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Maschinen- und Anlagenbau: 299 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 32
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Sachbearbeitung 16
  • Gruppenleitung 14
  • Bauwesen 13
  • Einkauf 12
  • Innendienst 11
  • Prozessmanagement 10
  • Vertriebsingenieur 9
  • Mechatronik 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Automatisierungstechnik 7
  • Außendienst 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Elektrik 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 286
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office 48
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Hanau/Friedberg/Gelnhausen

Fr. 17.09.2021
Hanau
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Hanau/Friedberg/Gelnhausen suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d).  Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Für uns als Familienunternehmen zählt vor allem das Miteinander im Team. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Leidenschaft, dem Einsatz und damit dem Erfolg jedes einzelnen Mitarbeiters. Begleiten Sie uns auf diesem Erfolgsweg und werden Sie ein Teil unseres Teams.Sie möchten Ihren Kunden nicht irgendeine Holzbearbeitungsmaschine verkaufen, sondern genau die Richtige und freuen sich über jeden Erfolg. Der Verkauf erfolgt sowohl über Telefon wie auch persönlich im Showroom. Die Produktdisposition, die Pflege des Showrooms und die Auftragsabwicklung erledigen Sie gekonnt. Zusammengefasst – Ihr Herz schlägt für den Verkauf und für das Handwerk. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Die Fähigkeit zum Umsetzen des Fachwissens in eine kompetente Beratung Das Streben nach Erfolgserlebnissen im Verkauf Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Service- bzw. Kundenorientierung Teamgeist und Hilfsbereitschaft Mitarbeit in einem führenden, international ausgerichteten Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Globales und offenes Arbeitsklima Flache Strukturen und Kommunikation auf Augenhöhe
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Ausbildung zum Elektroniker - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 17.09.2021
Rüsselsheim
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Zum 01.08.2022 bilden wir am Standort Rüsselsheim den Beruf des Elektronikers mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik m/w/d aus. Stets neue Aufgaben und wechselnde Anforderungen zeichnen dieses Berufsbild aus. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du elektronische Systeme für die Energieversorgung konzipierst und planst Du installierst Anlagen und Komponenten und nimmst diese in Betrieb Du prüfst und wartest elektrische Anlagen, Geräte und Sicherheitseinrichtungen Du analysierst Störungen und beseitigst Fehler Du weist Kunden in den Gebrauch von Anlagen ein, außerdem berätst und betreust du unsere Kunde Du passt zu uns, wenn Du einen qualifizierten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder Abitur mitbringst Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und bringst ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, eine gute Hand-Augen-Koordination, sowie logisches Denkvermögen mit Dir kann Höhe keine Angst machen Persönlich ist uns wichtig, dass für Dich Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen (bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich) Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Zusätzliche Leistungen in Form eines Azubi-Prämienmodells, betrieblicher Altersvorsorge und Mitarbeiterangeboten bei "corporate benefits" Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Elektronikentwickler (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Elektronikentwickler (m/w/d) In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1486 Mitwirken an hardwarenahen Entwicklungsprozessen Konzipieren von analogen und digitalen Schaltungen Entwickeln von Hardware-Spezifikationen sowie Erstellen des Layouts und des Schaltplanes Erarbeiten von Prüfplänen und Testen der Entwicklungen anhand der Prüfprotokolle Fachgerechtes Dokumentieren des Entwicklungsverlaufes und der Ergebnisse Selbstständiges Inbetriebnehmen der Prototypen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise Praxiserfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik Kompetenzen im EMV-gerechten Schaltungs- und Leiterplattendesign Vertraut mit Bussystemen (z.B. CAN, FlexRay, Videobusse, High-Speed-Busse) und Hardware-Schnittstellen von Mikrocontrollern   Praxiserfahrung in der Entwicklung von hardwarenaher Software in C sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind auch an Ihrer Bewerbung interessiert, wenn Sie die Aufgaben- und Profilbeschreibung nur teilweise erfüllen. Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Büro, im Labor oder im Technikum sowie vielfältige und spannende Projekte sowie ein respektvolles und angenehmes Arbeitsklima Unsere große Branchenbreite und die damit verbundenen vielseitigen Aufgaben und (Entwicklungs-)Möglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Gemeinsamer Spaß bei After-Work-Events, Fußballspielen und Festen Für die Gesundheit und das Wohlbefinden: kostenfreier Wasser-, Kaffee- und Teegenuss sowie täglich frische Äpfel
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Controller (m/w/d) Lead Factory

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie!  Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. Als Controller unterstützen Sie die Erstellung von Monat- und Jahresabschlüssen und übernehmen eigenständig Teile bei der jährlichen Kostenstellen- und Budgetplanung  Sie analysieren Plan-Ist-Abweichungen und identifizieren Schwachstellen In Ihrem Tätigkeitsbereich liegt das Produktivitäts- und KPI-Controlling  Sie unterstützen Projekte des Werkes mit Ihrem kaufmännischen Know How und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Die Optimierung der kaufmännischen Geschäftsabläufe sowie die Entwicklung von Methoden der Kostenträger- und Ergebnisrechnung runden Ihre Aufgabe ab  Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Die Basis Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling Alternativ verfügen Sie über eine Siemens Stammhauslehre mit langjähriger Berufserfahrung im Controlling Sie haben idealerweise Werkserfahrung, kaufmännische Projekterfahrung und Erfahrung mit Kennzahlensystemen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Produktion können Sie vorweisen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP R/3 mit Modulen CO, FI, MM und SD Datenbank- und Programmierkenntnisse (z.B. MS-VBA) sowie Erfahrung mit BI Software wie Tableau bringen Sie idealerweise mit Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz als Teamplayer sowie eine hohe Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnet Sie aus Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Architekt / Bauingenieur Schwerpunkt Industriebau LPH 1-5 m/w/d

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als  Architekt / Bauingenieur Schwerpunkt Industriebau LPH 1-5 m/w/d am Standort in Düsseldorf und weitere Standorte wie Frankfurt / Hamburg Erstellen Vorkonzepte Entwurfs und Ausführungsplanung Industrie und Gewerbeobjekte, Rechenzentren, Umspannwerke u.ä. Abstimmung der Planungsergebnisse mit Bauherrn und Behörden Studium des Bauingenieurwesen oder der Architektur (mind. 3 Jahre) in den Leistungsphasen der HOAI gute AutoCad / Revit Kenntnisse und MS Office Fremdsprachenkenntnisse (englisch) Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Benefits wie z.B. Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Physiker oder Physik-Ingenieur (m/w/d) im Entwicklungslabor

Do. 16.09.2021
Oberursel (Taunus)
Willkommen bei der IAS GmbH! Dosieren, verdampfen, kalibrieren – das sind unsere Kernkompetenzen seit mehr als 20 Jahren. Wir entwickeln und fertigen Präzisionsgeräte zur Erzeugung von Gasdampfgemischen für alle Bereiche der Gasanalyse. Unsere HovaCAL®-Kalibriergasgeneratoren setzen immer wieder neue Standards und sind weltweit für eine saubere Umwelt im Einsatz. Wie wir das schaffen? Mit unserem gut eingespielten Team aus 20 Expertinnen und Experten mit gemeinsamer Motivation und Begeisterung für höchste Qualität und innovative Technologien. Sie wollen in einem Unternehmen arbeiten, in dem Ihre Ideen gehört werden? Dann verstärken Sie uns in Oberursel bei Frankfurt am Main als Physiker oder Physik-Ingenieur (m/w/d) im Entwicklungslabor Sie arbeiten an der Entwicklung neuer Produkte und Verfahren mit Vorbereitung und Durchführung der notwendigen Versuche Auswertung und Interpretation der Messwerte Präsentation und Dokumentation der Ergebnisse Bachelor oder Master in Physik oder physikalischer Technik Berufserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss – Berufseinsteiger*innen willkommen! Erste Erfahrung in einem physikalisch-technischen Messlabor (gerne aus einem Praktikum, Abschlussarbeit etc. heraus) Sie verfügen über ein fundiertes physikalisches und messtechnisches Grundverständnis und sind in der Lage Ihre Aufgaben selbstständig und gewissenhaft zu bearbeiten. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. eine interessante Aufgabe in einem innovativen Arbeitsumfeld ausführliche Einarbeitung von erfahrenen Kollegen und eine positive Teamatmosphäre flache Hierarchien und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung unbefristete Stelle und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeit und Gleitzeitkonto Fitnessangebote und Jobticket verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür
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Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim, Hamburg
Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg (oder Rüsselsheim) zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1724 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Übernehmen Sie mit Ihrer Expertise eine Beratungsfunktion als Qualitäts- und Risikomanager in der Medizintechnik. Unterstützen Sie unsere Kunden in folgenden Themen: Entwickeln und Pflegen von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 13485 Sicherstellen, Koordinieren und Nachverfolgen von definierten Maßnahmen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des QM-Systems Prozessmanagement im GMP-Bereich Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Zertifizierungen und Audits Durchführen von Risikoanalysen (DIN EN ISO 14971), Ableiten von Anforderungsänderungen und Implementieren dieser im QM-System Erkennen und Analysieren von neuen Anforderungen und Vorschriften (z.B. Medizinprodukteverordnung (EU) 2017/745) Erfolgreich abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Qualitätsfunktionen für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten (min. zwei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement von Medizinprodukten (ISO13485, ISO 14971) Kommunikationsstärke und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Gestalten Sie mit uns, das Leben von morgen - individuell, fortschrittlich und sicher. Bewerben Sie sich jetzt! Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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