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Maschinen- und Anlagenbau: 50 Jobs in Waldstetten

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Physiker (m/w/d) mit Softwareaffinität

So. 28.02.2021
Oberkochen
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, dem Weltmarktführer im Sondermaschinenbau – zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Standort Oberkochen. Sie entwickeln im interdisziplinären Projektteam Prozesse zur Erfassung und Bewertung von Mess- und Prozessdaten für hochkomplexe Produkte Darüber werden Sie die dafür benötigten Algorithmen ausarbeiten, testen und als Software-Module implementieren Sie arbeiten an der Wartung und Weiterentwicklung von Produktdatenbanken zur Speicherung der erfassten Mess-, Prozess- und Produktdaten mit In Ihrer Verantwortung liegt zudem, Daten in Hinblick auf systematische Zusammenhänge zu analysieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessstabilität und Durchlaufzeit abzuleiten Sie agieren als Ansprechpartner für die Fertigung und Entwicklung beim Einsatz und unterstützen die Weiterentwicklung von Prozessen und Software Sie haben einen sehr gut abgeschlossenen Hochschulabschluss in Physik, Informatik, Mathematik o.ä. (gerne mit Promotion) Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Algorithmen zur Modellierung, Optimierung und Datenverarbeitung bringen Sie mit Sie haben darüber hinaus auch Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und Entwicklungsplanung Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in C#, SQL Datenbanken und Matlab Sie können durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigenmotivation und Engagement überzeugen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - International und Drittländer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hochdorf bei Plochingen
SINGLE Gruppe – wir sind ein weltweit führender Hersteller von Temperier- und kühltechnischen Systemen und Anlagen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen Kunden aus der Automobil-, Flugzeug-, Maschinenbau- sowie der Medizin-, Halbleiter- und Pharmaindustrie rund um den Globus. Mit fundiertem Know-how, umfassendem Anwendungswissen und Leidenschaft für technisch herausragende Lösungen setzen wir in den Bereichen Hochtemperaturtechnik und Variothermie Technologiestandards – darauf sind wir stolz! Nun suchen wir genau Sie als Experte für die SINGLE Temperiertechnik GmbH in Hochdorf bei Plochingen als: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung – International und Drittländer (m/w/d) Termingerechte Abwicklung von Versandaufträgen unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften inkl. Laderaum-Avisierung bei Transportdienstleistern Erstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen und länderspezifischen Exportdokumente Erstellen von Angebots- und Auftragsbestätigungen (Drittländer) Überwachen der Umsetzung von Kundenaufträgen und deren Termine Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Zollämtern und Speditionen Prüfen und Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Erstellung von Lieferantenerklärungen, Intrastat-Meldungen, Exportkontrolle und Compliance Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder als Industriekaufmann/-frau  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Versandabwicklung sowie in der Zoll- und Frachtabwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in MS NAV und ATLAS von Vorteil die Fähigkeit situationsbedingt schnell und kundenorientiert zu handeln Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit individueller Einarbeitung und Gestaltungsspielraum Eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre International ausgerichteter Arbeitsplatz in einem nachhaltig geführten Unternehmen Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Koordinator (w|m|d) Prozessmanagement

Sa. 27.02.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen und realisiert regelmäßig technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Zugleich bietet Contexo ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator (w|m|d) Prozessmanagement. Prozesse und Abläufe analysieren, bewerten und optimieren; Entscheidungsvorlagen erarbeiten und eine erfolgreiche Umsetzung sicherstellen Prozesslandkarte kennenlernen; Prozesseigner (operativ/strategisch) festlegen Erfolgsfaktoren identifizieren, Ziele vereinbaren und einen Regelkreis Prozesssteuerung (auf Basis von Zahlen, Daten, Fakten) festlegen Optimierte Prozesse und Abläufe standardisieren und auf Einhaltung achten Aufgaben und Aktivitäten auf allen Prozessebenen und an den (Abteilungs-)Schnittstellen koordinieren; Führungskräfte und Mitarbeiter im Thema Prozess-Stabilität schulen Zusammenwirken operativer Prozesse und deren IT-Unterstützung sicherstellen und in das QM-System integrieren Aktualität der Prozessdokumentation sicherstellen Als Verantwortlicher (w|m|d) an die Geschäftsführung berichten (persönlich/Prozessberichte) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement im Sondermaschinenbau (Automatisierungstechnik) Sie sind ein durchsetzungsstarker Koordinator (w|m|d) mit guten kommunikativen Kompetenzen und einer persönlichen und fachlichen Autorität Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe; sehr gute analytische Kompetenz Lösungsorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Monteure (m/w/d) Rotorblatttechnik Windenergieanlagen

Fr. 26.02.2021
Eschweiler, Rheinland, Bitburg, Aalen (Württemberg), Lautertal (Odenwald), Würzburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als Systemlieferant für regenerative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein umfang­reiches Spek­trum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für den ENERCON Service suchen wir Sie als Monteur Rotor­blatt­technik für die Wartung sowie Instand­haltung der Rotor­blätter von ENERCON Wind­energie­anlagen. In Zweier-Teams oder in Zusammenarbeit mit Mechaniker-Teams arbeiten Sie eigen­ständig von einer dezen­tralen Service­station aus. Die Betreu­ung der Windenergie­anlagen erstreckt sich über­wiegend auf den Groß­raum Süd­deutschland sowie NRW und gelegent­lich auf den gesamten bundes­weiten Raum. Kontrolle und Reparatur unserer Rotorblätter an der Wind­ener­gie­anlage mittels Bühnen-, Spezialkamera- und Abseiltechnik Umfassende Dokumentation der Rotorblattkontrollen Unterstützung bei mechanischen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Kenntnisse im GFK-Bereich oder in der hand­werk­lichen Oberflächenbearbeitung sind wünschenswert Körperliche Fitness sowie absolute Schwindelfreiheit Flexibilität, hohes Maß an Einsatz-, Montage- und Reisebereitschaft Besitz des Führerscheins der Klassen B und BE ist von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  Die Positionen sind ab sofort unbefristet zu besetzen.  
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Mitarbeiter für die Technische Dokumentation, Teilzeit 15 Std. (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Contexo ist ein international erfolgreiches Maschinenbauunternehmen und realisiert regelmäßig technische Herausforderungen für weltweit bekannte Marken und Unternehmen. Zugleich bietet Contexo ein sehr familiäres Arbeitsumfeld mit großen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Technische Dokumentation Teilzeit 15 Std. (w|m|d), gerne auch als Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Betreuung komplexer technischer Dokumentationen (Betriebs- und Serviceanleitungen) von der Informationsrecherche bis zur Erstellung der kompletten Kundendokumentationen Archivierung und Pflege der Dokumente Schnittstellenfunktion zu den anderen Fachabteilungen Selbstständige Beschaffung der projektbezogenen Informationen von den internen beteiligten Stellen Erstellung der Dokumente mit MS Word Dokumentation der Standardisierungsprozesse erstellen und überwachen Beschaffung und Analyse von Zulieferdokumentationen Koordination von Übersetzungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und prägnant darzustellen Technisches Grundverständnis notwendig Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse vor allem im MS-Word Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit Attraktive und marktgerechte Vergütung Langfristige Perspektive in einem auf Wachstum ausgerichteten Maschinenbauunternehmen mit einem breiten Aufgabenspektrum Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und schnellen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung und Weiterqualifizierung
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Konstruktionsingenieur (m/w/d) - Coupling Technologies

Fr. 26.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Konstruktionsingenieur (m/w/d) - Coupling Technologies   Job ID 65247 | Standort Heidenheim | Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle, erfolgt zunächst mit einer auf zwei Jahre ausgelegten Befristung Sie übernehmen die Projektierung sowie konstruktive Auftragsabwicklung von Walzwerksantrieben und unterstützen unseren Service z.B. bei Reparaturen oder Reklamationen. Die Auslegung und konstruktive Ausarbeitung von Gelenkwellen für Industrieanlagen und mobile Antriebe gehört auch zu Ihren Aufgaben. Die Abstimmung der Ausführung mit unseren Kunden bis zur endgültigen Freigabe obliegt Ihnen ebenso wie die Kostenermittlung sowie Herstellbarkeitsuntersuchungen zusammen mit Fertigung und Einkauf. Sie konstruieren und berechnen Bauteile, verantworten alle Konstruktionsdaten sowie die Zeichnungsfreigabe und übernehmen die Fertigungs- und Montagebetreuung (inklusive Entscheidung über die Verwendbarkeit von Bauteilen bei Fertigungsabweichungen). Zudem unterstützen Sie bei der Schadensanalyse und der Erarbeitung von Reparaturkonzepten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau (Dipl.-Ing. oder Master) mit Vertiefung in Konstruktionstechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Konstruktion ist wünschenswert, gerne geben wir auch geeigneten Absolventen (m/w/d) eine Chance.  Sie bringen Grundkenntnisse in Wärmebehandlung, Materialauswahl, Schweißtechnik, mechanische Bearbeitung und Montage mit.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus. Sie strahlen Begeisterung für Antriebstechnik und konstruktive Fragestellungen aus. Ein sicheres Auftreten auch im Umgang mit unseren Kunden, eine selbständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Auftragsachbearbeitung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchheim unter Teck
Die IBO GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München ist Spezialist für Antriebs- und Wälzlagertechnik – einem Kernbereich des Maschinenbaus. Wir entwickeln und produzieren spezifische Lagerungslösungen für hochdynamische Bewegungen, präzise Positionierung und komplexe Umgebungsbedingungen. Know-How verbunden mit einem hohen Technologieanspruch zeichnen unser Unternehmen aus. Du willst in deinem Job die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Du willst eigene Projekte vorantreiben? Du willst gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte entwickeln und damit den Kunden begeistern? Dann passt Du zu uns. Für den Erfolg unseres Unternehmens ziehen wir immer gemeinsam an einem Strang.Wir suchen MIT-Gestalter, die sich und ihre Kenntnisse in unsere offene Unternehmenskultur mit einbringen und Verantwortung übernehmen. Passt das zu Dir? Wir freuen uns über interessante Menschen, die sich für die Bereiche Produktentwicklung, Digitalisierung, Fertigung, Qualitätssicherung und Vertrieb begeistern können. Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Kundenbetreuung mit Kommunikation in allen Medien Arbeitsvorbereitung in enger Abstimmung mit dem Einkauf und der Produktion Contract Controlling, Contract Monitoring Stammdatenpflege allgemeine Büroarbeiten Kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder ähnliches mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortung Leidenschaft im Umgang mit Menschen ergänzt Du durch eigenständige und verlässliche Arbeitsweise und Interesse über Deine Rolle hinaus zu wachsen sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme und digitale Affinität   sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeit  Moderner Arbeitsplatz mit effektiven Prozessen und der erforderlichen Flexibilität Arbeiten in einem kooperativen und engagierten Team in einer offenen Unternehmenskultur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice Kostenlos: Kaffee und Obst Firmenparkplatz und Firmenfahrrad für den Weg von der S-Bahn zur Arbeit
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Entwicklungsingenieur E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Abtsgmünd
Kessler + Co ist ein dynamisches und exportorientiertes mittelständisches Familienunternehmen. Am Standort Abtsgmünd erwirtschaften wir mit unseren modernen Fertigungswerken einen jährlichen Umsatz von ca. 400 Mio. Euro. Als ein führender Hersteller von Antriebskomponenten liefern wir flexible Lösungen für Sonderfahrzeuge und mobile Baumaschinen. Im Bereich Kessler Electric Mobility Systems EMS werden im Zukunftsfeld „Elektrifizierung“ elektrische Antriebe und deren Teilkomponenten Getriebe, E-Maschine und Umrichter inklusive der dafür notwendigen Software für elektrifizierte OEM-Sonderfahrzeuge entwickelt und erprobt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Entwicklungsingenieur E-Mobilität (m/w/d) Entwicklung und Systemintegration von innovativen Hybrid- und Elektroantrieben für mobile Arbeitsmaschinen vom Konzept über die Anlaufbetreuung bis hin zur Serienreife Plausibilisierung und Bewertung von Systemanforderungen des Antriebsstrangs sowie enge Abstimmung mit dem Kunden Durchführung von System- und Komponententests am Prüfstand sowie direkt am Fahrzeug bei Kunden Planung und Durchführung von Versuchen zur Neu- und Weiterentwicklung von elektrischen Antriebssystemen für Sonderfahrzeuge Interne Abstimmung mit der Versuchsabteilung, der Fertigung und der Montage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Mechatronik und/oder mit elektrischen Antriebssystemen für mobile Maschinen sowie eine Ausbildung zur Elektrofachkraft Interdisziplinäres Systemverständnis von Hardware, Software und Maschinenfunktionen Faszination für E-Mobilität und neue Fahrzeugkonzepte Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines starken, renommierten Familienunternehmens mit führenden Produkten und hohem Ansehen. Es wartet auf Sie ein sympathisches Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt und mit dem Sie täglich an spannenden Aufgaben arbeiten und wachsen. Ein attraktives Gehaltsangebot ist selbstverständlich. Sie können sich vorstellen, in dieser Position Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Montagemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Auenwald
#blue In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Sind Sie technisch interessiert und lieben es zu schrauben? Dann suchen wir Sie als Montagemitarbeiter (m/w/d) Montage von vorgefertigten Bauteilen zu Baugruppen Verdrahtung unserer Schweißanlagen Montage von Zubehör Funktionsprüfung am Prüfschrank Eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im handwerklichen oder produzierenden Gewerbe, idealerweise in der Baugruppenmontage Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
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Konstrukteur (w/m/d) für Maschinen und Anlagen

Fr. 26.02.2021
Kirchheim unter Teck
Als Maschinenbauunternehmen mit Tradition und Inno­vation stellt Sprimag seit 90 Jahren Maschinen, Gesamt­anlagen und Applikations­technik für die Ober­flächen- und Innen­beschichtung her und ist mit rund 200 Mit­arbeitern inter­national präsent. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unter­nehmen aus den verschie­densten Industriebereichen. Um unseren Spitzen­platz weiter auszubauen, investieren wir permanent in die Ent­wicklung neuer Techno­logien und in unsere Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Konstrukteur (w/m/d) für Maschinen und Anlagen Konstruktion von komplexen Maschinen und An­lagen nach Projekt­vorgabe oder Kunden­anforderung Durchführung der für die Konstruk­tion not­wendigen Berech­nungen und Kalku­lationen Stücklistenerstellung und finale Konstruktions­frei­gabe von Maschinen und Bau­gruppen Mitarbeit in teamorientierten Projekt­gruppen Betreuung von Projekten vom Vor­entwurf bis hin zur Kunden­abnahme Maschinenbaustudium mit Bachelor-/Masterabschluss oder Abschluss als Diplom-Ingenieur (w/m/d) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Konstruktion von komplexen Maschinen und Anlagen Mehrjährige Erfahrung mit 3D-CAD-Soft­ware (vorzugs­weise SolidWorks oder ähn­liche Programme) Zielorientierte, sorg­fältige Arbeits­weise und gute Team­fähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine spannende, verantwortungs­volle und lang­fristig angelegte beruf­liche Auf­gabe in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Unter­nehmen. Neben schlan­ken Hierar­chien und schnellen Entscheidungs­wegen erwar­ten Sie große Ent­wicklungs- und Gestaltungs­mög­lichkeiten sowie eine positive Arbeits­atmosphäre in einem tollen Team.
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