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Maschinen- und Anlagenbau: 98 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Projektmanagement 8
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  • Elektronik 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Maschinen- und Anlagenbau

Disponent (m/w/d) innerhalb der Fertigung für unseren Standort in Klipphausen/Dresden

Fr. 20.05.2022
Klipphausen
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit.   In den verschiedenen Fachbereichen unseres Einkaufs streben wir nach hoher Liefertermintreue sowie zuverlässigen Lieferanten, die zur Sicherung unserer Produktion beitragen. Wollen Sie unser Team unterstützen, Bestellvorgänge sowie Liefertermine beschleunigen und für reibungslose Arbeitsabläufe sorgen? Dann warten Sie nicht lange und bewerben sich jetzt auf diese unbefristete Vollzeitanstellung!Sie wollen... ...nicht auf der Stelle stehen bleiben ...die Dinge vorantreiben ...Prozessoptimierungen umsetzen  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie im engen Austausch zu unseren Lieferanten sowie der internen Fertigung und Montage, einen wichtigen Beitrag zur Herstellung unserer weltweit führenden Produkte leisten Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu bieten wir flexible Arbeitszeiten und weitere interessante Corporate Benefits wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. Sie können eine Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem produzierenden Gewerbe, vorweisen Sie bringen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, Konzepte und Prozesse zu erarbeiten und Ergebnisse auf den Punkt zu bringen mit Sie zeichnet eine strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute organisatorische sowie kommunikative Fähigkeiten und die Korrespondenz in englischer Sprache stellt kein Hindernis für Sie da    Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Erstellung und Auslösung von Bestellungen sowie der Auftrags- und Lieferkontrolle Sie ermitteln den Bestellbedarf und sind für den optimalen Warenbestand sowie die Planung und Kontrolle der Bestandsabwicklung zuständig Sie erstellen KPIs für das Eskalationsmanagement bei potenziellen Lieferstörungen Sie nehmen an Projektbesprechungen teil, bringen Ihr Know-how gewinnbringend mit ein und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Facheinkauf   
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Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Wir vom Aufzugbau Dresden sind ein seit mehr als 60 Jahren am Markt erfolgreich etabliertes mittelständisches Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern und projektieren, konstruieren und montieren alle vom Kunden nachgefragten Aufzugsanlagen. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Service, Notruf und Modernisierung an. An unserem Standort in Dresden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Controller (m/w/d) Ansprechpartner für das Management in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Erstellung von transparenten Analysen inklusive der Formulierung von Handlungsempfehlungen in allen Wertschöpfungsbereichen Monatliches Reporting und Kommentierung der Finanz-, Produktions- Qualitäts- und HR-Kennzahlen für die Betriebsleitung und das lokale Management Budget- und Forecastplanung in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und dem Management sowie Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagements Identifizierung von Einsparpotentialen Mitarbeit oder Leitung von Projekten zur Verbesserung der Produktivität und Entwicklung der Betriebsleistung Kaufmännische Begleitung und Beurteilung von Investitionsentscheidungen und Mitarbeit bei der Unternehmensplanung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrungen in den o.g. Aufgabenfeldern als Controller, bzw. Produktions- oder Werkscontroller, vorzugsweise in einem technischen Umfeld Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eine ausgeprägte interne Dienstleistungsmentalität und Beratungskompetenz Beharrlichkeit, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit ERP-Software Eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung sowie bedarfsgerechte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Flache Hierarchien, ein gutes Betriebsklima, inkl. einem Management zum „Anfassen“ Einen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Entwicklungsperspektiven Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Firmenevents und Einkaufsrabatte bei Kooperationspartnern
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Fachbauleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie Bauaktivitäten und -aufgaben mit Bezug zum Hoch- und Tiefbau sowie zur Architektur innerhalb komplexer EPC Projekte oder Teilprojekte für Produktionsanlagen und -gebäude in den Branchen der Zukunft wie Halbleiter, Photovoltaik oder Batterie. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Bauleitung von anspruchsvollen Industrieprojekten Koordination von Subunternehmern sowie Sicherstellung der Qualität auf der Baustelle Koordination der Baustelle, der Abläufe und der Arbeitsprozesse Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Relevante technische oder handwerkliche Ausbildung oder Studium im Baugewerbe, Baumanagement o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung von industriellen Investitionsprojekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität High Tech: Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Elektroingenieur / Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Pirna
Die Elco Burners GmbH ist eine Tochter der Ariston Thermo Gruppe, welche in über 100 Ländern vertreten ist und mit seinen Marken u. a. modernste Verbrennungstechnologien, die den strengsten länderspezifischen Vorschriften entsprechen, entwickelt. Elco Burnes ist ständig auf der Suche nach neuen technologischen Lösungen und bietet Hochleistungsbrenner für Heizungs- und Industrieanwendungen mit einer breiten Palette von Lösungen und Dienstleistungen, mit Brennerreihen bis zu 80MW. Für unsere Entwicklungsabteilung am Standort Pirna suchen wir ab sofort eine/n Elektroingenieur / Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)Begleitung der Entwicklung von neuen Steuerungssystemen und Implementierung in unsere Produkte Weiterentwicklung bestehender Steuerungen sowie Anlagenkomponenten Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team der Projekt- und Entwicklungsingenieure Erstellung von Stromlaufplänen und Dokumentation der elektrischen Anlagen Technischer Support für unsere Servicetechniker im Außendienst Betreuung der Maschinenprüfstände und des Elektro-CAD-SystemsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (TU/FH/BA) gern mit Berufserfahrung oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Kenntnisse im Umgang mit EPLAN P9 oder vgl. Tools Sicherer Umgang mit MS Office und gute Deutsch- / Englischkenntnisse SAP-Erfahrung wünschenswert Strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Hohe technische AffinitätAbwechslungsreiche und interessante Aufgaben Eine attraktive Vergütung & Betriebsrente Weihnachts- und Urlaubsgeld Gezielte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Internationale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub ... und vieles mehr
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Softwareentwickler*in / SPS-Programmierer*in (d/m/w) / Software Design Engineer / PLC Programmer (d/f/m)

Do. 19.05.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team Softwareentwicklung des Geschäftsbereichs Abgasbehandlung in unbefristeter Anstellung Verstärkung. Eigenverantwortliches Programmieren und Visualisieren von Abgasreinigungsanlagen gemäß den Vorgaben der Produktentwicklung sowie Inbetriebnahme von Entwicklungsmustern Erstellen von Softwareablaufplänen (PAP) sowie Softwaredokumenten Erweiterung und Optimierung von bestehenden Anlagensystemen, inkl. Fehlersuche /-behebung Erstellung, Prüfung und Freigabe von Fertigungsunterlagen Betreuung von Industrie-4.0-Themenstellungen, insbesondere Sammlung von Daten der Anlagen weltweit über Cloud und/oder lokal (Datenbank) sowie Auswertung der Daten mit dem Ziel zur Predictive Maintenance (DAS Solutions Hub) Eigenverantwortliche Bearbeitung von internen Entwicklungsprojekten Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung zum/zur Staatlich geprüfte/n Techniker*in (d/m/w) im Bereich Automatisierungstechnik, Informationstechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Kenntnisse in Programmiersprachen, insbesondere 61131 und Hochsprachen (z. B. C#, JavaScript, Python), wünschenswert Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst - Region Riesa, Meißen, Freiberg, Dresden

Do. 19.05.2022
Riesa, Meißen, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Dresden
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst – Region Riesa, Meißen, Freiberg, Dresden Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Leipzig | Deutschland08:30 Uhr: Fahrt im neutralen Vaillant-Firmenwagen zur Beratung über die neue Wärmepumpe flexoTHERM beim Fachhandwerker Müller mit  einem leckeren Kaffee – check 13:33 Uhr: Telefonate mit potenziellen Neukunden und telefonischer Support für Ihre Bestandskunden – check 16:40 Uhr: Vor dem letzten Termin nochmal E-Mails prüfen, dann Fachhandwerker Meier bei einem Problem mit dem Wärmetauscher weiterhelfen – check Ob als Beratungsprofi, Kundenversteher (m/w/d) oder Problemlöser (m/w/d), Sie kümmern sich um Ihre Kunden und Produkte und sorgen so für ein besseres Klima und mehr Wohlbefinden in jedem Zuhause. Beides zählt. Beides sind wir. Um dies zu erreichen, gehören zu Ihren Aufgaben als zusätzlicher Verkaufsberater (m/w/d) in unserem wachsenden Vertriebsteam: Sie verkaufen unser gesamtes Produktportfolio bei Vaillant-Partnern (Fachhandwerkern) unter Berücksichtigung regionaler Gegebenheiten Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben  Die jährliche strategische Planung für Ihr Verkaufsgebiet liegt in Ihrer Verantwortung Indem Sie zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden Betreuen Sie Kunden innerhalb des internen Netzwerkes und stehen Sie Ihnen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im Bereich der Haus-/Versorgungstechnik, oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit, idealerweise im Außendienst Die Heiztechnikbranche bzw. eine verwandte Branche ist Ihnen vertraut Durch Ihren Wohnort in der Region Riesa/Meißen/Freiberg sind Sie schnell in Ihrem Verkaufsgebiet Mit ausgeprägter Serviceorientierung und Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Planungsingenieure (m/w/d) Verkehrsanlagen (Trassierung Eisenbahnverkehrsanlagen)

Do. 19.05.2022
Berlin, Mainz, Dresden
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.                  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Mainz, Berlin und Dresden suchen wir Planungsingenieure (m/w/d) Verkehrsanlagen (Trassierung Eisenbahnverkehrsanlagen) Job Nummer: #164796 Planung und Trassierung von Schienenverkehrsanlagen (Aus- und Neubaustrecken,  Gleisanlagen und Weichen) vorrangig für die DB AG aber auch für Privatbahnen und Stadt-, Straßenbahnen) Objektplanung Verkehrsanlage in den Leistungsphasen 1 bis 3, auch mit der BIM-Methode Erstellung von Gleisgeometrischen Projekten und Trassierungsentwürfen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Vermessungswesen/Geoinformatik oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich Trassierung, vorzugsweise Schienenverkehrsanlagen  Interesse / Erfahrung mit Graphischen Trassierungssystemen (ProVI, CARD/1) Du überzeugst mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektromagnetisches Design

Mi. 18.05.2022
Dresden
Die WITTUR Gruppe ist der weltweit führende und größte unabhängige Hersteller von Aufzugskomponenten. Die WITTUR Gruppe hat weltweit 13 Produktionsstandorte und ist in mehr als 50 Ländern aktiv. Die Zahl der Mitarbeiter beläuft sich auf etwa 4.800. Am Sitz unseres Tochterunternehmens, WITTUR Electric Drives GmbH, in Dresden befindet sich das gruppenweite Kompetenzzentrum für die Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken Servomotoren. Für die WITTUR Electric Drives GmbH in Dresden suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Entwicklungsingenieur (m/w/d) für elektromagnetisches Design als Elternzeitvertretung befristet bis 30.06.2024 Entwickeln und Betreuen der Elektromotoren des Fertigungssortiments bzw. -programms hinsichtlich Design Magnetkreis und Antriebsprojektierung Durchführen von technischen Berechnungen und produktbezogenen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie von Machbarkeitsstudien Erarbeiten von technischen Unterlagen, z.B. für den Vertrieb, für Kundeninformationen usw. Planung und Durchführung von Messungen im Prüffeld für Entwicklungsprüfungen zusammen mit dem Prüffeldingenieur Auswerten und Bewerten von Prüfprotokollen und Festlegung von Spezialuntersuchungen Betreuen von externen Leistungspartnern für Entwicklungs- und Konstruktionsleistungen Durchführen von Analysen zum Stand der Technik von Wettbewerbserzeugnissen und Testerzeugnissen Ableiten von Maßnahmen für den Verantwortungsbereich, z.B. Erarbeiten und Umsetzen von Erzeugniskonzeptionen, Betreiben von Patentrecherchen Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen, wünschenswert Beherrschen der Finite-Elemente-Methode (insbes. Programme Ansys Maxwell) Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort sowie Schrift Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohes Engagement Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Ihre Ideen und Ihre Kreativität geschätzt werden Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie attraktive Sozialleistungen, z.B. Zuschuss bei der Mittagsverpflegung, Jobticket oder JobRad Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents und außerbetriebliche Veranstaltungen z. B. After-Work-Event, Firmenlauf
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Mitarbeiter*in Entgeltabrechnung (d/m/w) / Payroll Specialist

Mi. 18.05.2022
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Anstellung für 20 h/Woche Unterstützung für unser Team Personalbetreuung in der Abteilung Human Resources an unserem Standort in Dresden. Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung aller Beschäftigen an unserem Standort in Dresden Abstimmung der entgeltbezogenen Aktivitäten mit dem externen Dienstleister Beratung und Unterstützung der Beschäftigten und Führungskräfte bei betrieblichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bearbeitung von Personalstammdaten, u. a. bei Eintritten, Austritten und organisatorischen Änderungen Eigenständige Korrespondenz zwecks Bescheinigungen mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Unterstützung bei Themen des Sozialversicherungsmeldeverfahrens, der betrieblichen Altersversorgung, Pfändungen sowie Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Einschlägige Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV sowie die Bereitschaft, sich in spezielle Büro-IT-Lösungen einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Leiter Fertigungssteuerung (m/w/d) für Traditionsunternehmen der Antriebstechnik

Mi. 18.05.2022
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen in der Antriebstechnik, das qualitativ hochwertige Maschinen und Getriebe für unterschiedliche Segmente im Bereich der Rohstoff- und Energiegewinnung herstellt. Der Nachhaltigkeitsgedanke und hohe Qualitätsstandards der Produkte begründen den ausgezeichneten Ruf des Unternehmens. Für den Standort unseres Mandanten im Großraum Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie - eine gestandene Führungskraft für die Teamleitung des Bereichs Fertigungsplanung und -steuerung. Der Einsatzort: Dresden Die effektive Planung zur Sicherstellung einer zuverlässigen Materialversorgung im Betrieb und damit einer hohen Termintreue der Fertigung bildet die Kernaufgabe Ihrer Tätigkeit Die Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden der Disposition liegt ebenso in Ihren Händen, wie die Planung eines wirtschaftlich optimalen Produktionsablaufs und dessen Überwachung Hierzu zählen die Planung der Fertigung, die Disposition von Fertigungsmaterialien und die Organisation von Arbeitsgängen nach Kapazitätsauswertung Sie entwickeln und automatisieren Kennzahlen und definieren Maßnahmen zur Erreichung der Bestandsziele Hierbei stimmen Sie sich mit den internen Schnittstellen, wie Fertigung, Montage und Einkauf ab, berichten an die Fertigungs- bzw. Werksleitung Den Abschluss eines Maschinenbau-Studiums, vorzugsweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder vergleichbar können Sie vorweisen Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Fertigungsplanung und -Steuerung im Maschinen- und Anlagenbau, oder in einem vergleichbaren Umfeld haben Sie gesammelt Kompetenzen in Lean Production bringen Sie ebenso mit, wie gutes Englisch und einen sicheren Umgang mit ERP-Software Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Hands-on Mentalität, betriebswirtschaftlichem Verständnis und Freude an der Arbeit auf dem Shopfloor Es erwartet Sie eine Schlüsselfunktion und verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem renommierten Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima zeichnen das Traditionsunternehmen aus Eine attraktive Vergütung wird geboten
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