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business-development | medien-film: 27 Jobs

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
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Senior Business Development Manager Germany (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist, als Teil einer international agierenden Wirtschaftsmediengruppe, ein schnell wachsendes Technologieunternehmen, welches eine Plattform für Wirtschafts- und Unternehmensdaten bietet. Im Zuge der Ausweitung des Geschäftes suchen wir einen erfahrenen und gut vernetzten Senior Business Development Manager Germany (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Verantwortung für den deutschen Markt und den gesamten Sales-Prozess Neukundenakquise und Erweiterung des Kundenstamms aus dem Finanzmarkt Entwicklung neuer Strategien mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad des Produktes zu erhöhen Sicherstellung eines kontinuierlichen Wachstum Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit nachweisbaren Erfolgen im Auf- bzw. Ausbau eines Marktes Starkes Netzwerk innerhalb der Zielgruppe und Erfahrung in der Kaltakquise Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber Kunden Hands-on Mentalität, Zielorientierung, Abschlussstärke und unternehmerisches Denken Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Bereichern Sie unser Team als Data Engineer (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Gemeinsam mit den Fachabteilungen entwerfen und entwickeln Sie sämtliche Data-Integration-Pipelines von ZEIT ONLINE und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher, um qualitativ hochwertige Daten für analytische und/oder operative Zwecke bereitzustellen. Sie unterstützen die Stakeholder bei der Analyse und Umsetzung der Anforderungen zu Datenmodellen und Verarbeitungsprozessen. In Ihrer Verantwortung liegen der Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Data-Intelligence-Infrastruktur innerhalb der Google Cloud und gegebenenfalls anderen Plattformen. Sie stellen Schnittstellen zum Zugriff auf die Daten für verschiedenste Anwendungen wie zum Beispiel Reportings, Dashboards, Exporte etc. bereit. Besonders wichtig sind Ihnen dabei die Sicherstellung der Datenintegrität, die Datenprüfung und -validierung sowie eine gute Prozessdokumentation. In einem sich schnell weiterentwickelnden Bereich haben Sie die Chance, neue Technologien kennenzulernen und auszuprobieren. Sie haben einen Studienabschluss in einem relevanten Fachgebiet erworben oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung erfolgreich absolviert. Ihr erlerntes Wissen konnten sie bereits in der Berufspraxis anwenden und erweitern, idealerweise als Entwickler oder DevOps im Bereich Data Warehousing. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung nach Kimball, in ETL-Prozessen sowie in der Administration und Optimierung von Datenbanken (SQL, NoSQL, ElasticSearch etc.). Gute Programmierkenntnisse in einer gängigen Sprache (z. B Python, Ruby, PHP, Java etc.) sind vorhanden, insbesondere in Verbindung mit Webtechnologien (vor allem HTML und JS). Mit Cloud-Diensten wie GCP oder AWS sind Sie vertraut. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Spannende Herausforderungen in der Weiterentwicklung eines der größten digitalen Nachrichtenangebote im deutschsprachigen Raum. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Direkte Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen an spannenden Produkten. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, modernste Technologien in einem agilen Umfeld auszuprobieren und einzusetzen.
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Sales & Business Development Manager (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Als Experte für Content Marketing ist die planet c GmbH einer der führenden Partner für journalistische Unternehmensmedien und gibt zugleich als Special Interest-Verlag eigene, erfolgreiche Medien heraus. Diese Kombination aus Publishing und Kommunikationskompetenz prägt unsere Projekte und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Hamburg baldmöglichst einen Sales & Business Development Manager (w/m/d) Zukunft mitgestalten und Neues entstehen lassen: Du bist als „Sales Business Development Manager (m/w/d)" (BDM) für die konstante Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen verantwortlich und erarbeitest als Teil des Management-Teams neue Geschäftsmöglichkeiten Ganzheitlich umsetzen: Du bist für die Akquisition von Projekten und Steuerung des gesamten Kunden-Prozesses verantwortlich Kontakte knüpfen: Du platzierst das gesamte Leistungsportfolio von planet c bei ausgewählten Kunden Verantwortung übernehmen und zuverlässig umsetzen: Du begleitest bei den von Dir generierten Leads die komplette Customer Journey bis zum Vertragsabschluss und unterstützt mit Recherchen zu Zielkunden, zum Wettbewerb und zu bestehenden Produkten Kooperation leben: Du arbeitest Hand in Hand mit Sales, PM, Content-Teams und Entwicklung Abgeschlossene Hochschulausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Mehrjährige praktische Erfahrung sowie nachweisliche Erfolge bei der Gestaltung von Geschäftsmodellen und deren Implementierung und umfassende Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld Innovatives Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ergebnis- und lösungsorientiertes sowie verantwortungsbewusstes Handeln Sehr hohe kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Heidelberg, Berlin
Für unseren Standort Berlin oder Heidelberg suchen wir: Business Analyst (m/w/d) Für unseren Standort in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst im E-Commerce Umfeld. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest im das Thema Reporting und unterstützt die Geschäfts- und Vertriebspartnersteuerung durch Reports und Analysen Dein Fokus liegt hierbei auf Kennzahlen des operativen Business und nicht auf finanzbezogenen Controlling-Kennzahlen Dies umfasst insbesondere folgende Aufgabenschwerpunkte: Erstellung von regelmäßig wiederkehrenden und spezifischen Auswertungen und Analysen bestehenden Kunden- / Lieferantenstruktur Unterstützung der Vertriebseinheiten in Form von spezifischen Auswertungen auch bei Ad-hoc-Anfragen Maintenance, Optimierung und kontinuierliche Erweiterung und Optimierung der bestehenden Reports in den aktuellen Reportingtools Anhand Deiner Fachexpertise analysierst du die Daten selbstständig und leitest proaktiv strategische sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die Bereichsleitung ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug Du besitzt Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung und bist gängigen KPI´s aus dem Online-Business vertraut Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Umfeld gesammelt und/oder kannst dich mit deinen internen Stakeholdern sowie externen Partnern auf Augenhöhe über Markttrends austauschen Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch, blickst gerne über den Tellerrand und hast Spaß am Detail Du kannst deine Analyseergebnisse klar und zielgerichtet kommunizieren und dich kommunikativ auf unterschiedliche Stakeholder einstellen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) sowie gute Datenbankkenntnisse (SQL) runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Projektmanager (w/m/d) Business Development

Do. 13.02.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Business Development & Strategy baldmöglichst einen Projektmanager (w/m/d) Business Development  Du trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche bei. Einerseits bist Du verantwortlich für die Entwicklung von neuen, crossmediale Award- & Community-Konzepten für unsere Kunden. Andererseits betreust Du bestehende Medien-Kooperationen, setzt dabei aktiv Impulse und entwickelst diese strategisch weiter. Recherche und Identifikation neuer, marktrelevanter Potentialthemen Konzeption und Durchführung von Neuprojekten zur strategischen Monetarisierung unserer Marken im Rahmen von Award- & Community-Konzepten Aktive Steuerung der internen Sales-Einheiten und selbstständiger Aufbau von Kundenkontakten Strategische Weiterentwicklung bestehender Erfolgsmodelle durch neue Produktideen und Geschäftsmodelle Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen sowie Award-Communities Budget- und Kostenverantwortung im eigenen Projektbereich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit Spezialisierung im Bereich Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-/Projektmanagement mit nachweisbarer Erfahrung in der Entwicklung von Produktneuheiten/neuen Geschäftsmodellen Fundierte Erfahrung in der Steuerung und Koordination von internen Schnittstellen, Kooperationspartnern und Agenturen Konzeptions- und Innovationsstärke mit hoher Präsentations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Crossmediales, vernetztes Denken sowie eine eigenständige, strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerische Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständiges Arbeiten in einem der modernsten Medienhäuser  Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen in einem kompetenten und hochmotivierten Team Viele Benefits wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Project Manager - Corporate Development

Do. 13.02.2020
Media Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Sind Sie bereit, eigenständig komplexe Projekte zu leiten und effizient interne und externe Stakeholder zu managen? Wollen Sie Dinge verändern? Für unser Team suchen wir einen Projektmanager (m/w)! 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind. STANDORT Elsbethen, Salzburg, Österreich ARBEITSZEIT Vollzeit ORGANISATION Red Bull Media House(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen) IN KÜRZE Als Projektmanager übernehmen Sie die Leitung von funktionsübergreifenden Projekten mit internen und externen Stakeholdern und stellen eine erfolgreiche Umsetzung in den verschiedenen Geschäftsbereichen sicher. Darüber hinaus schaffen Sie Transparenz über wichtige Media House Projekte, überwachen den Projektfortschritt und unterstützen die Ressourcenverteilung. Sie bewerten das Potenzial neuer Initiativen auf der Grundlage umfassender Daten- und Trendanalysen. Sie treiben die Geschäftsentwicklung sowie die Erreichung strategischer Ziele voran und geben Handlungsempfehlungen.   CORPORATE DEVELOPMENT In dieser Rolle analysieren Sie die Unternehmensperformance und Marktentwicklung basierend auf internen und externen Daten (z.B. Vertriebsstatistiken, Website Traffic, Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Trends in der Medienbranche).  Dazu gehören die Bereitstellung von Daten und Auswertungen, die Hinterfragung des Status quo, die Ableitung von Verbesserungspotenzialen sowie die Identifikation von organischen und anorganischen Wachstumspotenzialen.   STAKEHOLDER MANAGEMENT Sie erwerben ein gutes Verständnis für die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, sowie deren Herausforderungen und Potentiale. Mit Ihren fundierten Marktkenntnissen und kommunikativen Fähigkeiten bauen Sie als Projektmanager Arbeitsbeziehungen zu den verschiedenen Interessengruppen im gesamten Unternehmen auf, um eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte in den Geschäftsbereichen sicherzustellen.   PROJEKTMANAGEMENT In dieser Rolle übernehmen Sie die Leitung von funktionsübergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Sie erstellen und verantworten den Gesamtprojektplan, steuern den Fortschritt der Projektphasen sowie die Erreichung von Meilensteinen und unterstützen im Entscheidungsfindungsprozess. Darüber hinaus planen, leiten, überwachen und kontrollieren Sie die Ausführung aller kaufmännischen, technischen, finanziellen und administrativen Aspekte des Projekts. Auf der Grundlage sorgfältiger Analysen bewerten Sie die Projekte hinsichtlich deren Beitrag zur Unternehmenszielerreichung und unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen. Zudem bereiten Sie Präsentationen auf Führungsebene sowohl für interne als auch für externe Meetings vor. (und bisher erbrachten Leistungen) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Strategie, Business Development oder in einer ähnlichen Position Erfahrung in der Leitung von Projekten und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern  Starke analytische und numerische Fähigkeiten, Erfahrung in Datenanalyse und -interpretation sowie der Erstellung von Business Cases Strategische und ganzheitliche Denkweise, Gespür für Trends & Marktentwicklungen Erfahrung in Medienbranche sowie im Digitalbereich von Vorteil  Hervorragende Kenntnisse in Microsoft Office  Hohe Selbstmotivation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, leistungs- und ergebnisorientiert, Teamplayer   Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig Englisch, Deutsch ist von Vorteil REISETÄTIGKEIT BIS ZU: 10%Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.643 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Solution Architect

Do. 13.02.2020
IT Als globales Medienunternehmen produziert, publiziert, distribuiert und lizensiert das Red Bull Media House anspruchsvolle Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsprogramme aus den Bereichen Sport & Lifestyle, Nature & Science und Tradition & Inspiration. Das Produktportfolio umfasst Sportprogramme, Dokumentationen und Filme, Musik, Games und Apps sowie Print- und Online-Magazine und fasziniert so Menschen auf der ganzen Welt über sämtliche Medienkanäle. Weitere Informationen unter www.redbullmediahouse.com. Werden Sie als Solution Architect (m/w) Teil eines agilen Teams und treiben Sie mit uns neue innovative IT Lösungen voran! 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.   STANDORTE Elsbethen, Salzburg, Österreich ARBEITSZEIT Full-time ORGANISATION Red Bull Media House(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen) ZUSAMMENFASSUNG In dieser spannenden Position entwickeln Sie unter anderem Lösungen für das Backbone unserer VOD Plattformen wie Red Bull TV oder auch servustv.com. Weiters sind Sie für die Lizenzsoftware (unter anderem Whats’on oder SAP Cloud For Customer) verantwortlich, die den Medienbetrieb sicherstellen. Bei neuen Anforderungen treffen Sie aufgrund wirtschaftlicher Gesichtspunkte „build vs. buy“ Entscheidungen. QUALITÄTSSICHERUNG UND MESSBARKEIT In möglichst kurzen Abständen stellen Sie unseren internen Stakeholdern neue Funktionalitäten zur Verfügung (Continuous Delivery) und verhindern mit Hilfe von automatisierten Tests Fehler im Produktivsystem. Zudem messen Sie laufend die Arbeitsergebnisse und nutzen diese Kenntnisse für Entscheidungen hinsichtlich Weiterentwicklungen. TEAM & ZUSAMMENARBEIT Sie möchten eine herausfordernde Schnittstellenfunktion einnehmen? In dieser Rolle werden Sie Teil eines cross-funktionalen, selbstorganisierten Teams und arbeiten eng mit unseren externen Entwicklungspartnern und Softwarelieferanten zusammen. Sie übernehmen Eigenverantwortung und werden Teil eines agilen Teams. OPTIMIERUNG DER PLATTFORM UND SYSTEMARCHITEKTUR In Zusammenarbeit mit externen Entwicklern erarbeiten Sie Lösungen für unsere selbst entwickelte Plattform. Die Plattform selbst basiert auf modernsten Technologien (Containerisation mit Docker und Kubernetes) und wurde unter Anwendung von state-of-the-art IT Designpattern (Self-contained systems, 12 Factor App, Immutable Patterns) entwickelt. Bei unseren lizenzierten Anwendungen arbeiten sie eng mit den jeweiligen Anbietern oder Dienstleistern zusammen. INCIDENT- & PROBLEM MANAGEMENT Sie übernehmen “end-to-end“ Verantwortung für Services und den 2nd Level Support für Ihre Lösungen. Zusätzlich leisten Sie im geringem Ausmaß Bereitschaftsdienst.(und bisher erbrachten Leistungen) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Solution Design, Requirements-Engineering oder Softwareentwicklung (z.B. Software Testing, Konfiguration) Fundiertes Wissen über IT und Requirements Engineering (z.B. API Design) Erfahrung in der Softwareentwicklung (Python, Web-Entwicklung, GIT) Proaktiv, ergebnis- und lösungsorientiert Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit technische Inhalte auch Nicht-Technikern zu vermitteln Fähigkeit verschiedene Aufgaben zu organisieren, priorisieren und koordinieren Leidenschaft für die Medienwelt von Red Bull   Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufspraxis Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse von VorteilAus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1634 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Junior BI Engineer (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Junior BI Engineer (m/w/d) Willkommen bei Data Solutions, dem Ansprechpartner für die zentrale Datenplattform von ProSiebenSat.1! Wir sind ein stetig wachsendes Team mit einer großen Expertise rund um Daten. Du kannst bei uns aktiv dabei mithelfen, das Entertainment der Zukunft zu gestalten. Unser System hat viele Anwendungsfälle – von der Berechnung der Quoten deiner Lieblingsserien wie Germany’s Next Topmodel bis hin zum Ermöglichen von individualisierter TV-Werbung. Für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen schaffen wir, mittels neuester Technologien und Standards, Datenzugriffsmöglichkeiten und entwickeln schlüsselfertige Datenlösungen. Sei dabei – und werde Teil unseres Teams! Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern im Business erhebst du BI-Anforderungen und entscheidest, wie die Lösung aussehen soll Du gestaltest die Datenlandschaften von ProSiebenSat.1 mit modernen Ansätzen (wie z.B. Data Vault und Star-Schema) und aktuellen Technologien (z.B. Spark-SQL, Exasol und Tableau) Du entwickelst Lösungen End-to-End, d.h. von der Datenquelle bis zum Data Mart, gestaltest aussagekräftige Dashboards, arbeitest aber auch an Continuous Integration der DWH-Entwicklung, setzt unsere Testkonzepte um und führst Datenqualitätsanalysen durch Dabei bist du Teil unseres dynamischen Scrum-Teams und im täglichen Austausch mit Kollegen Du hast ein Studium der Informatik oder mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrungen in der Entwicklung von Data Warehouses bzw. Enterprise-Systemen zur Integration und Verarbeitung großer Datenmengen mit Methoden zur Datenmodellierung, agiler Softwareentwicklung und Continuous Integration kennst du und hast idealerweise bereits damit gearbeitet Du denkst lösungsorientiert, handelst vorausschauend und bist ein Teamplayer Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch höchste Ansprüche an die Qualität von Code und Architektur Du bist verhandlungssicher in Englisch und besitzt zudem exzellente Deutschkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
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Data Analyst / Architect (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Data Analyst / Architect (m/w/d)Erstellen Sie Fachkonzepte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Arbeiten Sie am weiteren Auf- und Ausbau des Datawarehouses mit Unterstützen Sie die operativen Prozesse mit datengetriebenen Antworten / Lösungen Ermitteln Sie Potentiale für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen Sie die Vorgaben, nach denen die Dienstleister die Datawarehouse–Systeme konfigurieren und administrieren Erstellen Sie nach Vorgaben des Fachbereichs Reports und überwachen die termingerechte Bereitstellung von Daten für den Fachbereich Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)lnformatik, Mathematik/Statistik, Data Science oder gleichwertige Qualifikation Gute Fachkenntnisse des MS-SQL-Servers 2012 und höher Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und des Betriebs einer MS-Datawarehouse-Umgebung Gute Kenntnisse in den einschlägigen Bl-Tools zur Datenvisualisierung (z. B. Tableau, Power-Bl, Spotfire oder Microstrategy) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Weiterentwicklung und Betrieb einer MS-Sharepoint-Umgebung sind wünschenswert Analytische und kreative Fähigkeiten Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Produktentwickler*in für das taz Community-Management

Di. 11.02.2020
Berlin
Die taz ist die Zeitung der Zukunft – seit mehr als 40 Jahren. Genossenschaftlich organisiert, sichern mehr als 19.000 Genoss*innen ihre wirtschaftliche und publizistische Unabhängigkeit. Über 300 Mitarbeitende sorgen für das tägliche Erscheinen des taz-Journalismus in Print und digital. Mit ihrer täglichen Ausgabe erreicht sie 200.000 Leser*innen und verzeichnet auf taz.de monatlich 6 Millionen Besuche. Den Herausforderungen der digitalen Transformation in der Medienbranche begegnet die taz mit dem Szenario 2022. Kernbestandteil dessen ist die Vorbereitung von Verlag und Redaktion auf den erwarteten Zeitpunkt, an dem Druck und Vertrieb der täglichen Zeitung aus logistischen und wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich sein werden. Seit März 2019 arbeitet daher ein Team von Produktentwickler*innen im Auftrag von Geschäftsführung und Chefredaktion an den speziell dafür markierten Handlungsfeldern taz am Wochenende, der taz App, der taz im Netz und dem Community-Management der taz. Bis September 2019 wurden dafür Produktskizzen ausgearbeitet und präsentiert. In der zweiten Projektphase bis März 2021 geht es nun darum, die Produkte auf Basis der Skizzen strategisch zu entwickeln.Sie übernehmen die Verantwortung für die Fortentwicklung unseres Community-Managements. Die Community setzt sich aus den Leser*innen und den Genoss*innen der taz, aber auch den Follower*innen auf Social Media, den Unterstützer*innen der taz Panter Stiftung und den Besucher*innen der Veranstaltungen der taz zusammen. Ziel des Projektes ist es, die Community der taz zu vergrößern, die Interaktion zwischen der taz und ihrer Community auszubauen und den Service zu modernisieren. Die Datenbanken der taz müssen dafür fit gemacht werden. Die Entwicklung eines allgemeinen Kunden-Log-ins (taz ID) und einer Verknüpfungsdatenbank dafür sind schon eingeleitet. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Suche und Einführung eines Customer Relationship Management Tools (CRM) für das freiwillige Bezahlmodell taz zahl ich, das das Potential hätte, zum allgemeinen CRM der taz weiterentwickelt zu werden. Auch dieser Prozess ist bereits angestoßen. Sie berichten verlässlich über das Projekt und beteiligen das Haus an der Entwicklung im Community-Management.  Sie haben Lust darauf, in einem Veränderungsprozess etwas zu bewegen. Dabei helfen Ihnen konzeptionelle Klarheit und kommunikatives Talent. Präsentieren und auftreten können Sie genauso gut wie zuhören. Die Leser*innen und Nutzer*innen der taz haben Sie im Blick und Sie sind neugierig darauf, sie genauer zu verstehen – auf der Basis von Befragungsdaten, aber auch durch das persönliche Gespräch. Sie kennen und wertschätzen die Bedeutung aller Bereiche eines Verlagshauses und überblicken den Medienmarkt. Auch unter Stress behalten Sie den Überblick und können Entscheidungen herbeiführen. Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung eines Teams mit. Sie trauen sich zu, die Kommunikation zwischen der taz und externen Auftragnehmer*innen zu koordinieren. Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge und haben Spaß daran, sich neuen Herausforderungen analytisch zu nähern. Kenntnisse im Umgang mit CRM Tools und Datenbanken sind ein Plus. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem einzigartigen Verlagshaus, das getragen ist von hochmotivierten, kompetenten und idealistischen Mitarbeitenden sowie solidarischen und unterstützenden Eigentümer*innen. Sie bringen einen der wichtigsten Zukunftsprozesse der taz voran. An der Schnittstelle zwischen Verlag und Redaktion arbeiten Sie mit beiden Bereichen eng zusammen und gewinnen so tiefe Kenntnisse im Koordinieren von Veränderungsprozessen. Es handelt sich um eine Vollzeit-Projektstelle bis zum 31. März 2021. Bezahlt wird diese nach taz-Haustarif V. Formalia Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 19. Februar 2020 an cr@taz.de senden. Ihre Bewerbung beinhaltet: Anschreiben, Lebenslauf und eine Skizze, wie Sie sich den Projektverlauf vorstellen. Wir wollen auch in hervorgehobenen Positionen diverser werden. Über Bewerbungen von Frauen, People of Color, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen mit Behinderung freuen wir uns deshalb besonders. Für Rückfragen steht Ihnen Barbara Junge unter Tel. (030) 259 02-292 zur Verfügung.
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