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Bilanzbuchhaltung | Medien (Film: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Medien (Film

Buchhalter | Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Baierbrunn, Isartal
Die Wort & Bild Verlagsgruppe ist der führende Anbieter von Gesundheits­medien in Deutsch­land. Unsere beliebten Gesundheitsratgeber, darunter die Apotheken Um­schau, erreichen mit ihren seriösen, gründlich und unabhängig recherchierten In­hal­ten über 21 Millionen Leser in Print und über neun Millionen Unique User online pro Mo­nat und unterstützen damit die Apotheken vor Ort in der Kundenkommunikation. Mit dem Ziel, die digitale Transformation im Gesundheitsmarkt im Interesse der Apo­theken und anderer lokaler Gesundheitsversorger mitzugestalten, beteiligen wir uns an neuen Geschäftsideen und Start-ups im Gesundheits- und E-Health-Sektor und entwickeln innovative Produkte für den Apothekenmarkt. Für unseren Standort in Baierbrunn bei München suchen wir zum nächst­möglichen Termin ein/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung und Bearbeitung der Buchhaltung von kleineren Tochtergesellschaften des Verlagshauses Eigenständige Abwicklung der Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie die Betreuung der Banken Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit im Hauptbuch (u.a. Rückstellungen, Kasse) Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbaren Qualifikation sowie mehrjähriger fachbezogener Berufserfahrung Eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) setzten wir voraus Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten sowie SAP-FI Analytische Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Interesse an digitaler Transformation Selbständigkeit, Kommunikationsfreude sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Sportkurse Home-Office Möglichkeit Gesunde Ernährungs­angebote und Obstkörbe Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung und -unterbringung Skulpturgarten
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Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dortmund einen Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d). Sie sind selbstständig für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, Steuerbilanz, E-Bilanz, Offenlegung) zuständig. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Beurteilung steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes. Die Anlagenbuchhaltung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie können eine Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter-IHK (m/w/d) oder einen vergleichbaren Werdegang vorweisen. Sie bringen eine steuerrechtliche und handelsrechtliche Abschlusssicherheit (insbesondere bei Personengesellschaften) mit. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Jahresabschlusserstellung mittelgroßer und/oder großer Unternehmen zurück. Selbstverständlich verfügen Sie über sehr gute DATEV-Kenntnisse. Engagement, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert und hilfsbereit mit einer offenen Kommunikation. Ihr Arbeitstag: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office wird angeboten. Ihr Onboarding: Intensive Einarbeitungsphase in ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet. Ihre Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihre sportlichen Ziele: Wir unterstützen Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Ihre Mobilität: Bei uns erhalten Sie ein kostenvergünstigtes ÖPNV-Ticket, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. und vieles mehr ...
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
ICEF ist der weltweit führende Anbieter von Business-to-Business-Events und -Dienstleistungen für den internationalen Bildungssektor, mit Hauptsitz in Bonn und rund 80 Mitarbeitern weltweit. In unserer 30-jährigen Geschichte haben wir mit unseren Networking–Events, Marktintelligenz Webseiten und Veröffentlichungen sowie Weiterbildungs- und Akkreditierungsdiensten wesentlich dazu beigetragen, den internationalen Bildungssektor zu gestalten. Wir stellen Verbindungen her zwischen weltweiten Bildungsanbietern (Hochschulen, Sprachschulen, Berufsschulen, Internaten usw.), internationalen Bildungsmarktdienstleistern (z.B. EdTech, Versicherungs-, Finanz- und Studentenunterkunfts-anbietern, Softwarebetreibern usw.) und Bildungsagenturen, die Schüler und Studenten ins Ausland vermitteln. Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Finanzabteilung. Ort der Arbeitsstelle ist Bonn und/oder Home Office bundesweit. Klärung und Erledigung aller anfallenden Steuer- und Umsatzsteuerfragen mit dem Steuerberater (in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Finance Manager). Kommunikation mit den deutschen Steuerbehörden, insbesondere die Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen und der vierteljährlichen Zusammenfassenden Meldung (in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Finance Manager.) Debitoren inkl. Mahnwesen. Kreditoren Bank-/ Kassenbuchungen Unterstützung beim Jahresabschluss und dessen Vorbereitung für die Prüfung. Regelmäßiges Reporting über Finanz- und Steuerangelegenheiten an den Finance Manager. Ausbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift (unsere Firmensprache ist Englisch) Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in dem internationalen Umfeld unseres global agierenden Unternehmens. Unsere Branche ist der wachsende Zukunftsmarkt universeller, internationaler Bildung, der täglich neue Herausforderungen, interessante Kontakte sowie eine berufliche und persönliche Horizonterweiterung bietet. Wenn Sie sich weiterentwickeln und z.B. einen Sprachkurs besuchen wollen, unterstützen wir Sie dabei.
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Referentin Rechnungswesen und Steuern (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Als größtes Medienhaus in Mittel­deutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fach­bereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiter­entwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.Sie wollen sich und Ihre Fähig­keiten bei uns ein­bringen? Für die Verwaltungs­direktion, Haupt­abteilung Finanzen, Abteilung Rechnungs­wesen und Steuern suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie alsReferentin (m/w/d)Arbeitsort: Leipzigbefristet für die Zeit des Mutterschutzes und der sich ggf. anschließenden Elternzeitin Vollzeit  Mitwirkung bei der Erstellung des Jahres­abschlusses nach HGB Unterstützung in der Kommunikation mit Wirt­schafts­prüferinnen bzw. Wirtschafts­prüfern im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen, einschließlich Erstellung von Vermerken und Stellungnahmen Durchführung von Kontroll- und Über­wachungs­maßnahmen im Rahmen des "Internen Kontrollsystems" Unterstützung bei der Erstellung oder Überarbeitung von Dienst­anweisungen Erstellung diverser Statistiken für die statistischen Landesämter (z. B. "Konjunktur­statistische Erhebung" in bestimmten Dienst­leistungs­bereichen) Mitarbeit im Rahmen der Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen eines internen Rollout-Projekts Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen und/oder Steuern oder durch einen vergleichbaren beruf­lichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Rech­nungs­wesen und/oder Steuern, idealerweise in einer Wirtschafts­prüfungs- / Steuer­beratungs­gesellschaft anwendungsbereite Sachkenntnisse im Handels­recht sowie im Ertrags­steuer- und Umsatz­steuerrecht fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus: Qualifikation als geprüfte/-r Bilanz­buchhalter/-in oder ähnliche Qualifikationen SAP-Anwender­kenntnisse, insbesondere SAP ERP 6.0 oder SAP S/4HANA, Module FI und FI-AA Erfahrung beim Umstieg auf SAP S/4HANA oder mit der Digitalisierung von Prozessen im Rechnungs­wesen strukturierte, engagierte und zielgerichtete Arbeits­weise sowie sicheres und korrektes Auftreten Fähigkeit zum schnellen Erfassen von inhaltlichen Sach­zusammen­hängen, hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anfor­derungen an Ihre Position.Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.Fort- und Weiterbildung: in fach­spezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungs­kräfte­programms.Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR. Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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Buchhaltungsfachkraft (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
München
Die NEP Germany GmbH ist ein international agierender TV-Produktionsdienstleister für mobile Fernsehproduktionen und Broadcasting in der Bereichen Sport, Unterhaltung, Musik, Event und Industrie. Mit unserem qualifizierten Fachpersonal und modernster Produktionstechnik produzieren wir jedes Jahr über 1.800 Live-Events in bester Qualität. Als Teil der NEP Group, mit weltweit über 4300 Mitarbeiter*innen, 110 Niederlassungen in 24 Ländern, sind wir jederzeit und überall auf der Welt in der Lage maßgeschneiderte TV-Produktionskonzepte realisieren zu können.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir befristet auf 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Verlängerungsoption in Vollzeit einen:  Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) für den Standort MünchenIn enger Abstimmung mit dem Finance Director führen Sie folgende Tätigkeiten aus: Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Reisekostenabrechnung und Ausgangsrechnungen Überwachung, Verwaltung und Abrechnung von Kreditkartenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Überwachung der OP-Listen sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und - klärung Unterstützung in der Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung, Erstellung und Bearbeitung des wöchentlichen Zahllaufs Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Überprüfung der monatlichen Abstimmung vom Reportingpackage wöchentlicher Cash Forecast Zuarbeit für EU-Vorsteuerrückerstattungen diverse Projektarbeiten Zusammenfassende Meldung bzgl. innergemeinschaftlicher sonstiger Leistungen konzerninterne Abstimmungen in englischer Sprache erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnlich relevante Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und US-GAAP gute Kenntnisse in DATEV und Oracle Hyperion wünschenswert sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Ihre hohe Zahlenaffinität, sehr guten analytische Fähigkeiten sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Auch unter Zeitdruck denken und handeln Sie stets teamorientiert und vorausschauend Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und verfügen über eine hohe Eigeninitiative Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine spannende berufliche Perspektive in einem international, dynamisch wachsenden Unternehmen. Eine praxisorientierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich sowie moderne, helle Arbeitsplätze. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, in dem Sie schnell selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung arbeiten können. Wir leben flache Hierarchien und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit guten Ideen und Ihren Erfahrungen einzubringen. Wir ermöglichen hybrides Arbeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften und verantworten vollumfänglich und eigenverantwortlich deren laufende Geschäftsvorfälle inkl. der wöchentlichen Zahlläufe Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Neben der Honorar- und Provisionsabrechnung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung sowie Abgrenzungsposten gehört die Abstimmung der Sachkonten zu Ihrem Tätigkeitsprofil Zudem kümmern Sie sich um die Umsatzsteuervoranmeldung sowie sonstige wiederkehrende Meldungen wie z. B. AWV, statistische Meldungen und ZM Darüber hinaus planen wir gesellschaftsübergreifend Sonderprojekte wie die Digitalisierung oder Systemneueinführungen Sie arbeiten eng mit unserem Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses zusammen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer Weise eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen / mehrjährige Berufserfahrung (in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft) Alternativ gerne mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB / Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise / strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Teamplayer / Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen Fundierter Umgang mit MS Office Produkten und sicherer Umgang mit Finanzbuchungssystemen / sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI/CO wünschenswert Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen mit einem motivierten und tollen Team Mobiles Arbeiten sowie eine flexible Arbeitszeit ist bei uns im Team selbstverständlich Gute Hardwareausstattung, die Dir beim Programmieren nicht im Wege steht 30 Tage Urlaub im Jahr und eine Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, betriebliches Gesundheitsmanagement, Kita im Verlagsgebäude  Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und KassenführungBuchung, Abstimmung und Auswertung der Sachkonten, Reisekosten sowie LohnverbindlichkeitskontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen und Intercompany RechnungenErstellung der MonatsabschlüsseVorbereitung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und HandelsrechtErstellung der Abschlussunterlagen für Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberatererfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltunganalytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhängegute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Addisonstrukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit einem Auge für Details, einer positiven Ausstrahlung und einer gesunden Portion HumorWarum wir„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Sales Holding GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 DüsseldorfLerne unser Head Office kennen:https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer

Sa. 25.06.2022
Bonn
Personal Executive Assistant (m/w/d) – Chief Financial Officer Als rechte Hand des Chief Financial Officer erwartet Sie eine generalistisch geprägte Aufgabe. Denn Sie befassen sich bei uns nicht nur mit einem Ausschnitt, sondern mit allen Facetten des Finanzbereichs. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen auf Compliance, Steuern und handelsrechtlichen Fragestellungen. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihren Vorgesetzten in allen Belangen des abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäftes und bearbeiten hochinteressante Projekte und Spezialaufgaben. Kurz, das Setting ist spannend, Ihre Lernkurve enorm und Ihre Entwicklung sehr schnell. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten (Young) Professional aus dem WP- oder Tax-Umfeld als Personal Executive Assistant (m/w/d) im CFO-Bereich.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung und wachsen on the Job in Ihr vielfältiges Aufgabengebiet hinein. Sie werden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, Accounting und Controlling betreiben. „Ihr“ CFO setzt bei ertrags-, umsatzsteuer- und investmentsteuerrechtlicher Compliance (In- & Ausland) auf Ihre Unterstützung. Bei alldem werden Sie eng mit Ihren Kollegen aus dem CFO-Bereich und Entscheidern der Unternehmensgruppe zusammenarbeiten. Und Sie stehen in Kontakt zu Finanzbehörden im In- und Ausland und arbeiten bei Bedarf mit Kollegen – z. B. in USA und UK – zusammen. Der besondere Reiz:Sie haben die Chance, in enger Zusammenarbeit mit einem CFO, der Sie fördert, sehr viel Wissen aufzubauen. Parallel dazu erhalten Sie pro Jahr ein Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts, das Sie für Ihre fachliche Entwicklung verwenden können – z. B. auch für die Qualifikation zum Steuerberater. Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung – gern auch im Rahmen relevanter Praktika – in einer Kapitalverwaltungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft. Alternativ Steuerfachwirt oder Betriebswirt VWA mit fundierter Berufserfahrung. Je mehr Erfahrung desto besser. Gesucht: Persönlichkeit! Neugieriger, hochgradig lernbereiter Teamplayer, eigenständig und lösungsorientiert, mit dem Ehrgeiz gesteckte Ziele zu erreichen. Dazu sicher im Auftreten, kommunikationsstark und präsentationssicher – auf Deutsch und Englisch. Perfekt! Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, Eltern-Kind-Büro, etc.), ein individuell auf Sie zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und KassenführungBuchung, Abstimmung und Auswertung der Sachkonten, Reisekosten sowie LohnverbindlichkeitskontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen und Intercompany RechnungenErstellung der MonatsabschlüsseVorbereitung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und HandelsrechtErstellung der Abschlussunterlagen für Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberatererfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltunganalytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhängegute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Addisonstrukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit einem Auge für Details, einer positiven Ausstrahlung und einer gesunden Portion HumorWarum wir„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Sales Holding GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 DüsseldorfLerne unser Head Office kennen:https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Teilzeit möglich

Sa. 25.06.2022
Berlin
Wir unterstützen Unternehmen als Partner und schaffen digitales Wachstum durch Digital Marketing, Digital Transformation und Unternehmergeist. Mit mehr als 15 Jahren am Markt sind wir aber auch als zuverlässiger und fairer Arbeitgeber bekannt. Unser schnell wachsendes Team umfasst derzeit ca. 50 Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Digital Marketing, Digital Transformation und Venture Building. Gemeinsam realisieren wir anspruchsvolle Projekte von Partnern, Kunden und eigene Ventures. Echter Team-Spirit, Engagement für unsere Projekte, eine gute Work-Life-Balance und eine tolle Arbeitsatmosphäre gehören für uns zu einem erfolgreichen Arbeitsalltag. Wenn du die extra Portion Unternehmergeist in dir trägst, du nicht aufhören möchtest jeden Tag dazu zu lernen und echtes Expertenwissen in deinem Fachbereich hast, dann bewirb dich bei WEVENTURE. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitsgebieten in der Finanzbuchhaltung vorbereitende Buchhaltungsarbeiten Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Verbuchung der täglichen Geschäftsvorfälle und Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Unterstützung der internen Kostenstellen-/trägerrechnung Allgemeine Kontenabstimmung (Bilanz- und GuV-Konten) Erstellung von Liquiditätsübersichten, Reportings oder Statistiken Betreuung des Forderungsmanagements und Mahnwesen unterschiedlicher Auswertungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Unterstützung bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Du hast eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung z.B. als Bürokauffrau, Buchhalterin, Steuerfachangestellte, etc. Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung sammeln. Du bist sicher im Umgang mit dem Kontenrahmenplan SKR 03. Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook usw.), Lexwarekenntnisse wären vorteilhaft, aber ist keine Bedingung. Du legst wert auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit. Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem modernen Büro im Herzen Kreuzbergs direkt an der Spree, mit guter Verkehrsanbindung. Ein dynamisches, digitales Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem du mit viel Verantwortung digitale Geschäftsmodelle unserer Partner mit gestaltest. Du erhältst ein jährliches Weiterbildungsbudget, mit dem wir dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten ermöglichen möchten. Du arbeitest in einem an die gemeinsamen Bedürfnisse angepassten Arbeitszeitmodell mit Mobile Office und Gleitzeit-Möglichkeiten. Nach deiner Probezeit hast du die Möglichkeit, 3 Wochen pro Jahr im Remote Office zu arbeiten und nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit „schenken“ wir dir ein Sabbatical. Wir versorgen dich täglich mit Getränken, frischem Obst, Müsli und Feierabendbier. Ob beim Lunch, bei Abenden auf unserer Dachterrasse oder bei regelmäßigen Teamevents: Wir sorgen für unvergessliche gemeinsame Momente. Wir sind eine familienfreundliche Agentur, bei der auch dein vierbeiniger Begleiter immer herzlich willkommen ist.
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