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Maschinen- und Anlagenbau: 175 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Servicetechniker 15
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 8
  • Innendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Bauwesen 7
  • Maschinenbau 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Mechatronik 5
  • Controlling 4
  • Konstruktion 4
  • Montage 4
  • Prozessmanagement 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Maschinen- und Anlagenbau

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 831 Mrd. Yen und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter.› Erstellung Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS Kenntnisse von Vorteil) › Ermittlung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen › Verbuchen von Geschäftsvorfällen (Gehälter, Kontenklärungen) › Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens › Erstellung des Reporting an unser Headquarter in England › Erstellung und Verwaltung der Tax Movement Schedules › Vorbereitung der Ertragsteuer Erklärungen in Absprache mit der Steuerberatungsgesellschaft › Erstellung von statistischen Meldungen › Unterstützung bei externen Prüfungen (Jahresabschluss, Steuern, interne Revision)› Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanz-, Steuerfachwirt oder adäquate Ausbildung › mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen › Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen › Ausgeprägte analytische und zahlenorientierte Fähigkeiten › Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel. › Kenntnisse in Oracle Financials, Hyperion Financial Management (HFM) von Vorteil › Sehr gute Englischkenntnisse › Ergebnisorientiert, gewissenhafte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen› angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre › umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme › finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld › einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf › sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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IT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsIT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support Unterstützung im First-Level-Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Projektingenieur Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie sind verantwortlich für die Leitung und Steuerung von bereichsübergreifenden unternehmensweiten ProjektenDie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Ausgestaltung und Implementierung der Unternehmensstrategie sowie den Strategien der operativen Bereiche gehört zu Ihren KernaufgabenDie Identifikation, Analyse und Bewertung strategischer Wachstumsfelder und Markttrends, die Beurteilung der Aktivitäten von Wettbewerbern sowie der Abgleich mit der übergeordneten Unternehmensstrategie liegen in Ihrer VerantwortungSie unterstützen uns bei der Identifizierung und Umsetzung von Anpassungen der Unternehmensorganisation und bei strategischen und kaufmännischen Fragestellungen der operativen BereicheSie bereiten Geschäftsführungs- und Gremienunterlagen zu projektrelevanten und zustimmungsbedürftigen Sachverhalten vorSie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftsingenieurswissenschaftliches Studium bzw. über eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise einige Jahre Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in der Leitung von übergeordneten ProjektenSie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit sich schnell in komplexe Themen einzuarbeitenDie Strukturierung und Präsentation von komplexen Projekten und Sachverhalten fällt Ihnen leicht und Sie weisen eine Affinität zu kaufmännischen Fragestellungen (wie z.B. Finance & Accounting) aufSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten ausSie sind sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel/Word/Outlook/PowerPoint)Die Bereitschaft regional zu reisen rundet Ihr Profil abBei thyssenkruppfinden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00124 an.
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Spend Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Facilitate and coach categories on problem solving, definition, and follow-up of mitigation actions in case of KPI deviations Coaching towards performance assurance Collect and facilitate best practice sharing Co-ordinate the approach to target setting, management reporting, and E2E performance and deviation management Presentation of harmonized performance reports, KPIs, and practices for E2E operational and business performance Act as a consultant and support and be a challenger in the procurement organization to achieve the targets Identifying new initiatives to improve the overall performance Support to translate the targets into initiatives and concrete actions Lead/facilitate interlock meetings/workshops within the Procurement teams Track and reports the implementation progress and status Drive continuous improvement E2E along the entire source-to-contract sub-process Key Interfaces: Procurement teams Procurement Strategy and Development F&C Business units and functions Educational background in business administration or economics +5 years experience in similar role in controlling or procurement Good analytical & communication skills Thorough financial and business understanding Experience in procurement tools and processes Customer focused and target oriented Strong problem solving skills Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Ingenieur / Verfahrenstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Projektkoordination

Do. 14.01.2021
Krefeld
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Ingenieur / Verfahrenstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Projektkoordination am Standort Krefeld (Referenz-Nr.:K-VK-2021-01_S) Entwicklung, Planung und Umsetzung verfahrenstechnischer Anlagen vom Konzept bis zur Realisierung Betreuung und Überwachung externer Planungsbüros und Unterauftragnehmer Unterstützung der Aufstellungs- und Anlagenplanung in Abstimmung mit der Konstruktion Ausarbeitung technischer Unterlagen für die Einholung von Betriebsgenehmigungen Auslegung und Spezifikation technischer Komponenten, sowie Mitwirkung bei der kaufm. Vergabe Erstellung der prozesstechnischen Dokumentation im Rahmen der Abwicklungsprojekte Teilnahme an Sicherheitsgesprächen und behördlichen Audits Unterstützung der Inbetriebnahme von Anlagen in-house und beim Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Energietechnik oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Praxis in der technischen Projektabwicklung Erfahrung in der Planung verfahrenstechnischer Anlagen, idealerweise in der Wasserstoffindustrie Praxiskenntnisse in der Auslegung und Spezifikation von Komponenten Hohes Maß an Kommunikationsvermögen sowie Erfahrung in der Koordination von Projektbeteiligten, auch aus fachfremden Arbeitsgebieten Bereitschaft zu Dienstreisen und Einsätzen beim Kunden vor Ort Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Teamarbeit, ein ausgeprägter Lösungswille, Kundenorientierung und Spaß an Verantwortung runden Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Technische und menschliche Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) für die Bereiche Assistenz / HR/ Finance

Do. 14.01.2021
Krefeld
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) Assistenz / HR / Finance am Standort Krefeld (Referenz-Nr.: K-VW-2012-01_S) Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams am neu gegründeten Standort Krefeld Erster Ansprechpartner (telefonisch und persönlich) für Kollegen und externe Kontakte sowie administrative Schnittstelle zwischen Projektteam, Zentrale und Subunternehmern/Lieferanten Bearbeitung des Posteingangs und –ausgangs, Einkauf und Verwaltung von Büromaterialien Organisatorische Projektunterstützung Rechnungsprüfung und –bearbeitung Erledigung der vorbereitenden Buchhaltung, Durchführung von Controlling–Tätigkeiten auf Unternehmens- und Projektebene und Zuarbeit bei Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling am Standort Erlangen Koordination des Travel-Managements bis zur abschließenden Bearbeitung der Dienstreiseabrechnungen Bearbeitung aller personalrelevanten Angelegenheiten beginnend mit der Einstellung (keine Abrechnung) Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ebenso vielseitigen Aufgabenfeld, idealerweise im Projektumfeld Ihre Teamfähigkeit gehört ebenso zu ihren Stärken wie ihre Proaktivität und Ihre zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Im Deutschen und Englischen ist Ihr Kommunikationstalent gleichermaßen sicher Ihr Umgang mit MS Office ist praxiserprobt und versiert Begeisterung für Teamarbeit, ein ausgeprägter Lösungswille, Kundenorientierung und Spaß an Verantwortung runden Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau

Do. 14.01.2021
Krefeld
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Technischer Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau am Standort Krefeld (Referenz-Nr.:K-PL-2021-01_S) Technische und kommerzielle Leitung von Anlagenbauprojekten (Projektumfang bis 25 Millionen EUR), von der Projektinitiierung über die Umsetzung bis hin zur Inbetriebnahme Leitung und Organisation von Projektteams und Koordination der beteiligten Fachabteilungen und Partnerunternehmen Koordination aller Planungs-, Bau- und Inbetriebnahme-Maßnahmen Aufwands- und Kostenabschätzung Teilnahme an Sicherheitsgesprächen und behördlichen Audits Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Anlagenbau Hervorragende methodische Kompetenz in der Vorbereitung, Leitung und Überwachung von Anlagenbauprojekten Erfahrung in der Vergabe, Koordination und Überwachung von Baumaßnahmen im Anlagenbau Praxiskenntnisse in der Einholung von Bau- und Betriebsgenehmigungen für verfahrenstechnischen Anlagen von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen und Einsätzen beim Kunden vor Ort Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für Teamarbeit, ein ausgeprägter Lösungswille, Kundenorientierung und Spaß an Verantwortung runden Ihr Profil ab Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen in einem Wachstumsmarkt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine Vielfalt an Mitarbeiter-Benefits Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team Flache Hierarchien, schlanke Prozesse, direkter Draht zur Geschäftsführung Fortbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Wir suchen ab sofort und in Vollzeit  Kundendienst-Techniker / Elektriker (m/w/d) an geplanten Servicestützpunkten in Stuttgart, München, Karlsruhe und Düsseldorf für Kundeneinsätze in der jeweiligen Region. Elektrische und mechanische Integration, Installation und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Energieanlagen und Baugruppen - zum Start findet die Einarbeitung in Berlin statt Kundendiensteinsätze im Rahmen der Installation sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung unserer Energieanlagen beim Kunden am jeweiligen Standort mit Support durch das Berliner HPS Service Team Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV) und nach festen Prüfintervallen Koordination und Planungsunterstützung für Kunden, Partner und Gewerke Unterstützung bei der Organisation der Baustelle von der Planung, über die Installation bis zur Inbetriebnahme unserer Energiespeicher Du verfügst über eine Qualifikation zum Meister Elektrotechnik bzw. eine Facharbeiter- oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik mit fundierten praktischen Kenntnissen. Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektromechanischen Baugruppen und Maschinen im Bereich Industrie-Anlagenbau, Schaltschränken oder vergleichbar komplexen Arbeiten im elektromechanischen Bereich mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) bzw.  im Bereich Haustechnik sammeln. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit. Außerdem stellt eine mehrwöchige Einarbeitung in unserer Zentrale in Berlin für Dich kein Problem dar. Auch in stressigen Situationen reagierst du professionell und findest auch bei unerwarteten Problemen eine Lösung. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Eine intensive Einarbeitung in Berlin und auf den aktuellen Baustellen deutschlandweit – für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte u.v.m.!
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Werkstudent (m/w/d) Electrical Waterpumps

Do. 14.01.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ab März/April 2021 suchen wir studentische Verstärkung (20h/Woche) für unser Team in Neuss. Folgende Tätigkeiten werden zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige Prüfung von elektrischen Kühlmittelpumpen, bestehend aus hydraulischer Vermessung, Dichtheitsprüfung von Nass- und Trockenraum sowie elektrischer Prüfung Durchführung von Prüfstandsvergleichsmessungen Selbstständige Konfektionierung von Anschlusskabeln mit Gegenstecker für unterschiedliche Pumpentypen Analyse von Pumpen nach diversen Umwelt- oder Lebensdauerprüfungen inklusive Dokumentation Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Testing Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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