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Maschinen- und Anlagenbau: 192 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Servicetechniker 17
  • Elektronik 15
  • Entwicklung 15
  • Elektrotechnik 15
  • Außendienst 13
  • Gruppenleitung 11
  • Projektmanagement 11
  • Softwareentwicklung 9
  • Controlling 8
  • Bereichsleitung 8
  • Abteilungsleitung 8
  • Embedded Systems 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Konstruktion 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Visualisierung 5
  • Maschinenbau 4
  • Mechatronik 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Monteur / Mechaniker / Servicemitarbeiter Hydraulik (m/w/d) auf deinem eigenen Servicefahrzeug in Göppingen

So. 25.10.2020
Göppingen
Die HSR ist ein wachsendes Unternehmen mit mehr als 60 Standorten in Europa. Unser Kerngeschäft umfasst alle Dienstleistungen rund um die Hochdruckverbindungen von hydraulischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen: Monteur / Mechaniker / Servicemitarbeiter Hydraulik (m/w/d) auf deinem eigenen Servicefahrzeug in Göppingen Du bist Monteur und fährst dein eigenes ausgestattetes Servicefahrzeug Innerhalb von 2 Jahren machen wir dich zum Profi im Hydraulik-Bereich Du fertigst direkt beim Kunden vor Ort Schlauchleitungen an und tauschst diese für den Kunden an der Maschine aus Du berätst und betreust unsere Kunden Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Installateur, Mechatroniker oder bist Quereinsteiger, z.B. Tischler oder Fachkraft für Lagerlogistik? Hast du Spaß an Technik und Lust zu Schrauben? Dann bist du bei uns richtig!!!! Du bist handwerklich/technisch geschickt Du hast Interesse Hydraulik Know-how aufzubauen Du bist offen und kommunikativ Teamgeist ist dir besonders wichtig Du besitzt den Führerschein Klasse B Dich erwartet eine umfangreiche Einarbeitung, die dich bestens auf deine Tätigkeit vorbereitet Abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen Team warten auf dich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen Rufbereitschaften im Wechsel mit den Kollegen werden zusätzlich vergütet
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Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Controller (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Übernahme des Produktions- und Bestandscontrolling Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Reportings Betreuung der bestehenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Unterstützung der Abteilungen bei der Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Intercompany-Verrechnung und Intercompany-Abstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens, möglichst im internationalen Umfeld Verständnis von den Zusammenhängen hinter den Zahlen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnissen, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Wir suchen ab sofort und in Vollzeit  Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d) an geplanten Servicestützpunkten in Stuttgart, München, Karlsruhe und Düsseldorf für Kundeneinsätze in der jeweiligen Region. Elektrische und mechanische Integration, Installation und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Energieanlagen und Baugruppen - zum Start findet die Einarbeitung in Berlin statt Kundendiensteinsätze im Rahmen der Installation sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung unserer Energieanlagen beim Kunden am jeweiligen Standort mit Support durch das Berliner HPS Service Team Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV) und nach festen Prüfintervallen Koordination und Planungsunterstützung für Kunden, Partner und Gewerke Unterstützung bei der Organisation der Baustelle von der Planung, über die Installation bis zur Inbetriebnahme unserer Energiespeicher Du verfügst über eine Qualifikation zum Meister Elektrotechnik bzw. eine Facharbeiter- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik mit fundierten praktischen Kenntnissen. Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektromechanischen Baugruppen und Maschinen im Bereich Industrie-Anlagenbau, Schaltschränken oder vergleichbar komplexen Arbeiten im elektromechanischen Bereich mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) bzw.  im Bereich Haustechnik sammeln. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit. Außerdem stellt eine mehrwöchige Einarbeitung in unserer Zentrale in Berlin für Dich kein Problem dar. Auch in stressigen Situationen reagierst du professionell und findest auch bei unerwarteten Problemen eine Lösung. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Eine intensive Einarbeitung in Berlin und auf den aktuellen Baustellen deutschlandweit – für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte u.v.m.!
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Elektrotechnikingenieur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologie­führer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosier­systemen sowie Schüttgutanlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten. Für unsere Ab­teilung „Elektro­technik“ suchen wir am Standort Stuttgart einen quali­fi­zierten und engagierten Elektrotechnikingenieur (m/w/d) Selbst­ständiges Erstellen von Funktions­plänen nach betriebs­internen und all­gemeinen Standards für Maschinen/Anlagen Erstellen von Cause & Effect-Tabellen und -diagrammen Erstellen von Narratives Zusammenarbeit mit dem Projekt­team bei der Erstellung von P & IDs Durch­führung von Ab­sprachen mit Kunden und Lieferanten Unterstützung bei der Erstellung von Soft­ware Mitwirkung bei internen und externen Prüfungen und Kunden­ab­nahmen Unter­stützung der Inbetrieb­nahme­ingenieure und des Services Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium der Fachrichtung Elektro­technik, Mecha­tronik oder Auto­matisierungs­technik Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Bereich Automatisierungs­technik bzw. Steuerungs­technik Kenntnis der Funktions­planer­stellung Gute EDV-/PC-Kenntnisse, Kenntnisse in COMOS von Vor­teil Sehr gute Englisch­kennt­nisse Gute Kommuni­kations­fähig­keit Verhandlungs­ge­schick und Er­fahrung im direkten Kunden­kontakt Reise­be­reit­schaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Auftragsabwicklung als Senior Specialist Order Administration (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Göppingen
Mehr als 8.500 kreative Köpfe rund um den Globus prägen mit Leidenschaft für Zukunftstechnologien und Begeisterung für innovative Ideen unsere über 100-jährige Erfolgsgeschichte. Und wir haben noch viel vor! Als führender Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen ist Mazak gleichzeitig internationaler Vor­den­ker und regionaler Familienkonzern in der 3. Generation. Dabei ist Leidenschaft unser Motor, um je­den Tag aufs Neue außergewöhnliche Ideen, Innovation und Vision für unsere Kunden erlebbar zu machen. Im Bereich Spare Parts suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für unseren Standort in Göppingen zur Auftragsabwicklung als Senior Specialist Order Administration (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die durchgängige Auftragsabwicklung vom Angebot für den Kunden bis zur Rechnungsstellung Sie sind erste Ansprechperson in der schriftlichen und telefonischen Kundenkorrespondenz Sie sind verantwortlich für die Pflege der Daten und bringen Ihr Know-how für die Weiterentwicklung des ERP-Systems ein Sie übernehmen eigenverantwortlich das Auftragsclearing mit den Lägern und globalen Mazak-Lieferwerken sowie lokalen Lieferanten Sie verantworten die Reklamationsbearbeitung des Ersatzteilwesens Sie übernehmen selbstständig die Rechnungsprüfung und Fakturierung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, gerne aus der Maschinenbranche Sie verfügen über materialwirtschaftliche Kenntnisse Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich Gutes technisches Verständnis aus dem Maschinenbau ist in dieser Position für Sie von Vorteil Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Qualitäts- und Terminbewusstsein bringen Sie mit Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, dennoch als Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word, zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie nachweisen Wir bieten Ihnen als hundefreundlicher Arbeitgeber eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe sowie weitreichende Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, 13. Gehalt, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze, JobRad und vieles mehr in einem innovativen Unternehmen.
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Mit mehr als 2200 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über hundert Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unter-nehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Standorte: Frankfurt/Hanau, Düsseldorf/Rhein-Ruhr Gebiet, Stuttgart/Ulm, Hamburg Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie betreuen eigenverantwortlich einen regionalen Kundenstamm in Wohnortnähe im Umkreis von 150 km Sie führen eigenständig Inspektions-, Wartungs- und Servicearbeiten an Verlade- und Sicherheitseinrichtungen sowie Industrietoranlagen aus Sie sind für die sichere und reibungslose Funktionalität unserer Produkte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Sie erhalten Ihre Aufträge und Einsätze von unserer Disposition direkt auf Ihr Tablet und stimmen sich bezüglich der Einsätze mit Ihren Ansprechpartnern ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als  Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur  oder Mechatroniker. Alternativ haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen als Servicetechniker gesammelt Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik und Steuerungs- bzw. Haustechnik Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert und sind sicher im Umgang mit Leitern und Hebebühnen Sie haben einen Führerschein der Klasse B, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und einem flexiblen Start in den Tag. In unserem Schulungszentrum erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich statten wir Sie mit einem eigenen Mercedes oder VW- Firmenwagen sowie modernem IT-Equipment wie Tablet und Mobiltelefon aus.
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Korntal-Münchingen
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Für die TRIGO GmbH & Co. KG (Bereich Automotive) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Stuttgart (Korntal-Münchingen).  Eigenverantwortliche Vorbereitung und Sicherstellung der termingerechten Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung (DATEV) für ca. 300 MA an verschiedenen Standorten Bereitstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der gehaltstechnischen Abwicklung der Ein- und Austritte, monatlichen Änderungen und Besonderheiten (Zuschläge, Zulagen, EFZG, Firmenfahrzeuge, Minijobber, BAV, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Auswertung, Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem, Klärung und Nachverfolgung offener Punkte  Prüfung und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung im Hinblick auf Änderungen und Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung Kommunikative Schnittstelle und Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen, Management, Führungskräfte und Steuerberatung hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung sowie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen inkl. A1-Bescheinigungen in Kooperation mit der Steuerberatung Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports in der Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse und Jahreswechseltätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden, Versicherungsträger, BAV sowie bei Betriebsprüfungen Je nach Qualifikation weitere Mitwirkung bei operativen HR Aufgaben und Projekten (z.B. Pflege der Personalstammdaten, Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, MA Jahresgespräche, Optimierungsprojekte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Background mit Weiterbildung im Bereich Personal / Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung im industriellen/produzierenden Umfeld mit sehr guten Kenntnissen auch in der Abrechnung von Zuschlägen und Zulagen  Fundierte Kenntnisse der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie der für die Gehaltsabrechnung relevanten arbeitsrechtlichen Themen Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Projektdaten- oder Zeiterfassungssystemen sowie einer Gehaltsabrechnungssoftware Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Gerne mit Erfahrung auch in operativen HR Aufgaben Ihre persönlichen Stärken  Teamplayer mit proaktiver und dynamischer Arbeitsweise Analytisch und lösungsorientiert in der Herangehensweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Sozialkompetenz und einem guten Gespür für Menschen Positives und offenes Auftreten mit verbindlicher, serviceorientierter Dienstleistungsmentalität Belastbarkeit, Gelassenheit und Organisationstalent auch in arbeitsintensiven und turbulenten Situationen Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit flachen Hierarchien verwirklichen und Teil eines motivierten, sympathischen und kollegial unterstützenden HR Teams werden? 
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Servicetechniker Deutschland (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Husky Injection Molding Systems ist einer der namhaftesten Anbieter von Spritzgießmaschinen und Dienstleistung für die Spritzgießindustrie. Mit einem der umfangreichsten Produktsortimente in der Branche werden die Maschinen, Geräte und Ausrüstungen von Husky für die Fertigung einer breiten Palette von Kunststoffprodukten verwendet: Flaschen und Verschlüsse für Getränke, Behältnisse für Lebensmittel, Medizintechnikkomponenten und Bauteile der Unterhaltungselektronik. Bei Husky Injection Molding Systems basiert unser Erfolg auf Ihrem Erfolg. Unsere Fähigkeit unsere Kunden in Führung zu halten basiert auf dem stärkst möglichen Team. Husky steht auf einem sehr soliden Fundament, das auf Innovation, enge Kundenbeziehungen, unsere einzigartige Unternehmenskultur und unsere einzigartigen Werte baut. Wir streben danach, unseren Kunden Produkte und Service in höchster Qualität zu bieten, und suchen dafür nach Mitarbeitern mit der Kreativität und dem Talent, um sich mit uns weiterzuentwickeln, wenn wir unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie verfolgen. Wir sind führend in der Entwicklung modernster Technologie, und es ist diese technologische Basis die uns in die Lage versetzt, unseren Kunden durch Lösungen, die Geschwindigkeit, Flexibilität und Produktivität maximieren, eine Differenzierungsmöglichkeit zu bieten. Diese Fähigkeit ist der Leitsatz unserer Unternehmenspolitik und Wettbewerbsstrategie.Nach einer ausführlichen Trainingsperiode werden sie für die Installation, die Inbetriebnahme, die Fehleranalyse und für die Wartung unserer Spritzgiessmaschinen beim Kunden vorort verantwortlich sein. Sie arbeiten von einem Heimarbeitsplatz (Region Koeln bevorzugt), mit administrativer Unterstützung unserer Europazentrale in Dudelange/Luxembourg. Sie berichten an den Service Manager für Deutschland und Zentral Europa. Diese Position bietet große Herausforderungen und hat einen direkten Einfluss auf die Resultate unserer Organisation. Es ist eine einzigartige Gelegenheit unsere globalen Kunden zu unterstützen,  als Teil eines dynamischen Unternehmens und mit dem Focus einer sehr innovativen Technologie. Aufgabengebiet Regelmäßige Service Einsätze vorort innerhalb Deutschlands und gelegentlich in Zentral Europa zwecks Fehleranalyse, Installationen,  oder Upgrades unserer Husky Produkte Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung der Fertigung durch vorort Training und regelmäßige Serviceeinsätze Die Position setzte häufiges Reisen innerhalb Deutschlands und gelegentlich in Zentral Europa voraus (ca. 75 % in Deutschland) Zusätzlich werden Sie für die Nacharbeit der Kundenbesuche und das Reporting im Anschluss an die Kundenbesuche verantwortlich sein Selbstständige Arbeitsweise sowie Verständnis über die Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Mechatroniker oder gleichwertige Ausbildung Generelle Erfahrung in Control Systems oder generelle Erfahrung in der Elektronik, Hydraulik und der Mechatronik Kenntnisse in der Fehlerbehebung mit Schwerpunkt auf der richtigen Arbeitspraxis Kenntnisse in SPS-Steuerung und in automatisierten Systemen Gute mechanische und hydraulische Kenntnisse Erfahrung als Servicetechniker im Spritzgiessformenbau von Vorteil Gute Englischkenntnisse weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Husky Injection Molding Systems bietet ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket sowie ausgezeichnete Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Chancengleichheit, Respekt und Wertschätzung sind Grundpfeiler unserer Personalbeschaffung. Wir begrüßen kulturelle Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld. Husky legt Wert darauf, als großartiger Arbeitgeber zu gelten, und ist bestrebt, die Sicherheit am Arbeitsplatz auf höchstem Niveau zu halten. Husky bietet eine Fülle von Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung. Am wichtigsten ist, dass Husky eine Möglichkeit bietet, mit einem Team aus großartigen Menschen zusammenzuarbeiten – und von ihnen gefordert zu werden. Unser Erfolg wird durch die Kreativität, die Intelligenz und das Engagement unserer Mitarbeiter weltweit ermöglicht sowie durch ihren Wunsch, Veränderungen zu bewirken. Gleichzeitig scheuen wir uns nicht davor, viel zu erwarten und in allen unseren Schlüsselmärkten eine führende Position anzustreben! Wir sind ein Unternehmen, das sich neuen Herausforderungen stellt, und für die richtigen Mitarbeiter bedeutet dies, außergewöhnliche Karrieremöglichkeiten zu haben und die Chance, Teil eines der besten Teams der Welt in unserem Bereich zu sein sowie Lebenserfahrungen zu sammeln in einem Umfeld, das beständige Umgestaltung und Innovation erfordert. Husky ist ein spannendes Unternehmen mit unglaublichem Potential. Wir sind ein großartiges Team und erwarten Außergewöhnliches. Wenn Sie ehrgeizige Ziele reizen, Sie an kompromisslose Ehrlichkeit glauben, Ihnen gegenseitiger Respekt zu wertschätzen wissen, Ihnen Umweltverantwortung wichtig ist, Sie leidenschaftlich für Höchstleistungen eintreten und Sie sich positiv einbringen möchten – dann möchten wir, dass Sie Teil unseres Husky-Teams werden!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Servicetechniker / Kältetechniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Krunkel, Stuttgart, Ulm
HYFRA ist seit über 35 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Mit einem Produktportfolio von anschlussfertigen Kompaktgeräten bis hin zu maßgeschneiderten Individualentwicklungen sowie einem umfangreichen Service hat sich HYFRA insbesondere in der Laserindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau und der Filtration etabliert. Am Hauptsitz in Krunkel / Deutschland - zentral gelegen nahe der A3 zwischen Köln, Bonn und Frankfurt – arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Als Konsequenz der zunehmenden Internationalisierung gliederte sich HYFRA 1997 als eigenständige Marke in die Kältesparte von Lennox International Inc. ein. Unter der Führung des US-Konzerns erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. LENNOX International Inc. ist seit über 120 Jahren Anbieter für Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter.  Um unseren Kunden einen exzellenten Service im Bereich Prozesskühlanlagen zu bieten, wollen wir unser Servicenetz ausbauen. Daher suchen wir an unserem Standort in Krunkel oder in Süddeutschland (Großraum Stuttgart, Ulm) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.Wartung und Inbetriebnahme unserer Anlagen beim KundenModifizierung und Reparatur der bestehenden Anlagen beim Kunden, sowie InhouseEigenständige Komplettabwicklung, Koordination und Durchführung von ServiceeinsätzenParametrierung und Remotesupport unserer SteuerungenDurchführen von Kundenschulungen und TrainingsAbgeschlossene Berufsausbildung im Gewerk Kältetechnik z.B. zum Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik oder Meister für Kältetechnik (m/w/d) oder entsprechender SachkundenachweisErfahrung in der Montage und Reparatur von Maschinen im industriellen UmfeldGute Englischkenntnisse sind von VorteilReisebereitschaftSelbständigkeit, Eigeninitiative und sicheres AuftretenEine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, modernen Unternehmen Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und WeiterentwicklungsmöglichkeitenFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine gute Zusammenarbeit im TeamFlexible Arbeitszeiten Voll ausgestattetes ServicefahrzeugVermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zum Mittagessen
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