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Business Development | Medien (Film: 22 Jobs

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  • Medien (Film
Berufserfahrung
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development
Medien (Film

(Senior) Manager Partnerships & Business Development (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! (Senior) Manager Partnerships & Business Development (m/w/d) Du bist eine proaktive Media Sales Person mit einem ausgeprägten Verständnis für strategische Geschäftsentwicklung und brennst für das Thema Partnerships & Business Development? Wir möchten, dass Du für Joyn neue Partnerschaften/Kampagnen aufbaust und pflegst, um diese dann für beide Seiten zum Erfolg zu bringen. Du sammelst und bringst Impulse aus der Organisation und der Außenwelt ein, hörst zu, reflektierst und vernetzt Dich in Bezug auf alle Partner relevanten Themen. Du hilfst Unternehmen bei der Umsetzung von Marketinglösungen und verwaltest die Ad-Tools, die Werbetreibende auf Joyn nutzen können, um ihre Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Du bringst ein belastbares Netzwerk von Werbetreibenden, Mediaagenturen und relevanten Stakeholdern in der digitalen Werbung mit, um unseren Media Sales voranzutreiben. Mit Deinem technischen Verständnis für digitale Produkte bist Du in der Lage, Themen entsprechend unserer KPIs zu steuern. Unsere Kollegen aus den Bereichen Controlling, Legal, Marketing, Content und BI unterstützen Dich in dieser Rolle. Der ideale Starttermin wäre der 01.01.2022 oder nach Rücksprache. Du akquirierst, verhandelst und implementierst neue Kooperationen, insbesondere im Bereich Media Sales für nationale und internationale Marken mit einem 360°-Ansatz und starkem Fokus auf Umsatz Du identifizierst und evaluierst Marktthemen wie Produktinnovationen, neue Marken, Medienkanäle, Marketingkampagnen und neue Technologien und überträgst diese in neue Kooperationskonzepte  Du erstellst Business Cases und maßgeschneiderte Konzepte für potenzielle und bestehende Partner und pitchst diese beim Kunden - oft auf Managementebene Du entwickelst eigenverantwortlich Konzepte und übernimmst Management und Steuerung von cross-medialen Kampagnen in funktionsübergreifender Abstimmung mit mehreren Stakeholdern (z. B. Content, Partnermarketing, Marketing, PR, CRM, Media Sales) Du betreust bestehende Partner und akquirierst Folgegeschäft Du kümmerst Dich um die KPI-Analyse/Controlling/Reporting und Benchmarking Du verhandelst mit Partnern und erstellst erste Vertragsentwürfe Dabei arbeitest du eng mit unseren Kollegen von der Seven.One Media zusammen Dein Line Manager ist “Team Lead Partnerships & Business Development"  Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Tiefes Verständnis für die Marketing- und Mediastrategien der Kunden Die Fähigkeit, Stakeholder mit individuell entwickelten Konzepten erfolgreich zu überzeugen Erfahrung und Begeisterung für IT-/Produkt-/Entertainment-Plattform-Themen Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg sowie Gestaltungswille und "Macher-Qualitäten" Sehr hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft gepaart mit strukturierter Arbeitsweise  Das bringst du mit 4+ Jahre Berufserfahrung im Partnermanagement / Key Account Management z.B. in einer Media Sales oder Business Development Abteilung / Media Sales Agentur mit nachweisbaren Erfolgen im Deal Hunting und Closing Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (z.B. Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit Kommunikationstalent, verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Leidenschaft für Entertainment, Popkultur, Trends, Technologie und Werbung, sowie allgemein für die Medien Branche
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Head of Strategic Data Business Development (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF STRATEGIC DATA BUSINESS DEVELOPMENT (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten von RTL Deutschland, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Head of Strategic Data Business Development (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien Du übernimmst die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Data Strategy Managern (m/w/d) zur Durchführung von strategischen, datenorientierten Projekten Du verantwortest die konzernübergreifende Identifikation neuer Daten-Anwendungsfelder (Use Cases/Datenprodukte) und den strategischen Aufbau des Portfolios Du entwickelst eine Strategie für ein externes Datenbusiness Du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie zur datenorientierten Transformation Du bist außerdem für den Ausbau der Data Governance und der damit verbundenen Aufgaben wie Data-Onboarding und Steuerung der Dateneinkäufe verantwortlich Du verantwortest aktiv das Management interner und externer Stakeholder Du übernimmst die Aufbereitung von Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen sowie leichte und verständliche Kommunikation dieser bis auf Vorstandsebene Du trägst dazu bei eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur zu erhalten und zu fördern Du hast dein Studium oder deine Promotion in einem analytisch-, naturwissenschaftlich- oder technisch-ausgerichtetem Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in fachlicher und/oder disziplinarischer Team-Führung mit klarer Verantwortlichkeit für Liefertermine und Budget sammeln können Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Datenanalysen/-modellierung sowie angewandter Informatik (z.B. KI, Operations Research, Programmierung) und ein sehr gutes allgemeines technisches Verständnis bzw. Fähigkeit, dich schnell in diese Sachverhalte einzuarbeiten Du bringst einschlägige Berufserfahrung in einer Strategieberatung mit Du verfügst über ein Grundverständnis von neuen, datenorientierten Technologien und Einsatzmöglichkeiten sowie datenschutzrechtlichen Fragestellungen Du besitzt starke Projektmanagement-Skills und fundierte Erfahrungen in der Leitung strategischer Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern, idealerweise in einem agilen Umfeld Du überzeugst durch dein starkes analytisches Denken und dein sehr strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten Deine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und deine Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten spricht für sich Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Business und Technik zu schlagen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der DATA Alliance einzubringen und mit ausreichend Entwickler-Ressourcen innovative Datenprodukte zu konzeptionieren und umzusetzen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Praktikant Business Development - Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.moebel.de mit den Schwesterportalen meubles.fr und meubelo.nl ist einer der größten Marketingkanäle für Online-Shops im Bereich Möbel in Europa. Über 350 Partner (u.a. Home24, Otto und wayfair) erhalten von uns hochqualifizierten Nutzertraffic. Für die Weiterentwicklung im Bereich Sales und Marketing suche ich einen Praktikanten, der unter meiner Leitung neue Themen angeht. - Alexander Wessels, Director Business Operations, Digital Marketing & Growth Das erwartet dich bei uns Du erhältst individuelle Projekte im Bereich Sales & Marketing, die du eigenständig und/oder im Team angehst Du hast Lust auf neue Themen, in die du dich selbst reinarbeiten musst Du konzipierst und strukturierst neue Prozesse mit unserer Unterstützung Du bist auch in unseren Namen auf Akquise unterwegs Du „räumst" in einigen Bereichen auch mal auf Du bist im Bachelor/Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du hast das Selbstbewusstsein, von Tag 1 neue Themen anzugehen Du bringst neue Themen rein und erweiterst unsere internen Blickwinkel Du hast bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce im Rahmen von Praktika gesammelt, z.B. auch auf Agenturseite Du hast eine hohe Internet-Affinität und verstehst unser digitales CPC-Geschäftsmodell und deren Herausforderungen Bei uns gibt es zahlreiche MitarbeitervorteileUnter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen HamburgsBei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible ArbeitszeitenIm Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Unser Arbeitsumfeld ist einmaligUnser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
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Junior Executive (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
You’ve really got what it takes! That’s what you have successfully demonstrated in your job over the last few years. Now you want to take the next step and prove that you have exceptional potential. Our Junior Executive Program gives you the opportunity to surpass yourself.Media manager and help us create the future of media in this demanding 18-month program, which is under the auspices and high visibility of the Executive Board, you can learn about all the challenges facing a digital publisher amid the digital disruption of the media sector and help us to overcome them you will actively shape the course of the program and work in individually coordinated stages on central tasks and projects for the Axel Springer family you will serve as a digital, international and innovative driver and creative thinker to help us shape the future of media Strategic allrounder that wants to make an impact in our organization you have had 3 to 4 years of professional experience, e.g. you have worked in the business development department of a media company or a digital start-up, or you have worked in a management consultancy or a large law firm you have successfully completed your Master's/MBA studies or passed the state law examination with flying colors you are passionate about media, digital business models and everything to do with any kind of high-quality content, including its distribution and marketing; you combine this with sound commercial know-how you have charisma, communicate clearly and are able to present confidently you not only think about things thoroughly, but above all also laterally and creatively. In doing so, you know what the project requires and deliver the necessary results with your knack for constructive solutions, you demonstrate negotiating skills and persuasiveness you speak fluent English and have broadened your horizons with trips abroad and would also be prepared to travel abroad in the future Close collaboration with the Executive Board our offer: If you want to make it to the top, we offer you the best prospects in the high-potential program, you will pass through various individually tailored stages throughout the entire Axel Springer family. There are many opportunities ranging from the development of new holdings and divisions to operational work for established brands (e.g. BILD and WELT) and subsidiaries in Germany and abroad you will gain profound insights into different business areas and have the opportunity to build up a unique network within the Axel Springer family during the program, you will have the opportunity to participate in targeted networking and further training courses fruit, (milk) coffee and tea are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance various sports offers as well as cooperations with fitness studios are available you can start anytime. Please let us know your preferred start date in your application
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International Project Manager 80 - 100 % (w/m)

Mo. 18.10.2021
Ringier holds media activities in 12 countries. A core market is Central and Eastern Europe (CEE). Recently, Ringier acquired Axel Springer's shares of a long-year successful joint venture in Hungary, Serbia, and Slovakia. By doing so, Ringier is further advancing its international growth and investment strategy in the media business, also strengthening its existing activities in Romania and Bulgaria. We are looking for an International Project Manager who can operate as a business partner at eye level with decision makers in our media companies in the CEE markets. Ringier AG is an innovative, digitalised and diversified Swiss media company operating in Europe, Asia and Africa. Its portfolio includes around 110 subsidiaries in the print, digital media, radio, ticketing, entertainment and e-commerce sectors and leading online marketplaces Helping to actively develop an existing portfolio of print and digital media assets Supervise growth projects to build additional business models and develop revenue streams Independently manage projects Senior Manager with at least 5 years of professional experience Strong strategic and analytical skills (acquired e.g. in a management consultancy), paired with a pragmatic and hands-on way of working High affinity for numbers Thorough approach to projects including strong communication and stakeholder management skills Experience in the media industry and understanding of value creation in media companies (business models etc.) Ideally experience with, or at least interest in the CEE markets Willingness to spend part of the working hours on site in our CEE markets to work with local teams on the ground Languages: English fluent, knowledge of a language spoken in our CEE markets is an advantage, German is also an advantage About the Global Media Unit The focus of the GMU is on sharing knowledge and improving collaboration between the approximately 120 media brands across 12 national borders, and the strategic management of cross-border issues. The aim is to increase the relevance of Ringier's media brands in the international media business, leverage synergies and continuously increase the innovative strength of the media companies.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Erlangen
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance  mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Wir suchen Sie für unseren Bereich Partner Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Neue Geschäftsmodelle und Pilotierungen – Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Unterstützung bei der Entwicklung von Produktvisionen, der Konzeption von Produktstrategien, der Pilotierung neuer Produkte und der Markteinführung digitaler Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement.   Verbandsarbeit – Vertretung des Unternehmens in relevanten Verbänden und Gremien Konzeptionen – von Show Cases und Prototypen für Messen und Kundentestungen; technische Konzeptionen zu verschiedenen Produkten und Partnerlösungen Wettbewerbsbeobachtungen - Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und technologischer Trends. Regelmäßige Teilnahme an Messen und Kongressen. Kooperationen - Kooperation mit Anbietern von Krankenhaus- bzw. Praxisinformationssystemen sowie ergänzenden Software-Lösungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Partnermanagement. Unterstützung bei Marketingaktivitäten – z.B. bei Vertriebs- und Marketingmaßnahmen oder der Messeplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ adäquate Berufsausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Praktische Erfahrung und technische Kenntnisse bei der Produktentwicklung von Webapplikationen, Schnittstellen und Apps unter Anwendung agiler Methoden Sie sind erfahren im Projektmanagement und der Arbeit in interdisziplinären Teams Ausgeprägte Servicementalität und Kommunikationsfähigkeiten, Aufgeschlossenheit und hohe Teamfähigkeit Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse in den Standards HL7 v2, FHIR und IHE Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Supervisor (m/w/d) Customer Service

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Der DPV ist ein 100% Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei uns werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Was erwartet dich? Du gestaltest, steuerst und überwachst kanalübergreifend die CRM-Outsourcing-Vertragspartnerschaften des DPVs (Call Center/Customer Interaction Center) Du bist für die operative Planungsüberwachung zuständig und erstellst dazu z. B. Forecast-Prognosen unter Berücksichtigung von Einflussfaktoren Du prüfst und kontrollierst regelmäßig die KPIs und leitest Optimierungen zur kontinuierlichen Sicherung der Vertragskennzahlen ab Du entwickelst das Performance Dashboards zur Leistungsmessung und Aufbereitung von Steuerungskennziffern weiter und sorgst für eine konstant hohe Servicequalität Du arbeitest schnittstellenübergreifend und unterstützt z. B. das Key Account Management bei der Definition von Service Level Agreement Was bringst du mit? Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Workforce-/KPI-Performance Management mit rund um das Outsourcing von Geschäftsprozessen Du zeichnest dich durch eine analytischen Denk- und Handelsweise aus und verfügst über ein gutes Verständnis im Umgang mit operativen Leistungskennziffern (KPIs, SLAs) Du hast Freude daran, dich in neue digitale Systemumgebungen einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln Du besitzt Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein sowie Innovations- und Durchsetzungskraft und bringst ein hohes Maß an Belastbarkeit mit Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was sind deine Benefits? Kreativität #nurbeigruner - Wir ermöglichen dir einen kreativen Gestaltungsraum für die Entwicklung eigener Ideen und neuer Formate Flexibilität #nurbeigruner - Wir ermöglichen eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser ambitioniertes Team in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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(Senior) Product & Business Manager Content Verticals / FITBOOK (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind u.a. die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich fast 10 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle Portale bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchter der Axel Springer SE / BILD GmbH wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser BOOKs-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.  Produkt Manager und verantworte eigenständig die Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produkt- und Monetarisierungs-Strategie vor allem von FITBOOK du erarbeitest strategische Partnerschaftskonzepte inkl. Partner-Evaluierung und führst eigenverantwortlich Verhandlungen / anschließende aktive Betreuung der Kooperationspartner du führst übergreifende Analyse und Bewertung von plattform- und kooperationsrelevanten KPI durch du bist zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team von Media Impact und dem Business Development-Team du steuerst die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau und Reichweiten-Steigerung von FITBOOK du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten inkl. Überwachung und Erfolgskontrolle der jeweiligen Maßnahmen du managest die Konzeption, Planung und Durchführung von Video-Produktionen in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion du planst und verfolgst die Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite FITBOOK du analysierst und bewertest neue Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte, Erstellung von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen du unterstützt gelegentlich das Product & Business Managements myHOMEBOOK erfahrener Produkt Manager mit einem abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Produkt- oder Sales-Erfahrungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Lifestyle und sowie den relevanten Produkt-Branchen (z.B. Training, Ernährung, Mind & Body) Fundierte Erfahrungen im Analysieren und Bewerten von Performance-KPI Ideenreichtum und Kreativität in der Konzeption sowie bei der Weiterentwicklung und Vermarktung von Online Produkten und Kooperationen Gute Erfahrung im Bereich Partner-Kooperationen sowie Vermarktung von inhalts-getriebenen Angeboten Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache interessanten Job bei einem der spannendsten Digital-Magazine Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten eine zunächst auf ein Jahr befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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(Senior) Associate (m/f/d) - Corporate & Business Development

Mi. 13.10.2021
Berlin
Our Corporate & Business Development team acts as an in-house consultancy for the whole Axel Springer group. Our team is a trusted advisor and sparring partner for Axel Springer’s Top Management. We drive transformational change by supporting high-impact projects to help our internal clients reach their strategic goals.  We support our top management in actively expanding our portfolio through new investments in Europe and the US. To further pursue our national and international growth strategy together with KKR as our main shareholder we are looking for a talented and ambitious (Senior) Associate.part of cross-functional project teams of internal staff and external consultants plan and execute complex projects in all areas of business and corporate development (new product strategies, strategic re-organization, change management, spin offs, M&A, divestments, etc.) take over the active stakeholder management  identify trends and growth potentials drive innovative business modeling and bring strategies to life conduct the necessary analysis (e.g., competitor analysis, market & trend analysis) and prepare data models (e.g., business case)  support workshops and meetings with C-level to discuss project results, next steps and define new projects draft presentations to serve as a basis for top management decisions  work at the interface of the Axel Springer Board, KKR as main shareholder and the management teams of the Axel Springer assets entrepreneurial mind with a holistic way of thinking and also bring the following 2-3 years of relevant project management expertise, preferably in a top-tier management/strategy consultancy or a strategic corporate function experienced in strategy development and implementation, business development and organizational development, M&A is a strong plus  excellent degree from a leading university in a business-related field  strong analytical skills self-driven, independent, and reliable working style with curiosity to think beyond the obvious ability to communicate with all levels of employees and management and talented in managing and balancing stakeholder interests enthusiasm for digital business models  fluency in German and English, proficiency in French is a plus; extensive MS office knowledge wide range of opportunities to develop your own career path within Axel Springer by turning strategic projects into successful businesses within the group full ownership for your projects and opportunities of realizing your own ideas of how to further grow the Axel Springer group deep insights into the digital media industry at top-management level be part of a motivated, dynamic and international team as heart of our further digital transformation highly professional and cooperative corporate culture that leaves room for personal development and offers a steep learning curve attractive job based in Berlin’s exciting city center, with the possibility for longer project-related stints in our other locations e.g. New York, London, Paris we support you in every stage of your life: Our partner, the PME family service will always be there for you refreshments are provided: fruit, (milk) coffee, tea and sofas are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance we offer you a permanent full-time position
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Director (m/w/d) Strategy im CEO Office

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir zur Unterstützung des CEO Bereichs zum nächstmöglichen Termin eine*n Director (m/w/d) Strategy im CEO Office Du leitest zielorientiert und eigenverantwortlich Projekte, um die Strategie der Cornelsen Gruppe weiterzuentwickeln und voranzutreiben und damit leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Zukunft der Bildung im deutschsprachigen Raum Mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung machst du proaktiv Vorschläge zur (strategischen) Weiterentwicklung der gesamten Gruppe Im Rahmen deiner Tätigkeit leitest du spannende interne wie auch externe Projekte (wie z.B. Strategie- und Organisationsentwicklung, Reorganisierungen etc.) mit interdisziplinären und bereichsübergreifenden Teams In größeren Projekten übernimmst du die Führungs- und Mentor*innennverantwortung, ohne Berücksichtigung von Hierarchien kommunizierst du überzeugend und bist Ansprechperson für das Top Management, Führungskräfte und andere Stakeholder, dabei repräsentierst du die Gruppe nach innen und außen Lösungsorientiert, hypothesengetrieben, strategisch und analytisch treibst du die Themen voran, die für den Erfolg der Cornelsen Gruppe entscheidend sind Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst idealerweise über einen MBA oder Phd In einer Top- Beratung oder einer vergleichbaren Position konntest du bereits mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung größerer strategischer Projekte (End-to-End) sammeln und konntest damit bereits (laterale) Führungserfahrung und bestenfalls Mentor*innen-Erfahrung sammeln Du hast Expertise und Freude an der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Meetings für verschiedene Zielgruppen Sowohl in englischer als auch deutscher Sprache bist du sehr kommunikationsstark und kannst dies überzeugend und begeisternd sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens repräsentieren Ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hervorragendes unternehmerisches Verständnis und Handeln sowie analytische Fähigkeiten komplettieren dein Profil  Du bist hochmotiviert mit uns gemeinsam die Zukunft der Bildung im Zuge der Digitalisierung erfolgreich zu gestalten Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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