Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 71 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 8
  • Servicetechniker 8
  • Elektronik 8
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Technischer Zeichner 5
  • Bauzeichner 5
  • Mechatronik 4
  • Gruppenleitung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Controlling 2
  • Distributionslogistik 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 3
Maschinen- und Anlagenbau

Speditions- / Logistikkaufmann, Industriekaufmann oder Exportsachbearbeiter als Exportmanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH ist ein weltweit agierender Maschinen- und Anlagenbauer für die Pharma­industrie. Als eigenständiges und kerngesundes Familien­unter­nehmen sind wir mit mehr als 55 Patenten technologieführend am Markt. Unser Jahresumsatz liegt zwischen 55 und 60 Mio. € – Tendenz steigend. Der Hauptsitz unseres Technologieunternehmens liegt in 59320 Ennigerloh im nördlichen Münsterland zwischen Münster, Bielefeld und Dortmund. In Deutschland beschäftigen wir ca. 275 Mitarbeiter. Wir fertigen ausschließlich „Made in Germany“ und investieren überproportional in den Bereich Forschung und Entwicklung sowie in die Mitarbeiterqualifizierung. Unsere Maschinen und Prozesse sichern unseren Kunden die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der hergestellten Produkte. Bei einem Exportanteil von 80 % werden wir in mehr als 40 Ländern weltweit durch eigene Niederlassungen und Vertreter repräsentiert.Zur Verstärkung suchen wir einenSpeditions- / Logistikkaufmann, Industriekaufmann oder Exportsach­bearbeiter als Exportmanager (m/w/d)für unseren Standort Sassenberg. Verantwortung für den Versand, Export / Import und die Export­kontrolle für Kundenprojekte und -aufträge Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Export­prozesse Ausstellung von Lieferanten­erklärungen & Präferenz­nach­weisen (EUR1 & ATR) Zollabwicklung via ATLAS Eigenverantwortliche versand­technische Abwicklung der Projektaufträge im interna­tionalen Maschinen- und Anlagenbau Abwicklung von Importen (Rückwaren und Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr) Kontinuierliche Verbesserung von Versand-, Zoll- und Export­prozessen Projektübergreifende Aufgaben­stellungen Prüfung und Verwaltung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurier­firmen Kalkulation von Verpackungs- und Frachtkosten für den Vertrieb Abwicklung von Transport­schäden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Speditions- und Logistikkauffrau / Speditions- und Logistik­kaufmann, Industriekauffrau / Industrie­kaufmann o. ä.) oder Studium im Bereich Logistik Fundierte Erfahrung im Export sowie Zoll­kenntnisse Organisationstalent und Kommu­nikations­stärke sowie eine eigen­ständige und strukturierte Arbeitsweise Problemlösungskompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Eigeninitiative und Offenheit für die zukunfts­orientierte Weiter­entwicklung unserer Versand­prozesse Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugs­weise proAlpha Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse von Vorteil Attraktive Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine am Unternehmenserfolg gekoppelte Bonuszahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine umfangreiche Einarbeitung Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung möglich Ein von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima in einem erfolg­reichen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance: Flexibles Stundenkonto, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse, umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Angebotserstellung

Sa. 22.01.2022
Ahlen, Westfalen
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Sachbearbeiter (m/w/d) für die Angebotserstellung Kaufmännisches u. technisches Angebot erstellen und in der Software ablegen Eigenständige Klärung eventueller Fragen zur Ausarbeitung Organisiertes Arbeiten mit unterschiedlichen computergestützten Adress-, Angebots- und Projektprogrammen Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz Allgemeine Bürotätigkeit/-organisation Abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich der Versorgungstechnik/Anlagentechnik, vorzugsweise in der Heizung- u. Sanitärbranche Englischkenntnisse in Wort u. Schrift Hohes Maß an technischem Verständnis Sicherer Umgang mit EDV und MS-Office-Programmen Hohe und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein Gehalt nach IG Metall Tarifvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine intensive Einarbeitung inklusive eines „Winkelmann Welcome Days“, und viele weitere Pluspunkte. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
Zum Stellenangebot

Projektleiter/in Elektrotechnik und Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Die Schlatter Gruppe ist ein führender Anlagenbauer für Widerstandsschweisssysteme für branchenspezifische Lösungen sowie – unter der Marke „Jäger“ – für breite Web- und Ausrüstungsmaschinen für technische Gewebe wie Papiermaschinenbespannungen, Draht- und Gittergewebe. Mit ihrem langjährigen Know-how in der Anlagentechnik, mit Innovationskraft und zuverlässigem Kundenservice garantieren wir unseren Kunden leistungsstarke und werthaltige Produktionsanlagen. Erstellung und Weiterentwicklung von Software für Maschinensteuerung und Visualisierungssystemen (Siemens S7) Projektierung von Antriebskonzepten mit hochdynamischen Antrieben (Bosch-Rexroth) Test und Inbetriebnahme von Sondermaschinen und Anlagen im Werk; nach Einarbeitung auch bei unseren Kunden vor Ort (weltweit) Abgeschlossenes Studium der Automatisierungs- oder Elektrotechnik Möglichst Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in Analyse und Design von Steuerungs- und Antriebssystemen Kenntnisse in der Schaltplanentwicklung, idealerweise mittels EPLAN P8 Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Englischkenntnisse Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem professionellen und motivierten Team Vielfältiges Produkt- und Aufgabenspektrum im Anlagenbau Vergütung nach Tarif IGM Langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Die Schlatter Gruppe ist ein führender Anlagenbauer für Widerstandsschweisssysteme für branchenspezifische Lösungen sowie – unter der Marke „Jäger“ – für breite Web- und Ausrüstungsmaschinen für technische Gewebe wie Papiermaschinenbespannungen, Draht- und Gittergewebe. Mit ihrem langjährigen Know-how in der Anlagentechnik, mit Innovationskraft und zuverlässigem Kundenservice garantieren wir unseren Kunden leistungsstarke und werthaltige Produktionsanlagen. Erstellung von CAD-Zeichnungen, Detail- und Anpassungskonstruktionen Erstellen von Layout-, Fundament- und Funktionsplänen Erstellen, bearbeiten und anpassen von Stücklisten Änderungen in Abstimmung mit dem Projektleiter / Modulverantwortlichen aufnehmen und bearbeiten Erstellen von Unterlagen für unsere Fertigung, interne und externe Montage sowie Verkauf und Service Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner Umfangreiche Erfahrung in der CAD-Anwendung mit NX Vorzugsweise Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrungen mit Teamcenter sowie dem Umgang mit ERP-Systemen Interesse an der Standardisierung und Kostenoptimierung von Bauteilen und Komponenten Gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem professionellen und motivierten Team Vielfältiges Produkt- und Aufgabenspektrum im Anlagenbau Vergütung nach Tarif IGM Langfristige Perspektive Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Versand International (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein mittelständisches Sondermaschinenbauunternehmen der schweizer Schlatter Gruppe und produzieren und vertreiben weltweit vollautomatische Schweißanlagen für die Baustahlmatten- und Drahtgitterproduktion, Breitweb- und Ausrüstungsmaschinen für die Papiermaschinenbespannungsindustrie sowie Drahtwebmaschinen. Unter dem Dach der Schlatter Gruppe ist Jäger heute eine der weltweit führenden Marken von Maschinen für Papiermaschinenbespannungen. Die stetige Weiterentwicklung unserer Maschinen sowie der weltweite und kundengenaue Vertrieb gehören zu unserer Leidenschaft – ebenso wie die weltweite Montage unserer Anlagen. Seit 2020 befinden wir uns an unserem neuen, modernen Standort in Münsters Nord-Osten. Erstellung der Exportpapieren nach den Ausfuhr-und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer sowie die  Beschaffung der Nachweise für Zoll, Bundesamt und Finanzamt Überwachung der Termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Frachtanfragen, Einkauf von Frachten und Abrechnungen international Kenntnisse Präferenzrecht Importabwicklung Abwicklung – Gefahrgutversand Kenntnisse Exportkontrolle Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie Atlas Programmen(Export) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Englisch Kenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag IGM Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem professionellen und motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Steelwork Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Steelwork Engineer (m/w/d) Kennziffer: JR-0023241 Arbeitsort: Münster, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Gronau Übernahme der Rolle als "Steelwork Engineer" in unseren komplexen interdisziplinären Projekten  Übernahme des Projektes von unserem Vertrieb inkl. technischer Prüfung des Vertriebslayouts Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (RFQ) Dokumentation und Spezifizierung der projektspezifischen Stahlbauanforderungen Abstimmung des Stahlbaus mit unseren  Engineering Teams Durchführung & Sicherstellung von internen & externen Design Freeze Erstellung von Installationszeichnungen / -unterlagen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Stahlbaurichtlinien (Fokus: Technische Dokumentation) Schnittstelle für unsere Vertriebsteams bei Stahlbau spezifischen Fragen  (inkl. Optimierung der Layouts) Technische Projektbegleitung während der Montage und Inbetriebnahme Unterstützung bei der Erstellung von Risikobeurteilungen und technischen Dokumentationen und Präsentationen Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Maschinenbau oder eine technische Ausbildung und zusätzlich eine Weiterbildung zum Bautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und Projektgeschäft zwingend erforderlich Nachweisbare Erfahrungen im Bereich Planung, Statik und Konstruktion (Fokus: Stahlbau / Bühnenbau) Kenntnisse über stahlbauspezifische Normen und Richtlinien wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik / Fördertechnik von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Verbindlichkeit Gute Kenntnisse in 2D & 3D-CAD-Systemen (AutoCAD) Erfahrung in der Kommunikation in internationalen Projektteams Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (Reisenteil ca. 12-20 Wochen / Jahr) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir treffen Ihren Geschmack: Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Junior Servicetechniker (m/w/d) Raum Westfalen

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Junior Servicetechniker (m/w/d) Raum Westfalen Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Dortmund | Deutschland Als Junior Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt  Sie warten unsere Produkte und führen einfache Reparaturen durch  Routiniert stehen Sie unseren Kunden als kompetenter Partner (m/w/d) zur Verfügung und verantworten im Bedarfsfall eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden  Außerdem agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen unserer Vaillant-Fachpartner  Als Springer (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kollegen auch regionsübergreifend Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK, Heizungsbauer (m/w/d), Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Gas- / Wasserinstallateur  (m/w/d) Für Ihre berufliche Laufbahn stellen Sie sich eine Tätigkeit als Servicetechniker (m/w/d) vor Durch Ihren Wohnsitz im Raum Westfalen sind Sie schnell beim Kunden vor Ort  Mit ausgeprägter Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Reisebereitschaft und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem fundierten Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet  Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag  Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte  Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner Durch zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern wir Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell
Zum Stellenangebot

IT Infrastructure- / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Beckum, Westfalen
Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP entwickelt und produ­ziert technisch führende Intralogistik-­Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter­zuent­wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wert­schätzung geprägt ist und einer Vertrauenskultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemein­­sames Ziel: heraus­ragende und inno­va­tive Projekte weltweit umzusetzen.Unser Bereich Software Solutions entwickelt mit verschiedenen Business Units Software für hochinte­grierte Logistiklösungen für unsere gesamten Produkt­palette. Dadurch können wir die Prozesse unserer Kunden über unsere Soft­warelösung abbilden – von E-Commerce, Airport, intelligente Verladetechnik, individuelle High Per­for­mance Sortieralgorithmen und intelligentes Routen-Management für unsere autonomen Fahrzeuge. Wir ent­wickeln heute Konzepte und Lösungen, die morgen Waren auf der Welt von A nach B transportieren.IT Infrastructure- / Systemadministrator (m/w/d)59269 Beckum, DeutschlandVollzeitDeine Leidenschaft ist das Administrieren von Servern? Du hast Lust mit den neusten Technolo­gien zu arbeiten und moderne Konzepte in der System­administration begeistern dich? Du möchtest dich weiterentwickeln und gefördert werden? Dann komm in unser Team und werde unser Partner bei der Administration unserer Kunden­systeme.Wir arbeiten...mit Windows und Linuxagil und mit modernen Toolsintegriert in einem internationalen Team (Deutschland, Dänemark, Polen, Österreich …)du eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleich­bare Qualifikation hastdu Berufseinsteiger bist, denn auch dich fördern wir bis du ein Professio­nal wirstdu Erfahrungen mitInstallation und Wartung von Windows und/oder Linux Servern / Clients hastPowerShell und VM-Ware hastder Einrichtung von Netzwerken (Cisco Switchen) und Vlan's hastdem Bereich Kubernetes hastEnglisch für dich dein Daily Business ist
Zum Stellenangebot

Stationärer Wartungstechniker (m/w/d) für einen unserer Großkunden im Raum Werne

Fr. 21.01.2022
Werne
Jungheinrich gehört zu den führenden Innovationsmotoren der Branche. Viele bekannte Unternehmen schätzen unsere Produkte und vertrauen unserem gut geölten Service. Als starke Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Pragmatismus und Problemlösungsqualitäten geben Sie täglich Gas, damit bei den Kunden alles rundläuft. Und dank jeder Menge Abwechslung, modernen Equipments sowie vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie bei uns fachlich wie persönlich erfolgreich durchstarten. Wir suchen zum 01.03.2022 einen Stationären Wartungstechniker (m/w/d) für einen unserer Großkunden im Raum Werne. Wartung, Instandsetzung, Instandhaltung und Sicherheitsüberprüfung der elektro- und verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler im stationären Einsatz bei einem unserer Großkunden (Fehlersuche und Diagnose, Um- und Anbauarbeiten, Durchführung von Elektronik-Checks etc.) Eigenständige Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestands Kundenbetreuung (aktive Ansprache hinsichtlich Dienstleistungen, Beratung zu technischen Anfragen) Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker für Kfz, Nutzfahrzeuge oder Landmaschinen bzw. vergleichbare Qualifikation Praktisches Know-how, idealerweise in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern Elektrik-, Elektronik- und Hydraulikkenntnisse PC-Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dienstleistungsmentalität sowie verbindliches und freundliches Auftreten Wohnort im Einsatzgebiet oder angrenzend bzw. Bereitschaft zur Verlagerung des Wohnsitzes in das zu betreuende Gebiet 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Weiter­entwicklung Modernes Schulungs- und Trainingszentrum Betriebliche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Sales and Systems Manager (m/w/d) Software Solutions

Fr. 21.01.2022
Beckum, Westfalen
Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP entwickelt und produziert technisch führende Intralogistik-Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter­zuent­wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines familiären Miteinanders, das von hoher gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist und einer Vertrauenskultur, die Stabilität und Sicherheit schafft. Unser gemein­sames Ziel: heraus­ragende und innovative Projekte weltweit umzusetzen.Unser Bereich Software Solutions entwickelt mit verschiedenen Business Units Software für hochintegrierte Logistiklösungen für unsere gesamten Produktpalette. Dadurch können wir die Prozesse unserer Kunden über unsere Softwarelösung abbilden – von E-Commerce, Airport, intelligente Verladetechnik, individuelle High Performance Sortieralgorithmen und intelligentes Routen-Management für unsere autonomen Fahrzeuge. Wir entwickeln heute Konzepte und Lösungen, die morgen Waren auf der Welt von A nach B transportieren.Sales and Systems Manager (m/w/d) Software Solutions59269 Beckum, DeutschlandVollzeitAls Sales und Systems Manager (m/w/d) Software Solutions sind Sie für die Entwicklung von passenden Konzepten und Angeboten für Software­lösungen für Neu- als auch für unsere Bestandskunden weltweit verant­wortlich. Hierbei werden Sie durch die jeweiligen System Manager aus unterschiedlichen Geschäfts­bereichen (Center of Competence) unterstützt. Gern können Sie auch an Themen rund um UI/UX, BigData, Analytics und IoT aktiv mitwirken.Sie erstellen ein Lösungsportfolio für kunden­spezifische Software Solutions und berück­sichtigen dabei die eigene Produktplatte.Sie nehmen die Anforderungen unserer Kunden und ihre Prozesse auf und entwickeln passgenaue Konzepte. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen.Sie sind für den gesamten Software-Verkaufs­prozess verantwortlich – von der Planung und Durchführung bis zum Übergang in den Projekt­start.Sie entwickeln unsere Vertriebsprozesse und die erforderliche Doku­mentation kontinuierlich weiter, so dass unsere Software Solutions optimal in die Kundenlösung integriert werden können.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automati­sierungs­technik oder Informatik (Schwerpunkt Wirtschafts­informatik oder Logistik) oder eine vergleich­bare Ausbil­dung bzw. Qualifikation.Sie sind ein erfahrener Vertriebsingenieur oder eine erfahrene Vertriebs­ingenieurin in inter­nationalen Projekten, bestenfalls in der Intra­logistik oder mit komplexen Gesamt­systemen (z. B. Anlagen in automati­sierten Logistik- / Distributionszentren oder Flughäfen).Sie haben bereits passgenaue Konzepte von Softwarelösungen zur Prozesssteuerung im integrierten Umfeld erstellt.Sie sind in der Lage Businessanforderungen in Systemlösungen in Aufwand und Komplexität zu bewerten.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse.Sie übernehmen gern Verantwortung im Team und agieren als Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb und Projektierung.Sie arbeiten gern multidisziplinär und haben Spaß daran, Ihre Konzepte bei unseren inter­nationalen Kunden vor Ort zu präsentieren (Reiseanteil ca. 30 % p.a.).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: