Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst | Medien (Film: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst
Medien (Film

Business Planning Analyst (m/w/d) TVNOW

Mi. 21.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit für folgende Stelle: BUSINESS PLANNING ANALYST (M/W/D) TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst in Zusammenarbeit mit einem Team von DigitaI-Insights-Managern alle erfolgskritschen KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche Content und Offer ab Du bist für die Konzeption und Weiterentwicklung des Commercial Offers von TVNOW zuständig Du unterstützt bei der Visualisierung von komplexen Analysen und Zusammenhängen Du bringst eigenständig Ideen zur positiven Entwicklung von Video View und Nutzer-Steigerung ein Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten, den relevanten Wettbewerb, erstellst Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Content Portfolio und Auswertungsfenster ab Du analysierst stets eigenständig mittels Data Ware House, Webtraffic und AB Testing Tools Zu deinen Schnittstellen-Bereichen zählen insbesondere der Lizenzeinkauf, die Programmplanung, externe Lizenzgeber, das CRM und Marketing Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich E-Commerce Digitale Produkte, insbesondere der Bereich Online Video, sind deine Leidenschaft Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; MySQL Kenntnisse sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du verfügst über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du bist teamfähig, kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Und das bieten wir dir: Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit durch deine Ideen und dein Engagement unser Produkt TVNOW proaktiv mitzugestalten Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du entwickelst das Re-Design und die kontinuierliche Optimierung des bestehenden Reportings und Marketingstatistiken Mithilfe unserer Datamining-Instrumenten (wie Churnscore und Zielgruppenscoring), entwickelst Du prognostischer Modelle Du analysierst und reportest sämtliche Marktdaten im B2C- und B2B-Umfeld und führst Datenbankselektionen und –analysen durch Damit unterstützt Du die Fachbereiche bei der Entwicklung von Umsatz- und Kundenstrategien sowie bei der effizienten und effektiven Marktbearbeitung (z.B. Zielgruppenermittlung, Kundenwertanalyse) Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder  Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit Datenbanken und Datenanalyse und hast dir dadurch sehr gute SQL-Kenntnisse angeeignet - idealerweise habst Du ein grundlegendes Verständnis für Marketing Deine ausgeprägte Argumentationsstärke, Schnittstellenkompetenz sowie ein klar strukturierter Arbeitsstil zeichnen Dich aus Mit Deinem analytischen und unternehmerischen Weitblick bist Du stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und motiviert, diese erfolgreich zu bewältigen Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: BUSINESS ANALYST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen der linearen und non-linearen Nutzung von Programmen und Marken der Mediengruppe RTL sowie den verschiedenen Erlösströmen steht im Zentrum deiner Tätigkeit Du analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche und die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL ab Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und unterstützt dadurch die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und möglichst effizienten Reporting-Systems für die gesamte Mediengruppe RTL Du verantwortest die Erstellung und Weiterentwicklung von Management Reports und fungierst als zentraler Ansprechpartner für diverse Fachbereiche innerhalb der Mediengruppe RTL, der RTL Group und Bertelsmann Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie, Controlling, Business Analytics oder Business Intelligence - idealerweise in der Medienbranche Zudem bringst du wünschenswerterweise einschlägige Berufserfahrung in einem Medienunternehmen mit Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und bringst darüber hinaus eine ausgeprägte Leidenschaft für komplexe Strukturen und Modelle mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Datenvisualisierung und -automatisierung in Power BI, Excel und Powerpoint und erlernst schnell neue Methoden und Tools Du besitzt eine gute Kenntnis betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, sowie von TV und Online KPIs und angewandte Statistik ist ebenfalls kein Fremdwort für dich Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir bieten dir umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich Data Science & Analytics und spannende Perspektiven für deine berufliche Weiterentwicklung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Quality Assurance

Fr. 16.10.2020
Ost
Wir sind der zentrale analytische Bereich für die nationalen Medienangebote von Axel Springer und kümmern uns um alle relevanten Business KPIs zu Reichweite und Paid Content (BILDplus und WELTplus). Zusätzlich decken wir mit unserer Arbeit das Reporting in alle Bereiche des Unternehmens und zu den Redaktionen der National News Media Angebote ab.Team Member und sei die erste Anlaufstelle für Daten-Anfragen übernimm das Monitoring und Management der Datenqualität unserer Kennzahlen, Analysen und Berichte automatisiere Testings und Alertings erstelle maßgeschneiderte Analysen sowie Dashboards mit unseren Analytics-Lösungen definiere KPIs zur Steuerung des digitalen Geschäfts arbeite kreativ Handlungsempfehlungen auf Basis von Nutzungs- und Kaufdaten aus identifiziere und analysiere relevante Trends und vermittle die Erkenntnisse bilde die Schnittstelle zum Tracking Team und anderen Fachabteilungen kommuniziere aussagekräftige Präsentationen/Dokumentationen Daten Experte mit mehrjähriger Berufserfahrung und Datenqualität ist für dich kein Zufall mit abgeschlossenem Studium im Bereich Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit einem ausgeprägten technischen Verständnis für das Online Business du hast ein Gespür für Analytics 2.0, Markttrends und Digitalisierung Erfahrung mit Analytics-Lösungen wie Adobe Analytics oder Google Analytics ein sehr starkes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen bist ein Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten du bist in der Lage komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren bringst ein hohes Engagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfältig ist und deine Weiterentwicklung fördert Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und neue zu erwerben Best-Practice-Club, bei dem du dich mit anderen Tochterunternehmen des Axel-Springer-Konzerns (u.a. Awin, idealo, KaufDa oder Immowelt) austauschen und vernetzen kannst Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort und kostenlosen Getränken, jeden Tag Notebook, das zur Standardausstattung gehört und natürlich auch zu Hause genutzt werden darf flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de sowie mobiles Arbeiten die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal