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Maschinen- und Anlagenbau: 2.507 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 255
  • Leitung 252
  • Servicetechniker 229
  • Projektmanagement 180
  • Elektronik 177
  • Elektrotechnik 177
  • Gruppenleitung 140
  • Abteilungsleitung 105
  • Bereichsleitung 105
  • Außendienst 101
  • Entwicklung 101
  • Vertriebsingenieur 97
  • Sachbearbeitung 81
  • Softwareentwicklung 79
  • Maschinenbau 68
  • Einkauf 65
  • Prozessmanagement 62
  • Mechatronik 59
  • Bauwesen 57
  • Innendienst 56
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2276
  • Ohne Berufserfahrung 1185
  • Mit Personalverantwortung 227
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2452
  • Home Office 128
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2208
  • Ausbildung, Studium 97
  • Praktikum 94
  • Befristeter Vertrag 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Handelsvertreter 3
Maschinen- und Anlagenbau

Produkt Datenmanager PIM (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.300 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Für unsere Abteilung Marketing – Produktmanagement am Standort Lahr suchen wir für den Aufbau eines effizienten Datenmanagements PIM Sie als analytisch versierten und kommunikativ geschickten Produkt Datenmanager PIM (m/w/d)Aufbau eines effizienten Datenmanagement-Teams Eigenverantwortliche Optimierung des Produkt­daten­managements durch Konzeption und Weiter­entwicklung von Daten­modellen und Prozess­strukturen Eigenständige Pflege und Weiterentwicklung von Produkt­datenbanken und Produkt­stammdaten gemäß Kunden­anforderungen Eigenverantwortliche Betreuung von Branchen­daten­portalen, Groß­handels­kunden und spezialisierten Online­händlern im Rahmen der Bereitstellung von Daten Erstellung und Aufbereitung von kaufmännischen und technischen Produktdatensätzen Marktorientierte Definition und Einführung eines PIM-Systems sowie von Schnittstellen mit bestehender IT-Infrastruktur (CMS, SAP) in Zusammen­arbeit mit anderen Märkten der Zehnder Gruppe Eigenverantwortliche Schulung von Anwendern (System & Prozesse) Ausbau und Pflege der Inhalte unseres Produkt­informations­management-Systems (PIM) dem Qualitäts­standard entsprechend Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschafts­informatik, eventuell auch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fundierter Weiterbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im PIM-Datenmanagement Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams Erfahrung mit Stibo oder anderen PIM-Systemen und Datenbanken obligatorisch Interesse an Datenmanagement, starke Onlineaffinität und ein sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Office, ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Analytische, eigenverantwortliche, effiziente Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit
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Produktmanager Sales Pet Food (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Verden (Aller)
VEMAG ist einer der führenden Hersteller von Maschinen und modularen Systemen für die Nahrungsmittelindustrie - und das seit über 75 Jahren. Am Standort Verden stellt VEMAG verschiedene Füll- und Portioniersysteme her. Egal ob Wurst- und Fleischprodukte, Würstchen, Teige und Backwaren, Molkereiprodukte, Convenience und sonstige pastöse Massen - mit VEMAG Maschinen kann unserer Kunde Produktklassiker aber auch jede innovative Produktidee umsetzen. Die VEMAG beschäftigt ca. 670 Mitarbeiter, ist weltweit aktiv und verzeichnet einen Exportanteil von 80 Prozent.   Für unseren Standort in Verden (Aller) suchen wir einen Produktmanager Sales “Pet Food” (m/w/d).Als Produktmanager Sales „Pet Food“ sind Sie verantwortlich für den Vertrieb der Maschinen zur Herstellung von Tiernahrung. Hierzu gehört: Betreuung und Vermarktung des Produktsegments im Bereich „Tiernahrung“ und deren dazugehörigen Produkte sowie Anwendungen Betreuung der Vertretungen, Kunden, Länderreferenten und Gebietsverkaufsleitern in technisch-technologischer Hinsicht und Akquisition von Neukunden in den Märkten Erarbeitung von Vertriebsstrategien in Abstimmung mit dem nationalen und internationalen Vertrieb Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Verkaufsaktivitäten und Messen Beobachtung und Analyse des Marktes sowie Aufbau eines Netzwerkes mit Kunden und Systempartnern Wir suchen eine Persönlichkeit, die voller Begeisterung für unsere Maschinen und die Nahrungsmittel-Verarbeitung steckt – und uns davon überzeugen kann. Zusätzlich sollten Sie mitbringen: Studium der Lebensmitteltechnik / Lebensmitteltechnologie / Verfahrenstechnologe in der Futtermittelwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik / Fleischtechnologie Berufserfahrung im Bereich der Tiernahrung und deren Herstellungsverfahren Erfahrung im Verkauf komplexer Industrieprodukte Proaktives Handeln, Durchsetzungsstärke und hohes Engagement Ausgeprägtes technisches Interesse Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Mentalitäten Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft – national und international Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Technischer Trainer / Content Manager E-Learning (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Verden (Aller)
VEMAG ist einer der führenden Hersteller von Maschinen und modularen Systemen für die Nahrungsmittelindustrie - und das seit über 75 Jahren. Am Standort Verden stellt VEMAG verschiedene Füll- und Portioniersysteme her. Egal ob Wurst- und Fleischprodukte, Würstchen, Teige und Backwaren, Molkereiprodukte, Convenience und sonstige pastöse Massen - mit VEMAG Maschinen kann unserer Kunde Produktklassiker aber auch jede innovative Produktidee umsetzen. Die VEMAG beschäftigt ca. 670 Mitarbeiter, ist weltweit aktiv und verzeichnet einen Exportanteil von 80 Prozent.   Für unsere VEMAG Academy am Standort in Verden (Aller) suchen wir einen Technischen Trainer / Content Manager E-Learning (m/w/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings im Rahmen der VEMAG-Academy am Standort Verden und beim Kunden vor Ort Erstellung und Pflege von e-Learning Content auf unserem LMS System Didaktische und methodische Aufarbeitung von technischen Abläufen (z.B. bei neuen oder geänderten Maschinentypen) Entwicklung neuer Trainingskonzepte in Abstimmung mit den Academy-Verantwortlichen Erstellung von zielgruppengerechten Lernstands- und Erfolgskontrollen Qualifizierung als Trainer sowie Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erfahrung aus dem technischen Bereich sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Hohe Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur regelmäßigen und selbständigen Einarbeitung in neue Technologien ist vorhanden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
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Legal Counsel (m/f/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate

Mo. 26.10.2020
Nürnberg, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Legal Counsel (m/f/d) - Elternzeitvertretung für 18 Monate Kennziffer 2020-11778 Standort Nürnberg, Heusenstamm Reporting to the Regional Legal Counsel Central Europe (CE) you outline the structure of sales, project, product, and service contracts and general conditions You sensitize and support the sales, purchase and implementation relating to legal matters in order to come to clear agreements with third parties You assist Sales and/or Purchasing department with negotiating of contracts and be responsible for drafting of commercial contracts with customers, suppliers, distribution contracts, license agreements You support R&D in managing and optimally use Dematic's intellectual property and liaise with global responsibilities. You advise on licensing and patents and liaise with outside counsel You protect intellectual property to third parties through confidentiality agreements, determine violations, etc. Conciliation, arbitration and Litigation: where there is threatening juridical danger, you help deciding the strategy in order to avoid danger, report to global function and liaise with outside counsel You support special files (government relations, real estate transactions, transfer of ownership, acquisition merge files, …) in order to bring this to a successful end You select and maintain contacts with external legal experts in order to build a good network You liaise with group internal function and outside services to manage industrial risks and insurance You keep yourself continuously informed of evolutions within the field, you keep your knowledge up-to-date in terms of new developments Law degree (Master level; In Germany Volljurist) with 3 - 5 years' experience as a legal counsel in an international corporate legal department or as attorney in an international law firm In either or both cases such experience was in Europe and involved a variety of corporate, commercial, transactional and competition work. Drafting and negotiating of international / cross-border agreements is a key competence Confidence to act autonomously and take responsibility for counselling, negotiating and resolving legal matters Self-starter and team player who is able to work independently Excellent language skills (fluent English and German is a must). Good command of any other language is a plus Sense of ownership and drive: problem solver who shows a bias for action, acts promptly to remove "roadblocks" and ensures accountability to get things done in a timely manner Excellent networking skills, successful relationship builder; able to deal at all levels in the organization Good communication and presentation skills Excellent ability to work under pressure Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) Vertriebssupport & Backoffice - 450,- € Basis, 1 Jahr befristet

Mo. 26.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Geringfügige Beschäftigung (m/w/divers) Vertriebssupport & Backoffice - 450,- € Basis, 1 Jahr befristet Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Übernahme administrativer Aufgaben sowie Unterstützung bei allgemeinen kaufmännischen (Vertriebs-)Tätigkeiten Direkter Kontakt zu unsern Kunden sowie Unterstützung bei der Erarbeitung, Organisation und Abwicklung von Vertriebsaktionen und deren anschließender Bearbeitung Ihre Arbeitszeit beträgt 8 Std./Woche und 32 Std./Monat und kann nach Absprache mit dem Vorgesetzten flexibel gestaltet werden Interesse an einer geringfügigen Beschäftigung in einem erfolgreichen Unternehmen Idealerweise kaufmännisches und technisches Verständnis sowie sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket und SAP) und eine hohe IT-Affinität Selbstständige und umsichtige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Kundenorientiertes Denken und Handeln Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Incident Manager (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Developing and maintaining the incident management process and procedures Register and manage major incidents (severity 1 and 2), either from incident management or any other source Track major incidents throughout its lifecycle and communicate the status periodically to relevant stakeholders Driving teams worldwide to systematically assess and action on the incidents until solved or a temporary workaround implemented Managing actively internal resources and external suppliers to drive incident management and ensure a good solution performance Driving the efficiency and effectiveness of the incident management process and ensure adherence of incident management process Tracking all incidents (all severities) and make sure there is continues progress on solutioning Reporting on a regular basis to senior management on the status of incidents and related KPIs Coordinating interfaces between incident management and other service management processes Initiate the problem fix process upon the incident resolution and handover the problem to problem management team For major incidents, conduct Post-Incident Review RCA and including incident handling to identify the gaps and learnings that can be passed to other teams Drive incident pattern analysis to identify areas of improvement Bachelor or Master degree in computer science, engineering or similar ITIL certified and strong hands-on experience in incident management performing the role of incident manager Experience in handling large-scale high priority/severity incidents Hands-on incident management experience while working with multiple disciplinary teams of infrastructure and application environment Experience of working client side in an outsourced IT environment and vendor management against SLA Experience in incident, problem & change management based on ITIL Project management (ideally based on PMI, but not mandatory), IMAC/RD processes Working experience with our current system OS (mainly Windows, Unix would be beneficial) Empathy, professional business and service attitude Strong analytical and structural skills to turn unclear situations into a well-structured and prioritized list of actions Strictly focused on and committed to customer’s success Fluently in English and German
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Process Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen Design der integrierten Prozesse und Mapping dieser auf bestehende IT Lösungen in Zusammenarbeit mit den IT Kollegen unter Berücksichtigung der bestehenden Geschäftsprozesse Aufzeigen und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Planung und Durchführung/Leitung von Funktions- und User Acceptance Tests (UAT) in Zusammenarbeit mit den Key Usern und IT Kollegen Unterstützung bei der Erstellung von Schulungen Erstellung von Management Reports und Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, bzw. einer verwandten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement und -Design Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (KANBAN/SCRUM/MVP) CBPP oder vergleichbare Zertifizierung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Organisationstalent Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Einsatzbereitschaft sowie teamfähiger Persönlichkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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IT Project Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Verantwortung für IT Projekte Kontinuierliche Evaluierung und Verbesserung der Effizienz von IT Systemen und Dokumentation Management von Projektplänen, Budgets und Ergebnissen von IT Projekten Pflege der aktuellen Systemdokumentation und Berichterstellung für die Exyte Group IT Verantwortung für Exyte Standorte und das Projektnachfragemanagement Erstellung von Bestellanforderungen für IT Projekte Providermanagement zur Sicherstellung der termingerechten Ausführung von Projektaufgaben Unterstützung des Managements bei Dokumentationsanfragen, sowie anderen Berichten und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL bzw. einer verwandten Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Bereich agiler Methoden (KANBAN/SCRUM/MVP) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Organisationstalent Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Einsatzbereitschaft sowie teamfähiger Persönlichkeit Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Unified Communications Specialist (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Planung und Umsetzung globaler IT-Projekte im Unified Communications (UC) Umfeld mit Einsatz verschiedener UC-Tools führender Hersteller (z.B. Cisco Jabber, Microsoft Teams) Umsetzung und Koordination von Business-Anforderungen Koordination von Lieferanten Weiterentwicklung der globalen UC-Landschaft im Unternehmen Mitarbeit in globalen Collaboration-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Fundiertes technisches Verständnis, speziell im UC-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- bzw. UC-Bereich Projektmanagement-Kenntnisse erforderlich Einwandfreier Umgang mit verschiedenen Geschäftsbereichen im Unternehmen Erfahrung mit UC-Tools von Vorteil (z.B. Jabber, Skype, O365 - Microsoft Teams) Fließende Deutschkenntnisse Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktions- und länderübergreifenden Teams von Vorteil Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Problem Manager (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Defining and designing a new problem management process based on best practises (ITIL) Implementing the new problem management process for the global IT organization, required governance and supporting technology Define and setup reporting framework and KPIs for problem status reporting to senior management Continuous improvement of the problem management proccess Register reported problems, either from incident management or any other source Driving teams worldwide to systematically assess the problems until the Root Cause Analysis is completed and documented Driving teams worldwide to implement solutions to fix the problems or apply temporay workarrounds until the final solution is delivered Tracking all problems and make sure there is continues progress on solutioning Reporting on a regular basis to senior management on the status of problems and related KPIs Managing actively internal resources and external suppliers to drive problem management and ensure a good solution performance Partnering with all stakeholders required to understand and solve problems Bachelor or Master degree in computer science, engineering or similar Min. 3 years experience as a senior supporter (2nd or 3rd level) Ideally experience as a service manager Experience with outsourcing and offshoring Empathy, professional business and service attitude Strong analytical skills Strong structural skills to turn unclear situations into a well structured and prioritized list of actions Strictly focused on and committed to customer’s success Fluently in English and German Incident, problem & change management based on ITIL Project management (ideally based on PMI, but not mandatory) IMAC/RD processes
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