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Maschinen- und Anlagenbau: 34 Jobs in Wangen im Allgäu

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Servicetechniker 3
  • Entwicklung 2
  • Elektrik 2
  • Business Development 2
  • Gruppenleitung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sanitär 2
  • Vertriebsingenieur 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Field Service Engineer m/w/d für 3D Drucker, Region DACH/EMEA

Di. 02.03.2021
Rhein
3D Systems ist Anbieter von 3D Design-to-Manufacturing-Lösungen, wie 3D Drucker, Druckmaterialien, 3D Scanner und Druckservice. Die kompetent integrierten 3D Drucker und Softwarelösungen von 3D Systems ersetzen, verlagern und ergänzen herkömmliche Verfahren mit verbesserten Ergebnissen und verkürzten Fertigungszeiten. Funktionsteile, Geräte und Baugruppen werden in kürzester Zeit geplant, entworfen, kommuniziert, entwickelt, überprüft und gefertigt. So eröffnen wir unseren Kunden zukunftsweisende Produktionsmöglichkeiten – MANUFACTURE THE FUTURE. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Field Service Engineer m/w/d für 3D Drucker, Region DACH/EMEA Standort: Metropolregionen Rhein-Main / Rhein-NeckarInstallation, Inbetriebnahme und Wartung unserer Production 3D Drucker beim Kunden Technische Betreuung unserer Kunden sowie Kundenschulungen Abgeschlossene Ausbildung im elektromechanischen Bereich (z. B. Mechatroniker, Energieelektroniker o. ä.) gerne auch mit Weiterbildung zum Techniker / Meister Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrung Gutes Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig und auch gerne im Team Erfahrung mit Microsoft-Produkten (Windows, MS Office) Hohe Reisebereitschaft Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Home-Office Firmenwagen Gründliche Einarbeitung
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst CLASSEQ

Mo. 01.03.2021
Meckenbeuren
WILLKOMMEN BEI CLASSEQ Wir sind CLASSEQ. Eine eigenständige Marke der global agierenden Winterhalter Gruppe. Wir entwickeln und produzieren seit 1977 in England zuverlässige und preiswerte Gläser- und Geschirrspülmaschinen für die Gastronomie und Hotellerie. Mit unseren Untertisch- und Durchschubspülmaschinen bieten wir glänzende Lösungen für das gewerbliche Spülen in über 30 Ländern weltweit. Wir sind in unserem Heimatmarkt England die meistverkaufte gewerbliche Spülmaschinenmarke. Lass auch Du Dich anstecken von unserer Begeisterung! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Meckenbeuren als Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst CLASSEQ Du bist für den telefonischen Support von Produkten unserer Marke CLASSEQ sowie der Beratung des Fachhandels zuständig. Du verantwortest die Annahme und Abwicklung von Aufträgen in SAP für Maschinen und Ersatzteile. Du unterstützt aktiv beim Forderungsmanagement. Du unterstützt bei der Entwicklung, Überarbeitung und dem Redigieren von Werbetexten und Prospekten sowie der Steuerung von Agenturen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst gehört ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Zu Deinen Aufgaben gehört die Vorbereitung und Durchführung von Kundenzufriedenheitsaktionen. Zudem arbeitest Du bei diversen Projekten mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Betriebswirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich bringt uns nach vorne. Du besitzt gute SAP-Kenntnisse und beherrschst die MS Office-Anwendungen. Du zeichnest Dich durch Deine selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Deine Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Dich kostenlos und Du kannst dich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
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Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Sankt Georgen
Seit 60 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly Technology sowie Handling Systems sind wir führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführ- und Automatisierungslösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.400 Mitarbeitern/innen an 22 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sehr erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Leiter Elektromontage & Ausbildung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Teamleitung von bis zu 10 Mitarbeitern im Bereich der Elektromontage Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage organisieren und verbessern  Aufgabenpakete im Rahmen der Zielsetzung festlegen und abstimmen  Sicherstellung der Einhaltung von Qualität und Termintreue bei der Montage  Mitarbeiter ihrer Eignung entsprechend einsetzen und fördern sowie Mitarbeitergespräche führen  Planung und Durchführung von Einweisungen und internen Schulungen (HSE, Sicherheit, Fachunterweisungen)  Konzeptioneller Ausbau und operative Betreuung der betrieblichen Ausbildung im Berufsbild "Mechatroniker"  Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrieelektriker oder vergleichbarer Abschluss mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder alternativ Studium der Elektrotechnik  Kenntnisse in der Automatisierungs-, Antriebs- und Steuerungstechnik   Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Grundkenntnisse in ERP Systemen sowie in MS Office (Word, Excel)  Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats- Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Bilanzbuchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreue Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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Vertriebsleiter Mittel-Europa (m/w/d)

So. 28.02.2021
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung einen dynamischen VERTRIEBSLEITER Mittel-Europa (M/W/D) an unserem Hauptsitz in Staig (Ulm) Führung, Weiterentwicklung, Training und Motivation der Ihnen zugewiesenen Außendienstmitarbeiter im Vertriebsgebiet (DE/A/CH mit Ausbau Be/Ne/Lux) Aktive Gewinnung von Key-Account-Kunden Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Verkaufsmannschaft Prüfung, Steuerung und Einhaltung des definierten Budgets und die damit verbundene Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im Wirtschaftsgebiet Durchführung, Organisation und Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Durchführung von Schulungen für Verkaufsmitarbeiter und Kunden Erstellen von Vertriebsberichten für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaft, Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Idealerweise Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich der Bewässerungstechnik (Agrar-, Garten- und Landschaftsbau o.ä.) Mehrere Jahre Management- und Führungserfahrung im Direktvertrieb B2B Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und technischem Verständnis Verhandlungsgeschick, analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten Qualifizierter Umgang mit MS-Office und anderen modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Englischkenntnisse  in Wort und Schrift (Französischkenntnisse wünschenswert) Hohe Reisebereitschaft Ihre Stärken: Managementpersönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen Loyalität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und analytisches Vertriebsverständnis Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Sankt Georgen
Seit über 60 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly & Feeder Technology sowie Handling Systems sind wir zum einen führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführlösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.400 Mitarbeitern/innen an 22 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sind wirtschaftlich sehr erfolgreich. Starten Sie bei uns, werden Sie Teil des Teams und entwickeln sich gemeinsam mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Entgegennahme von Waren inkl. Wareneingangskontrolle Einlagerung von Waren Kommissionierung von Waren nach Produktionsaufträgen Buchung aller Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem Bestandsführung und Kontrolle der Lagerbestände Planung, Steuerung und Optimierung von Logistikprozessen Allgemeine Lagertätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise verfügen Sie über einen Staplerschein Sie sind teamfähig und bringen körperliche Belastbarkeit sowie hohes Konzentrationsvermögen mit Organisationstalent, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbständig zu lösen, runden Ihr Profil ab Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen. 
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 28.02.2021
Sankt Georgen
Seit über 60 Jahren bestimmt sortimat die Technologie-Entwicklung mit. Mit unseren Geschäftsbereichen Assembly & Feeder Technology sowie Handling Systems sind wir zum einen führender Hersteller von Montageanlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie als auch Produzent von Zuführlösungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie. Als Teil der ATS Gruppe mit weltweit mehr als 4.400 Mitarbeitern/innen an 22 internationalen Produktionsstandorten wachsen wir seit Jahren kontinuierlich und sind wirtschaftlich sehr erfolgreich. Starten Sie bei uns, werden Sie Teil des Teams und entwickeln sich gemeinsam mit uns weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Servicetechniker (m/w/d) Aufbau von Stationen, Komponenten, Vorrichtungen und Palettiersystemen gemäß Konstruktionszeichnungen und/oder speziellen Kundenwünschen Installation und Inbetriebnahme von Maschinenanlagen Planung, Vorbereitung und Durchführung von internationalen Serviceeinsätzen für Umbauten, Wartung und Instandhaltung sowie für Reparaturen Softwaremodifikationen an vorhandenen Maschinenanlagen und deren Peripherie Produktionsbegleitungen und Durchführung von Schulungen im Hause sowie beim Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Maschinenbautechniker oder Industriemechaniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Automatisierungstechnik  Erfahrung im Umgang mit SIEMENS Step 7 / TIA, WIN CC Flex oder Rockwell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zeitliche Flexibilität und internationale Reisebereitschaft  Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten  Haben Sie Interesse Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmens zu werden? Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen. 
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Anwenderbetreuer (w/m/d) IT-Endgerätesupport im IT ServiceDesk

Sa. 27.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Anwenderbetreuer (w/m/d) IT-Endgerätesupport im IT ServiceDesk Meckenbeuren Sie sind verantwortlich für den First- und Second-Level-Anwendersupport bei Problemen und Störungsmeldungen im Hard- und Software-Umfeld vor Ort, per Telefon oder Remote-Zugriff. Es macht Ihnen großen Spaß, die Anwender bei der Einrichtung und Bereitstellung der Hard- und Software im PC-Client-User-Umfeld zu unterstützen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Administration und Pflege des Telekommunikationssystems. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Client-Betriebssystemen (Windows 10) und MS-Office Anwendungen (Office 2016, O365) mit. Ihre Kenntnisse bzgl. sämtlicher IT Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Smartphones, Tablets, Monitore, etc.) bringen uns nach vorne. Ebenso zeichnen Sie sich durch Kenntnisse über VoIP TK-Anlagen und deren Komponenten (SIP, Call Routing, etc.) aus. Ihre Grundlagenkenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, DHCP, etc.) und deren Komponenten (Router, Switche, W-LAN, etc.) sind für uns ein Gewinn. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Projekt-/Prozessmanagement und IT Controlling

Sa. 27.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Projekt-/Prozessmanagement und IT Controlling Meckenbeuren Sie erarbeiten, dokumentieren und entwickeln organisatorische Standards in der Winterhalter Gruppe in Zusammenarbeit der betroffenen Firmenbereiche und der Geschäftsführung weiter. Das Erarbeiten von Verfahren und Methoden für die Sicherstellung der Wirksamkeit eingeführter Regelungen und Standards macht Ihnen großen Spaß. Zu Ihren Aufgaben gehört das Durchführen von Prozess- und Systemanalysen nebst Dokumentation. Sie betreuen das IT Projektcontrolling sowie das interne IT Berichtswesen und unterstützen die interne und externe IT Revision. Darüber hinaus bauen Sie ein Service Level Management System nach ITIL V3 unter Einbeziehung externer Dienstleister und Lieferanten auf. Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit. Sicheres und verbindliches Auftreten ist für Sie auch im internationalen Umfeld selbstverständlich. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihren hohen Leistungswillen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus. Ihr Profil wird durch Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Datenschutz und Wissensmanagement

Sa. 27.02.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsmanagement mit Schwerpunkt Datenschutz und Wissensmanagement Meckenbeuren Sie erarbeiten, dokumentieren und entwickeln organisatorische Standards in der Winterhalter Gruppe in Zusammenarbeit der betroffenen Firmenbereiche und der Geschäftsführung weiter. Das Erarbeiten von Verfahren und Methoden für die Sicherstellung der Wirksamkeit eingeführter Regelungen und Standards macht Ihnen großen Spaß. Sie unterstützen bei der Gestaltung und Umsetzung der Anforderungen des Datenschutzes der deutschen Gesellschaften sowie des Bereichs Wissensmanagement in der Winterhalter Gruppe. Darüber hinaus übernehmen Sie die Abstimmung zwischen dem externen Datenschutzbeauftragten und den internen Stellen. Sie gelten als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Weiterentwicklung der Infrastruktur der internen Unternehmenskommunikation. Sie bringen ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich mit. Sicheres und verbindliches Auftreten ist für Sie auch im internationalen Umfeld selbstverständlich. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit. Ebenso zeichnen Sie sich durch Ihren hohen Leistungswillen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit aus. Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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