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maschinen-und-anlagenbau: 293 Jobs in Winnenden (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Servicetechniker 26
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Entwicklung 17
  • Außendienst 15
  • Gruppenleitung 15
  • Prozessmanagement 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Netzwerkadministration 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Systemadministration 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Controlling 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Bereichsleitung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Stuttgart 120
  • Winnenden 29
  • Esslingen am Neckar 16
  • Neuhausen auf den Fildern 13
  • Fellbach (Württemberg) 11
  • Ditzingen 10
  • Ludwigsburg (Württemberg) 10
  • Göppingen 9
  • München 8
  • Frankfurt am Main 7
  • Hamburg 7
  • Freiberg am Neckar 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Nürtingen 6
  • Unterschleißheim 6
  • Berlin 5
  • Filderstadt 5
  • Nürnberg 5
  • Schwaikheim 5
  • Ulm (Donau) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Praktikum 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Maschinen- und Anlagenbau

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Fellbach
IPCO ist ein international agierendes Unternehmen innerhalb der schwedischen Wallenberg-Gruppe mit 600 Beschäftigten und mehr als 35 Vertriebs- und Serviceniederlassungen weltweit. Weltbekannt für sein Rotoform® Pastillierungsverfahren, ist IPCO Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Installation verfahrenstechnischer Anlagen auf Stahlbandbasis. IPCO zeichnet sich durch technische Exzellenz, Innovation und Kundenorientierung aus. Für unseren Standort Fellbach, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Debitorenbuchhaltung Kontrolle der Verbuchung der automatischen Kundenrechnungen, Buchen der manuellen Debitorenrechnungen, Arbeit mit den Kundenportalen (Hochladen und Verwaltung der Ausgangsrechnungen), Kontenabstimmung, Mahnwesen und Forderungsmanagement, verschiedene Analysen und Auswertungen (z. B. Bad Payer Analyse), Kommunikation mit den Kunden und internen Abteilungen Bankbuchhaltung Selbständige Führung und Abstimmung der Bankkonten, Erstellung und Tätigung der Banküberweisungen, Erstellung der Cash-Flow Analyse und Liquiditätspläne, Liquiditätscontrolling, Kommunikation mit den Banken, Führung des elektronischen Kassenbuches Intercompany-Buchhaltung Verbuchen der Intercompany-Rechnungen (Debitoren und Kreditoren), monatliche Kontenabstimmung, Führung der Transferpreisdokumentation, Kommunikation mit Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern Lagerbuchhaltung und Projektbuchhaltung Kontrolle der automatischen Lager- und Projektbuchungen, Fehlerberichtigung, monatliche Kontenabstimmungen und Auswertungen   Sonstige Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Auswertungen und Berichten, Ansprechpartner für interne Abteilungen und Wirtschaftsprüfer, Mitgestaltung der Prozessoptimierungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, oder kaufmännische Ausbildung, mit entsprechender Berufserfahrung in der Buchhaltung, sowie einschlägiger Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter) Sehr gute Kenntnisse in Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse der gesamten Microsoft Standardsoft­ware, insbesondere vertiefte Kenntnisse in Excel (Pivot-Tabellen) Gute Anwenderkenntnisse in gängigen ERP-Systemen (Finanzmodul, idealerweise in M3) Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Systematische, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben im internationalen Geschäftsfeld Umfangreiche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundiersystemen, Dosiersystemen sowie Schüttgutanlagen. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel- und Mineralstoffindustrie und beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 30 Standorten. Für die Abteilung „Controlling“ suchen wir am Stand­ort Stuttgart einen qualifi­zierten und enga­gierten Senior Controller (m/w/d) Maßgebliche Koordination bei der Vorbe­reitung, Durch­führung und Erstel­lung der Unter­nehmens­planung, Forecasts sowie Vorschau­rech­nungen für den Stand­ort Stuttgart (u.a. Auftrags­eingang, P/L, Capex) Analyse der monat­lichen Plan-Ist-Abweichungen der Gewinn- und Verlust­rechnung Durchführung der NWC-Planung und NWC-Analy­sen, Vor­schlag von Maß­nahmen zur Sicher­stellung der Ein­haltung der NWC-Größen Unterstützung der Funktions­bereiche bei der Erstel­lung von betriebs­wirt­schaft­lichen Auswer­tungen sowie der Analyse von Ergeb­nissen Bereitstellung von Entscheidungs­vor­lagen und Handlungs­alter­nativen für die Bereichs­leiter der betreu­ten Bereiche Durchsprache der Plan-Ist-Ab­weichungen mit den betreuten Berei­chen Planungsverantwortung inkl. Plan­ein­haltung für die zugeord­neten Betreuungs­bereiche Mitwirkung bei der Erstellung der Kosten­rechnungs­abschlüsse nach HGB und US GAAP Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Prozesse und Instru­mente des FPA- und Einkaufscontrol­lings Pflege und Weiter­entwick­lung der entspre­chenden IT-Instrumente Mitwirkung an kauf­männischen Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Hoch­schul­studium mit Vertiefungs­richtung Rech­nungs­wesen / Controlling, vorzugs­weise abge­schlossenes Hoch­schul­studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung im genan­nten Aufgaben­gebiet Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office, insbe­sondere Excel, EDV-gestützte Berichts­systeme und Daten­banken) Sehr gute Englisch­kenntnisse Sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten Sicheres Auftreten, Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Analysefähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Fellbach
IPCO ist ein international agierendes Unternehmen innerhalb der schwedischen Wallenberg-Gruppe mit 600 Beschäftigten und mehr als 35 Vertriebs- und Serviceniederlassungen weltweit. Weltbekannt für sein Rotoform® Pastillierungsverfahren, ist IPCO Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Installation verfahrenstechnischer Anlagen auf Stahlbandbasis. IPCO zeichnet sich durch technische Exzellenz, Innovation und Kundenorientierung aus. Für unseren Standort Fellbach, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der eingegangenen Dokumente (Lieferantenrechnungen, Reisekostenabrechnungen etc.) und Weiterleiten für Genehmigungen Buchung der Lieferantenrechnungen mit bzw. ohne Einkaufsaufträge Buchung der Reisekostenabrechnungen Koordination des Genehmigungsprozesses für Lieferantenrechnungen Erstellung der Zahlungsläufe, Buchungen und Abstimmung der Rechnungszahlungen Ordnungsgemäße elektronische und papiermäßige Ablage und Archivierung der gebuchten Rechnungen und sonstiger Dokumente Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Mitarbeiter im Bereich Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Mahnungen Abstimmung und Pflege der Sachkonten in Kreditorenbereich, Abstimmung zwischen Nebenbuch und Hauptbuch Erstellung der Saldenbestätigungen und Zahlungsavisen Mitarbeit an Projekten (z.B. Automatisierung und Digitalisierung des Kreditorenbereiches) Kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Bereich des Kreditorenbereiches, der Neben- und Hauptbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse der gesamten Microsoft Standardsoft­ware und gängiger ERP-Systeme Gute Englischkenntnisse Systematische, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Formulierungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interessante Aufgaben im internationalen Geschäftsfeld Umfangreiche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung
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IT Business Partner (m/w/d) Fertigung mit Schwerpunkt Smart Factory

Fr. 21.02.2020
Winnenden (Württemberg), Bühlertal
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation zwischen unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart sowie unserem Werk Bühlertal bei Schwäbisch Hall  freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in unserer Abteilung IT Consulting & Process Automation. Im Rahmen unserer digitalen Transformation  agieren Sie als Bindeglied zwischen unserer zentralen IT, dem Werk Bühlertal sowie unseren Auslandsgesellschaften. Dabei identizifieren Sie Digitalsierungs- und Automatiserungspotenziale in der Fertigung  und setzen diese mit Hilfe von digitalen Schlüsseltechnologien (Machine Learning, Fahrerlose Transportsysteme (FTS), Internet of Things (IoT), Augmented Reality/Virtual Reality (AR/VR), Robotik) um.  Als fachlicher Sparringpartner (m/w/d) begleiten und koordinieren Sie  in einem interdisziplinär zusammengesetzten Projektteam die Pilotierung von Industrie 4.0 IT-Lösungen (z.B. MES, Digitalisierung von  Fertigungsprozessen). Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche proaktiv bei der (Weiter-) Entwicklung von innovativen IT Lösungen und bereiten die nachhaltige Umsetzung der Projekte vor. Unter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen integrieren und implementieren Sie diese in die bestehende Infrastruktur unserer nationalen und internationalen Werken (Bspw. China, USA, Italien, etc.). Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (z.B. mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL). Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Industrie oder Beratung sowie praktische Erfahrungen in der Implementierung von Automatisierungsprozessen im Produktionsumfeld.  Kenntnisse in agilen Projektmethoden (Scrum, Explore, Kanban, etc.). Verhandlungssichere Deutsch- und fort­ge­schrittene Englisch­kennt­nisse. Bereitschaft zum regelmäßigen Pendeln zwischen Winnenden und dem Werk Bühlertal (ca. 50 km) und internationalen Reisen (ca. 30%). Ausgeprägte Affinität zu Trends und Technologien rund um das Thema Smart Factory, hohe kommunikative Kompetenzen in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem hoch innovativen und internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Entwicklungsingenieur (w/m/d) für elektronische Schaltungen

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Kornwestheim (bei Stuttgart)   Digitale und analoge Schaltungen, Elektrotechnik und Mikroprozessortechnologie – das ist Ihre Welt? Außerdem suchen Sie nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit und möchten zum Erfolg eines internationalen Konzerns beitragen? Optimal, dann sind Sie bei Schneider Electric genau richtig! Für unseren Standort in Kornwestheim (bei Stuttgart) suchen wir einen Entwicklungsingenieur (w/m/d) für elektronische Schaltungen. In dieser Position sind Sie für die Entwicklung und den Entwurf von elektronischen Schaltungen auf Basis modernster Mikroprozesstechnologie zuständig. Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld: Neben der Entwicklung und dem Entwurf von neuen digitalen und analogen elektronischen Schaltungen sind Sie zusätzlich für die Pflege von existierenden Schaltungen zuständig. Sie bringen Ihr Know-How in den Test und drauf folgend in die Inbetriebnahme von Schaltungen ein – dabei begleiten Sie auch die Prototypenfertigung und arbeiten in der Anfangsphase an Produktneuentwicklungen mit. Last but not least – Sie legen Teststrategien für die Fertigung von bestückten Leiterplatten fest und arbeiten eng mit anderen Entwicklungsbereichen (z.B. Embedded Software oder Zulassungsstellen) zusammen.       Unser Angebot: Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Tragen Sie zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Unser attraktives Gehalt und die Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (z.B. Bachelor, Master, Diplom) oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Sie haben bereits Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen gesammelt? Umso besser! Idealerweise gehört die Arbeit mit ECAD Programmen bereits heute zu Ihren täglichen Aufgaben - Wenn nicht, lernen Sie es bei uns! Mit Ihren sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sind Sie optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005XJM hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger. Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Messtechniker (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Backnang
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Backnang-Waldrems suchen wir einen Messtechniker (m/w/d) Sie erstellen die Messprogramme für die Zeiss 3D Messmaschine Sie vermessen Bauteile gegen den Zeichnungsstand Sie analysieren und bewerten die Messergebnisse Sie erstellen Messberichte für Erstbemusterung mit zugehöriger Dokumentation Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Messtechniker oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Messtechnik Sie verfügen über gute Kenntnisse auf der 3D Messmaschine Zeiss Contura G2 RDS mit Calypso CNC Curve, Calypso Freiformfläche, Zeiss LineScan und Calypso PiWeb Sie besitzen eine analytische Arbeitsweise Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Messtechnik Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert Sie besitzen Kenntnisse im GPS Konzept, Form und Lage Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive Eine leistungsgerechte Vergütung, Attraktive betriebliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten
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SAP Basis Berater / Architekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in unserem SAP Competence Center In dieser spannenden Position übernehmen Sie die fachliche Verantwortung und Projektleitung für die Implementierung von innovativen SAP Technologien mit dem Ziel, diese optimal in unsere bestehende IT-Systemlandschaft zu integrieren und weiterzuentwickeln.  Dazu analysieren und bewerten Sie eingehende Projektanforderungen - vom Personal- bis zum Produktionsbereich - in enger Abstimmung mit unseren Anwendungsteams sowie externen Dienstleistern. Sie führen Anforderungsanalysen hinsichtlich der Systemarchitektur in Verbindung mit dem technischen Design und anschließender Umsetzung durch. Nicht zuletzt sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP -Architektur, -Technologie und  -Systeme geht. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Tiefgehende, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP Technologie und SAP Architektur, insbesondere SAP ECC 6.0, S/4HANA, Fiori, SAP Cloud Platform sowie EWM. Erfahrung im Umgang mit dem SAP Solution Manager (Technisches Monitoring, ITSM, Solution Documentation). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie halten Ihr Wissen zu SAP stets up to date und zeichnen sich, neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, durch Lösungsorientierung und einer hohen Affinität zu innovativen Technologien aus. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Produktmanager Ersatz- und Verschleissteile (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem expandierenden, international tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zu ihm gehören die fünf renommierten Marken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, Indien und China. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch 55 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH in Göppingen der Spezialist für mobile Brech- und Siebtechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Ersatz- und Verschleissteile (m/w/d) Sie analysieren Marktdaten zu Produkten von KLEEMANN sowie Wettbewerbern und leiten Markttrends ab Sie analysieren Anwendungen und leiten daraus wirtschaftliche Konzepte für neue Verschleiß- und Ersatzteile ab Sie ermitteln Kundenbedürfnisse und formulieren Anforderungen für die Verschleiß- und Ersatzteile unserer Maschinen- und Anlagentechnik, dabei berücksichtigen Sie Kosten und Wirtschaftlichkeit neuer Produkte und erstellen Prognosen zu Marktpotentialen Sie entwickeln Strategien zur Umsetzung technischer Ideen in marktreife Produkte und schaffen strategische Partnerschaften Sie verfügen über einen Studienabschluss im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement sowie analytisches, strukturiertes Vorgehen und Kommunikationsstärke aus Sie interessieren sich für anwendungstechnische Themenstellungen Erfahrungen in der Vermarktung oder der Entwicklung von Verschleiß- und Ersatzteilen oder im Produktmanagement in einem vergleichbaren Umfeld sind von Vorteil Sie haben Spaß daran, Produkte zu verbessern, Kundennutzen zu vermitteln, Ihre Arbeit betriebswirtschaftlich zu optimieren und effektive Vermarktungskonzepte aufzustellen Sie sind gerne unterwegs und auch bereit, praktische Versuche auf der Baustelle zu begleiten Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Verkäufer (m/w/d) für Baumaschinen (Außendienst)

Do. 20.02.2020
Stuttgart, Nufringen
Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams! Als Tochterunternehmen des koreanischen DOOSAN-Konzerns - weltweit einer der größten Hersteller von Baumaschinen - sind wir mit den Marken DOOSAN und Bobcat der anerkannte Spezialist und Lösungsanbieter für GaLaBau, Hoch- und Tiefbau, Abbruch, Industrie und die Kommunen. Unser Unternehmen wächst stetig an Umsatz und Standorten - werden auch Sie ein Mitglied unseres erfolgreichen und dynamischen Teams. Für unseren Standort Stuttgart/Nufringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer (m/w/d) für Baumaschinen (Außendienst) Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen Beratung und Betreuung von Bestandskunden im eigenen Vertriebsgebiet Akquisition von Neukunden Marktbeobachtung und -analyse Kalkulation von Angeboten und Finanzierungen Durchführung von Kundenschulungen und Produktvorführungen Teilnahme an Veranstaltungen und Messen abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Position und/oder Branche Teamfähigkeit sowie motiviertes, engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kontaktfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B (alt: FS 3) Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Terminplaner / Projektkoordinator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die projektorientierte Terminplanung von Bauprojekten im Bereich Versorgungstechnik suchen wir eine technisch oder kaufmännisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Stuttgart als  Terminplaner (w/m/d) Kennziffer: 580N-20-1314Als Terminplaner (w/m/d) haben Sie den Zeitplan und die Wirtschaftlichkeit unserer Bauvorhaben stets im Blick und verfolgen die Arbeitsabläufe über alle Projektphasen. Für einen reibungslosen und fristgerechten Projektablauf stimmen Sie sich regelmäßig mit internen und externen Projektbeteiligten zu den von Ihnen erstellten Terminplänen bzw. zum Basisplan ab und passen diese bei Bedarf an. Im Rahmen des Projektcontrollings ermitteln Sie Ist-Werte, einschließlich Fertigstellungsgrad und Restaufwand, und führen Abweichungsanalysen (Soll-Ist-Vergleiche) durch. Projektdokumentation: Sie halten den aktuellen Status der Fertigstellung in Monats- und Wochenberichten fest. Mit Ihrem Blick für Prozesse unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Optimierung von Terminketten und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen zur Vermeidung oder Aufholung von Verzögerungen. In Ihren Händen liegt auch die Standardisierung und Modularisierung von Ablaufplänen. Sie sind uns als Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) genauso willkommen wie mit einem Studienabschluss als Betriebswirt (w/m/d). Wichtig ist Ihre Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Terminplanung, idealerweise haben Sie bereits Projekte von der Konstruktion über die Materialbeschaffung und den Personaleinsatz bis zum Projektabschluss begleitet, gern im Bereich Versorgungsanlagen. Sie gehen sicher mit Software zur Terminplanung um, z. B. MS Project oder Primavera P6. Unternehmerisches Denken sowie ein gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus, von Vorteil sind Kenntnisse im Lean Management. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team – dabei sind Sie kommunikationsstark, am besten auch auf Englisch. Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen bringen Sie mit. Eine interessante vielseitige Tätigkeit Ein strukturiertes motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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