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Maschinen- und Anlagenbau: 20 Jobs in Wertheim am Main

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 5
  • Automatisierungstechnik 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
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  • Referent 1
  • Technische Dokumentation 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Visualisierung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

HR Payroll Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Obernburg am Main
KUKA ist ein international tätiger Automatisierungskonzern mit einem Umsatz von rund 3,2 Mrd. EUR und rund 14.200 Mitarbeitern. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA den Kunden alles aus einer Hand: Vom Roboter über die Zelle bis hin zur vollautomatisierten Anlage und deren Vernetzung in Märkten wie Automotive, Electronics, General Industry, Consumer Goods, E-Commerce/Retail und Healthcare. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Augsburg. An unserem Standort in Obernburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Payroll Specialist / Personalreferent (m/w/d)  Befristete Einstellung für 12-18 Monate kompetente Betreuung und Beratung eines definierten Mitarbeiterkreises  selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. aller Folgeaktivitäten in SAP  Ansprechpartner für externe Stellen wie Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung des Entgeltabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystems (Key User) Abwicklung von Sonderthemen wie bspw. Betriebsstättenabrechnung, Entsendungen, Steuer- und Betriebsprüfungen etc. Erstellen von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Auswertungen und Statistiken Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten Unterstützung des HR Management Teams im operativen Tagesgeschäft wie Recruiting (inkl. Arbeitnehmerüberlassung) und Personalentwicklung vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im HRM oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt mit Tarifbindung in der Metall- und Elektroindustrie versierter Umgang mit den SAP-Modulen PA und PY fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Vertraulichkeit, Serviceorientierung und proaktive Arbeitsweise
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Konstrukteur Stahlbau (M/W/D)

Fr. 03.04.2020
Veitshöchheim
NKM Noell ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Zur Unterstützung suchen wir eine(n) KONSTRUKTEUR STAHLBAU (M/W/D) Ausarbeiten und Ändern von komplexen und Übersichts- und Detailzeichnungen (beispielsweise für Schweißbaugruppen) Erstellen von Übersichten und Entwürfen einer Baugruppe nach Vorgabe Transport- und Montageplanung unter Berücksichtigung möglicher Anschlagpunkte und Abmessungen Technische Klärung von Komponenten mit Unterlieferanten Erstellen und Ändern von Stücklisten, Materialanforderungen und Spezifikationen Im Rahmen der Aufgabe Zeichnungsklärung mit der Fertigung und Baustelle Klären interner Schnittstellen (Konstruktion / Elektrik und Projektleitung) sowie auch Koordinieren und Überprüfen von externen Schnittstellen (z.B. Unterstützung der Projektleitung im Kundenkontakt) Anfertigen der technischen Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) & Berufserfahrung im Stahlbau Erfahrung mit den CAD-Programmen AutoCAD 2D & Inventor 3D Erfahrung in der Hebetechnik wünschenswert Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise Logisches und strukturiertes Denkvermögen, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Umgang mit dem MS Office Paket Geförderte Weiterbildungen Attraktive Praktikumsvergütung Paten-System Betriebliche Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenlose Heißgetränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken
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Serviceleiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wertheim am Main
Mit ca. 150 Mitarbeitern und weltweiten Geschäftsverbindungen sind wir einer der Marktführer für technisch hochentwickelte thermische Anlagen. Unsere Kompetenz und unser Service sind die Garanten für unseren überdurchschnittlichen Erfolg und unser stetiges Wachstum. Sie sind weltweit verantwortlich für den technischen Bereich unseres Services. Wir suchen ab sofort für den Standort Wertheim in Vollzeit: Serviceleiter (m/w/d) Organisation und Überwachung der Serviceeinsätze Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Qualifizierung und Coaching der Mitarbeiter/innen Disziplinarische und fachliche Führung der Servicetechniker im Innen- und Außendienst Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Führungserfahrung im Service oder in einer ähnlichen Funktion Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Solides mittelständisches Unternehmen mit positivem Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können Kostenfreie Sozialleistungen in Form von Essenszuschuss, Obst, Getränke sowie großzügige moderne Kantine
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Projektingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung

Mo. 30.03.2020
Kleinwallstadt
Boll Automation GmbH ist Teil einer mittelständischen Firmengruppe, der Autision Group GmbH, mit Schwerpunkt robotergestützte Automatisierungs– und Oberflächenprüfsysteme. Die Autision Group bietet Kompetenzen in der Robotik, Machine Vision und optischen Messtechnik. Durch die Kombination aus Vision und Robotik erhält der Roboter die Fähigkeit zu sehen.In den letzten 5 Jahren haben wir 10 Innovationspreise erhalten!Weitere Informationen finden Sie unter: www.autision.com Wir suchen einen/eine Projektingenieur (m/w) mit Schwerpunkt Produktentwicklung für neuartige (kollaborative) Robotersysteme Sie konzipieren, realisieren und implementieren neuartige Algorithmen und Softwarekomponenten für kollaborative Robotersysteme zur Durchführung von anwendungsübergreifenden Assistenzaufgaben in der Prüf- und Bearbeitungstechnik Sie leiten ein öffentlich gefördertes Forschungsprojekt, das in Zusammenarbeit mit zwei Universitäten umgesetzt wird Sie leiten Kundenprojekte, d.h. Sie führen das Projektteam, überwachen und steuern den Leistungsfortschritt sowie die Kosten und Termine in Absprache mit dem Auftraggeber, Subunternehmen und dem Projektteam Sie legen außerdem technische und qualitative Merkmale für Anlagenkomponenten fest und koordinieren das Supply Management mit Lieferanten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung Sie besitzen gute Kenntnisse in Java und C/C++ Programmierung Erfahrungen im Software Engineering wünschenswert Sie besitzen eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung und kreativen Lösungsfindung und sind zudem teamorientiert Sie bewahren auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und verlieren nicht Ihren Humor Arbeit mit Wirkung: Ihre Entwicklungen können die Praxis in der Prüf- und Bearbeitungstechnik revolutionieren Möglichkeit der Promotion: Zusätzlich zu den Unternehmensweiterbildungen ist eine Promotion im Rahmen des Forschungsprojektes möglich Arbeit an der Grenze des technisch Machbaren bei einem Spezialisten für Sonderautomation Führungs- und Budgetverantwortung im Rahmen von Projektleitung sowie Aussteuerung von Angestellten, Studenten und externen Dienstleitstern Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und kollegiale Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten multidisziplinären Team Wir bieten explizit auch Berufsanfängern eine Chance und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind bestens auf diese Aufgaben vorbereitet, wenn Sie ein Studium der Informatik bzw. Ingenieurwissenschaften abgeschlossen haben.
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Technischer Zeichner / Produktdesigner im Bereich Maschinen- und Anlagentechnik (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bessenbach
Seit dem Jahr 2000 entwickeln und produzieren wir automatische Nähsysteme für die HAKA- und DOB-Produktion und vertreiben sie weltweit. Zu unserem Portfolio zählen unter anderem Paspeltaschen-, Schließnaht- und Umstechautomaten sowie gestaltete Arbeitsplätze. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Montage und Programmierung erledigen wir sämtliche Arbeitsschritte in unserem Unternehmen in Deutschland. Somit können wir in allen Fertigungsstufen eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren. Unsere Nähsysteme liefern funktionelle, prozessoptimierte Lösungen. Für besondere Kundenanforderungen entwickeln wir individuelle Sondermaschinen in kleinen Stückzahlen, die genau auf die jeweiligen Aufgaben zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Zeichner / Produktdesigner im Bereich Maschinen- und Anlagentechnik (m/w/d) Erstellung von Zeichnungen und technischen Unterlagen Anfertigung von kompletten Zeichnungssätzen (Baugruppen sowie Einzelteilen) Erstellung von 3D-Konstruktionen von Baugruppen und Maschinen Durchführung von Änderungen an Teilen oder Zeichnungen Anpassung von bestehenden Zeichnungen Übertragung von technischen Zeichnungen von 2D in 3D Artikelerfassung sowie Stücklistenerstellung und Stücklistenpflege mittels hauseigenem Warenwirtschaftssystem Anfertigung von Teilelisten und Bedienungsanleitungen Aktive Mitarbeit im Team der Entwicklungsabteilung Unterstützung anderer Abteilungen hinsichtlich Zeichnungen und Stücklisten Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner, Produktdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Praxiserfahrung mit 3D-CAD „SOLIDWORKS“ Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Excel Sehr gutes technisches Verständnis Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Transparente Unternehmenskommunikation Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Attraktives Gehaltsmodell Zukunftssicherer Arbeitsplatz Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee und Wasser
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Gruppenleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 28.03.2020
Gissigheim
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Service Centers am Standort Gissigheim freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in dem Bereich Aftermarket & Services. Hier werden jährlich rund 165.000 Endverbraucher-Geräte sowie kleinere Professionalgeräte aus ganz Zentraleuropa gewartet und repariert. In dieser international ausgerichteten Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem 40-köpfigen Team (Früh- und Spätschicht) die gesamte logistische Abwicklung des Geräte und Zubehör Reparatur- und Retourenprozess vom Wareneingang über den Versand bis zur Verwaltung von Ersatzteilen. In diesem Zusammenhang identifizieren Sie in enger Abstimmung mit unseren Auslandsgesellschaften Optimierungspotenziale und wirken maßgeblich an der Initiierung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen im Supply Chain Management mit. Zusätzlich implementieren Sie eine moderne Lagerverwaltungssoftware mit dem Ziel, eine optimale Auslastung unseres Hochregallagers sicherzustellen. Nicht zuletzt definieren und überwachen Sie Leistungskennzahlen (KPIs) für Ihren  Aufgabenbereich und berichten direkt an die Leitung des Service Centers Gissigheim. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktions- oder Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Logistik / Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management. Eine ausgeprägte Prozess-Affinität sowie Erfahrungen in LEAN, Six Sigma oder ähnlichen Optimierungsmethoden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2) und internationale Erfahrungen. Von Vorteil sind gute SAP-Kenntnisse. Eine integrative, transparente Führungspersönlichkeit in Verbindung mit dem Willen, die Dinge voranzutreiben. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wertheim am Main
Mit ca. 150 Mitarbeitern und weltweiten Geschäftsverbindungen sind wir einer der Marktführer für technisch hochentwickelte thermische Anlagen. Unsere Kompetenz und unser Service sind die Garanten für unseren überdurchschnittlichen Erfolg und unser stetiges Wachstum. Wir suchen ab sofort für den Standort Wertheim in Vollzeit: SPS-Programmierer (m/w/d) Programmierung von Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellen von Visualisierungen zur Bedienerführung Erstellung von Pflichtenheften, Funktionsbeschreibungen und Bedienungsanleitungen Softwareseitige Inbetriebnahme unserer Anlagen (Innen- & Außendienst) Durchführung von Schulungen und Einweisungen im Haus und beim Kunden vor Ort Erfolgreiches Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder alternativ eine abgeschlossene Fort- und Weiterbildung zum Techniker Erste Erfahrungen in der Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerung und Visualisierungssystemen Kenntnisse in der Antriebs,- Anlagen und Sicherheitstechnik Kenntnisse in der Programmiersprache C# sowie Erfahrung in der Umsetzung von Schnittstellen im Umfeld Industrie 4.0 sind von Vorteil Gute technische Auffassungsgabe Offen für neue Technologien Reisebereitschaft, Teamorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Erfahrene Bewerber (50+) sind bei uns stets willkommen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellung Solides mittelständisches Unternehmen mit positivem Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können Kostenfreie Sozialleistungen in Form von Essenszuschuss, Obst, Getränke sowie großzügige moderne Kantine
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Projektingenieur (m/w/d) im Sonderkranbau

Mi. 25.03.2020
Veitshöchheim
NKM Noell ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Eingebunden in die französische REEL-Gruppe und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein internationales Unternehmen mit starker Exportorientierung. Unsere Ziele: Qualität, Kundennähe, Innovation und soziale Verantwortung. Wir suchen einen PROJEKTINGENIEUR IM SONDERKRANBAU (M/W/D) der/die unsere Leidenschaft für Individuallösungen und stetigen Fortschritt im internationalenSonderkranbau teilt. Vorbereiten von 2D und 3D Entwurfs-, Übersichts- und Baugruppenzeichnungen Erstellen / Durchführen von Auslegungsberechnungen für Krananlagen und Komponenten Abstimmung mit den Sublieferanten und Fertigern bzgl. notwendiger Detailklärungen Koordinieren und Klären der internen und externen Schnittstellen (z.B. Ingenieurbüros / Baustellen) Technische Auftragsabwicklung / Projektmanagement Weiterentwicklung von Kranen und Komponenten in Bezug auf die Funktionalität / Rentabilität Konzeptbildung, innovative und systematische Lösungsfindung (Methodenlösung) Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Vergleichbares Kenntnisse im Bereich der Kran- und Hebetechnik wünschenswert Erfahrung im Bereich Konstruktion und Anlagenauslegung im Sondermaschinenbau Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Logisches und strukturiertes Denkvermögen Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geförderte Weiterbildungen Attraktive Praktikumsvergütung Paten-System Betriebliche Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenlose Heißgetränke Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zur aktuellen Entwicklung bei Firmenfrühstücken
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Produktmanager Lötmaschinen (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein Technologie- und Zulieferkonzern in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.350 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten.  In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation & Components und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen, Werkzeuge und Komponenten aus Blech gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung Bereich Lötmaschinen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Produktmanager Lötmaschinen (m/w/d) Zielgerichtete Neu- und Weiterentwicklung des Produktbereichs von Selektiv- und Wellenlötanlagen Durchführung von weltweiten Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Definition von Marktanforderungen für zukünftige Produktentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen aus dem Bereich Entwicklung und integrative Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Service, Applikationszentrum und Entwicklung/Konstruktion Technische Unterstützung des Vertriebs und des Customer Service Durchführung von in- und externen Know How-Seminaren und Schulungen Operatives und strategisches Controllen von Produkten und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur, vorzugsweise im Bereich Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement im Maschinenbau (Investitionsgüter) Prozesskenntnisse in der Löttechnik, insbesondere THT Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse in der Projektleitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Lean und Six Sigma SAP ERP oder S/4 HANA Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Servicemitarbeiter*in Leittechnik für bühnentechnische Anlagen

Mi. 25.03.2020
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainAlles im Griff: Spannende Projekte im Bereich Bühnentechnik sind unsere Leidenschaft. Für die Inbetriebnahme und Reparatur der Leittechnik von bühnentechnischen Anlagen benötigen wir Ihre Unterstützung. Daher besteht Ihre Hauptaufgabe aus Serviceeinsätzen in den renommiertesten Opernhäusern und Bühnen.Zuverlässig umsetzen: Klar, dass im Nachgang eine Dokumentation der Service- und Wartungseinsätze von Nöten ist.Kundengerechte Einweisung: Damit unser Kunde die Anlage richtig bedienen kann, dürfen Sie Schulungen vor Ort vornehmen.Vernetzt kommunizieren: Nicht zuletzt leisten Sie tatkräftigen technischen Kundensupport und sind ein geschätztes Bindeglied zwischen Kunden und den internen Abteilungen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine elektrotechnische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum Techniker*in oder Meister*inArbeitsweise: Als Servicemitarbeiter*in haben Sie die gesamten bühnentechnischen Anlagen im Blick und arbeiten systematisch, aufgeschlossen, selbstständigErfahrungen und Know-How: Kenntnisse in Regelungstechnik und im Bereich der elektrischen AntriebstechnikPersönlichkeit: hohe ReisebereitschaftSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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