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Maschinen- und Anlagenbau: 48 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Servicetechniker 3
  • Konstruktion 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Online-Marketing 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Visualisierung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Redakteur (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Technischer Redakteur (m/w/d) Job-ID 18961 Erstellung technischer Dokumentationen wie Betriebsanleitungen, Reparaturanleitungen und Serviceinformationen Erstellung und Bearbeitung technischer Illustrationen Erstellung, Standardisierung und Prüfung von Sicherheits- und Warnhinweisen Übersetzungs- und Terminologiemanagement Kommunikation, Recherche und Klärung technischer Sachverhalte Enge Zusammenarbeit mit den Konstruktionsabteilungen, dem Schulungs- und Servicepersonal und Übersetzungsdienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion, Sprachwissenschaften oder Übersetzung oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse in der strukturierten und standardisierten Textproduktion in einem Redaktionssystem auf Basis von XML Kenntnisse im Umgang mit Translation-Management-Systemen sowie im Terminologiemanagement wünschenswert Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien hinsichtlich der Erstellung von Sicherheits- und Warnhinweisen Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen, beispielsweise IsoDraw Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich, zielgruppengerecht und sachlich richtig darzustellen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, kooperative, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Service Techniker (m/w/d) im Außendienst Ulm

Fr. 30.10.2020
Ulm (Donau)
BlueCrest ist ein führendes Technologieunternehmen, entstanden aus dem früheren Geschäftsbereich Document Messaging Technologie von Pitney Bowes. Unser Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und mehr als 1500 Mitarbeiter rund um den Globus. Wir haben Büros in Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Großbritannien, den Nordics sowie in Australien und Neuseeland. Neben unserem Direktvertrieb arbeiten wir im indirekten Vertriebskanal mit Partnern und Händlern zusammen, um unsere Lösungen und unseren Service an unsere globalen Kunden zu vermarkten. Unser Hauptsitz und unsere Produktion befinden sich in Danbury, Connecticut USA. Als globaler Technologieführer für Druck-, Versand- und Kundenkommunikationslösungen bietet BlueCrest seinen Kunden weltweit ein umfassendes Produktportfolio von Brief- und Paketsortierern, Kuvertiermaschinen und Druckern sowie innovativen Software-Lösungen an. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftskommunikation sowie Transaktionen und unsere Interaktion hilft deren Wachstum zu ermöglichen. Wir können dies tun, weil unsere Lösungen und Tools sich nahtlos in die Prozessabläufe unserer Kunden einbinden, und weil wir die Fähigkeit haben die gesamten Kommunikationsberührungspunkte in einen optimierten Prozessfluss zu integrieren. Unser Ziel als BlueCrest ist es agiler und reaktionsschneller zu werden. Wir sehen und leben unsere Verpflichtung zur Kundenzufriedenheit und haben die Leidenschaft für Effizienz. Deshalb suchen wir Sie in Vollzeit und unbefristet als: Service Techniker (m/w/d) im Außendienst Ulm Betreuung unserer Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung inkl. Anpassung ihrer Software Ausführung von Reparaturen, u. a. an komplexen Hochleistungsmaschinen und -anlagen Installation und Instruktion von Neu- und Demogeräten Aktive Zusammenarbeit und Mitarbeit zur Erreichung der Teamziele Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support Team Mechatroniker  oder ähnliche technische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik und analytische Denkweise Gute PC-Hardware-, Software- und Netzwerkkenntnisse Kundenorientiertes Denken und Verhalten, sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft und mindestens gute Englischkenntnisse Professionelle und qualifizierte Einarbeitung Kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Firmeneigene Pension Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Studios und Messen

Fr. 30.10.2020
Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Kaiserslautern
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und seit 49 Jahren am Markt. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unserer Verkaufsteams in unseren 64 bundesweiten Niederlassungen, sowie für deutschlandweite Messen (ab Herbst 2020) suchen wir in Ulm Heilbronn Kaiserslautern zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mehrere Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für unsere Studios und Messen   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur im Bausektor für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen. Eigenverantwortliches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 45 Jahren Marktpräsenz Intensive Schulungen und Einarbeitung in die Praxis, auch für Branchenfremde Verkaufstätigkeit innerhalb unserer Niederlassungen oder im Außendienst Nutzung unserer guten Kundenfrequenz in unseren Ausstellungszentren Zusätzliche Vermittlung von Terminen durch unser hauseigenes Callcenter Höchster Provisionssatz der Branche Fixum + attraktive Provision Seriöses, gepflegtes Auftreten Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten Hands-on-Mentalität und die Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Abschlusssicherheit Führerschein und PKW Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe beim führenden Hersteller in der Branche Eine gut eingeführte Verkaufsregion Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
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Inbetriebnahmeelektroniker (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Laupheim
Inbetriebnahmeelektroniker (m/w/d) Kennziffer: 102001PE02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wir sind ein wachsendes, international tätiges und innovatives mittelständisches Unternehmen mit aktuell 200 modernen Arbeitsplätzen. Als Spitzenanbieter doppelspindliger Bearbeitungszentren für die Automobilindustrie und zunehmend auch für andere Branchen, bewegen wir uns in der Königsklasse des Maschinenbaus – dem Werkzeugmaschinenbau. Kernbestandteil unserer Firmenstrategie ist der weitere Ausbau unseres breit angelegten Kompetenzprofils in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Automatisierung. Elektrische Installation sowie Inbetriebnahme unserer Werkzeugmaschinen Elektrische Installation sowie Inbetriebnahme verketteter, komplexer Anlagensysteme inkl. Roboter Durchführung von Erweiterungen und Umbauten an unseren Anlagensystemen Durchführung von Messungen und Funktionstests Fehlerdiagnose und Störungsbehebung an Anlagensystemen Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit unserer Werkzeugmaschinen und Verkettungsperipherie Durchführung von Kundenschulungen Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben im Rahmen der elektrischen Installation und Inbetriebnahme unserer Werkzeugmaschinen. Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung (z. B. als Elektroniker oder Mechatroniker) Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-/CNC-Steuerungen (idealerweise Siemens) Microsoft-Office und SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität Teamfähigkeit Reise- und Einsatzbereitschaft für Montagen im In- und Ausland Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Region Berlin/Brandenburg

Do. 29.10.2020
Brandenburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit August 2020 selbstständig. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser – wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste Cloud-basierte, digitalisierte Wartungslösung der Branche – und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab.   Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst Region Berlin/Brandenburg , Die thyssenkrupp Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des thyssenkrupp Konzerns und einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service. Als Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator sind wir Teil der Business Unit Access Solutions, die weltweite Produktion, den Vertrieb und den Service von Mobilitätslösungen verantwortet. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen „Erfolgreichen Verkäufer (m/w/d) im Direktvertrieb für Treppenlifte im Außendienst“. Sie werden in der Großregion Berlin/Brandenburg eingesetzt und wohnen idealerweise in dieser Region. Ihre Ersttermine vereinbaren wir für Sie durch unseren zentralen Neukundenservice. Sie können sich in erster Linie auf den Verkauf konzentrieren. Sie sind der feste Ansprechpartner für Ihre Interessenten und betreuen diese in allen Fragen rund um die Kaufentscheidung. Ein eingespieltes Innendienstteam, regelmäßige Marketingmaßnahmen sowie ein professionell arbeitender Kundendienst sorgen für ideale Unterstützung und Förderung Ihrer Verkaufsaktivitäten. Durch die Gewinnung und Betreuung qualifizierter Kooperationspartner und anderen Empfehlungsgebern erzielen Sie nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Ihr Profil Idealerweise bringen Sie eine fundierte Berufserfahrung im Direktvertrieb mit, aber auch Neu- und Quereinsteiger sind willkommen! Als Vollblutverkäufer führen Sie Entscheidungen bewusst herbei und erkennen Chancen, wenn Sie sich Ihnen bieten. Sie sind ziel- und erfolgsorientiert und können mit Ihrer Empathie unsere Zielgruppe überzeugen. Exzellente Umgangsformen, sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Sie arbeiten für einen der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen in einem rasch wachsenden Premiumsegment. Sie erhalten bei uns ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Gehalt. Wir stellen Ihnen ein neutrales Firmenfahrzeug zur Verfügung - auch zur privaten Nutzung sowie moderne Arbeitsmittel wie Smartphone und iPad sowie attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen. Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen. Sie haben die Chance zur Teilnahme an professionellen Events und Incentives. Vergessen Sie starre Hierarchien, wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir bieten Mitarbeitern, die begeisterungsfähig sind, sich mit thyssenkrupp Home Solutions identifizieren und über sich hinaus wachsen wollen, eine überaus ertragreiche Plattform. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Erfolg ist bei uns Programm. Haben Sie den Willen zum Erfolg? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools und teilen uns hierüber auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Home Solutions N.V.,Zweigniederlassung DeutschlandBettina SchloßmacherHuman ResourcesBussardweg 1841468 Neuss
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Mitarbeiter m/w/d Projektcontrolling & Prozesse

Do. 29.10.2020
Blaubeuren
Die BFS GmbH mit Sitz in Blaubeuren bei Ulm ist Teil der Afinitas Gruppe und technologieführender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Betonteilefertigung. Mit über 60 engagierten Mitarbeitern am Standort entwickelt, konstruiert und produziert die BFS hochwertige und ausgefeilte Maschinentechnik für die Herstellung von Betonteilen. Um die zukünftigen Anforderungen an Prozesse und Kennzahlen für unseren Standort weiter umzusetzen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter m/w/d Projektcontrolling & Prozesse. Sie bereiten die Datengrundlagen für die Vor- und Nachkalkulation von Maschinen und Anlageprojekten auf, erstellen wirtschaftliche Auswertungen (z.B. COGS) und kommunizieren die Ergebnisse an die amerikanische Muttergesellschaft Sie übernehmen Projekte zur Optimierung von Pro­zessen und Organisationsabläufen und begleiten deren Umsetzung und Einhaltung Sie unterstützen die Einführung neuer Systeme zur Datenerfassung (Zeiterfassung) und betreuen diese Sie arbeiten für Ihre Aufgaben eng mit den Abtei­lun­gen Finanzwesen, Fertigung, Einkauf, Projektleitung sowie der Geschäftsleitung zusammen und sind Schnittstelle zum Mutterkonzern in die USA Sie haben ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Pro­duktionstechnik oder besitzen praktische Erfahr­ungen aus dem relevanten Aufgabengebiet Sie konnten bereits Erfahrung im Projektcontrolling oder Projektgeschäft im Maschinenbau sammeln und denken in Prozessen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, sind initiativ können sicher mit Excel umgehen Sie decken nicht alle Anforderungen ab? Macht nichts, am Wichtigsten für uns ist die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit kurzen und direkten Entscheidungswegen. Die Flexibilität eines Mittelständlers mit der Sicherheit eines Konzerns im Hintergrund sowie ein attraktives Gehaltsangebot. Darüber hinaus wartet auf Sie ein nettes und unkompliziertes Kollegenteam, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt.
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Projektmanager GARDENA (m/w/d) Produkt- und Fertigungsoptimierung

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Reinkommen und loslegen – Ihr Praktikum in der Husqvarna Group Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Projektmanager GARDENA (m/w/d) Produkt- und Fertigungsoptimierung am Standort Ulm Mit unseren innovativen GARDENA Bewässerungsprodukten sind wir marktführend und begeistern bereits viele Jahre Gartenliebhaber weltweit. Die hohe Qualität unserer mechanischen und elektrischen Scheren spricht ebenfalls für sich. Damit das auch so bleibt investieren wir in den kommenden Jahren in die Modernisierung unserer Werkzeuge und Produktions-/Fertigungsanlagen für Bewässerungs- und Schneideprodukte in unseren Werken in Ulm und Umgebung. Für diese anspruchsvolle und vielfältige Aufgabe suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) Verantwortung für die Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Termine, Kosten sowie der Einhaltung des vereinbarten Projektziels und Meilensteine Erkennen und proaktives Managen von Projektrisiken / Abweichungen Leitung von Projektmeetings Präsentation / Diskussion des jeweiligen Projektstatus in Steering Meetings Projektreporting abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Projektmanagement fundierte, mehrjährige Erfahrung in der Leitung und im erfolgreichen Abschluß von komplexen, technischen Projekten im Produktions- und Fertigungsumfeld in einem international agierenden Unternehmen der technischen Konsumgüterindustrie sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Tools fließende Englischkenntnisse Sie beweisen kommunikatives Geschick und Zielorientierung, aber auch Diplomatie und Empathie bei der Führung des Projekteams zum erfolgreichen Projektabschluss. In anspruchsvollen Projektphasen strahlen Sie Ruhe und Besonnenheit aus und sind verlässlicher Ansprechpartner für die Projektmitglieder. Eine eigenverantwortliche Projektorganisation ist für Sie genauso selbstverständlich wie die souveräne Präsentation des Projektfortschritts vor dem Management Team Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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IT Network Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Network Engineer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerk-Architektur und -Infrastruktur der internationalen Uhlmann Group Sie administrieren, konfigurieren und optimieren unsere zentralen IT-Security-Systeme, d.h. Firewalls, Virenscanner, NAC, Anti-Spam, Proxies Für die Weiterentwicklung analysieren Sie systematisch Anforderungen und erstellen state-of-the-art technische Konzepte inkl. Kostenkalkulationen Sie führen professionelles Incident & Problem Management (2nd/3rd-Level Support) durch und haben ein Faible für state-of-the-art Network-Monitoring wie auch eine passende Dokumentation Sie koordinieren anspruchsvolle IT-Projekte im Bereich Netzwerkinfrastruktur und IT-Security und haben dabei einen Fokus auf automatisierte Abläufe Sie sind Ansprechpartner in allen netzwerktechnischen Fragen, arbeiten mit den Kollegen der anderen Gruppenunternehmen zusammen und koordinieren externe Dienstleister und Lieferanten im Kontext Ihres Verantwortungsbereichs Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Fachinformatikausbildung mit Schwerpunkt Systemintegration Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Architekturen und -Technologien und sind Experte im Umgang mit IT-Security-Systemen, insbesondere Firewalls Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Netzwerk-Komponenten und Management-Systemen von Cisco und Extreme Networks sowie Firewalls von Check Point und Fortinet Sie zeichnen sich durch eine selbständige, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem sich dynamisch entwickelnden Aufgabengebiet aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Teamarbeit runden Ihr Profil ab Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ulm (Donau)
Die Firma TM ist Zulieferant OEM für Nutzfahrzeuge- und Kaffeeautomatenhersteller weltweit.TM entwickelt, konstruiert und fertigt Produkte nach Kundenvorgaben und eigenem Design.Als zuverlässiger Partner bietet das Unternehmen individuelle, innovative und wirtschaftliche Lösungen. Erfahrung, Zuverlässigkeit, Qualität und jahrelanger Erfolg bilden die Basis des aktuellen Produktprogramms.Die Kundenstruktur ist vielschichtig und weltweit angelegt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge Selbständige Abwicklung und Betreuung des kompletten Rechnungswesens Direktes Berichtswesen an die Geschäftsleitung, inkl. Controlling Abwicklung der Finanzdaten über EDV-Systeme Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontoführung der Debitoren und Kreditoren Durchführung der Steuermeldungen Erledigung der Personalverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnverfahrens Solide Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder Steuerfachangestellte Hands-On Mentalität Englische Sprache Erfahrung mit EDV-Systemen (z.B. FiBu, ERP) Eine herausfordernde, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine der Position angemessenene Bezahlung Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz
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IT Collaboration Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Collaboration Engineer (m/w/d) Sie sind der zentrale interne Ansprechpartner für unsere Fachbereiche bzgl. der Optimierung von Kollaborationsprozessen mit Jira, Confluence und unserem Workflow-Management-System Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Atlassian-Systemlandschaft und der Digitalisierung von Prozessen mittels Workflow-Management-System Sie erarbeiten innovative Kollaborations- und Digitalisierungs-Lösungen und setzen diese gemeinsam mit dem Team um Sie analysieren unterschiedliche Kundenprobleme (2nd-Level) und entwickeln nachhaltige Lösungen Sie koordinieren anspruchsvolle IT-Projekte im Bereich Kollaborationslösungen und haben dabei einen Fokus auf automatisierte Abläufe Sie arbeiten eng mit den Kollegen anderer Gruppenunternehmen zusammen und koordinieren externe Dienstleister und Lieferanten im Kontext Ihres Verantwortungsbereichs Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung in Betrieb, Administration und Konfiguration des Atlassian Tool-Stack und sind idealerweise gewandt im Umgang mit state-of-the-art BPMN-basierten Workflow-Management-Systemen (z.B. Bonitasoft, Bizagi, Nintex, AristaFlow, Camunda, usw.) Sie haben sehr gute Kenntnisse in SQL, XML, REST, AJAX und HTTPS Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem sich dynamisch entwickelnden Aufgabengebiet aus und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Abhängigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Teamarbeit runden Ihr Profil ab Die Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Umfeld Gestaltende Aufgaben im globalen Wachstumsmarkt 'Pharma' Kundenbeziehungen und Technologie, die Sie von einem Weltmarktführer erwarten dürfen Qualifikation und Personalentwicklung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und zukünftigen Herausforderungen Umfangreiche Angebote im Bereich Work-Life-Balance Ein Arbeitsort in einer Region mit hohem Freizeitwert
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