Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 47 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Servicetechniker 4
  • Maschinenbau 3
  • Projektmanagement 3
  • Konstruktion 2
  • Bauwesen 2
  • Debitorenbuchhaltung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Assistenz 2
  • Leitung 2
  • Mechaniker 2
  • Mechatronik 2
  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Visualisierung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Automatisierungstechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Techniker Neuanlagen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie stellen sich selbstbewusst technischen Herausforderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag als:Techniker Neuanlagen (m/w/d)Standort: HannoverStart: ab 01.02.2021 Bei uns ist kein Tag wie der andere – als leidenschaftlicher Techniker passen Sie perfekt ins Team.In Ihrem Einsatzgebiet führen Sie eigenverantwortlich Modernisierungs- und Reparaturarbeiten durch.Sie montieren Seilaufzüge, Trageriemenaufzüge, hydraulische Aufzugsanlagen sowie Lastenaufzüge und nehmen diese in Betrieb.Zudem montieren Sie Aufzugskomponenten in Schächten und kontrollieren Verdrahtungen.Des Weiteren bauen Sie Schienen, Zylinder, Schachttüren und Kabinen ein.Nicht zuletzt nehmen Sie die Steuerung in Betrieb und bereiten die Abnahme durch den TÜV sowie durch Subunternehmen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit.Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.Ihre guten Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Aufzügen zeichnen Sie aus.Sie besitzen den Führerschein B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“ für ein gesundes Nachhause kommen.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesse.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Kalkulator / Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau

Sa. 21.11.2020
Lehrte bei Hannover
Wir sind seit Jahrzehnten spezialisiert auf Pumpen, Rohrleitungs- und Anlagenbau im Rein- und Abwasserbereich und arbeiten vorwiegend mit hochwertigen Werkstoffen wie rostfreiem Edelstahl. Dadurch bietet unseren Kunden das Ingenieurbüro Römer Kompetenz und wertvolle Erfahrung. Diese reicht von der Fertigung, der Lieferung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme rund um die Anlagentechnik der Wasserwirtschaft. Darüber hinaus können unsere Kunden auf eine herstellerunabhängige Beratung bei der Auswahl aller gängigen Pumpentypen und Ersatzteile für Ihren speziellen Anwendungsfall vertrauen. Für unseren Standort in Lehrte suchen wir Sie ab sofort als Kalkulator / Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungs- und Anlagenbau Bewertung und Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und Industrieprojekten in den Bereichen: Pumpwerksausrüstung für Abwasserentsorgung / Wasserversorgung, Druckerhöhungs- und -minderanlagen, Druckluftspülstationen, Pumpenschächte, Edelstahlrohrleitungsbau, Sonderkonstruktionen aus Edelstahl rostfrei, teilweise auch elektrotechnische Komponenten wie MSR-Technik, Pumpensteuerungsanlagen und Armaturen. Angebotskalkulation  Ermittlung von Einstandspreisen, Arbeitszeiten, Nebenleistungen und Baustelleneinrichtung Bewertung der Fertigungs- und Montagerahmenbedingungen Einholung und Auswertung von Lieferanten- und Subunternehmerangeboten Erarbeitung von technischen Lösungen und Verbesserungsvorschlägen Spezifikation, Auswahl und Validierung von Systemkomponenten Angebotserstellung, u.a. auch für öffentliche Ausschreibungen (VOB/B) Begleitung von technischen und kaufmännischen Verhandlungen Erstellen von Detailzeichnungen für die Fertigung Baustellenaufmaße und Teilnahme an Baubesprechungen Durchführung von Inbetriebnahmen und Abnahmen. Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Fertigung und Montage Erstellen von Aufmaß und Ausführungszeichnung für die Abrechnung Wünschenswert wäre eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung als Meister, Techniker oder vergleichbar. Eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet wäre wünschenswert Technisches und auch kaufmännisches Verständnis Kenntnisse über Prozesse und Anlagen der Wasserversorgungs- und Abwasserwirtschaft günstig Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Applikationen Erfahrungen in CAD günstig, aber nicht Bedingung Kenntnis der VOB/B günstig Führerschein für Pkw Keine Personalverantwortung Persönliche Stärken Ganzheitliches Denken Eigeninitiative Kundenorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Selbständiges Arbeiten Wir garantieren Ihnen eine umfassende Unterstützung und gute Einarbeitung in allen Aufgabenbereichen! Arbeitszeit von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub per Anno Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffee Unbefristeter Vollzeitvertrag Gute Verkehrsanbindung mit dem Auto A2 Abfahrt Lehrte Ost S Bahn-bis Lehrte Bahnhof / Bushalte gegenüber des Büros Firmenhandy / Firmenwagen Berufsbekleidung/Schutzkleidung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Deine Chance: Mach mit uns Karriere als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit für den Raum Hannover Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Mobile Devices Betreuung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur Unterstützung des IT-Teams im First- und Second-Level Support (z.B. via Ticketsystem, Telefon, usw.) Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Starkes technisches Interesse sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Hohe Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben/Projekte und die Möglichkeit, Dich individuell weiterzuentwickeln Firmenfitness, Firmenfahrräder, leckeres Obst, kühle Softdrinks, Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater Service (m/w/divers) Hannover-Isernhagen

Sa. 21.11.2020
Hannover
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Vertriebsberater Service (m/w/divers) Hannover-Isernhagen Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Ihre Aufgaben Akquise von Serviceverträgen sowie Notrufsystemverträgen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Bestandskundenbetreuung Auftragsbearbeitung und Führen von Verkaufsverhandlungen und -Abschluss Bearbeitung von Kundenreklamationen Beobachtung und Erfassung der Markt- und Wettbewerbssituation Entwicklung von geeigneten Vertriebsstrategien Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und technische Kenntnisse wünschenswert Erste Berufserfahrung im Verkaufsaußendienst, vorzugsweise im Aufzug- oder Anlagenbau Selbständige Durchführung aller vertriebsbezogenen Tätigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und Navision) Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Großraum Hannover Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Stahlbauer / Schweißer (m/w/d) als bauleitender Monteur

Fr. 20.11.2020
Gehrden / Hannover
Unsere Unternehmensgruppe HILDEBRAND BRUNNER ist ein traditioneller Hersteller von industriellen Holztrocknungsanlagen und für seine anspruchsvolle Technologie und Innovationen bekannt. Wir suchen einen geschickten und engagierten Nachfolger (w/m/d) für die Montageleitung vor Ort auf unseren weltweiten Baustellen.  Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf Ihrer Baustelle und erstatten der Betriebsleitung direkt Bericht.  Neben einer attraktiven Vergütung und einem vielfältigen Aufgabengebiet, bieten wir Ihnen auch in dieser speziellen Zeit einen sicheren und zukunftsweisenden Arbeitsplatz. Organisation Ihrer Baustelle Koordination von Fremdfirmen und Abstimmung mit unseren Kunden vor Ort Berichterstattung an die Betriebsleitung und Abnahme der Gewerke mit dem Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf Schweißerpass und Erfahrung im Bereich Schweißen sind wünschenswert Selbstständiges Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft weltweit Attraktive Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz, der Einsatz erfolgt von Ihrem Wohnort Flache Hierarchien in einem Familienbetrieb, angenehmes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement

Fr. 20.11.2020
Mannheim, Mainz, Fulda, Hannover, Berlin, Essen, Ruhr, Köln, München, Erfurt, Karlsruhe (Baden)
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. An einem unserer Standorte in Deutschland suchen wir mit Einarbeitung in Mainz ab sofort einen   Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #138839 Unser Präqualifikations- und Angebotsmanagement unterstützt die Kollegen bei der Identifkation von potenziellen Aufträgen bis zur Erstellung von Teilnahmeunterlagen. Wir bedienen unterschiedliche Ausschreibungs – und Vergabeplattformen und verwalten alle relevanten Nachweisunterlagen. Prüfung und Bewertung der Ausschreibungsunterlagen Zusammenstellung der Teilnahmeunterlagen Verwaltung der Unterlagen in Datenbanken und IT-Systemen Beratung und Unterstützung der Kollegen bei Ausschreibungen Erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Kommunikatives und seriöses Auftreten Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung, idealerweise anspruchsvoller Ingenieurdienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen mit Ausschreibungen (VgV) sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #138839 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Support-Ingenieur / Support-Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinensteuerung für Baumaschinen

Fr. 20.11.2020
Elz, Minden, Westfalen, Hannover, Nürnberg, Würzburg, Münster, Westfalen
Die MOBA Construction Solutions GmbH in Elz ist ein Teil des weltweit tätigen MOBA Konzerns. Sie vertreibt Maschinensteuerungen für Baumaschinen im Erd- und Asphaltbau sowie Vermessungslösungen. Vermietung, Service und Support gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Neben hoher Qualität und kompetentem Service ist eine schnelle und flexible Logistik eine der Säulen unseres Erfolges. Gemeinsam mit Ihnen automatisieren wir die Erdbewegung und den Asphaltbau auf Bauvorhaben jeder Größenordnung. Zur Verstärkung unseres Service- und Supportteams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Support-Ingenieur / Support-Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinensteuerung für Baumaschinen First- und Second-Level Support der 2D- und 3D-MOBA-Systeme (Remote-, Telefon und Support vor Ort) Analysieren der Anfragen und Erarbeiten von schnellen sowie praktikablen Lösungen Systemkonfiguration und Projektsteuerung Vorführung von und Einweisung in Baumaschinensteuerungen Kalibrierung und Inbetriebnahme der Steuerungssysteme beim Kunden Technische Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes Wichtiger als ein abgeschlossenes Studium ist uns Ihr Know-how bzw. Erfahrung in den Bereichen Vermessung / Bauingenieur­wesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Sie haben vermessungstechnische Kenntnisse und Erfahrungen mit Satelliten- oder tachymetrischer Vermessung Sollten Sie keine Erfahrungen mit automatisierten Baumaschinen haben, bilden wir Sie hier intensiv weiter Selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie große Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute IT-Fähigkeiten ergänzen Ihr Profil Reisebereitschaft, überwiegend in der Region, aber auch bundesweit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sowie individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, das der Position und der Verantwortung gerecht wird, inkl. eines auch privat nutzbaren Firmenfahrzeuges Ein Team, in dem es Spaß macht, Kraft und Energie einzubringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (deutschlandweit) Eintritt baldmöglichst Gebiet / Ort: für unsere Standorte Limburg/Elz und Minden/Hannover sowie für den Großraum NRW und den Großraum Nürnberg/Würzburg
Zum Stellenangebot

Berater Regale und Lagereinrichtungen (m/w/d) Region Hannover

Fr. 20.11.2020
Hannover
Unsere starke Marke ebnet Ihnen im Vertrieb den Weg, beständig Erfolge einzufahren. Denn Jungheinrich gehört dank seiner hohen Innovationskraft weltweit zur Spitzengruppe in der Intralogistik. Das familiäre, vertrauensvolle Klima im Team, jede Menge Abwechslung und individuelle Freiräume verleihen Ihnen Rückenwind im Tagesgeschäft. Und mit einem breiten Weiterbildungsangebot sowie vielfältigen Entwicklungsperspektiven machen wir Ihnen die Bahn frei, auch Ihre ganz individuellen Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hannover suchen wir zum 01.07.2021 einen Berater Regale und Lagereinrichtungen (m/w/d) Region Hannover. Unterstützende, zusätzliche Bearbeitung der Verkaufsgebiete zur Kundengewinnung und Kundenbindung Erarbeitung von Lösungen für Regalsysteme, Bühnen sowie Shuttle und Liftregale Auftragseingangs- und Umsatzverantwortung für alle Produkte und Dienstleistungen des Zuständigkeitsbereichs Ausarbeitung von Angeboten, Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen sowie Beratung zu Finanzierungen Akquise von Neukunden Durchführung von Regalinspektionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung in Verbindung mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik und im Vertrieb von Lagereinrichtungen in der Branche Hohes technisches und kaufmännisches Interesse und sehr gutes Verständnis logistischer Prozesse und Zusammenhänge Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AutoCAD, SAP C4C) Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikations- und Beratungsstärke Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Dienstwagen Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Gebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d) Antriebskomponenten und Spannzeuge

Fr. 20.11.2020
Dresden, Hannover, Hamburg, Leipzig, Berlin
Als international operierendes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus zählen wir zu den führenden Herstellern von Antriebskomponenten, Spannzeugen und Fernbetätigungen. Derzeit beschäftigen wir 480 Mitarbeiter in 17 internationalen Gesellschaften.Für unser Vertriebsgebiet „Nord-/Ostdeutschland“ (insbesondere Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg und Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenGebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d)Standort: Home OfficeEntwicklung von Vertriebskonzepten zur Vermarktung von technisch anspruchsvollen ProduktenBearbeitung und Analyse des Marktes um die Umsatz- und Ertragsziele Ihres Vertriebsgebietsnachhaltig zu erreichenAkquirierung von Kunden in Ihrem VertriebsgebietNeben des Vertriebs unserer Produkte beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich technischerLösungen und der Realisierbarkeit anstehender Projekte, auch unter Nutzung der Cross-SellingPotentiale des ProduktportfoliosPflege der Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserenKundenteams im Innendienst, die Sie stets auf dem Laufenden haltenIhre Projekte und Angebote verfolgen Sie selbständig und zielorientiert und führen dieVerkaufsverhandlungen erfolgreich bis zum AbschlussDie Ergebnisse berichten Sie regelmäßig an unsere Vertriebsleitung und präsentieren Ihre Vertriebserfolge im Rahmen nationaler und internationaler Vertriebsmeetings Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Maschinenbau­techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußen­dienst eines Maschinenbauunternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Akquirierung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Sie sind überzeugend, souverän und kommunikationsstark Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe nationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten mit VertrauensarbeitszeitLeistungsgerechte Vergütung einschließlich DienstwagenBetriebsrestaurant im StammhausTeamevents im Rahmen unseres Fit & Fun-Programms
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) befristet für 18 Monate

Fr. 20.11.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum 01.01.2021 einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) befristet für 18 Monate Vertragskonforme kaufmännische Überwachung und Abwicklung von Kundenaufträgen in Bezug auf Fakturierung, Umsatzabstimmung, Beantragung von Avalen etc. Abwicklung des dokumentären Zahlungsverkehrs mit Debitoren, d. h. Überwachung von Akkreditiven und Inkassi sowie deren termin- und sachgerechte Abwicklung Erstellung von Anzahlungsrechnungen, Gutschriften und Belastungen Verfolgung offener Posten / Mahnen Buchung aller Arten debitorischer Geschäftsvorfälle Kontenpflege und Klärung von Differenzen Abschluss und Überwachung von Devisentermingeschäften zur Kurssicherung bei Fremdwährungsaufträgen Kfm. Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung, bankkfm. Ausbildung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des dokumentären Zahlungsverkehrs SAP-Kenntnisse (insb. FI, SD) Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal