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maschinen-und-anlagenbau: 381 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 37
  • Elektronik 37
  • Projektmanagement 32
  • Leitung 28
  • Teamleitung 28
  • Servicetechniker 26
  • Entwicklung 23
  • Gruppenleitung 22
  • Außendienst 16
  • Qualitätsmanagement 12
  • Maschinenbau 12
  • Prozessmanagement 12
  • Controlling 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Systemadministration 10
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Vertriebsingenieur 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Stuttgart 116
  • Aurich 69
  • Winnenden 22
  • Esslingen am Neckar 19
  • Neuhausen auf den Fildern 13
  • Fellbach (Württemberg) 12
  • Ditzingen 11
  • Ludwigsburg (Württemberg) 11
  • Bremen 9
  • Böblingen 9
  • Waiblingen 9
  • München 8
  • Frankfurt am Main 7
  • Hamburg 7
  • Freiberg am Neckar 6
  • Sindelfingen 6
  • Berlin 5
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Nürnberg 5
  • Schwaikheim 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 355
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 335
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Bauingenieur (m/w/d) als Tragwerksplaner im Bereich Fundament

Mi. 26.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung statischer Berechnungen von Funda­menten für Stahl- und Beton­türme Nationalisierung von sta­tischen Unter­lagen für Projekte im Aus­land Neuentwicklung von Fundament­konstruk­tionen Abstimmung von Konzepten und Entwick­lungen mit den Fach­abtei­lungen sowie externen Part­nern Bewertung der Umsetzung von Konzepten nach tech­ni­schen und wirt­schaft­lichen Kriterien Optimierung vorhandener Funda­mente und Anpas­sung an aktuelle Normen Technisches Projekt­management sowie die Dokumen­ta­tion von Entwick­lungs­ständen Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, Tragwerks­planer oder Sta­tiker mit Kennt­nissen in der Spann­beton­technik von Vorteil Einschlägige Berufs­erfahrung im Bau­wesen Kenntnisse im Umgang mit Statik­programmen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Internationales Mindset Strukturierte Arbeitsweise Engagement und Freude an neuen Heraus­forde­rungen Flexible Arbeits­zeit durch entsprech­ende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Enga­gement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unse­res gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Controller (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Leonberg
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1 200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosier­lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Markt­kenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf Sie kennen­zulernen. Für unsere Abteilung Internal Accounting suchen wir im Rahmen unserer Nachfolgeplanung ab sofort einen Controller (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Kostenstellenrechnung mit Planung und monatlicher Ab­rechnung Betriebsergebnis­rechnung Betriebs­abrechnung mit Kosten- und Leistungs­rechnung Koordination der Forecast- und Planungs­prozesse Ermittlung der Kalkulations­grundlagen (Stunden­sätze und Gemeinkosten­zuschläge) Pflege und Weiter­entwicklung der SAP-Controlling-Module mit ihrer integrativen Verbindung zur Buch­haltung und Logistik Betreuung und Durchführung von Projekten Optimierung von Prozessen sowie betrieblichen Abläufe Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Rechnungs­wesen / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufs­erfahrung im Bereich Controlling von produzierenden Unter­nehmen Sehr gute und versierte FI / CO SAP-Kenntnisse Fach­kenntnisse im Rechnungs­wesen und IFRS Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeits­weise Soziale Kompetenz und Team­fähigkeit Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise Unter­nehmerisches Denken und Handeln Beratungs­kompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund der besonderen Anforderungen dieser Position ist eine Ein­arbeitungs- und Übergangs­phase von bis zu einem Jahr, gemeinsam mit dem jetzigen Stellen­inhaber, vor­gesehen.
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Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement

Mi. 26.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Teams „Supplier Quality Management" und „Customer Quality" Vereinheitlichung der PPAP / Bemusterungs-Dokumentation Optimierung von Abläufen (Prozessaufnahme mit den beteiligten Teams, Erarbeitung eines Soll-Prozesses, Implementierung sowie Dokumentation der Prozesse) beispielsweise bei: - Reklamationsprozess - 8D-Fehlerabstellung - Lieferanten-Audits - Entwicklungspläne kritischer Lieferanten Verbesserungen in die Prozesse sowie die Vorlagen einbringen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Industrial Engineering oder ähnlicher Studiengang Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeit Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technischer Betriebswirt (m/w/d) als Assistenz der Bereichsleitung Technical Support

Mi. 26.02.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Allgemeine Organisations- und Sekreta­riats­auf­gaben sowie opti­male Pla­nung, Durchführung, Koordi­na­tion und Kon­trolle adminis­tra­tiver Vorgänge unter Wah­rung der Bestim­mungen zur Ver­trau­lichkeit Übernahme von Pro­jekt­tätig­keiten Anfertigung von Analysen und Ent­schei­dungs­vorlagen Durchführung in- und externer Recherchen sowie Daten­be­schaf­fung und -auswertung Erstellung und inhalt­liche Vorbe­reitung von Präsen­ta­tionen Reiseorganisation Vor- und Nach­be­reitung von Gremien und Besprechungen Protokoll­füh­rung sowie Ent­lastung hin­sichtlich Routine­auf­gaben Büro- und Arbeits­platz­management für die gesamte Abtei­lung For­schung & Ent­wicklung Abwicklung von Bestel­lungen und Aufträgen für externe Ent­wick­lungs­dienst­leister sowie Nachweis­kontrolle und Rech­nungs­prüfung Wirksame Unter­stützung der Bereichs­leitung bei den unter­nehme­rischen Führungs­auf­gaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, gerne mit Schwer­punkt Business Adminis­tration Alternativ: abgeschlossenes tech­nisches Stu­dium, z. B. zum Wirt­schafts­inge­nieur, mit Berufs­erfahrung in ähn­lichem Auf­gaben­bereich Gutes tech­nisches Verstän­dnis Projektmanagementerfahrung ist von Vorteil Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Kommuni­kations­ver­mögen Organisations­talent, Sorg­falt und Gewissen­haftig­keit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heitsför­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Betriebswirt (m/w/d) Logistik – Zoll und Dokumentation

Mi. 26.02.2020
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung der Ausfuhrdokumente in Absprache mit dem Con­trolling/Vertrieb/Zoll Organisation der Importabfertigung in Zusammenarbeit mit den Zollagenten Koordination und Kommunikation mit den Versandhäfen, Zoll­agenten und Kunden Weltweite Planung, Pflege und Überwachung der Versand­bereit­stel­lungs­termine für Seetransporte Prüfung, Kontierung und Freigabe von Seefrachtrechnungen Pflege von Verschiffungsstatistik/SharePoint Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Betriebs-)Wirt­schaft mit dem Schwer­punkt Logistik Ersatzweise eine kauf­männische Aus­bildung mit dem Schwer­punkt Logistik und Erfahrung in ähnlichem Aufgabenbereich Kenntnisse im Bereich Export, Zoll und Außenhandel sind vor­teil­haft Sehr gutes Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse sind ein Plus Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie Proaktivität mit Ziel- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und hohes Engagement Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Alternativ ist diese Position auch an unserem Standort in Bremen zu besetzen.
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Abteilungsleiter (m/w) für unsere Abteilung Service-Center

Mi. 26.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein führender deutscher Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung mit weltweitem Vertrieb. Wir beschäftigen ca. 450 Mitarbeiter in unserer Konzernzentrale in Waiblingen. Unsere Unternehmensziele sind auf Zuwachs ausgerichtet. Abteilungsleiter (m/w)für unsere Abteilung Service-Center in Waiblingen mit 22 Beschäftigten Leitung unserer firmeneigenen Fachwerkstatt für Kundenservice und Reparaturen mit 22 Beschäftigten Sie sind ständiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Abwicklung von Reparaturen und beraten telefonisch bei der Produktanwendung Sie legen die Ablauforganisation fest und optimieren unsere Prozesse, z. B. durch Festlegen und Verwenden von Montagebaugruppen für eine schnelle und wirtschaftliche Reparatur Sie organisieren regelmäßige Reparaturschulungen unserer autorisierten Vertrags-Kundendienstwerkstätten aus dem In- und Ausland und halten diese auf dem technisch neuesten Stand ein abgeschlossenes Studium als Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis und absolute Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden eine hohe EDV-Affinität und Freude bei deren Anwendung Erfahrung in der Anwendung von Ticket-Systemen Interesse an der Weiterentwicklung unserer Service-Prozesse die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Arbeitsplatz eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem langjährig betreutenVerkaufsgebiet mit erheblichem Marktanteil eine sehr gute Vergütung bestehend aus Fixum zuzüglich einer Umsatzprovision und Spesensätze Sie halten engen Kontakt zu den Abteilungen Konstruktion & Entwicklung und Qualitätssicherung und berichten direkt der Geschäftsleitung. Sie werden auf Ihre Aufgaben durch eine intensive Schulung in unserem Werk vorbereitet. Beginn: Ab sofort.
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Software Test-Specialist (m/w/d) Embedded Control Systems

Mi. 26.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unseren Bereich Electronics & Control Systems in unserem Headquater in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Kontinuierliche Absicherung und Verbesserung unserer Softwarequalität durch Anwendung von gängigen Testprozessen und -methoden. Analyse und Review der Softwareanforderungen für professionelle Reinigungsmaschinen sowie Smart Cleaning Systems (IoT) und Robotik. Erstellung der Testspezifikationen sowie die Planung und Durchführung von (automatisierten) Tests auf Integrations- und Systemtestebene. Bewertung der Testergebnisse, Erstellung von ersten Fehleranalysen und enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams. Mitarbeit bei der stetigen Verbesserung von zentralen Testprozessen und -methoden im Bereich Embedded Software. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Technischen) Informatik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Software­-Engineering. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testing von Embedded Systems. Fundierte Kenntnisse aktueller Testtools und –methoden nach ISTQB. Gute Kenntnisse in C/C++ und Skriptsprachen wie Python. Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie Grundlagenkenntnisse in gängigen Modellierungsnotationen wie SysML und UML. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungspartnern. Ergebnisorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Benningen am Neckar
Die Auto-Jet Waschstraßen Betriebs GmbH gehört zur Christ-Gruppe, ein Unternehmensverbund unter dem Dach der Otto Christ AG. Ziel ist dabei, die vorhandenen Kompetenzen zu bündeln und die entstehende Synergie zu nutzen, um noch erfolgreicher auf dem Markt agieren zu können. Unsere Mitarbeiter bilden dabei das Fundament des Unternehmens. Die Auto-Jet betreibt in Deutschland und den angrenzenden Ländern mehrere Waschstraßen bzw. Autowaschcenter. Für unseren Standort in Benningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung und - verbuchung Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden-, und Sachkonten Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Vorkenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Zahlen
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Senior Controller (w/m/d) Entwicklungsprojekte

Di. 25.02.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Innovationen vorantreiben, Spitzenprodukte entwickeln und somit auch neue Geschäftsfelder erschließen– das ist, was uns bei STIHL seit über 90 Jahren wachsen lässt. Mit der weiteren Ausdehnung unseres Produktprogramms möchten wir auch unser Controlling verstärken. In Ihrer Funktion als Controller (w/m/d) für Entwicklungsprojekte sind Sie verantwortlich für die Betreuung eines definierten Geschäftsfeldes hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Produktvalidierung und begleiten den gesamten Produktentstehungsprozess. Innerhalb der strategischen Produktplanung bringen Sie Ihre Expertise aus der Gesamtgeschäftsentwicklung ein und unterstützen durch Analysen und Simulationen. Für das Management und die Gesamtprojektleiter sind Sie wichtiger Ansprechpartner in Bezug auf die betriebswirtschaftliche Planung, Steuerung und Analyse unserer Entwicklungsprojekte. Begleiten von Entwicklungsprojekten mittels projektspezifischer Kalkulationen, Analysen und Reporting Betriebswirtschaftliche Planung, Analyse und Steuerung der Projekte innerhalb von Neu- als auch Variantenentwicklungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung in der Entwicklung, den internationalen Fertigungsstandorten, dem Einkauf und Produktmanagement sowie Marketing und Vertrieb Durchführung von Sonderauswertungen und –analysen Mitarbeit bei der Strategischen Planung und Geschäftsfeldrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit hoher Affinität zur Technik Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (w/m/d) im Kontext komplexer Entwicklungsprojekte in einem vergleichbaren Industrieumfeld Hohe Zahlenaffinität und fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how Sicherer Umgang mit SAP und Excel Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten, souveräne Kommunikation sowohl in Deutsch als auch verhandlungssicherem Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikum im Einkauf

Di. 25.02.2020
Remshalden
Der Geschäftsbereich Packaging Technology ist einer der führenden Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Wir entwickeln und produzieren in Zukunft unter einem neuen Eigner in über 15 Ländern Gesamtlösungen für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Süßwaren-Industrie. Sind Sie bereit, mit uns die jetzt anstehenden Veränderungen zu gestalten? Möchten Sie als kompetenter und engagierter Mitarbeiter mit Leidenschaft zur Ernährung, zur Gesundheit und damit zu einer besseren Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt beitragen?   Willkommen bei Packaging Technology. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Praktikant im Einkauf unterstützen Sie das Team bei Ausschreibungen, Verhandlungsvorbereitungen, Dispositionstätigkeiten und der Verbesserung der täglichen Einkaufsprozesse. Ebenso übernehmen Sie selbstständig verschiedenste Aufgaben entlang des Bestellabwicklungsprozesses. Stellenbeschreibung Sie unterstützen den strategischen und operativen Einkauf an unserem Standort in Remshalden. Dabei werden Sie die verschiedensten Warengruppen kennenlernen, sowohl für indirektes Material als auch für direktes Material. Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Analyse und Vorbereitung  der Vergabeentscheidung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Reports und Auswertungen im Rahmen des Einkaufscontrollings. Bei der Disposition stellen Sie die Versorgung der Montage sicher. Im Rahmen des Bestellabwicklungsprozesses übernehmen Sie eigenständig Verantwortung für einen effizienten Wertschöpfungsprozess. Sie arbeiten bei der Vorbereitung von standortübergreifenden Ausschreibungen- und Verhandlungen mit.                   Persönlichkeit: engagiert, fleißig und ehrgeizig Arbeitsweise: selbständig und zielgerichtet. Gute analytische Fähigkeiten Erfahrungen und Know-How: Sehr gute Excel Kenntnisse Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Beginn: ab März 2020 / nach Absprache Dauer: 6 Monate Voraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
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