Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

maschinen-und-anlagenbau: 259 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 30
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Gruppenleitung 15
  • Prozessmanagement 14
  • Entwicklung 14
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Innendienst 10
  • Außendienst 10
  • Controlling 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Systemadministration 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Assistenz 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Automatisierungstechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • München 139
  • Garching bei München 19
  • Markt Schwaben 14
  • Garching 13
  • Nürnberg 10
  • Stuttgart 9
  • Ismaning 9
  • Berlin 7
  • Leipzig 7
  • Unterschleißheim 7
  • Hamburg 6
  • Augsburg 6
  • Gilching 5
  • Gräfelfing 5
  • Heimstetten, Kreis München 5
  • Regensburg 5
  • Wiedenzhausen 5
  • Aschheim 4
  • Frankfurt am Main 4
  • Köln 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Qualifizierungs- und Validierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kollegen, die zusammen mit uns schon heute die Automatisierungslösungen von morgen weiterentwickeln und mitgestalten wollen. Kollegen, die Dinge in die Hand nehmen und mit Leidenschaft für die Sache ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrung für die Umsetzung der Projekte unserer Kunden einsetzen können. ATS München ist eine Tochterfirma der weltweit tätigen ATS Automation Group. Wir entwickeln und produzieren vollautomatisierte Produktions- und Prüfanlagen für viele Branchen der Industrie. Erfolgreich seit 1985 an unserem deutschen Standort in München mit einem schnell wachsenden Team von derzeit 140 hochqualifizierten Mitarbeitern etabliert, arbeiten wir weltweit mit unseren über 4.300 Kollegen an 23 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres Teams werden? Nachfolgend erhalten Sie die Details zu Ihrer Tätigkeit: Projektierung von GAMP konformen Qualifizierungsdienstleistungen für unsere Produkte im Bereich Service und Assembly Erstellung der relevanten Qualifizierungsdokumentationen unter Berücksichtigung aller notwendigen Anforderungen und Qualitätsrichtlinien für unseren Kunden Durchführung und Dokumentation der Qualifizierungstests beim Kunden Präsentation der Dienstleistungen gegenüber dem Kunden Anwendung und Mitarbeit bei der Standardisierung und bei Optimierungen im Qualifizierungsbereich (Messmittelfähigkeitsmethoden) Durchführung und Überwachung der Maschinen-FMEA´s (Risikoanalyse) und Aktualisierung der Risikoanalysen für den Servicebereich Ausarbeitung von Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen eines Qualifizierungsprojektplans oder Change Request Kalkulation von Qualifizierungskosten und Requalifizierungskosten im Bereich Service Kundenunterstützung bezugnehmend auf Qualifizierungsaktivitäten Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sonstige nicht näher bezeichnete Aufgaben Diplom-Ingenieur (FH), Bachelor oder Techniker mit erster Erfahrung in dem beschriebenen Umfeld Vertraut im Umgang mit den technischen Qualitätsrichtlinien Grundlegende Konstruktionskenntnisse, Prozesskenntnisse und Kenntnisse von SPS-Steuerungen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute PC bzw. EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aschheim
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent im Bereich Projektmanagement (m/w/d) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Projektmanagementhandbuchs Unterstützung bei der Gestaltung und Pflege des Projektmanagement­werkzeugs zur Planung und Steuerung von Entwicklungsprojekten Unterstützung bei der Projektplanung Ansprechpartner für die Anwender Schnittstelle zur Fachabteilung IT Auswertung und Analyse von Projektkennzahlen Erstellung von Präsentationen für das Management Erstellung von Schulungsunterlagen Projektmitarbeit in laufenden Projekten im Bereich Engineering Management Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau und Management, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Team und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Robotik

Mi. 26.02.2020
Garching
KEWAZO ist ein hightech Start-up und ein Pionier der Baurobotik aus München. Wir bieten effiziente robotische Lastenaufzüge für Baustellen und Industrieanlagen an. Unser Team aus Maschinenbau-, Hardware- und Softwareingenieuren ist weltweit eines der fortschrittlichsten Teams im Bereich Baurobotik. Werde einer der ersten 20 Mitarbeiter von KEWAZO und hilf uns, die Baubranche zu revolutionieren! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktmanager / Customer Support / Sales im Bereich Robotik (m/w/d). Festanstellung · Vollzeit / Teilzeit · Garching b. München Deine Position ist eine spannende Mischung aus technischem Produktmanagement, Kundenbetreuung und Sales. Deine Aufgaben sind im Wesentlichen: Du gewinnst erfolgreich neue Kunden, indem Du sie von unserem Produkt mit Deinem technischen Wissen und Deiner Kommunikationsfähigkeit überzeugst. Du begeisterst unsere Kunden und präsentierst Innovationen mit viel Emotion, Verhandlungsgeschick und einem guten Gespür für Technik. Bestehenden Kunden stehst Du professionell zur Seite und begleitest die Projektumsetzungen. Du bist die Schnittstelle zwischen den Kunden und unserer Entwicklung: Du sammelst Kundenfeedback zum Produkt und setzt es in Produktanforderungen um. Du bist das Sprachrohr unserer Kunden und kommunizierst technische Zusammenhänge kundengerecht und berätst kompetent. Du betreust unsere Kunden bei der Implementierung der Roboteraufzüge vor Ort und hast ein Auge auf die korrekte Ausführung. (Bau-)Technische Ausbildung (Gerüstbauer, Bautechniker, Technischer Vertrieb, Gerüstbaumeister (m/w/d) o. Ä.) oder abgeschlossenes Studium in einer Ingenieursfachrichtung (Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik o. Ä.) Praktische Erfahrung im Bauwesen sind von Vorteil, Du verstehst, wie der Bau funktioniert und wie die Menschen auf dem Bau denken Erfahrung mit der Einführung neuer technischer Systeme in einen bestehenden Kunden-Workflow wären vorteilhaft Du bist ein wahres Genie in der Erzeugung von Kundenemotionen und liebst es, technische Lösungen einfach zu erklären und Begeisterung zu erzeugen Hohe Reisebereitschaft zu den Kunden, national und international Ein B-Führerschein Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Hohe Unabhängigkeit und Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Arbeit Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit unterschiedlichen Möglichkeiten, neue Orte kennen zu lernen Du gestaltest mit Deiner Arbeit das Produkt direkt mit und kannst die Erfolge gleich sehen Gute Entwicklungsmöglichkeiten und steile Aufstiegschancen in einem nachhaltig wachsenden Start-up Internationale und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachbereichen Flache Hierarchien und ein starker Teamgeist in einem motivierten, kollegialen Team Eine neue und bestens ausgestattete Bürofläche mit einer freundlichen und einladenden Atmosphäre und einem gut gefüllten Obstkorb
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/x) Autokran- und Schwertransportlogistik

Mi. 26.02.2020
Forstinning, Frankfurt am Main
Fort­schritt­lich, leistungs­stark und boden­ständig. Das ist die BKL Baukran Logistik GmbH. Wir sind der Kran­spezialist unter den Bau­maschinen­anbietern und führen einen der größten und modernsten Kranparks Europas mit rund 600 Bau- und Autokranen sowie einen Lkw-Fuhrpark an sechs Stand­orten in München, Rosenheim, Ingolstadt, Frankfurt am Main, Hannover und Hildesheim. Zur weiteren Verstärkung unserer Autokranabteilungen der Standorte Forstinning bei München sowie Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Disponenten (m/w/x) Autokran- und Schwertransportlogistik Sie organisieren und disponieren im Team den eigenen Fuhrpark und unsere Fachkräfte. Sie übernehmen Verantwortung für einen reibungslosen Serviceablauf durch die Sicherstellung des internen und externen Informationsflusses. Sie planen, organisieren und koordinieren verkehrsrechtliche Anordnungen in München und Umgebung. Sie kalkulieren Preise, erstellen Angebote und bearbeiten die Aufträge bis zur Abrechnung weiter. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, gerne auch Berufseinsteiger mit praktischen Erfahrungen. Sie sind ein Organisationstalent und haben Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über unternehmerisches Handeln und Denken sowie technisches Verständnis. Ein Umgang auf Augenhöhe mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie erwartet eine Vollzeitbeschäftigung mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Wir bieten eine intensive Betreuung von Beginn an durch persönliche Ansprechpartner aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld. Außerdem durchlaufen Sie in einer für Sie zusammengestellten Rotation weitere wichtige Schnittstellen und lernen so den gesamten Wertschöpfungsprozess kennen. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit großem Entscheidungsspielraum, um Ihre und unsere Zukunft langfristig zu gestalten. Sie erwartet eine lebendige Unternehmenskultur, die von den Werten Innovation, Leidenschaft und Verantwortung geprägt ist. Ein attraktives Vergütungspaket mit der neuesten Kommunikationstechnik, Prämienausschüttungen und betrieblicher Altersvorsorge rundet unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Lagerarbeiter (m/w/divers)

Mi. 26.02.2020
Maisach
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Lagerarbeiter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als "Lagerarbeiter (m/w/divers)" sind Sie zuständig für die Kontrolle des Wareneingangs sowie für die Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Etikettierung und Versandbereitstellung von Warenbestellungen Sie bearbeiten die Buchungen im Wareneingang Sie nutzen SAP in Bezug auf den Umgang mit RF-Scannern und Terminals z. B. Rückmeldung der Auftragspositionen in SAP Sie beachten die Sicherheitsvorschriften sowie Ladungssicherungsvorschriften, Qualitätsvorgaben und weitere Unternehmensvorgaben Sie bedienen Flurförderzeuge, Front- und 4-Wege-Stapler Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen (m/w/divers) oder ein ähnliches Berufsbild Sie sind im Besitz eines Staplerscheins und dazu berechtigt Flurförderzeuge zu bedienen Sie sind im Besitz eines Führerscheins mind. Klasse L Sie sind sicher im Umgang mit SAP Sie sind bereit im Rahmen einer 40h-Woche in zeitversetzter Schicht (Arbeitsbeginn jeweils um 7 Uhr und 10 Uhr, je nach Schicht) zu arbeiten Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und haben ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine vollständige Einarbeitung Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Alle Vorteile des Tarifvertrags "Groß- und Außenhandel, Bayern" inkl. Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung und Jubiläumszahlung Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Marketingreferent / Marketing Associate, Digital and Content (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Heimstetten, Kreis München
Der Kandidat (m/w/d) ist innerhalb der Division Life Sciences (LS) von ATS für die Kommunikations- und PR-Themen zur Unterstützung der globalen Sales-Strategie verantwortlich unter Anwendung verschiedener Marketingkanäle einschließlich digitalem Marketing, Werbung, Multimedia, Direktwerbung, E-Mail, Printmaterial, Web und soziale Medien. Diese Rolle beinhaltet proaktive Medienarbeit, Presseankündigungen, Organisation von Presseveranstaltungen/Konferenzen und Erstellung redaktioneller Beiträge. Diese Rolle unterstützt zudem die Produktentwicklung, angrenzende Geschäftseinheiten und kümmert sich um interne und externe Kommunikationsinitiativen. Nutzung digitaler und direkter Marketing-Instrumente und -taktiken, um Nachfrage und Neukunden zu generieren sowie den Bekanntheitsgrad der ATS nachhaltig zu steigern Marketinginhalte und -materialien entwerfen, schreiben, produzieren und verwalten Aufbau strategischer Partnerschaften mit externen Agenturen Wettbewerbsumfeld erforschen und geeignete Strategien entwickeln um sich entsprechend auf dem Markt zu positionieren Spezifische Aufgaben: Gestaltung, Aktualisierung und Verwaltung der ATS LS-Website einschließlich der Entwicklung von Website-Inhalten, Landing Pages, Suchmaschinenoptimierung (SEO) usw. Gestaltung und Veröffentlichung von Marketingmaterialien, einschließlich Newsletter, E-Broschüren, Produktliteratur, Broschüren, technischer Dokumente und Präsentationen etc. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und -Promotionen Überwachung von Entwicklungen, Trends und Möglichkeiten zur Optimierung digitaler Medien Verkaufsargumente entwickeln und nachhalten Aktive Beiträge und Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von "Go to Market"-Plänen für Schlüsselkampagnen Zusammenarbeit mit dem Führungsteam von Marketing, Geschäftsentwicklung und Sales zur Entwicklung der Verkaufsstrategie und zur Gewährleistung einer gut koordinierten Ausführung von Aktivitäten zu deren Unterstützung Entwicklung, Pflege und Durchführung von Marketing-, Promotion- und Werbekampagnen und -initiativen für bestimmte Kunden und Branchen, um den Vertrieb, Produkteinführungen und das Markenbewusstsein zu fördern Identifikation von Kennzahlen zum Marketingcontrolling und Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Bedarf Zusammenarbeit mit Corporate Marketing, Investor Relations und der Rechtsabteilung, um die Einhaltung des Corporate Brandings zu gewährleisten Identifikation/Qualifizierung und Beauftragung verschiedener externer Anbieter: Druckereien, Werbeagenturen, Fotografen und Softwareanbieter in Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing Ausbildung: Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Gebiet oder gleichwertige Erfahrung im Marketing-Management Erfahrungen und Kenntnisse: Mehrjährige Erfahrung im Marketing-Management Fortgeschrittene Kenntnisse und Anwendung von digitalen Marketingtechniken, Werkzeugen, Plattformen und Dienstleistern Grundkenntnisse der Lead-Generierung und Marketing-Automatisierung Erfahrung mit SalesForce und Pardot ist ein Vorteil Erfahrung in der Entwicklung von Marketingprogrammen über verschiedene Kanäle, von Print über Medien bis hin zu sozialen Medien Nachgewiesene Erfahrung in der Auswertung von Marketingkampagnen und -programmen aus verschiedenen Datenquellen und das Ziehen klarer Schlussfolgerungen und umsetzbarer Empfehlungen Kreativer Geist mit Veränderungsbereitschaft und Offenheit für Neues sowie Lösungsorientierung Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikation, zwischenmenschliche und organisatorische Fähigkeiten zur gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer Projekte unter engen Terminvorgaben Die Fähigkeit, Ziele in umsetzbare und messbare Pläne zu übersetzen und die Ergebnisse an Führungskräfte zu kommunizieren Hervorragende analytische, zeitliche und projektbezogene Management-/Ausführungs- und Organisationsfähigkeiten mit viel Liebe zum Detail Fähigkeit, in einer unstrukturierten Umgebung zu arbeiten und komplexe Situationen und mehrere Prioritäten mit positiven Ergebnissen zu bewältigen Hervorragende Computerkenntnisse mit guten Kenntnissen der Windows-Schnittstelle, Microsoft Office-Pakete (Word, Excel, Visio, PowerPoint, Access) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Werkstudent Tax (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aschheim
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Werkstudent Tax (m/w/d)für die Abteilung Treasury, Legal & Tax am Standort München/Aschheim Mitwirkung bei der Analyse und Dokumentation von Verrechnungspreisen Recherche zu steuerlichen Themen aus dem Bereich Umsatzsteuer, Lohnsteuer und Ertragsteuern Unterstützung bei Projekten und Mitwirkung bei der Lösung von Steuerfragen (z. B. M&A, Gründung von Tochtergesellschaften im Ausland) Unterstützung bei der Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei der Erstellung von steuerlichen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuererklärung Prüfung von Steuerbescheiden Übernahme von verschiedenen administrativen Aufgaben Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften oder eines ver­gleichbaren Studienfachs mit Schwerpunkt Steuerlehre Grundkenntnisse und ggf. schon praktische Erfahrung im Bereich Steuern von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) Exakte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Inhouse IT-Consultant für Qualitätssysteme (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Als Consultant  für die Qualitätssysteme der MTU verantworten sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte:Fachliche Führung des Arbeitsgebietes CAQ mit den Systemen GUARDUS, SAP Auditmanagement und SAP Qualitätsmanagement QMProjekt- und Kapazitätsplanung im ArbeitsgebietStrategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der IT LösungZentraler Ansprechpartner der Fachorganisationen im KonzernLeitung und Mitarbeit in IT-orientierten Projekten an den Standorten der MTU GruppeAnalyse von Anforderungen und ProzessenBeratung von Entscheidern und IT-Anwendern im CAQ-UmfeldBeratung der IT Führungsebene in den Frühphasen von ProjektenBegleitende Beratung und Erstellen von Pflichtenheften und IT RahmenkonzeptenAnwender- und Systembetreuung, Trouble ShootingDurchführung von Customizing- und Entwicklungsaktivitäten in GUARDUS mit ORACLE SQL bzw. PL/SQLTestdurchführung, Dokumentation, Produktionsübergabe und Schulung von SystemerweiterungenAbgeschlossenes Studium (Uni/FH) der (Wirtschafts-) Informatik bzw. vergleichbare PraxiserfahrungSehr gute Kenntnisse in ORACLE SQL bzw. PL/SQLLangjährige Erfahrungen mit CAQ Prozessen und Weiterentwicklung von CAQ SystemenIntensive Projekterfahrung mit fachlicher Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiternhohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Mitarbeiterführung, übergreifendes aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie analytisches DenkvermögenSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute deutsche SprachkenntnisseGute englische SprachkenntnisseReisebereitschaft, Teamfähigkeit, Engagement und BelastbarkeitBereitschaft für Rufbereitschaft und gelegentliche Einsätze außerhalb  der RegelarbeitszeitenWünschenswert wären folgende zusätzliche Kenntnisse:Anwendungserfahrung und Systemkenntnisse im SAP-Modul QM oder MMKonzeption und Umsetzung von Web Anwendungen und WebservicesWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Meister m/w/d im Kundenservice von Aufzugsanlagen im Raum München

Di. 25.02.2020
München
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.200 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Auftragsnachverfolgung sowie Planung und Koordination von Reparaturen mit unseren Kunden Einholen von Lieferantenangeboten, Materialbestellungen und Anforderung von Subunternehmerleistungen Kapazitäts- und Einsatzplanung Mitarbeiterführung Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Erstellung von Angeboten Koordination und Abnahmen und Bearbeitung der Leistungsnachweise Zusammenstellung technischer Unterlagen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung. Kosten- und Verantwortungsbewusstsein setzen wir ebenso voraus wie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten und eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten zielstrebig und lösungsorientiert, darüber hinaus haben Sie erste Erfahrungen im Führen eines Teams.Als Meister m/w/d im Kundenservice von Aufzugsanlagen im Raum München stellen wir Ihnen modernstes Equipment, ein frei wählbares Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, ein Smartphone inkl. Der KONE-App zur Verfügung. Eine intensive Einarbeitung Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Kostenfreie Unfallversicherung 24/7 Bezahlung gemäß Metalltarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Bauleiter in der Verkehrstechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Haar bei München
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 3.700 Mobilitätsexperten/-innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unseres SWARCO Dambach Teams als Bauleiter in der Verkehrstechnik (m/w/d) | Standort: Haar | Vollzeit Beratung, Planung und Koordination aller projektbezogenen Gewerke und Tätigkeiten für die Baumaßnahme Sicherstellung einer termin-, fachgerechten und wirtschaftlichen Ausführung der Montage und Inbetriebnahme Koordination der beauftragten Nachunternehmer und Führung eines projektspezifischen Montageteams Erstellung von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Überwachung deren Umsetzung Erstellung der abrechnungsfähigen Aufmaße und Vorbereitung von Nachträgen sowie gegebenenfalls Behinderungsanzeigen Durchführung der Bauleistungsabnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden Bautechniker, Metallbaumeister, Betonbauer, Elektromeister oder Elektrotechniker mit Kenntnissen im Tiefbaubereich und in der Verkehrstechnik Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Führerschein Klasse B Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Engagement, verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Nette Kollegen/-innen sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag E-Bike Leasing 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal