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Maschinen- und Anlagenbau: 110 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 16
  • Außendienst 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 7
  • Mechatronik 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 4
  • Mechaniker 4
  • Weitere: Finanzen 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hannover
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Als Verkaufsberater bei STILL sind Sie Teil unserer starken Vertriebsmannschaft. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden zeigen Sie täglich, was in Ihnen steckt. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, dynamischen und kundennahen Arbeitsalltag. Sie betreuen und beraten die Kunden Ihres Verkaufsgebietes und sind für den Verkauf der STILL-Produktpalette an Flurförderzeugen und Lagertechnik verantwortlich. Sie führen Kundengespräche, erstellen Angebote und führen die Gespräche mit dem Kunden eigenverantwortlich bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus gehört die Akquisition von Neukunden innerhalb Ihres Verkaufsgebietes zu Ihren Aufgaben. Sie haben einen technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss oder entsprechende Kenntnisse im Rahmen einer technischen bzw. kaufmännischen Ausbildung mit anschließender fundierter Praxiserfahrung erworben. Sie sind „Vollblutverkäufer“, haben Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte und verstehen es, diese Produkte in ganzheitlichen Lösungskonzepten zu verkaufen. Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und überzeugen durch eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten. Reisebereitschaft, der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie solide Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Freiraum zur selbstständigen Arbeit Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive Entlohnung: fixes Grundentgelt zuzüglich einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung Sonderzahlungen in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Vorteilhafte Dienstwagenregelung mit privater Nutzung Technische Ausstattung für Ihren individuellen Arbeitsplatz
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Projektabwickler Ingenieur / Techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik / Chemieanlagenbau

Di. 07.12.2021
Hannover
Die Körting Hannover GmbH als zukunftsorientiertes Familienunternehmen kann in diesem Jahr auf 150 Jahre als Anbieter von Engineeringleistungen, Komponenten und Systemen für verfahrenstechnische Anlagen zurückblicken. Heute gehört die Körting Hannover GmbH mit ihren Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Strahlpumpen- und Vakuumtechnik, Industrie- und Prozesswärme, Feuerungstechnik sowie Abgasreinigung und Umwelttechnik zu den weltweit führenden Unternehmen auf diesen Gebieten, mit Tochterunternehmen und Vertretungen in über zwanzig Ländern. Für unsere Abteilung Projektabwicklung (SKP) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektabwickler Ingenieur / Techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik / Chemieanlagenbau   Planung-, Projektierung und Abwicklung von Anlagen und Verfahren Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenbetreuung, der technische Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Kalkulationen Durchführung und Bewertung von Auslegungsrechnungen / Prozessen Unterstützung unserer Serviceabteilung bei der Montage und Inbetriebsetzung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni/FH) oder Techniker im Bereich Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Konstruktionstechnik mit mehrjähriger Erfahrung Kenntnisse über allgemeine Regelwerke und Normen (z.B. DGRL, AD2000, ATEX, TA-Luft, Maschinenrichtlinie, o.ä.) Sichere Anwendung der MS Office - Programme (WORD, EXCEL, sowie nach Möglichkeit ACCESS und PowerPoint) Erfahrung im Schnittstellen- und Projektmanagement, sowie im Umgang mit dem ERP System SAP sowie CHEMCAD sind wünschenswert Stilsichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit; Führerschein Klasse 3 bzw. B notwendig Fundierte Einarbeitung inklusive bedarfsgerechter Weiterbildung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit eigener Produktion am Standort in Hannover Möglichkeit zur Planung und Umsetzung von unternehmensübergreifenden Projekten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung auch bei der Entwicklung von SAP - strategischen Zielen Leistungsgerechte Vergütung sowie externe Weiterbildungen
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Servicetechniker im Außendienst mit Reisetätigkeit (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Schweiz
Mit Hauptsitz in Südkorea ist YUDO herstellender Marktführer von Heißkanalsystemen und besitzt ein globales Netz von Produktionswerken, Verkaufs- und Service-Niederlassungen. Wir bieten unseren Mitarbeitern innovative Herausforderungen und Projekte, die es in sich haben. Bist auch Du bereit, mit uns neue Herausforderungen zu meistern? Dann ergreife Deine Chance bei YUDO Germany und gib Deiner Zukunft die entscheidende Richtung. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Süddeutschland ab sofort: Servicetechniker im Außendienst mit Reisetätigkeit (m/w/d) (Baden-Württemberg und Schweiz) Reparaturen von Heißkanälen beim Kunden vor Ort  Inbetriebnahme von Neuwerkzeugen bzw. Werkzeugumbauten Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenbauer, Mechatroniker oder Kunststoff-Formgeber, Verfahrensmechaniker oder vergleichbare  Erfahrung im Bereich der Kunststoffverarbeitung oder Werkzeugbau ist von Vorteil  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch ist von Vorteil  Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Firmenwagen und Telefon auch zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Unternehmen 
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Vertriebsmitarbeiter für Vermessungstechnik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Industrieanlagen wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Für unseren Vertriebspartner „ALLSAT“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Vertriebsmitarbeiter für Vermessungstechnik (m/w/d) Standort: Hannover (teilweise Home-Office) Neukunden-Akquise und Kontaktpflege von Bestandskunden Produktpräsentationen beim Kunden und auf Veranstaltungen Fachliche Beratung des Anwenders und Produkteinweisung Selbständige Erstellung und Verhandlung von Angeboten Vertriebsorientierte Ausbildung bzw. Berufserfahrung im technischen Vertrieb Dipl.-Ing./Master/Bachelor/Techniker – Vermessung / Geoinformation oder Geomatik (hilfreich oder vergleichbare Erfahrung) Erfahrung mit aktuellen Vermessungstechniken (hilfreich) Sicheres Auftreten beim Kunden Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verkaufs- und Verhandlungsgeschick PKW-Führerschein Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und kundenorientierten Aufgabengebiet mit vielen Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Es erwartet Sie ein leistungsgerechtes, erfolgsorientiertes Gehalt, Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und mehr! Die Position ist unbefristet zu besetzen.
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Sales Consultant Netzwerktechnik (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Consultant Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_016a) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Hannover als Sales Consultant für unsere technischen Dienstleistungen rund um die Bereiche IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört u.a. die Beratung unserer Kunden im Bereich der IT-Infrastruktur sowie der Netzwerktechnik. • Die Aufnahme von Kundenanforderungen, das Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen und die Erstellung von Konzepten sowie Angeboten obliegt Ihrem Tätigkeitsfeld. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie außerdem unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter in der Generierung und Realisierung von Kundenaufträgen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine Ausbildung im technischen Umfeld verfügen. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik/IT-Infrastruktur sind in diesem Zusammenhang wünschenswert Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Umfeld technischer Dienstleistungen sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge im Bereich der Netzwerktechnik/IT-Infrastruktur mit. Des Weiteren haben Sie Erfahrung in der Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten im Bereich der IT-Infrastruktur in einer oder mehrerer der folgenden Bereiche Switching / Routing, WLAN, IT-Security und/oder Datacenter. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse mit den Herstellern CISCO und/oder Extreme, oder haben bereits Zertifizierungen in diesen Bereichen erlangt. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Unser Klient Yuanda Robotics entwickelt, produziert und vertreibt eine neue Generation von Robotern, die sich durch eine kompromisslos sichere Mensch-Maschine-Interaktion, menschenähnliche Sinne, intuitive Bedienbarkeit und universelle Einsetzbarkeit auszeichnen. Als Spin-Off der Leibniz Universität Hannover entstanden, ist man durch die Partnerschaft mit einem großen chinesischen Konzern schon in der Start-Up-Phase solide finanziert. 2019 wurde ein Tochterunternehmen in China gegründet. Dort ist jetzt die Produktion der kollaborativen Roboter angelaufen; weitere Produktionsstätten für die wichtigen Märkte in der Welt sollen in den kommenden Jahren folgen. Das Management wird dauerhaft in Hannover bleiben. Für den Aufbau, die Ausgestaltung und verantwortliche Wahrnehmung der globalen Qualitätsmanagement-Funktion suchen wir jetzt die richtige Person als QMB.Mitwirkung sowie fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins im Unternehmen Ständige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des QMS Gestaltende Mitarbeit beim Aufbau der Fertigung in Deutschland/Hannover Koordinierung, Beratung sowie Schulung der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter/innen in allen Fragen des Qualitätsmanagements Koordination der Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Vorgabedokumente: Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen und sonstige operative Dokumente Prüfung und Freigabe von internen bzw. externen qualitätsrelevanten Dokumenten und Information der Führungskräfte über qualitätsbezogene Daten und Koordination von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Sicherstellung der QM-Nachweisdokumentation (Aufzeichnungen) Mitwirkung an der Bewertung von Prüfergebnissen und Kundenbefragungen Koordination des jährlichen Auditprogramms inkl. Auditorenauswahl Planung und Auswertung der internen Audits mit Auditbewertung sowie Sicherstellung des fachlichen Austausches mit anderen Institutionen im Bereich Qualitätsmanagement Überwachung und Durchführung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA, corrective and preventive action) Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifizierung sowie Überwachung von Lieferanten Fachliche Unterstützung bei der Wareneingangsprüfplanung Unterstützung bei der Investitions- und Technologieplanung für QS: Auswahl der geeigneten Technologie Koordination der Messmittelplanung und Messmittelüberwachung Sie haben ein einschlägiges technisches Studium erfolgreich absolviert, z.B. Wirtschafts-Ingenieurwesen oder Produktionstechnik; wichtiger ist jedoch: Mindestens erste Erfahrung im Qualitätsmanagement eines gut organisierten, möglichst mittelständischen Unternehmens im vergleichbaren technischen Umfeld Wenn Sie noch keine Führungsverantwortung haben, sollte erkennbares Potential und klare Ambition für eine Führungsrolle vorhanden sein In der Anwendung aktueller Qualitäts-Sicherungs- und Management-Systeme haben Sie sichere Kenntnisse Kenntnisse in Lean Management und/oder SixSigma sind von Vorteil Neben souveräner Nutzung der MS Office-Tools kennen Sie auch die Arbeit mit einem ERP-System Im Umgang mit Mitarbeitenden sind Sie wertschätzendend und vertrauensvoll, aber auch überzeugungsstark und durchsetzungsfähig Dabei sind Sie begeisterungsfähig, können Ziele gut kommunizieren und ein Team motivieren Erprobte interkulturelle Kompetenz, gern mit China/Asien, wäre ein klarer Vorteil Sie können mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch arbeiten; chinesische Sprachkompetenz wäre eine wertvolle Ergänzung Sie gestalten den Erfolg dieses jungen Unternehmens wesentlich mit und können in einem sehr agilen, technisch geprägten Start-Up-Unternehmen Pionierarbeit mit hohem Hands-on-Anteil leisten, um wesentliche Grundlagen für ein erfolgreiches und stabiles Wachstum - auch für Ihre eigene Rolle - zu schaffen. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit hohem Anspruch bei großen Freiräumen für eigene Initiative und Gestaltung zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter Sales Support - Auftragserfüllung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Sales Support - Auftragserfüllung (m/w/d) Auftragskontrolle und -bearbeitung von Neumaschinen-Werksbestellung über Auftragsbestätigung bis zur Rechnung  Einkauf der Produkte in den div. Produktionsstätten  Lokaler Einkauf Fremdgeräte, Batterien, Ladegeräte, Zubehör  Angebote einholen, Abstimmung techn. Details  Lagerbestandsbuchung   Lieferterminabstimmung mit den Produktionsstätten  Lieferterminabstimmung mit Werkstatt und Außenorganisation  Koordination der Speditionen  Auslieferung der Neumaschinen & Handhubwagen   Qualitätsaufzeichnungen, ggf. Führen von Statistiken  Dateneingabe in Bestellkonfiguratoren BT und Toyota Brand  Dateneingabe in ERP System M3  Rechnungsprüfung  Kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Techn. Verständnis Eigeninitiative Belastbarkeit Flexibilität Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit und am Umgang mit Menschen Neben einem sicheren Arbeitsplatz beim Weltmarktführer der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Eine umfassende Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  (z. B. 30 Tage Urlaub, Mobiles Arbeiten, Diensthandy, Laptop) Corporate Benefits JobRad (Bike-Leasing) Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an den ÖPNV Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung für unseren Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_026). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie an unserem zentralen Verwaltungsstandort unser Team im Bereich der Kreditorenbuchhaltung unterstützen. Dabei kontieren/buchen Sie Eingangsrechnungen gemäß gesetzlicher sowie interner Vorschriften und kümmern sich um Zahlungsausführungen. Sie unterstützen zudem bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder über ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht zudem keiner etwas vor, denn erste Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung oder einer artverwandten Funktion können Sie bereits vorweisen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Sorgfalt und Genauigkeit, während Sie sich ansonsten durch Ihre zuverlässige, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit auszeichnen. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und haben Erfahrungen mit ERP-Systemen. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Mitarbeiter Vertrieb / Pre-Sales Netzwerktechnik (w/m/d)

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertrieb / Pre-Sales Netzwerktechnik (m/w/d) am Standort Hannover (Kennziffer: 2021_AR_016) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Hannover als Mitarbeiter im Bereich Vertrieb / Pre-Sales für unsere technischen Dienstleistungen rund um die Bereiche IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört u.a. die Beratung unserer Kunden im Bereich der IT-Infrastruktur sowie der Netzwerktechnik. Die Aufnahme von Kundenanforderungen, das Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen und die Erstellung von Konzepten sowie Angeboten obliegt Ihrem Tätigkeitsfeld. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie außerdem unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter in der Generierung und Realisierung von Kundenaufträgen. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine Ausbildung im technischen Umfeld verfügen. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik/IT-Infrastruktur sind in diesem Zusammenhang wünschenswert. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Umfeld technischer Dienstleistungen sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge mit. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten im Bereich der IT-Infrastruktur in einer oder mehrerer der folgenden Bereiche Switching / Routing, WLAN, IT-Security und/oder Datacenter. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse mit den Herstellern CISCO und/oder Extreme, oder haben bereits Zertifizierungen in diesen Bereichen erlangt. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Argumentationsstärke. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Elektroniker / Elektriker als Bauleiter m/w/d

So. 05.12.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektroniker / Elektriker als Bauleiter m/w/d am Standort in Hannover (Kennziffer 2021-20226) Disposition von Material und Nachunternehmerleistungen sowie fachliche Ausführungs- und Terminplanung Steuerung und operative Fachanleitung der Arbeitsschritte Bestandsaufnahmen und Mitwirkung bei der Angebotskalkulation Ausführen von Elektroarbeiten Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker m/w/d Abgeschlossene Fortbildung zum Meister oder Techniker m/w/d von Vorteil Berufserfahrung bei der eigenständigen Abwicklung von Service- und elektrotechnischen Bauleistungen Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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