Elektronikentwickler Hard- & Software, SPS / Embedded Software Entwickler (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Mammelzen
Die ATM Qness GmbH mit Sitz in Mammelzen ist Premiumanbieter hochwertiger Labor- und Produktionsmaschinen für die Qualitätskontrolle. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung und Herstellung von Maschinen der Materialographie und Härteprüfung, die in ihrer Präzision und Technologie in der Branche einzigartig sind. Unser größtes Kapital sind unsere innovativen und engagierten Kollegen. Wir profitieren von den flachen und kollegialen Strukturen unseres Standorts mit 165 Mitarbeitern und dem Know-How und den Ressourcen eines internationalen Technologiekonzerns, der Verder-Gruppe, mit ca. 2000 Beschäftigten weltweit. Zur Unterstützung unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Mammelzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektronikentwickler Hard- & Software, SPS / Embedded Software Entwickler (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie für die hardwarenahe Programmierung auf SPS- und Mikrocontroller-Steuerungen unserer komplexen und anspruchsvollen Maschinen verantwortlich. Hierbei können Sie stets auf das Know-How, die fundierte Erfahrung und den offenen Austausch innerhalb und außerhalb Ihrer Abteilung zählen. Sie erstellen funktionale Konzepte und begleiten spannende Hardware- und Software-Projekte von Anfang bis Ende: Vom Entwurf über Architektur-Optimierung, Tests, Reviews und Erstellung von entwicklungsbegleitender Dokumentation bis hin zur Versionsverwaltung. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Projektteams, in dem Softwareentwicklung, Elektrotechnik, Anwendungstechnik und mechanischen Entwicklung eng zusammenarbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Elektronik-Baugruppen, die von Adapter-Boards bis zu komplexeren Steuerungen auf µC-Basis reichen. IOT und Industrie 4.0 sind bei QATM keine Zukunftsmusik. Sie wirken aktiv bei innovativen Konzepten mit und wenden modernste Technologien an. Sie vernetzen unsere Maschinen per OPC-UA z.B. mit Robotern und Mikroskopen oder per MQTT mit der Microsoft Azure Cloud (Backend). Bei der Konzeptionierung der Software für Seriengeräte und Sondermaschinen arbeiten Sie an maschinenübergreifenden Software-Strukturen und Libraries mit. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre eigenen kreativen Ideen. Lassen Sie Ihre Visionen, Realität werden! Sie einen erfolgreichen Hochschul- oder Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik mit Erfahrung im Bereich Embedded-Programmierung und Elektronikentwicklung vorweisen können. Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Automatisierungstechnik mit. Sie fundierte Erfahrungen in den Programmiersprachen C, C++, ST oder SCL besitzen. Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit dem Entwicklungstool Eagle überzeugend sind. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit Ihre engagierte Arbeitsweise prägen und Sie Freude haben Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in interdisziplinären Teams einzubringen. Sie Erfahrung und Spaß bei filigranen Lötaufgaben sowie solide Kenntnisse in Messtechnik haben. Sie idealerweise gute Englischkenntnisse mitbringen – dies ist jedoch kein Muss. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Logistikmeister (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme. Für unsere Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Logistikmeister (m/w/d) Organisation, Koordination und Kontrolle der Logistikabläufe im Bereich der Stahlblechfertigung (Regalsysteme, Kästen, Container) Gewährleistung eines effizienten Warenein- und Warenausgang Optimierung der Logistikabläufe inkl. Personaleinsatzplanung Erstellung der Ladelisten, Sicherstellung der Liefertermine, Endkontrolle der Ladungen Abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung Zusatzqualifikation als Logistikmeister Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industriebetrieb Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Gute Kenntnisse des MS-Officepakets sowie idealerweise SAP-R3 Geförderte Weiterbildung Kantine Weihnachtsbonus Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte Familienunternehmen
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Projektleiter (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme. Für unsere Business Unit Logistic Solutions Order Processing in der Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Fachbereich: Construction & Statics Sie sind als Projektleiter übergreifend verantwortlich für die erfolgreiche Ausführung von Anlagenaufträgen in der Intralogistik. Dabei handelt es sich um komplexe Projekte im Regalanlagenbau, die Förder- bzw. Automationstechnik enthalten können. Nach Auftragserteilung übernehmen Sie das Projekt vom Vertrieb und verantworten es bis zur Abnahme durch den Kunden. Sie sind der erste Ansprechpartner des Kunden. Sie führen den Auftrag aktiv. Sie kennen die Projektrisiken und erarbeiten Strategien, um diese zu minimieren. Außerdem sind Sie zuständig für die systematische Koordination aller Gewerke, sowie der internen Schnittstellen und führen das Projektteam zur Erreichung der Projektziele. Sie überwachen und steuern die Projekttermine/-kosten. Die Projekte werden international in enger Zusammenarbeit mit unseren Auslandsgesellschaften sowie mit internationalen Partnern realisiert. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder ein Ingenieurstudium (Bau, Stahlbau, Maschinenbau) Berufserfahrung in der technischen Auftragsabwicklung und idealerweise im Projektmanagement von Anlagenaufträgen Betriebswirtschaftliches, kosteneffizientes Denken und Handeln Eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicheres und engagiertes Auftreten, Organisationsgeschick, Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS- Office Programmen und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Weihnachtsbonus Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familienunternehmen Dienstwagen Geförderte Weiterbildung
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Machine Frontend / HMI Designer (m/w/d) im Sondermaschinenbau
Do. 19.05.2022
Reichshof
Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken. Die Bühler GmbH im Großraum Köln ist Marktführer auf dem Gebiet der Gieß- und Formgebungsverfahren für Schokolade. Von Reichshof aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit technisch anspruchsvolle, automatisierte Anlagen zur Herstellung von Pralinen, Tafelschokolade, Schokoladentropfen sowie Hohlfiguren. Wir suchen: Machine Frontend / HMI Designer (m/w/d) im Sondermaschinenbau Eigenständige Projektbetreuung im Sondermaschinenbau für Bedienoberflächen von Produktionsanlagen der Schokoladenindustrie Erstellung der Visualisierung von Anlagen bzw. Maschinen mit Inkscape auf Basis konzernweiter Bibliotheken und Styleguides Erstellung von Frontends für Anlagen bzw. Maschinen mit Siemens WinCC und Rockwell FactoryTalk View Dynamisierung der Visualisierung anhand von Prozessdaten via OPC-UA Dokumentation sowie Prüfung der Bedienoberflächen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Automatisierungstechniker / Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung mit Inkscape oder Illustrator Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools für Anwendungen hinsichtlich Siemens WinCC oder Rockwell FactoryTalk View Erfahrung mit Maschinenkommunikation bezüglich Siemens und Rockwell Equipment Idealerweise Know-how in Bezug auf Skriptsprachen, vorzugsweise JavaSript Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Karriere und persönliche Entwicklung Kantine Parkplatz Schulungen Prämien zu besonderen Anlässen
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Marketing Fachfrau/-mann (w/m/d)
Do. 19.05.2022
Wiehl
Ein Schweizer Hersteller von Lasthebemagnet-Anlagen für die Stahlindustrie. Seit mehr als 90 Jahren steht unser Name für Greifer höchster Qualität, zugeschnitten auf die jeweiligen Anwendungen. Mehrere tausend Kunden weltweit setzen auf unsere elektromagnetischen Greifwerkzeuge, wenn es um den sicheren und schnellen Umschlag von Stahl geht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiehl eine/n Marketing Fachfrau/-mannSie arbeiten als Assistent/In des Geschäftsführers. Sie entwickeln und stimmen die Marketing- und Kommunikationskonzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Management ab. Sie planen die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten inkl. Definition von KPIs sowie Zeit- und Budgetplanung. Sie setzen digitale Marketingmassnahmen und –projekte (Webinars, Email-Newsletter, Social Media und Website) um und erstellen technische vertriebsunterstützende Materialien einschliesslich Broschüren, Videos und Präsentationen.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation oder Marketing und Medien. Auch bringen Sie langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationskonzepten im industriellen, wenn möglich, internationalem Umfeld mit. Sie sind organisationsstark und souverän im Projektmanagement und sind präsentations- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie haben eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt.
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Automation Engineer (m/w/d) im Sondermaschinenbau für Süßwarenprodukte
Do. 19.05.2022
Reichshof
Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller Pkws sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken. Die Bühler GmbH im Großraum Köln, ansässig in Reichshof, ist Markführer auf dem Gebiet der Gieß- und Formgebungsverfahren für Schokolade. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben weltweit technisch anspruchsvolle, automatisierte Anlagen zur Herstellung von Pralinen, Tafelschokolade, Riegeln, Süßwarenartikeln sowie Hohlfiguren. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als: Automation Engineer (m/w/d)im Sondermaschinenbau für Süßwarenprodukte Eigenständiges Bearbeiten von Projekten im Sondermaschinenbau für unsere internationalen Kunden aus der Süßwarenindustrie Funktion als interner Ansprechpartner (m/w/d) für elektrotechnische Fragestellungen hinsichtlich Konstruktion, Projektleitung und Montage Erstellen von Softwarekonzepten anhand von Spezifikationen unter Berücksichtigung der vorhandenen Standards Programmieren und internes Inbetriebsetzen von Siemens- oder Rockwell-SPS-Steuerungen Inbetriebnahme unserer Maschinen bzw. Anlagen beim Kunden in Zusammenarbeit mit unseren mechanischen und elektrischen Monteuren Weltweite Kundenbetreuung im Rahmen von Servicetätigkeiten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik bzw. eine Technikerausbildung im oben genannten Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung, gerne aber auch engagierte Berufseinsteiger (m/w/d) bzw. Absolventen (m/w/d) Erfahrung hinsichtlich der Siemens-SPS-Programmierung mittels TIA-Portal; gleichwertiges Know-how in Bezug auf STEP 7 Classic wünschenswert Optimalerweise Kenntnisse in der Programmierung von Rockwell Equipment Kenntnisse bezüglich der Servo-Antriebstechnik unter Verwendung von SINAMICS, SIMOTION und T-CPU sowie Programmierung von Siemens-Bediengeräten bzw. -Beobachtungsgeräten Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft zur gelegentlichen weltweiten Reisetätigkeit Verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Betriebskantine mit vergünstigten Mahlzeiten Moderne Arbeitsplätze an einem repräsentativen, neuen Unternehmensstandort Systematisches Feedback sowie gezielte Fort- und Weiterbildungen Kollegiale Atmosphäre innerhalb eines breit aufgestellten Familienunternehmens Entwicklungsperspektiven im internationalen Konzernumfeld
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Elektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst
Do. 19.05.2022
Troisdorf, Köln
Die Reifenhäuser Cast Sheet Coating ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusionstechnologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Gießfolien-, Glättwerks- und Beschichtungsanlagen. Als Innovations- und Technologiedienstleister bieten wir alle gängigen Extruderbauformen und konzipieren die Extruderlösungen, Anlagen und Verfahren von morgen.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elektroniker (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn.Elektrische Montage und Inbetriebnahme von Castanlagen an unserem Hauptstandort in Troisdorf sowie weltweit bei unseren Kunden vor OrtSicherstellung der Funktionsfähigkeit von Maschinen und Anlage in komplexen KundenprojektenSie stehen dem Kunden beratend zur Seite und klären aufkommende ProblemstellungenBei Bedarf koordinieren Sie das Ihnen zur Seite gestellte KundenpersonalAnalyse von Störungen und Behebung von FehlermeldungenOptimierung von MontageprozessenDurchführen von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie ServicetätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Montage- oder Serviceerfahrung im Maschinen-Anlagenbau, idealerweise erste Führungserfahrung als Supervisor Gute Kenntnisse im Bereich Mess- und RegeltechnikAusgeprägte Fähigkeit zur Fehleranalyse und -behebungHandwerkliches Geschick, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige ArbeitsweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Bereitschaft zu weltweiten ReisenUnsere Leistungen: Genießen Sie als Elektroniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologie-führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit
Mi. 18.05.2022
Asbach, Westerwald
Fendt. – Eine Marke der AGCO Corporation. Unsere lange Tradition und unsere Leidenschaft für die Landwirtschaft machen unsere Marke Fendt stark. Seit 1997 gehört Fendt zum amerikanischen Global Player. Spüren und erleben Sie unsere weltweite Vielfalt und unseren Unternehmergeist. Lassen Sie uns gemeinsam die Landwirtschaft positiv verändern und entwickeln Sie mit uns innovative Technologien, um neue Herausforderungen wie das Wachstum der Weltbevölkerung in den kommenden Jahren zu meistern. Gestalten Sie mit uns die Landwirtschaft von morgen und werden Sie Teil unseres Teams. Für unser HR-Team am bayerischen Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit (Ref. 88925) Mit Ihren fundierten Kenntnissen gesetzlicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz unterstützen Sie den Teamleiter EHS aktiv bei der Beratung unserer Fach- und Führungskräfte. Sei es die Umsetzung von Vorschriften, Konzernvorgaben, Kundenanforderungen oder Unterweisungen: Sie sind der kompetente Ansprechpartner. Mit dem Blick fürs Wesentliche erstellen Sie zudem Gefährdungsbeurteilungen und die interne Dokumentation, pflegen Metriken und übernehmen die externe Kommunikation. Sie organisieren Begehungen und führen uns sicher durch vielseitige Behörden- und Konzernaudits. Aktive Unterstützung des Teamleiters EHS in der Beratung und Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitenden rund um die Themen Arbeitssicherheit gem. §5 ASiG & DGUV-V2 und Gesundheitsschutz Fachliche Beurteilung der Arbeitsbedingungen hinsichtlich Gefährdungen und Risiken sowie Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und Dokumentation Umsetzung der strategischen EHS-Ziele und Prozesse sowie der gesetzlichen Vorgaben Aufbau eines Arbeitssicherheits- und Gesundheits-Managementsystems nach ISO 45001 Untersuchung der Ursachen von Arbeitsunfällen sowie Konzeption und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen zur Vermeidung dieser Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen der Betriebsanlagen, Arbeitsplätze, Arbeitsmittel und Arbeitsverfahren Planung und Durchführung von internen Audits, Sicherheitsworkshops (z. B. A3-Ursachenanalyse) und Schulungen sowie Unterweisungen Kommunikation mit Unfallversicherungsträgern und Aufsichtsbehörden Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit (nach ASiG) Berufserfahrung auf den Gebieten Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz – vorzugsweise innerhalb der produzierenden Industrie Erfahrung mit Managementsystemen wie ISO 45001, ISO 14001, ISO 50001, EMAS etc. sowie Kenntnisse aus dem Lean-Management (z. B. 5W, A3 etc.) Damit punkten Sie zusätzlich Souveränes und kommunikationsstarkes Auftreten, hohe soziale Kompetenz sowie sichere Präsentationstechniken Systematische und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen – voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie intensive betriebsärztliche Betreuung, Sozialberatung, zahlreiche Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.
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Servicetechniker:in für CNC-Maschinen (m/w/d) Lohmar
Mi. 18.05.2022
Lohmar, Rheinland
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die Felder Group führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Zur Betreuung unserer Kundinnen und Kunden der Werksniederlassung Lohmar suchen wir eine:n qualifizierte:n Servicetechniker:in für CNC-Holzbearbeitungsmaschinen. Begleite uns auf unserem Erfolgsweg. Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur Schulung unserer Kundinnen und Kunden in der Bedienung und Wartung der Maschinen Durchführung von geplanten Serviceterminen bei den Kundinnen und Kunden vor Ort Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der jeweiligen Niederlassungen Fundierte technische Ausbildung (Elektrotechniker:in, Mechatroniker:in, Tischler:in, Elektroniker:in, Maschinenbautechniker:in o. Ä.) Erfahrung im CNC-Anwenderbereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sicheres freundliches Auftreten Sicherer Arbeitsplatz in einem international ausgerichtete Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung (Diensthandy/Firmenlaptop) Individuelle mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Area Sales Manager (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Cast Sheet Coating ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusionstechnologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Gießfolien-, Glättwerks- und Beschichtungsanlagen. Als Innovations- und Technologiedienstleister bieten wir alle gängigen Extruderbauformen und konzipieren die Extruderlösungen, Anlagen und Verfahren von morgen.Für den Ausbau unserer internationalen Vertriebsaktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Troisdorf – zwischen Köln und Bonn – einen technisch orientierten Area Sales Manager (w/m/d).Sie führen, bearbeiten und gestalten eine Vertriebsregion in der kunststoffverarbeitenden Industrie durch gezielten Kontaktaufbau und Betreuung bereits bestehender GeschäftsbeziehungenDarüber hinaus akquirieren Sie NeukundenDurch individuelle Beratung verkaufen Sie unsere Technologien im Gießfolien-, Glättwerks- und Beschichtungsanlagenbau und stehen Ihren Kunden weit über den Anlagenkauf hinaus zur Seite und bauen eine langfristige Kundenbeziehung aufMit viel Gespür und Branchenerfahrung erkennen Sie frühzeitig anwendungsspezifische Marktentwicklungen und individuelle KundenbedürfnisseZusätzlich halten Sie Ihre Wettbewerbsumgebung im Auge und leiten Ansätze zur Optimierung Ihrer Vertriebsstrategien abSie repräsentieren das Unternehmen auf Tagungen und Messen weltweitSie bringen fundiertes Know-how im technischen Vertrieb des Maschinen- und Anlagenbaus mit und haben bereits Erfahrungen auf den internationalen Märkten sammeln könnenPersönlich überzeugen Sie durch Ihre Fähigkeit, Kundenwünsche detailliert zu erfassen und gemeinsam effiziente Lösungen zu erarbeitenSie zeichnen sich durch interkulturelle Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie durch zielorientiertes Verhandlungsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise ausVerhandlungssicheres Englisch ist VoraussetzungSie arbeiten selbstständig und sind kommunikationsstarkSie bringen eine uneingeschränkte weltweite Reisebereitschaft mitUnsere Leistungen: Genießen Sie als Area Sales Manager (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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