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Maschinen- und Anlagenbau: 82 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 7
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Außendienst 5
  • Projektmanagement 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Technische Dokumentation 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Einkauf 3
  • Mechatronik 3
  • Prozessmanagement 3
  • Assistenz 2
  • Bauzeichner 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Metallhandwerk 2
  • Teamleitung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicemonteur (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Servicemonteur (m/w/d).eigenverantwortliche Instandhaltung von Brandschutzanlagen beim Kunden vor OrtUmbau und Erweiterung der Brandschutzanlagentermin- und qualitätsgerechte Ausführung der beauftragten Leistungen in papierloser FormTeilnahme am Notdienstabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker/-in Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker/-inausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen / Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei. * Das Weiterbildungsprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT entwickelt.
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Lead Buyer Logistics (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Buyer Logistics (m/w/d)   Sie sind für die Durchführung von Marktanalysen, RFI/RFQ Prozessen und Lieferantenauswahl verantwortlich Die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Strategie für den Logistikbereich inklusive der Definition und Steuerung des Sourcing- und Vergabeprozesses sowie der Bedarfsermittlung- und –bündelung gehört ebenso zur Ihren Aufgaben wie die Definition eines geeigneten Lieferantenportfolios in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Verantwortlichen Sie verbessern die Kostenstruktur durch Planung, Analyse, Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsinitiativen Darüber hinaus verhandeln und schließen Sie Einzel- und Rahmenverträge aller Art ab Die Planung und Durchführung von Prozessoptimierungsprojekten rundet Ihre Tätigkeit ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise auch im Logistikbereich, gerne mit Beraterhintergrund zurückgreifen Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis von komplexen Anforderungen mit Spaß am Analysieren und konzeptioneller Umsetzung Sie besitzen gute Kenntnisse im Projektmanagement Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit gehören zu Ihren Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse, fundierter Umgang mit MS-Office und SAP runden Ihr Profil ab  Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft

Do. 04.06.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future  AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft Job Nummer: #124318 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft, Abwasser- und Schlammbehandlung für kommunale und industrielle Anlagen Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in Basic- und Detaildesign entsprechend der Lph 1-7 Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirken bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung für Abwasserbehandlungsanlagen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind Attraktive Konditionen Mithilfe bei der Wohnungssuche individuelles Work-Life-Balance Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #124318 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!  
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Lead Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 04.06.2020
München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Lead Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik   Job ID 63850 Standort München Ihre Hauptaufgabe ist die Grundplanung der gesamten elektrischen Infrastruktur für Anlagen im Sondermaschinenbau. Konzeptionelle Auslegung von Sondermaschinen in Absprache mit Konstruktions-/ Softwareabteilung unter Einhaltung von IEC und NEC, vom Layout bis zur Dokumentation. Sie sind für die Feldplanung einschließlich der Mengenermittlung verantwortlich. In Ihrer Rolle garantieren Sie das grundlegende Design und die mathematische Überprüfung der Designparameter. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Erstellung von elektrischen Layouts, dabei sind Sie in enger Abstimmung mit unserer mechanischen Konstruktion. Als leitender Projektingenieur für Elektrotechnik umfassen Ihre Aufgaben auch die allgemeinen Budgetanforderungen sowie die Kostenberechnung und Qualitäts- und Terminverantwortung im Bereich Elektrik. Die Dokumentation der Pläne sowie die Unterstützung des technischen Vertriebs bei der Erstellung von Anforderungs- / Spezifikationsdokumenten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik oder Energietechnik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Expertise in der elektrischen Konstruktion und Integration großer Anlagen mit. Neben einer grundlegenden Erfahrung mit IEC sind Kenntnisse in NEC von Vorteil. Darüber hinaus arbeiten Sie selbständig und haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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IT Systemadministrator m/w/d

Do. 04.06.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als IT Systemadministrator (m/w/d) Einsatzort: München Administration, Installation und Wartung von Windows-Servern, Clients und Active Directory Planung, Konfiguration von Laptops, PC's und Mobilgeräten 1st-Level-Support für Ihre Kollegen Systempflege im Bereich ERP, SQL und Telefonanlagen Projekte und Planung der IT-Landschaft Abgeschlossene Ausbildung wie zum Beispiel als Fachinformatiker (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung - wichtig sind Ihre Skills und Ihre Persönlichkeit Kommunikative, anpackende Persönlichkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise - auch im täglichen IT-Chaos Teamfähigkeit und Kollegialität Administration und Aufrechterhaltung der IT-Systeme einschl. deren Sicherheit (Firewall) Administration der Netzwerkkomponenten und Storage- / Sicherungssysteme Anwender-Support inklusive Problemanalyse und -bearbeitung Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parklplatzmöglickeiten Teamevents & Firmenfeiern
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SAP FI CO Berater (m/w/d) - SAP FI CO Consultant - SAP FI CO Inhouse Position

Do. 04.06.2020
München
Starten Sie in Ihre neue Herausforderung als SAP FI CO Berater (m/w/d) bei unserem renommierten Kunden am Standort München oder Frankfurt! Das Unternehmen aus der Maschinenbaubranche besteht bereits seit über 50 Jahren und beschäftigt mittlerweile über 50.000 Mitarbeiter weltweit. Neben mehreren Standorten in Deutschland ist das Unternehmen auch am südamerikanischen und asiatischen Markt präsent und somit für die komplexen Anforderungen der internationalen Märkte bestens gerüstet. Für die optimale SAP-seitige Umsetzung der Geschäftsprozesse ist derzeit ein 30-köpfiges SAP Team zuständig, das zum nächstmöglichen Zeitpunkt IHRE Unterstützung benötigt. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute für Ihre nächste Festanstellung! Sie sind verantwortlich für die vollumfängliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP Module FI CO inkl. Customizing Durchführung von Fehleranalysen sowie daran anschließende Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Im engen Austausch mit den Fachbereichen erstellen Sie Konzepte und gewährleisten eine optimale IT-seitige Abbildung der laufenden Geschäftsprozesse Im Rahmen spannender SAP Projekte, wie bspw. internationaler Rollouts, bringen Sie Ihre fachliche Expertise ein Sie übernehmen die zuverlässige Koordination und Kommunikation mit den externen Dienstleistern und stehen Ihren Kollegen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in den SAP Modulen FI CO, idealerweise über erste Kenntnisse im Bereich SAP S/4 HANA Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine 10%ige Reisebereitschaft vervollständigen Ihr fachliches Profil optimal Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum sowie einer jährlichen Bonuszahlung Profitieren Sie von vielfältigen Zusatzleistungen, wie bspw. einer betrieblichen Altersvorsorge und einer bezuschussten Unternehmenskantine Dank eines Gleitzeitmodells, 30 Urlaubstagen und der Option auf Home-Office als jour fixe ist eine hohe Work-Life-Balance garantiert Wählen Sie aus einem vielfältigen Angebot an Schulungen und Weiterbildungen, um Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen stets auf dem neusten Stand zu halten
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Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen

Mi. 03.06.2020
München
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau/Objektplanung Kläranlagen Job Nummer: #128006 Eigenverantwortliche technische und wirtschaftliche Leitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Fach-, termin- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Projekten in Basic-, und Detaildesign entsprechend der Lph 1-8 Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter und deren Einsatzplanung Mitwirken bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-, Umweltingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung bzw. Leitung von abwassertechnischen Projekten Ausgeprägte Fähigkeiten in der Koordination verschiedener Planungsdisziplinen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, da wir als internationales Unternehmen weltweit vertreten sind Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen) Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Mithilfe bei der Wohnungssuche Work-Life-Balance Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #128006 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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Lohnbuchhalter m/w/d

Mi. 03.06.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbaubranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Lohnbuchhalter m/w/d Einsatzort: München / Aschheim  Ansprechpartner für Mitarbeiter und Behörden in entgeltrelevanten und administrativen Angelegenheiten Pflegen und Aktualisieren von Personalstammdaten und Zeitdaten in SAP-HCM Eigenverantwortliches Durchführen der Entgeltabrechnung mittels SAP-HCM Erstellen von Reports und Statistiken Durchführen von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Allgemeine Personalsachbearbeitung Übernahme von HR-Projekten sowie Mitarbeit bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Verfügen über ein abgeschlossenes Studium (B.A.) - Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Belastbar und Teamfähig Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Professioneller Umgang mit MS-Office Kenntnisse von SAP-HCM (Module PA, PY, PT) Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro mit Parkmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
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Technischer Zeichner / Systemplaner / CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Gruppe Aufstellungsplanung und Rohrleitungstechnik, Business Unit Energie- und Kraftwerkstechnik, suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Aufnehmen von Planungsanforderungen, ggf. auf den betreffenden BaustellenKoordination von PlanungsleistungenErstellung von projektbezogenen Konstruktionen, Entwurf- und FertigungszeichnungenPlanung und Dimensionierung von Rohrleitungssystemen und BaugruppenKonstruktives Erarbeiten von Montage¬plänen im RohrleitungsbauPlanung und Erstellung von Aufstellungsplänen, Montage- und Aufmaß Zeichnungen sowie IsometrienDurchführung von konstruktiven Untersuchungen der AnlagenErstellung und Pflege interner Standards, Neukonstruktionen oder Konstruktionsvarianten von Bauteilen oder Baugruppen sowie von Fertigungsunterlagen wie normgerechter FertigungszeichnungenMaterialdispositionTechnische Unterstützung auf den Baustellen vor OrtDurchführung von diversen administrativen Aufgaben (z.B. Dokumentationen)Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau oder Energietechnik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietErfahrungen in der 3D-Konstruktion mit AutoCAD, E3D und mit dem Berechnungsprogramm PROBADProfessioneller Umgang mit allen gängigen MS Office-ApplikationenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständiger, zuverlässiger und ergebnisorientierter ArbeitsstilAusgeprägte TeamfähigkeitHohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und FlexibilitätKostenlosen Kaffee, ein ungezwungenes Arbeitsumfeld und spannende AufgabenFlexible ArbeitszeitenIndividuelle Fortbildungen sowie die Möglichkeit sich zum Projektleiter (m/w/d) für die Aufstellungsplanung und Rohrleitungstechnik weiterzuentwickelnMitarbeiterferienhaus in den Alpen, Gesundheitsförderung, vielfältige Einkaufsvergünstigungen, Fahrsicherheitstraining, Sportangebote und MitarbeitereventsEinen unbefristeten ArbeitsvertragEin attraktives außertarifliches Gehaltspaket, inkl. zusätzlicher Leistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterwerbeprämien oder VerpflegungszuschussWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Vertriebsmitarbeiter für Aufzugsanlagen m/w/d

Di. 02.06.2020
München
VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Aktivitäten in der Neuanlage noch weiter verstärkt. Vertriebsmitarbeiter für Aufzugsanlagen m/w/d Einsatzort: München Marktbearbeitung in einem festgelegten Verkaufsgebiet (Analysen, Kundenpflege, Akquisition usw.) Kundenberatung und - betreuung Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Angebotserstellung inkl. Kalkulation und Angebotsverfolgung Vergabe- und Vertragsverhandlungen inkl. Nachträge Auftragsabschluss inkl. Auftragsabschlussbericht Baubegleitende technische und kaufmännische Klärung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und der Projektierung technischer Produkte bevorzugt im Bereich Aufzugsanlagen Erste Kenntnisse in der Kalkulation und im Bauvertragsrecht (VOB) Kompetenter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft / Eigeninitiative Führerscheinklasse B Vielseitige Tätigkeit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Verantwortung von Anfang an Weiterentwicklungs- und Karrierechancen Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Intensive Einarbeitungsphase mit strukturieren Einarbeitungsplan Dienstwagen zur Privatnutzung
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