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Maschinen- und Anlagenbau: 147 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Servicetechniker 26
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 15
  • Projektmanagement 14
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Außendienst 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bauwesen 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektrik 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Heizung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Fachexperte Heißkanal- und Regeltechnik für Deutschland, Region Mittelfranken, Nürnberg (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ansbach, Mittelfranken, Nürnberg
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement-Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Beraten und Betreuen der Kunden bezüglich der Produktgruppe Heißkanal- und Regeltechnik Unterstützen des Außendienstverkaufsteams bei der Betreuung bestehender Kunden Firmen- und Produktpräsentationen Verkaufen und Bewerben von Neuprodukten After-Sales-Service-Support bei technischen Fragen und Serviceeinsätze Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirken bei der Entwicklung von Neuprodukten in der Produktgruppe Heißkanal- und Regeltechnik Mitwirken bei Messen und Anwendertreffen Fundierte technische Ausbildung Erfahrung im Einsatz von Heißkanal- und Regeltechnik Gutes Gespür für Menschen, Situationen und den Verkauf Überzeugungsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise CRM Kenntnisse von Vorteil Wohnort in der Region Mittelfranken, Nürnberg Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung zur Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben Vielfältige Mittel zur Gestaltung einer persönlichen Kundenbeziehung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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Praktikant (m/w/div.) für den Bereich Qualitätsmanagement im Einkauf

Mo. 19.04.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie verstärken unser dynamisches Team bei der Bearbeitung von präventiven Qualitätsstandards beim Lieferanten.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Einforderung von Stellungnahmen und 8D-Reporten von Lieferanten und unterstützen beim Projekt Sauberkeit Zukaufteile und Digitalisierung.Zuverlässig umsetzen: Sie arbeiten bei der Einleitung interner Sofortmaßnahmen sowie Kommunikation zum Lieferanten mit.Kooperation leben: Sie unterstützen bei der Koordination von Lieferantenreklamationen. Gewissenhaft abstimmen: Ihr Aufgabengebiet liegt in der Mitarbeit von Sonderfreigaben beim Lieferanten.Persönlichkeit: Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsweise: Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBegeisterung: Spaß und Verständnis für TechnikErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: Versierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im Umgang mit Q-Tools sowie SAP/R3 wünschenswertSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse C1/C2 und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit Vertiefung Qualitätsmanagement /EinkaufFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Spezialist/in Grundsatzfragen (Labour Relations) (m/w/d) Teilzeit befristet

So. 18.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist/in Grundsatzfragen (Labour Relations) (m/w/d) Teilzeit befristetReferenzcode: DE-C-HZA-21-01310Standort(e): HerzogenaurachErarbeitung von Grundsätzen, Entscheidungsvorlagen und Vorgehensweisen bei Projekten/ Personalmaßnahmen einschließlich strategischer Entscheidungsvorlagen, insbesondere für betriebsverfassungs- und tarifrechtliche MaßnahmenWesentliche Teilhabe an Abstimmungs- und Entscheidungsprozessen als Teilnehmer/in und Leiter/in von HR-ProjektenInformation/Umsetzung von (neuen) Gesetzes-/Tarifregelungen und betrieblicher RegelungenSelbständiges Führen von Vertrags- und Einigungsverhandlungen mit den verschiedensten Partnern des ArbeitgebersSicherstellung der betriebsverfassungsrechtlichen Beteiligung der MitarbeitervertretungenVorbereitung und Abschluss von Gesamt-/KonzernbetriebsvereinbarungenErarbeitung/Verhandlung von Werktarifverträgen/ErgänzungstarifverträgenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ArbeitsrechtMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal-/Arbeitsrecht und Grundsatzfragen sowie fundiertes Fachwissen im Personal-/Arbeitsrecht einschließlich Betriebsverfassungsrecht und TarifrechtAusgeprägter Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und HandelnAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte ArbeitsweiseStarke Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägtes juristisches und diplomatisches GeschickDiese Stelle ist auf 15 Monate befristet und mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 22 Stunden eine Teilzeitposition.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Bereich Service

So. 18.04.2021
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungs­zeit durch kurze Entscheidungs­wege und flache Hier­archien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungs­orientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungs­freudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Du kannst dich sehr gut auf Deutsch und verhandlungssicher auf Englisch ausdrücken. Das verantwortest du: Du erstellst Angebote für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Nach- und Umrüstungen, Reparaturen und Ersatzteile für unsere Dampfturbosätze. Du bist als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden für dein Angebot und die Erstellung bis hin zur Vergabe eigenverantwortlich zuständig. Du besuchst die Kunden bei Bedarf im In- und Ausland und führst vor Ort die technischen und kommerziellen Vertragsverhandlungen durch. Du überwachst den Businessplan der Serviceabteilung, beobachtest den Markt und gehst teilweise auch initiativ auf Kunden zu.  Ein erfolgreich abgeschlossenes, ingenieur­wissen­schaft­liches Studium (z. B. Maschi­nenbau, Verfahrens­technik oder Energie­technik) Circa 2 bis 4 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Vertrieb im Anlagen- und Maschinen­bau Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein international orientiertes Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen  Eine Vielzahl von Job Benefits
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Bereich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Marktspitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und leistungsfähigsten Mitarbeiter (m/w/d), die gemeinsam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Freude an der fortlaufenden Analyse von Finanzdaten? Sie möchten die SAP-FI/CO-Landschaft eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens optimieren? In die Rolle „Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen“ können und möchten Sie hineinwachsen? Dann ist das Ihre Chance! Sie arbeiten an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ihnen obliegt die Weiterentwicklung des Kennzahlensystems als aussagekräftiges Instrument zur Unternehmenssteuerung Sie erstellen die notwendigen Reportings, Forecasts, Soll-/Ist-Vergleiche und analysieren die daraus resultierenden Abweichungen In enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften begleiten Sie den konzernweiten Abschlussprozess bis zur Konsolidierung der Gesellschaften Bei der Erstellung des jährlichen Unternehmensbudgets arbeiten Sie mit Sie begleiten Betriebsprüfungen und fungieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie bringen sich in Digitalisierungsprojekte im kaufmännischen Bereich ein und treiben diese stetig voran Sie nehmen sich nach und nach immer komplexerer fachlicher und strategischer Fragestellungen an und wachsen so in die Rolle „Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen“ hinein Sie haben Ihre Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich absolviert oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Dank relevanter Berufserfahrung im Rechnungswesen sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, innerbetriebliche sowie wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und entsprechende Maßnahmen einzuleiten Mit SAP FI/CO sowie den MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Ihr Kommunikationsvermögen – auch auf Englisch – ist ausgeprägt und Sie treten als interner Dienstleister (m/w/d) souverän auf Im Zuge unserer Nachfolgeplanung sind Sie bereit, in die Rolle „Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen“ hineinzuwachsen Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft, rundet Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Application Engineer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Sonthofen, Oberallgäu, Fürth, Bayern
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Application Engineer (m/w/d)  Job ID 64587 | Büro Allgäu (Sonthofen) Innerhalb unseres Teams Application Engineering & Technical Support übernehmen Sie die technische Auslegung unserer Produkte (Stirnradgetriebe, Planetengetriebe, Integralgetriebe, Kupplungen, RDV). Sie klären Kundenanfragen technisch und erstellen kommerzielle sowie technische Angebote. Ebenfalls prüfen und kommentieren Sie Kundenspezifikationen. Im OTO-Bereich (“opportunity-to-order“) arbeiten Sie in Verbesserungsprojekten mit. Außerdem arbeiten Sie eng mit unseren Fachbereichen aus Produktmanagement, Engineering, Sales und OTC-Projektmanagement zusammen. Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Mehrjährige berufliche Praxis verbunden mit fundierter Erfahrung im Getriebe- und Anlagenbau bringen Sie bereits mit. Sie haben gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 30%) mit Fokus auf den Raum EMEA setzen wir voraus. Ihre hohe Vertriebs- und Lösungsorientierung, Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr eigenverantwortliches Handeln zeichnen Sie aus. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Teamleiter Produktion/Instandhaltung/Qualitätsmanagement m/w/d

Sa. 17.04.2021
Altdorf bei Nürnberg
Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich Elektromaschinenbau mit ca. 30 Beschäftigten. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben elektrische Stellantriebe für die Automatisierung von Industriearmaturen. Unsere anspruchsvollen Produkte aus Mechanik und Elektronik werden in der Energie- und Wasserwirtschaft eingesetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktion/Instandhaltung/Qualitätsmanagement m/w/d mit folgenden Aufgabenbereichen:Im Bereich Produktion leiten Sie fachlich und disziplinarisch ein kleines Team, das Stellantriebe und Komponenten vorwiegend für kerntechnische Anlagen montiert: Bedarfsgerechte Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsprozesse Konsequente Prozessoptimierung hinsichtlich Qualität, Lieferfähigkeit, Termintreue, Produktivität und Kosten Intensive Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Organisation und Kontrolle der Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Verantwortung für die Qualifizierung der Mitarbeiter zur Erreichung der gesteckten Ziele Im Bereich Instandhaltung sind Sie verantwortlich für das Gebäude und die Außenanlagen: Inbetriebnahme, Bedienung und Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen Erster Ansprechpartner für die Entgegennahme von Störungsmeldungen Einleitung bzw. Durchführung erforderlicher Mängelbeseitigungen Koordination und Überwachung von Fremdfirmen und Dienstleistern Teilnahme an der Rufbereitschaft Im Bereich Qualitätsmanagement sind Sie für das Qualitätssystem und für die Umsetzung der Managementsysteme Qualität, Umwelt, Energie im Rahmen der AUMA Gruppe am Standort Altdorf verantwortlich: Entwicklung, Pflege und Umsetzung von Methoden und Verfahren zur Sicherung der Qualität der SIPOS Produkte Durchführung von Kundenaudits und Audits im Rahmen der Managementsysteme Unterstützung und Umsetzung der konzernweiten Qualitätspolitik Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Tech­niker oder haben eine ver­gleich­bare Qualifikation. Sie haben bereits einige Jahre Berufser­fahrung in einem oder mehreren der genannten Aufgaben­gebiete. Idealer­weise bringen Sie Erfahrungen in der Montage und Prüfung von komplexen Geräten und im Qualitäts­management mit. Den routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und PPS-Systemen setzen wir voraus. Sie bringen eine hohe Einsatz­bereit­schaft mit, sind flexibel, teamfähig und durch­setzungs­stark. Bei Ihrer Ent­scheidungs­findung berücksichtigen Sie wirtschaftliche Kriterien. Sie haben Freude daran ein Team zu führen und sind offen für Neues.Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, leistungsgerechte Bezahlung und angenehme Arbeitsbedingungen in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen.
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JAVA Developer (m/w/d) für Intralogistik-Software

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Softwareentwicklung für Intralogistik-Software mit Fokus JAVA in unserem Bereich Software Service Erstellung von Konzepten für Modernisierungen und Change Requests Abwicklung von Change Request und Migrationen bei Bestandskunden Durchführung und Dokumentation von Software Tests Projektmitarbeit bei Software-Projekten Nationale und internationale Projekt-Inbetriebnahmen und After-Go-Live-Support Service Delivery Management und IT Service im Second Level für langjährige Bestandskunden Bachelor- / Masterstudium der Informatik, Mathematik, Logistik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in JAVA oder anderen objektorientierten Programmiersprachen Kenntnisse in Performanceanalyse und -optimierung von Softwarelösungen Sicherer Umgang mit Datenbanken (Oracle) und MS-Office Verständnis von (Intra-) Logistikprozessen sind wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung inkl. Rufbereitschaftsdienst Team-Player sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland ca. 25%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen eines Konzerns nach dem IG Metall Tarifvertrag
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Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik

Sa. 17.04.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den führenden Sicherheitsunternehmen Deutschlands und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrollen) an. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an B2B und B2C Kunden. Du wünschst Dir eine innovative berufliche Zukunft, ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld sowie optimale Rahmenbedingungen für deine Arbeit als Servicetechniker (m/w/d)? Dann werde Teil des Technik-Teams, das in ein traditionsreiches und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen der Sicherheitsbranche eingebettet ist! Der Einsatzort: Großraum Nürnberg Installation, Wartung und Service der Systeme aus den Bereichen Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung und Zutrittskontrollen Selbständige Kundeneinweisung in Funktion, Betrieb und Wartung Regionale Einsätze bei den Kunden rund um den Dienstsitz Dokumentation der durchgeführten Wartungsarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker Radio-Fernsehtechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Branchenkenntnisse vorteilhaft, jedoch kein Muss Handeln getreu dem Motto "Sicherheit ist unsere Verantwortung" Rechtlich einwandfreie Ausübung der Tätigkeit Regional ausgerichtete Kundeneinsätze im Umkreis von ca. 50km rund um den Dienstsitz Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Servicetechniker (m/w/d) Außendienst

Fr. 16.04.2021
Erlangen
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Erlangen einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst. Ihr Einsatzgebiet ist der Großraum Erlangen Nach vorheriger Einarbeitung in unserer Werkstatt übernehmen Sie eigenverantwortlich anfallende Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen vor Ort beim Kunden bzw. bei dessen Einsatzstellen Zudem sind Sie für die Schadensfeststellung sowie Reparatur- und Einstellarbeiten an Hydraulikanlagen und der Fahrzeugelektrik zuständig Auch computergesteuerte Diagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen Steuerungen fallen in Ihren Aufgabenbereich Die Durchführung von Montage- sowie Instandsetzungsarbeiten an Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.) ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bzw. als Kfz-Mechaniker für Nutzfahrzeuge erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen, idealerweise im Außendienst Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Motoren, Hydraulik, Elektrik und Elektronik mit und besitzen einen gültigen Führerschein der Klassen B und BE Sie überzeugen durch Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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