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Maschinen- und Anlagenbau: 102 Jobs in Veitshöchheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 9
  • Servicetechniker 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Bauwesen 7
  • Konstruktion 6
  • Visualisierung 6
  • Entwicklung 5
  • Montage 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Außendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Controlling 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fertigung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 38
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) Landmaschinentechnik

So. 20.06.2021
München, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Baumaschinen, Landmaschinen und Friedhofsbagger fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird für den dezentralen Service im Großraum Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Servicetechniker (m/w/d) gesucht, der sich mit Landmaschinen, Baumaschinen oder Großmaschinen (LWK, Mähdrescher) auskennt und innerhalb des idyllischen Einsatzgebietes flexibel ist. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst mit? Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und ein kundenorientiertes Auftreten? Der Einsatz direkt von zu Hause aus ist für Sie reizvoll und Sie freuen sich an verschiedenen Orten tätig zu werden? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/81724. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: München, Würzburg, Ingolstadt, Regensburg, etc.. Sie sind für die Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an den Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern verantwortlich und arbeiten in modernen und sauberen Werkstätten Sie ermitteln die technischen Kundenanforderungen und lassen diese Wirklichkeit werden Sie beraten den Kunden vor Ort und stimmen sich bei Fragen telefonisch mit Ihren Kollegen im Headquarter ab Sie stehen den Kunden in Ihrer Region als Ansprechpartner zur Verfügung Technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik Gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Region Effizienter Arbeitsstil Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Ansprechende und saubere Arbeitsumgebung Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Kollegialer Zusammenhalt unter den 15 Mitarbeitern im Service und im Hauptwerk Erfüllung Ihrer Wünsche hinsichtlich Spezialwerkzeug Je nach Präferenz können Sie sich Ihre Aufträge eigenständig organisieren oder aber Unterstützung durch die Kundendisposition im Headquarter erhalten Notdienst ist sehr selten erforderlich und wird natürlich extra vergütet Attraktive Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito) Übernachtungen in guten Hotels 30 Urlaubstage Sympathische, motivierte und gut gelaunte Kollegen sowie Kunden, die sich auf Sie freuen!
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Konstrukteur (w/m/d) für Fördersysteme

So. 20.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Konstrukteur (w/m/d) für Fördersysteme Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellen von Anpassungs-, Sonder- und Entwicklungs­konstruktionen zu Förder­technik­komponenten Ausarbeiten von Klärungs­zeichnungen und Konstruktions­unterlagen Abstimmungen mit Zulieferern, dem Fertigung­swerk und der Baustelle Projektbegleitung der eigenen Konstruktion von der Konstruktion bis zur Inbetrieb­nahme Anfertigen von Spezifikationen mit anschließender Aufbereitung der Material­bestellungen Abgeschlossenes Studium des Maschinen­baus bzw. Weiter­bildung zum Techniker (w/m/d) Maschinenbau oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position Sehr gute 3D-CAD-Kenntnisse Interesse für intra­logistische Abläufe Selbstständige Arbeitsweise sowie Innovations- und Team­fähigkeit Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Teamleiter (m/w/d) Geräteentwicklung

Sa. 19.06.2021
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Für unsere Abteilung Entwicklung suchen wir ab sofort: Teamleiter Geräteentwicklung (m/w/d) Kennziffer: 2144 Fachliche und disziplinarische Leitung eines interdisziplinären Entwicklerteams Maßgebliche und verantwortliche Mitwirkung bei der Ausrichtung einer Produktsparte Koordination und Steuerung der Projekte und Aktivitäten bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität und Termine Regelmäßige Abstimmungen mit den internen und externen Kunden sowie externen Dienstleistern Erstellung und Pflege einer Roadmap für den Ausbau der eingesetzten Technologieplattformen Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges technisches Studium, beispielsweise Maschinenbau, Elektrotechnik o. vergleichbar Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung im Umfeld von Maschinen und Geräten Erfahrung als Product Owner (m/w/d) oder in der Projektleitung sowie in der Mitarbeit in agilen Entwicklungsteams Sicherer Umgang mit einem CAD-System oder/und in der Programmierung von Maschinensoftware Lösungsorientierte, analytische Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Senior Expert (m/w/d) Elektrokonstruktion

Sa. 19.06.2021
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Für unsere Abteilung Standardisierung Hardware suchen wir ab sofort einen Senior Expert (m/w/d) Elektrokonstruktion Kennziffer: 2142 Fachliche Verantwortung für die Arbeitsweisen und stetige Weiterentwicklung im Bereich Elektrokonstruktion Planung und Konstruktion von Hardwarekomponenten, Schaltschränken und Schaltanlagen für Maschinen unter Anwendung von EPLAN Koordination und Steuerung der Projekte und Aktivitäten bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Regelmäßige Abstimmungen mit den internen und externen Kunden sowie externen Dienstleistern Erstellung und Pflege eine Roadmap für den Ausbau der eingesetzten Technologieplattform Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und gültigen Normen sowie für die Ermittlung und Selektierung von Komponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar oder staatl. geprüfter Techniker für Elektrotechnik (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Elektrokonstrukteur aus Leidenschaft und fundierte Expertise oder mehrjährige Erfahrung im Umgang mit EPLAN, Electric P8 und EPLAN EEC Erfahrung in der fachlichen Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungsorientierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office- sowie SAP-ERP oder S/4-HANA-Kenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Interne:r Revisor:in (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Würzburg
Interne:r Revisor:in (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unsere Stabsstelle Compliance/Revision eine:n Interne:r Revisor:in (m/w/d). Ihre Aufgaben: Selbständige Planung, Steuerung und Durchführung von prozess- und risikoorientierten Prüfungen gemäß Prüfungsplan sowie Sonderprüfungen an allen Standorten von Koenig & Bauer innerhalb des gesamten Spektrums der allgemeinen Revision, vor Ort und Remote Beurteilung und Analyse der Geschäftsprozesse im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit sowie der Funktionalität des internen Kontrollsystems Sicherstellung der Einhaltung interner Regelwerke und gesetzlicher Anforderungen Durchführung von Datenanalysen Definition von Optimierungspotenzial, Vereinbarung von Maßnahmen und Nachverfolgung der Umsetzung Erstellung von Revisionsberichten in deutscher und englischer Sprache Präsentation der Prüfungsergebnisse vor dem Management Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Internen Revision sowie bei der Entwicklung neuer Revisionsmethoden und -Prozesse bei Koenig & Bauer 2-4 jährige Berufserfahrung bei der Prüfung von Prozessen, internen Kontrollen und Risikomanagementsystemen eines produzierenden Unternehmens, wie sie beispielsweise in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung erworben werden Gute spezifische Revisionskenntnisse und Kenntnisse im Prozessmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Google Produkten, SAP (S4/HANA) sowie im Bereich der Datenanalyse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Denkweise gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich mit Blick für das Wesentliche darzustellen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Neugierde und Ausdauer Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Sachbearbeiter:in / Referent:in (m/w/d) Konzernfinanzierung / Treasury

Sa. 19.06.2021
Würzburg
Sachbearbeiter:in / Referent:in (m/w/d) Konzernfinanzierung / Treasury Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg suchen wir für unsere Abteilung Corporate Finance / Treasury eine:n Sachbearbeiter:in / Referent:in (m/w/d) Konzernfinanzierung / Treasury. Ansprechpartner für alle Tochtergesellschaften / Business Units des Konzerns hinsichtlich relevanter Treasury-Thematiken Kommunikation mit unseren internationalen Bankpartnern sowie sonstigen Finanzinstituten Mitarbeit im Bereich des Cash-Managements (u.a. Disposition von Bankkonten, Zahlungsverkehrsabwicklung) Unterstützung der Bankbuchhaltung bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Anlage- und Finanzierungsstrategien Eigenverantwortliche Konzeption und Betreuung von Projekten im Bereich Treasury Weiterentwicklung des Treasury-Berichtswesens Unterstützung in der Analyse, Überwachung und Steuerung von finanziellen Risiken (vor allem Kontrahenten-, Liquiditäts- und Währungsrisiken) Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Bank oder im Bereich Corporate Finance / Treasury eines international aufgestellten Unternehmens Kenntnisse in den Anwendungen SAP FI (R/3, S/4 HANA und Business ByDesign) sowie MS-Office (insbesondere Microsoft Excel) Englisch fließend in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und damit verbunden die Motivation, eingespielte Prozesse weiterzuentwickeln und andere von eigenen Ideen zu begeistern Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Ersa Automation GmbH | Automation | 97877 Wertheim Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir ab sofort in Vollzeit mehrere Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) Kennziffer: 2171 Lesen von elektrischen, fluidtechnischen Schaltplänen und mechanischen Zeichnungen Fachgerechtes Montieren der bereitgestellten Komponenten Montage und Installation von Baugruppen, Serien- und Sondermaschinen sowie Automatisierungsanlagen Installation von elektrischen und fluidtechnischen Schaltkreisen nach Schaltplan Schaltschrankaufbau zu Testzwecken oder für Prototypen Erstinbetriebnahme von Schaltschränken und elektrischen/fluidtechnischen Installationen Verlagerungen, Aufbau und Inbetriebnahme von Sondermaschinen (weltweit) Endprüfung von gefertigten Produkten und Anlagen Prüfung von Schaltungen und Baugruppen mittels geeigneter Messverfahren Prüfung der Maschinen, Anlagen und Baugruppen entsprechend dem elektrischen Abnahmeprotokolle Abarbeitung von Aufträgen gem. Fertigungsunterlagen Erstellung der vorgegebenen Dokumentationen Erfassung der Arbeitsvorgänge mittels BDE (ERP) Mitwirkung bei der Optimierung der Fertigungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse im Schaltschrankbau, in der Netzwerkinstallation und im Einbau elektrischer und fluidtechnischer Schaltungen Erfahrung in der Montage von Maschinen, vorzugsweise Sondermaschinen Bereitschaft zu Dienstreisen Erfahrungen in der Inbetriebnahme von Maschinen sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Service- und Applikationstechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Für unsere Abteilung Service und Applikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Service- und Applikationstechniker (m/w/d) Kennziffer 2125 Installation und Inbetriebnahme von Löt-, Inspektions- und Siebdrucksystemen im In- und Ausland Durchführung von Service- und Reparatureinsätzen bei Kunden Schulung von Kunden und Mitarbeitern unserer Vertretungen im Haus und vor Ort Verfahrenstechnische Beratung von Kunden vor Ort Auf- und Abbau von Messemaschinen Durchführung von Probelötungen im Haus und beim Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bzw. Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Montage und/oder im Service Ausgeprägte Reisebereitschaft und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Senior-Projektleiter (w/m/d) im Bereich modularen Lager- und Logistiksystemen

Fr. 18.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SENIOR-PROJEKTLEITER (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Projekt­management von der Auftrags­über­nahme über die Budget­verant­wortung und Termin­einhaltung bis zur Über­gabe der Anlage an den Kunden Projekt­volumen > 20 Mio. € Erkennen und Analysieren von Projekt­risiken und Einleiten von Maßnahmen Ansprech­partner (w/m/d) des Kunden für alle auftretenden Probleme und Fragen Change and Claim Management Verantworten der Auftrags­vergabe an Sub­unternehmen Führen des Projekt­teams inner­halb der Projekte Abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, der Informatik, des Maschinen­baus oder des Wirt­schafts­ingenieur­wesens bzw. eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der selbst­ständigen, erfolg­reichen Abwick­lung von inter­nationalen Groß­projekten im Logistik­bereich und in der Personal­führung Kenntnisse im Vertrags­recht, in der IT, Elektro­technik und Mechanik Durchsetzung­svermögen sowie Kommuni­kations- und Organisations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Weltweite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Senior Legal Counsel (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior LEGAL COUNSEL (W/M/D) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unter­nehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Umfassende recht­liche Beratung in diversen Gebieten des nationalen und inter­nationalen Wirtschafts­rechts in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Juristische Beratung im inter­nationalen Projekt­geschäft (Vertrags­gestaltung, -prüfung und -verhandlung, Claim Manage­ment etc.) Lösungs­orientierte Mitarbeit und recht­liche Begleitung von inter­disziplinären Projekten Etablierung und Sicher­stellung einheit­licher juristischer Standards im Unter­nehmen Erstellung und Abhaltung von Schulungen Sie bringen ein erfolg­reich abge­schlos­senes Studium zum Voll­juristen (w/m/d) mit Sie verfügen über mindestens sieben Jahre einschlägige Berufs­erfahrung mit erster Führungs­verant­wortung, idealer­weise im inter­nationalen Projekt­geschäft / Anlagen­bau Sie zeichnen sich durch hohe Vertrauens­würdigkeit und Verläss­lichkeit aus Sie verfügen über verhand­lungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine strukturierte und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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