Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 186 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Gruppenleitung 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Servicetechniker 15
  • Softwareentwicklung 12
  • Bauwesen 10
  • Einkauf 8
  • Außendienst 7
  • Innendienst 7
  • Mechatronik 6
  • Entwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Konstruktion 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Visualisierung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

SAP EWM Solution Architect (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der #KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #SAP #Consulting Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du befragst und berätst unsere Kunden zu SAP EWM Lösungen im Bereich der SAP Logistik Zudem entwickelst Du technische Lösungskonzepte und betreust Kundenprojekte von der Beratung bis hin zur Einführung Dir ist es wichtig, dass eine hohe Kundenzufriedenheit sichergestellt wird und dass eine langjährige Partnerschaft zwischen dem Kunden und Swisslog gepflegt werden kann Außerdem gilt es Dokumentationen für die externen und internen Kunden zu erstellen und Kundenschulungen durchzuführen Dein Reiseanteil liegt bei ca. 15% Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/ETH) in Wirtschaftsinformatik, Logistik o.ä. und mehrjährige Erfahrung in der Beratung, vorzugsweise in der Intralogistik Entwicklungserfahrung SAP Standard-Schnittstellen, wie EDI, RFC, ABAP Push Channel oder WEB Services SAP UI 5, WebDynPro, sowie gutes Verständnis der angrenzenden Module (MM, PP,TM) Kenntnisse im SAP ABAP-OO-Umfeld und Kenntnisse des SAP EWM-Moduls, Steuerung der automatisierten Lagertechnik mit SAP EWM/MFS Sehr gutes Integrationsverständnis SAP ERP – EWM und gutes Architektur-Verständnis der SAP SCE Plattform (TM/EM/EWM) Als Solution Architect hast Du immer die aktuellen IT-Trends im Blick und kannst die unterschiedlichen SAP Infrastructure Solutions beim Kunden entsprechend aufzeigen und argumentieren. Kundenpräsentation auf C-Level-Ebene von Entscheidungsvorlagen im Prozessdesign und Zielarchitekturen Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Neueste Technologie
Zum Stellenangebot

IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungsmaschinen und -anlagen im Hochleistungsbereich. Als Partner der Lebensmittelindustrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) IT-Administrator und Applikationsprogrammierer (m/w/d) Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebes unserer modernen Informations- und Kommunikationssysteme sowie der Administration, Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur. Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Administration der Benutzerrechte Programmierung und Anpassung von Schnittstellen und Abfragen Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern inkl. Microsoft AD-Diensten und Windows Clients, Erfahrungen mit Microsoft Azure und modernen HCI-Umgebungen Sehr gute Kenntnisse mit diversen ERP Systemen sowie idealerweise der Administration von SolidWorks und Keytech und PRO.FILE PLM Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Servern / Clients Fachwissen über Backup-Strategien, Netzwerkabsicherung und Datensicherheit Programmierkenntnisse in C#.Net, HTLM5 (CSS, JavaScript, JQuery, AngularJS), PHP, Schnittstellenprogrammierung für ERP/PLM-Systeme, SQL (MS Access, MS SQL Server, MySQL/MariaDB) Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Java Software Realization Engineer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Softwaredevelopment Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du bist mitverantwortlich für die Realisierung von Warehouse Management- und Automation Management-Modulen, sowie der Benutzeroberfläche inklusive Anlagenvisualisierung für unsere Projekte Du arbeitest im internationalen Projektteam, mit anderen Abteilungen und eng mit unseren Kunden während der Projektlaufzeit zusammen Du übernimmst Design, Implementierung, Test und Dokumentation der Software inhouse und vor Ort beim Kunden Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du kennst Dich mit der Programmiersprache Java gut aus und hast schon einmal ein Projekt damit realisiert Super wäre eine mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung unter Verwendung von "Object Oriented Design" und mit den JEE-Technologien EJB, CDI, JMS, JPA im Service - Tier und JSF im UI - Bereich Toll, aber keine wirkliche Voraussetzung für uns, sind Wissen im Bereich Lagerwirtschaft und Lagerautomatisierung Da wir international stark vernetzt sind, setzen wir gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland (< 20%) musst Du mitbringen Wir begrüßen Kenntnisse im Umgang mit ALM-Systemen, Eclipse, jUnit und Maven sowie mit agilen Vorgehensweisen und Continuous Integration Optional sind Erfahrungen bei der Programmierung von Schnittstellen auf Basis von SOAP und/oder REST Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP Logistik (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.   Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort in Bochum suchen wir ab sofort eine*n Inhouse Consultant SAP Logistik (m/w/d) Betreuung der SAP Logistik Module mit dem Schwerpunkt SD oder MM in unseren SAP-Systemen (SAP ERP, SAP S/4 HANA Public Cloud) Ganzheitliche Beratung der internationalen und zentralen Fachbereiche zur Weiterentwicklung der Produktionsplanungs- und Produktionssteuerungsprozesse Anpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung mittels Customizing in SAP PP in SAP ERP Systemen sowie SAP S/4 HANA Public Cloud Schnittstellenbildung zu relevanten anderen SAP Modulen wie z.B. SAP-SD, SAP-MM, SAP-QM, etc. Durchführung von komplexen Ist-Analysen und Erstellung von Soll-Konzepten Länderübergreifende Template-Gestaltung Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen und Key-Usern Durchführung und Qualitätssicherung von Customizings für Korrekturen, Changes und in Projekten Organisation und Durchführung von SAP-Anwenderschulungen und SAP-Tests mit Key-Usern und Fachbereichen Konzeption von innovativen Lösungsansätzen für bestehende oder neue fachliche Anforderungen Erstellung fachlicher Lösungskonzepte und deren Implementierung im Zuge von SAP-Rollouts und kontinuierliche Optimierung der vorhandenen Implementierungen Unterstützung bei unternehmensweiten Projekten im SAP-Umfeld Projektbezogene Steuerung von externen Beratern Analyse und Behebung von Störungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Logistik-/Projekterfahrung auf Unternehmens- oder Dienstleisterseite in den genannten Bereichen sowie fachlich fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Gute Kenntnisse im Modul SAP MM oder SD (gegebenenfalls auch angrenzende Logistik-Module) SAP S/4 Kenntnisse im Produktions- oder Logistikbereich sind von Vorteil Gute Customizing-Erfahrung in mindestens einem der Logistik Module wie z.B. SAP-SD/MM/PP/QM/WM Programmierkenntnisse in ABAP/4 sind von Vorteil Zuverlässiges, systematisches und serviceorientiertes Arbeiten Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team– und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie. Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Festlegung der Arbeitsabläufe für elektrische Instrumentierung, Montage und Prüfstand Ermittlung der Arbeitsgänge, Arbeitsfolgen und ggf. der optimalen Losgrößen Ermittlung/Errechnung und Festlegung der Zeitdaten Prüfung der Aktualität der Arbeitsdokumente Einschlägige elektrotechnische Ausbildung sowie eine einjährige, relevante Fachausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Tarifleistungen der Metallindustrie Benefitsysteme und Mitarbeiterevents Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in eines der erfahrensten und versiertesten Teams der Branche einzubringen. Zudem ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Client / Server

Mo. 21.06.2021
Ramstein-Miesenbach, Dortmund, Wallenhorst
Als Spezialist für raumbezogene Datenverarbeitung sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions für die Standorte Ramstein-Miesenbach, Dortmund oder Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Softwareentwickler / Software Developer Client / Server (m/w/d)   (Kennziffer: 127-21-0027) Entwicklung innovativer Softwareanwendungen (insbesondere Webanwendungen) für unsere Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Softwarelösungen und Unterstützung im Rahmen des gesamten Entwicklungs- und Einführungsprozesses bei der Konzeption, dem Architekturdesign, der Qualitätssicherung sowie der Systemintegration. Enge Zusammenarbeit im Team und mit Kunden unter Anwendung modernster Softwareentwicklungs- und Diagnosetools Arbeiten in der Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in VC++, VB, C#, QT, MFC sowie DB-Kenntnisse in SQL, ORACLE, PostgreSQL Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Informatiker / Geoinformatiker m/w/d

Mo. 21.06.2021
Ramstein-Miesenbach, Dortmund, Wallenhorst
Als Spezialist für raumbezogene Datenverarbeitung sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions für die Standorte Ramstein-Miesenbach, Dortmund oder Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Informatiker / Geoinformatiker (m/w/d)   (Kennziffer: 127-21-0030) Konzeption und strategische Weiterentwicklung sowie Administration des eingesetzten Geoinformationssystems Analyse, Management und Qualitätssicherung von GEO-Daten und Datenbanken Erarbeitung möglicher Lösungsarchitekturen zu technischen und prozessualen Fragen Konzeption, Kommunikation und Realisierung von Lösungsvorschläge nach kundenspezifischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Geoinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Fortbildung) verfügen Einschlägige Berufserfahrung in o.g. Bereichen sowie Erfahrung in der VBA-Entwicklung und in ORACLE sowie PostgreSQL, GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler / Software Developer m/w/d Web

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Als Spezialist für raumbezogene Datenverarbeitung sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Softwareentwickler / Software Developer Web (m/w/d)   (Kennziffer: 127-21-0029) Entwicklung innovativer Softwareanwendungen (insbesondere Webanwendungen) für unsere Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Softwarelösungen und Unterstützung im Rahmen des gesamten Entwicklungs- und Einführungsprozesses bei der Konzeption, dem Architekturdesign, der Qualitätssicherung sowie der Systemintegration Enge Zusammenarbeit im Team und mit Kunden unter Anwendung modernster Softwareentwicklungs- und Diagnosetools Entwicklung von WEB-Front-Ends auf OpenSource-Basis und Komponenten für WMS/WFS-Services in den Entwicklungsumgebungen Microsoft Visual Studio, Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Vertiefte Kenntnisse in JavaScript, HTML5, ExtJs, VB, C++, QT, MFC sowie Grundkenntnisse in SQL, C#, PHP, .NET Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Sales Representative HVAC Filtration Norddeutschland (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Systematische und flächendeckende Bearbeitung des persönlichen Verkaufsgebiets Beobachtung und Reporting von Produkt – und Markttrends Sie beraten und verkaufen fachkundig unsere Produkte und Dienstleistungen Effiziente Preisverhandlung und Preisfindung Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils Eigenständige Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Kundenberatung und Kundenbetreuung B2B (persönlich und telefonisch) Umsatzverantwortung im zugeteilten Verkaufsgebiet Sie sind ein dynamischer Verkaufsprofi mit Außendiensterfahrung Sie haben bereits Erfahrungen mit Filtration gemacht Beratungstalent und Überzeugungskraft Affinität für technische Produkte vorhanden Starke Affinität zu unseren Marken und der Branche Verhandlungsstärke sowie sicheres und kommunikatives Auftreten Eigenständiges Arbeiten und gute Selbstorganisation Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft PKW Führerschein Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal