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Maschinen- und Anlagenbau: 307 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 35
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Gruppenleitung 16
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Einkauf 13
  • Entwicklung 13
  • Innendienst 10
  • Bauwesen 9
  • Elektrik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Prozessmanagement 7
  • Sanitär 7
  • Assistenz 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Controlling 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 52
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Resident Engineer BMW (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wir arbeiten heute an den Themen von morgen: Mit weltweit über 2.500 Mitarbeitenden schaffen wir im Familienunternehmen Pöppelmann - gegründet im Jahr 1949 in Lohne - konkrete Mehrwerte für Kunden in über 90 Ländern. Unsere Expertenteams für innovative Kunststoffkonzepte sind in den globalen Märkten in den Bereichen Automotive, Medizintechnik, Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaindustrie sowie Gartenbau zuhause. Wir übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse unseres Handelns und bündeln in unserer unternehmensweiten Initiative PÖPPELMANN blue® die Entwicklung ökologisch zukunftsweisender Lösungen. Gemäß unserem Motto „Wir machen das. Besser.” treffen Sie bei Pöppelmann auf echte Macher. Sie haben Lust in diesem innovativen und professionellen Umfeld an etwas Neuem mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen einen engagierten Resident Engineer BMW (m/w/d) Ansprechpartner vor Ort für unseren Kunden BMW in München im Bereich Kunststoffmontageteile und Verbindungselemente Detailkonstruktion serientauglicher, packageverträglicher Lösungen unter Vorbehalt von Montagereihenfolgen mit CATIA V5 Konstruktive Anpassung von Lösungen an aktuelle Versuchsergebnisse, durch Beschlüsse, geänderte Vorgaben (Änderungen im Package) Erstellen aller Zeichnungs- und 3D-Packagemodelle in CATIA sowie Einpflegen von Zeichnungen in die BMW-Systeme (inkl. Pflege der relevanten PDM-Strukturen) Abstimmung der Lösungen mit dem Kunden (BMW-Fachabteilungen, Musterbau, Fahrzeugwerken, Qualitätsstellen und der Projektleitung) und den Konstruktions- und Projektierungsteams bei Pöppelmann Präsentation der erarbeiteten Lösungen in den zuständigen Teams und den Entscheidungsgremien sowie das Erstellen aller für die Freigabe notwendigen Unterlagen sowie Änderungsanträgen und Bauabweichungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder ähnliche technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung als Resident Engineer oder Konstrukteur Branchenkenntnisse der Automobil- und Kunststoffindustrie Sehr gute CAD-Kenntnisse mit CATIA v5 Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen, sowie Kundenorientierung Offene Kultur mit flachen Hierarchien Freiraum Themen selbst zu gestalten Zahlreiche Unternehmensvorteile wie Hansefit, qualitrain, Business Bike, etc. Teilnahme an Seminaren und Kongressen zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Global Procurement Systeme und Prozesse (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Globaler Einkauf Prozess- und Systemmanager (m/w/d) Fortlaufende Analyse, Konzeption sowie Optimierung der globalen Einkaufsprozesse inklusive Dokumentation und Reporting/Controlling Betreuung und Weiterentwicklung strategischer Einkaufstools Reduzierung der Prozessdurchlaufzeiten und -kosten unter Gewährleistung von Datentransparenz Administrator und Key User für das Supplier-Relationship-Management-Tool (SRM) inklusive Lieferanten-Onboarding, Sourcing, Lieferanten- und Risikobewertung, Schnittstellenmanagement und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung Hauptverantwortung für das Stammdatenmanagement inklusiver zugehöriger Prozesse Fachlicher SAP MM Key User und Verantwortung für Sonderprojekte im Einkauf Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung IT-Affinität und mehrjährige Erfahrung im Einkauf, insbesondere in der globalen Prozessgestaltung Umfassende Kenntnisse in SAP MM, idealerweise in Astras (Allocation), SharePoint und Orpheus Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Fähigkeiten/Erfahrungen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Handeln sowie eine hohe Problemlösungs- und Kommunikationskompetenz gewünscht Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Projektleiter ILME m/w/d

Di. 27.07.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Projektleiter ILME m/w/d Kennziffer 031/0921 Planung,  Koordination, Steuerung und Prüfung der logistischen Anteile eines Projekts, insbesondere der Hard- und Softwareanteile bei hochkomplexen Mess- und Prüfgeräte-Integrationen Betreuung der logistischen Analysen, technischen Dokumentationen, Ersatzteile, Ausbildungen und Ausbildungsmittel im nationalen und internationalen Umfeld Mittelfristige Marktanalysen sowie Bedarfsermittlung bei potenziellen Kunden Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Konzepten Erarbeitung von Spezifikationen, Lastenheften und Beschreibung von komplexen Systemen unter Einbindung verschiedener Fachabteilungen und externer Partner Planung, Organisation und Erarbeitung sowie Verhandlung von Angeboten und Verträgen Projektleitung zur Umsetzung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen  Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Definition und Entwicklung von komplexen Diagnosesystemen Erfahrung in logistischen Prozessen der öffentlichen Auftraggeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und sicheres Auftreten, gutes Konfliktmanagement Militärischer Hintergrund im Bereich Bodenfahrzeuge erwünscht und vorteilhaft Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
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Projektleiter (w/m/d) für die Abwicklung der elektrischen Ausrüstung von Müllverbrennungsanlagen

Di. 27.07.2021
München
Innovation aus Tradition. Wir haben die Lösungen für die Herausforderungen von heute und entwickeln die Technologien von morgen. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag für unsere Zukunft: Mit unseren Anlagen und Komponenten tragen wir zu einer optimalen und nachhaltigen Verwertung von Abfällen bei. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur thermischen und biologischen Abfallverwertung bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden Engineering, Lieferung von Komponenten, Planung, Auftragsabwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Montage und Inbetriebnahme. Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation, das langfristig denkt und handelt. Für unsere Abteilung EMSR- und Leittechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) für die Abwicklung der elektrischen Ausrüstung von Müllverbrennungsanlagen – Vollzeit Leitung von internationalen Projekten im Bereich der EMSR-Technik Führung eines Projektteams sowie von externen und internen Meetings Contract Management gegenüber Kunde und Lieferant Vergabe von Aufträgen an Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Claim Management Verantwortliche Umsetzung der Projekte im Hinblick auf Kosten, Qualität und fristgerechte Terminierung Klärung, Koordination und Überwachung von Projekten in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik und/oder Mess- und Regelungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement der EMSR- und Leittechnik Fundierte Kenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik Mehrjährige Erfahrung in Anlagenbau und Inbetriebsetzung Reisebereitschaft Englisch vertragssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit & kundenorientiertes Auftreten Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung weiter denken. Daher fördern wir ein positives Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und Offenheit: Wir leben eine Kultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sind daher für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen: Flexibilität durch Gleitzeitregelungen und familienfreundliche Arbeitszeiten Finanzielle Mehrleistungen in Form von Urlaubs-/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsangebote z. B. in Form von Inhouse-Schulungen und externen Seminaren Einen gesunden Arbeitsplatz durch individuell bezuschusste Gesundheitsleistungen Eine positive Unternehmenskultur, die von kurzen Entscheidungswegen, offenen Türen und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
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Juristischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Wir sind ein Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in München, dessen Hauptgeschäftsfeld der alpenquerende Güterverkehr ist. Seit nunmehr 20 Jahren expandieren wir kontinuierlich und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Juristischer Mitarbeiter (m/w/d) Dienstort: München Unterstützung bei der operativen Rechtsberatung in allen Bereichen des Unternehmens, insbsondere in versicherungsrechtlicher Sicht im Vertrags- und Schadensbereich und anderen Rechtsangelegenheiten Bearbeitung allgeimer Rechtsfragen und Kommunikation mit Anwälten und Rechtsabteilungen von anderen Partnerunternehmen Unterstützung im administrativen und organisatorischen Bereich, enge Zusammenarbeit mit Behörden Übernahme Tätigkeiten auf spezielle Weisung im Fachgebiet mit Rechtsberatung Vertragsmanagement Fachspezifische Kenntnisse, entweder erworben durch ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine vergleichbare, vertiefte versicherungsfachliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (ein abgeschlossenes Studium ist nicht zwingend erforderlich) Zuverlässiges Auftreten mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und eine zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft Selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln Gute Englischkenntnisse, gute MS Office- Kenntnisse Verschwiegenheit
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Serviceingenieur (m/w/d) für den weltweiten Einsatz Perspektive Leiter Service

Mo. 26.07.2021
München
Mikroelektronik / Vakuum / Thermische Prozesse Unser Kunde – ein kleines, seit über 30 Jahren etabliertes Unternehmen, welches sich mit dem Bau von Geräten und Anlagen für die Mikroelektronik-, Halbleiter- und verwandten Industriezweigen beschäftigt - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SERVICEINGENIEUR (m/w/d) für den weltweiten Einsatz mit Perspektive Leiter ServiceAusgehend vom Firmensitz im Münchner Osten, betreuen Sie die weltweit installierten Anlagen vor Ort beim Kunden, die sowohl in Laboren als auch in der Industrie zum Einsatz kommen. Sie sind dabei weitgehend auf Ihre Erfahrung und Ihr Know-How angewiesen und sind dem Kunden gegenüber als Vertreter des Unternehmens in der Verantwortung. Sie berichten dabei vor Ort an den Kunden, in der Zentrale dem technischen Leiter bzw. dem ProjektleiterFür diese anspruchsvolle und selbstverantwortliche Aufgabe suchen wir einen technisch ausgebildeten Mitarbeiter (Mechatroniker, Elektroniker, oder ähnlich, gern auch einen Ingenieur mit einem Abschluss in physikalischer Technik, Physik, oder vergleichbar), der bereits über erste Erfahrungen im Service verfügt. Eine uneingeschränkte Reisebereitschaft ist unabdingbar, ebenso die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift. Führerschein und gültiger Reisepass sind selbstverständlich. Sie werden im Unternehmen gründlich auf Ihre Aufgaben vorbereitet damit Sie vor Ort in der Lage sind, anfallende Probleme eigenständig zu lösen. Im Gegenzug bringen Sie eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität mit und sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln.Das Unternehmen bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt; eine herausfordernde Tätigkeit im internationalen High-Tech-Umfeld; ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen; ein attraktives Gehalt mit entsprechenden Vergünstigungen.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Technischer Einkäufer (m/w/d) Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir sind innerhalb der ATS-Gruppe Teil der Division Life Sciences. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen mit einem Fokus auf die Medizintechnik. Durch unsere langjährige Historie decken wir auch Projekte in den Bereichen Automotive und Industrials ab. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.400 Kollegen an 22 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres Teams werden? Nachfolgend erhalten Sie die Details zu Ihrer Tätigkeit: Internationale Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen Abwicklung von Bestellungen im Tagesgeschäft inkl. Bestellauslösung und Reklamationsbearbeitung Terminüberwachung der Bestellungen Preisvergleiche / Internetrecherche Verhandlungsführung mit Lieferanten Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit Speditionen Stammdatenpflege und Erfassung mittels EDV Übernahme weiterer Arbeitsaufgaben aus andere Abteilungen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Technischen Einkauf Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf Erfahrung in Materialplanung und Beschaffung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten Erfahrung und Verständnis für abteilungsübergreifende Mechanismen und deren Auswirkungen Gute Englischkenntnisse Gute EDV / MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten im globalen Team
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Gebietsleiter (m/w/d) Landtechnik

Mo. 26.07.2021
München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg
Seit über 20 Jahren verfolgt das international agierende Unternehmen APV - Technische Produkte GmbH das Ziel, Landmaschinen und Arbeitsprozesse in der Landwirtschaft stetig zu optimieren. Dafür wurde ein breit gefächertes Produktportfolio für den individuellen Einsatz entwickelt. Das Credo ist: „Jeder moderne Landwirt nutzt die APV-Technik auf seinem Betrieb.“ Starten Sie Ihre Karriere bei einem "Hidden Champion"! Zur Betreuung der Landmaschinenhändler in Bayern suchen wir eine(n) begeisterte(n) Gebietsleiter (m/w/d) LandtechnikBayern (München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg) Du bringst landwirtschaftliche Praxiserfahrung mit und warst bereits erfolgreich im Außendienst tätig. Mit Deiner Begeisterung für die Grünlandbearbeitungs- und Kulturpflegemaschinen sowie der Aussaat-Technik der APV gewinnst Du die Landmaschinenhändler und Endkunden in Deinem Gebiet. Du bist ehrgeizig und willst in den nächsten Jahren Deinem Beitrag leisten und dabei gut verdienen! Durch zuverlässige Betreuung und kompetente Schulung gewinnst Du die Landmaschinenhändler in Deinem Gebiet als aktive Vertragspartner. Bei Messen und Tagungen sowie vor Ort bei Händlern präsentierst Du das Produktportfolio von APV und hast Spaß daran, die Funktionsweise vorzuführen! Durch Deinen intensiven Kontakt mit Endkunden findest Du alles über Markttrends und neue Bedarfsfelder heraus. Durch Deine Verkaufstätigkeit lernst Du die Vielfalt landwirtschaftlicher Betriebe kennen und erleichterst Landwirten die Arbeit! Für Deine Tätigkeit erwartet Dich ein attraktives Gehaltspaket sowie ein ansprechender Firmenwagen „VW-AMAROK" (inkl. Privatnutzung). Werde Teil eines begeisternden und innovativen Unternehmens. Wir freuen uns auf Dich!
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezial­anbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werk­stattein­richtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzept­pla­nungen für globale Key-Account-Kunden an.  Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Content Marketing Manager (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Strate­gische Konzeption und Umsetzung von kanal­über­greifendem Content (Text, Bild, Video) für unsere B2B-Produkte Ideen­findung und Konzeption von kanal­übergreifende Kampagnen Verant­wortung des Content Managements Erhöhung der Sichtbarkeit der Content-Beiträge durch SEO-Optimierung Erstellung von Redaktions­plänen und Kommu­nikation mit Stakeholdern Koordination des Content-Management-Prozesses Identifizieren von Online-Trends und Sammlung relevanter Daten Kenn­zahlen-Monitoring und Ableitung von Optimierungen Kommu­nikation und Ab­stimmung mit internen und externen Schnitt­stellen Ein abge­schlossenes Studium oder eine abge­schlossene Ausbildung im Bereich Kommu­nikations­wissenschaften, Medien­management Ca. zwei Jahre Berufs­erfahrung als Content Manager (m/w/d) einer Online-Redaktion oder einer vergleich­baren Rolle auf Agentur- oder Unter­nehmens­seite Erfahrung in der Anwendung von CMS-Systemen Kennt­nisse von SEO-Analysetools, Google Ads, Web Analytics Begeisterung für B2B-Kommu­nikation und Storytelling Kenntnisse der Kommu­nikation und Interaktion in Social Media-Kanälen wie LinkedIn und YouTube Hohes Maß an Eigen­initiative, Kreativität, Selbst­organisation und Selbst­ständigkeit Kommu­nikations- und Präsentations­stärke sowie Ergebnis- und Kunden­orientierung Inter­nationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agierendes Unter­nehmen mit guter Markt­durch­dringung und Bekanntheits­grad Intere­ssante & eigen­verantwortliche Tätig­keiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen ermöglicht Ihnen einen erfolg­reichen Start Weiter­bildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogene Schulungen im Fach­bereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen aus­reichend Zeit zur Erholung realisieren Für Ver­pflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Stand­ort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stellplätzen
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Maisach
Als mittelständisches Unternehmen plant und realisiert die Steigerwald Strahltechnik für weltweit namhafte Kunden seit über 50 Jahren Anlagen zur Bearbeitung von Werkstücken mit Hilfe des Elektronenstrahls. Von unserer Erfahrung als führender Entwickler und Hersteller von Elektronen­strahlschweißanlagen und Elektronenstrahlbohranlagen profitieren unsere Kunden aus der Luft- und Raumfahrt, dem Automobilbau und anderen spannenden Industriezweigen. In dem Bereich der Elektronenstrahltechnologie sind wir weiter auf Expansionskurs und suchen Sie als Elektrokonstrukteur (m/w/d)Maisach bei München | Vollzeit, unbefristet | sofort   Erstellung von Stromlaufplänen und Stücklisten Planung und Projektierung von elektrischer Steuerungs- und Anlagentechnik Schaltplan- und Stücklistenerstellung auf Basis EPlan P8 Bauteilauswahl und Komponentenauslegung Erstellung und Pflege der Artikelstammdaten Sie haben: Elektro-Ingenieurstudium oder fundierte elektrotechnische Ausbildung Berufserfahrung in Steuerungs- und Automatisierungstechnik Routinierten Umgang mit EPLAN P8  ( EPLAN5.70  wünschenswert ) Kenntnisse in der Hardware- und Softwareplanung von Anlagensteuerungen mit Siemens CNC & PLC Sehr gute Kenntnisse in relevanten Normen und Vorschriften Kenntnisse in Antriebstechnik, Feldbussysteme, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik EDV: MS Office-Programme Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität setzen wir voraus, englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub Attraktive finanzielle Leistungen Betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss Bonuszahlung bei Unternehmenserfolg
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