamte Lebensdauer des Kraftwerks an. Wir arbeiten daran, unsere in den letzten fünf Jahrzehnten entwickelten Technologien auf neue Produkte, Märkte und Regionen auszuweiten. Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, mit unseren patentrechtlich geschützten, hochmodernen Brennstoffzellen-Kraftwerken den globalen ökologischen Fußabdruck der Grundlast-Stromerzeugung zu verringern, indem wir umweltfreundliche Lösungen für zuverlässige elektrische Energie, Heißwasser, Dampf, Kälte, Wasserstoff, Microgrid-Anwendungen sowie Kohlenstoffabscheidung anbieten und so die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen steigern und positive Aktionärsrenditen erzielen. Unsere Brennstoffzellenlösung ist eine saubere, effiziente Alternative zur herkömmlichen verbrennungsbasierten Stromerzeugung und ergänzt einen Energiemix, der aus wechselnden Energiequellen wie Solar- und Windkraft besteht. Unsere Systeme erfüllen die Anforderungen verschiedener Kunden in unterschiedlichen Märkten, darunter Versorgungsunternehmen, Kommunen, Universitäten, Krankenhäuser, staatliche Einrichtungen und eine Vielzahl von Industrie- und Handelsunternehmen. Wir bieten Lösungen für verschiedene Anwendungen, einschließlich dezentraler Stromerzeugung im Versorgungsbereich, Stromerzeugung vor Ort und Kraft-Wärme-Kopplung, wobei wir uns dadurch auszeichnen, dass wir unterschiedliche Brennstoffquellen nutzen können, darunter Erdgas, erneuerbares Biogas (d. h. Deponiegas, anaerobes Faulgas), Propan und verschiedene Mischungen dieser Brennstoffe. Unsere Fähigkeit, unterschiedliche Brennstoffquellen zu nutzen, wird durch unser firmeneigenes Gasreinigungssystem erheblich verbessert. Zur Erreichung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Konstruktionsingenieur Maschinenbau (m/w/d) zur Verstärkung unseres Produktionsteams in Taufkirchen bei München. Ausarbeitung und Umsetzung der übertragenen Konstruktions- und mechanischen Entwicklungsaufgaben von der Entwurfsphase bis zum fertigen Zeichnungssatz  Umfassende und jederzeit nachvollziehbare Betreuung und Dokumentation von bestehenden und neuen Bauteilen und Baugruppen, einschließlich deren Änderungen  Einholung von Angeboten für Baugruppen und Komponenten bei verschiedenen Firmen sowie Bestellung, Betreuung und Koordination der Fertigungsaufträge bei den ausgewählten Fertigungsfirmen  Termingerechte Bereitstellung der notwendigen Komponenten für die Montage/Fertigung im Haus  Wertanalytische Betrachtung der Komponenten im Hinblick auf neue Materialien und    Fertigungsverfahren zur Kostenreduzierung  Mithilfe bei verschiedenen Montagearbeiten in der eigenen Montage/Fertigung (z. B. Stapeln des Brennstoffzellenstapels, Montage von Großbaugruppen)  Bereitschaft zur Teilnahme an Sondereinsätzen (z.B. Konditionierung) Einen Hochschulabschluss in Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Mehrjährige (>5) Erfahrung in der mechanischen Entwicklung/Konstruktion  Routiniertes Arbeiten mit 3D-CAD-Programmen (Creo, Inventor, Autocad) und ggf. Durchführung von Festigkeitsberechnungen  Technisches Verständnis von verfahrenstechnischen Systemen, Fertigungsprozessen und Betriebsabläufen  Erfahrung in Stücklisten- und Zeichnungsverwaltung  Geübter Umgang mit MS-Office-Anwendungen  Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten (z.B. zur Konditionierung) Freiraum für Menschen mit Gestaltungswillen Mitarbeit in einem dynamischen Team mit ausgesprochen gutem Arbeitsklima Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit dem Potenzial zur persönlichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen Eine attraktive Entlohnung
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) / Global Category Manager (m/w/d) Professional Services mit Perspektive

Fr. 26.11.2021
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Verstärken Sie unser Team im Bereich Indirekter Einkauf am Standort München ab sofort als  Strategischer Einkäufer (m/w/d) / Global Category Manager (m/w/d) Professional Services mit PerspektiveSie betreuen unsere internationalen Tochtergesellschaften bei Ihren Projekten sowie im Rahmen ihrer laufenden Bedarfe im Bereich Consulting und Outsourced Services (z. B. Strategie- und Organisationsberatung, R&D Services, HR-nahe Services inklusive Arbeitnehmerüberlassung, Wirtschaftsprüfung und Audit, Sales- und Customer-Relation sowie einkaufs-, produktions- und materialwirtschaftsnahe Beratungen und Dienstleistungen) bereits in einer frühen Phase. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) in vertraglichen und kommerziellen Angelegenheiten. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Laufende Analyse der Ausgaben- und Dienstleisterstruktur und proaktive Identifizierung von Standardisierungs-, Bündelungs- und Kostenoptimierungspotenzialen Lieferantenmanagement (Identifizierung, Auswahl, Onboarding, Bewertung und Entwicklung) Warengruppenbezogene Standardisierung von Verträgen und Leistungsverzeichnissen Sicherstellung vollständiger Ausgabentransparenz auf Lieferanten- und Leistungsebene Durchführung des Einkaufsprozesses: Aufnahme der Geschäftsanforderungen, Ermittlung adäquater Bezugsquellen, Erstellung von Ausschreibungen, Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen und Erarbeitung qualifizierter Vergabeempfehlungen Organisation, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger „Business Reviews“ sowie Planungsgespräche mit den Fachbereichen der Corporate-Funktionen, Produktions- und Vertriebsgesellschaften Sie sind analytisch und strukturiert, verlieren dabei aber nicht den Blick für das „große Ganze“. Sie verstehen es ausgezeichnet, die Anforderungen unserer internen Kunden mit den Zielen des Einkaufs der Gruppe in Einklang zu bringen. Zudem zählen zu Ihren Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o. ä., und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Professional Services Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Tiefe Kenntnisse im Dienst- und Werkvertragsrecht sowie in der Arbeitnehmerüberlassung wünschenswert SAP-Kenntnisse (insbesondere Dienstleistungseinkauf) erwünscht und gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie hohe Akquisitions- und Verhandlungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Professionelles und souveränes Auftreten sowie Serviceorientierung und Lust auf Teamwork Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für Kunststoffmaschinen

Fr. 26.11.2021
Verl, Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Lübeck, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unsere Niederlassungen in Balingen, Berlin, Frankfurt, Hannover, Lübeck, München, Münster, Nürnberg, Rhein-Ruhr, Wien, Hagenburg oder Salzburg.Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für KunststoffmaschinenBeckhoff Automation bietet mit der PC-basierten Steuerungstechnik eine offene und flexible Automati­sierungs­lösung für alle Bereiche der Kunststoffverarbeitung. Dabei basiert die Beckhoff-Lösung für die Kunststoffindustrie auf einer durchgängigen Hard- und Softwareplattform. Sie umfasst ein umfangreiches Portfolio an Industrie-PCs, EtherCAT als schnelles Kommunikations­system, die dezentralen I/O-Module, Antriebstechnikkomponenten sowie die Automatisierungssoftware TwinCAT.Das Anwendungsspektrum reicht vom Spritzgießen über das Blasformen und die Extrusion bis zur Integration von Produktionszellen. Mit einem Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Kunststoff-Verarbeitungsprozessen bietet Beckhoff seinen Kunden das passende Know-how für die optimale Anwendung unserer Produkte in Kunststoffmaschinen: Vom Entwurf der Systemarchitektur bis hin zu Komplettlösung.strategischer Vertrieb des gesamten Beckhoff-Produktspektrums im Bereich der Kunststoff­brancheUnterstützung der lokalen Vertriebsorganisation weltweitBetreuung der bestehenden Kunden und GeschäftspartnerKontaktpflege und -ausbau in der Kunststoff­industrieDefinition und Durchführung von Marketing­aktivitäten (Webauftritt/Messen/Broschüren)Mitarbeit bei der Produktentwicklung/-definition für das Marktsegment Kunststoffmaschinenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder einer vergleichbaren Richtung, alternativ Technikerfundierte technische Kenntnisse der Automatisierung mit SPS/NC- und PC-TechnikErfahrungen mit Kunststoffmaschinen, insb. Spritzgießmaschinen wünschenswertvertriebliche Erfahrung im Umgang mit Industrie­kunden, vorzugsweise in der Kunststoffbranchesicheres und kundenorientiertes AuftretenReisebereitschaft (weltweit) in begrenztem Umfanggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Garching bei München einen Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung von Serviceleistungen in unserem betriebsinternen Auftragsprogramm (Z3), wie z. B.: Angebotserstellung und Bearbeitung Rechnungsstellung Bearbeitung von Reklamationen Bearbeitung von Garantiefällen Darüber hinaus fungieren Sie als Vertretung in der Disposition. Die Abwicklung allgemeiner Korrespondenz und administrative Tätigkeiten ergänzt das umfangreiche Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Abwicklungssystemen mit. Sie haben ein großes technisches und handwerkliches Interesse. Der sichere Umgang mit gängigen MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich. Hohes Engagement sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team. Ihre überdurchschnittlich hohe Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab. Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund, München, Leipzig
Die UNITED GRINDING Group ist weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt. Die Blohm Jung GmbH produziert Flach- und Profilschleifmaschinen, die international in Industrien mit hohen technologischen Anforderungen eingesetzt werden. Die Marken BLOHM und JUNG stehen hierbei für hohe Wirtschaftlichkeit und Präzision. Für die Marken SCHAUDT und MIKROSA erbringt Blohm Jung zudem alle Serviceleistungen. Als Mitglied der UNITED GRINDING Group ist Blohm Jung Teil eines der global führenden Maschinenbaukonzerne für Schleifmaschinen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR SIE IM GROßRAUM DORTMUND, MÜNCHEN, LEIPZIG ODER GÖPPINGEN ALS SERVICETECHNIKER (M/W/D) Reparaturen, Überholungen und Umbauten von Schleifmaschinen mit Handhabungssystem im Kundenwerk und an unserem Standort in Göppingen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Aufstellungen, Inbetriebnahmen, Vor- /Endabnahmen und Kundenschulungen Aktiver Verkauf und Durchführung unserer Serviceleistungen Technische Kundenunterstützung und –beratung Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder gleichwertig, Weiterbildung zum Techniker wünschenswert Gute Kenntnisse im Aufbau, in der Funktion und in der Fehlersuche in elektrischen Anlagen wünschenswert Erfahrungen in der SPS-Programmierung und Kenntnisse im Umgang mit der Steuerungstechnik von Siemens von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (100%) Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein, Flexibilität, Einsatz- und Leistungsbereitschaft  Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens der Metallindustrie mit attraktiver Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Zusatzzahlungen  Interessante Aufgabe mit Verantwortungsspielraum in einem mittelständisch geprägten, internationalen Unternehmen 
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Front & Backoffice Assistant (m/w/d) mit Japanischkenntnissen

Fr. 26.11.2021
Ismaning
Unser Kunde ist ein japanisches Technologieunternehmen mit Sitz in Ismaning und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie!Freundlicher Empfang und Betreuung von nationalen und internationalen Gästen Kompetentes Management der Telefonzentrale und der Postein- sowie -ausgangs Organisation und Verwaltung der Besprechungsräume sowie Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen Betreuung des Bestellwesens für Büromaterialien und Verbrauchsgüter Zusammenarbeit mit Dienstleistern, wie Kurierdiensten und Autovermietungen Organisation von Geschäftsreisen Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Japanischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Paktes Serviceorientierte Arbeitsweise und freundliches Auftreten Organisationtalent und einen wachen Blick sowie ein gutes Händchen für ein angenehme Büroatmosphäre
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