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Maschinen- und Anlagenbau: 57 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Mechaniker 4
  • Teamleitung 4
  • Maschinenbau 3
  • Assistenz 2
  • Bauwesen 2
  • Bauzeichner 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Montage 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Lean Production Manager (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Troisdorf
Die Reifenhäuser Reiloy ist ein Tochter­unter­nehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem welt­weit führenden Anbieter für Kunst­stoff­extrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kern­kompetenz inner­halb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem welt­weiten Vertrieb von hoch­verschleiß­festen Schnecken und Zylindern für Extruder und Spritz­gieß­maschinen.Unterstützen Sie uns zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn. Verantwortliche Analyse und Umsetzung von Prozess­optimierungen im Bereich der ProduktionErkennen und Aufzeigen von Verbesserungs­potenzialen in Bezug auf Lean-MaßnahmenBegleitung und Beratung der Stake­holder bei Optimierungs­maßnahmenNachhaltige Implementierung von Lean-Standards und Weiter­entwicklung des Produktions­systemsKonzeption und Moderation von Workshops, Schulungen und Audits mit den Mitarbeiter*innen der Produktion und produktions­­naher Bereiche Erfolgreich abgeschlos­senes Studium im Bereich Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer vergleich­baren Fachrichtung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Lean- und Change-Management in der Produktion Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungs­projekten sowie im Umgang mit SAP Proaktive, selbst­ständige Arbeits­weise sowie aus­geprägte Fähigkeit zur Problem­analyse und -lösung Kommunikations­geschick auf allen Ebenen, gute Moderations- und Präsentations­fähigkeit Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent auf­gestellten, technologie­führenden Familien­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeit­modelle und Lösungen für Kinder­betreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz, an dem Offen­heit, ein faires Miteinander selbst­verständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeits­weise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere viel­seitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiter­zu­entwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszu­bauen.
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Servicetechniker im Außendienst für den Großraum Hennef (Sieg) (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hennef (Sieg)
Deine Leidenschaft als Techniker wird ergänzt durch deine Lust auf den direkten Kundenkontakt? Du hast schon Erfahrung als Techniker für komplexe Maschinen oder möchtest dich nun beim Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen weiterentwickeln? Als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) bist du selbständig und eigenverantwortlich in deiner Region unterwegs und bist bei unseren Kunden vor Ort dafür verantwortlich, dass diese den optimalen Service an unseren Fahrzeugen erhalten. Ein sehr gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit integrierter Werkstatt als Firmenwagen Unser modernes Schulungszentrum begleitet dich nachhaltig auf deinem Weg und vermittelt dir stetig das aktuellste Wissen Eine spezifische, auf dich zugeschnittene Einarbeitung gewährleistet deinen optimalen Einstiegt und gibt dir die Sicherheit in deinem Job perfekt auf alle Herausforderungen vorbereitet zu sein Unterstützt wirst du durch die Serviceleitung und Disposition unserer Niederlassung in Köln Zusätzlich stehst du in regelmäßigem und engem Kontakt zu unserem Innendienst und dem Verkaufsaußendienst Außerdem erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Du übernimmst selbständig Wartungs-, Diagnose-, Reparatur- und Einstellarbeiten sowie Sicherheitsprüfungen an Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden   Außerdem führst du Um- und Nachrüstung an den Fahrzeugen durch Als erste Ansprechperson für alle technischen Fragen vor Ort stellst du sicher, dass unsere Kunden den perfekten Service erhalten Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation oder die entsprechende Erfahrung mit? Möglicherweise konntest du schon Erfahrung im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge oder KFZ sammeln? Auf jeden Fall aber bringst du Interesse an Gabelstaplern mit und würdest nun gerne beim Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen durchstarten? Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten, magst den direkten Kundenkontakt und bist gerne im Außendienst unterwegs?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.  
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Troisdorf
Tierra Tech S.L. ist eines der führenden internationalen Unternehmen in der Herstellung und Vermarktung von Ultraschallreinigungsanlagen. Neben unseren Standardanlagen stellen wir auf die speziellen Reinigungsbedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Ultraschallreinigungsanlagen her. Tierra Tech ist in Spanien, Mexiko, USA, Frankreich und Deutschland ansässig und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 30 Ländern. Im Zuge der Eröffnung unserer neuen Hauptniederlassung in Troisdorf sucht die Tierra Tech GmbH zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d). Auftragsbearbeitung von der Angebotserstellung bis zum Versand Beantwortung von Kundenanfragen Terminplanung und –überwachung Administrative und organisatorische Unterstützung des gesamten Teams Ansprechpartner/in für interne und externe Kontaktpersonen, in deutscher und spanischer Sprache Weitere selbstständige Erledigung der klassischen administrativen bzw. organisatorischen Büroaufgaben Übersetzungen Deutsch – Spanisch / Spanisch – Deutsch Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d), Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d), Industriekauffrau/ Industriekaufmann (m/w/d) oder eine andere vergleichbare Ausbildung idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themengebieten und Technologien selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, mindestens C1 Verhandlungssichere Spanischkenntnisse, mindestens C1. Idealerweise Muttersprachler/- in Sehr gute bis gute Englischkenntnisse Freundliches und kollegiales Verhalten Teamfähig und engagiert Kenntnisse in SAP-Business wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich Eine unbefristete Festanstellung Eine spannende Tätigkeit mit hoher Eigen­verantwortung Einsatz in einer sehr innovativen Branche 30 Tage Urlaub
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Senior Structural Engineer (f/m/d)

Mi. 06.07.2022
Bonn
With 189 tanks installed and 86 plants built around the globe, TGE Gas Engineering GmbH is a global technology leader in the construction of plants for the storage of liquefied gases. TGE's core business here is the construction of complete terminals, including loading and unloading stations for ships and trucks, as well as process units such as cooling and regasification or reliquefaction plants. In over 40 years of experience in the industry, TGE can look back on a number of milestones. Key to TGE's success are the more than 350 engineers and specialists employed at the main headquarters in Bonn and at several corporate and project sites in Asia and Europe. Our many years of experience, but above all our excellent team, enable us to be successful and grow worldwide. Analysis and interpretation of soil reports and seismic reports Basic and detail engineering for all structural activities as required by project Planning of structures, as required by project Estimation of materials and engineering manhours Use computer-assisted engineering and design soft are to prepare engineering design documents Perform structural design and analysis using governing codes and standards Support / Supervise the designers of the Plant 3D Model ITB preparation during project execution for external engineering services and coordination/supervision of these works Technical handling of inquiries and purchase orders BackOffice support to site activities (reply of site queries, validation of design reworks, etc) Support continuous improvement of the department and the company Undertake the lead engineer role in the projects Engineering degree in civil/structural engineering Minimum 7 years' experience in the oil and gas industry Knowledge of applicable national and international codes and standards Well-structured engineering/ science related mindset and thinking Knowledge in AutoCAD or other drafting software (e.g. PDMS or Tekla Structure) Excellent command of Englishlanguage (German language skills appreciated ) Readiness and flexibility for worldwide business trips and abroad assignments Knowledge of finite element analysis software (SAP2000 or equivalent) # Diversity and involvement instead of daily routine # International, cross-location teamwork # Individual training opportunities and career development # Flexible working, paid time off for personal reasons # Modern working environment in a green location that is easy to reach # Employer-funded pension plan and accident insurance # Bridge, custom and flexitime days # Company doctor, preventive medical checkups, health days # Canteen allowance, free drinks and fruit
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Junior Ingenieur / Techniker MSR (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Wesseling, Moers
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Junior Ingenieur / Techniker MSR (m/w/d) Sie sind für die Auslegung und Spezifikation von MSR-Equipment (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke, Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) verantwortlich und erarbeiten kundenspezifische Lösungen Zudem übernehmen Sie die Auslegung und/ oder Erweiterung der MSR-Infrastruktur in den Prozessanlagen und bearbeiten R&I-Fließbilder Sie führen die technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) aus Neben der Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme, begleiten Sie die Inbetriebnahme und unterstützen die Montage Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Elektroingenieurwesen oder eine elektrotechnische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im Bereich Automatisierungs- bzw. Elektrotechnik Erste Erfahrung in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik Sie arbeiten gerne im Team, sind kundenorientiert, kommunikativ und bringen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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3-Schicht - Zerspanungsmechaniker / CNC-Dreher / CNC-Fräser (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Bonn
Am europäischen Fertigungszentrum unseres Kunden entwickeln und produzieren rund 700 Mitarbeiter im Kölner Süden Hochpräzisionsmaschinen „Made in Germany“. Das hochmoderne Werk ist ein technisches Highlight für alle Anhänger und Bewunderer der modernen CNC-Fertigung. Mit dutzenden Produktions- und Vertriebsstandorten auf der Welt ist unser Kunde nicht nur gesund, sondern seit mehr als 100 Jahren einer der großen Kölner Maschinenbauer und Top-Arbeitgeber. Seit 2018 unterstützen wir das Zentral-Werk mit unseren Try & Hire Modellen. Daraus entwickelte sich über die Jahre eine feste Partnerschaft in der Rekrutierung qualifizierter, tüchtiger Fachkräfte für die Zerspanende Fertigung, Montage und Elektronik. Da der Firma die Qualität & Motivation seiner Mitarbeiter am Herzen liegt, stimmen auch die Zahlen ab Tag 1: Lohn min. 18 € + Anstieg automatisch auf 23,32 € + Zuschläge nach IG Metall NRW. Gesucht werden im Frühjahr 2022 bis zu 4 Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für die Bedienung hochmoderner Bearbeitungszentren. Ihre Arbeitszeit liegt im Mittel bei rund 38-40 Std. in Früh-, Spät- (+15%) und Nachtschicht (+25%), Wochenenddienste auf freiwilliger Basis. 3-Schicht - Zerspanungsmechaniker / CNC-Dreher / CNC-Fräser (m/w/d) bis 23,32 € Ab- und Aufrüsten sowie Bedienung von hochmodernen CNC-Bearbeitungszentren in den Bereichen Drehen / Fräsen und/oder Schleifen Werkzeuge wechseln, ggf. Werkzeuge nachstellen Einspannen und Bearbeiten von Werkstücken (ggfs. mittels Kran- / Hebetechnik) Überwachung des Bearbeitungsprozesses in der Klein- und Mittelserienfertigung Erststückkontrolle, ggf. Korrigieren und Nachfahren Messen und Prüfen nach Prüfplan Selbständiges Protokollieren / Dokumentation Bei Störungen erfahrene Fachkraft / Vorgesetzten hinzuziehen Bei Spezial-/Zusatzkenntnissen (z. B. 3D-Messtechnik) Mitarbeit in anderen Abt. möglich Fachkraft CNC-Technik mit Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) 3-Schicht Bereitschaft (Früh-, Spät- und Nachtschicht – Wochenende auf freiwilliger Basis) Bereitschaft zu bezahlten Überstunden, Arbeitszeit beträgt 35 Stunden (IG Metall), effektiv sind oft bis zu 40 Std. bezahlt im Einsatz Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung durch Paten an den CNC-Bearbeitungszentren (ca. 4-6 Wochen bis zu 3 Monaten) Sie laden die Programme nach Arbeitsauftrag. Keine Programmierkenntnisse erforderlich! Von Tag 1 an sehr gute Bezahlung: (mindestens) 18,00 € schon in Einarbeitungsphase Automatische Lohnsteigerungen bis 23,23 € durch Branchenzuschläge (Stufe 6) Übertarifliche Schichtzulagen und steuerfreie Zuschläge, z.B. 15% bei Spät-, 25% bei Nacht-, 25% bis 50% (für freiwillige Wochenendarbeit) Bis zu 30 Tage Urlaub (Work-Life-Balance Option) inkl. Werks-Arbeitskleidung und kostenlosem Wäscheservice im Kundenbetrieb Kurzfristige Werksbesichtigung im Rahmen des ersten Gesprächs beim Kunden Sie werden von Ihren persönlichen Ansprechpartnern bei EICKHOFF Personal betreut, die Sie jederzeit erreichen!
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Bürokauffrau (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir sind ein etabliertes und sehr erfolgreiches Technologieunternehmen im Bereich Sondermaschinenbau, das mit seinen innovativen Maschinen international eine führende Position einnimmt. Nehmen Sie teil an unserem Erfolg und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie: Bürokauffrau (m/w/d) Unterstützung/Entlastung von Geschäftsleitung/Führungskräften Eigenverantwortliches Managen des Tagesgeschäfts - Telefonzentrale, Postein- und Ausgangsbearbeitung - Empfang/Betreuung von Gästen - Terminkoordination und Reiseplanung Rechnungswesen, vorbereitende Buchhaltung Personalwesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Ausübung von Sekretariatsaufgaben Organisatorisches Geschick, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, serviceorientierte Einstellung Sicherer und schneller Umgang mit gängiger MS-Office-Software Englisch in Wort und Schrift eine sichere und langfristige Anstellung ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team eine interessante und eigenverantwortliche Aufgabenstellung ein attraktives und leistungsorientiertes Einkommen
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Leitender Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Leitender Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d) Sie sind für die Leitung von Investitions- und Einzelprojekten im Rahmen von Turn-Arounds sowie die Steuerung der Projektmitarbeiter verantwortlich Für die technische Steuerung und Überwachung von Planungsarbeiten und deren Schnittstellen zu anderen Gewerken sind Sie ebenfalls zuständig Sie übernehmen die verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Machbarkeitsstudien und Basic- und Detail-Engineering) inkl. Sicherheitsbetrachtungen Auch die Erstellung von Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen, Massen- und Energiebilanzen und Inbetriebnahmehandbüchern gehört zu Ihren Aufgaben Sie entwerfen Verfahrensfließbilder / R&I Fließbilder und Dimensionierungen von Anlagenteilen Zudem führen Sie die prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten durch und nehmen an HAZOP-Betrachtungen teil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Technische Chemie Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur/-in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen für die chemische, erdölverarbeitende oder Gasindustrie Gute Kenntnisse von Software-Tools des Process Engineerings (z. B. CHEMCAD, ASPEN) sowie dem technischen Regelwerk, Standards und gesetzlicher Vorschriften Sie bringen Führungserfahrung mit oder sehen sich als Führungskraft, arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem sind Sie zuverlässig, offen für neue Aufgaben und bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – egal ob Bootcamp oder Rückenschule, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen ngen, Engineering Manager, PlantIng, Infraserv, Jacobs, Pharma, Pharmazeutische Industrie, Biotechnologie, Energie, EDL, CAC, Chemgineering, Pörner, Anlagenbau, EPC, EPCM, Shut Down, Projektingenieur, Anlagenbau, Kraftwerk, Spezialchemie, Chemiedreieck, Chemiepark, Prozesstechnologie
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Bei der WIRTGEN GROUP arbeiten mehr als 9.000 Beschäftigte. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen ONLINE MARKETING SPECIALIST (M/W/D) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle: Websites, Landingpages, Newsletter Optimierung unserer Websites hinsichtlich Customer Journeys und User-Experience Konzeption und Erstellung von kampagnenspezifischen oder themenbezogenen Landingpages Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Corporate Website sowie der Website zur Ersatzteilvermarktung Unterstützung unserer Händler bei der Optimierung ihrer Websites hinsichtlich unserer Marken und Produkte Umsetzung verschiedener SEO-Maßnahmen Diverse unterstützende Tätigkeiten im Online-Marketing Bereich (z.B. Erfolgsmessung von Maßnahmen und Erstellung von Reports) Steuerung unseres weltweiten Newslettermarketings Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Maßnahmen Schulung unserer internationalen Niederlassung in der Nutzung unseres Newslettertools Steuerung von externen Dienstleistern sowie des Qualitätsmanagements Mitarbeit in Sonderprojekten aus dem Bereich Digital Marketing innerhalb unserer weltweiten Unternehmensgruppe Digitalisierung unserer Customer Touchpoints und der Weiterentwicklung bereits bestehender digitaler Touchpoints Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in Marketing, Digital Marketing oder Medien-und Kommunikationswissenschaften Du hast erste Berufserfahrung gesammelt, gerne auch auf Agenturseite Du hast bereits mit CMS-Systemen wie z.B. FirstSpirit gearbeitet Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung, z.B. mit Photoshop Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lust auf internationale und interkulturelle Zusammenarbeit Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Gute MS-Office-Kenntnisse Eine Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (Pensionskasse) 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Du gestaltest die digitale Kommunikation zu unseren Kunden maßgeblich mit Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen und zur Mitgestaltung Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze Corporate Benefits
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hennef (Sieg)
Die Fa. Gebr. Steimel GmbH & Co Maschinenfabrik ist ein Familienunternehmen seit mehreren Generationen. Der Produktionsstandort ist seit 1878 in Hennef (Sieg). Aktuell arbeiten über 190 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Unternehmen. Eine im Durchschnitt erreichte Betriebszugehörigkeit von 18 Jahren spricht für sich.  Wir sind stolz, dass dieses Jahr weitere 7 Azubis in unterschiedlichen Bereichen Ihre Ausbildung bei uns beginnen. Unsere beiden Sparten, Pumpenbau und Anlagenbau bedienen Kunden in unterschiedlichsten Branchen.  Mit hoher Fertigungstiefe werden Zahnrad-, Kreiskolben-, und Kreisel-Pumpen für verschiedene industrielle Anwendungen hergestellt. Hier dürfen wir z B. namhafte Firmen im Großmotorenbau zu unseren Kunden zählen. Im Anlagenbau werden Zentrifugen zur Späne-Aufbereitung und zur Teilebehandlung in Beschichtungs- und Trocknungsanlagen hergestellt. Unser neuestes Produkt ist ein robotergestützter Palettierer zur Automatisierung von Teilehandling-Prozessen. Bedienung und Betreuung von CNC-gesteuerten Drehmaschinen in der Einzelteil- und Kleinserienfertigung verschiedener Metallteile  Sicherstellung der geforderten Bauteilqualität bei geringer Form- und Lagetoleranz, sowie die Durchführung von Messungen mittels verschiedener Messmittel  Beheben von Störungen und Analysieren von Störungsursachen  Selbstständiges Programmieren und Bearbeiten von Teilen (Siemens-Steuerung 840D)  Lesen von Zeichnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von CNC-Fräs-, Dreh- und Schleifmaschinen (wie z B. Beta 1250, Gamma 2000TC Gegenspindel& Revolver), DIN Programmierung  Kenntnisse in der Anwendung von Messmitteln  Bereitschaft zur Schichtarbeit  Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Lohnsteigerungen laut Haustarifvertrag (IG- Metall) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eingruppierung ab EG8 (MTV) Betriebliche Altersvorsorge (Metallrente) VL  Bike-Leasing Betriebliche Gesundheitschecks  Jährliche Grippeschutzimpfungen Kostenlose Getränke/ Obstversorgung Anteilige Kostenübernahme Sieg-Reha Fitness
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