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Maschinen- und Anlagenbau: 183 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Servicetechniker 24
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  • Teamleitung 15
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Techniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen (D) und Polytec Elastoform  (Ö) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement In dieser Position sind Sie als MA in der QS Abteilung, für die Sicherung der Qualität unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Abnahme von Gieß- und Sprühbauteilen aus Polyurethan Abnahme von Korrosionsschutzbeschichtete Armaturen (inkl. EPP) Wareneingangskontrollen von Zukaufteilen Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen (Stichproben) Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Abnahmeprüfzeugnissen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prüfmittelbeauftragter Unterstützung und Mitwirkung beim bestehenden QM-System (QMB) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Maschinenbautechniker/Kunststofftechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, speziell in der Polyurethanverarbeitung und der Qualitätssicherung/-kontrolle gutes technisches Verständnis, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eigenständige Arbeitsweise Hands on Mentalität Vertraut mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Englisch Kenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
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Werkstudent im Kundenservice Vulkan Lokring (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT IM KUNDENSERVICE VULKAN LOKRING (M/W/D) Stellen-ID: 010722/2 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir einen engagierten und erfahrenen Werkstudent für die Abteilung Customer Service. In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs-, Produktions- und Versandteam betreuen Sie fachkundig unsere Tochtergesellschaften, Distributoren und Kunden und sorgen mit Ihrem Engagement für eine hohe und langfristige Kundenzufriedenheit. Bearbeitung von individuellen Angeboten und Aufträgen sowie von Kundenreklamationen Überwachung und Sicherstellung von kundenspezifischen Lieferterminen in Abstimmung mit Kunden und dem Produktionsteam Erfassen und Bearbeiten von Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail in SAP Pflegen, Erweitern und Auswerten von Kundendaten in SAP Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Teams in Vertrieb, Anwendungstechnik, Einkauf, Logistik, Finanzbuchhaltung und Produktion Eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik wünschenswert Ggf. Grundkenntnisse im Auftragsmanagement oder Kundenservice SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Gutes technisches Verständnis Selbstständige, strukturierte sowie flexible und zuverlässige Arbeitsweise Grundlegende IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
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Werkstudent im Bereich Sales Data Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT IM BEREICH SALES DATA MANAGEMENT (M/W/D) Stellen-ID: 010722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für die Abteilung Vertrieb und Kundenservice einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für die Bearbeitung des Vertriebsdatenmanagements. In enger Zusammenarbeit mit dem restlichen Team recherchieren und bearbeiten Sie die Daten, die für die Überwachung der Verkäufe nach Produkten und Kunden benötigt werden. Als Teil des Teams tragen Sie dazu bei, die Daten in SAP auf dem neuesten Stand zu halten, und Sie liefern die für die Verkaufsaktivitäten erforderlichen Hintergrunddaten und Analysen. Sie überwachen und analysieren Verkaufsdaten mit SAP und MS Office Anwendungen Sie erstellen Produktkalkulationen auf Basis von SAP-Daten und arbeiten mit dem KAM zusammen, um Kundenangebote zu erstellen Sie aktualisieren die Vertriebs-Basis-Daten in SAP in Bezug auf Kunden und Produkte Sie extrahieren die relevanten SAP-Daten zur Erstellung von Berichten und Präsentationen mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, etc.) Sie unterstützen die Implementierung von SAP-Verbesserungen und Modifikationen für die Vertriebsabteilung Wenn es erforderlich ist, arbeiten Sie an spezifischen Aufgaben direkt mit den Tochtergesellschaften und Direktkunden Sie überwachen den Kundenauftragsprozess und unterstützen in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik wünschenswert Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten organisiert und genau und haben ein gutes Verständnis für Zahlen Sie bringen die Bereitschaft mit, Herausforderungen anzunehmen und haben Freude am täglichen Umgang mit professionellen Tools Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
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Projektleiter Anlagenplanung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Schwedt / Oder
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Gestalten Sie unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Projektleiter Anlagenplanung (m/w/d) Sie sind für die technische & kommerzielle Leitung von Projekten in der (petro-)chemischen Industrie (Brownfield) mit einem Investitionsvolumen von 1,2 Mio. Euro bis hin zu einem 2-stelligen Mio. Bereich sowie TIC von 15 Mio. Euro verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Führung aller zugeordneten multidisziplinären Projektbeteiligten Sie sichern die erfolgreiche Abwicklung der Projekte von der Angebotserstellung, über die Abwicklung der Basic-Phasen, Detail-Engineering bis zur Beschaffung und Bau sowie Inbetriebnahme Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden und Baustellenkoordinatoren und führen Projektbesprechungen durch Im Zuge des monatlichen Projektberichtswesen (Kosten, Termine und Qualität) und Reportings, gehört auch die Identifikation von Soll-/Ist-Abweichungen und Ergreifung von Gegenmaßnahmen zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Investitionsprojekten im Bereich (Petro-)chemieanlagen Fundierte Grundlagen in den verschiedenen Engineering-Disziplinen im chemischen Anlagenbau inkl. der technischen Vorschriften, Normen, Standards und Regelwerke Sie bringen einen kooperativen Führungsstil mit, arbeiten gerne im Team und der Kunde steht bei Ihnen im Fokus Zudem haben Sie die Bereitschaft zur Veränderung, eigenständiger Weiterentwicklung ihres Aufgabenbereiches und kontinuierlichen Prozessoptimierung Sehr gute Deutschkenntnisse und eine sichere englische Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Sie Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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BIM-Modellierer/-Koordinator Architekt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Nuclear Technologies zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten BIM-Modellierer/-Koordinator Architekt (m/w/d) Sie übernehmen in unserem Unternehmen die Entwicklung und Bearbeitung von BIM-Planungsaufgaben in Angebots-, Planungs- und Ausführungsphasen. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: die Implementierung von modellbasierter Arbeitsweise in der Bau- und Anlagentechnik die modellbasierte Mengenermittlung und Kalkulation der Know-How-Transfer und Support zwischen BIM-Projekten und den operativen Einheiten die Unterstützung der operativen Bereiche bei der Implementierung das Konstruieren und Parametrisieren des BIM-Modells aus verschiedenen Quellen die Sicherstellung des Qualitätsmanagements Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur sowie mehjährige Berufserfahrung mit der BIM-Methodik 5D und 3D-Modellierung in Autodesk REVIT und AutoCAD, insbesondere der Umgang mit den Revit Werkzeugen, die Erstellung von Revit Vorlagen, Planköpfen und Projektstandards sowie das Editieren und erstellen von Revit Familien und Beschriftungen. Sie haben außerdem Erfahrung beim Konzipieren von Gebäuden und sind sicher im Umgang mit dem BIM-Koordinationstools wie z.B. Navisworks. Ergänzend dazu verfügen Sie über: sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, 3d Modellierung, Programmeinstellungen), Kenntnisse von RIB iTWO, Inventor und Dynamo sind wünschenswert, jedoch kein Muss Freude am Umgang mit neuen Herausforderungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift die Bereitschaft zu Projekteinsätzen im Rahmen der Projektabwicklung „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen. Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Projektingenieur Leittechnik / MSR-Technik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Nuclear Technologies zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten Projektingenieur Leittechnik / MSR-Technik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen verantwortlich für die Planung und Abwicklung von Systemen der Leit- und MSR-Technik bei Neubau- und Umbauprojekten im kerntechnischen Anlagenbau. Die Ermittlung der Grundlagen und Festlegung der technischen Konzepte für die genannten Systeme bis hin zur Detailplanung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Auslegung / Dimensionierung von Komponenten und Systemen der Leit- und MSR-Technik. Weitere Ihrer Aufgaben sind im Einzelnen: die Erstellung von technischen Beschreibungen, Blockschaltbildern und Aufstellungsplänen der Systeme die Festlegung von Messverfahren, Sensoriken und Aktoren die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen zur Vergabe der Lieferungen und Leistungen an ausführende Firmen die Mitwirkung bei der Vergabe der Lieferungen und Leistungen   Sie begleiten im Anschluss die Realisierungsphase in den Projekten und übernehmen die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung der Lieferungen und Leistungen, unterstützen bei der Inbetriebnahme und Funktionsprüfung und nehmen die Lieferungen und Leistungen ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Master, Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Leittechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Ihre mindestens zweijährige entsprechende Berufserfahrung, insbesondere in der eigenverantwortlichen Abarbeitung von Projekten, ergänzt Ihr Profil. Im Rahmen einer umfassenden Einarbeitung on-the-job leisten Sie von Anfang an einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Sie sind zudem interessiert, sich auch in fachübergreifende Themen einzuarbeiten. Bestenfalls haben Sie Erfahrung mit dem BIM-Koordinationstool Navisworks. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften: Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Ihr sicherer Umgang mit den Microsoft Office- Applikationen Ihre verhandlungssicheren deutschen und englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im Rahmen der Projektabwicklung „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen. Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Projektleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 11.08.2022
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 20 Ländern arbeiten mehr als 19.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die SOMA GmbH befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von branchen- und produktspezifischen Prüf- und Automationssystemen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle (in der Nähe von Dortmund) einen Projektleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Elektrotechnik Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich von Prüf- und Produktionsanlagen Konzepterstellung und Kalkulation Abstimmung von Kundenanforderungen und Änderungsumfängen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Ressourcenmanagement Koordination von Terminplänen Identifikation von Zielabweichungen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen fachliche Führung des Projektteams gelegentliche Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Erfahrung im Automotive-/Sondermaschinenbau- Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Kundenorientierung ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Know-how-Profil ab Werteorientierte Arbeitskultur - Wir sind bodenständig, wertschätzend, begeisternd und innovativ Attraktive Vertragsbedingungen - Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld Hohe Flexibilität - 35h-Woche, Angebote zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitmodelle mit viel persönlichem Spielraum Persönliche Weiterentwicklung - Individuelle Einarbeitung, umfangreiche Qualifizierungsangebote und Karriereperspektiven für eine langfristige Zusammenarbeit, auch international Spannende Extras - Moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und zahlreiche Corporate Benefits Gelebte Nachhaltigkeit - Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen für Antriebstechnik, E-Mobilität, Ladetechnik und Photovoltaik
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Auszubildende/n zum/r MechatronikerIn (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Im Jahr 1910 in Helsinki (Finnland) gegründet Führender Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit Über 60.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern In Deutschland: Europas modernstes Trainingszentrum und ca. 2.500 Beschäftigte in über 40 Niederlassungen Zum 15. August 2023 suchen wir Dich als Auszubildende/n zum/r MechatronikerIn (w/m/d) in Dortmund. Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und begeisterst Dich für Technik? Dann werde ein Teil von KONE und unserer Vision! Ab dem 15.08.2023 / Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Mit Hilfe eines Tablets, Smartphones und entsprechender Tools und Programme lernst Du die fachgemäße Wartung und Störungsbeseitigung an unseren Aufzuganlagen Du begleitest während Deiner Ausbildung erfahrene Kolleginnen und Kollegen und lernst alles was Du über unsere Produkte und Lösungen wissen musst Du lernst täglich Neues und legst somit den Grundstein für Dein technisches Expertenwissen Du gestaltest aktiv Deinen Arbeitstag mit Du arbeitest an wechselnden Einsatzorten Du wirst (in Kürze) einen guten mittleren Bildungsabschluss erzielen oder hast diesen bereits erreicht Deine Lieblingsfächer sind Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Du begeisterst Dich für die Technik und bist interessiert an modernen, digitalen Entwicklungen wie Smart Home, Zutrittstechnik, Fernwartung und / oder App-Steuerungen Du bist motiviert in einem weltweit erfolgreichen und innovativen Unternehmen die Basis für Deine berufliche Laufbahn zu schaffen Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (im 1. Ausbildungsjahr monatlich bereits ca. 1.000 € Ausbildungsvergütung) 35-Stunden-Woche Nutzung von Firmenfahrzeugen bereits während der Ausbildung Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Kostenübernahme Deines Führerscheins der Klasse B ÖPNV-Ticket Modernes Werkzeug, hochwertige Sicherheitsausrüstung und Arbeitskleidung sowohl für Damen als auch für Herren Konfiguration Deines eigenen Firmenfahrzeuges nach Abschluss der Ausbildung Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung
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Auszubildende/n zum/r MechatronikerIn (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Bochum
Im Jahr 1910 in Helsinki (Finnland) gegründet Führender Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit Über 60.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern In Deutschland: Europas modernstes Trainingszentrum und ca. 2.500 Beschäftigte in über 40 Niederlassungen Zum 15. August 2023 suchen wir Dich als Auszubildende/n zum/r MechatronikerIn (w/m/d) in Bochum. Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick und begeisterst Dich für Technik? Dann werde ein Teil von KONE und unserer Vision! Ab dem 15.08.2023 / Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Mit Hilfe eines Tablets, Smartphones und entsprechender Tools und Programme lernst Du die fachgemäße Wartung und Störungsbeseitigung an unseren Aufzuganlagen Du begleitest während Deiner Ausbildung erfahrene Kolleginnen und Kollegen und lernst alles was Du über unsere Produkte und Lösungen wissen musst Du lernst täglich Neues und legst somit den Grundstein für Dein technisches Expertenwissen Du gestaltest aktiv Deinen Arbeitstag mit Du arbeitest an wechselnden Einsatzorten Du wirst (in Kürze) einen guten mittleren Bildungsabschluss erzielen oder hast diesen bereits erreicht Deine Lieblingsfächer sind Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Du begeisterst Dich für die Technik und bist interessiert an modernen, digitalen Entwicklungen wie Smart Home, Zutrittstechnik, Fernwartung und / oder App-Steuerungen Du bist motiviert in einem weltweit erfolgreichen und innovativen Unternehmen die Basis für Deine berufliche Laufbahn zu schaffen Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld (im 1. Ausbildungsjahr monatlich bereits ca. 1.000 € Ausbildungsvergütung) 35-Stunden-Woche Nutzung von Firmenfahrzeugen bereits während der Ausbildung Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Kostenübernahme Deines Führerscheins der Klasse B ÖPNV-Ticket Modernes Werkzeug, hochwertige Sicherheitsausrüstung und Arbeitskleidung sowohl für Damen als auch für Herren Konfiguration Deines eigenen Firmenfahrzeuges nach Abschluss der Ausbildung Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung
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Leiter Montage (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Werne
Die Böcker Maschinenwerke GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen des deutschen Mittelstandes und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 650 Mitarbeitern ist der Betrieb aus dem westfälischen Werne ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort. Böcker steht sowohl für Hightech und Knowhow als auch für Tradition und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Maschinen sind technisch und qualitativ führend in ihren Märkten – eine Tatsache, die wir nicht zuletzt unseren hochqualifizierten und langjährig unternehmenstreuen Mitarbeitern verdanken. Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter und gehören nicht nur deshalb zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand. Starte noch heute deinen Weg nach oben und bewirb dich bei uns! Zur Unterstützung suchen wir für unseren Firmensitz in 59368 Werne zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Leiter Montage (m/w/d)    Verantwortung und Organisation für den reibungslosen, qualitätsbewussten Produktionsablauf im Bereich Zahnstangenaufzüge Fachliche und disziplinarische Führung des Produktionsbereiches Planung des Personalbedarfs inklusive des Personaleinsatzes sowie dessen Steuerung und Weiterentwicklung Verantwortung für den Output, Qualität und Arbeitssicherheit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Logistik, Fertigungssteuerung, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement, Entwicklung, Instandhaltung Prozessoptimierung für den KVP-Prozess und Lean Methoden Koordination der erforderlichen Instandhaltungsarbeiten Hohes Maß an Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit   Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbar und anschließende eine Weiterbildung als Techniker oder Meister absolviert oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung als stellvertretender Teamleiter oder Abteilungsleiter in der Montage, Produktion und Fertigung vorzugsweise im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen, Fahrzeugbau oder der Automobilindustrie Grundverständnis für die Wahrnehmung der unternehmerischen Verantwortung und Befugnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Selbstständige, sorgfältige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit Microsoft Excel und sonstiger Standard-Computersoftware sowie ERP-Systemen   Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bedarfsgerechte Weiterbildung und Aufstiegschancen Altersvorsorge Ideen und Impulse Mitarbeiterevents BöckerCard Bikeleasing 
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