Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 105 Jobs in Zell am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Servicetechniker 9
  • Teamleitung 9
  • Bauwesen 6
  • Entwicklung 6
  • Konstruktion 5
  • Mechaniker 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Visualisierung 5
  • Außendienst 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Montage 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Controlling 3
  • Fertigung 3
  • Produktion 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 37
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Maschinen- und Anlagenbau

Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Analytics for cross functional applications

So. 13.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainUnser Traineeprogramm “Graduate Specialist Program – Analytics for cross functional applications” ist Ihr Karrierestart in einem international erfolgreichen Unternehmen. Sie durchlaufen in 18-24 Monaten diverse Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Im Anschluss übernehmen Sie eine anspruchsvolle Aufgabe als IT Capability Experte*in für die Bereiche Data Engineering, Data Analytics und Business Analytics.4-6 Stationen, davon eine im Ausland: Während des Programms durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen aus dem Bereich Digital Excellence (z.B. Business Digital Supply Chain, Corporate IT). Dabei sammeln Sie tiefgehende Erfahrungen im IT Projekt Portfolio Management – der Planung, Priorisierung, und funktionsübergreifenden Steuerung und Überwachung der IT-Projekte von Bosch Rexroth. Nach dem Kennenlernen unserer Business Intelligence und Data Analytics Strategie und Technologien sowie dem Vertiefen technischer Grundlagen erwarten Sie technologisch spannende und vielfältige Aufgaben (z.B. Bedarfsgerechte Empfehlung eines Standard-Sets an Data-Analytics Plattformen und Werkzeugen, Data/Process Mining, eigenständige Umsetzung eines geeigneten Pilot Use Cases).Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein*e Mentor*in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem unterstützt Sie ein*e aktuelle*r Teilnehmer*in aus dem Traineeprogramm bei Ihrem Onboarding.Flexibler Starttermin unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir passen den Starttermin individuell an Ihre Bedürfnisse an. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk: Während des Programms vernetzen Sie sich durch unser Trainee-Netzwerk und interne Veranstaltungen sowohl innerhalb verschiedener Abteilungen in Deutschland als auch mit internationalen Kolleg*innen aus dem Bosch Konzern.Studium: Sie schließen Ihr Studium mit Schwerpunkt IT (wie z.B. (Wirschafts-) Informatik, oder einen vergleichbaren Studiengang) mit überdurchschnittlichem Diplom/Master ab.Erfahrung: Sie haben sich bereits in anspruchsvollen Industriepraktika bewährt und bringen hands-on Erfahrung in der Anwendung von Business Intelligence und Data Analytics Werkzeugen (z.B. Power BI) mit. Darüber hinaus sind Sie mit der Erstellung von Datenmodellen vertraut. Auch erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert.Know-How: Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis über datenanalytische Architekturen und Grundkonzepte sowie einen guten Marktüberblick über vorhandene Technologien und Werkzeuge mit. Darüber hinaus verfügen Sie über Grundkenntnisse in Data Mining Methoden, relevanten Programmiersprachen und das betriebswirtschaftliche Verständnis zur technischen Übersetzung fachlicher Anforderungen.Soft Skills: Ihre strukturierte Vorgehensweise in der Entwicklung ganzheitlicher Lösungsansätze zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zielorientierte Kommunikationsfähigkeit. Weiterhin haben Sie Freude daran, neue Technologien kennenzulernen.Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Energieelektroniker (m/w/d)

So. 13.06.2021
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir ab sofort mehrere Energieelektroniker (m/w/d) Kennziffer: 2157 Aufbau von elektronischen Baugruppen Verdrahtung von Maschinensteuerungen und Einfügen in den mechanischen Anlagenaufbau Installation von Maschinen bzw. Anlagen für die Elektronikfertigung im Takt und in stationärer Fertigung Errichtung, Anschluss und Inbetriebnahme von Maschinen bzw. Anlagen Einstellung und Parametrisierung von Maschinen bzw. Anlagen Montage elektrischer und elektronischer Komponenten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen auf dem Gebiet der industriellen Montage Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Stahlbau (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Würzburg
Interessieren Sie sich für die Konstruktion im Maschinen- und Anlagenbau und sind sicher im Umgang mit AutoCAD 2D und Inventor? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich Sonderanlagenbau? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Konstrukteur Stahlbau. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Erstellen und Ändern von 2D und 3D Übersichts- und Detailzeichnungen (z.B. für Schweißbaugruppen, Kabelverlegungen) Erstellen und Ändern von Stücklisten Unterstützung bei der Erstellung der technischen Dokumentation Transport- und Montageplanung Absprache mit internen Schnittstellen Zeichnungsklärung mit der Fertigung bzw. Baustelle und Hilfestellung bei Problemen Konstrukteur mit Fachrichtung Stahlbau, alternativ technischer Produktdesigner oder technischer Zeichner mit  Erfahrung im Sonderanlagenbau Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, wünschenswert auch in der Hebetechnik sicherer Umgang mit AutoCAD 2D und Inventor 3D notwendig Kenntnisse in Autodesk Vault wünschenswert gute schriftliche Englischkenntnisse Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) SPS

Sa. 12.06.2021
Wertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Ersa Automation GmbH | Automation | 97877 Wertheim Für unseren Bereich Automation suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler (m/w/d) SPS Kennziffer: 2163 Softwareentwicklung für SPS-Steuerungen (Siemens und B+R) Inbetriebnahmen im SPS-Umfeld Auslegung und Konfiguration von sicherheitsgerichteten SPS-Steuerungen Spezifikation und Auswahl neuer Steuerungssysteme Erstellung und Pflege projektbezogener Pflichtenhefte, Projektpläne, Testpläne sowie von Bedienungsanleitungen Schulung von Mitarbeitern und Kunden Beobachtung von aktuellen Entwicklungen im Softwarebereich und Vorschlag zur Einführung Serviceunterstützung weltweit Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder absolvierte technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich SPS-Programmierung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der SPS-Programmierung von automatisierten Anlagen Programmierkenntnisse .Net wünschenswert Kenntnisse in Robotik wünschenswert Erfindergeist und Drang zur Innovation Gutes Englisch in Wort und Schrift Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf/Disposition

Fr. 11.06.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit 14 Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim Für unseren Zentralbereich Corporate Procurement (Einkauf) suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf/Disposition Kennziffer 2160 Erstellung von Anfragen und Auswerten von Angebotsvergleichen Materialstammdatenpflege und Datenaktualisierung in SAP Korrespondenz mit Lieferanten und Zusammenarbeit über das Kurtz-Ersa-Lieferantenportal Mitarbeit beim Abschluss von Rahmenverträgen und bei der Lieferantenentwicklung Enge Abstimmung mit Schnittstellenabteilungen wie Arbeitsvorbereitung und Entwicklung Bestellung von Produktionsmaterialien nach geltenden Richtlinien Bezugsquellenauswahl nach Vorgabe und Marktanalyse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Hohe technische Affinität Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3-Modul MM wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) Landtechnik

Fr. 11.06.2021
München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg
Seit über 20 Jahren verfolgt das international agierende Unternehmen APV - Technische Produkte GmbH das Ziel, Landmaschinen und Arbeitsprozesse in der Landwirtschaft stetig zu optimieren. Dafür wurde ein breit gefächertes Produktportfolio für den individuellen Einsatz entwickelt. Das Credo ist: „Jeder moderne Landwirt nutzt die APV-Technik auf seinem Betrieb.“ Starten Sie Ihre Karriere bei einem "Hidden Champion"! Zur Betreuung der Landmaschinenhändler in Bayern suchen wir eine(n) begeisterte(n) Gebietsleiter (m/w/d) LandtechnikBayern (München, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Würzburg) Du bringst landwirtschaftliche Praxiserfahrung mit und warst bereits erfolgreich im Außendienst tätig. Mit Deiner Begeisterung für die Grünlandbearbeitungs- und Kulturpflegemaschinen sowie der Aussaat-Technik der APV gewinnst Du die Landmaschinenhändler und Endkunden in Deinem Gebiet. Du bist ehrgeizig und willst in den nächsten Jahren Deinem Beitrag leisten und dabei gut verdienen! Durch zuverlässige Betreuung und kompetente Schulung gewinnst Du die Landmaschinenhändler in Deinem Gebiet als aktive Vertragspartner. Bei Messen und Tagungen sowie vor Ort bei Händlern präsentierst Du das Produktportfolio von APV und hast Spaß daran, die Funktionsweise vorzuführen! Durch Deinen intensiven Kontakt mit Endkunden findest Du alles über Markttrends und neue Bedarfsfelder heraus. Durch Deine Verkaufstätigkeit lernst Du die Vielfalt landwirtschaftlicher Betriebe kennen und erleichterst Landwirten die Arbeit! Für Deine Tätigkeit erwartet Dich ein attraktives Gehaltspaket sowie ein ansprechender Firmenwagen „VW-AMAROK" (inkl. Privatnutzung). Werde Teil eines begeisternden und innovativen Unternehmens. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Marktheidenfeld
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stellen: Disponenten (m/w) für unsere Niederlassungen in Marktheidenfeld Sie nehmen die eingehenden Kundenanrufe/Mails entgegen, beraten diese kompetent und freundlich und erstellen entsprechende Angebote. Sie organisieren und steuern den Einsatz der Fahrer, des Hofpersonals und der Transportfahrzeuge zur Auslieferung und Abholung der Geräte. Sie überwachen die termingerechte Durchführung der Auslieferungen und Abholung der vermieteten Geräte. Sie vermieten unsere Mietservice-Artikel in den Bereichen Event/Baustelle/Haus/Garten, vom LED-Lichtmast über Gatoren bis hin zum Radlader. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder der Disposition sammeln. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch in anspruchsvollen Situationen zielorientiert. Sie haben Lust unsere innovativen Geräte zu vermieten. Kontaktstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Eine PC- und Technik-Affinität ist von Vorteil Die Chance, Ihre und unsere Zukunft maßgeblich durch Eigeninitiative zu beeinflussen. Eine intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einen, auch in Krisenzeiten, sicheren Arbeitsplatz Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
Zum Stellenangebot

Erzeugnisprüfer*in - befristet (w/m/div.)

Fr. 11.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainAls Erzeugnisprüfer*in prüfen Sie Leiterkarten an verschiedenen automatischen Prüfeinrichtungen.In diesem Zusammenhang sind Sie auch im Bereich der Feinlogistik tätig.Insbesondere sind Sie für die Materialversorgung der einzelnen Testsysteme, wie auch der Belieferung der nachgelagerten Montagelinien zuständig.Ausbildung: idealerweise haben Sie eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen Erfahrung im FertigungsumfeldErfahrungen und Know-how: Sie können mit eingängigen PC-Programmen sicher umgehen.Arbeitsweise: Sie achten auf eine zuverlässige, sorgfältige und exakte Erledigung der Ihnen übertragenen Aufgaben.Persönlichkeit: Wechselnde Arbeitszeiten im Rahmen eines Schichtmodells stellen für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie ein gutes Sehvermögen für kleinteilige Arbeit mit und sind körperlich belastbar (Steh- und Geharbeitsplatz).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Montage und Reparatur Servomotoren (w/m/div.)

Fr. 11.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainAls Monteur*in im Bereich der Reparatur von Servomotoren montieren Sie mechanische und elektrische Baugruppen. Dies umfasst die Komplettmontage und Funktionsprüfung.Ihr Wissen und Können helfen Ihnen bei der Fehlersuche und qualitativen Dokumentation. Je nach Fehlerbild stehen Ihnen Konstruktionszeichnungen und Stücklisten zur Verfügung.Anschließend reparieren Sie die fehlerhaften Servomotoren und leiten ggf. den Reklamationsablauf ein. In Einzelfällen starten Sie auch den Verschrottungsprozess.Sie beseitigen Störungen an MAEs und dokumentieren sie im Maschinenlogbuch. Informationen von möglichen Störungsursachen werden von Ihnen weitergeleitet. Weiterhin unterstützen Sie bei der Ursachenfindung.Nicht zuletzt arbeiten Sie auch bei der Linienoptimierung mit, wenn es um das Aufzeigen und Umsetzen von Verbesserungspotenzial geht.Ausbildung: 2-jährige Facharbeiterausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Metalltechnik.Qualifikation: MS-Office-KenntnisseSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter Neubau Motoren– befristet für 12 Monate (m/w/div.)

Fr. 11.06.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Lohr am MainSie interessieren sich für Motoren? Dann stehen Sie uns tatkräftig bei der Montage unserer Asynchron- und Synchronmotoren zur Seite. Anhand von Stücklisten und Motorzeichnungen montieren Sie eigenständig komplette Motoren.Gewissenhaft führen Sie relevante Prüfungen am Motor durch. Dabei können Sie ihre mechanischen und elektrischen Fähigkeiten aktiv einsetzen.Eine genau Datenpflege/Rückmeldung in unserem SAP-System ist dabei unerlässlich.Zu guter Letzt teilen Sie sich gemeinsam mit Ihren Kollegen die Wochenend-Rufbereitschaft.Ausbildung: technische Ausbildung zum Facharbeiter*in Elektrotechnik, Mechatronik, Industriemechanik oder eine vergleichbare Ausbildung Persönlichkeit: Als flexibler Teamplayer sind Sie körperlich belastbar und bringen die Bereitschaft zur 2-Schichtarbeit mit.Arbeitsweise: gewissenhafte, verantwortungsbewusste und selbständige ArbeitsweiseQualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit PC (Office) und SAP Sprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal