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Maschinen- und Anlagenbau: 240 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 24
  • Leitung 24
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Projektmanagement 22
  • Gruppenleitung 22
  • Servicetechniker 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Softwareentwicklung 12
  • Einkauf 10
  • Mechatronik 9
  • Bauwesen 9
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  • Systemadministration 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Entwicklung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Mechaniker 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Techniker Hardware-Projektierung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Controls Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du konzipierst, analysierst und entwirfst Hardware-Systemlösungen im Bereich der Lagerautomatisierung und gehst dabei auf die spezifischen Kundenanforderungen ein Die Implementierung von Anlagensteuerungen auf verschiedenen Steuerungsplattformen in Verbindung mit Antriebs- und Steuerungstechnik gehört zu Deinen Aufgaben Du bist vertraut mit der Entwicklung in der Engineering-Umgebung ePlan P8 Aufbau und Pflege von Kunden- und Lieferantenbeziehungen bereitet Dir Spaß Du stimmst die Anforderungen mit ab und erstellst die Spezifikationen Die Abnahmeprüfung von Fremdlieferungen, sowohl beim Lieferanten, als auch auf der Baustelle werden von Dir begleitet Du hast ein Studium der Elektrotechnik/Automationstechnik als Bachelor, Master, Techniker (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Du hast fundierte Kenntnisse in Eplan P8 Das Verständnis für intralogistische Systeme und Produkte bringst Du mit Du bringst mehrjährige Industrieerfahrung mit Du hast fundierte Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Hardware-Plattformen: Beckhoff TwinCAT oder Siemens S7 Kenntnisse von Industrial Ethernet und modernen Feldbussen (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC-Antrieben und Erfahrung in der Konstruktion von HMI-Systemen sind von Vorteil Du kommunizierst fließend auf Deutsch, deine englischen Sprachkenntnisse liegen auf dem Level B2 Reisebereitschaft (vornehmlich Deutschland) bringst Du mit Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Servicetechniker / Land- und Baumaschinenmechaniker / KFZ Mechaniker / LKW Mechaniker (m/w/d) im Innendienst und Außendienst

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir sind ein mittelständisches, familiäres Unternehmen im Herzen von Nordrhein-Westfalen. Wir lieben Baumaschinen, deshalb lieben wir unseren Job. Als autorisierter Händler vertreiben wir unter anderem die Marken KOBELCO, KRAMER Allrad und BOMAG. STARKE MARKEN, HÖCHSTE ANSPRÜCHE Wir bieten nur an, wovon wir überzeugt sind. Das gilt für neue und gebrauchte, für verkaufte wie vermietete Maschinen gleichermaßen: die hohe Herstellungs-Qualität sorgt für lang anhaltende Zuverlässigkeit und bei der Wartung nehmen wir uns die harten Test-Kriterien der Hersteller zum Vorbild. Service und Reparaturarbeiten sowie Wartungsarbeiten an Baumaschinen Fehlersuche, Diagnose und Instandsetzung an Baumaschinen Kundenberatung / Kundenbetreuung und Übergabe sowie Einweisung von Baumaschinen Aus / Umrüstung von Baumaschinen inkl. Anbauwerkzeugen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Baumaschinenmechatroniker, Kfz-Mechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung zu Technik und Mechanik Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Ergebnis- und kundenorientiertes Denken Gute Kenntnisse im Bereich Pneumatik, Hydraulik, Elektrik Führerschein der Klasse B Einen Wohnsitz in der Region Erfahrungen im Kundendienst, idealerweise im Maschinen-Segment Grundkenntnisse der englischen Sprache wünschenswert Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit spannenden Projekten und die Sicherheit eines etablierten Familienbetriebes Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten Eine unbefristete Zusammenarbeit in einer zukunftssicheren Branche Ein attraktives Einkommen mit regelmäßiger Anpassung und umfangreiche Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung, Schulungen, Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven Ein spannendes, innovatives Produktsegment Ein offenes, harmonisches Umfeld in einem seit 15 Jahren erfolgreichen mittelständischen Betrieb Kurze Dienstwege und Kommunikation auf Augenhöhe Modernste Ausrüstung, iPhone + iPad + Laptop – je nach Funktion auch zur privaten Nutzung
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Bauingenieur Statik / Konstruktion m/w/d

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauingenieur Statik / Konstruktion (m/w/d) (Referenznummer: 125-21-0006) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie statische Berechnungen incl. Konstruktionszeichnungen im Stahlbau aufstellen und prüfen Sie bieten Baustellenunterstützungen bei statischen Problemen an, nehmen vor Ort Aufmaße von Bestandsteilen und bewerten deren Qualität • Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Auftraggebern zusammen und koordinieren Termine Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau vorweisen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Statik- und CAD-Programmen und MS-Office Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in der Elektrotechnik und/oder der Programmierung Sie bringen einen eigenverantwortlichen, engagierten und motivierten Arbeitsstil mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Fr. 18.06.2021
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr, Erfurt
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Essen, Erfurt und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße Job Nummer: #108615• Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Straßenverke-hrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten • Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung • Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Straßen-verkehrsanlagen sind von Vorteil • Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 / Vestra oder Civil 3D) • Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch • Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit• Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert • Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. • Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen • Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. • Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unter-stützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #108615 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Kundendiensttechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Apolda, Berlin, Wiesbaden, Hannover, Bremen, Dortmund, Lage, Lippe, Dresden
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als Kundendiensttechniker (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung, Zusammenbau und Erstellung von automatischen Tür- und Torsystemen Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Übergeben der Anlagen an die Kunden und Einweisung an die Anwender Selbstständige Reparatur-, Unterhalts- und Servicearbeiten an unseren vielseitig einsetzbaren Türsteuerungen und Antriebssystemen Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende Handwerklich/technische Ausbildung (Bereich Elektrotechnik, Automatik, Mechanik, Mechatronik mit guten Elektrokenntnissen etc.) mit einigen Jahren Berufserfahrung Selbstständige, zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich MS-Office Kenntnisse wären von Vorteil Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Arbeitgeber finanzierte Zusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, sowie monatliche Gutscheine Kostenfreie Getränke Minutengenaue Zeiterfassung
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Manager für Support- und Wartungsverträge (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Sales Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Unsere Support- und Wartungsverträge liegen in deinen Händen Du kalkulierst, erstellst und aktualisierst diese Bei der Vorstellung und Vertragsverhandlung mit dem Kunden unterstützt du die Account Manager Für den Einsatz von Sublieferanten arbeitest du mit dem Einkauf zusammen Proaktives und eigenständiges Aufsetzen eines offiziellen Prozesses für das Sublieferantenmanagement ist eine deiner Aufgaben Du entscheidest, wann wir Sublieferanten beauftragen und stellst sicher, dass alle Leistungen geprüft und ggf. an den Kunden abgerechnet werden Du tauscht dich regelmäßig mit den internen Schnittstellenabteilungen aus, sodass alle Prozesse Hand-in-Hand laufen Du hast ein Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleich­bare Qualifikation abgeschlossen Fundierte Office-Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint sind selbstverständlich für dich Du bist SAP-Anwender mit Erfahrung und hast ein sehr gutes technisches Verständnis Zahlen sind dein Ding Du sprichst Deutsch und Englisch auf dem Niveau B2 oder höher Du kannst Erfahrungen mit Kalkulation und Aufsetzen von Support- und Wartungsverträgen vorweisen Internationale Zusammenarbeit im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen in einem internationalen Umfeld bist du gewöhnt Du bist Teamplayer und Kommunikationstalent Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Produktmanager (m/w/d) Fluidsensorik

Fr. 18.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Das Spannende an unserem Produktmanagement Fluidsensorik ist das ungewöhnlich breite Spektrum an Produkten, Technologien und Entwicklungspartnern. Dieses noch relativ junge Produktfeld bei Turck ist durch ein hohes Innovationstempo geprägt. Sie tragen die Produktverantwortung für Sensoren, die Druck, Temperatur und Füllstand erfassen. Ihr Gestaltungsspielraum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus und schließt folgende Aufgaben ein: Koordination der Produktentwicklung – von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung Definition und Umsetzung der Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie Erstellung von Marketingmaterial (Online, Printbroschüren, Präsentationen etc.) Systemseitige Einrichtung und Betreuung Ihrer Produkte einschließlich technischer Dokumentation Sie pflegen langjährige Partnerschaften und erweitern ein nutzenstiftendes internes und externes Netzwerk für Ihren Produktbereich Sie begeistern in technischen Schulungen sowie (inter-)nationalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ihren Produkten und unterstützen Ihre Vertriebskollegen bei Kundenprojekten Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit und haben hierbei nachweisbare Erfolge erzielt Idealerweise haben Sie technisches Fachwissen im Bereich Druck-, Temperatur-, und/oder Füllstandssensorik im Umfeld der Industrieautomatisierung Sie sind neugierig und anspruchsvoll, Netzwerker und Impulsgeber, Verkäufer und Sparringspartner Auch vor Publikum zeigen Sie souveräne und zielgruppenorientierte Präsenz und Performance Sie meistern den Spagat, Komfortzonen zu durchbrechen und gelebte Traditionen zu respektieren Sie beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache; interkulturelle Kompetenz ist für Sie nicht nur ein Schlagwort Sie entscheiden, nehmen Verantwortung wahr und überzeugen mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Sales Assistant (f/m/d) Inside Sales / Export Markets

Fr. 18.06.2021
Mülheim an der Ruhr
With you, we would like to create new impulses. Mannesmann Stainless Tubes has a worldwide operating sales organisation and four production sites located in Europe (Germany, Italy and France) and one in the USA. Therefore we can meet the demands of the global market flexible and promptly. With our range of products, customers such as stockists and end-users, we supply the following industries: chemical and petrochemical industry, power production industry, oil and gas production and plant engineering and construction. With an average output of more than 9 million tons of crude steel per annum and a worldwide workforce of about 24,000 employees, Salzgitter AG is one of Europe’s leading steel technology companies. Comprising around 200 national and international subsidiaries and associated companies, the Group is consolidated into a holding company with five divisions – Steel, Trading, Tubes, Services, and Technology. Mannesmann Stainless Tubes is one of the worldwide leading manufacturers of seamless stainless steel and nickel-based alloy tubes and pipes. Our company has one of the largest product portfolios in this sector. We are recruiting for our sales team in Mülheim an der Ruhr, Germany:Sales Assistant (f/m/d) Inside Sales / Export Markets Maintenance of existing and establishment of new customer contacts in close collaboration with team leaders as well as our local sales offices and agencies in overseas markets Process inquiries, preparation of offers and project tracking Assume responsibility for the booking and handling of customer orders Carry out the contract management in close cooperation with our European plants Intensive customer care and support Acquisition of market, product and sales know-how Regular reports for sales management Successfully completed Bachelor’s degree in a relevant field or vocational training with high technical affinity Minimum of two years of inside sales experience selling steel or steel tubes Very good knowledge of computer tools (such as MS Office) for the preparation of documents, presentations and reports as well as experience with SAP or another CRM system Excellent communication skills in German and English Self-motivation, enthusiasm, drive and initiative Outgoing and likeable personality with a high degree of personal integrity Ability to collaborate with people at all levels in an international context We offer a positive working atmosphere, adequate payment and social contributions granted by a major company with a long-term focus. Furthermore, as an international company, we provide advanced training and development on a continuous level.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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