Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Medien (Film: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anwendungsadministration
Medien (Film

Specialist HR IT Systems (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für HR Services, Accounting, Controlling und Real Estate. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Fachliche Anwendungsbetreuung der HR Software (z. B. SAP HCM, SAP success factors, Accenture AQDB) innerhalb der HR-Services-Organisation Durchführung von Aufgaben im operativen und projektbezogenen Tagesgeschäft von HR Systems, wie z. B. Programm-Updates, Einspielung von Tariferhöhungen, Pflege von AQDB, HCM Customizing Schulung und Anwenderbetreuung der System-User:innen Erstellung und Aktualisierung von Anwendungs- und Prozessdokumentationen First- und Second-Level-Support bei HR-System bezogenen Lösungen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und IT oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Personalfachwirt:in mit Schwerpunkt Entgelt und Altersvorsorge) Hohe IT-Affinität Erfahrung mit oben genannter HR-Anwendungssoftware, sowie mit z. B. digitaler Personalakte oder Ticketing Erste Berufserfahrung in administrativen und abrechnungsrelevanten HR-Aufgaben Konzeptionelle Fähigkeiten Gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, diese auszubauen (v. a. MS Excel) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital...Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Zum Stellenangebot

User Provisioning Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo.  Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du hältst die etablierten Provisionierungsprozesse im Bereich der Benutzeradministration nach Du führst eigenständig Analysen im ActiveDirectory mit darauf basierenden Anforderungen durch Du bist Mentor:in für die Kolleg:innen in der Benutzeradministration und technische:r AD-Berater:in für unser User Provisioning und stehst stets in engem Austausch mit den User Provisioning Managern im Hause und unterstützt bei fachlichen und inhaltlichen Fragen Du optimierst wiederkehrende AD-Tätigkeiten - besondere Schwerpunkte sind hier die Optimierung unserer Starter/Changer/Leaver-Prozesse in der Benutzeradministration Du unterstützt bei Merger-Projekten mit deinem AD-KnowHow alle IT-Aufgaben zur Umsetzung der technischen und fachlichen Anforderungen Du hast ausgewiesenes Expert:innen-Know-How im Bereich Active Directory, PowerShell-Scripting, Microsoft Office-/Office 365 mit den dazugehörigen Administrationswerkzeugen sowie Verständnis für Anforderungen und Abläufe im Bereich der Benutzeradministration Du bist kreativ, präsentier- und konfliktfähig, kommunikationsstark sowie sicher und professionell im Auftreten Du sprichst fließend Deutsch Du verfügst über eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du arbeitest prozessorientiert, strukturiert, selbstständig und zuverlässig Flexibilität? Selbstverständlich! Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest Gute Konditionen? Selbstverständlich! Bei uns erhältst du sowohl 30 Urlaubstage, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Digitalisierung? Können wir! Das Digitalgeschäft macht schon fast 40% unseres Umsatzes aus und viele interne Prozesse sind digitalisiert. Hast du Lust uns weiter voranzutreiben?
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Magdeburg, Halle (Saale)
Die Mediengruppe Magdeburg sowie die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung sind mit ihren angehörenden Organisationen Teil der Bauer Media Group und zählen zu den großen, traditionsreichen Medienhäusern Deutschlands. Beide Mediengruppen bestehen aus einem regionalen Verbund von Unternehmen im Bereich Medien und Servicedienstleitungen. Sie produzieren u. a. die Tageszeitungen „Volksstimme“ in Magdeburg sowie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ANWENDUNGSBETREUER (M/W/D) FÜR UNSERE STANDORTE IN MAGDEBURG UND HALLE Sie sind verantwortlich für die systemseitige Sicherstellung der Geschäftsprozesse Sie beraten die Fachabteilungen bei der Optimierung und Vereinfachung der Prozesse und Dokumentieren die Lösung Sie leiten die notwendigen Veränderungen in den Systemen ab und bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen Logisches Denkvermögen und Affinität für Softwareanwendungen Lösungsorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Genauigkeit sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und erfolgreichen Medienunternehmen familienfreundliche Arbeitszeiten umfassende Weiterbildungskonzepte betriebliches Gesundheitsmanagement Job-Ticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer Verlagssoftware (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Anwendungsbetreuer Verlagssoftware (m/w/d) Unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung sowie Customizing der Verlagssoftware (Klopotek) Fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Softwarehersteller und Fachbereich Betreuen Sie Steakholder bei Fragen und Anforderungen an die Verlagssoftware Leisten Sie technischen und fachlichen Support für interne Abteilungen Führen Sie Softwaretests durch und nehmen Fremdleistungen technisch und fachlich ab Leisten Sie Datenpflege / Qualitätssicherung Verwalten Sie Benutzerberechtigungen und Lizenzen Unterstützen Sie die Teamleitung bei allen anstehenden Arbeiten Ausbildung im IT-Umfeld, Verlagsumfeld oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu vermitteln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Stimme Mediengruppe ist mit aktuell über 650 Mitarbeitenden und 7 Unternehmen eine breit aufgestellte und moderne Mediengruppe. Unsere Tageszeitung Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme mit sechs Lokalausgaben, einer Auflage von rund 80.000 Exemplaren und 223.000 Leserinnen und Lesern ist die führende Tageszeitung unserer Wirtschaftsregion. Betreuung der zentralen Vertriebsapplikationen  sowie des Personalinformationssystems Reporting primär auf Basis SSRS Second Level Support für die betreuten Anwendungen Betreuung der vorhandenen Geo-Informationssysteme Schnittstellenpflege (CSV, XML, ETL-Prozesse) Aktive Mitarbeiter in verschiedenen Projekten Erstellung und Pflege von Spezifikationen und Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) oder ein abgeschlossenes Informatikstudium (Schwerpunkt Software-Entwicklung wünschenswert) Erste Berufserfahrung mit vergleichbaren Tätigkeiten sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Visual Studio (VB.NET/ASP.NET) Erfahrung mit Datenbanken SQL (MS SQL, Oracle, postGreSQL) / SSRS Fertigkeit zur Gestaltung von Problemlösungsprozessen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise und aktive Optimierung von IT-Lösungen Souveränes Auftreten und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein  › Vernetztes Arbeiten, bereichsübergreifende Projekte, Karriereförderung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche  Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events uvm.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: