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Maschinen- und Anlagenbau: 424 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Servicetechniker 34
  • Sachbearbeitung 31
  • Leitung 29
  • Maschinenbau 29
  • Teamleitung 29
  • Projektmanagement 27
  • Gruppenleitung 26
  • Innendienst 25
  • Einkauf 18
  • Softwareentwicklung 18
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  • Elektronik 15
  • Konstruktion 12
  • Visualisierung 12
  • Entwicklung 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Bauwesen 10
  • Prozessmanagement 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Controlling 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 371
  • Ohne Berufserfahrung 228
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 387
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 360
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Industrieelektroniker / Industriemechatroniker / Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Unser integriertes Leistungsspektrum bietet den perfekten Rundumservice vom Engineering über die Fertigung bis zur Montage von Apparaten und Rohrleitungen. Das technische Knowhow unserer kompetenten Mitarbeiter und die in über 50 Jahren gewonnene Erfahrung sind und bleiben die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrieelektroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung der Maschinen sowie deren Dokumentation Störungssuche und -behebung an elektrotechnischen und produktionstechnischen Anlagen und Steuerungen (mit und ohne) Schaltplänen Programmierung und Inbetriebnahme von elektrischen Steuerungen Planung und Organisation von Ersatzteilen Unterstützung im alltäglichen Optimierungsprozess Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Maschinen- und Antriebstechnik, Energie- und Anlagenelektroniker oder vergleichbar Erfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse der Steuerungstechnik, Steuerungsbau, Steuerungsprogrammierung Erste Kenntnisse in der Dokumentation mittels E-Plan Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Ein familiengeführtes Unternehmen, in dem die Geschäftsführung jeden Mitarbeiter beim Namen kennt und Leistung gesehen wird Eine langfristige Perspektive bei einem führenden Apparatehersteller Geregelte Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Zielgerichtete, praxisbezogene und zertifizierte Weiterbildung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist für uns selbstverständlich
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Working Student (m/w/d) Sales Support and Campaigns

Do. 30.06.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. You convince global stakeholders from management of important strategic initiatives and projects You create eye-catching sales materials that you use internally and in communication with customers Using various tools, you create multimedia material for sales and internal training purposes You evaluate customer data and behavior and make recommendations for an adapted sales strategy You will be responsible to develop, track and finish sales campaigns within the given time You independently and proactively ensure that your projects and topics lead to success (the responsibility and required ownership in this role goes well beyond normal working student engagements) You are a registered master student (m/w/d) in Business Administration, Sales Management, Marketing, Communication, Journalism or similar A self-confident appearence and an entrepreneurial mindset characterize you Your strong presentation skills help you to break down complex topics into simple key messages A high level of creativity enables you to take advantage of new sales approaches You have the strong ability to get other people excited about your topics Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Aushilfe (m/w/d) als kaufmännische Assistenz in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Bochum
Unsere Produktion läuft nur, wenn auch die vorbereitenden und unterstützenden Abteilungen funktionieren. Hierfür fallen in unserer Personal- oder Buchhaltungsabteilung täglich eine Vielzahl von spannenden Aufgaben an. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung der Personalabteilung / Buchhaltung eine (m/w/d) Kaufmännische Assistenz in Teilzeit (15-25h/Woche) Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs inkl. Ablage Stammdatenpflege im Zeitwirtschaftssystem Bewerbermanagement Planung und Dokumentation der Schulungen aller Mitarbeiter Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität Ausgeprägte Sozialkompetenz und Aufgeschlossenheit
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Angebotssachbearbeiter (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen

Do. 30.06.2022
Neuss
Die Weishaupt-Gruppe ist mit über 3.700 Mitarbeitern eines der inter­national führenden Unter­nehmen für Brenner, Brenn­wert­systeme, Solartechnik, Wärmepumpen und Gebäude­automation. Der Name Weishaupt steht für Zuver­lässig­keit, hohe Qualität und besten Service. Mit einem dichten Netz an 29 Standorten in Deutsch­land unter­stützen wir unsere Kunden im Fachhand­werk von der Beratung und Planung bis hin zur Inbetrieb­nahme und dem Service. Angebotssachbearbeiter (m/w/d) Heiztechnik und Wärmepumpen Niederlassung Neuss Sie erstellen Angebote für Öl-, Gas- und Zweistoff-Feuerungen sowie für Heiz­systeme, Solar­thermieanlagen und Wärme­pumpen. Darüber hinaus sind Sie für die Auftrags­bearbeitung sowie die Bearbeitung eingehender Leistungs­verzeichnisse verantwort­lich und unterstützen unsere Außendienst­mitarbeiter bei der Angebots­verfolgung und Pflege der Kunden­datenbank. Im persönlichen oder tele­fonischen Gespräch beraten Sie umfassend unsere Kunden und Intere­ssenten bei technischen Fragen rund um die Heizungs­technik. Sie haben eine technische Aus­bildung und eine abge­schlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker sowie Berufserfahrung in unserer Branche. Freude am Umgang mit Kunden und eine hohe Beratungs­kompetenz zeichnen Sie aus. MS Office-Kennt­nisse setzen wir voraus. SAP-Kennt­nisse sind von Vorteil. Umfassende Einar­beitung sowie Unter­stützung durch erfahrene Kollegen Permanente Weiter­qualifizierung durch kontinuier­liche Schulungen in der Nieder­lassung sowie in unseren Schulungs­zentren Möglich­keiten der Weiter­entwicklung in Niederlassung oder Stammhaus Leistungs­gerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen eines tarif­gebundenen Industrieunternehmens sowie betrieb­liche Altersversorgung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Vogelsang GmbH & Co. KG ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. Mit knapp 1.000 Mitarbeitern weltweit und über 25 Auslandsniederlassungen sind wir Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Ausbring- und Biogastechnik in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Bei Vogelsang haben ein gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. innerhalb des Teams Verantwortung für die Server- und Netzwerkinfrastruktur haben und sie fortlaufend weiterentwickeln die täglichen IT-Abläufe sicherstellen die Systeme überwachen, analysieren und Störungen beheben Hard- und Software installieren, pflegen und warten Teil des internen bilingualen (deutsch / englisch) IT-Supports und Ansprechpartner für IT-Fragen sein Projekte erarbeiten und selbstständig durchführen die IT-Prozesse dokumentieren eine hohe IT-Affinität und eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker Systemintegration, oder vergleichbar Erfahrung in gängigen Windows-Betriebssystemen (Windows Server 2016, Windows 10) fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur (Routing & Switching, WLAN, VPN, Firewall) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität für Einsätze im wochenweisen 24/7 Rufbereitschaftsdienst (nach Dienstschluss & WE, remote) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an (bei einer 5-Tage-Woche) Gleitzeit Homeoffice nach Absprache  eine attraktive tarifliche Vergütung mit bis zu 13,4 Gehältern pro Jahr (Handwerk Metall) einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 33,98 Euro, jeden Monat (Entgeltumwandlung, ab dem 7. Monat) eine Nettolohnoptimierungsmöglichkeit mit Guthabenkarte (30,00 Euro via edenred.de) einen Zuschuss zum Fitnessstudio (bis zu 40,00 Euro brutto pro Monat) ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)  Wasser und Kaffee kostenlos Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Hard- und Software und höhenverstellbaren Schreibtischen eine intensive und gründliche, persönliche Einarbeitung gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, Sommerfest mit Familie, Weihnachtsfeier
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

Do. 30.06.2022
Wuppertal
ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere bei ibb starten. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik [Wuppertal | Stellen-ID: 22-7513-DS] Erarbeitung von Lösungsideen und Konzepten für konstruktive Aufgabenstellungen im Bereich Haushalts- und Küchengeräte, Elektromotoren und Antrieben Fertigungsgerechte Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen Begleitung der Produkte vom Konzept bis hin zur Serieneinführung Konstruktion und Aufbau von Teil-/Funktionsmustern Durchführung von Toleranzanalysen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Präsentation der Entwicklungsergebnisse Konstruktive Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Produkte Berücksichtigen von Standards, Richtlinien und Spezifikationen Enge Abstimmung mit Kollegen, angrenzende Fachbereiche und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Produktentwicklung, Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der mechanischen Antriebstechnik (Lagerungen, Dichtungen, Kupplungen) wünschenswert Fertigungstechnische Kenntnisse in den Bereichen Kunststoff-Spritzguss, Blechbearbeitung und Fügeverfahren vorteilhaft Sehr gute CAD-Kenntnisse, idealerweise in Siemens NX Gute Kenntnisse in Teamcenter Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Konstruktionsingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

Do. 30.06.2022
Erkrath
Wir von ER-WE-PA Davis-Standard sind weltweiter Anbieter von Anlagen und Komponenten für die kunststoffverarbeitende Industrie. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmoderne Verpackungsprodukte, die den wechselnden Bedürfnissen und Geschmacksrichtungen unserer Kunden gerecht werden. Möchten Sie Teil dieses Erfolges werden? Gerne! Freuen Sie sich auf empathische Kolleginnen und Kollegen, die den Status quo jeden Tag aufs Neue herausfordern, dabei zuverlässig sind und jede Aufgabe mit einer gesunden Portion Optimismus angehen. Verstärken Sie uns als Konstruktionsingenieur (m/w/d) Maschinenbau / Kunststofftechnikin Erkrath (bei Düsseldorf) Aus thermoplastischen Kunststoffen kann alles werden – und Sie helfen unseren Kunden, sie in die gewünschte Form zu bringen. Hierfür übernehmen Sie speziell die Auslegung und Konstruktion von Flachdüsen für die Kunststoffextrusion. Dabei koordinieren Sie eigenständig den gesamten Prozess – im engen Austausch mit dem Kunden, dem Sie bei technischen Fragen zur Seite stehen. Ob Sie entsprechende Angebote recherchieren und einholen, die Stücklisten erstellen oder die Dokumentation pflegen – unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass die von Ihnen konstruierten Komponenten am Ende anforderungs-, kosten- und qualitätsgerecht implementiert werden. Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion/Kunststofftechnik, idealerweise mit Einblicken in die Kunststoffextrusion Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (SolidWorks, AutoCAD), mit Konstruktionssoftware (bevorzugt Inventor) sowie möglichst mit SAP Gern gesehen: Praxis in der Anwendung softwaregestützter Berechnungswerkzeuge, vor allem FEM und CFD Kenntnisse in der Durchführung von Auslegungsrechnungen Einsatzfähiges Englisch Und persönlich? Freuen wir uns auf einen lösungsorientierten Charakter, der sich gerne in komplexe technische Aufgaben hineinarbeitet Attraktive, leistungsgerechte Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub Kantine (bezuschusst) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze; gute Anbindung an die Autobahn Helle, moderne Arbeitsplätze
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Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Willkommen bei Konecranes! Sie starten mit einer Einarbeitung durch die sympathischen Kolleginnen und Kollegen unseres Port-Services-Teams in Düsseldorf. Dabei lernen Sie die Produkt- und Systemwelt unserer automatisierten Containertransportfahrzeuge kennen und übernehmen im Anschluss Verantwortung in Kundenprojekten. Dort analysieren und beheben Sie (Funktions-)Störungen in unseren Produkten und Softwarelösungen und entwickeln diese weiter. Dabei bleiben Sie stets freundlich und serviceorientiert. Bringen Sie Ihre eigene Persönlichkeit ein und werden Sie ein Teil unseres internationalen Kompetenzteams! Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals Sie sind fachkundige*r Ansprechpartner*in unserer internationalen Kunden rund um die Analyse und Behebung komplexer, technischer (Funktions-)Störungen im Bereich der Terminal-Automatisierung. Hierfür nutzen Sie etwa Log- und Trace-Files, Datenbankabfragen und Ihre Programmierkenntnisse - im engen Austausch mit anderen Entwickler*innen, Fachabteilungen, Lieferanten und Kolleg*innen vor Ort. In regelmäßigen Status-Meetings mit den Kunden kommunizieren Sie Ihre Ergebnisse. Gelegentlich unterstützen Sie die Fachabteilung bei der Entwicklung und Prüfung neuer (Test-) Softwareprogramme, z.B. zur Fahrzeugpositionierung oder zur Anbindung von Betriebsdaten und -variablen an das Fehlermelde- und Diagnosesystem Die Erstellung von Spezifikationen und Handbüchern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Meistens arbeiten Sie von Ihrem Büro an unserem Standort im Düsseldorfer Süden aus, hin und wieder sind Sie aber auch auf unserem Testfeld oder vor Ort bei unseren Kunden tätig. Last, but not least nehmen Sie regelmäßig an unserer technischen Support-Hotline teil. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Informatik, Mechatronik o.ä. und mindestens 2 Jahre Berufspraxis Gute Kenntnisse in Hochsprachen (C/C++/C#), Skriptsprachen und Linux Wünschenswert: Erfahrung in der Datenanalyse mittels MS Excel, SQL und PowerBI Hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich: Know-how in Netzwerktechnik (Profinet, CAN-Bus, TCP-IP, VPN) Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden und Kolleg*innen sowie eine systematische und konzeptionelles Arbeitsweise PKW-Führerschein und Freude an gelegentlichen Dienstreisen; nach Vereinbarung auch weltweit „Lifting People“ – wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Wir zählen auf Ihr Engagement – und geben Ihnen gerne den Raum und die Möglichkeiten, um Ihre Pläne zu verwirklichen, beruflich wie persönlich. Und das auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist. Wir bieten eine gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, freie Einteilung, mobiles Arbeiten und einiges mehr Firmeneigene Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und vielfältigen Team an verschieden Standorten Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit die Stelle nach Vereinbarung auch in Teilzeit zu besetzen. Vorausgesetzt, Sie haben mindestens 28 Stunden pro Woche für uns Zeit. Lassen Sie uns darüber sprechen wie es zeitlich für Sie am besten passt.
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Sachbearbeiter:in Kundenbuchhaltung (w/m/d) Zentrale Essen

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Von Natur aus vielfältig und aus Überzeugung inklusiv Geniale Ideen kommen von uns allen. Je mehr einzigartige Perspektiven wir einbeziehen, desto innovativer sind wir. Gemeinsam gestalten wir eine Kultur, in der Unterschiede geschätzt werden und wir ein tiefes Gefühl der Verbundenheit und Zugehörigkeit teilen.Zur Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Essen eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in (w/m/d) für den Bereich Kundenbuchhaltung. In dieser verantwortungsvollen Position bist du verantwortlich für die allgemeinen buchhalterischen Prozesse sowie das Forderungsmanagement. Mit deiner Erfahrung und sorgfältigen Arbeitsweise betreust du dein eigenes zugeordnetes Vertriebsgebiet. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden bist du ein echtes Organisationstalent und es macht dir Spaß, die allgemeine Überwachung, Bearbeitung und Analyse der Kreditvergabe zu steuern sowie das Forderungs- und Bonitätsmanagement weiterzuentwickeln. Dein zielgerichtetes Denken hilft dir zudem bei der Abwicklung des Mahnwesens? Bei dieser spannenden Aufgabe macht es dir Spaß mit Hilfe deiner sorgfältigen und kommunikativen Persönlichkeit das Team der Kundenbuchhaltung zu unterstützen und die Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen zu übernehmen.Du hast eine Affinität für den Bereich Buchhaltung? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team eigenverantwortlich zusammenzuarbeiten, das ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein hat? Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Buchhaltung und im Umgang mit Office365? Du weißt gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift vor? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen besitzt.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Projektingenieur für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten. Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Steuerungen für Maschinen und Anlagen in der Schraub- und Fügetechnik entwickeln, projektieren und in Betrieb nehmen u.a. beim Kunden elektrische, elektromechanische und elektronische Baugruppen und Geräte prozessbezogen analysieren, auswählen und entwickeln Fertigungsprozesse analysieren und deren Gesetze bzw. Vorschriften bei der Automatisierung berücksichtigen Erstellung elektrischer Schaltpläne unter Berücksichtigung einschlägiger Normen Roboter, Visionsysteme, Schraubzuführungen, Sensoren und Aktoren in den Prozess integrieren und in Betrieb nehmen Technische Unterstützung der Kunden und internen Fachabteilungen bei Steuerungs- und Produkttechnischen Fragestellungen Unterstützung in der Angebotserstellung Teamorientierte und effiziente Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit allen dem Prozess mitwirkenden Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik, Elektrotechnik oder entsprechendes Studium Grundkenntnisse im Bereich der Automatisierungs- und Netzwerktechnik, Kenntnisse der SPS Steuerungstechnik Erste Erfahrungen im Aufbau und Inbetriebnahme von Sondermaschinen erwünscht (durch eine gezielte Einarbeitung geben wir auch ambitionierten Berufsanfängern gerne die Möglichkeit sich in den Aufgabenbereich weiterzuentwickeln) Grundkenntnisse in der elektrischen Verdrahtung von Sondermaschinen auf Basis von Stromlaufplänen Qualitats- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Abwechslungsreiche und interessante Projekte in einem weitreichenden Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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