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Maschinen- und Anlagenbau: 51 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Konstruktion 3
  • Elektronik 3
  • Innendienst 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Visualisierung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Projektmanagement 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Mechatronik 2
  • Kundenservice 2
  • Administration 1
  • Bauwesen 1
  • Business Development 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Helpdesk 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechaniker 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Senior Area Sales Manager (m/w/d) Naher Osten und Mittlerer Osten, Türkei, Südafrika

Do. 03.12.2020
Hameln
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Vertrieb suchen wir in Hameln zu sofort eine/n Senior Area Sales Manager (m/w/d) Naher Osten und Mittlerer Osten, Türkei, Südafrika (Pos. ID112/1120) Übernahme sämtlicher Vertriebsaktivitäten im Absatzgebiet Erschließung neuer Märkte sowie Beobachtung und Analyse des Marktes und des Wettbewerbs Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden pro-aktive Steuerung eines bestehenden Agentennetzwerks sowie Handelsvertretungen Bearbeitung von technischen Anfragen Angebotserstellung und-verfolgung, Vertrags- und Preisverhandlungen enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Applikation, Technologie und Projektierung Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben vertrieblichen Biss und können innovative technische Lösungen überzeugend darstellen Sie sind kommunikativ und kontaktfreudig Sie verfügen über eine systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sie sind flexibel und teamfähig Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Maschinenbau o. Ä. mehrjährige Berufserfahrung (Vertriebsprofi) in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise der Nahrungsmittelindustrie betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Erfahrung mit CRM-Systemen (Sales Force), SAP R/3 Modul SD sind von Vorteil versierter Umgang mit den MS-Office Tools Word, Excel und Power Point gute Englischkennntnisse Reisebereitschaft einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer international operierenden Unternehmensgruppe ein leistungsgemäßes Vergütungspaket weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Vertriebsteam
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für innovatives Unternehmen

Do. 03.12.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern von Maschinen und Zubehör für den Pipelinebau. Mit über 40 Jahren Erfahrung am Markt ist das Familienunternehmen zuverlässiger Partner von Baufirmen auf der ganzen Welt. Am Hauptstandort in Hannover bietet sich Ihnen nun die Chance, als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Teil der Erfolgsgeschichte zu werden! Der Einsatzort: Hannover Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden weltweit Erstellung von Angeboten für den Export (technisch und kaufmännisch) Vertragsgestaltung sowie –überprüfung Komplette Auftragsbearbeitung Auftragsverfolgung, Zollabwicklung und Erstellung des notwendigen Schriftverkehrs Follow-up von Angeboten und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Exportbereich Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil, ist jedoch kein Muss Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung ist wünschenswert Freude an Kundengesprächen sowie kundenorientierte Grundhaltung Selbständige und gute organisierte Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Bereich Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Die Mitarbeit in einem finanziell sicher aufgestellten, soliden Familienunternehmen in einer krisensicheren Branche Kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, in einer ganzheitlichen Aufgabe kaufmännische und technische Inhalte zu bearbeiten Die Mitgestaltung an europäischer Expansion und am Wachstum des Unternehmens.
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Mi. 02.12.2020
Berlin, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover, Düsseldorf, Köln
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: EK – 15102 Ihr Arbeitsort Hannover, Düsseldorf, Köln und Bielefeld Planung und Erstellung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8  Auslegung und Ausarbeitung von elektrotechnischen Hardwarekonzepten Erstellung von technischen Dokumentationen Anfertigung von elektrotechnischen Stromlaufplänen und Schaltplänen Unterstützung der Inbetriebnahme sowie technischer Support Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Sicherer Umgang mit E-Plan P8 notwendig Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Ihnen Sicherheit garantiert wird. Erzählen Sie unseren Freunden von uns! Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €.
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After Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Die Seichter GmbH entwickelt und fertigt Prüfmaschinen für die Endinspektion von Reifen. Unsere Kunden sind weltweit in der Reifenindustrie zu finden. Wir möchten die Bereiche After Sales sowie Projektleitung weiter entwickeln und verstärken. Hier bietet sich ein interessantes Aufgabenfeld mit viel Potential. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen: After Sales Engineer (m/w/d) - in VollzeitAfter Sales - Aufbau und Organisation Sie entwickeln After Sales Konzepte und neue Serviceprodukte - hier setzen wir auf Ihre kreative und qualifizierte Mitwirkung! Sie besuchen unsere Kunden, kommunizieren mit unseren Ansprechpartnern in den Werken weltweit und verstehen die Kundenwünsche Sie kommunizieren, planen und koordinieren die Umsetzung der Kundenanforderungen mit den beteiligten Abteilungen im Unternehmen Sie erarbeiten maßgeschneiderte Serviceangebote für unsere Kunden, erkennen Verbesserungspotentiale und setzen diese um Sie managen und verantworten die Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen Sie unterstützen das Serviceteam im technischen Kundensupport Sie wirken entscheidend mit am Aufbau und Pflege unseres Wissensmanagements. Als Projektleiter sind Sie erster und verantwortlicher Ansprechpartner unserer Kunden Die Leitung, Projektierung sowie Durchführung von Projekten für Neumaschinen, Upgrades oder Überholungen von Fremdmaschinen liegt in Ihrer Verantwortung Ingenieurstudium als Wirtschafts-, Elektro- oder Maschinenbauingenieur 5 Jahre Berufserfahrung im After Sales Maschinenbau Fundierte Erfahrungen als Projektleiter Kenntnisse in Messtechnik, elektrischer Auslegung von Maschinen oder Steuerungstechnik BWL-Kenntnisse, kaufmännisches Verständnis Spaß am Umgang mit Menschen und interkulturelle Kompetenz Sie arbeiten gerne in einem Team, kommunizieren selbstbewußt mit Menschen, sind belastbar und durchsetzungsstark Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit einem ERP-System und den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem unabhängig agierenden Familienunternehmen Internationales Aufgaben- und Tätigkeitsumfeld Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Freundliches Arbeits- und Betriebsklima Gemeinsames Arbeiten in einem werteorientierten Unternehmen
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur (m/w/d)  Planung, Koordinierung und Planung der Durchführung für sämtliche das Technikum betreffende Neuinvestitionen und Modernisierungen Koordinierung der Vorbereitung und Durchführung von Prozessoptimierungen Bewertung von Anlagenstörungen und Abweichungen Durchführung von betrieblichen Anlagenänderungen Veranlassung und Auswertung von Betriebsversuchen Koordinierung der Instandhaltung der Infrastruktur (Kühlwasserversorgung, Abluftsysteme, Abwasser, Energieversorgung) Unterstützung bei der Koordinierung von Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Anlagentechnik, Chemie, Werkstoffwissenschaften, Kunststofftechnik Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Senior Projektleiter Anlagentechnik Compounding (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter Anlagentechnik Compounding (m/w/d)   Projektleitung im Bereich kunststoff-und gummiverarbeitender Maschinen und Anlagen Verantwortung für technische, terminliche sowie kommerzielle Abwicklung von Großaufträgen Technische Projektierung von Upstream- und Downstream-Komponenten von Extruderanlagen Anwendung moderner Projektmanagement-Methoden und Reporting-Prozesse Bearbeitung von Maschinen- und Anlagenspezifikationen Kunden- und Lieferantenkommunikation in allen relevanten Fragestellungen Projektbezogenes Prozesscontrolling unter Berücksichtigung aller internen und externen Schnittstellen Unterstützung des Angebotswesens Berichterstattung und Reporting an das Management Abgeschlossenes technisches Studium, gerne auch zusätzlich mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Weiterbildung im Projektmanagement erforderlich, vorzugsweise IPMA, PMI-PMP oder eine vergleichbare Zertifizierung Mindestens 5 Jahre Projektmanagementerfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau für Großprojekte mit einem Auftragsvolumen > 6 Mio. EUR Kenntnisse im Claim Management zu Kunden und Lieferanten Führen von Verhandlungen mit dem Kunden und den beteiligten Partnern im In- und Ausland Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Mitarbeiter Kundenberatung AT/CH (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Schweiz
Die Hotmobil Deutschland GmbH ist auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz sind wir an neun Standorten in Deutschland vertreten. Zur Weiterentwicklung und Unterstützung unseres Teams am Standort Gottmadingen suchen wir eine/n Mitarbeiter Kundenberatung AT/CH (m/w/d) Schweiz / Österreich Durchführung der Kundenberatung sowie Auftragsklärung und Erstellung von Angeboten und Mietverträgen Klärung telefonischer Kundennachfragen zu bestehenden Miet- oder Kaufanfragen Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Außendienst Telefonische Angebotsnachverfolgung Sicherung und Ausbau der Qualität vorhandener und neuer Kundenstammdaten Annahme technischer Störungen und Weiterleitung an den technischen Support Unterstützung von Vertriebs- und Marketingaktionen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Gerne auch abgeschlossene Ausbildung im SHK-Handwerk als Quereinsteiger in den kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 von Vorteil Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung und -betreuung Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative, sowie Lösungsorientierung Unternehmerisches Denken und selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln Einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Attraktive, leistungsbezogene Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Regelmäßig auf Sie zugeschnittene Fortbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Dienstfahrrad zur privaten Nutzung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Fitnessangeboten
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Projektmanager Business Development m/w/d im Raum Hannover

Di. 01.12.2020
Hannover
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektmanager Business Development m/w/d im Raum Hannover. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre, im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Als Schnittstelle koordinieren Sie alle Aktivitäten rund um die Projekte. Sie haben bereits Projekterfahrung und besitzen zusätzliche eine Leidenschaft für den Vertrieb? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision! Entwicklung und Implementierung von Vertriebskampagnen Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden und zukünftigen digitalen Services von KONE Projektleitung von strategischen Kernprojekten im Bereich Business Development sowie Koordination aller Aktivitäten innerhalb von Projekten Erstellung der „Go-to-Market“ Strategien und des Pricings Festlegung der Vertriebsausrichtung für die digitalen Services von KONE Stakeholdermanagement und aktives Tracking der Telesales-Aktivitäten Aufbau und Entwicklung eines Partnermanagements zur Weiterentwicklung der digitalen Unternehmensstrategie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich Projekterfahrung sowie Erfahrung im Vertrieb Erfahrungen im Bereich Marketing, Kommunikation und Social Media Kundenorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Überzeugende kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Starke analytische Fähigkeiten sowie ein Höchstmaß an Eigeninitiative SAP- und Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit planen Sie Ihre Projekte selbstständig, effizient und eigenverantwortlich. Profitieren Sie von einer Bezahlung gemäß Tarifvertrag der IG Metall sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: befristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer “ersten Schritte” bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung Parken & Infrastruktur: Kostenfreie Parkmöglichkeiten oder nutzen Sie unser kostengünstiges Job Ticket, die Straßenbahn befindet sich direkt vor der Tür Verpflegung: Kostenfreie Getränke und frisches Obst Teamevents: Unsere legendäre Weihnachtsfeier oder kleinere Events - bei uns wird immer etwas geboten Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
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Referent Akquisition (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Rostock, Hannover, Oldenburg in Oldenburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Rostock, Hannover, Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT AKQUISITION (m/w/d). eigenständige Akquisition geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen vor Grundstückseigentümern, Pächtern, Anwohnern sowie mit politischen Amts- und Planungsträgern Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Aufbau und Pflege eines Kundennetzwerks Entwicklung von Akquisitionsstrategien Professionelle Außendarstellung unseres Unternehmens und unserer Projekte Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen dienstleistungsorientiertes Auftreten Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Reisebereitschaft Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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