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Maschinen- und Anlagenbau: 218 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Servicetechniker 18
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Projektmanagement 14
  • Maschinenbau 13
  • Gruppenleitung 12
  • Bauwesen 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Entwicklung 8
  • Innendienst 7
  • Konstruktion 7
  • Visualisierung 7
  • Controlling 6
  • Einkauf 6
  • Mechaniker 6
  • Prozessmanagement 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Bezirksverkaufsleiter*in Mülheim/ Ruhr - Oberhausen - Krefeld - Bocholt - Wesel - Kamp Lintfort (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Oberhausen, Kamp-Lintfort, Bocholt, Krefeld, Mülheim an der Ruhr
Franke ist ein globaler Anbieter von intelligenten Systemlösungen für die Essens- und Getränkezubereitung sowie für Kaffeezubereitung etabliert in 40 Ländern. Alles, was wir tun, soll wunderbar sein – vom Design und der Herstellung unserer Produkte bis hin zur Art und Weise, wie wir mit unseren Partnern, Kunden und Arbeitskollegen umgehen. Franke Coffee Systems, eine Division der Franke Gruppe, ist ein weltweit führender Lösungsanbieter von Vollautomaten für die professionelle Kaffeezubereitung. Unsere Leidenschaft für beste Kaffeequalität motiviert uns, das Kundenerlebnis mit bedeutsamen Innovationen immer wieder auf ein neues Niveau zu heben. Erfahren Sie mehr auf coffee.franke.com Du verantwortest den Aufbau, die Entwicklung und die Sicherstellung langfristiger strategischer Geschäftsbeziehungen. Du akquirierst und betreust Kunden innerhalb deines Verkaufsgebiets. Du analysierst den Markt sowie potenzielle Zielkunden und Trends. Du entwickelst passende, individuelle Vertriebskonzepte innerhalb des Gebietes. Du baust ein tragfähiges Netzwerk innerhalb der Region auf. Du bist für die Umsatzplanung und - verantwortung anhand der vorhandenen Potentiale zuständig. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund. Du bringst mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung mit oder hast bereits Kontakte in der HoReCa Branche. Du besitzt Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern. Du besitzt sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (O365) / SAP- Kenntnisse sind von Vorteil. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir sind ein engagiertes Team, das "den einen Moment" lebt. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch von Zuhause zu arbeiten. Unser Büro ist modern und mit ergnomischen Arbeitsplätzen ausgestattet. Wir fördern und leben das "Wir"-Gefühl. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter Impulse setzen und sich aktiv einbringen. 30 Tage Urlaub und 13. Monatsgehalt. Jobrad uvm.
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Mechanical Engineer (m/f/d) for Excavators

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the building, mining and the energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulic, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: you do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us achieve our goal - which is to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Mechanical Engineer (m/f/d) for ExcavatorsLocation: Krefeld As our mechanical Engineer for excavators, you will be leading our machines into the future and thereby consolidating our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer! To ensure that our excavators can efficiently perform a variety of tasks such as earthmoving, landscaping and complex attachments handling, you will support us with their development because you improve, propose and design the structural products and systems. With our suppliers of structural components, you will define the specifications and ensure that the quality is also perfect when using third-party elements. When new products are introduced, you stay close to the market, collect information and application reports as well as customer feedback and share this knowledge with the development team. You will analyze the market and new technologies and support the Sales & Service team in case of technical questions, make recommendations or instantly help with a direct solution. Degree in mechanical engineering or a similar field Several years of experience in the development and implementation of earthmoving machines such as excavators, wheel loaders, rollers, etc. or in the field of agricultural machinery Good knowledge of CAD software, preferably ProEngineer and with MS Office applications Practical experience in creating specification booklets - including consideration of customer requirements and driver feedback Knowledge of CE conformity as well as EU standards and regulations Energetic, determined personality who values innovation, communicates very well in English and appreciates being part of an international development team achieving outstanding results. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie konzipieren und steuern die Planung, Realisierung und das Monitoring von internationalen Kampagnen-Sie planen und koordinieren die kampagnenbezogene Erstellung der Werbemittel für Online- und Offline-Kanäle Sie sind für das Briefing, die Abstimmung, Optimierung und Auswertung der Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur verantwortlich Sie treiben übergeordnete Vermarktungsthemen voran und übernehmen Verantwortung in Marketingprojekten Sie arbeiten als enge Schnittstelle zu Vertrieb, Service und externen Dienstleistern Sie planen und realisieren unsere internationalen Messeauftritte und Events Sie verantworten die Bereiche Homepage, Social Media und PR und interne Kommunikation Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team eng mit anderen Abteilungen und mit der Marketingabteilung der Siempelkamp Firmengruppe in den Bereichen Social Media, PR, Messen und Events zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaft / BWL / Medien / Kommunikation / Marketing oder können eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Sie bringen Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im Maschinenbauumfeld Sie haben fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Steuerung integrativer Kampagnen, Mediaplanung (Steuerung Mediaagentur) sowie der Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-Maßnahmen Sie sind erfahren im Management von interdisziplinären Projekten mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Ihre eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine spannende, kreative Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
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Industriemechaniker / Mechatroniker / Techniker Bereich Gasturbinen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Moers
Die NGT Gasturbinentechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen der Energieversorgungsbranche mit langjährigen Erfahrungen und wirtschaftlichen Ideen in der Turbinentechnologie. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum bietet qualitativ hochwertige Leistungen, die auf der Basis neuester Technologien und fortschrittlichster wissenschaftlicher Erkenntnisse sorgfältig angewandt werden. Als Servicedienstleister im Bereich der Gasturbinentechnik, insbesondere der Solar und GE Gasturbinen Flotte, bieten wir für diese Gasturbinen Wartungen, Reparaturen und Überholungen an. Darüber hinaus führen wir umfangreiche Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen an diesen Kraftwerkskomponenten durch. Schwerpunktgebiet unserer Tätigkeit ist Deutschland und teilweise das europäische Ausland mit Kunden aus den Bereichen Chemie-, Papierindustrie, Erdgasverdichterstationen, Stadtwerke, Energieunternehmen etc. Für den Bereich der Wartung und Reparaturen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Mechatroniker (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die nachstehenden Reparatur- und Wartungsarbeiten für die Gasturbinen und Turbomaschinen, konkret zeigt sich dies in folgenden Aufgaben: Durchführung von Reparaturarbeiten an Gasturbinen Baustellenvorbereitung wie Werkzeug- und Ersatzteilplanung Endoskopien Fach- und termingerechte Durchführung von Demontagen und Montagen an Turbomaschinen Abstimmung von Tätigkeiten unserer Partnerfirmen und Lieferanten auf der Baustelle Erstellung von Maßprotokollen Durchführung von Sicherheitsunterweisungen des Montagepersonals Unterstützung bei der Befundung von Bauteilen Koordinierung der Instandsetzungsmaßnahmen Dokumentation der Arbeiten Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker / Mechatroniker, idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister. Erste Berufserfahrungen in dem Bereich der Gasturbinen / Turbomaschinen / Verdichteranlagen Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Koordination von Materialien und Werkzeug Bereitschaft zu gelegentlichen Serviceeinsätzen Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber unseren Kunden und den internen Fachabteilungen Bereitschaft zur Fortbildung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein vielseitig interessiertes Team, welches gerne bereit ist, Erfahrungen und Detailwissen mit Ihnen zu teilen. Schulungsmaßnahmen werden Sie zudem in die Besonderheiten der Gasturbinentechnik und Turbomaschinen einführen und Sie entsprechend weiter qualifizieren. Außerdem bieten wir: Urlaubs- & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Übertariflicher Urlaubsanspruch Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Mitarbeiter-Laptop Kostenloses Getränkeangebot Kurze Entscheidungswege
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Ingenieur (m/w/d) Arbeitssicherheit

Fr. 21.01.2022
Marl, Westfalen
Die Vestolit GmbH, ein Unter­nehmen der Orbia, betreibt im Chemie­park Marl die größte vollintegrierte PVC-Pro­duk­tion Europas mit einer Jahres­kapa­zität von 400.000 Tonnen PVC und ca. 1 Million Tonnen Mono­mer­produkte. In unseren Anlagen beschäftigen wir über 720 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter. Der Schwer­punkt unserer Ge­schäfts­tätigkeit liegt in der Her­stel­lung und dem Verkauf von PVC und mono­merer Vor- und Koppel­pro­dukte. Unsere PVC-Pro­dukte werden welt­weit vor allem für quali­tativ hoch­wertige und lang­lebige Anwen­dungen in unter­schied­lichen Berei­chen einge­setzt. Wir bieten Ihnen eine Viel­zahl unter­schied­licher Mög­lich­keiten – bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein! Ingenieur (m/w/d) Arbeitssicherheit Gesellschaft: Vestolit GmbH Standort: Chemie­park Marl Besetzung: ab sofort Einsatzgebiete: Operations Karrierelevel: erste Ber­ufs­erfah­rungen Arbeitsverhältnis: unbefristet Als Fachkraft für Arbeitssicher­heit sind Sie der Vermittler zwischen der gelebten betrieb­lichen Praxis und den gesetz­lichen Grund­lagen zum Arbeits­schutz. Bei uns beschäftigen Sie sich insbe­sondere mit: Anordnung sowie Überwachung der Umsetzung und Einhaltung sicherheitsrelevanter Anfor­derungen Mitwirkung bei der Gestaltung des Arbeits­schutzes und Über­nahme von Berichts­pflichten innerhalb der Business Group Erhebung des Schulungsbedarfs und Aus­richtung themen­spezifischer Schulungen Erstellung von Risikoanalysen und Gefähr­dungs­beurtei­lungen Unterstützung bei der Ursachenunter­suchung arbeits­sicherheits­relevanter Ereignisse Sie sind überall dort im Einsatz, wo im betrieb­lichen Umfeld der Schutz und die Sicher­heit von Menschen gewähr­leistet werden muss. Deswegen erwarten wir von Ihnen:Berufliche Qualifikation als Ingenieur (m/w/d) oder ein mit den Anfor­derungen vergleich­barer Studien­abschlussErste Berufserfahrungen vorzugs­weise in der chemischen Industrie und innerhalb eines internationalen Umfelds wün­schenswertFundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits­sicherheit, insbe­sondere in den ein­schlägigen Rechts­gebietenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Verhand­lungs­geschick und Durch­setzungs­fähigkeitVestolit vereint die Vorteile eines soliden mittel­ständischen Unter­nehmens, wie kurze Ent­scheidungs­wege, eine persön­liche Atmo­sphäre, regio­nale Ver­bunden­heit und transpa­rente Aufstiegs­chancen mit der Stabili­tät eines welt­weit agierenden Konzerns. Bei uns erwarten Sie Leistungen der chemischen Groß­industrie in den folgenden Bereichen: Mobiles Arbeiten innerhalb flexibler Arbeits­zeit­modelle – für Ihre Work-Life-Balance Übertarifliche Bezahlung und weitere attrak­tive Leistungen – als Wert­schätzung Ihrer Arbeit Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Alters­ver­sorgung – zur Ab­sicherung späterer Lebens­abschnitte Passgenaue Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten – zur Erweiterung Ihres Horizonts Betriebliches Gesundheits­manage­ment – für Ihre indi­viduelle Leistungs­fähigkeit
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Techniker/Meister (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neukirchen-Vluyn
Zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling & Steuerung suchen wir ab sofort einen Techniker/Meister (m/w/d) Als ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik und Teil der Würth-Gruppe bieten wir Ihnen spannende Tätigkeiten. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für unsere stationäre und mobile Werkstatt. Sie warten und reparieren Maschinen für die Herstellung von Schlauch- und Rohrleitungen und führen ggf. selbstständig dafür notwendige Fehleranalysen durch. Sie priorisieren und koordinieren externe sowie Werkstattaufträge, veranlassen die Vorbereitung und Nachbearbeitung (Angebotserstellung sowie Fakturierungen für den Vertrieb vorbereiten etc.) und sind für die Nachbestückung von Maschinen- und Verschleißteilen verantwortlich. Die technische Abstimmung mit unseren Kunden und internationalen Lieferanten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. In Abstimmung mit unseren Kunden und Lieferanten bearbeiten Sie eingehende Reklamationen. Sie erstellen technische Dokumentationen für den internen und externen Gebrauch (Betriebsanleitungen, Veredlungsanleitungen, Prozesse, Prüfanweisungen). Sie vertreten die Abteilungsleitung bei Abwesenheit Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. als Industriemechatroniker (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar. Sie haben eine Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) absolviert. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen den Führerschein Klasse B und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit. Serviceorientiertes Denken, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Kundenorientierung und Teamfähigkeit ergänzen Ihr Profil. Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und erfolgsabhängige Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen. Eine umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team warten auf Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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SPS Programmierer Automatisierung Bandanlagen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg
Wenn Sie eine moderne und absolut offene Unternehmenskultur suchen, wenn Sie aktiv Ihre Zukunft angehen und gestalten möchten, wenn Sie sich und Ihr Unternehmen weiter bringen möchten, wenn die Automatisierung von industriellen Anlagen Ihre Leidenschaft ist (oder werden könnte), dann sind Sie bei b+s AUTOMATION richtig. Wir sind ein mittelständisches, leistungsstarkes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Automatisierung von metallverarbeitenden Bandanlagen. Zur Stärkung unserer Innovationskraft und für unsere weitere Expansion suchen wir mehrere SPS Programmierer Automatisierungstechnik (m/w/d) Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik entwickeln und programmieren Sie die Software für unsere Bandanlagen. Die jeweilige Anlagenfunktionalität, -bedienung und -sicherheit stehen dabei für Sie im Vordergrund. Sie stimmen sich extern mit unseren Kunden und intern mit unseren Bereichen Antriebstechnik, Hardware und Sicherheitstechnik eng ab. Für kleinere Projekte übernehmen Sie die Projektleitung. Der Inbetriebnahme Ihrer Software blicken Sie entgegen, um die Funktionalität Ihrer Software zu überprüfen, zu debuggen und zu optimieren sowie wertvolle Erfahrungen zu sammeln.Als SPS Programmierer Automatisierungstechnik bringen Sie Erfahrungen in der Entwicklung und Programmierung von Software mit dem TIA Portal sowie ggf. Erfahrungen in der Antriebstechnik für Bandanlagen mit. Die Automatisierung umfangreicher und komplexer Anlagen ruft in Ihnen Begeisterung hervor. Sie sprechen gut Englisch und sehen internationale Reisen auch als eine Bereicherung an.Wir bieten Ihnen die moderne und absolut offene Unternehmenskultur, in der Sie sich einbringen und entfalten können und sollen. Bei unseren spannenden und herausfordernden internationalen Projekten können Sie sich fachlich und persönlich weiter entwickeln. Die Mitarbeiter der b+s AUTOMATION verstehen sich als ein Team, unterstützen sich gegenseitig und teilen bereitwillig ihr sehr umfangreiches KnowHow. Externe Trainingsangebote ergänzen das „Learning on the job“. So profitieren Sie von einer zukunftsorientierten Anstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen natürlich flexible Arbeitszeiten und ein an Ihrer Leistung orientiertes Gehalt. Unsere Ankerstandorte sind 47166 Duisburg und 75196 Remchingen. Hinsichtlich Ihres Anstellungsortes können Sie gerne zwischen unseren beiden Standorten frei wählen. Bei einer besonders hohen Übereinstimmung zwischen Ihrem Bewerber- und unserem Stellenprofil sind wir auch für Varianten mit einem ausgeprägten Homeoffice-Anteil offen.
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Technische Vertriebsunterstützung für Hägglunds Produkte

Do. 20.01.2022
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumZur tatkräftigen Unterstützung unserer Hägglunds Kolleg*innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für unseren Innendienst. Wir bieten Einsatzmöglichkeiten in einem internationalen Industrieumfeld:Neues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die technische Ausarbeitung der individuellen Kundenlösungen, hierzu zählt die Erstellung des Lastenheftes, die Prüfung und Auswahl vorhandener technischer Lösungen und die eigenständige Projektierung und Auslegung technischer Systeme sowie Komponentenberechnungen.Kooperation leben: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen unserer Business Units stimmen Sie die Auswahl einzelner Bosch Rexroth Produkte zur Zusammensetzung der gewünschten kundenspezifischen Systeme ab, tragen Informationen zusammen und stimmen diese mit Bezug auf Preis und Lieferzeit intern ab.Ganzheitlich umsetzen: Im Anschluss fassen Sie diese Informationen zu einem Angebot an den Kunden zusammen. Bei Rückfragen des Kunden bzgl. technischer oder abwicklungsbezogener Fragen stehen sie ihm zur Verfügung und erstellen die Dokumentationen nach Auftragsabschluss. Die Zukunft mitgestalten: Nach Auftragseingang arbeiten Sie die detaillierte Projektierung aus, überstellen die Unterlagen an unsere Werke zur Auftragsbearbeitung und stellen die Einhaltung des im Angebot genannten Termins und Budgets sicher. Bei Bedarf arbeiten Sie technische Änderungswünsche in das Angebot ein.Persönlichkeit: Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten und haben Spaß daran unbekannte Aufgabenstellungen zu bearbeiten, eigene Ideen einzubringen und Neues entstehen zu lassen. Dabei lassen Sie sich in Stresssituationen nicht aus der Ruhe bringen.Qualifikation: Sie verfügen wahlweise über einen Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik oder Vergleichbarem.Fachkenntnisse und Know-How: Sie haben Grundkenntnisse im Bereich der Hydraulik und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Vertriebsnahen Umfeld.Sprachkenntnisse: Durch den engen Kontakt mit unseren internationalen Kolleg*innen sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung.Last but not least: die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie an erster Stelle.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gladbeck
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck / Nordrhein-Westfalen, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen bei hohen Temperaturen und hohen Drücken sowie auf einen umfangreichen Industrieservice spezialisiert. Die einzigartige Kombi­nation aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitzesystemen, Spaltgaskühlern und Kratzkühler in der chemischen und petrochemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht an ihrem Standort Gladbeck zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d)BORSIG Process Heat Exchanger GmbHGladbeck / NRWApparate / Industrieserviceab sofort / unbefristetVollzeit10071373-0002-0Technische ProduktpräsentationenKalkulation und KostenrechnungErstellung und Verfolgung von AngebotenAuftragsverhandlungenAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse im Apparatebau (Festigkeitsberechnung, Thermodynamik)Erfahrungen in Projektierung und VertriebKosten- und zielorientiertes Handeln sowie Reisebereitschaft innerhalb der EUKundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Freude an der Arbeit im TeamEin gesicherter ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen UnternehmensMöglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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BIM-Konstrukteur/Bauinformatiker (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als BIM-Konstrukteur/BIM-Koordinator (w/m/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Dessau, Essen oder Offenbach. Du entwickelst kleine Tools zur Unterstützung interner BIM-Workflows. Du konstruierst und parametrisierst BIM-Modelle und vernetzt Daten aus verschiedenen Quellen. Gemeinsam mit unserem F&E-Team entwickelst Du neue Tools für den Bereich Digitalisierung (BIM). Du stehst im Austausch mit unserem internationalen BIM-Kompetenzteam. Du übernimmst Aufgaben des allgemeinen EDV-Supports wie z. B. Hard- und Softwareinstallation, die Programmierung von Anwendersoftware und die Betreuung von internen und externen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du bist routiniert im Umgang mit der Datenbank Revit. Gute mathematische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du besitzt fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung (C#, Dynamo, Python, C++). Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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