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Bilanzbuchhaltung | Medien (Film: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Medien (Film

Mitarbeiter/-in (m/w/d) in der Abrechnung und Buchhaltung für Künstler

Di. 22.06.2021
Hamburg
Unternehmensbeschreibung ROBA ist einer der weltweit führenden unabhängigen Musikverlage mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten Musikverlagsdienstleistungen für das digitale Zeitalter und stellen bei unserer Arbeit die Anforderungen unserer Urheber und Partner in den Mittelpunkt. Das Musikverlagsgeschäft ist durch eine enge Bindung der Urheber zu ihrem Verlag geprägt, daher ist uns eine persönliche Betreuung unserer Urheber, Künstler und Partner sehr wichtig. Wir sind ein Musikverlag mit einem langfristigen Fokus, der die Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens mit spannenden Aufgabenfeldern verbindet. Bei unserer Arbeit verknüpfen wir die Leidenschaft für unsere Musik mit modernster Verlagstechnologie. Stellenbeschreibung Prüfung der Abrechnungen von musikalischen Verwertungsgesellschaften und ggfls. Reklamation fehlerhafter Abrechnungen Weiterverrechnung der Erlöse an Urheber / Künstler / Labels Kontaktpflege mit unseren Partnern Aufbereitung kundenorientierter Analysen Import und Export von Abrechnungsdaten Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Qualifikationen Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Excelkenntnisse Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Wille sich in neuen Strukturen einzuarbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Interesse und Spaß an administrativen Tätigkeiten und am Umgang mit Zahlen Musik-Affinität von Vorteil Erfahrung in FiBu oder ähnliche Tätigkeiten von Vorteil Teamfähigkeit Zusätzliche Informationen Und das bieten wir Eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien Vielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig Teilnahme an Konzerten und Festivals und weitere Vergünstigungen Eine großartige Arbeitsumgebung im Herzen von Hamburg an der Alster und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit Dir teilen Hast Du Interesse uns kennen zulernen? Dann sende uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung über unser Jobportal und überzeuge uns davon, dass Du die richtige Person für den Job bist!
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w)

Di. 22.06.2021
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig. Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w). Eigenverantwortliche Prüfung der Eingangsrechnungen nach steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Vorschriften sowie internen Vorgaben Fristgerechte und prozesskonforme Buchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der wöchentlichen Zahlläufe unter Beachtung interner Vorgaben Eigenverantwortliche Erfassung, Abspielen und Kontrolle von Dauerbelegen für Abgrenzungsbuchungen Gewissenhafte Konten- und Stammdatenpflege Bearbeitung von Mahnungen, Saldenbestätigungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Optimierung von kreditorischen Prozessen und deren Dokumentation im SharePoint Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung EDV-Kenntnisse insbesondere mir ERP Systemen wie SAP R/3, S/4HANA Sichere Anwendung von MS-Office Sichere Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Handelsrecht Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation und gute Kommunikationsfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen  Team-, Firmen- und Standortevents
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Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Gaggenau
Unser Medienhaus ist Firmenstandort für drei unterschiedliche Fachverlage, die mit ihren Print- und Digitalmedien und Event-Angeboten in den jeweils wachsenden Branchen Maßstäbe setzen. KOSMETIK international Verlag und Messe – für die Zielgruppe KosmetikerInnen – veröffent­lichen die führende Fachzeitschrift KOSMETIK international und veranstalten bedeutende Fachmessen. TOP HAIR International – für FriseurInnen – ist mit TOP HAIR International in der Branche der Haarkosmetik ein Synonym für die Marktführerschaft unter den Fachzeitschriften und für die TOP HAIR Messe. Medialog versteht sich mit einer Vielzahl an Branchenmagazinen und -veranstaltungen als Mediengestalter der Food-Branche. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Gaggenau eine/nSachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (18 Std/Woche) – befristet auf 2 JahreVerbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Korrespondenz mit Debitoren und Kreditoren Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstige Meldungen/Statistiken Mitarbeit in übergreifenden Projekten im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in Bezug auf Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen, Fortbildung zum Finanzbuchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in von Vorteil Sie sind teamfähig, denken lösungsorientiert, sind engagiert und belastbar Sie haben gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel, und vorzugsweise auch SAP-Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Kaffee und Wasser stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Trainee im Young Financial Leaders Program (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sowie 600 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Unser Young Financial Leaders Program begleitet talentierte, finanzinteressierte Masterabsolvent:innen auf ihrem Karriereweg im Finance-Umfeld. Als Trainee entwickeln Sie in zwei Jahren einen 360°-Blick in allen relevanten kaufmännischen Themengebieten und bauen sich so wertvolles Fachwissen auf, um komplexe finanzbezogene Fragestellungen beantworten zu können. Spannende Stationen im In- und Ausland: Sie arbeiten schon früh eigenverantwortlich an strategischen Fragestellungen in allen wichtigen kaufmännischen Bereichen, wie u. a. Controlling, Accounting und M&A, und bauen dadurch ein breites Finanzwissen auf. Gleichzeitig haben Sie punktuell die Möglichkeit, unser kaufmännisches Management im Tagesgeschäft zu begleiten. An einem unserer internationalen Standorte, wie London oder Singapur, können Sie darüber hinaus die globale Perspektive auf unser Geschäft einnehmen. Enges Mentoring: Sie werden in einem Mentoring durch eine:n Manager:in aus dem Finanzbereich persönlich wie fachlich betreut. Gemeinsam werden Sie Ihren individuellen Weg bei Burda gestalten. Profitieren Sie vom vorhandenen Erfahrungsschatz sowie vom breiten Netzwerk. Gezielte persönliche Entwicklung: Regelmäßiges Feedback von Ihren Betreuer:innen, gezielte Off-the-job-Trainings (z. B. Financial Modeling) sowie die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung stärken Sie auf Ihrem individuellen Weg. Wertvolles Networking: Durch übergreifende Trainee-Veranstaltungen sowie die Teilnahme an Burda Events (u. a. DLD Konferenz in München) bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk nach und nach aus. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Exzellent abgeschlossenes BWL- oder VWL-Masterstudium mit Schwerpunkt Finance, Accounting bzw. Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Vorerfahrung, z. B. durch Praktika in den Bereichen Controlling, M&A, Venture Capital, Investment Banking oder Wirtschaftsprüfung Unternehmerisches Denken und die Motivation, die digitale Transformation mit finanzspezifischem Wissen weiter voranzutreiben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise, verbunden mit selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Projekte und gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Finanzen suchen wir baldmöglichst einen qualifizierten FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Buchen allgemeiner Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Durchführung der Vorratsverbuchung Abstimmung und Analyse von Konten Mitwirken beim Erstellen von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketing­unternehmen, das Medienprodukte und mehr entwickelt sowie vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), "Nix Festes" (ZDFneo), „Das perfekte Dinner“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Buchstaben Battle“ (SAT.1) sowie „Gefragt - Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung der Kreditoren Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenprüfung und -klärung Selbstständige Kassenführung (Buchungen, Auszahlungen) Prüfung und Verbuchung von Kreditkarten-, Spesen- und Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortlichkeit bzw. Ansprechpartner für Bankvollmachten und Firmenkreditkarten Mitarbeit an der laufenden Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und selbstständig Du hast Freude an einem dienstleistungsorientierten Tätigkeitsbereich Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und verfügst im Idealfall über SESAM-Kenntnisse Du arbeitest gerne im Team Nette Kollegen mit ❤ für gute Fernsehunterhaltung! Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, spannende Projekte, einen ansprechenden Arbeitsplatz, attraktive Weiterbildungsangebote, exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte und viele weitere ITV-“Benefits”. Wenn du dich in unserer Anzeige wiedererkennst und eine spannende Aufgabe suchst - worauf wartest du noch? Melde dich bei uns, wir freuen uns drauf!
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
Die wbg ist mehr als ein Verlag. Als Kulturveranstalter und Förderer sind wir eine der wichtigsten geisteswissenschaftlichen Institutionen in Deutschland. Erlöse fließen in neue Buchprojekte, die sonst nicht erscheinen könnten und ermöglichen den ›WISSEN! Sachbuchpreis der wbg für Geisteswissenschaften‹. Unsere Bücher, Podcasts und Veranstaltungen behandeln Themen aus Geschichte, Archäologie, Kunst, Literatur, Philosophie, Theologie u.v.m. Die Online-Plattform wbg-community.de steht allen offen, die sich zu diesen Themen vernetzen und austauschen. Mit über 45 Partnershops sorgt die wbg für Präsenz des Sachbuchs im Handel. 85.000 Mitglieder unterstützen die wbg aktiv mit einem Jahresbeitrag. Sie alle sind begeisterte Leserinnen und Leser - kluge Köpfe, die Freude am Denken haben und den Geisteswissenschaften eine starke Stimme geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)In der Hauptbuchhaltung Mitarbeit bei Monatsabschluss und Jahresabschluss nach HGB Anlagenbuchhaltung Steuermeldungen und ZM/Intrastat In der Kreditorenbuchhaltung Buchung der Eingangsrechnungen, Kreditkarten und sonstigen Geschäftsvorgängen Abstimmung der Bankkonten und Durchführung der Zahlungsläufe Kontenpflege und Abstimmung der Kreditoren und der Verrechnungskonten In der Debitorenbuchhaltung Überwachung der Debitorenkonten, man. Ausgangsrechnungen  Durchführung und Überwachung des Lastschrifteinzugsverfahrens Bearbeitung von Mitgliederanliegen Ausbildung als Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter relevante Buchhaltungskenntnisse gute Anwenderkenntnisse des Standardpakets Microsoft Office Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Navision sind von Vorteil eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Initiative und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem dynamischen Unternehmen sowie hervorragende Arbeitsbedingungen in unserem neuen Domizil im Herzen der Wissenschaftsstadt Darmstadt.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Der AMA Verlag ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Brühl und Berlin. Er ist einer der führenden Fachverlage in Deutschland u. a. für didaktische Musikproduktionen. Wir vertreiben unsere Produktionen im gesamten deutschsprachigen und internationalen Raum. Unsere Lehrmedien, geschrieben und entwickelt von Musikern für Musiker, sind seit mehreren Jahrzehnten Standards in der Musikausbildung, sowohl im Pop-, Rock- und Jazzbereich, wie auch im Bereich der Klassischen Musik. Unsere Geschäftspartner  sind Komponisten, Textdichter, Verlage, Künstler, Verwertungsgesellschaften, wie die GVL und die GEMA, Konzert- und Opernhäuser, Ensembles, Musikschulen und Musikliebhaber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs Veranlassung der Zahlungen und Überwachung der Skontofristen und des Zahlungseinganges Mahnwesen, Überprüfung der OP-Listen Bearbeitung und Buchung von Reisekosten, Buchung und Abrechnung der Kasse Erstellung der monatlichen konsolidierten Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung  bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Monatlicher Mahnlauf Erstellung von Reporting und Statistiken Erstellung von Ausgangsrechnungen Proaktive Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Anträge und Kommunikation mit dem Finanzamt und unterschiedlicher Rechtsformen Bearbeitung Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter|in (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Engagierter, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Kenntnisse in Agenda und DATEV Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Diskretion, Loyalität
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Wir sind mehr als Bilanzbuchhalter. Wir sind Zahlenjongleure, Finanzexperten, Zukunftsgestalter, Ärmelhochkrempler und Leistungsträger. Wir ermitteln wichtige Kennzahlen aus den Bilanzen, erstellen Analysen und Auswertungen und ebnen damit die Grundlage für elementare betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Wir stellen das schnelle Wachstum der Jochen Schweizer mydays Group sicher.Wir möchten unser Team mit einem Vollblut-Bilanzbuchhalter verstärken, der sich gemeinsam mit uns dem spannenden Accounting-Alltag stellt. Wir freuen uns auf dich!Das erwartet dich bei uns Du bist im Tagesgeschäft: Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Accounting Du übernimmst Verantwortung: Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, sowie Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen Du hinterfragst: Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen Du berätst: Bearbeitung bilanzieller und steuerrechtlicher Anfragen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du gestaltest mit: Effektive Lösungsentwicklung in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen zu komplexen Fragestellungen Du bist proaktiv: Optimierung und Standardisierung eines effizienten Buchhaltungsprozesses Du hast ein relevantes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist ein großes Plus. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Du hast umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und auch im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht fühlst du dich wohl Im Umgang mit SAP FI bist du geübt und sicher Deine selbständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken Du kannst dich an verändernde Situationen anpassen und beweist dabei deine hands-on-Mentalität Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Englisch ist für dich kein Problem Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Junior Manager Contract Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Teil unseres Teams verantwortest du die systemische Erfassung und Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- und Cash Management sowie das Accounting des Programmvermögens im Nebenbuch.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis hin zur Verwertung Die Lizenz und kostenrechtliche Validierung des Programms sowie die Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die Anlage sowie die kontinuierliche Pflege der Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten - Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes hinsichtlich Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert- Darüber hinaus verwaltest du die Buchung und Erfassung aller relevanter Bestandsbewegungen im Nebenbuch und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Neben deiner Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management, fungierst du zudem als Ansprechpartner für fachlichen Fragen der Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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