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Abteilungsleitung | Medien (Film: 10 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Abteilungsleitung
Medien (Film

Leitung (m/w/d) Kundenservice ZEIT Reisen

Fr. 15.10.2021
Hamburg
ZEIT REISEN sind wie die ZEIT selbst: besonders und einzigartig, tiefsinnig und hintergründig, abwechslungsreich und abenteuerlich, genussreich und voller Leben! Entdecken, worauf es ankommt – so lautet das Motto, seit die erste Reise im Jahr 2000 begann: Exklusive Inhalte, spezielle Begegnungen, außergewöhnliche Reisebegleiter garantieren ein unvergleichliches Reiseerlebnis. Bereichern Sie unser Team als Leitung (m/w/d) Kundenservice ZEIT Reisen Sie verantworten den wichtigen Bereich Kundenservice von ZEIT Reisen und tragen damit gemeinsam mit Ihrem Team maßgeblich zu einem außergewöhnlichen Kundenerlebnis mit ZEIT Reisen bei. Sie koordinieren das saisonal bedingte Arbeitsaufkommen, steuern die Personaleinsätze Ihres 4-köpfigen Teams und arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft sowohl in der Beratung unserer Kunden als auch dem Verkauf von ZEIT Reisen mit. Sie entdecken Optimierungspotenziale, verfolgen aktuelle Trends und gestalten die strategische Weiterentwicklung des Kundenservices sowie Ihres Teams. In Ihrer Funktion als Leitung Kundenservice berichten Sie an den Leiter ZEIT Reisen und haben einen intensiven Austausch mit dem Marketing und dem Produktmanagement ZEIT Reisen. Eventuell verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Ihre mehrjährige Berufserfahrung sammelten Sie bei einem Reiseveranstalter oder Reisebüro und möchten sich perspektivisch neuen Herausforderungen bei uns stellen. Sie sind eine starke und teamorientierte Führungspersönlichkeit, die es gewohnt ist, Teams zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und im digitalen Zeitalter voranzubringen. Sie verstehen und schätzen den inhalts- und qualitätsorientierten Ansatz von ZEIT Reisen, kennen sich in der Reisebranche aus und arbeiten sehr gerne serviceorientiert. In hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf noch Ihren Humor oder Optimismus und zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Arbeitseffizienz, Genauigkeit und Zielstrebigkeit aus. Mit Ihrem hohen Maß an Kreativität und Teamgeist sowie Engagement und Selbstständigkeit begeistern Sie Ihr Team und unsere Kunden. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und eine anspruchsvolle Zielgruppe, die ihre Reiseplanung der Qualitätsmarken DIE ZEIT und ZEIT Reisen anvertraut. Flache Hierarchien und schnelles Lernen in einem dynamischen, familiären Umfeld unter dem Dach einer großen Marke – das zeichnet uns aus. Dabei lernen Sie eine Verlagskultur kennen, die sich durch Spaß, Offenheit und Kreativität auszeichnet. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere gute Arbeit wird belohnt, denn wir wachsen stetig weiter. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orientiertes Unternehmen mit Sitz in Köln.  Als beliehenes Unternehmen führen wir das Transparenz- und das Unternehmensregister und sind mit dem Betrieb des „Bundesanzeigers“ und dem Vertrieb des „Bundesgesetzblatts“ für die Veröffentlichung von gesetzlich vorgeschriebenen Bekanntmachungen und Gesetzen in der Bundesrepublik Deutschland betraut. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages unterstützt Validatis darüber hinaus Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns bei unseren vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt für die der Geschäftsführung direkt unterstellte Stabsstelle als Nachfolge für die Position des Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d)Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit und Führung eines Teams Betrieb und kontinuierliche Verbesserung des Informationssicherheitsmanagementsystems für kritische Infrastrukturen Koordinierung / Begleitung sicherheitsrelevanter Projekte und Maßnahmen Fortführung der ISO/IEC 27001-Zertifizierung auf der Basis von IT-Grundschutz Definition von Richtlinien und Standards bezüglich der Informationssicherheit in Abstimmung mit der Geschäftsführung / Fachbereichen Erarbeitung von Konzepten und Maßnahmenplänen zur Informationssicherheit sowie Mitwirkung und Beratung bei der operativen Umsetzung nach IT-Grundschutz Bearbeitung, Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen Beratung der Geschäftsführung / Fachbereiche zu Fragen der IT-Sicherheit und kritischen Infrastrukturen Koordination von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema IT-Sicherheit. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Führung eines Teams Idealerweise Erfahrungen mit ISO/IEC 27001-Zertifizierungen auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI Fundiertes Wissen über gängige Standards der Informationssicherheit (z. B. IT-Grundschutz des BSI, MaRisk/BAIT, DSGVO, BCM und DR) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet Herausfordernde Projekte Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Gebietsleiter Zeitungszustellung / Personaldisponent (d/m/w)

Do. 14.10.2021
Mönchengladbach
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikdienstleister für die Region Mönchengladbach als Gebietsleiter Zeitungszustellung/ Personaldisponent (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Sicherstellung sämtlicher Zustelltätigkeiten der Tageszeitung und anderer adressierter Produkte unter Kostengesichtspunkten Betreuung und Führung von 70-90 (meist geringfügig beschäftigten) Mitarbeitern - Sie sind verantwortlich für die Personalsuche und die Personaleinsatzplanung Bearbeitung der Tagesreklamationen Analyse der Zustellqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Planung und Disposition von Sonderzustellaufträgen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Grundkenntnisse im Bereich des Arbeitsrechtes Natürliche Art im Umgang mit Menschen und eine gefestigte Persönlichkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Angesprochen sind auch Quereinsteiger aus dem Logistikgewerbe, Vertrieb oder Handel Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Director (f/m/d) Corporate Responsibility

Mo. 11.10.2021
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.An ethical conduct, respectful treatment of resources and responsibility towards our clients are part of our entrepreneurial self-concept. In order to further shape our processes as well as our corporate culture, we are looking for a Director (f/m/d) Corporate Responsibility with a focus on Diverstiy, Equity & Inclusion and Sustainability. Your Mission As an expert for Corporate Responsibility it is your primary goal to make maximum use of our existing potential and ensure a holistic global integration of DE&I. Enhancing a fair and sustainable working environment is another integral part of your conduct. Being familiar with global, transnational structures, you enjoy inspiring and persuading other people. You present the success of your work in measurable results. Your Responsibilities The multinational and diverse reality of our employees as well as our clients and artists constitute an integral part of our business development. You approach DE&I holistically and create measures and concepts in accordance with our corporate strategy. To guarantee a sustainable change, you focus on DE&I and fair working conditions. Hence, you develop customized solutions that drive the success of our corporation and create strong messages that mobilize and inspire our stakeholders. Ideally, environmental awareness plays an important role in your life so you contribute to our BeGreen initiative with effective and practical approaches and help us reach or goal to become climate-neutral. You report directly to our executive board and are responsible for preparing presentations and reports of your results for our parent company Bertelsmann. You work closely with our Human Resources and Communications departments and are able to fall back on existing concepts and structures while at the same time being open to further developing them. Additionally, your area of responsibilities includes leading our consultant committee „DE&I Council". You have a university degree in (business) psychology, BWL or equal and gained relevant and profound professional experience in DE&I. Your strengths include agility, intercultural competence and being proactive. You are assertive and have a high sense of responsibility while being able to establish yourself in an international environment. Due to your advisory expertise and your communications skills, presenting concepts and measures as well as representing your solutions and strategies is something you are good at. You have excellent comprehension as well as collaborative skills, a professional appearance and are highly customer oriented. Additionally, a structured and analytical working method characterizes you. For you, KPIs are an important aspect in measuring positive development. Given the international nature of this position, your profile is completed by flexibility and mobility and fluent English and German skills. An opportunity to push meaningful initiatives in Corporate Responsibility and to place impulses in the development of a fair and sustainable working space The unique BMG culture, empowering and driven by strong values A 21st century working environment, collaborative and flexible A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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Head of Advertising Research (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Köln, Hamburg
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbstWir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg als: HEAD OF ADVERTISING RESEARCH (M/W/D) Als Teil der DATA Alliance, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Advertising Research die zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance, wenn es um die operative Studienumsetzung und deren ganzheitliche Betreuung geht. Darüber hinaus liegt hier die Verantwortung der methodischen Weiterentwicklung unserer Primärforschung und Forschungstools. Im Mittelpunkt steht hier die Werbewirkung mit dem Fokus auf Crossmedia sowie die Mediennutzung - aber auch übergreifende Gattungs- oder Branchenstudien sind von Relevanz. Wenn du Spaß an Medien sowie Werbung hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Advertising Research leitest du ein mehrköpfiges Team und betreust Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Dabei bist du eine zentrale Anlaufstelle für die Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Im Fokus deiner Arbeit stehen Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien gehören zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Studien übernimmst du die Konzipierung von Forschungsdesigns sowie die Analyse, Interpretation und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kunden und Agenturen Weiterhin koordinierst und entwickelst du dein Team und stellst den Wissenstransfer innerhalb des Teams sicher Darüber hinaus treibst du eigenverantwortlich die (Weiter-)Entwicklung von Forschungsprodukten und Methoden rund um die Werbewirkung voran Du hast dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche sammeln - sehr gerne auch in einer Mediaagentur Dich begeistert die Arbeit im Team und idealerweise kannst du auch schon erste Führungserfahrung vorweisen Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirische Forschungsmethoden Du verfügst über ein umfassendes Fachwissen sowie praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und hattest idealerweise bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings) Eine hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bist innovativ und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Problemlöser-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Head of Media Insights (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF MEDIA INSIGHTS (M/W/D) Als Teil der DATA Alliance, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Media Insights die erste Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance. Hier verantworten wir Medien-Adhoc-Analysen, übergreifende Wettbewerbsreportings aus den Bereichen TV, Digital, Audio und Print und unsere hausinternen Studien sowie Desk Research. Wenn du Spaß daran hast, mit Hilfe unserer diversen Datenquellen Argumente für unsere Stakeholder zu entwickeln und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Media Insights verantwortest du den Aufbau, die Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams Als Fachexperte bist du mit deinem Team die erste Anlaufstelle für die Ad Alliance bei allen vermarktungsrelevanten Fragen, insbesondere für das adhoc Geschäft Du entwickelst und steuerst facettenreiche Analysen rund um unser Werbeangebot (TV, Print, Online, Crossmedia, Mobile, ATV, etc.) Du verantwortest die Koordination, Organisation und Ressourcenplanung des Teams sowie die Budgetplanung Darüber hinaus stellst du den Wissenstransfer und -aufbau innerhalb des Teams sicher Du hast ein Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Medien- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche sammeln - sehr gerne auch in einer Mediaagentur Du hast mindestens ein Jahr disziplinarische oder fachliche Führungserfahrung gesammelt und zeichnest dich durch deinen ausgeprägten Teamgeist aus Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Du besitzt ein umfangsreiches Fachwissen in Bezug auf Media-KPIs sowie marktübliche Datenquellen (z.B. AGF, agof) und bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich empirischer Forschungsmethoden mit Du überzeugst durch profunde Erfahrung im Umgang mit marktüblichen Analysetools rund um die Gattungen TV, Digital und Print Du hast Erfahrung hinsichtlich der Automation mit Hilfe von BI-Tools (z.B. Power BI) Du bist serviceorientiert und möchtest deine Kunden und Stakeholder jederzeit bestmöglich unterstützen Du bist innovativ und hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten Kommunikationstärke, Verantwortungsbewusstsein und Problemlöser-Mentalität sind für dich nicht nur Floskeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Leitung (m/w/d) Immobilienverwaltung

Fr. 08.10.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Mediengruppe mit Sitz in Hamburg. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte und Leistungen zeichnen sich durch Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aus und sichern den Unternehmen unserer Gruppe marktführende Positionen. Die GANSKE VERLAGSGRUPPE GmbH bündelt als Holdinggesellschaft die Aktivitäten der zur Verlagsgruppe gehörenden Unternehmen im Bereich Zeitschriften, Buch, E-Medien und Handel mit Medienprodukten. Für unser Tochterunternehmen, die GVG SOLUTIONS GmbH, suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Leitung (m/w/d) Immobilienverwaltung  Eigenverantwortliche und professionelle kaufmännische Betreuung und Bewirtschaftung von Büroimmobilien in bester Hamburger Lage. Direkte Berichtserstattung an den Eigentümer. Korrespondenz mit dem Eigentümer, Mietern, Handwerkern, Lieferanten. Anlage und Pflege von Objekt- und Mieterakten. Überwachen des Zahlungsverkehrs. Regelmäßige Objektbegehungen mit Berichtswesen. Bearbeiten von Mängelanzeigen. Beauftragen und Überwachen von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen; Einholen und Prüfen von Angeboten. Vereinzeltes Erstellen von Betriebskostenabrechnungen. Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung. Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe. Ein freundliches, professionelles und gepflegtes Erscheinungsbild sowie Freude am Arbeiten im Team. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft. Organisationstalent mit ausgeprägter Souveränität auch in stressigen Situationen. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket. Ein kleines engagiertes Team, das gemeinsam anpackt Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster Leistungsgerechte Vergütung Bezuschussung des HVV-Profitickets JobRad Corporate Benefits bei verschiedenen Partnern Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsabsicherung
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Leitung Marketing und Vertrieb (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
München
Die Aktivitäten von DETAIL Business Information konzentrieren sich auf die Marktsegmente Architektur und Technik. Als Spezialist für B2B-Kommunikation ist unser Ziel, durch die Verbreitung hochwertiger Fachinformationen in Print und Online ein unverzichtbarer Partner für die werbetreibende Branche zu sein. Die DETAIL ist eine der national und international führenden Abonnement-Fachzeitschriften für Architekten und planende Bauingenieure mit Sitz in München. Wir suchen eine Leitung Marketing und Vertrieb (m/w/d, 40 Wochenstunden) Steuerung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing- und Vertriebsstrategien Insbesondere strategische und operative Verantwortung der Umsatz- und Weiterentwicklung der digitalen Strategien Strategische Angebotsführung der Produkte Verantwortung und Überwachung aller Logistikprozesse Sicherstellung einer zeitgemäßen Kundenansprache und der Wahrung der DETAIL-Markenidentität in allen on- und offline-Kanälen Proaktive Steuerung und Erfolgskontrolle von strategischen Partnern, Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen Umsatz- und Budgetverantwortung Steuerung der Abteilung sowie Mitarbeiterführung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Spezielle Kenntnisse im Umfeld medienspezifischer Markenprodukte sind von Vorteil Fundierte Erfahrungen in allen Disziplinen des Digital Marketings Erfahrungen mit digitalen Vertriebsmodellen Erfahrung mit E-Commerce und Social-Commerce-Lösungen Sicherer Umgang mit den gängigen Google Tools, Magento2 oder vergleichbaren E-Commerce-Lösungen, Newsletter Tools (Mailchimp), CMS Fundierte Erfahrungen im Bereich on-site User Experience und Customer Relationship Management Erfahrungen in der Steuerung von Call Centern und Fulfillment-Partnern Fähigkeit zur Priorisierung und im Management komplexer Aufgabenstrukturen Analytische und strategische Denkweise, pragmatische Vorgehensweise Zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Digitalorientierung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 31 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter (m/w/d) Mediengestaltung

Di. 05.10.2021
Hamburg
Die ZEIT Verlagsgruppe bietet Qualitätsinhalte: Print, Online und Audio, in Form zahlreicher Bildungsangebote und Konferenzen oder als Dienstleister für Content Marketing oder Strategieberatung im Bereich Employer Branding. In unserem Leitbild definieren wir unsere Werte, die Grundlage unseres Erfolgs: Unabhängigkeit, Respekt und Zuversicht. Dank unserer Innovationsstärke wächst die ZEIT Verlagsgruppe stetig, Auflagen, Reichweiten und die Digital- und Nebengeschäfte entwickeln sich positiv. Die ZEIT Verlagsgruppe hat Standorte in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München. Bereichern Sie unser Team als Leiter (m/w/d) Mediengestaltung Vollzeit - Speersort 1, 20095 Hamburg, Deutschland - Mit BerufserfahrungIn der Funktion als Leiter (m/w/d) Mediengestaltung sind Sie zuständig für ein Team, welches vielfältige Werbemittel im Print- und Onlinebereich unter Einhaltung unseres Corporate Designs gestaltet. Dabei beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Sie planen und steuern die internen und externen Ressourcen im Bereich der Verlagsgrafik. Sie führen Systeme zur automatisierten Bearbeitung von Bild-, Foto- und Grafikdateien ein und übernehmen hierbei gekonnt das Projektmanagement. Sie sind ideenreicher Ansprechpartner für zielgruppenorientierte, crossmediale Marketingkampagnen. Sie beraten unsere internen Fachabteilungen bei organisatorischen Fragen zur kreativen Umsetzung unserer Eigenwerbung. Sie unterstützen mit Ihrem Expertenwissen bei der Druckdatenerstellung, der Reinzeichnung sowie der farbsicheren Beurteilung von Proofs. Einen Abschluss als Medienfachwirt (Digital- und Printmedien), ein Studium der Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sind ideal, um sich jetzt neuen Herausforderungen zu stellen. Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im grafischen Umfeld und in der Erstellung von Print- und Online-Werbung runden Ihr Profil ab. Sie sind versiert im Umgang mit den Grafik-Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign und Photoshop und haben bereits Erfahrung in der Erstellung von Templates für das Redaktionssystem Interred gesammelt. HTML 5 und CSS sind für Sie keine Fremdwörter. Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement von Systemeinführungen (Jira / Confluence). In stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf und zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Arbeitseffizienz, Genauigkeit und Zielstrebigkeit aus. Ihr hohes Maß an Kreativität und Teamgeist sowie Engagement und Selbstständigkeit setzen Maßstäbe. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen, Veranstaltungen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir zu Mitarbeiterkonditionen verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie unsere ZEIT Shop-Produkte an. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese unbefristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Personalleiter (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Chemnitz
Die CVD Mediengruppe ist eines der größten Medienunternehmen in Ostdeutschland. Von der Freien Presse als Flaggschiff über Anzeigenblätter, Haushaltsdirektwerbung, Dialogmarketing bis hin zu mehreren Online-Portalen sind wir mit zahlreichen hochwertigen Produkten und Dienstleistungen am Markt vertreten. Für die Centrale Medien Dienste GmbH, unseren kaufmännischen Dienstleister im Unternehmensverbund, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin, unbefristet in Vollzeit, am Standort Chemnitz, als Personalleiter (m/w/d) Leitung der Bereiche Personalmanagement und Entgeltabrechnung Verantwortlich für den gesamten Personalzyklus von Rekrutierung bis Austritt und Rente Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der HR-Prozesse und Instrumente Strategie- und Budgetplanung sowie fachliche Begleitung von HR-Projekten, z. B. die Einführung neuer HR-Systeme Steuerung und Begleitung arbeitsrechtlicher Themen sowie konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ansprechpartner für Externe, wie Behörden, Versicherungen etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Recht und mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Sozialversicherungs-, Arbeits- sowie Betriebsverfassungsrecht Kenntnisse in moderner Personalarbeit und Zusammenarbeit mit Betriebsräten Persönlichkeit, die Prozesse gestalten kann und auch das Team im operativen Tagesgeschäft unterstützt Empathie, Loyalität und konstruktive Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern Abwechslungsreiches Umfeld in der Informations- und Medienbranche Hohe Gestaltungsmöglichkeiten Mitglied im Managementteam der Holding Firmenevents, Kantine und kostenloses Zeitungsabo
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