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Maschinen- und Anlagenbau: 35 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Verkauf/Service Innendienst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Zwickau
Die GÜNTER Kunststoffmaschinen GmbH ist ein Sondermaschinenbau mit Sitz in Zwickau. Die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Erzeugnissen des Maschinenbaus insbesondere von Kunststoffmaschinen sowie deren weltweiter Vertrieb und Service sind Gegenstand unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unserer Abteilung Service/Verkauf suchen wir zur sofortigen Einstellung eine/n: Mitarbeiter Verkauf/Service Innendienst (m/w/d) Organisation und Koordination des Maschinen- und Ersatzteilversandes weltweit Einholung von Angeboten für Transport weltweit Erstellung und Bearbeitung Transportdokumente etc. Durchführung von Zollanmeldungen sowie Erstellen und Beglaubigung der Versanddokumente - Ursprungszeugnis Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung für Ersatzteile, Maschinen und Service weltweit Erfahrungen mit LC-Bearbeitung wünschenswert Mahnwesen Vorbereitung Messen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Empfang, Telefonzentrale Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Erfahrungen im Verkauf/Service/Transport/Zoll Eigenständige, freundliche und sorgfältige Arbeitsweise und Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Teamarbeit Führerschein Klasse B Kenntnisse SAP ECC 6.0 oder SAP 4.6C erforderlich Gute Sprachkenntnisse Englisch erforderlich (Französisch/Spanisch von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office etc. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (39 Std./Woche).Wir freuen uns auf eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins.
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Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/i) Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik

Mo. 23.05.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsTEAMLEITER REKLAMATIONSMANAGEMENT (M/W/I) Produkte in höchster Qualität und höchste Serviceorientierung – unser Versprechen an unsere Kunden in aller Welt. Als Leiter des Teams Reklamationsmanagement in unserer Zentrale im Waldenburg tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir es auch dann einlösen, wenn es Probleme gibt. Denn Sie sind bei R. STAHL für die zentrale Koordination und Weiterentwicklung einer professionellen, kundenorientierten Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Es erwartet Sie eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der technischer Sachverstand, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen gleichermaßen gefragt sind.Schnelle und praktikable Lösungen finden, die dem Kunden weiterhelfen. Schaden begrenzen und den Ursachen systematisch auf den Grund gehen. Maßnahmen entwickeln, die nachhaltig wirken. Und natürlich sicherstellen, dass wir aus unseren Fehlern für die Zukunft lernen – das sind die Ziele, die Sie mit Ihrem Team verfolgen. Sie setzen ein strukturiertes Reklamationsmanagement um und stellen sicher, dass der Reklamationsprozess für alle Fachbereiche transparent ist und konsequent umgesetzt wird. Als zentrale Instanz für technische Reklamationen definieren Sie alle notwendigen Aktivitäten und Fachbereiche in einem interdisziplinären Team, um Ursachen und Fehlerquellen auf die Spur zu kommen und geeignete Korrekturmaßnahmen zu erarbeiten. Sie koordinieren alle Beteiligten und sorgen für eine effiziente und transparente Bearbeitung der Reklamation. Klar, dass Sie auch die Umsetzung der beschlossenen Korrekturmaßnahmen nachhalten und überprüfen, ob die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Mit Ihrem Team haben Sie auch die operative Seite des Reklamationsmanagements sicher im Griff. Die Koordination von Reparaturaufträgen mit den Fachbereichen gehört ebenso dazu wie die Erstellung von Prüf-, Reklamations- und Reparaturberichten, die Pflege der Fehlermeldungen in SAP, ... Bei komplexen Reklamationsfällen sind Sie auch der zentrale technische Gesprächspartner für Kunden, der mit fundierten technischen Stellungnahmen Klarheit schafft und überzeugende Lösungen bietet. Ihre Erkenntnisse und „Lessons Learned“ bringen Sie aktiv in die Qualitätsplanung ein. Bei alldem stehen Steuerung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams auf Ihrer Agenda weit oben. Bachelor-Studium Elektrotechnik oder Qualifikation als Techniker 4+ Jahre Erfahrung in der Reklamationsabteilung eines Herstellers technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualität Profi der 8D-Methode und Q-Methoden zur strukturierten Problemlösung auf Produkt- und Prozessebene Starker Koordinator mit dem Talent, eine funktionsübergreifend gute Zusammenarbeit sicherzustellen Überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Fachbereichen – auch auf Englisch (Erste) Führungserfahrung – gern auch im Rahmen von Projekten – sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu fordern, zu fördern und zu motivieren
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Commercial Projectmanager (m/w/i) Aufbau PMO für Produktentwicklung – Automatisierung

Mo. 23.05.2022
Waldenburg, Sachsen
In Chemieanlagen, der pharmazeutischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, Flüssiggastankern, Bohrinseln und zukünftig bei der Herstellung und Lagerung von Wasserstoff – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsCOMMERCIAL PROJECTMANAGER (M/W/I)Aufbau PMO für Produktentwicklung – Automatisierung Die Automatisierung explosionsgefährdeter Produktionsbereiche bietet R. STAHL große Wachstumspotenziale. Denn wir entwickeln und produzieren sichere Automatisierungsprodukte für Zukunftsbranchen rund um Wasserstofftechnologie, neue Energien, Pharma, Chemie, … Mit einem neuen Projektmanagement-Office stellen wir uns für diese Entwicklung optimal auf. Ziel ist es, Produktentwicklungs- und Änderungsprojekte über sämtliche beteiligte Bereiche hinweg schneller und effizienter zu gestalten. Wenn es Sie reizt, diese spannende Aufbauphase aktiv mitzugestalten, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Als Mitglied des neuen PMO-Teams managen Sie interdisziplinäre Produktentwicklungs- und Änderungsprojekte von der Definition und Planung des Projektes bis zum SOP. Hier sind Überblick und Koordinationsstärke bei der Steuerung Ihrer Projektteams aus Entwicklung, Fertigung, AV, Einkauf, Qualität und Lieferanten gefragt. Es gilt, die definierten Arbeitspakete und Schnittstellen zu überwachen, die Qualität der Arbeitsergebnisse zu sichern, Termine und Kosten im Blick und im Griff zu haben, frühzeitig Abweichungen zu erkennen und Gegensteuerungsmaßnahmen zu initiieren. Die Basis dafür schaffen Sie durch eine detailgenaue Projektplanung, relevante Meilensteine und KPIs sowie eine transparente Projektkommunikation – regelmäßiger Austausch, Projektmeetings, Reviews, ... Natürlich haben Sie auch die „Zahlen“ im Griff: Sie kalkulieren und verfolgen Material- und Entwicklungskosten und sorgen durch ein engmaschiges Projekt-Controlling dafür, dass Planabweichungen frühzeitig erkannt und entsprechende Gegensteuerungsmaßnahmen eingeleitet werden. Klar, dass Sie auch das Management-Reporting übernehmen und das Projektboard informiert halten. Darüber hinaus setzen wir auf Ihre konzeptionellen Fähigkeiten bei der Entwicklung und Implementierung der neuen Projektmanagement-Prozesse und -Tools. Hier sind Sie auch als „Leader“ und Coach gefordert, der Projektteams und weitere Stakeholder für die neuen Prozesse begeistert und gewinnt. 3+ Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung (Projektmanager, Projektleiter, Projektmanagement-Officer, Projektportfoliomanager) für technisch anspruchsvolle Serienprodukte Erfahrung in den gängigen Methoden des Projektmanagements (Planung, Controlling, Budget) Fachwissen rund um Elektrotechnik / Elektronik ist ein Plus – sehr gutes technisches Verständnis ein Muss Problemlösungskompetenz, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Klar und überzeugend in der Kommunikation – auf Deutsch und in der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen auch auf Englisch Gewohnt, ehrgeizige Ziele mit interdisziplinären Teams zuverlässig zu erreichen und erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln
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Lean Manufacturing Engineer / Prozessingenieur (m/w/i)

Sa. 21.05.2022
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelt­tech­nischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energie­verteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe An­forder­ungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Techno­logie­führer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsLEAN MANUFACTURING ENGINEER / PROZESSINGENIEUR (M/W/I) Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir eine große Bandbreite an Installationsmaterialien sowie elektromechanische Komponenten und Systeme für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen – in auftragsbezogener Einzelfertigung und Kleinserie sowie in Großserie. Neben Spritzgussverfahren und Kunststoffpressen kommen CNC-Bearbeitungszentren und Laseranlagen zum Einsatz. Hinzu kommen teilautomatisierte und manuelle Montageprozesse. Für unsere nächste Entwicklungsphase haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir auch in der Produktion durch die konsequente Verbesserung unserer Prozesse und Technologien realisieren wollen. Dabei setzen wir in Zukunft auf „Lean“ und auf Sie!Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie viel bewegen können – willkommen in unserem kollegialen Lean Manufacturing Team. Unser Ziel ist es, Effizienz und Produktivität zu erhöhen, die Planbarkeit und Steuerung der Produktion zu verbessern, Kostensenkungspotenziale konsequent auszuschöpfen und den Lean-Ansatz nachhaltig zu verankern ... Es gibt viel Spannendes zu tun. Packen Sie es mit uns an! Mit der Entwicklung und Einführung von Lean-Standard-Work-Prozessen sowie der Nivellierung von Fertigungslinien schaffen Sie die Basis für reibungslose Abläufe und die nachhaltige Steigerung der Produktivität. Mittels Wertstromanalysen und weiterer Lean-Tools nehmen Sie Fertigungsprozesse genau unter die Lupe, identifizieren Optimierungspotenziale und erarbeiten Lösungsansätze. Sie konkretisieren die nötigen Veränderungen in Value-Stream-Improvement-Plänen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Umsetzung oder stoßen entsprechende Projekte an, die Sie z. T. auch selbst leiten. Die proaktive Suche nach Verbesserungen, die uns weiterbringen, zählen zu Ihren Kernaufgaben. Dabei haben Sie insbesondere die weitere Automatisierung von Montageprozessen im Visier. Bei der Entwicklung neuer Fertigungstechnologien und -prozesse für neue Produkte sind Sie von Anfang an mit im Boot. An der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf und Planung stellen Sie ein wertstromorientiertes und verschwendungsfreies Vorgehen bis zur Freigabe sicher. Sie überzeugen durch Gestaltungsfreude, Prozess- und Methoden-Know-how ebenso wie durch Ihre Fähigkeit, Kollegen in Produktion und fertigungsnahen Bereichen für gemeinsame Ziele zu gewinnen. Denn Sie wissen, dass „Lean-Prinzipien“ nur greifen, wenn sie von allen Beteiligten mitgetragen werden. Technisches Studium mit Schwerpunkt Produktion – z. B. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau, Elektrotechnik ergänzt durch fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in Prozessanalyse und -entwicklung in innovativen Produktionsumgebungen – vorzugsweise in mittelständisch geprägten Technologieunternehmen Praktische Erfahrung und Qualifizierung in Lean Management und idealerweise in Six Sigma Versiert in der Analyse und Auswertung von Produktionsdaten und weiterer betrieblicher Kennzahlen Lean Management, Six Sigma und Co. sind für Sie keine Dogmen, sondern Instrumentarien, die Sie sehr pragmatisch einsetzen
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Servicetechniker/ Mechatroniker Elektrotechnik (m/w/d) (Mechatroniker/in)

Fr. 20.05.2022
Zwickau
Die VOMAT GmbH ist ein international tätiges und erfolgreiches Unternehmen im vogtländischen Treuen, das hochmoderne Feinstfilteranlagen fertigt. Mit Qualität und Zuverlässigkeit erreichen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches Wachstum. Um unser Team auszubauen sind wir ständig auf der Suche nach qualifizieren Fachkräften mit Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Firmenstandort in Treuen bei Zwickau zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n: Mechatroniker/ Elektriker/ Elektroniker/ Industriemechaniker oder vergleichbar als Servicetechniker/ Mechatroniker Elektrotechnik (m/w/d) (Nach der Einarbeitungszeit von ca. 6 Monaten): - Instandhaltung, Wartung und Inbetriebnahme unserer Filteranlagen - Komplettierung bzw. Zusammenbau der Filteranlagen Ihr Profil: - Ausbildung als Mechatroniker/in, Elektriker/ in, Elektroniker/ in Industriemechaniker oder in einem artverwandten Beruf - Uneingeschränkte Reisebereitschaft, da Sie bei unseren Kunden vor Ort eingesetzt werden. - PKW Führerschein - PC Kenntnisse - Selbständigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit - Zuverlässigkeit, Engagement - Englisch in Wort und Schrift Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Elektrotechnik, Montage (Metall, Anlagenbau) - ein modernes Umfeld mit internationaler Ausrichtung - langfristigen Perspektiven, in dem die eigene Entwicklung gefördert wird - Freizeitausgleich - Individuelle Bonuszahlungen - Vergütung: nach Vereinbarung Ergänzende Informationen:
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Softwarekonstrukteur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plusS und ParQing. Für unseren Standort WEMA VOGTLAND Technology in Plauen/Sachsen oder Hohenstein/Sachsen suchen wir Softwarekonstrukteur (m/w/d) Durchführen von Entwicklungs-, Konstruktions- und Projektierungsaufgaben im Bereich der Softwareentwicklung Entwickeln und Anpassen von PLC-Software und deren Visualisierung im Bereich Maschinenbau Umsetzen der Vorgaben des Maschinenkonstrukteurs in Steuerprogramme Vorgegebene Zielstellungen auf Realisierbarkeit prüfen Abstimmen und Erfüllen der Schnittstellen zur Mechanik, Elektrik und Fluidtechnik Übernahme der Inbetriebnahme der Software intern und beim Kunden Mitwirkung beim Projektierungs- und Umsetzungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informationstechnik / Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Techniker Informationstechnik / Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Berufsaus­bildung Vertieftes Fachwissen über Softwarestrukturen von Maschinen und deren Komponenten Konstruktion von SIEMENS-Steuerungen (vorrangig) Erweiterung des Tätigkeitsfeldes auf zusätzliche Steuerungslieferanten wie z.B. Indramat, Bosch wünschenswert Erfahrungen mit CNC-Steuerungen Teamfähig und eigenständiges Arbeiten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Einsätze im In- und Ausland, Führerschein der Klasse B abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Möglichkeiten, sich einzubringen und mit den Aufgaben zu wachsen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Arbeitsumfeld, bei dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Teamleiter Hardwarekonstruktion (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lebach, Plauen, Vogtland, Hohenstein-Ernstthal
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Markt­führer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Ferti­gungsanlagen. An 7 Stand­orten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sonder­maschinenbauer so in den wichtig­sten Industrie­metro­polen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laser­plussystems und ParQing. Für unseren Standort in Lebach/Saarland oder Plauen/Sachsen oder Hohenstein/Sachsen suchen wir Teamleiter Hardware­konstruktion (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Hardware-Engineering Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Abläufe im Team und der Abteilung Prüfen der Projektierung hinsichtlich elektro­technischer Vorschriften und Normen (DIN EN ISO) Klärung der projektspezifischen Kunden­anforderungen Abstimmung und Erfüllen der Schnitt­stellen zur Mechanik, Fluidtechnik und Software Berechnung, Dimensionierung und Auswahl der Elektro­komponenten (Sensorik, Aktorik, Antriebe, Steuerungen etc.) Erstellung von Schalt- und Stromlauf­plänen, Kabellisten etc. sowie der benötigten technischen Dokumentation Einarbeitung der fluidtechnischen Aktorik und Sensorik in den E-Plänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiter­bildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Automatisierungstechnik, MSR-Technik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Praxiserfahrung in der Hardware­planung bzw. Elektro­konstruktion im Sonder­maschinen- und/oder Sonderanlagenbau Professionelles und sicheres Auftreten, erste Führungs­erfahrungen wünschenswert Sie beherrschen die Konstruktion in EPLAN, vorzugsweise P5.70 und P8 incl. EPLAN Fluid Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Deutsch- und konversations­reife Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft, für besondere Einsätze auch mal international abwechslungsreiche und heraus­fordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung, regelmäßige Teammeetings Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit interessanten Entwicklungsperspektiven Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen, z B. einer überdurch­schnitt­lich bezuschussten betriebliche Altersvorsorge Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Standortabhängig betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser frei Haus Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Produktionshelfer / Verpacker (m/w/d) (Helfer/in - Lagerwirtschaft Transport)

Fr. 20.05.2022
Treuen, Vogtland
Die VOMAT GmbH ist ein international tätiges und erfolgreiches Unternehmen im vogtländischen Treuen, das hochmoderne Feinstfilteranlagen fertigt. Mit Qualität und Zuverlässigkeit erreichen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches Wachstum. Um unser Team auszubauen, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizieren Fachkräften mit Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Firmenstandort in Treuen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktionshelfer/Verpacker (m/w/d) - Verpacken von VOMAT-Filteranlagen und Ersatzteilen - Ein- und Ausladen von Teilen - Kontrolle des Wareneingangs und Warenausgangs - Unterstützung bei diversen Arbeiten in der Produktion - Durchführung einfacher Reparaturarbeit - Erfahrungen als Lagerhelfer (m/w/d), Verpacker (m/w/d), Kommissionierer (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich - PKW Führerschein - Staplerführerschein von Vorteil - Deutschkenntnisse für die Dokumentation - Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise - Teamfähigkeit, transparente Kommunikation - Zuverlässigkeit - Körperliche Belastbarkeit Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Verpacken, Lagerarbeit, Versand - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - eine langfristige Perspektive - ein hohes Maß an Eigenverantwortung - eine attraktive Entlohnung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - kollegialer Atmosphäre - einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit 40 Wochenarbeitsstunden - Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (Wochenendarbeit möglich) Ergänzende Informationen:
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Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 08 (Plauen/Zwickau)

Fr. 20.05.2022
Zwickau
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 08 (Plauen/Zwickau) suchen wir eine:n engagierte:n und dynamische:n Vertriebsmitarbeiter:in (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kund:innenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kund:innenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kund:innenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Process Excellence & Lean Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Reinsdorf bei Zwickau
Die Business Unit CORE gehört zur Zehnder Group International in Gränichen (CH). Seit 1994 stehen wir für innovative Produktentwicklungen zur Wohnraumlüftung und zählen zu den Technologieführern in der Lüf­tungs­branche. Heute produziert CORE mit rund 450 Mitarbeitern an den vier internationalen Standorten Reinsdorf (DE), Waalwijk (NL), Vancouver (CA) und Zhongshan (CN) Plattenwärme- und Enthalpie-Tauscher mit Kunststoffgehäusen sowie dazugehörige Komponenten für den Weltmarkt. Wir arbeiten mit hoch­mo­der­nen Fertigungstechnologien wie Laser- und Ultraschallschweißen sowie robotergesteuerten Anlagen. Als anerkannter Spezialist für ein gesundes, komfortables und energieeffizientes Raumklima wollen wir uns auch in Zukunft konsequent weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams Fertigungstechnologie suchen wir für den Standort in 08141 Reinsdorf bei Zwickau (Sachsen) ab sofort einen: Process Excellence & Lean Manager (m/w/d) Umsetzungs- und mitarbeiterorientiertes Lean Management im Unternehmen Weiterentwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen (KVP, Kaizen) Optimierung unserer Intralogistik inkl. Ablauf- und Mengenplanung Weiterentwicklung der externen Logistikprozesse in der Supply Chain Betreuung und Optimierung unserer vorhandenen Fertigungsanlagen Fabrikplanung, Umsetzung von Investitionsvorhaben und Layoutoptimierung Leitung von Projekten, z.B. Automatisierung von Produktionsanlagen und -prozessen Mitarbeit bei Digitalisierungsprozessen und -vorhaben in der Produktion (IoT, Industrie 4.0, BDE) Nachhaltige Verbesserung der Prozess- und Anlageneffizienz (Wertstromdesign) Workshops und Trainings von Mitarbeitern zur verbesserten Nutzung der Fertigungsanlagen Überführung neuer Produkte in die Serienfertigung (Nullserie, Fertigungsbeginn, Optimierung) Erstellung und Aktualisierung von Prozessabläufen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen Ingenieur mit technischem Studienabschluss oder Techniker mit nachweisbarer Berufserfahrung Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in relevanten Branchen und Positionen Idealerweise Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung – vor allem im Bereich der Fügetechnik Ausgeprägtes Lean-Methodenwissen (z.B. 5S, KVP, Kaizen, Wertstromdesign, Agilität) Prozessorientierte strukturierte Denkweise gepaart mit Umsetzungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstark und teamfähig Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verbindlichkeit Gute CAD-Software-Kenntnisse sowie gute Konstruktionskenntnisse Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Digitalisierung wünschenswert Erfahrungen in der Elektrotechnik/Steuerungstechnik wünschenswert Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem innovativen, stark wachsenden, weltweit tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kollegialem Umfeld, internationaler Ausrichtung und erstklassigem Produktportfolio.
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