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Maschinen- und Anlagenbau: 51 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Kundendiensttechniker Automatisierte Flurförderzeuge (m/w/d) Großraum Bad Neuenahr

Mi. 25.11.2020
Bad Neuenahr
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundendiensttechniker Automatisierte Flurförderzeuge (m/w/d) Großraum Bad Neuenahr. Gewährleistung der Betriebsbereitschaft von Förderanlagen, voll automatisierten Regalbediengeräten und automatisierten Flurförderzeugen Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten sowie Störungsbeseitigung Sicherstellung der reibungslosen Funktion der mechanischen, elektrischen und pneumatischen Komponenten der Lager- und Fördertechniksysteme Durchführung von Reparatur- und Optimierungsarbeiten Betreuung der eingesetzten Serien- und Schmalgangstapler Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Industrieanlagentechnik Know-how in Mechanik, Elektrik und Hydraulik Keine Angst vor Arbeiten in großen Höhen Sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur flexiblen Arbeitsgestaltung Wohnort im Einsatzgebiet bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Familien­service Mitarbeiter­angebote
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Monteur im Anlagenbau (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bad Honnef
Oberflächentechnik ist unsere Passion. Wir fertigen intelligente und maßgeschneiderte Beschichtungsanlagen für anspruchsvolle Kunden Europaweit. mechanische Montage von Anlagen und Komponenten Kundenschulung beim Kunden Aufbau, Installation und Wartung von Beschichtungsanlagen in ganz Europa. Messprotokolle erstellen Montage von Baugruppen Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Mindestvoraussetzung abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industriemechaniker, oder ähnliche Qualifikation, Erwünscht: Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektrotechniker oder Elektroingenieur Führerscheinklasse B Geforderte Sprachkenntnisse: Deutsch / Englisch Erfahrung im Bereich Anlagenbau oder Beschichtungsanlagen Reisebereitschaft Faire und Leistungsbezogene Bezahlung Familiäres Arbeitsklima Innovative Anlagenkonzepte Entwicklungspotenzial Weiterbildung Aufstiegschancen
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Instrumentation and Control Engineer (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
We are one of the worlds' leading engineering companies. Planning, procurement, and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases is our business. As part of the CIMC Group we benefit from the financial strength of an internationally leading group. Huge projects make it possible to build up new international teams. Let's contribute to our success together!In this role you will be responsible for FEED, Basic and Detail Engineering Working with international standards, European Directives and Norms Estimating Cost and Budget Calculating Control Valves Evaluating Enquiries, Proposal and Purchase Order Preparation Logic Diagrams and Programming experience (highly appreciated) Because, you are passionate about Engineering and bring 2+ years' working experience in this field you are a team player and have a high self-motivation you have very good English Language Skills you are familiar with software programs such as CONVAL, AUTOCAD, COMOS, NAVISION you are ready and flexible for worldwide business trips and assignments abroad Flexible Working Home Office Career Development Digital Workspace Global Culture Corporate Benefits Social Responsibility Diversity ...and many more!
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hennef (Sieg)
Die Ammann Verdichtung GmbH, Hennef, ist ein in der Branche führender innovativer Hersteller von Baumaschinen und gehört mit über 150 Mitarbeitern zu einem europäischen, familiengeführten Firmenverbund mit weltweiter Präsenz. Seit über 50Jahren erfolgreich am Markt, basiert der Unternehmens­erfolg vor allem auf der Produktion und dem Vertrieb markt­gerechter Lösungen. Technischer Redakteur (m/w/d) Maschinendokumentation: Erstellen von Betriebsanleitungen, Konformitätserklärungen und Ersatzteillisten in allen notwendigen Sprachen konform mit der Maschinenrichtlinie und anderen relevanten Normen. ISO Onlinedokumentation: Prüfen, verwalten und pflegen der Ammann ISO-Onlinedokumentation. TA-Bearbeitung: Verfolgung der Technischen Änderungen (TA) bis zur Einführung mit anschliessender Anpassung der Ersatzteillisten. Pflege der Lieferantenverzeichnisse: Aktualisierung und Pflege der Lieferantenverzeichnisse nach Hersteller und Produkten für die Konstruktion. Pflege der Normenverzeichnisse: Beschaffung der für die Konstruktion wichtigen Normen inkl. Ablage. Betreeung der Auszubildenden: Fachliche Anleitung der Auszubildenden. Hierzu gehört die Einleitung in das Aufgabengebiet der Konstruktion und Entwicklung, das Heranführen und Erlernen der 2D und 3D CAD Software sowie Hilfestellungen bei ersten kleinen Konstruktionsaufgaben. Kooperation: Die technische Dokumentation verlangt insbesondere eine enge Kooperation mit der Konstruktion und Entwicklung, da die meisten Aufgaben terminlich mit Entwicklungsaufgaben verzahnt sind und die Dokumentation rechtzeitig zur Markteinführung fertiggestellt sein muss. Weiterhin ist die Kooperation mit der Fertigung / Arbeitsvorbereitung und dem Kundendienst wichtig. Fachausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Technischen Redakteur oder Fachhochschulausbildung zum Maschinenbauingenieur (FH), Technischen Redakteur Zusatzausbildung Technischer Redakteur oder Techniker mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Office-Anwenderkenntnisse Umsicht, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Innerhalb der mittelständischen Unternehmensstruktur erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum zur Verwirklichung Ihrer Ideen. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Vergünstigungen wie z.B. Fahrgeld und Kantinenzuschuss.
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Electrical Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bonn
We are one of the worlds' leading engineering companies. Planning, procurement, and construction of facilities for the storage,processingand transport of liquefied gases is our business. As part of the CIMCGroup we benefit from the financial strength of aninternationally leadinggroup. Huge projects make it possible to build up new international teams. Let's contribute to our successtogether!In this role you will be responsible for FEED, Basic and Detail Engineering Working with international standards, European Directives and Norms Estimating of costs and budgets Calculating of Cable sizing Preparing of enquiries, proposal evaluation and purchase orders Defining of electrical protections for cables and equipment Because, you are passionate about Electrical Engineering and bring 2+ years' working experience you are a team player and have a high self-motivation you have very good English Language Skills you are familiar with software programs such as ETAP, CANECO, DIALUX, AUTOCAD, COMOS, NAVISION you are ready and flexible for worldwide business trips and assignments abroad Flexible Working Home Office Career Development Digital Workspace Global Culture Corporate Benefits Social Responsibility Diversity ...and many more!
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Techniker (m/w/divers) Modernisierung, Troisdorf

Di. 24.11.2020
Troisdorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Techniker (m/w/divers) Modernisierung, Troisdorf Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Demontage/Montage sämtlicher Aufzugskomponenten Behebung von Störungen technischer und organisatorischer Art während der Auftragsabwicklung Laufende Qualitätskontrolle und- sicherung auch von Fremdgewerksarbeiten Modernisierte Anlagen wieder in Betrieb nehmen und Beihilfe zur Sachverständigenprüfung leisten Übergabe an den Kunden und Dokumentation der Arbeiten und der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Di. 24.11.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Entwicklung der Systemsoftware für sicherheitskritische Anwendungen in Echtzeit Weiterhin pflegen Sie die Bestandssoftware unter Windows/Linux/QNX/Android Sie unterstützen bei der Entwicklung und Einbindung eines Echtzeitbusses Darüber hinaus führen Sie Integrations- und Modultests durch Auch die Erstellung der entwicklungsbegleitenden Dokumentation zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem bestimmen Sie die Schnittstellen mit angrenzenden Bereichen (System-, HW-Entwicklung) Schließlich übernehmen Sie die Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Weiterhin kennen Sie sich mit Bussystemen für sichere und zeitkritische Datenübertragungen aus  Zudem bringen Sie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen (LINUX,Windows, QNX) mit Darüber hinaus sind Sie Experte in der Programmierung in C/C++ Sie haben Erfahrung in UML sowie in der Programmierung sicherheitskritischer Software (EN 61508) Außerdem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung von zeitkritischen Systemsteuerungen Des Weiteren sind Sie kommunikativ, engagiert und selbstständig Schließlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres und selbstbewusstes Auftreten  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) elektronische Schaltungen

Di. 24.11.2020
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Erste Berufserfahrungen im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse     Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Viva Familienservice Flexible Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktienkaufprogramm Vielfältige Gesundheitsangebote Urlaubsgeld
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Außendienst (FB: Kranwesen)

Mo. 23.11.2020
Lohmar, Rheinland
Die Salgert GmbH ist ein eigenständiges Familienunternehmen mit den Standorten in Lohmar, Euskirchen, Königswinter und Mönchengladbach. Seit der Gründung im Jahr 1955 stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen in den Branchen Krane, Arbeitsbühnen, Gabelstapler, Transporte sowie Bergungen. Für unseren Hauptsitz in Lohmar suchen wir in der Abteilung Autokrane/Schwertransporte zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine/n erfahrene/n Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Außendienst (FB: Kranwesen) Ausarbeitung von Kran- und Transportanfragen durch Vor-Ort-Besichtigungen Anschließende Festlegung von Fahrzeugen für die jeweiligen Einsätze Ausarbeitung von Angeboten anhand der erstellten Dokumentationen Selbstständige Anpassung der Vor-Ort-Besichtigung nach Einsatzorten Wer bei der Salgert GmbH arbeiten möchte, muss sich mit uns identifizieren können. Professionalität und Spaß am Job stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen Wert auf ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Flexibilität eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Fachbereich. Kommunikationsfähigkeit und Versiertheit im Umgang mit Kunden EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen Anwendungen im MS-Office-Paket Zuverlässigkeit, Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Die Salgert GmbH steht vor allem für eines: Zusammenhalt. Und da wir wissen, dass Zusammenhalt nicht erzwungen werden kann, steht eine gute Bindung zu unseren Mitarbeitern an erster Stelle und all unsere Mitarbeiter genießen unsere flachen Hierarchien. persönlichen Freiraum finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice firmeneigenes KFZ sowie die üblichen Kommunikationsmittel kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/innen Schulung für unsere branchenspezifische EDV-Software Terminierung und Koordination der Besichtigungen durch Teamkollegen/innen Private Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung / VWL
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Projektleiter / Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Moers, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Duschmöglichkeiten Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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