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Maschinen- und Anlagenbau: 134 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Softwareentwicklung 12
  • Servicetechniker 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Einkauf 8
  • Mechatronik 5
  • Entwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Außendienst 5
  • Bauwesen 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Konstruktion 3
  • Montage 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenProduktionsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Bestückung von Leiterplatten nach Zeichnung und ArbeitsplänenKontrollieren und NacharbeitenLöten von HandBauteilvorbereitungKomplettierung und Endmontage von Baugruppen und LeiterkartenLackieren und vergießen von elektronischen BauelementenTechnische Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerAusgeprägtes technisches VerständnisHohes Maß an QualitätsbewusstseinLötkenntnisseHandwerkliches GeschickGute FeinmotorikFreundliches, verbindliches und zuverlässiges AuftretenTeamfähigkeitArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik

Sa. 19.06.2021
Halver
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik Kennziffer: TH 21-04-2010 Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektronik lösen Sie interessante und herausfordernde Aufgaben in unserem 14-köpfigen Team. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit anderen Abteilungen zusammen und sind Ansprechpartner für unsere Lieferanten. Als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Anfragen von projektspezifischen Materialien und Auswertung von Angeboten Fachkundige Mitarbeit an der projektspezifischen Disposition Erarbeitung und Umsetzung von Liefer- und Logistikkonzepten mit Lieferanten Zusammenarbeit mit dem globalen Einkauf, dem Vertrieb und dem Projektmanagement Detaillierte Markt- und Produktrecherche im In- und Ausland Unterstützung der Entwicklung und Produktion bei der Einführung neuer Produkte, Technologien und Materialien Kostenanalysen für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung Engpassmanagement gemäß der Bedarfssituation und der Materialverfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder elektrotechnische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen oder Berufspraxis in der Elektronikbranche wünschenswert Versiert im Umgang mit SAP und MS Office, idealerweise auch mit dem Tool Baysoft Kommunikationsstärke und kaufmännisches Verständnis, gepaart mit Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Junior Software Engineer Farm Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bönen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Du nimmst die Aufgaben in Form von User Stories vom Product Owner auf. In einem agilen Entwicklungsteam setzt du die Anforderungen an unser Farm-Management-System um. Unterstützt durch Software- und Systemarchitekten sowie erfahrene Entwickler bringst du deine Ideen in die Gesamtlösung ein. Du entwickelst automatische Tests zu deiner Implementierung und sicherst gemeinsam mit den Software-Testern die Qualität unserer Software. Du dokumentierst deine Entwicklung technisch und unterstützt bei der Dokumentation für unsere Kunden. Du hast dein Studium (B.Sc.) der Informatik (Uni/FH) erfolgreich absolviert oder kannst mit einem ähnlichen Hintergrund zeigen, dass du die richtigen Grundlagen mitbringst. Du hast erste Erfahrung im agilen Entwicklungsumfeld (Scrum) gesammelt. Du bringst Grundkenntnisse in Java und JavaScript und gängigen Frameworks mit (z.B. Spring Boot, Angular) mit. Die Basics bei Docker, Git, Maven und Jenkins sind dir idealerweise auch bekannt. Du kannst mit REST-APIs (JSON) und SQL-Datenbanken umgehen. Unter Windows und Linux bewegst du dich souverän. Du bist interessiert an der Milchviehwirtschaft und der damit verbundenen Technologie. Für den direkten Austausch mit Landwirten, Technikern und Kollegen bist du grundsätzlich reisebereit (auch international) und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine attraktive Tarifvergütung, gute Work-Life-Balance (30 Urlaubstage, Gleitzeitmodell und Gesundheitsleistungen) sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Systemadministrator m/w/d

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung Kennziffer 127-20-0053 Entwicklung, Bereitstellung, Betrieb und Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) sowie Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Technikaffine(r) Spare Parts Manager international (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Customer Supports Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du unterstützt unser Ersatzteilgeschäftes durch die umfassende kaufmännische Administration Dazu zählt das Optimieren bestehender Prozesse, denn wir möchten schneller und effizienter arbeiten und die Kundenzufriedenheit weiter steigern Du bist die Schnittstelle zu den internationalen Kollegen in den Regionen und gleichst mit ihnen die Masterdaten ab Unsere SAP-Datenverwaltung liegt in deinen Händen als Key user Mit deinem Expertenwissen berätst du die Kollegen in den Regionen hinsichtlich der Prozessoptimierung Auch für die Bedarfsermittlung und Beratung stehst du den Kollegen zur Verfügung Sehr gute SAP Kenntnisse SD/MM Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbar Du bringst Kenntnisse in der Warenwirtschaft, im Einkauf oder/und im Vertrieb mit Das Officepaket wendest du souverän an Deine Sprachkompetenzen liegen bei Deutsch und Englisch B2 oder höher (CEFR) Ergänzt wird dein Profil durch relevante Markt- und Branchenkenntnisse BWL- und IT-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit Idealerweise sprichst du weitere Sprachen Du hast Spaß an der Datenoptimierung und denkst gerne prozessual Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Expert Spare Parts Supply (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Customer Supports mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Du bist verantwortlich für die Datenbeschaffung und anschließende Pflege der einkaufsbezogenen Daten in den jeweiligen Tools, Datenbanken, Programmen etc. mit starkem Fokus auf SAP Die Optimierung von globalen Prozessen bezüglich Ersatzteilen liegt in deinen Händen Du arbeitest hierfür eng mit den Kollegen aus den Regionen zusammen Deine Unterstützung des Offer & Order Desk/MDM bei Angebots-/Auftragserstellung wird geschätzt Zusätzlich übernimmst du weitere kaufmännische Aufgaben Sehr gute SAP Kenntnisse SD/MM Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbar Du bringst Kenntnisse in der Warenwirtschaft, im Einkauf oder/und im Vertrieb mit Das Officepaket wendest du souverän an Deine Sprachkompetenzen liegen bei Deutsch und Englisch B2 oder höher (CEFR) Ergänzt wird dein Profil durch relevante Markt- und Branchenkenntnisse BWL- und IT-Kenntnisse bringst du ebenfalls mit Idealerweise sprichst du weitere Sprachen Du verfügst über Verhandlungsgeschick und behältst stets das große Ganze im Blick Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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Technischen Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Fr. 18.06.2021
Schwerte
RSA ist ein international ausgerichteter Maschinenbauer im Bereich der Trenn- und Entgrat-Technologie. Seit Gründung 1971 entwickelt, fertigt und vertreibt RSA cutting technologies GmbH für über 300 Industriebranchen Systemlösungen für das wirtschaftliche Sägen und Entgraten sowie für die Weiterverarbeitung von Rohren und Profilen. Mehr über RSA: www.rsa.de Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Schwerte-Westhofen suchen wir für unsere Fachabteilung Konstruktion & Entwicklung einen Technischen Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion Erstellung und Überarbeitung von Konstruktionsunterlagen Entwurf von 3D-Modellen, Baugruppen und Zeichnungsableitungen Pflege von Produktdaten Erstellung und Pflege von Stücklisten etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Sehr gute 3D-CAD-Kenntnisse (Inventor) Sicherer Umgang mit MS-Office Software und Datenverwaltungssystemen (wie SAP und PDM) Flexibilität, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Technisches Verständnis Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Mitarbeit in einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus mit einem guten Arbeits- und Betriebsklima.
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Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum, München, Berlin, Dresden, Würzburg, Leipzig
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Ettingen, Würzburg, Leipzig, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Baden-Württemberg oder Sachsen sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kundendiensttechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Apolda, Berlin, Wiesbaden, Hannover, Bremen, Dortmund, Lage, Lippe, Dresden
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als Kundendiensttechniker (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung, Zusammenbau und Erstellung von automatischen Tür- und Torsystemen Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Übergeben der Anlagen an die Kunden und Einweisung an die Anwender Selbstständige Reparatur-, Unterhalts- und Servicearbeiten an unseren vielseitig einsetzbaren Türsteuerungen und Antriebssystemen Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende Handwerklich/technische Ausbildung (Bereich Elektrotechnik, Automatik, Mechanik, Mechatronik mit guten Elektrokenntnissen etc.) mit einigen Jahren Berufserfahrung Selbstständige, zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich MS-Office Kenntnisse wären von Vorteil Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Arbeitgeber finanzierte Zusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, sowie monatliche Gutscheine Kostenfreie Getränke Minutengenaue Zeiterfassung
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Manager für Support- und Wartungsverträge (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Swisslog gestaltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Industrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben! Du bist auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung - eine, bei der Du wirklich etwas bewirken kannst? Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest Dein Fachwissen international teilen? Dann entdecke Swisslog! Als Teil unseres #Sales Teams mit einem starken Teamgeist wirst Du die Kraft der Technologie nutzen, um die Zukunft der Intralogistik für zukunftsorientierte Kunden zu gestalten. Wir bieten einer talentierten Person die Möglichkeit, sich unserem großartigen Team anzuschließen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen - könntest Du das sein? Unsere Support- und Wartungsverträge liegen in deinen Händen Du kalkulierst, erstellst und aktualisierst diese Bei der Vorstellung und Vertragsverhandlung mit dem Kunden unterstützt du die Account Manager Für den Einsatz von Sublieferanten arbeitest du mit dem Einkauf zusammen Proaktives und eigenständiges Aufsetzen eines offiziellen Prozesses für das Sublieferantenmanagement ist eine deiner Aufgaben Du entscheidest, wann wir Sublieferanten beauftragen und stellst sicher, dass alle Leistungen geprüft und ggf. an den Kunden abgerechnet werden Du tauscht dich regelmäßig mit den internen Schnittstellenabteilungen aus, sodass alle Prozesse Hand-in-Hand laufen Du hast ein Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleich­bare Qualifikation abgeschlossen Fundierte Office-Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint sind selbstverständlich für dich Du bist SAP-Anwender mit Erfahrung und hast ein sehr gutes technisches Verständnis Zahlen sind dein Ding Du sprichst Deutsch und Englisch auf dem Niveau B2 oder höher Du kannst Erfahrungen mit Kalkulation und Aufsetzen von Support- und Wartungsverträgen vorweisen Internationale Zusammenarbeit im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen in einem internationalen Umfeld bist du gewöhnt Du bist Teamplayer und Kommunikationstalent Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die #Zukunft der #Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden #Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere Schweizer Wurzeln, während sich die Möglichkeiten, die wir bieten, über den ganzen Globus erstrecken. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber #Collaboration, #Commitment, #Clarity und #Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern. #Onboarding #Jobrad #Flexible Arbeitsmöglichkeiten #Großartiger Teamgeist #Moderne Arbeitsumgebung #Große Markenkunden
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