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Maschinen- und Anlagenbau: 20 Jobs in Wächtersbach

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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für erfolgreichen Mittelstand

Sa. 19.06.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen (250 MitarbeiterInnen) im Sondermaschinenbau und ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert - national wie international. In einem wirtschaftlich gesunden, krisensicheren und wettbewerbsarmen Umfeld richtet sich das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels neu und modern aus. Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung bei der kulturellen Neuausrichtung. Sie begleiten in einer Schlüsselposition den positiven Änderungsprozess als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Ihrem Team und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Dabei haben Sie die Chance, Ihren Bereich komplett neu zu strukturieren und auf ein neues Level zu heben. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, industriell geprägten Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben aktiv und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: Gelnhausen Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzplanung) Einführung einer Kostenstellenrechnung sowie einer Profit-Center-Rechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung Erstellung Jahresabschluss mit Unterstützung durch den Steuerberater Aufbau der Buchhaltung nach Rückübernahme der Aufgaben vom Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Controlling und kaufmännischer Versand (insgesamt 10 MitarbeiterInnen) sowie operative Mitarbeit Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Unternehmen und Schulung Ihres Teams Erstellen von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung Einschlägige, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in der produzierenden Industrie zwingend erforderlich Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Unternehmerischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Macher- und Hands-on-Mentalität Eine ehrliche, authentische Art, Durchsetzungsvermögen und ein selbstbewusstes Auftreten Exzellente Excel-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und weitere Sozialleistungen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nidderau, Hessen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung im Einkauf, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Außerdem überzeugen Sie durch eine selbständige Arbeitsweise und haben Erfahrung in den Warengruppen Stahl, Guss und Metall? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Für ein mittelständiges Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie mit Standort in Nidderau suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung und in Festanstellung Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d).Professionelle Optimierung sowie eigenverantwortliche Abwicklung von Einkaufsprozessen Übernahme von Kostenoptimierungen und die Berichterstattung an den zuständigen Abteilungsleiter Planung und Überwachung des Projekteinkaufes Regelmäßige Erstellung von Einkaufreports und Lieferantenbewertungen Eigenverantwortliche Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und dem Vertrieb Gewissenhafte Abwicklung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich, idealerweise mit Erfahrung in den Warengruppen Stahl/Guss/Metall Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Ausdauer
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Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Langenselbold
Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von über 30 Mrd. USD und ca. 80.000 Mitarbeitern weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Am Standort Langenselbold produzieren wir auf einer Fläche von knapp 15.000 m² mikrobiologische Sicherheitswerkbänke, CO2-Inkubatoren, mikrobiologische Brutschränke, Wärme- und Trockenschränke, Vakuum-Trockenschränke sowie Hochtemperaturöfen. Die europaweit agierenden Abteilungen Vertrieb und Auftragsabwicklung decken zusätzliche Produktbereiche, wie zum Beispiel Laborverbrauchsmaterialien und Wasseraufbereitungssysteme, ab. Darüber hinaus ist Langenselbold Sitz des EMEA LabAutomation Business, das u. a. Mover, automatisierte Inkubatoren & Storage Devices, Kontroll-Software und automatisierte Systeme für verschiedenste Applikationen wie Synthetische Biologie, Analytische Workflows und High Throughput Anwendungen herstellt. Weiterhin ist Langenselbold der globale Sitz der Cytomat Produktlinie (automatisierte Inkubatoren). In den Bereichen Produktion, Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Service, Projektmanagement und Verwaltung beschäftigt der Standort derzeit ca. 670 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Quality Engineer (m/w/d). Entwickeln und Einleiten von Qualitätskonzepten für Neuentwicklungen, Produkt- und Prozessänderungen Erstellung von geeigneten Methoden zur Überwachung von Qualitätsprozessen (KBM, SPC) Betreuung der Prüffelder in der Produktion Analyse der Prüfergebnisse zur Prüfaufwandsoptimierung (Skip Lot) Testen und Validieren neuer qualitätsrelevanter Software oder Softwarereleases Mitwirkung / Prüfplanung bei Produktentwicklung und -einführung Durchführen von Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen in Prozessen und Prüfungen Bearbeitung von weltweiten Kundenreklamationen (inkl. Medizinprodukte) Analyse von Qualitätsdaten (SCR, Garantiekosten, Kundenbeschwerden, FPY) Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion sowie statistische Kenntnisse. Erfahrung mit CAQ-Software FDA-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in ISO 13485/ ISO 9001 Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen von Vorteil Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten sowie gute Umgangsformen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz Einen interessanten Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber in einem internationalen Umfeld Vergütung gemäß Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der man Integrität, Intensität, Involviert sein und Innovation lebt Jede unserer 80.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht.
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Senior Maschinenbau Ingenieur (m/w/d) für die mechanische Konstruktion

Di. 15.06.2021
Kahl am Main
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse, die weltweit in den Bereichen Solar, Halbleitertechnik, Medizintechnik, Consumer Goods und Optical Disc eingesetzt werden. Die Kernkompetenzen des Unternehmens beinhalten die verschiedenen Prozesse der Beschichtungstechnik, der Oberflächenbehandlung und Nasschemie sowie thermische Verfahrensprozesse. Sie sind interessiert an modernen Technologien für die Zukunft? Sie arbeiten gerne im Team und sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei SINGULUS TECHNOLOGIES genau richtig. Unser Ziel ist es, unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Ein langfristiger Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit stehen dabei mit an erster Stelle. Verstärken Sie unser Team als Senior Maschinenbau Ingenieur (m/w/d) für die mechanische Konstruktion Neukonstruktion, Weiterentwicklung und Serienbetreuung von Anlagen, Baugruppen und Komponenten im Rahmen von Kundenaufträgen und internen Entwicklungsaufträgen Erstellen von Baugruppen- und Fertigungszeichnungen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, der technischen Machbarkeit und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Erstellung von CE konformen Risikobeurteilungen im mechanischen Umfeld Betreuung und Überleitung von Komponenten in den Fertigungsprozess Analyse und Behebung technischer Probleme im Werk und beim Kunden kosten-, termin- und qualitätsgerechte Ausführung der übertragenen Konstruktionsaufgaben Anlage von SAP-Materialstammsätzen für Fertigungs- und Kaufteile sowie Stücklisten im Rahmen des mechanischen Konstruktionsprozesses Unterstützung des Vertriebs und After Sales bei technischen Fragen und Problemen Austausch und Abgleich mit Auftragsmanagement, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service über die jeweils speziellen Anforderungen, die sich aus den unterschiedlichen Aufgabenstellungen der verschiedenen Bereiche ergeben Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Feinwerktechnik Sie verfügen über sehr gute CAD Kenntnisse in Solid Edge Sie verfügen über gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit der Erstellung von Finite Elemente Berechnungen mit der Berechnungssoftware Ansys Sie sind kreativ und arbeiten lösungsorientiert Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich sowie im Team Verwirklichen Sie sich in einem internationalen, technisch innovativen und spannenden Umfeld Verlassen Sie sich auf eine professionelle Einarbeitung und stetige Unterstützung in Ihrer Weiterentwicklung Erleben Sie täglich Freude bei der Arbeit durch flache Hierarchien und direkte Kommunikation in unseren Teambüros mit guter Hardware-Ausstattung Wir helfen Ihnen, fit zu bleiben: Radeln Sie doch einfach per geleastem Dienstfahrrad oder E-Bike zur Arbeit Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvermögensbildung sowie einer Unfallversicherung (geschäftlich und privat) Überzeugen Sie sich von der guten Anbindung an den Nahverkehr (Bahnhof in 600m Entfernung) und Stadtnähe (25 km nach Aschaffenburg, 34 km nach Frankfurt am Main) Entdecken Sie unsere Kantine für gutes und günstiges Mittagessen 
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Sachbearbeiter mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) im Bereich Kundendienst

Mo. 14.06.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Sachbearbeiter mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) im Bereich Kundendienst Angebotsstellung und Nachverfolgung im Bereich des After-Sales Service Proaktive Kundenkommunikation im nationalen und internationalen Umfeld mit der Zielstellung den After-Sales Umsatz zu forcieren Nach Bedarf Projektleitung im Geschäftsbereich Retrofit Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik / Vakuumtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Software Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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Technischer Vertriebsinnendienst International (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als B egründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung für unseren Technischen Vertriebsinnendienst International (m/w/d) Arbeitszeit 40 h, Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teil des Vertriebs Global Markets sind Sie Ansprechpartner für unsere internationalen Bestands- und Neukunden und überzeugen diese mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem technischen Verständnis. Durch Ihre ausgeprägte konzeptionelle Denkweise behalten Sie auch bei parallel laufenden Projekten den Überblick und setzen gezielt Prioritäten. So tragen Sie zur stetigen Optimierung der termingerechten und reibungslosen Angebotsabwicklung bei.  Ausarbeitung von Angeboten inkl. Nachverfolgung Kundenbetreuung und technische Beratung Abwicklung von Projekten von der Anfrage bis zum Abschluss und der Umsetzung Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung und der Erstellung von Rechnungskorrekturen Überwachung und Kalkulation von Preislisten sowie die Erstellung von Statistiken Organisatorische und administrative Unterstützung der Vertriebskollegen im Außendienst Durchführung von Schulungen für Endkunden und Handelspartner (Präsenz sowie Online) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen sowie MS Office Souveränes Auftreten, ausgeprägtes verkäuferisches Gespür und Abschlusssicherheit in der direkten Verhandlung Teamfähig mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie im stabilen Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen.
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Inbetriebnahme Ingenieur / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

So. 13.06.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Inbetriebnahme Ingenieur / Techniker (m/w/d)Fachrichtung Elektrotechnik oder ähnlichem Berufsfeld Inbetriebnahme von Elektronenstrahlschweißanlagen bei Zulieferern und in unserem Werk in Langenselbold Vorabnahmen nach Protokollvorgaben im Beisein des Kunden Wiederinbetriebnahme der Anlagen nach Auslieferung im Inland und Ausland Betriebsbereite Übergabe und Endabnahme von Anlagensystemen mit Protokollführung Analyse und Behebung von Störungen Durchführung von Service- und Wartungseinsätzen weltweit Durchführung von Schulungen nach Trainingsplänen Ausbildung als Ingenieur oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder ähnlichem Berufsfeld Gute Kenntnisse in SPS und CNC Steuerungen und Antriebstechnik (Siemens TIA Portal, WIN CC, 840D SL) Erfahrungen in Schweiß- und / oder Vakuumtechnik von Vorteil Bereitschaft zu mehrtägigen In- und Auslandseinsätze Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Führerschein B Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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Anlagenmonteur/in w/m/d

So. 13.06.2021
Büdingen, Hessen
MOTEC ist ein erfolgreiches Maschinen- und Anlagenbauunternehmen im Bereich der industriellen Lüftungstechnik. Unsere Absauganlagen werden u.a. in der Lebensmittel- und chemischen Industrie sowie in der Pharma/Medizintechnik erfolgreich weltweit eingesetzt. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres motivierten Teams eine/n engagierte/n und technikbegeisterte/n Anlagenmonteur/in w/m/d Montage von Filteranlagen Montage von Erfassungselementen in Anlagen und Maschinen Montage von Lüftungsrohrleitungssystemen nach Plan Anfertigen von Halterungen aus Profilstahl oder C-Schienen-Systemen auf der Baustelle Sie arbeiten gemeinsam im Team mit unseren erfahrenen Monteuren Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metallverarbeitung oder verfügen über einschlägige Erfahrung in diesem Bereich Sie sind reisebereit, hauptsächlich unter der Woche und innerhalb Deutschlands Im Idealfall können Sie bereits Erfahrungen aus dem Bereich Industrie und Montage mitbringen Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis Führerschein Klasse B / Gabelstaplerschein bis 5 t/Hubarbeitsbühnenschein ist wünschenswert. Sie arbeiten selbstständig, zeigen Eigeninitiative und sind teamfähig Sie mögen abwechslungsreiche Tätigkeiten und wechselnde Anforderungen Spannende Projekte in unterschiedlichen Industriebereichen Arbeiten in einem motivierten und erfahrenen Team Leistungsgerechte Vergütung Moderne Montagebusse und Arbeitskleidung Unterbringung in gehobenen Hotels Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung durch eine Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitszeit 40 h, Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teil des Vertriebs-Teams übernehmen Sie die erforderlichen administrativen Aufgaben rund um den Verkauf unserer sicherheitstechnischen Produkte. Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner unserer Kunden und überzeugen diese mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem technischen Verständnis. Durch Ihre starke Prozessorientierung tragen Sie zur stetigen Optimierung der termingerechten und reibungslosen Auftragsabwicklung bei. Mit Ihrer offenen Art und ausgeprägten Auffassungsgabe fügen Sie sich in unser bestehendes Team und die Arbeitsabläufe ein. Erfassen und Abwickeln von Aufträgen des DACH-Vertriebs mittels ERP-System Ausarbeiten und Erstellen individueller Angebote Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Koordinieren und Überwachen von Lieferterminen Vorbereiten von Rechnungskorrekturen Pflege und Neuanlage von Kundenstammdaten im CRM-System Organisatorische und administrative Unterstützung der Vertriebskollegen im Innen- und Außendienst Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Verantwortungsbewusste, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Selbstständigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie im stabilen Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen.
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Servicetechniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst

Sa. 12.06.2021
Altenstadt, Hessen
Wir sind ein hochspezialisiertes, mittelständisches Unternehmen und erfolgreich auf dem Gebiet der Filtertechnik aktiv. Insbesondere an Kunden in der Pharma- und Chemieindustrie liefern wir im internationalen Umfeld hochentwickelte Produkte und Lösungen – made in Germany. Mit langjähriger Erfahrung in der Filtertechnik und im Anlagenbau wachsen wir weiterhin und suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Service zur Unterstützung unseres Teams. Servicetechniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst Inbetriebnahmen und Abnahmen von Neuanlagen sowohl virtuell per Fernsupport als auch direkt vor Ort beim Kunden Wartung an Bestandsanlagen Diagnose und Behebung technischer Probleme Montage von Baugruppen: Diese umfassen die Fachgebiete Pneumatik, Elektrik und Metallverarbeitung Beratung der Kunden im Hinblick auf die HET-After-Sales-Produktpalette in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Service und Wartung ist von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Belastbarkeit und sicheres Auftreten Unternehmerische Denkweise Deutsche Sprache: fließend. Englische Sprache: sehr gut Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem international erfolgreichen Technologieunternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Platz für neue Ideen. Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines engagierten, sympathischen und aufgeschlossenen Teams Eine intensive und ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzung Ihrer Arbeit
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