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Maschinen- und Anlagenbau: 180 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Servicetechniker 14
  • Gruppenleitung 9
  • Automatisierungstechnik 7
  • Innendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Maschinenbau 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Technische Dokumentation 5
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Bauwesen 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Controlling 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer MSR-Technik

So. 05.04.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von MSR-Komponenten (u.a. Sensoren, Aktoren, Schaltschränke Baugruppen) sowie Leit- und Steuerungssystemen (PLS/SPS) Planung Auslegung der MSR Anlageninfrastruktur in den Prozessanlagen Bearbeitung von R&I-Fließbilder technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit dem Schwerpunkt Automatisierung/ Mess- und Regeltechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der MSR-Technik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) als Planer Elektrotechnik

So. 05.04.2020
Wesseling, Rheinland, Düsseldorf, Schwedt / Oder, Leipzig, Leuna, Marl, Westfalen, Schkopau, Worms, Darmstadt, Eppstein, Taunus
Die zur Griesemann Gruppe gehörenden Unternehmen INDUREST und JOHN BROWN VOEST besitzen langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Bereits seit 25 Jahren liefern die INDUREST und die John Brown Voest als starke Partner der Industrie individuelle, flexible und komplexe Lösungen im Bereich Anlagenbau und Engineering. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie für unsere Standorte Wesseling (bei Köln), Düsseldorf, Schwedt, Leipzig, Leuna, Marl, Schkopau, Worms, Darmstadt und Eppstein ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auslegung und Spezifikation von E-Technik Komponenten für die Nieder- und Mittelspannungstechnik (u.a. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Beleuchtungsberechnung Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Herstellerunterlagen) Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und Montageunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Techniker-/ Meisterschule mit der Schwerpunkt Elektrotechnik. Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz  und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Angebot von Sportkursen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

So. 05.04.2020
Uerdingen, Marl, Westfalen, Dormagen, Wuppertal
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Uerdingen, Marl, Dormagen, Wuppertal oder Rheinberg ab sofort. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Servicetechniker NONWOVENS (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 20 Tech-Centern sind wir weltweit in 18 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und bewerben Sie sich als: Servicetechniker NONWOVENS (m/w/d)Sie analysieren und optimieren bestehende Ultraschalleinheiten in Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort zur Erreichung eines besseren Ultraschallschweißergebnisses und dokumentieren dies entsprechend. Im Rahmen dessen nehmen Sie die Maschinen und Komponenten in Betrieb und schulen das Bedienpersonal auf deren Handhabung. Darüber hinaus beraten Sie unsere Kunden im Rahmen der Erkenntnisse aus Ihrer Analyse. Zur Erzeugung optimaler Ultraschall-Schweißergebnisse nehmen Sie die erforderliche Parametrierung unserer Komponenten vor. Der Kunde steht im Mittelpunkt und Sie helfen dabei, dass dieser serviceseitig optimal betreut wird. Um eine schnelle Reaktion zu ermöglichen, wohnen Sie in Flughafennähe, wie zum Beispiel im Rhein-Main-Gebiet, Köln oder Düsseldorf. Elektrotechnische oder mechanische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in komplexer Fehleranalyse und Optimierung im Maschinenbau Erste Erfahrung in der Bewertung von Herstellungsprozessen Expertise in der Betreuung/Beratung von internat. Kunden Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Schwerpunkt Europa, i.d.R. zw. Mo-Fr) Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Einarbeitung durch die Herrmann Akademie  Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet  Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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Leiter (m/w/d) Versand und Lagerlogistik

Sa. 04.04.2020
Hagen (Westfalen)
Die Inbatec GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich des Kunststoffanlagenbaus. An unserem Standort in Hagen projektieren und fertigen wir Sonderanlagen für die Formation von Blei-Säure-Batterien und vermarkten diese weltweit. Dank unserer engagierten Mitarbeiter erfüllen unsere Anlagen und Produkte die höchsten Anforderungen an Qualität und Technologie. Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten sowohl für Auszubildende, Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte. Sie arbeiten in einem jungen, wachsenden und weltmarktführenden Unternehmen. Kurze Dienstwege und das kollegiale Miteinander erleichtern die Arbeitsabläufe und verkürzen Entscheidungsprozesse. Aktuell suchen wir einen engagierten Leiter (m/w/d) Versand und Lagerlogistik in Vollzeit. Eigenverantwortlich und mit viel Geschick in der Führung steuern Sie Ihre sieben Mitarbeiter*innen und damit den gesamten Bereich Lager, Logistik und Versand. Sie managen unsere komplette Versandabwicklung, inklusive der damit verbundenen Dispositionsprozesse und Arbeitsabläufe. In Ihrer Rolle führen und entwickeln Sie den Bereich Lagerlogistik weiter, dazu gehören die Optimierung der Lagerhaltung und -platzverwaltung. Sie sind verantwortlich für die Container- und LKW-Planung. Sie schreiben Land-, Luft- und Seetransporte aus und verhandeln Frachtangebote und -verträge. Sie gestalten und optimieren teaminterne und -übergreifende Prozesse hinsichtlich neuer Geschäftsanforderungen und Effizienz in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik z. B. Speditions-/Industriekaufmann (m/w/d) mit fachspezifischer Weiterbildung, alternativ Fachwirt (w/m/d) im Lager-Logistik-Bereich oder abgeschlossenes Studium im Logistikbereich Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Sichere Kenntnisse und umfangreiches Wissen in Zoll- und Exportkontrollbestimmungen, im ATLAS-Zollverfahren und in der Abwicklung von internationalen Versandaufträgen Gute Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung und Arbeitssicherheit Gutes Englisch, sicherer Umgang mit MS Office, ERP- und Lagerverwaltungssystemen Sie sind eine souveräne und vertrauenswürdige Führungspersönlichkeit, die klar und freundlich kommuniziert und andere hervorragend motivieren kann, ein sympathischer Teamplayer mit Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität sowie ein Organisationstalent mit technischem Verständnis und Problemlösungskompetenz. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus.Die Inbatec GmbH bietet Ihnen mehr als nur Entgelt: Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem weltmarktführenden Unternehmen Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung, Gewinnbeteiligung und Zusatzleistungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (MetallRente) Flexible Arbeitszeiten
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Disponent (m/w/d) für den Bereich Kundenservice

Sa. 04.04.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die Tomra Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Auf vier Kontinenten in 60 regionalen Märkten kümmern sich die Tomra Vertriebs- und Serviceorganisationen um über 82.000 Systeme. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreuen wir national derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten (m/w/d) für den Bereich Kundenservice Planung und Überprüfung aller Ad-hoc-Einsätze für den Außendienst Überwachung von Terminen und Fristen Bestellung und Nachhaltung von Ersatzteilen für Serviceeinsätze Bearbeitung von Installationsanfragen Weitergabe von Aufträgen an Servicepartner Schnittstelle zu internen und externen Bereichen Erstellung von Serviceangeboten sowie von Berichten und Statistiken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) ist wünschenswert Versierte MS-Office-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie ein professionelles Ausdrucksvermögen zeichnen Sie aus Vorwissen zur Angebots- und Rechnungserstellung ist ein Plus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen stets den Überblick Ihre Arbeitsweise ist problemlösungs- und qualitätsorientiert Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen Anspruchsvolle Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ein gutes Betriebsklima
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Legal Counsel (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Komatsu is a world-leading manufacturer of construction and mining equipment, attachments, and forest machines with about 60.000 employees. Our customer, Komatsu Germany GmbH, has about 1.600 employees in three divisions and two subsidiaries. Komatsu stands for technological performance, innovative action, exceptional flexibility and a strong customer focus. Thanks to their modern technology, high productivity, reliability, economy, user-friendliness and safety, the products enjoy a high reputation all over the world. Our customer is looking for a Legal Counsel (m/f/d) based in Düsseldorf as soon as possible. Legal Counsel (m/f/d) In this newly created position, the Legal Counsel will be responsible for the legal support of the company’s four entities in Germany with a strong international focus. The future position holder provides professional legal services to all the Group’s businesses and operations under the supervision of the European Head of Legal Department, based in the European Headquarters in Belgium. Provide legal support for business projects Draft, negotiate, interpret and advise on business projects and legal documents Monitor, interpret and advise on current and new relevant legislation and case law Legal representation at court in case of law suits Assess and advise on liabilities and legal restrictions and risks of proposed commercial transactions and develop practical solutions Support overall legal compliance of the Group’s activities in close cooperation with the Compliance Manager Promote compliance by the business with applicable laws and regulations and with the company’s policies and procedures Train businesspeople on relevant legislation and procedures Manage corporate Governance and overall corporate housekeeping activities pertaining to the Group’s legal structure Support the development of the EU Legal Shared Service Center Manage advice by external counsel Provide support for legal administration Degree from an accredited German law school, ideally in combination with post graduate diplomas and admitted lawyer registration A minimum work experience of 6-8 years acquired in an international company or, ideally, in both an international company and an international law firm Profound knowledge in international commercial law, international contract law and international company law and a broad range of respective topics Knowledge in competition law and GDPR would be an advantage Familiar with various business issues (functioning as internal supporting partner for the entities) Ability and willingness to work independently and take over responsibility Good communication skills, a pragmatic hands-on mentality, pro-activeness and a strong readiness to learn Excellent English and German language skills Willingness to travel, particularly in the first two years
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Sales Engineer (m/w/divers) für den internationalen Vertrieb von Hochdruckpumpen

Sa. 04.04.2020
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Sales Engineer (m/w/divers) für den internationalen Vertrieb von Hochdruckpumpen thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Uhde High Pressure Technologies ist ein Hightech-Unternehmen von thyssenkrupp mit rd. 250 Mitarbeitern. Aufgrund umfassender Kompetenz und mehr als 80 Jahren Erfahrung sind wir eines der weltweit führenden Unternehmen für industrielle Hochdruckanlagen und -ausrüstung bis 14.000 bar mit einem internationalen Kundenstamm in mehreren Märkten. Wir begleiten unsere Kunden entlang des gesamten Anlagenlebenszyklus - von der Planung der Hochdrucklösungen und der hauseigenen Technik über die Fertigung maßgeschneiderter Anlagen bis hin zur Betriebsphase mit Service und Ersatzteilversorgung. Ihre Aufgaben Sie analysieren Kundenanfragen. Sie sind verantwortlich für die technische Auslegung von Pumpen. Die Ausarbeitung technischer und kommerzieller Angebote gehört zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus führen Sie Vertragsverhandlungen per Email, Telefon und Face-to-face. Außerdem unterstützen Sie das Auftrags- und Produktmanagement. Die Vertretung des Unternehmens auf internationalen Messen und Fachtagungen gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung (TU/FH). Sie bringen Arbeitserfahrung oder Praktika bei Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der chemischen Industrie und/oder Elektrotechnik mit. Darüber hinaus können Sie Fachkenntnisse im Bereich Fluidtechnik, Mess- und Regeltechnik vorweisen. Sie bringen Grundkenntnisse der Methoden des Produktmanagements mit. Außerdem haben Sie Freude an Kommunikation und Vertrieb. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut. Neugier, Lernbereitschaft sowie Freude an der Anwendungsentwicklung beim Kunden gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, Dienstreisen im In- und Ausland zu übernehmen. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter Vertrieb Ersatzteile (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein international erfolgreiches Unternehmen, die innovative Investitionsgüter im Sondermaschinenbau entwickeln und produzieren, suchen wir Sie für eine verantwortungsvolle Position am Standort im Großraum Düsseldorf als Leiter (m/w/d) des weltweiten Ersatzteilvertriebes im Bereich After-Sales. Sie sind der durchsetzungs- und vertriebsstarke Kopf in einem erfahrenen Team von 7 Mitarbeitern und führen dieses mit Ihrem Tatendrang und Einsatzwillen zum weiteren Auf- und Ausbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Als proaktiver Macher erkennen Sie weitere Wachstumspotentiale, entwickeln Strategien und setzen diese mithilfe gezielter und proaktiver Maßnahmen in Ihrem Team um. Diese innovative mittelständische Matrix-Organisation führt ihr weiteres Wachstum beständig fort und bietet Ihnen in dieser Führungsaufgabe einen langfristigen, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in fortschrittlichen Strukturen eine hohe Verantwortung zu übernehmen: "mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (NRE/72799) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Führung, Motivation und Weiterentwicklung von 7 Mitarbeitern im Ersatzteilvertrieb Verantwortung von Gewinn und Verlust der Ersatzteilabteilung Eigenständige Erstellung von Marktanalysen zur Erkennung von Wachstumspotentialen und zur Herleitung von Wachstumsstrategien Gezielte Nutzung von proaktiven Maßnahmen zum Aufbau hochwertiger Kundenbeziehungen Selbständige Definition und Durchsetzung von KPIs sowie entsprechendes Ableiten von Kundenaktivitäten Implementierung und Sicherung einer vertriebsorientierten Infrastruktur und Arbeitsweise im Team Einführung von Instrumenten und Maßnahmen zum allgemeinen Wissensmanagement im Team und bei den weltweiten Händlern Betreiben eines effektiven und kontinuierlichen Preismanagements Kontinuierliche Analyse des Ersatzteil-Lagerbestandes zur Sicherung der Produktverfügbarkeit bei optimaler Auslastung des Bestandes Reisetätigkeit nach Bedarf zur Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Affinität oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit hohem technischen Bezug Mehrjährige Erfahrung im Ausbau eines internationalen Ersatzteilvertriebes im Maschinenbau, idealerweise in den Bereichen Baumaschinen, Recycling oder Landtechnik Ausgeprägte Vertriebspersönlichkeit mit strategischer Kompetenz und Entschlossenheit zur Erreichung der festgelegten Ziele Stabile Führungspersönlichkeit mit einer hohen inneren Motivation Systematisches Vorgehen bei der Umsetzung von innovativen Maßnahmen in Ihrem Team Interesse an nachhaltigen Kundenbeziehungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wechseln Sie in ein innovatives und wirtschaftlich gesundes Unternehmen mit Tradition und führen Sie diese erfolgreiche Entwicklung mit Ihren Vertriebserfahrungen zu weiterem Erfolg!
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