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Maschinen- und Anlagenbau: 154 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Entwicklung 11
  • Leitung 11
  • Projektmanagement 11
  • Teamleitung 11
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Maschinen- und Anlagenbau

Softwareentwickler (m/w/div) im Bereich mobile Robotik

Di. 30.11.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmWir, im „HomeOfRobotics“ entwickeln agil für Bosch Rexroth Hard- und Softwarekomponenten für die mobilen Robotik-Anwendungen von morgen. Unser Fokus liegt hierbei neben Funktionalität auf Usability und Flexibilität. Unsere ersten Produkte sind in ihrem Anwendungsfeld von unabhängigen Organisationen ausgezeichnet worden. Wir arbeiten eng mit externen und internen Partnern zusammen, um Bosch Rexroth mit neuen Produkten und neuen Märkten in die Zukunft zu führen. Nähere Infos zu unseren Produkten findest Du hier.Was wir suchen:Generalist sein: Du packst bei der Softwareentwicklung für Komponenten der mobilen Robotik an. Du gräbst Dich tief in die Algorithmen ein, optimierst oder entwickelst auch mal Neues in Zusammenarbeit mit der zentralen Forschung. Manchmal ist es aber auch Refactoring, Schnittstellen entwickeln oder Unit-Tests schreiben. Du arbeitest auch Hands-on an unserer Roboterflotte und testest deine Funktionen selbst.Vernetzt kommunizieren: Du arbeitest als Teil des produktverantwortlichen Scrumteams und entwickelst das Produkt weiter; und bist Dir aber auch nicht zu schade, die eine oder andere Supportanfrage zu bearbeiten.Begeisterung leben: Du brennst für „Dein“ Produkte und willst „etwas auf die Straße“ bringen.Was bringst Du mit?Persönlichkeit: Du bist verantwortungsbewusst, kreativ, sorgfältig und kommunikationsstark.Arbeitsweise: Du arbeitest ziel- und teamorientiert.Erfahrung: Du hast Erfahrung mit moderner Softwareentwicklung mit C/C++ unter Linux. Du hast bereits mehrere Produkte erfolgreich in den Markt gebracht. Continous Integration, -Testing und -Release sind für Dich keine Fremdwortel!Know-How: Du hast idealerweise Erfahrung in der mobilen Robotik, insbesondere der Bewegungsplanung, Regelung und MPC. Algorithmik und mathematische Knobelei machen Dir Spaß. ROS2 oder verteilte Systeme sind Dir kein Fremdwort. Du kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten. Moderne Softwareentwicklungstools wie Git und Jenkins sind deine Freunde.Sprache: Du besitzt gute Deutsch und EnglischkenntnisseAusbildung: Du hast idealerweise ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, (z.B.: Informatik, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder eine langjährige Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Agile Master (m/w/div.)

Di. 30.11.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmIn der Rolle des Agile Masters betreust du die agilen Teams des innovativen Produktbereichs "Smart MechatroniX". Du bist maßgeblich verantwortlich für die Steigerung der Team-Performance und die Weiterentwicklung der agilen Arbeitskultur. Zudem kümmerst du dich um Teambuilding und Mitarbeiterentwicklung.Zusammenarbeit leben: Du bist Team Coach, indem du das Team unterstützt und zu selbstorganisiertem und eigenständigem Arbeiten im Sinne des agilen Manifests befähigst. Dazu gehört auch, die erforderlichen Kompetenzen im Team zu identifizieren und zu entwickeln und ein sinnvolles Vorgehen für das Team abzuleiten.Pionier sein: Du motivierst das Team und stehst für die agilen Werte ein. Du etablierst agile Prozesse, Methoden und ein agiles Mindset im Team sowie über Teamgrenzen hinaus und stellst deren Einhaltung sicher.Zukunft gestalten: Als Agile Master bist du auch Change Agent. Du wirkst an der agilen Ausrichtung der gesamten Organisation und am Kulturwandel mit und treibst so die Transformation voran. Dabei wirst du bei Bedarf von externen Profis unterstützt. Vernetzt kommunizieren: Du moderierst effizient Meetings (Retros, Daily Standups, Plannings, Reviews, …), beseitigst Hindernisse und schreckst auch vor der Lösung von sozialen Konflikten nicht zurück. Auch mit anderen Agile Mastern stehst du in engem Austausch.Mindset: Agil ist für dich kein Buzzword – du bist überzeugt von den agilen Werten und lebst sie aktiv vor.Führungsanspruch: Du nimmst deine Weiterentwicklung selbst in die Hand und hast Lust auf eine Führungsrolle in einem agilen Team. Dafür bringst du eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit.Kooperation: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und hast Freude daran, das Team zu coachen und zu lösungsorientiertem Denken und Handeln zu motivieren. Das Team profitiert von deiner Kommunikationsstärke und Empathie, insbesondere in Konfliktsituationen. In Meetings nutzt du deine ausgeprägten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten.Offenheit und Neugier: Du hast bereits ein Verständnis für Agilität, bist offen für Neues und bereit, dir das notwendige Knowhow und agile Methoden anzueignen.Mut: Deine Begeisterungs- und Konfliktlösefähigkeiten sowie dein Organisationstalent helfen dem Team auch in schwierigen Situationen auf der Erfolgsspur zu bleiben. Konflikte gehst du proaktiv an und auch Widerstände kannst du aushalten. Außerdem schreckst du auch nicht davor zurück, deine Vorgesetzten zu fordern.Erfahrung: Du bist vertraut mit Produktentstehungsprojekten und bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach, Product Owner oder Projektleiter mit. Tools wie Azure DevOps sind dir vertraut. Erfahrung in der Entwicklung physischer Produkte ist von Vorteil. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fachinformatiker (m/w/d) Automatisierung in Ulm

Mo. 29.11.2021
Ulm (Donau)
Lernen Sie einen Arbeitgeber kennen, bei dem die Zukunft schon heute beginnt- und bei dem hervorragende Perspektiven inklusive sind. In Deutschland und speziell der Region Ulm ist unser Kunde bekannt als Marktführer für Bewässerungstechnik. Die Konzernzentrale befindet sich in Stockholm. Daneben existieren Hauptstandorte in Huskavarna, Charlotte, Shanghai und Ulm. Sie wollen Ihre Zukunft auf Touren bringen? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Administrator (m/w/d).Unterstützung für den User Support (Hardware und Software) des Standortes Aufbau und Wartung der von der IT verantworteten Hardware Unterstützung und Training der User bei allen eingesetzten IT Lösungen sowie Sicherstellung des reibungslosen Einsatzes Weiterentwicklung, Wartung, Dokumentation des gruppenweiten Netzwerkes und der Systeme Enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen unter Beachtung der IT-Richtlinien und Geschäftsziele Unterstützung des IT Direktors bei sonstigen Aufgaben und Projekten Dokumentation aller Tätigkeiten im IT-Helpdesk Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wird vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse in Windows (7/10), MS Office, Windows Server und der Netzwerke Verständnis der ITIL-Konzepte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) Montage in 3-Schicht | bis zu 19 €/h brutto | Elchingen

Mo. 29.11.2021
Elchingen (Donau)
Unser Auftraggeber am Standort Elchingen ist Weltmarktführer in der Produktion und Entwicklung von Axialkolbenmaschinen und Mobilelektronik. Im Auto, zu Hause oder bei der Arbeit: Die Marke prägt viele Lebensbereiche. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das seit mehr als 130 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen tätig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung am Standort Elchingen in 3-Schicht. - 35/h Woche - 3-Schicht - Überstundenzulage - Nachtschichtzulage - Zulage an Sonn- und FeiertagenVorwiegend Linienmontage von Hydraulikpumpen und Motoren Montagetätigkeiten nach Stücklisten und Zeichnungen in einer getakteten Montagelinie Montage anhand tech­nischer Zeich­nungen und bereit­gestellten Einzel­teilen Montage an Montagetischen Lesen von Bauunterlagen Umgang mit mechanischen und elektro­nischen Werk­zeugen und Messmitteln Mitarbeit bei der Optimierung von Montage­linien Abgeschlossene Ausbildung in einem Metall- bzw. Elektro­beruf, z.B. als Mecha­troniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Industrie­elektroniker (m/w/d), ist von Vor­teil Erfahrung in der Montage von Hydraulikpumpen und -motoren Lesen und Verstehen von tech­nischen Zeich­nungen Technisches Verständnis in Verbindung mit hand­werklichem Geschick Selbstständiges und selbst­kritisches Arbeiten mit hohem Qualitäts­bewusst­sein Gekonnter Umgang mit gängigen Montage­werkzeugen Zuverlässigkeit, Flexi­bilität hinsichtlich wechselnder Anfor­derungen und Arbeits­anfall 3-Schicht-bereitschaft und Mobilität
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich Elektronik

Mo. 29.11.2021
Ochsenhausen
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Bereich Elektronik Job-ID 39704 Anfrage von Elektronikkomponenten an den weltweiten Beschaffungsmärkten Identifizierung, Auswahl, Aufbau und Entwicklung neuer Lieferanten Prüfung und Bewertung von Angeboten in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Koordinierung und Steuerung von produktbezogenen Einkaufsaktivitäten Durch­führung von Jahres­preis­ver­handlungen unter Berücksichtigung von Budget­zielen Mitwirkung bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen übergeordneter Vergaben im Bereich Elektronik Planung und Durchführung von Kosten­reduzierungs­maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre, alternativ eine abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise Erfahrung im Einkauf von Elektronikkomponenten Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und Einkaufsverhandlungen Souveräner Umgang mit dem MS-Office Paket (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten auch im interkulturellen Umfeld Unternehmerische und analytische Denkweise sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Techniker im Bereich elektrische Antriebssysteme für mobile Arbeitsmaschinen und Support (m/w/div.)

Mo. 29.11.2021
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmAls Techniker*in arbeiten Sie in einem agilen interdisziplinären Team an der Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen.Sie realisieren selbstständig den mechatronischen Aufbau von Labor-Messungen, führen Messungen durch, dokumentieren die Ergebnisse und interpretieren diese im Team.Ihre Erfahrungen und Ihr technisches Know-how fließen in die Produktdokumentation sowie Projektierungsanleitungen ein, die Sie inhaltlich mitgestalten und unseren Kunden zur Verfügung stellen.Sie unterstützen als Querschnittsaufgabe bei der Beschaffung von technischem  Equipment, Komponenten und Bauteilen für das Entwicklerteam.Ausbildung: Techniker*in Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen: sehr gute Kenntnisse im Bereich der elektrischen Antriebs- und Steuerungssysteme, Programmiererfahrung z.B. C, Aufbau von elektronischen und mikro-elektronischen SchaltungenKnow-How: Erfahrung mit elektrischer Labormesstechnik, Doors von Vorteil, CAD Kenntnisse von VorteilArbeitsweise: kreatives und eigeninitiatives Umsetzen von Aufgabenstellungen, selbstständig, strukturiert und kommunikativBegeisterung: für standortübergreifende Zusammenarbeit, Erfahrung und Lust auf das Arbeiten mit agilen MethodenSprachen: sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrtkonzern in Ulm (Verteidigungselektronik)

Mo. 29.11.2021
Ulm (Donau)
Unser Kunde ist eines der größten Rüstungskonzerne mit Sitz in Ulm. Der Konzern gehört zu den drei größten Rüstungsexporteuren Israels. Zu den Produkten zählen Waffen-, Kommunikations- und Aufklärungssysteme und ist mit den militärischen Drohnen einer der weltweit führenden Hersteller. Neben Angriffsdrohnen werden auch Systeme zur Abwehr bewaffneter Drohnen hergestellt. Ab sofort suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit Kenntnisse im Bereich "Luftfahrtbetrieb der Bundeswehr" - Umsatz: 3.378 Mrd. USD - Mitarbeiteranzahl: 13.000 - Branche: Luft- und Raumfahrttechnik, RüstungsindustrieBeauftragung als Qualitätsmanager / Leiter Qualitätssicherung Führung eines 2-köpfigen Teams im Qualitätsmanagement Verantwortlich für die Beschreibung, Umsetzung, Weiterentwicklung undNachweisfähigkeit des von der Geschäftsführung vorgegebenen Qualitätsmanagementsystems nach innen und außen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Management-Reviews,internen und externen Audits Überwachung der Einhaltung aller Prozesse des Geschäftssystems Ansprechpartner und unterstützende Kraft für alle Prozesseigner Verwaltung von Dokumenten des Geschäftssystems Messung der Kundenzufriedenheit Direkter Ansprechpartner für die Güteprüfstelle der Bundeswehr Übernahme der Verantwortung des Qualitätsmanagers im Projekt Prüfplanung und Überwachung der Qualität in den Projekten Prüfen von Produkten hinsichtlich QM Einstellung der Konfigurationslieferlisten in das System SAP Verantwortlicher Qualitätsmanager für den „Luftfahrtbetrieb der Bundeswehr“ Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (Techniker /Meister) mit zusätzlicher Qualifikation im Bereich Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sowie eineabgeschlossene Ausbildung zum QMB Ausbildung zum Auditor (mind. Lieferanten- und Produktaudit) und sehr guteKenntnisse ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 sowie AQAP’s der NATO Umfassende Kenntnisse V-Modell XT und im Bereich „Luftfahrtbetrieb derBundeswehr“ Bereitschaft und Möglichkeit zur Sicherheitsüberprüfung (Ü2) für den amtlichenGeheimschutz Gute Sprachkenntnisse und Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in SAP (Module QM und MM) Bereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Soziale Kompetenz zur Führung von Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit vernetztem Denken Unternehmerisches Denken und Handeln Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielseitige und langfristige Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Betriebliche Altersvorsorge
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Prüfstand | 3-Schicht | 35/h Woche | in Elchingen

Mo. 29.11.2021
Elchingen (Donau)
Unser Auftraggeber am Standort Elchingen ist Weltmarktführer in der Produktion und Entwicklung von Axialkolbenmaschinen und Mobilelektronik. Im Auto, zu Hause oder bei der Arbeit: Die Marke prägt viele Lebensbereiche. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das seit mehr als 130 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen tätig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung am Standort Elchingen in 3-Schicht. So einfach ist unser Bewerbungsprozess: - Online Bewerbung - Wir lernen uns kennen - Vorstellungsgespräch beim Kunden vor Ort - Ihr neuer Job!Selbstständiges Einstellen und Prüfen von Hydraulikeinheiten Adaption und Rüsten des Prüflings zur Funktionsprüfung Einstellen nach Kundenauftragsdaten in der Gerätekarte Beurteilung des Prüfergebnisses Eigenverantwortliche Freigabe zum Versand Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Berufsausbildung in einem Metallberuf Idealerweise Hydraulikkenntnisse sowie Erfahrung am Prüfstand Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, genaue Arbeitsweise 3-Schicht-bereitschaft sowie Flexibilität Führerschein und Mobilität
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Senden (Iller)
ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Absaugtechnik. Mit Sitz in Senden und Ulm stellt ESTA seit über 45 Jahren ein breites Spektrum an innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Industrie und Gewerbe her – für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen steht ESTA für vielfältige Berufschancen und Einstiegsmöglichkeiten. Für Berufserfahrene sowie Quereinsteiger hält ESTA ebenso spannende Aufgabenfelder und Entwicklungsperspektiven bereit. In der hauseigenen Schulungseinrichtung ESTA-Academy können die Beschäftigten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote zurückgreifen. 2017 gewann ESTA den CSR-Preis der Bundesregierung für die betriebliche Integration geflüchteter Menschen. Disposition des Warenausgangs unter Berücksichtigung der Kundentermine und Ländervorschriften Beauftragung und Überwachung der nationalen und internationalen Sendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Erstellung sämtlicher Versanddokumente, basierend auf länderspezifischen Anforderungen Beachtung der Exportkontrollvorschriften und Beauftragung von Verzollung für Exportsendungen Sicherstellung der relevanten Sicherheits- und Transportvorschriften Rechnungsprüfung von Frachtrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Industriekaufmann/-frau Berufserfahrung im Export/ Versand Hohes Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team innerhalb eines seit rund 45 Jahren erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmens Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Karriereperspektiven in einem internationalen Umfeld  Ein leistungsgerechtes, d.h. auch ausbaufähiges Gehalt, die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Die Möglichkeit beruflich im und mit dem Unternehmen zu wachsen Modernes Arbeitsumfeld, sowohl durch eine innovative Infrastruktur am Arbeitsplatz als auch durch eine flexible und dynamische Teamstruktur Professionelle Einarbeitung, sowie stetige berufliche Weiterentwicklung in der ESTA ACADEMY
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Inhouse Consultant Business Intelligence (BI) (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Kötz
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Airtech“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das moderne Traditionsunternehmen mit rund 2 600 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für die Holding AL-KO KOBER SE am Standort Kötz suchen wir Sie als Inhouse Consultant Business Intelligence (BI) (w/m/d) Betreuung und strategische Weiterentwicklung unseres Reportings auf Basis von SAP Business Intelligence (BI) und Microsoft Power BI Beratung der Fachabteilungen, einschließlich Bedarfsanalyse und Konzeption von Kennzahlen Technische Betreuung und Weiterentwicklung unserer derzeitigen SAP-BI-Systemlandschaft Projektdurchführung: von Anforderungsdefinition, Analyse und Design bis hin zu Implementierung, Test, Qualitätssicherung und Produktivsetzung Weiterentwicklung der erforderlichen BI-Technologien (SAP BW on HANA, SAP BusinessObjects, Microsoft Power BI) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im SAP-BI-Umfeld Idealerweise Erfahrungen in Microsoft Power BI ABAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagiertes und motiviertes Team Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Firmenhandy Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Kantine Kostenloser Wasserspender Mitarbeiterevents Betriebsarzt Barrierefreiheit Parkplatz Mitarbeiterrabatte
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