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Business Development | Medien (Film: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Medien (Film
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
Business Development
Medien (Film

Praktikant(m/w/d) Business Development & E-Commerce

Mi. 28.10.2020
Baierbrunn
19 Mio. Menschen in Deutschland lesen monatlich die Apotheken Umschau. Damit ist dieses Medium das mit weitem Abstand meistgelesene Gesundheitsmagazin. Auch der Senioren Ratgeber für die Zielgruppe 50 plus, der Diabetes Ratgeber für die wachsende Zahl der Diabetiker, Baby und Familie für junge Eltern sowie medizini für die Gesundheitsaufklärung im frühen Kindesalter erscheinen im Wort&Bild Verlag. Die hohe Qualität der Gesundheitsinformationen wird konsequent durch reichweitenstarke Portale im Internet und mobile Applikationen fortgeführt. Praktikant(m/w/d) Business Development & E-Commerce Das Praktikum wird in der Tochterfirma Isartal Health Media absolviert Sei von Anfang an dabei und begleite den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres dynamischen Apotheken Umschau-Shops in einem interdisziplinären Team. Mitwirkung an Aufbau und Weiterentwicklung des Apotheken Umschau-Shops Operative Unterstützung bei allen Operation-& Customer Care-Themen (Logistik, Supply, Chain, Customer Experience) Übernahme von administrativen Aufgaben Aktive Mitarbeit im Lieferantenmanagement Unterstützung in der Shop-Analyse und Maßnahmen-Definition aus Besucherzahlen Erarbeitung von User Experience Strategien Identifizierung von Optimierungspotenzialen Kooperative Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in einem multifunktionalen Team Übernahme von Verantwortung vom ersten Tag an Du absolvierst gerade einen Bachelor- oder Masterstudiengang in BWL, Marketing, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang und möchtest innerhalb Deines Studiums ein Praktikum absolvieren Du bist ein exzellenter Teamplayer Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit Du kennst Dich mit Microsoft Office (Excel, Power Point) sehr gut aus Du interessierst Dich für E-Commerce, digitale Prozesse und Projektmanagement Du kannst idealerweise erste Erfahrungen im E-Commerce und/oder Projektmanagement vorweisen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle, auf Sie zugeschnittene Maßnahmen Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet
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Praktikant (m/w/d) Agile Management & New Way of Working

Di. 27.10.2020
Unterföhring
2020- 10-27 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Agile Management & New Way of Working Als Praktikant im Vorstandsbereich des CHRO unterstützt du das Team Organizational Development & Operational Excellence. Als eine Art Inhouse Beratung arbeitest du an spannenden Projekten im gesamten Konzern zur Unterstützung von Themen der Organsiationsentwicklung (z.B. New Way of Working), der Transformation von Abteilungen und Teams durch z.B. Organisationsveränderung und die Einführung von agilen Arbeitsmethoden in den Bereichen Entertainment, Content Production oder E-Commerce. Zudem unterstützt du bei der Entwicklung und Implementierung eines bereichsübergreifenden Operational Excellence Programms. Das erwartet dich bei uns Du arbeitest in allen Phasen des Veränderungsprozesses mit: von der Konzeption und Planung über die Durchführung bis zur Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit der Organisationsentwicklung und unterstützt bei Bereichsentwicklungsmaßnahmen z.B. Erstellung einer Change-Story Zusammen mit deinen Teamkollegen arbeitest du an ein- oder mehreren strategischen Organsiations und Change-Projekten in den Bereichen der P7S1 Gruppe Des Weiteren unterstützt du in der Konzeption und Moderation von P7S1-internen Veranstaltungen wie Workshops und Townhalls  Die Unterstützung der Organisation und Moderation von bereichsübergreifenden agilen Management Workshops für Mitarbeiter und Führungskräften sowie die Durchführung von Trainings und Coachings gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du arbeitest bei der Implementierung von agilen Methoden in den Arbeitsalltag von Mitarbeitern und Teams mit und unterstützt bei der Entwicklung von Methoden und Tools zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft von Mitarbeitern und Führungskräften Recherche- und Analysetätigkeiten und die Einbringung bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management runden dein Aufgabenprofil ab  Das bringst du mit Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder in einem verwandten Studiengang mit Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits- oder Organisationspsychologie im 4. Bachelorsemester oder höher Du hast idealerweise Praktika im Bereich Organisationsentwicklung, Change Management oder agilen Umfeld absolviert oder hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Darüber hinaus bringst du Interesse für die Themen Agilität, Digitalisierung und Organisationsentwicklung mit Persönlich überzeugst du durch analytisches Denkvermögen sowie zielorientiertes- und pragmatisches Vorgehen Du pflegst eine proaktive und dialogorientierte Kommunikationsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Teams, PowerPoint und Excel runden dein Profil ab, Kenntnisse in Zoom und Miro sind von Vorteil Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Januar oder später Dauer: 4-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Agile Management & New Way of Working Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Business Development Manager (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme is 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme is activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career.  Thieme is International Business department is looking for a Business Development Manager (m/f/d) This is an exciting opportunity to sell an innovative, brand-new SaaS solution, "Select Crowd Review" to academic publishing houses and learned societies worldwide. Nominated for the ALPSP 2020 Innovation Awards, Select Crowd Review revolutionizes the journals peer review process by leveraging the power of the crowd. Networking - Use your existing network in the publishing community to develop your contacts further and maintain high-level knowledge of academic publishing landscape Utilizingdata - identify, define and prioritize new opportunities: develop a pipeline of new business leads Demand management - Develop understanding of customer need, pains & gains to help solve customer problems Strategy - Develop a pricing strategy by testing market¿s willingness to pay and identify purchasing process and budget of the buying center  Sales - Set up client meetings, present and pitch the product and close contracts to achieve targets Responsibility - Prioritize, act on inbound leads and prepare forecasting and reporting 3-5 years+ of experience in software sales as a quota-carrying salesperson  Proven record of successful business development/outbound sales for SaaS solutions and a passion for digital solutions  Established network in academic publishing/learned societies  Proficiency in need and problem analysis  Able to work independently and set a self-correcting course  Good internal communicator that knows how to share market insights and ideas for product improvements with the product team  Able to guide clients through the funnel including technical customizations (SSO, API etc)  Readiness to travel (25-30%)  Ideally additional languages to English We provide an open working environment  We value winning ideas and a proactive attitude  Our Thieme Academy provides individual training opportunities  You will work in a reputable and employee-friendly family business that encourages open communication  The job can be home or office based (depending on candidate location)
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Senior Manager*in (m/w/d) Corporate Finance & Finance Strategy

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des Bereichs Group Controlling & Projects zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Manager*in (m/w/d) Corporate Finance & Finance Strategy Im Austausch mit dem strategischen Management und der Geschäftsführung unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie  Als Teil der Unternehmenssteuerung setzen Sie mit dem Management strategische Finanz- und KPI-Ziele für unsere Geschäftsbereiche und unterstützen, diese zu erreichen  Durch eine systematische Marktanalyse identifizieren Sie Chancen, die unsere schnell wandelnden Märkte bieten und entwickeln Handlungsoptionen, wie diese zu heben sind Sie erstellen eigenverantwortlich transparente Unterlagen zur Bewertung der Chancen und präsentieren diese dem Top-Management  Sie koordinieren und leiten perspektivisch gruppenweit Finance- und Mergers & Acquisitions-Projekte Zur erfolgreichen Transformation des Finance-Bereichs unterstützen Sie den CFO bei strukturellen Themen und der internen Kommunikation Sie haben ein Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen o.Ä. mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Finance-Umfeld, möglichst in einem internationalen Unternehmen oder im internationalen Beratungsumfeld Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an M&A-Transaktionen und Unternehmensbewertungen und konnten bereits Finance-Projekte erfolgreich abschließen Sie haben Expertise im Umgang mit Financial Modeling und verfügen möglichst über Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB Das Erstellen von anschaulichen Präsentationsunterlagen geht Ihnen leicht von der Hand und sie sind erfahren bzw. haben Freude an der Zusammenarbeit mit Top-Entscheidungsträger*innen Sie pflegen einen professionellen Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Eine Hands-On-Mentalität, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten komplettieren Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und der Möglichkeit einer exzellenten Weiterentwicklung innerhalb der Cornelsen Gruppe Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents
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Praktikant (m/w/d) Business Development Social Media - GNTM Experience

Mi. 21.10.2020
Unterföhring
2020- 10-20 Seven.One AdFactory GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Business Development Social Media - GNTM Experience Als Praktikant im Bereich Business Development unterstützt du das Projektteam "GNTM Experience 2021", dem Fan-Event zu unserem Format Germany's next Topmodel. Du unterstützt bei der vielfältigen Kommunikationsarbeit im Tagesgeschäft und bist von der Planung bis hin zur Durchführung des Events ein wichtiger Bestandteil des Projektteams. Du bist gerne auf sozialen Kanälen wie Instagram oder TikTok unterwegs? Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und bist bereit für eine Menge Verantwortung? Dann suchen wir genau dich.   Das erwartet dich bei uns Du bespielst unsere Social Media-Accounts, erstellst eigenständig Inhalte und kümmerst dich um das Community Management Die Unterstützung des Projektteams bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Events gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt proaktiv vor Ort und übernimmst eigenverantwortlich Teilbereiche Du bearbeitest Anfragen von Influencern Du verwaltest selbständig den Inhalt unserer Homepage Die Unterstützung bei der Erstellung von Sales-Unterlagen runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du hast eine hohe Affinität für Social Media und bringst dich proaktiv mit deinen Ideen ein Dich zeichnet Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Eigeninitiative/ -organisation und Struktur aus Du bist projektintern flexibel einsetzbar und immer offen für neue Herausforderungen Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook und Power Point), zudem sind Photoshop-Kenntnisse wünschenswert Ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Januar 2021 oder später Dauer: 5-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Business Development Social Media - GNTM Experience Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Head of Business Development Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die Hüthig GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Business Development Manager (m/w/d) Hüthig GmbH I Heidelberg, Landsberg, München I Vollzeit Wir suchen einen digitalen Kopf, der Geschäftsmodelle versteht und und unser Team mit seinen frischen Ideen mitreißen kann. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. In Ihrer Funktion liegt die Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen sowie die Konzeption von Vermarktungsstrategien für neue Produkte und Märkte in Ihrem Verantwortungsbereich Dabei bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen, der Redaktion und der Geschäftsführung und übernehmen die disziplinarische sowie fachliche Führung von einem dreiköpfigen Team  Sie sind für die Wettbewerbsbeobachtung sowie die Identifizierung neuer Wachstumschancen und potenzieller Kunden verantwortlich Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Identifikation der daraus resultierenden Vertriebs- und Produktsstrategien durch  Darüber hinaus geben Sie Impulse für neue Produkte und Dienstleistungen zur Entwicklung neuer Angebote weiter  Die Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbereiche rundet Ihr Tagesgeschäft ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem bringen Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung von kleinen Teams mit Sie konnten fundierte Erfahrung im Umgang mit digitalen Geschäftsmodellen auch im internationalen Kontext sammeln und sich dabei sehr gute Kenntnisse in Powerpoint und Salesforce aneignen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tools wie Jira, Trello, Basecamp, Monday, Slack/ Microsoft Teams - oder vergleichbaren Programmen mit  Sie besitzen eine hohe Affinität für Digitalisierungsthemen (fachlich und insbesondere technologisch) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft mit einem gültigen PKW-Führerschein (Klasse B) runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Praktikum Sustainability Management

Mi. 07.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM SUSTAINABILITY MANAGEMENT Das Team „Sustainability" ist Teil des übergreifenden Strategiebereichs („Corporate Strategy & Development") der Mediengruppe RTL. Im Aufgabenbereich der Gesamtabteilung liegen Strategie- und Beratungsprojekte unterschiedlichster Art. Wir als Team Sustainability verstehen uns als Coach, Schnittstelle, Impulsgeber und Katalysator zur Integration von Sustainability-Aspekten in unserem Kerngeschäft und dessen Wirkungskreis - hierbei fokussieren wir uns auf die drei Schwerpunktbereiche Content, Supply Chain & Environment sowie Social & Gesellschaft. In enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen ist das Team Sustainability für die Koordinierung und Implementierung der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsaktivitäten zuständig. Welche Projekte warten auf dich? Neben Projekten im Kontext von Corporate- sowie Ressourcen-Themen, nutzt die Mediengruppe RTL ihre mediale Reichweite und bündelt diese regelmäßig unter dem Claim "Packen wir's an!", um auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam zu machen und einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu leisten. In einem interdisziplinären Projektteam mit Kollegen*innen aus den Bereichen Redaktion, Kommunikation, Marketing, HR sowie Facility Management entwickeln wir ein Konzept rund um eine Aktionswoche für unsere Mitarbeiter, Zuschauer, User und Kunden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie im Team Du arbeitest an konzeptionellen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft mit Recherchetätigkeiten und die Aufbereitung von Informationen gehören zu deinen Aufgaben Du übernimmst eigene Projekte Du hilfst beim Aufbau eines Unterstützer-Netzwerks im Unternehmen, indem du die Mitwirkung relevanter Stakeholder und Input-Geber herbeiführst und notwendige Prozesse zur Informationsbeschaffung und Abstimmung steuerst Du bearbeitest interne Stakeholderanfragen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen Und dieses Profil bringst du mit: Du befindest dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Nachhaltige Unternehmensführung/ Sustainability/ CSR oder eine vergleichbare Fachrichtung (BWL, Medien-/Kommunikationsmanagement) mit Nachhaltigkeitsmodulen im Schwerpunkt Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Kontext unternehmerischer Nachhaltigkeit / Sustainability/ Corporate Social Responsibility Du bist sicher im Umgang mit Office 365 Eine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und arbeitest gerne im Team Du bist bekannt für deinen selbstständigen Arbeitsstil, deine Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt Du besitzt mindestens Deutschkenntnisse auf B2-Level Unsere Benefits für dich: Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Dich erwartet angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands Darüber hinaus erwarten dich die perfekten Rahmenbedingungen: modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten, verschiedenste Mitarbeiterrabatte und Fitness-Angebote sowie zahlreiche Angebote in unserer Kantine und Café Lounge
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