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maschinen-und-anlagenbau: 375 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 42
  • Elektronik 42
  • Projektmanagement 36
  • Servicetechniker 28
  • Entwicklung 27
  • Teamleitung 25
  • Leitung 25
  • Gruppenleitung 19
  • Außendienst 16
  • Maschinenbau 12
  • Qualitätsmanagement 11
  • Prozessmanagement 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Controlling 8
  • Innendienst 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Stuttgart 118
  • Aurich 78
  • Esslingen am Neckar 16
  • Waiblingen 15
  • Neuhausen auf den Fildern 13
  • Bremen 12
  • Fellbach (Württemberg) 11
  • Böblingen 10
  • Ditzingen 10
  • Ludwigsburg (Württemberg) 10
  • Winnenden 8
  • München 8
  • Frankfurt am Main 7
  • Hamburg 7
  • Freiberg am Neckar 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Kiel 6
  • Nürtingen 6
  • Sindelfingen 6
  • Unterschleißheim 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 329
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Wareneingangsprüfer (m/w/d) im Bereich Qualität

Sa. 22.02.2020
Schwaikheim
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unser Qualitätsmanagement  in Schwaikheim bei Stuttgart  freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In unserer Qualitätsmanagementabteilung sichten und prüfen Sie alle eingehenden Bauteile (überwiegend Einzelteile und Baugruppen) unserer Lieferanten, die wir für die Fertigung unserer Systeme und Anlagen benötigen (u.a. mobile Feldlagersysteme und  Wasseraufbereitungsanlagen). Durch moderne Prüf- und Messverfahren stellen Sie sicher, dass die angelieferte Ware unseren hohen Qualitätsstandards gerecht wird. Nur dann geben Sie die Bauteile frei. Gelegentlich führen Sie diese Ausgangsprüfungen direkt beim Lieferanten durch. Um Fehler in der Produktion zu vermeiden, stimmen Sie sich so früh wie möglich auch mit der Entwicklung zu einzelnen Bauteilen ab. Sollten Sie Mängel feststellen,  reklamieren Sie die Ware und dokumentieren den Prozess in SAP-QM. Die Produktion halten Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand auf dem Laufenden. Bei wiederkehrenden Reklamationen suchen Sie gemeinsam mit dem Lieferanten nach möglichen Ursachen für das Problem.  Auch hier werden Sie von Ihrer Teamleitung unterstützt. Eine abgeschlossene technische Ausbildung  (z.B. Industriemechanik, Mechatronik, Elektrik). Erfahrungen in der VT-Sichtprüfung sind wünschenswert. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Wareneingangsprüfung bzw. in der Qualitätssicherung vorzugsweise für eine breite Produktpalette - mit. Sie können Konstruktionszeichnungen (Blechbiegeteile und Schweißbaugruppen) lesen und sind im Umgang mit unterschiedlichen Messmitteln (Längenmaße, Form- und Lagetoleranzen) vertraut.. Mit SAP-QM (Wareneingangsprüfung und Bearbeitung von Reklamationen) haben Sie bereits gearbeitet. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute kommunikative Kompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, sich sowohl am Telefon, per E-Mail als auch im persönlichen Kontakt - insbesondere mit Lieferanten - auf Augenhöhe austauschen zu können.  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen für Abnahmeprüfungen direkt bei unseren Lieferanten vor Ort. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ein analytisches Mindset sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Inbetriebnehmer m/w/d Elektrik / Elektro-Monteur m/w/d Sondermaschinenbau

Sa. 22.02.2020
Plüderhausen
Unserem internationalen Kundenkreis bieten wir als renommierter und mehrfach aus­ge­zeich­ne­ter Maschinen- und Systemlieferant im Bereich der Verpackungsindustrie und der Wellpappe verar­bei­tenden Industrie inno­va­ti­ve Technologien zur effizienten Produktion. Wir bieten Ihnen eine neue berufliche Heraus­for­derung im Sondermaschinenbau mit her­vor­ragenden Zukunftsperspektiven in einem erfolgreichen internationalen Team. Inbetrieb­nehmer m/w/d Elektrik / Elektro-Monteur m/w/dSonder­maschinen­bauSie montieren und installieren im Team Maschinen und Anlagen mit moderner Servo­antriebs­technik sowie komplexen Positionier­systemen und Pneumatik­komponenten. Elektroinstallation gemäß Strom­laufplan Inbetriebnahmen im Werk oder bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Kunden­schulungen sowie Service­einsätze im In- und Ausland Ausgebildeter Elektriker / Elektroniker m/w/d bzw. Mechatroniker m/w/d Montage-Erfahrung im Bereich Sonder­maschinen­bau wünschens­wert Gute SPS-Kenntnisse, insbesondere in Siemens SIMATIC S7 / TIA Kenntnisse in der Steuerungs­technik, Regel- und Antriebs­technik (Servo­antriebe) Ihre Englischkenntnisse können Sie bei uns perfektionieren Sie sind reisebereit, flexibel, dynamisch, motiviert und besitzen eine hohe Leistungs­bereitschaft Wirtschaftlich gesundes und dynamisch wachsendes Unter­nehmen Abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Mitarbeit in einem erfahrenen internatio­nalen Team hoch­qualifizierter Kollegen Fundierte Fortbildung in allen Bereichen, die Sie und uns weiter­bringen
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Bauingenieur (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau/Straßenbau

Sa. 22.02.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Ermittlung des Opti­mie­rungspotenzials für den Bau von Betriebswegen und Kranstellflächen Technische Prüfung von Bodengutachten, Bestandswegen und Auflagen aus Baugenehmigungen Akquisition und Steuerung externer Planungsbüros für den Bau von Zuwegungen sowie Kranstellflächen im In- und Ausland Vertragsgestaltung von Ingenieurverträgen, einschließlich Preis­verhandlung und Rechnungsprüfung Prüfung und Freigabe von technischen Planungsunterlagen Koordination der Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros Technische Beratung und Abstimmung mit in- sowie externen Projektbeteiligten Unterstützung der Bauleitung bei technischen Abweichungen der Ausführung Fachliche Anleitung und Kontrolle der örtlichen Bau­über­wach­ung, einschließlich externer Ingenieurbüros Planung sowie Durchführung von internen Schulungen für den Bereich Wegebau, Kranstellflächen und Arbeitsebenen Erstellung von technischen Dokumenten Angebotseinholung sowie Verhandlung und Beauftragung von Ingenieurbüros Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Fach­rich­tung Straßen- und Tiefbau oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Know-how in der Planung, Bauleitung oder Kal­ku­lation von Straßenbauprojekten Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Englisch Sicheres Auftreten, kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbstmanagement und hohe Eigeninitiative Alternative Standorte sind Magdeburg oder Aurich.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Lüftungstechnik

Sa. 22.02.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Stuttgart, München
Unser Auftraggeber stellt hochqualitative Anlagen, Geräte und Komponenten für moderne, energiesparende Lüftungs- und Klimasysteme her. Ihre Hauptaufgabe ist der Ausbau bestehender, sowie die Entwicklung neuer Kundenbeziehungen zu Planern, Fachfirmen, Industriekunden und dem Großhandel in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie beraten und betreuen Ihre Kunden und Projekte von der Planung bis zur Auftragsvergabe. Durch intensive Marktbeobachtungen wissen Sie um die technischen Belange der Kunden und überzeugen diese von dem Nutzen der Produktpalette. Sie erwartet eine ausgereifte Produktpalette, ein enormes Entwicklungspotential und Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung und die Einrichtung und Ausstattung für ein Home-Office in Ihrem Vertriebsgebiet.Idealerweise haben Sie Ihr Studium der Fachrichtung Lüftungs- und Klimatechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Techniker oder Meister, erfolgreich abgeschlossen. Zudem waren Sie mehrere Jahre in einer erfolgreichen Vertriebsposition im Außendienst, bestenfalls in der Lüftungs- und Klimatechnik, tätig. Entscheidend ist, dass Sie sich persönlich und technisch mit der Branche der Lüftungs- und Klimatechnik verbunden fühlen und identifizieren können, kontaktstark sind und selbständig und zielorientiert arbeiten wollen. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von verfahrenstechnischen Anlagen zur Reinigung von Industriewässern. Das Unternehmen ist in einem interessanten Wachstumsmarkt sehr gut positioniert und erwirtschaftet aktuell einen Umsatz von knapp 30 Mio. Euro. Ziel für die kommenden Jahre ist, die Internationalisierung sowie den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortzusetzen und das Unternehmen weiter zu professionalisieren. Gesucht wird für den Standort in der Region Stuttgart ab dem zweiten Halbjahr 2020 eine überzeugende Persönlichkeit zur Übernahme der Gesamtverantwortung als ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)In dieser für das Unternehmen sehr wichtigen Rolle berichten Sie an den Gesellschafter bzw. den Beirat und führen das Unternehmen gesamtverantwortlich. Sie haben Gespür für Trends und Marktchancen und Sie sind in der Lage, diese gemeinsam mit Ihrem Team in Erfolge umzumünzen. Dabei überzeugen Sie mit technischer Kompetenz, treiben Innovation voran und stärken die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in allen Bereichen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Markt-, ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden Identifikation neuer Anwendungs- und Geschäftsmöglichkeiten, Initiative zur Entwicklung neuer Produktangebote entsprechend den Markterfordernissen Steuerung und erfolgreiche Führung des Innovationsprozesses Implementierung einer Kultur der ständigen Verbesserung von Strukturen und Prozessen (unter Nutzung von Tools aus dem Lean Manufacturing) Weitere Internationalisierung des Unternehmens Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Wir suchen das Gespräch mit ergebnisorientierten Persönlichkeiten, die umfangreiche Führungserfahrung sowie Gestaltungswillen mitbringen. Sie denken und handeln unternehmerisch, priorisieren sinnvoll die nächsten Schritte und haben Freude an der Entwicklung Ihres Teams. Weiterhin bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, gerne mit Schwerpunkten bspw. in der Thermodynamik, der chemischen Verfahrenstechnik oder der Chemie Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Maschinen-/Anlagenbau Ausgeprägtes technisches Verständnis mit Gespür für Innovation Kenntnisse von Methoden zur Optimierung von Entwicklungs- und Montageprozessen Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Strukturen Internationale Erfahrung und den Wunsch, Wachstum zu generieren Sehr gute Englischkenntnisse Die beschriebene Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, ein mittelständisches Unternehmen, das in einem interessanten Zukunftsmarkt positioniert ist, zu gestalten und auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben.
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Online-Marketing Referent (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, Ihre Ideen in unsere Produkte einzubringen, die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie ein interes­santes Aufgaben­feld, das Sie eigen­verant­wortlich bearbeiten und mit­gestalten können. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunfts­projekt mitzu­gestalten. Die Ritter Energie ist seit 30 Jahren Spezialist für ökologisch konse­quente Heizungs­systeme. Wir sind Hersteller der effizien­testen Röhren­kollektoren für solar­thermische Anlagen. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir hoch­effiziente, inno­vative Lösungen für ökologisches Heizen, Warmwasser­bereitung und Prozess­wärme. Inner­halb der Ritter Energie treiben Sie die Wärme­wende in Deutschland voran. Dabei unter­stützen Sie die operativen Ein­heiten und unsere Partner in der Heizungs­branche. Konti­nuierliche Opti­mierung und Weiter­entwick­lung der Online-Kanäle (Websites, Shop und Blog) der Ritter Energie und der Marken Paradigma und Ritter XL Solar Interner Ansprech­partner im Online-Marketing und Schnitt­stelle zu anderen Unternehmens­bereichen Aktives Koordi­nieren von externen Dienst­leistern, z. B. Bloggerin, Programmierer Unter­stützung von Partner­betrieben aus dem Hand­werk bei ihren Online-Aktivitäten Planung und Umsetzen von digitalem Content in enger Zusammen­arbeit mit internen Grafikern und Textern Transpor­tieren von relevanten Inhalten in die Social-Media-Kanäle Durch­führung von Webinaren und Verwaltung von Zugängen innerhalb unserer Partner­plattform Monitoring und Reporting von relevanten KPI Abge­schlos­senes Studium in den Bereichen Informatik, Marketing, Kommuni­kation oder gleich­wertige Aus- / Weiter­bildung, gerne im Agentur­bereich Kennt­nisse in SAP R/3 wünschens­wert Gute Kennt­nisse in MS Office, Webanalyse-Tools und News­letter­systemen Sicherer Umgang mit digitalen Medien, Social Media und dem CMS WordPress Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA von Vorteil Freude am Kommuni­zieren, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden und Dienstleistern Spaß an Teamarbeit, auch inter­disziplinär Interesse für erneuerbare Energien und ihre Märkte und Markt­begleiter Verbindliche Arbeits­weise, motiviert, im Team und Unter­nehmen gemeinsam nach vorne zu gehen Einsatz­bereit­schaft Verant­wortungs­volle und spannende Projekte in einem zukunfts­orientierten und umwelt­bewussten Umfeld Frei­heit und Verant­wortung für die Umsetzung eigener Ideen, um Lösungen zu finden Ein engagiertes und dynamisches Team mit gemeinsamer idealistischer Motivation Arbeiten auf Augen­höhe mit flachen Hierarchien und profes­sioneller Du-Kultur Vielfältige Möglich­keiten zur persönlichen Entfaltung und Weiter­entwick­lung Vermögens­wirksame Leistungen Betrieb­liche Alters­vorsorge
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Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Kundendienst und Disposition (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Kundendienst und Disposition (m/w/d) Vor der Installation unserer Wasserspender stimmen Sie mit unseren Kunden telefonisch die dafür erforderlichen Gegebenheiten ab und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie sind telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die Terminierung für die Serviceeinsätze. Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilung und stellen hierbei den Informationsfluss sicher. Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben wie z. B. die Pflege unseres Servicetools. Eine kaufmännische Ausbildung sowie gutes technisches Verständnis. Sie verfügen über eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sehr gewissenhaft. Service und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle. Sie behalten immer die Ruhe und priorisieren richtig. Sie sind fit im Umgang mit MS-Office und betrieblichen ERP-Systemen. Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen Team und die Chance, sich weiter zu entwickeln. Ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ideen einzubringen. Eine gezielte und intensive Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei.
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Fachinformatiker / IT-Administrator (m/w/d) - First Level Support

Sa. 22.02.2020
Winnenden (Württemberg)
Bei JUDO trifft Innovation auf Tradition. Seit über 80 Jahren sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das Erfolgskonzept unseres Familienunternehmens: in die Zukunft investieren, in Bewegung bleiben, nach neuen Wegen suchen – und dabei unseren schwäbischen Wurzeln treu bleiben. Regelmäßig bringen wir Lösungen auf den internationalen Markt, die die Branche maßgeblich mitbestimmen. So haben wir zum Beispiel den ersten Feindosierapparat konstruiert, den Rückspül-Schutzfilter erfunden und die erste vollautomatische Wasserenthärtungsanlage der Welt auf den Markt gebracht. Für unsere IT-Abteilung am Standort in Winnenden suchen wir einen Fachinformatiker / IT-Administrator (m/w/d) - First Level Support Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Themen Sie bearbeiten telefonische Anfragen sowie Anforderungen aus dem Ticket-System und unterstützen unsere Anwender per Remote-Zugriff Sie sind für die Hardware-Betreuung verantwortlich und unter anderem für die Installation von PC-Arbeitsplätzen, Software sowie Systemaktualisierungen zuständig Sie erstellen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Sie arbeiten darüber hinaus gelegentlich bei IT-Projekten mit Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich z.B. zum Fachinformatiker oder Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im technischen Support Sie arbeiten selbständig und anwenderorientiert Sie besitzen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie beherrschen das Microsoft Office Paket (ab Version 2013) und idealerweise auch Lotus-Notes 9.x, Erfahrung mit CAD-Systemen sind von Vorteil Sie haben fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team eine intensive Einarbeitung und eine langfristige Perspektive flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Renningen
Die Exyte Group ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Konstruktion von High-Tech Anlagen und Fabriken. Seit unserer Unternehmensgründung vor mehr als 100 Jahren haben wir eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Wir arbeiten mit den technisch anspruchsvollsten Kunden aus Wachstumsbranchen wie der Halbleiterindustrie, Life Sciences und Datenzentren zusammen. Ihnen bieten wir das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Die Exyte Group ist in mehr als 20 Ländern tätig und hervorragend positioniert, um Kunden global und lokal zu unterstützen. Im Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Exyte Group mit über 5.600 erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Entwicklungsingenieur (m/w/d) Entwicklung neuer Technologien und Prüfung auf Anwendbarkeit in Applikationen/ Projekten für Präzisionsklimatisierung (Wasser, Luft) Planung und Durchführung von Machbarkeitsstudien Gemeinsame Entwicklung von Produktkonzepten mit weiteren involvierten Technikbereichen und Mitarbeit bei Produktentwicklungen Dimensionierung und Auswahl der notwendigen Komponenten Erstellung von Pflichtenheften Mitarbeit bei kundenspezifischen Änderungen von Produkten Erstellung von Prüfprotokollen und Abnahmeberichten Abnahme und Prüfung der Prototypen gemäß der vereinbarten Spezifikation Gemeinsame Identifikation von Sourcing-Alternativen mit anderen Technikbereichen Unterstützung bei der Produktinbetriebnahme Unterstützung der Angebotserstellung und des Claim Management Bachelor/ Master oder Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Maschinen-/ Apparatebau Erfahrung im Bereich der Regelungstechnik Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Normen Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative Eigenverantwortung, Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inbetriebnahmetechniker m/w/d Steuerung / Elektronik

Sa. 22.02.2020
Plüderhausen
Unserem internationalen Kundenkreis bieten wir als renommierter und mehrfach aus­ge­zeich­ne­ter Maschinen- und Systemlieferant im Bereich der Verpackungsindustrie und der Wellpappe verar­bei­tenden Industrie inno­va­ti­ve Technologien zur effizienten Produktion. Wir bieten Ihnen eine neue berufliche Heraus­for­derung im Sonder­maschinen­bau mit her­vor­ragenden Zukunfts­perspektiven in einem erfolgreichen internationalen Team. Inbetriebnahme­techniker m/w/dSteuerung / Elektronik Elektrische Inbetriebnahme von hochkomplexen Maschinen und Anlagen im Haus Überprüfung und Sicher­stellung sämtlicher Anlagen­funktionen (mechanisch, elektrisch, pneumatisch) Funktionsprüfung bezogener Komponenten sowie eigenständige Fehler­erkennung und Fehlerbehebung Umbau von Maschinen und Anlagen (Retrofits) Anlagendokumentation und eventuell Unter­weisung der Kunden­mitarbeiter Techniker m/w/d im Bereich Elektro­technik oder Vergleich­bares Erfahrung in der Inbetrieb­nahme von Sonder­maschinen Kenntnisse im Umgang mit SPS (Siemens S5 / S7, TIA) Pneumatik-Kenntnisse sowie Grund­kenntnisse der Mess-, Steuerungs- und Regelungs­technik Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft in geringem Umfang Analyse- und Problem­löse­fähigkeit, selbst­ständige und exakte Arbeits­weise Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit Wirtschaftlich gesundes und dynamisch wachsendes Unter­nehmen Abwechslungsreiche und anspruchs­volle Tätig­keit Mitarbeit in einem erfahrenen internatio­nalen Team hoch­qualifizierter Kollegen Fundierte Fortbildung in allen Bereichen, die Sie und uns weiter­bringen
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