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Maschinen- und Anlagenbau: 22 Jobs in Wald (Hohenzollern)

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Software Architekt (m/w/d) für Embedded Systems

Do. 29.10.2020
Markdorf (Baden)
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg können wir auf mehr als 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz zurückblicken. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir dem Markt ein umfassendes technologisches Programm von der Produktentwicklung bis hin zur Produktionsanlage einschließlich der Elektronikentwicklung bzw. -prüfung und dem entsprechenden Service. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann werden Sie Teil der WEBER GmbH. Für unsere Projekte im Raum Markdorf suchen wir Sie als: Software Architekt (m/w/d) für Embedded Systems Verantwortung für die Gesamt-Software-Systemarchitektur und Design Definition der notwendigen Mechanismen und Konzepte (z.B. Ausnahmehandling, Kommunikation, Treiber Modelle,…) Organisation der technischen Infrastruktur der Projekte Definition der Qualitätsrichtlinien für Design und Implementierung Identifizierung softwarerelevanter Hardware-Anforderungen Beurteilung neuer Software-Designs für Systeme, Komponenten und Module Konfiguration und Verteilung der Entwicklungsumgebung an die Entwickler Technischer Ansprechpartner für das Projektmanagement Unterstützung der Problemsuche zwischen Hardware und Software Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software Entwicklung Gute Kenntnisse in Software Entwicklung auf embedded Systemen in C/C++ und AUTOSAR Mehrjährige Kenntnisse mit SW Modellierung und Methoden und Tools Toolkenntnisse: CANoe, Konfigurationsmanagementtool, Emulator/Debugger, Autosar Tools Entwicklungsumgebung Sicheres Auftreten, sowie interne und externe Kundenorientierung Gute Kenntnisse der Software-Komponenten Kenntnisse von Echtzeitbetriebssystemen Kenntnisse in Entwicklungs-, Test- und Integrations-Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Junior Manager Quality Compliance (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Eigeltingen
Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14.000 Mitarbeiter – 58 Standorte – 20 Länder Unsere lokalen Standorte: in Eigeltingen und Radolfzell Gegründet 1947 Über 850 Mitarbeiter Kontinuierliches Unternehmenswachstum & krisensicherer Arbeitgeber Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen JUNIOR MANAGER QUALITY COMPLIANCE (m/w/d) Mitarbeit in lokalen und inter­nationalen Projekten zur Imple­men­tierung und Weiter­entwicklung digi­taler Qualitäts­systeme Unterstützung der lokalen Qualitäts­organisationen in Bezug auf die digitalen Qualitäts­systeme und Schnitt­stelle zur IT Operative Betreuung digitaler Qualitäts­systeme für Prüfplanung, Dokumenten­management, Abweichungs­management etc. inkl. Pflege der Masterdaten Verwaltung und Überwachung der Dokumente in SAP Mitarbeit bei der Validierung computer­gestützter Systeme Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaftliches oder tech­nisches Studium bzw. Ausbildung mit erster Berufs­erfahrung Grundlegendes Verständnis von Qualitäts­management Offene, kommunikative und service­orientierte Persön­lichkeit Ausgeprägtes analytisches Denken, Prozess­verständnis und Lösungs­orientierung sowie Eigen­initiative und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit computer­gestützten Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind erste Kenntnisse der Anforde­rungen von EU- und US-Regularien inkl. GMP bezüglich Datenintegrität und Software­validierung Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents „We act local – and think global“
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Software Entwicklungsingenieur/Projektleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Radolfzell am Bodensee
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg können wir auf mehr als 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz zurückblicken. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir dem Markt ein umfassendes technologisches Programm von der Produktentwicklung bis hin zur Produktionsanlage einschließlich der Elektronikentwicklung bzw. -prüfung und dem entsprechenden Service. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann werden Sie Teil der WEBER GmbH. Für unsere Projekte im Raum Radolfzell suchen wir Sie als: Software Entwicklungsingenieur/Projektleiter (m/w/d) Leitung von Softwareprojekten Entwicklung, Implementierung, Verifizierung und Dokumentation von eingebetteten Softwarekomponenten Entwicklung der Software in der Hochsprache „ANSI-C“ unter Beachtung von MISRA Analyse der Kundenanforderungen sowie die Erstellung und Pflege von Software Designs und der dazugehörigen Dokumentation nach AUTOMOTIVE SPICE Entwicklungsbegleitende Abstimmung und Koordination mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit der Hardware-Entwicklung Freigabe der Software zusammen mit dem Kunden Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Embedded Software-Entwicklung in der Automobilbranche Beherrschung und sichere Anwendung der Programmiersprache ANSI-C und fundierte Erfahrungen in der Programmierung von 16/32-Bit Mikrocontrollern Erfahrung mit AUTOSAR sowie Cyber Security von Vorteil Erfahrung mit Software Project Management von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld, analytisches Denkvermögen, Begeisterungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Projektleiter embedded Software (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Markdorf (Baden)
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg können wir auf mehr als 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz zurückblicken. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir dem Markt ein umfassendes technologisches Programm von der Produktentwicklung bis hin zur Produktionsanlage einschließlich der Elektronikentwicklung bzw. -prüfung und dem entsprechenden Service. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann werden Sie Teil der WEBER GmbH. Für unsere Projekte im Raum Markdorf suchen wir Sie als: Projektleiter embedded Software (m/w/d) Koordination von Projekten im Bereich embedded Softwareentwicklung für Verdeck-, Tür- und Heckdeckelsteuergeräte Fachliche Leitung und Steuerung eines internationalen Software Projektteams Planung der Softwareentstehung Definition von Maßnahmen zur Einhaltung der Planung und Schnittstelle der Kommunikation zu internen und externen Projektbeteiligten Erstellen und Pflege der Projektdokumentation (z.B. Software-Entwicklungsplan, Software Safety-Plan, Software Release-Dokumentation, Statusberichte, …) Unterstützung des Gesamtprojektleiters, Terminverfolgung, Statusmeetings Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Erfahrung in Projektmanagementmethoden und –tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Problemlösungsfähigkeit, Kundenorientierung und eigenständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, technische Inhalte prägnant und nachvollziehbar zu formulieren und zu visualisieren Reisebereitschaft Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Technischer Redakteur/Dokumentationsingenieur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Tuttlingen
Sind Sie interessiert, Ihr Know-how und Ihre Kreativität in einem innovativen und global erfolgreichen Hersteller von industriellen Kennzeichnungssystemen einzubringen? Leibinger steht für Qualität „Made in Germany“, Innovationskraft und internationale Ausstrahlung verbunden mit der Kultur eines in dritter Generation in Familienbesitz befindlichen Unternehmens mit effizienten und kurzen Entscheidungswegen. Als Partner von produzierenden Unternehmen aller Branchen nehmen wir als Qualitätsführer eine bedeutende Marktstellung ein. Ein durch breite Branchenabstützung robustes Geschäftsmodell, der sich dynamisch entwickelnde Markt und die zukunftsweisende Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten. Profitieren Sie gemeinsam mit uns von diesen hervorragenden Grundvoraussetzungen und werden Sie ein Teil in unserem Unternehmen als Technischer Redakteur/Dokumentationsingenieur (m/w/d) Koordination des abteilungsübergreifenden Dokumentationsprozesses für neue und bestehende Produkte Strukturierung und Vereinheitlichung der zielgruppenspezifischen Inhalte mit Fokus auf eine moderne Benutzerkommunikation Schaffen eines vielseitigen und durchgängigen Nutzererlebnisses durch Integration von Dokumenten, Videos, Online Hilfen und Anleitungen innerhalb der Bedienoberflächen der Produkte Entwicklung und Bearbeitung eines umfassenden technischen Informationspaketes, welches unsere Produkte begleitet und den bestimmungsgemäßen Betrieb sowie die zielgerichtete Bedienung ermöglicht Ableitung von interaktiven Schulungsinhalten aus der technischen Dokumentation Auswahl und Koordinierung externer Dienstleister und geeigneter Tools Sie haben Freude daran, herausragende Technik genauso herausragend darzustellen Moderne Methoden zur strukturierten und effizienten Erstellung von zweckorientierten Produktdokumentationen sind ihnen vertraut (z.B. Information Mapping, Funktionsdesign) Sie kennen einschlägige gesetzliche Grundlagen und Normen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung und Weiterbildung oder ähnliche Qualifikation Hohe Textkompetenz in Englisch und Deutsch Fundierte Anwenderkenntnisse relevanter Visualisierungs- und Publishing-Tools sowie eines XML-Redaktionssystems (z.B. SCHEMAST4) Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Facharbeiter (m/w/d) für den Musterbau

Mi. 28.10.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Herstellung und Prüfung von Erstmustern, Prototypen und Baugruppen Fertigen von Kleinserie Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Unterstützung bei der Definierung von Montage-/ und Prüfprozessen Zusammenarbeit mit Entwicklung und Konstruktion (Designreview) Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung (Reparatur auf Bauteilebene) Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Durchführung von Qualifikationen und Versuchen Herstellung von Prüf-und Montagekomponenten Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Selbstverständlicher Umgang mit PC-basierten Standardtools (MS-Office) Teamfähigkeit in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen zudem: Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach IG Metall Tarif Betriebskantine
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SAP BI Consultant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP BI Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER erwarten Sie flache Hierarchien mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei bestimmen unsere IT-Systeme die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich mit. Sie haben Freude daran die IT-Systemlandschaft von morgen zu definieren und gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP BI Consultant analysieren Sie die Anforderungen unsere Fachbereiche und beraten diese hinsichtlich individueller BI Lösungen. Dabei übernehmen Sie die Konzeption und Implementierung von komplexen BI-Lösungen und unterstützen u.a. bei der Erstellung von Reports und Dashboards. Als kompetenter Ansprechpartner bringen Sie Ihr Fachwissen in internationalen, interdisziplinären BI-Projekten ein und arbeiten aktiv bei Innovationsprojekten mit, um unsere IT-Landschaft der Zukunft zu gestalten. Sie stellen die Datenqualität durch Betreuung der ETL Prozesse sicher und sind verantwortlich für das BW Housekeeping. Als fachkundiger Ansprechpartner bei Problemen im BI-Umfeld gelingt es Ihnen stets bei Problemen eine kompetente Analyse und Priorisierung vorzunehmen und passende Lösungen zu finden. Die Erarbeitung eines Schulungskonzepts inklusive der Qualifizierung unserer BI Key-User rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis (mindestens 2 Jahre) im SAP-Umfeld konnten Sie bereits Fachwissen im Bereich SAP BW sammeln und verfügen idealerweise Kenntnisse in SAP CO-PA. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft und beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre engagierte, verlässliche Arbeitsweise aus. Dabei behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Mechaniker, Elektroniker m/w/d für Reparatur- und Montagearbeiten an Aufzügen

Di. 27.10.2020
Markdorf
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen, die KONE Montage GmbH, als Mechaniker, Elektroniker m/w/d für Reparatur- und Montagearbeiten an Aufzügen im Raum Markdorf. In dieser Tätigkeit  führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Reparaturarbeiten an unseren Aufzugsanlagen durch. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Austausch, Reparatur und Inbetriebnahme von Aufzugskomponenten  Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Montageorganisation  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Erste Berufserfahrung sowie ein gutes technisches Verständnis  Zielorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise  Hohe Reisebereitschaft - auch zu mehrtägigen Dienstreisen -   Spaß an selbstständiger Arbeit  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und eigenverantwortlich. Profitieren Sie außerdem von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie zahlreichen weiteren Vorteilen:  Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP SuccesFactors Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER definieren die IT-Systeme maßgeblich die gesamte Prozesslandschaft. So auch die globale HR-Software SuccessFactors, für die Sie wichtiger Ansprechpartner und Key User sind. Konkret betreuen und pflegen Sie die gesamte SAP SuccessFactors Suite die aus verschiedenen Modulen besteht und verantworten das dazugehörige Berechtigungskonzept und Schnittstellenmanagement. Daneben erstellen Sie Business-Rules und Workflows. Des Weiteren verwalten und überarbeiten Sie als Key User die HR-Software SAP HCM vor allem für unseren Standort in der Schweiz. In unserem Zeitwirtschaftssystem ATOSS überarbeiten Sie vorhandene Prozesse und realisieren neue Anforderungen. Nicht zuletzt dokumentieren Sie durchgeführte Änderungen und halten wichtige datenschutzrechtliche Bestimmungen ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen mit SAP HR-Softwares, insbesondere SuccessFactors und HCM; gesammelt und haben gute Kenntnisse im Umgang mit Software Tools. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen austauschen zu können. Sie haben Lust Ihre IT Erfahrungen mit Personalthemen zu kombinieren, sind sich der hohen Verantwortung und Diskretion bewusst und verfügen über gutes Verständnis für logische Folgerungen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Praktikum im Bereich Industrial Engineering

Mo. 26.10.2020
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Mitarbeit an verschiedenen Projekten zur Realisierung und Optimierung von Prozessen in der Montage und Fertigung Mitwirken bei der Prüfung von Prozessen, der Qualifizierung und Entwicklung von Alternativen sowie bei der Umsetzung Gestalten von Arbeitsplätzen nach betriebswirtschaftlichen und ergonomischen Gesichtspunkten Dokumentieren von Prozessen und Erstellen von Prüf- und Montageplänen Umsetzen von Änderungen und Neuentwicklungen aus der Forschung und Entwicklung in die Fertigung und Montage Erstellen von Arbeitsplänen und Stücklisten, Pflegen von Materialstämmen und Aktualisieren von Montageunterlagen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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