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Maschinen- und Anlagenbau: 328 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 34
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Servicetechniker 26
  • Teamleitung 22
  • Leitung 21
  • Gruppenleitung 19
  • Bauwesen 17
  • Sachbearbeitung 17
  • Innendienst 16
  • Einkauf 13
  • Entwicklung 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Außendienst 9
  • Maschinenbau 9
  • Mechatronik 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Mechaniker 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Minijobber / (studentische) Aushilfen für den Bereich Montage (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams in Sprockhövel suchen wir ab sofort Minijobber / (studentische) Aushilfen für den Bereich Montage (m/w/d) Zusammenstellen und Montieren von Baugruppen nach Arbeitsplan Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Abwicklung und Erfüllung von Fertigungsaufträgen Ordnungsgemäße Erledigung aller im jeweiligen Verantwortungsgebiet anfallenden Vorgänge Erreichung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit im zugeordneten Verantwortungsgebiet Zuverlässig und motiviert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsgefühl Bereitschaft zur Samstagsarbeit Begeisterung für handwerkliche und technische Zusammenhänge
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Industriemechaniker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) Maschinenbau

Mi. 20.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die FeRe Dosier- und Klebsysteme GmbH wurde 1987 gegründet mit dem Ziel, Anlagen für die Förderung und Applikation von Lacken, Kleb- und Dichtstoffen zu entwickeln, bauen und zu vertreiben. So wurden z.B. Ende der 80-er Jahre weltweit die ersten isokinetischen Kolbendosierer entwickelt. Diese wurden zunächst bei PVC-Plastisolen für den Nahtabdichtbereich in der Automobilindustrie weltweit eingesetzt und stellten eine echte Alternative für die ansonsten verwendeten Mastikregler dar. Seit September 2016 finden Sie uns in unseren neuen und größeren Räumlichkeiten in Langenfeld. Dieser Umzug wurde erforderlich, um den neuen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine / -n engagierte/n Industriemechaniker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) Maschinenbau Montage von Baugruppen Endmontage und Inbetriebnahme Reparatur- und Wartungsaufgaben Labortätigkeit Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildungsberuf Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Pneumatik-Kenntnisse und ggf. auch Hydraulik-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Gültigen Führerschein Reisebereitschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle Aufgaben Attraktive Arbeitsplatzumgebung Angenehmes Arbeitsklima Zukunftssicheren Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns bezieht sich die Innovation der Anlagen nicht nur auf die Konstruktion und die Effizienz der Technik im Gerät, sondern auch auf die Regelung der Anlagen. Durch unsere selbst erstellten Programme, welche nicht nur unsere Anlagen steuern sondern auch bauseits geforderte komplexe Regelungsfunktionen übernehmen, heben wir uns vom Markt ab. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir einen motivierten und engagierten Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d ) am Standort Mülheim an der Ruhr: Reklamationsbearbeitung und die dazugehörige Kommunikation mit Lieferanten. Technische Vorklärung und kaufmännische Bearbeitung sowie Fotodokumentation Zum Alltagsgeschäft gehören Wareneingangsprüfungen, Checklistenerstellung und Produktaudits WE/RE-Listen-Abgleich mit der Buchhaltung und Aufarbeitung der Liste Reparaturberichte in das System einpflegen und die Wareneingangsbuchungen durchführen Korrespondenz mit internen sowie externen Schnittstellen und Partnern Abgeschlossene Ausbildung mit elektrotechnischem Background oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Anlagenbau Erste Berufserfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von MS-Office und in der Nutzung von ERP-Systemen Teamfähigkeit, aber auch Selbständigkeit sollten ausgeprägt sein Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative Variable Arbeitszeit auf Grund von Gleitzeit und Zeitarbeitskonten Menerga-Akademie und gruppenweite Schulungsprogramme Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Bikeleasing Möglichkeit der Direktversicherungsübernahme Gute Work-Life-Balance
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(Senior) Consultant – International Projects Lead (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Consultant – International Projects Lead (m/w/d) Acquire, plan and execute international consulting projects in the area of digitalization, process and quality optimization, equipment availability, strategic positioning and product portfolio structuring Lead a team of consultants and technical experts and ensure successful project execution in time, in quality, in budget Define consulting approaches and built up tool sets for a state of the art-consulting Drive and realize the growth plans of the consulting department by utilizing the vast know how of a leading global manufacturing company At least four years of working experience in a consultancy or in an equivalent industrial environment, preferred with focus on heavy asset or metals industry Structured, goal-oriented and efficient work style and strong methodological skill set for various project types Experience in acquisition, planning and execution of international consulting projects, both as team member or project lead First experience in digitalization of complex manufacturing environments Completed university degree in economics, industrial engineering, metallurgy, process technology or comparable fields Willingness to travel internationally (~30%) Fluent in German and English, both written and oral A dynamic environment inside a dynamic team of highly motivated colleagues A broad range of consulting projects, varying from defining a digitalization strategy to optimization of specific process equipment The opportunity to directly take over responsibility as a project leader with prospect of management responsibility The chance to build up a consulting team with the backing of a broad technology and process expert pool
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Projektleiter (m/w/d) Bereich Fördertechnik

Mi. 20.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zwei Projektleiter m/w/d Eigenständige Betreuung von Projekten Kundenbesuche zur Absprache und Maßaufnahme vor Ort Erstellen und Pflegen der Projektlayouts Organisatorische Gestaltung des Projektes sowie innerbetriebliche Terminverfolgung Installationsplanung Definition der Projektziele Überwachung der Projektziele Terminplanerstellung für die Baustellen Transportplanung und -organisation Zahlungseingangskontrolle Erstellen der Kostenkontrolle mit Prognose noch entstehender Kosten Erstellen der Projektdokumentation Projektsterung und Projektcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinen­bau oder Elektro­technik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Bereich CAD (Autocad / Draftsight / Aress) Kenntnisse auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Anlagenbau Gute Kenntnisse in MS-Office Englischkenntnisse, mindst. Niveau B2 Gute Auffassungsgabe und Verständnis für produktions-technische Abläufe Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung Reisebereitschaft (ca. 25%) Hohe Konflikt- und Problemlösungskompetenz Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Projekteinkäufer (m/w/d) im strategischen Einkauf

Mi. 20.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie betreuen die Ihnen zugewiesenen Warengruppen, wie z.B. Dienstleitungen und indirekte Güter rund um die Bereiche Logistik, IT, Bürotechnik und Marketing, und stimmen sich als Schnittstelle eng mit den Fachabteilungen und dem Category Manager ab. Sie verantworten die Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten sowie das entsprechende Reporting und Controlling. Sie führen projektbezogene Beschaffungsvorgänge zur termingerechten Verfügbarkeit durch sowie technische Marktanalysen, Sourcing-, Technologie- und Fertigungsstudien. Zudem unterstützen Sie die systematische Entwicklung und Durchführung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien hinsichtlich des Preisgefüges, der Verfügbarkeit sowie Logistikprozesse. Die kontinuierlichen Analyse der E-Procurement Bedarfe zur Optimierung der Katalogquote erweitern Ihren Aufgabenbereich. Ihre Mitarbeit an Jahrespreisverhandlungen, die Maßnahmenergründung zur Preisreduzierungen sowie die Vertragsgestaltung, gehören zu Ihren künftigen Tätigkeiten. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Zudem haben Sie Erfahrungen im projektbezogenen Einkauf sowie mit Ausschreibungen.  Ihre analytischen-, konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über Interkulturelle Kompetenzen Eine Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt sind Sie mobil und bringen eine Reisebereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und möchtest Teil eines weltweit führenden Konzerns im Bereich Technologie und Ingenieurwesen werden? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld, nah am Kunden, in dem sich ständig neue Initiativen und Möglichkeiten ergeben? Willkommen in unserem Customer Center! Mein Name ist Michaela Nagel. Ich bin die Teamleiterin im Bereich Service. Gemeinsam mit den Teamkollegen gestalten wir alle Aktivitäten des Customer Supports in Essen. Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein mehrtägiges Onboarding, eine Kantine, Mitarbeiterrabatte bei Partnerunternehmen sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Die Position beinhaltet folgende Aufgaben: Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Insurance Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie gehen mit folgenden Versicherungssparten sicher um: Property, Transport, Technische, Auto, Personal Lines Sie arbeiten gerne bei anderen Versicherungssparten mit: Haftpflicht, Financial Lines (inkl. Cyber, VSV), Kredit, Rechtschutz Sie stellen global standardisierten Versicherungsschutz auf angemessenem Industrieniveau sicher Sie planen mit dem Partner-Broker Ausschreibungen (/ Renewal) der Versicherungsprogramme Sie steuern, kontrollieren und unterstützen den Partner-Broker Sie arbeiten gewissenhaft an internen Maßnahmen zur Schadenprävention Sie beraten kompetent im Schadenfall und in versicherungstechnischen Fragen Sie pflegen den Austausch im Netzwerk zu anderen Funktionen in der GEA-Organisation Sie haben eine versicherungstechnische/-rechtliche Ausbildung und/oder ein entsprechendes betriebswirt-/rechtswissenschaftliches Studium Sie besitzen Berufserfahrung bei einem Industrie-Versicherer, Versicherungsmakler oder einer vergleichbaren Organisation Sie sind neugierig, lernen gerne Neues und möchten sich Weiterentwickeln Sie haben ein sicheres Auftreten, arbeiten gerne selbständig und haben Freude an der Teamarbeit Sie korrespondieren sicher in Englisch und zeigen Kompetenz bei Gesprächs- und Verhandlungsführung Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Technischer Leiter m/w/d

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE GfT GmbH mit Sitz in Essen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik sowie IT- und Kommunikationssysteme. Wir suchen Sie ab 01.04.2022 als Technischen Leiter m/w/d für den Standort Essen. Steuerung, Gestaltung und Kontrolle aller Projekte in der operativen Einheit Durchführung von Verhandlungs- und Vergabegesprächen sowie die Teilnahme an Baubesprechungen (intern und extern) Überwachung und Qualitätssicherung der technischen Abläufe sowie die Verantwortung für die Optimierung der Prozesse Verantwortung für die Durchführung von Projektprognosen Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter und Auszubildenden Dipl.-Ing. Fachrichtung Elektrotechnik, Meister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der elektrotechnischen Ausrüstung von Gebäuden und Anlagen Erfahrung im Projektmanagement Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Security Spezialist (m/w/d) Geheimschutz

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeption eines weltweiten Auditierungsmodells für den Geheimschutz Durchführung von Audits mit speziellen Fokus auf VS-IT-Verfahren Nachhalten der Ergebnisse und Prüfung der Einhaltung von Vorgaben des Geheimschutzes Erstellung, Überarbeitung und Weiterentwicklung von Richtlinien und Standards für nationale und internationale VS-IT-Verfahren Unterstützung und Beratung der SiBes in VS-IT-Verfahren sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT- und Informationssicherheit Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Information, Informationstechnik, IT-Sicherheit. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikation Gute Kenntnisse internationaler Standards zur IT- und Informationssicherheit (Z.B. ISO 27xxx) sowie Auditerfahrungen Zertifizierungen im Bereich der IT- und Informationssicherheit und Erfahrungen zu Geheimschutzverfahren in VS-IT Solide Erfahrungen zum Betrieb von Managementsystemen zur Informationssicherheit Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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